![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling Gruppe: Banned Beiträge: 0 Beigetreten: 02.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26037 ![]() |
Gestern auf der Autobahn ein Riesenschreck für mich, zwar unspektakulär aber dennoch vollkommen unerwartet und daher nicht im Archiv möglicher Störeinflüsse beim Autofahren:
Dieselschräubchen fährt brav rechts ca. 140 Km/h und wird gemächlich von einem Kleinbus Marke Sprinter oder so ähnlich überholt. Als der Bus genau neben mir war gab es einen Schlag links neben mir, der mich im Sitz fast versinken lies. Dem Schlag folge ein heftiges Rattern, bei dem ich zunächst dachte, ein Panzer wird mich gleich überrollen. Mein Auto fuhr wie immer. Nichts deutete auf einen Defekt hin. Im Rückspiegel erblickte ich dann umherfliegende Reifenfetzen, die eindeutig dem Sprinter zuzuordnen waren. Diese war zwischenzeitlich zurückgefallen und lenkte hinter mir die Standspur an. Mein Schreck war wirklich riesig, weil ich den Lärm ursprünglich nicht zuordnen konnte und mit wirklich allem gerechnet hatte. Interessant ist, dass der Bus dabei nicht oder nicht merklich ins Schlingern gekommen ist. -------------------- Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery, 1900 - 1944 als Vordenker, übernommen von Dieselschräubchen, spätes 20. Jahrhundert |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling Gruppe: Banned Beiträge: 0 Beigetreten: 02.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26037 ![]() |
Keine Ahnung wer da am Steuer gesessen hat. Vielleicht liest er das hier
![]() Der Bus war nicht zwillingsbereift. -------------------- Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery, 1900 - 1944 als Vordenker, übernommen von Dieselschräubchen, spätes 20. Jahrhundert |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Also, trotz Überholverbot, durchgezogener Linie und Vmax 80 km/h beide voll beschleunigend mit Abstand untereinander von höchstens 5 m an mir vorbei. Ich schätze der dürfte sie bei mindestens 140 km/h gemessen haben. Nur so am Rande: Wär doch eine gute Idee, wenn die Polizei bei Radarkontrollen u.ä. Überwachungsmaßnahmen solche Lockvögel einsetzen würde. Ich stellte schon ein paarmal fest, dass ich auf einer bestimmten Strecke, auf der innerorts Tempo 60 vorgeschrieben ist, durch gezieltes Beschleunigen mit einem Uraltauto praktisch jeden BMW oder Audi dazu bringen kann, mindestens 90 zu fahren (d.h. ich gehe bis Tacho 90/95 mit und werde noch überholt). Außerdem kann man Fahrer reihenweise dazu bringen, über rote Ampeln zu rauschen, indem man provozierend langsam auf eine grüne Ampel zuschleicht und dann, wenn sie gelb wird, Vollgas gibt. (Das hab ich nicht ausprobiert, sondern nur beobachtet) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Nur so am Rande: Wär doch eine gute Idee, wenn die Polizei bei Radarkontrollen u.ä. Überwachungsmaßnahmen solche Lockvögel einsetzen würde. Ich stellte schon ein paarmal fest, dass ich auf einer bestimmten Strecke, auf der innerorts Tempo 60 vorgeschrieben ist, durch gezieltes Beschleunigen mit einem Uraltauto praktisch jeden BMW oder Audi dazu bringen kann, mindestens 90 zu fahren (d.h. ich gehe bis Tacho 90/95 mit und werde noch überholt). Außerdem kann man Fahrer reihenweise dazu bringen, über rote Ampeln zu rauschen, indem man provozierend langsam auf eine grüne Ampel zuschleicht und dann, wenn sie gelb wird, Vollgas gibt. (Das hab ich nicht ausprobiert, sondern nur beobachtet) Am Rande - der Legalität? -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6510 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
Könner am Steuer oder doppeltbereifte Hinterachse - oder beides... ![]() Ich hatte vor vielen Jahren mal auf der Brenner-AB südlich von Bozen, leicht bergauf, mit dem Vorgänger vom Sprinter, (einem völlig übermotorisierten 208D ![]() ![]() Zum Glück war 200 m weiter eine Raststätte ![]() Das Auto hatte weder Zwillingsreifen noch einen Könner am Steuer. Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wär doch eine gute Idee, wenn die Polizei bei Radarkontrollen u.ä. Überwachungsmaßnahmen solche Lockvögel einsetzen würde. Findest du das echt eine gute Idee? ![]() Und hast du dich schon mal mit den Aufgaben der ![]() Ich finde das eine sehr schlechte Idee und vollkommen daneben gedacht. -------------------- Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1332 Beigetreten: 25.05.2008 Mitglieds-Nr.: 42244 ![]() |
Wär doch eine gute Idee, wenn die Polizei bei Radarkontrollen u.ä. Überwachungsmaßnahmen solche Lockvögel einsetzen würde. Also, als betont langsam fahrender Lockvogel kam ich mir mit meinen 105 km/h auf der Uhr bei zulässig 80 km/h nicht unbedingt vor ![]() Aber in Bayern ist ja bekanntlich alles anders. ![]() Dort werden gewisse runde weiße Schilder mit rotem Rand und einer Zahl darin doch meistens so interpretiert: Mindestgeschwindigkeit xx km/h ![]() Das die Polizei das aber immer noch nicht weiß ![]() Grüße vom Diesel-Georg ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7548 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins Mitglieds-Nr.: 29231 ![]() |
Wär doch eine gute Idee, wenn die Polizei bei Radarkontrollen u.ä. Überwachungsmaßnahmen solche Lockvögel einsetzen würde. Das klappt auch an mehrspuriger roten Ampeln, wenn man den entsprechenden Nebenman hat - die bekommt man zum bravourösen Blitzstart verleitet... ![]() -------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. MPS-Kinder |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das war kein ernstgemeinter Vorschlag. Sorry fürs Mißverständnis. Ich hatte es anders interpretiert ![]() -------------------- Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Einbahnstraße. Tempo 30, an die ich mich ziemlich sklavisch genau halte. Auf dem rechten Trottoir verlässt eine (ortsansässige) Frau ein Geschäft, schaut nach links und tappt mir dann direkt vors Auto.
Quiiiiiiietsch. Halt. (Kein ABS) Frau schimpft laut. Ich kurbel Fenster runter und meine, ob sie nicht lieber hätte gucken wollen, bevor sie einfach in die Straße läuft. Frau meint, sie habe geguckt. Ich frage, wieso sie mich dann nicht gesehen habe. Sie meint, ich sei offensichtlich wie ein Irrer gerast. Seufz. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 9 Beigetreten: 08.10.2008 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 44710 ![]() |
Fahr auf der Autobahn in Richtung Abfahrt Hohenschönhausen. Die Abfahrt ist nicht mehr soooo weit weg und vor mir fährt noch ein Lkw den ich noch überholen möchte also setz ich zum überholen auf die linke Spur über und DONNERE mit satten 120 an ihm vorbei
![]() Generell mal an alle Blinkmuffel: Lasst das! Der Blinker wird nich umsonst eingebaut ![]() Und was ich an solchen Aktionen besonders scheiße finde ist, wenn sowas passiert, also einer zieht denn schön in meine Spur rüber wo ich grad noch runterbremsen kann, und denn sieht das die Polizei bissl später und HÄLT MICH dann an, weil ICH ja dann den SICHERHEITSABSTAND zum vorausfahrenden Fahrzeug nich eingehalten hab. WAS KANN ICH BITTE DAFÜR?? die welt is ungerecht ![]() -------------------- wegen wartungsarbeiten gesperrt
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1069 Beigetreten: 21.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23406 ![]() |
Mit dem Rad auf dem Weg in die Paderborner Innenstadt fahre ich auf eine rote Ampel zu. Vor mir ein älterer Kleinwagen lippischer Zulassung. Dessen rechte Bremsleuchte ist defekt.
Da Autofahrer diese Art Defekt ja schwer selbst erkennen können fahre ich rechts neben ihn um kurz Info zu geben. Der Fahrer, Typus "25 Jahre jung, erfolglos und frustriert", schaut mit weit aufgerissenen Augen stur geradeaus und sitzt da völlig angespannt. Keine Chance sich da mal eben höflich bemerkbar zu machen (was normalerweise eigentlich völlig problemlos ist). Jedenfalls fährt er dann bei grün auch stur wieder an, hat mich aber wohl überhaupt nicht bemerkt. Auf der weiteren Fahrt bin ich dann noch einige Zeit hinter dem hergefahren, sein Fahrstil war eigentlich ok. Keine Ahnung auf was für 'nem Trip der war. Nach Hasch, Alk oder Amphetaminen sah das eigentlich nicht aus. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Jaguar S-Type. In Elfenbeinfarbe und mit entsprechendem Schild auf dem Dach.
![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 383 Beigetreten: 30.03.2006 Mitglieds-Nr.: 18036 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Könnte auch ein X-Type gewesen sein. Trotzdem nicht weniger ungewöhnlich.
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... nicht weniger ungewöhnlich. Stimmt; @ravn hat das wohl gut erkannt: Da liebt aber einer sein Auto und will viel Zeit mit ihm verbringen.. ![]() Tippe mal auf einen "selbstfahrenden Unternehmer": So einer steckt - bei Taxis wohl wie bei Transportern oder Lkw - eher mal viel Geld ins Auto als ein "Chef", dessen Autos 24/7 von angestellten Fahrern oder gar Aushilfen durch die Gegend getreten werden... lg c.s., der jetzt mal die aktuellen Jaguar-Modelle studieren geht... ![]() |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Manchmal frage ich mich was für Leute so unterwegs sind.
Letzte Nacht 2.15-2.30 Uhr ich fahre Chemnitz-Ost wieder auf die Autobahn Richtung DD. LKW von hinten zieht auf die Mitte, PKW dahinter auch, ah schön platz gemacht. Ich frohen gemuts, nichts böses ahnend rauf auf die Bahn. Als plötzlich der PKW anfängt wieder rechts rüber zu ziehen und mir in mein Vorderrad rein fahren will. HALLO DU BLINDER, ICH BIN AUCH NOCH DA!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6510 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2146 Beigetreten: 13.09.2005 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 12925 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Augsburg und seine Baustellen
![]() Bereits seit einiger Zeit die Bgm-Ulrich-Straße östlich der Allgäuer Straße gesperrt. Die für Radler geplante Umleitung über Felder ist, wenn es feucht ist, ziemlich unbenutzbar. Mittlerweile ist auch illegal für Radler kein Durchkommen mehr (was bisher außerhalb der Bauzeiten kein Problem war ![]() Also wollte ich heute morgen über die Friedrich-Ebert-Straße ausweichen. Und, was sehe ich da ![]() ![]() ![]() Tolle, radfahrerfreundliche Planung ![]() Da an der Stelle aber eh Tempo 30 ist (Schule) erlaube ich mir, illegalerweise auf der Fahrbahn zu fahren ![]() Und dann war da noch der Radler, der mir heute in der totalen, nebligen Finsternis auf einem Feldweg entgegen kam. Er hatte die geniale Idee, sich, damit er gesehen wird, vorne ein rotes Licht dran zu hängen ![]() Ich hatte gerade einen anderen Radler überholt und mich schon gewundert, dass vor mir einer zum einen links fuhr und zum anderen ich ihm so rasend schnell näher kam. Aber damit, dass er mir entgegenkommt, hätte ich bei einem roten Licht nicht wirklich gerechnet ![]() Und dann war da noch der Radler, der um 6:00 in der früh an einer einsamen Ampel an einer wirklich gut einsehbaren Kreuzung, an der dank Straßensperrung 200 m weiter wirklich kein Autofahrer o.ä. vorbei kam, brav bei rot gewartet hat. Naja, jedem wie es ihm gefällt ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1221 Beigetreten: 10.03.2004 Wohnort: Rellingen/HH Mitglieds-Nr.: 2203 ![]() |
Und dann war da noch der Radler, der um 6:00 in der früh an einer einsamen Ampel an einer wirklich gut einsehbaren Kreuzung, an der dank Straßensperrung 200 m weiter wirklich kein Autofahrer o.ä. vorbei kam, brav bei rot gewartet hat. Naja, jedem wie es ihm gefällt ![]() Hmm ![]() ![]() ![]() -------------------- ZITAT(blue0711) Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
, mal schaun was bei der Sache rauskommt. ... wäre schön, das hier zu lesen, aber ob Ihr je erfahrt, was mit dem Typen war ![]() Ich hab da paar Beziehungen..... ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
Radfahrerin auf der falschen Straßenseite mit rotem Licht nach vorn = Absolut tödlich. Ich bin ihr in der frühen Dämmerung begegnet, wo andere Leute noch nichtmal ihr Licht anmachen. Mit ganz ohne Licht rechnet man ja in der Stadt - die Leute sieht man auch super. Aber der Kurzschluß im Gehirn von "rotes Licht am Fahrzeug" = "fährt von Dir weg" ist unglaublich.
![]() Ich bin erstmal voll auf sie zu, bis es kurz vor Kollision noch klick gemacht hat. Einen Moment davor hab ich mich noch gewundert, warum die Frau falsch herum auf ihrem Fahrrad sitzt.. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und dann war da noch der Radler, der mir heute in der totalen, nebligen Finsternis auf einem Feldweg entgegen kam. Er hatte die geniale Idee, sich, damit er gesehen wird, vorne ein rotes Licht dran zu hängen ![]() Aber der Kurzschluß im Gehirn von "rotes Licht am Fahrzeug" = "fährt von Dir weg" ist unglaublich. ![]() Ja das hat mich auch gewundert, wie lange das Hirn braucht, um "rotes Licht" und "kommt auf mich zu" miteinander in Einklang zu bringen ![]() ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 194 Beigetreten: 15.08.2004 Wohnort: Lkr. Heilbronn Mitglieds-Nr.: 4966 ![]() |
... vorhin bei HN ... Hättest ja auf einen Kaffee vorbeischauen können... was zu futtern wäre auch noch dagewesen . ![]() Thomas -------------------- Zitat (GSX-R) Pass mal auf, Freund und Kupferstecher:... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 195 Beigetreten: 17.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40234 ![]() |
wenn man eine Reise tut, so kann man was erleben
![]() Centovalli: ![]() Kurios: spanisches Auto: die Gepäckträgerstreben als Begrenzung für das Gepäck genutzt. Das Gepäck lag auf dem Dach auf ![]() ![]() Lustig: Butterfahrten und gesunde Laster ![]() Thema Lasi: Italien: Lasi? wofür? der Felsbrocken verrutscht schon nicht hinten drauf.... Tessin (Schweiz): immerhin einen Tampen drüber geworfen. ![]() Baustellenampel Tessin, irgendwo am Luganer See: ich wundere mich schon darüber, warum das da vorne nicht wirklich weiter geht. Schnell merke ich warum: wenn die eine Seite grün hat, hat nach etwa 10sec die andere Seite auch grün ![]() krass 1: ich überhole einen LKW, Blick in den Spiegel, solange warten, bis dass der LKW auch im Innenspiegel zu sehen ist, ich will rüber auf die rechte Seite, Schulterblick ![]() krass 2: LKWs auf allen 3 Spuren. -------------------- 42
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Thema Lasi: Italien: Lasi? wofür? der Felsbrocken verrutscht schon nicht hinten drauf.... Tessin (Schweiz): immerhin einen Tampen drüber geworfen. Déja vu... ![]() Die Schweizer benutzen wenigstens ein Minimum an LaSi-Mitteln (klick), die Italiener oft nicht mal das: klack... ![]() Schöne Südwesteuroparundfahrt übrigens... ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 195 Beigetreten: 17.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40234 ![]() |
![]() ![]() Ja, es war eine nette Tour. Rheinland - Allgäu - Schweizquerung (Landstraße, Rheinschiene) - Locarno - dort die Gegend unsicher gemacht - Schweizquerung (Gotthardroute, spaßig wenn man Streckenkenntnis hat und die anderen Touris nicht und diese dann versuchen an einem dran zu bleiben und sich dann wundern, warum ein ungetunter Berlingo die einfach abhängt ![]() -------------------- 42
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
A5 (würg, 80km zähfließender Verkehr dann in Straßburg rüber auf die A35) Ganz unter uns ![]() Du kannst schon in Basel zur frz. A35 (mautfrei!) wechseln - immer Richtung Mulhouse halten; alternativ gibt's ab dem Dreiländereck auf frz. Seite eine verkehrsarme Landstraße direkt am Rhein entlang bis nach Straßburg - so gut wie ohne Ortsdurchfahrten, nur hier und da mal ein Kreisel oder Industriegebiet ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 346 Beigetreten: 11.10.2006 Wohnort: Bayrisch-Schwaben Mitglieds-Nr.: 24019 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
... vorhin bei HN ... Hättest ja auf einen Kaffee vorbeischauen können... was zu futtern wäre auch noch dagewesen . ![]() Thomas soviele Heilbronner hier? ![]() Ich hatte heute mal wieder die Begegnung mit der heilbronner Gemütlichkeit... Weintrecker mit einem Anhänger, aber beides sehr altes Model, war so langsam, das am Berg mir Auto im 2. Gang abgestorben wäre (Diesel, das mag was heißen), aber keiner der ersten 5 Autos hat auch nur daran gedacht den Trecker der mit wenn hochkam 10 km/h den Berg hochgetuckert ist zu überholen, gut man hatte jetzt nicht 3km Sichtweite, aber als 2. oder 3. hätte ich überholt.... aber da alle 5 Autos dahinter mit Abstand unter 4m dahinter hergetuckert sind (aber das ganze auch noch soweit rechts, dass man schon gesehen hat, dass niemand überholen wird) hatte ich auch keine Chance als 6. zu überholen und alle auf einmal habe ich dann doch nicht machen wollen.... das ganze ging dann nen guten km bis der Trecker abgebogen ist.... und dann war dann 10km später noch der Trecker (der 10. an dem Tag) der aus einem schlecht einsehbaren Feldweg kam und die Landstraße gekreuzt hat... es war schon dunkel, seitlich unbelichtet und er hatte ein Wahnsinnstempo drauf... und wurde immer länger (3 Anhänger ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Soooo ungewöhnlich finde ich das übrigens nicht : ![]() Auffallender war jedenfalls die Fahrschule, die mir vorhin bei HN entgegenkam - im Touareg... ![]() ![]() ![]() soviele Heilbronner hier? *Meld* Hier ist auch noch einer aus der Heilbronner Gegend. ![]() ![]() Ich hatte heute mal wieder die Begegnung mit der heilbronner Gemütlichkeit... Komisch, da war ich ja garnicht dabei, sowas aber auch. Weintrecker mit einem Anhänger, [...] das ganze ging dann nen guten km bis der Trecker abgebogen ist.... ![]() ![]() Was hätte ich denn anzubieten an Kuriosem, hmm. Bin zwar viel unterwegs gewesen in letzter Zeit, auch viel Autobahn, aber das einzig Erwähnenswerte ist die Mega-beschissene Autobahnführung rund um Gießen. Welcher ***** kommt auf die Idee eine Autobahn um eine Stadt hermzuführen und dann keine Überleitung zu genau der Autobahn zu machen, die "von Weitem" auf der Karte so aussieht, als sei es die vernünftigste Option. Gemeint ist das Gambacher Kreuz. ![]() ![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du kannst schon in Basel zur frz. A35 (mautfrei!) wechseln - immer Richtung Mulhouse halten; Ganz unter uns ![]() ![]() und ab Freiburg Nord ging die Steherei dann los. Aber von da rüber über den Rhein ist doof. Deswegen bin ich erst in Straßburg rüber. Ab dann hatte ich nur noch auf der A61 einen Ministau. -------------------- 42
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3265 Beigetreten: 31.08.2007 Mitglieds-Nr.: 36019 ![]() |
Gestern Nachmittag auf der B 173 in Oberfranken. Vor mir ein Renault Megane Scenic als Holztransporter. Zuerst war die Heckklappe noch geschlossen, dann ging sie von alleine während der Fahrt auf und waren die Kanthölzer und Bretter vollständig zu erkennen. Völlig ungesichert lagen sie einfach so schräg im Auto!
Bis auf den jungen Mann, der hinten drin saß und sein rechtes Händchen auf die Balken legte. Das Bild ist wegen Gegenlicht leider nicht besonders, aber die unverantwortliche Transportweise ist doch einigermaßen gut zu erkennen. Am Steuer war ein ca. 60-Jähriger Mann mit wallendem Rauschebart, Typ Waldschrat. ![]() ![]() Abstand habe ich übrigens gehalten, die Aufnahme wurde gezoomt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 348 Beigetreten: 06.01.2008 Mitglieds-Nr.: 39311 ![]() |
Bei den Treckergeschichten hier fällt mir auch noch eine ein. Ist schon ein paar Wochen her, daß ich im Odenwald auf gefühlten 5km hinter einem Trecker eine Steigung hochschleiche - Überholen unmöglich. Endlich setzt er seinen Blinker und will augenscheinlich links in einen Waldweg abbiegen.
![]() Doch als wir den Waldweg fast erreicht hatten kommt genau aus diesem ein anderer Trecker raus und biegt natürlich in meine Richtung ein ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Abstand habe ich übrigens gehalten, die Aufnahme wurde gezoomt. Abstand??? Aufnahme gezoomt???? Wem willst Du das erzählen? ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2861 Beigetreten: 29.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18898 ![]() |
A1, zweispurig. Recht voll. Limit: 120 km/h. Selbstgesetzte vmax: 135 km/h Tacho
![]() Ich linke Spur, laufe auf eine Kolonne auf der linken Spur auf, die mit etwa 100 km/h fährt. Auf der rechten Spur in 200m Entfernung (also nicht allzu weit) ein LKW (90 km/h), sonst nix. Alles vor mir ist auf der linken Spur (ca. 10 Autos). Nun konnte ich innerhalb von einer Stunde mehrmals folgendes beobachten: In so einer Situation scheren immer 2-3 Autos von hinten nach rechts aus und überholen durchaus zügig die gesamte Schlange rechts (begehen also 5-8 Rechtsüberholverstöße) und fahren bis zum LKW vor. Dann geht es links wieder schneller vorwärts, sie kommen (oder wollen) nicht links rein und fallen so wieder zurück, sortieren sich wieder hinten ein. Es ist nicht erkennbar, dass sie versuchen sich vorn reinzudrängeln (was ja schon positiv ist). Aber: Warum??? Ich verstehs nich! Es bringt nicht einen Platzgewinn (der ohnehin Quark ist bei ner laaangen Kolonne links), aber zig Rechtsüberholverstöße... Will echt nich in meinen Kopf... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
aber zig Rechtsüberholverstöße... ... die gar keine sein müssen... ![]() Mal aus anderer Perspektive: Bonsai schwimmt auf der linken Spur mit - hinter sich ein paar Ungeduldige, die drängeln, obwohl's vorne eh' nicht schneller vorangeht. Da schert plötzlich ein Lkw nach links aus, es wird also einige Zeit nur mit ~85km/h laufen - eine gute Gelegenheit, die Drängler loszuwerden. Also geht Bonsai gleich nach rechts und vom Gas - da setzt links schon die zu erwartende kollektive Bremsung ein, wie immer bei einigen bis weit unter das Tempo des überholenden Lkw; also auch unter das des rechts ausrollenden Bonsai-Brummi - der, wie hier im VP gelernt, solche Bremsmanöver nicht nachvollziehen muß ![]() Sondern ganz entspannt weiter ausrollen läßt und hinter dem überholten Lkw andockt - um, wenn's links wieder rollt, natürlich all die aufgelaufenen Supereiligen erst mal davonziehen zu lassen - die nächste Lücke kommt bestimmt! ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3265 Beigetreten: 31.08.2007 Mitglieds-Nr.: 36019 ![]() |
Abstand habe ich übrigens gehalten, die Aufnahme wurde gezoomt. Abstand??? Aufnahme gezoomt???? Wem willst Du das erzählen? ![]() Was ändert das am Zoom, ob mein Scheibenwischer zu sehen ist? Im Übrigen betrug die Geschwindigkeit im Zeitpunkt dieser Ausnahme gerade mal besseren Schritt. Der Pkw bog nämlich nach links ab (die durchgezogene Linie endet fünf Meter weiter), was am leuchtenden Blinker zu erkennen ist, falls du das auch bezweifeln solltest. Die Verzögerung und Abbiegen geschah auch sehr piano, der Fahrer wusste schon warum... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Übrigen betrug die Geschwindigkeit im Zeitpunkt dieser Ausnahme gerade mal besseren Schritt. Der Pkw bog nämlich nach links ab (die durchgezogene Linie endet fünf Meter weiter), was am leuchtenden Blinker zu erkennen ist, falls du das auch bezweifeln solltest. Man sieht ja das der Blinker geht, das mit der Geschwindigkeit hättest Du ja auch gleich schreiben können. ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1387 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42789 ![]() |
Montag Morgen:
25 % der PKW dümpeln mit 80-90 km/h und normaler Beleuchtung dahin, 25 % der PKW fahren mit 150 km/h und Nebelschlussleuchte, 50 % der PKW fahren mit den erlaubten 130 km/h und normaler Beleuchtung 25 % der LKW fahren mit Nebelschlussleuchte was die Karre hergibt, 75 % mit normaler Beleuchtung Eigentlich erstaunlich, dass nur 25 % mit Nebelschlussleuchte gefahren sind... Die Sichtweite lag meist zwischen 100 und 150 m und nur an wenigen kurzen Abschnitten zwischen 50 und 100 m. Aber durch die Käffer bis zur AB musste ich echt nach Gehör fahren, da hat man die Häuser neben der Straße nicht gesehen... Heute abend: Ich fahre mit knappen 120 bei erlaubten 100 auf der rechten Spur der Autobahn, hinter mir mit maximal 10 m Abstand ein schwarzer aufgemotzter VW-Bus mit getönten Scheiben. Die linke Spur war frei und dieser Voll***** ist bestimmt 5 km in diesem Abstand hinter mir hergefahren, bevor im eingefallen ist, dass er ja überholen könnte. 500 m nachdem er mich endlich überholt hatte, ist er dann von der Autobahn angefahren... -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
[...] In so einer Situation scheren immer 2-3 Autos von hinten nach rechts aus und überholen durchaus zügig die gesamte Schlange rechts (begehen also 5-8 Rechtsüberholverstöße) und fahren bis zum LKW vor. Dann geht es links wieder schneller vorwärts, sie kommen (oder wollen) nicht links rein und fallen so wieder zurück, sortieren sich wieder hinten ein. Es ist nicht erkennbar, dass sie versuchen sich vorn reinzudrängeln (was ja schon positiv ist). Aber: Warum??? Ich verstehs nich! Abzüglich des echten Rechtsüberholens mach ich das auch gern. Links baut sich in solchen Lagen gerne mal eine Longitudinalwelle auf, die Autos bewegen sich wie die Ringe eines Regenwurms aufeinander zu und wieder auseinander. Und das mit bisweilen heftigen Bremsmanövern drin. Der sicherste Platz ist dann auf der rechten Spur. Wenn links gebremst wird, dann könnte man rechts durch einfaches Weiterrollen locker 5 bis 6 Plätze gut machen, wenn man passend links rüberziehen würde. "Könnte" und "würde"! Mit dem (ex-) Hintermann gibt es eine Art stillschweigende Übereinkunft darüber, dass einem der Platz in der Kolonne wieder eingeräumt wird, wenn's wieder flotter weitergeht. Dazu gehört aber auch, dass man keinen "Platzgewinn" verwirklicht, sonst werden die Linksfahrer sauer und machen "dicht". Dann werden die Abstände noch kleiner und die Bremsmanöver noch heftiger, und aus ists mit dem Frieden. Das Ganze funktioniert nicht, wenn zuviele Nullsummenspieler beteiligt sind. Der Vorteil ist, dass beide Spuren ausgenutzt werden und man entspannter fahren kann. Ich bin kein Pschüsologe, aber so reime ich mir das Ganze zusammen ![]() -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
Heute war ER wieder da - der Vater aller Sprüche: "...immerhin bezahlen wir sie mit unseren Steuern!"
Aber wie kam es dazu? GWNrw (G) mit Kollegin und zwei Unfallbeteiligten auf dem Seitenstreifen kurz vor einer Ausfahrt inmitten 20 km Stau. Kommt jemand im feinen Zwirn (Z) durch die Blechlawine gestapft und es ergab sich folgendes Gespräch. Z: Können Sie nicht dafür sorgen, dass wir abfahren können? G: Wie? Es steht alles voll... Alle wegzaubern kann ich nicht... Z: Sie können doch das Abfahren über den Seitenstreifen erlauben. G: Dann bricht hier Anarchie aus. Die Abbieger weiter vorne sind nicht vorbereitet, es knallt und ich bin schuld. Z: Sie sind doch quasi unser aller Angestellter. Dann können Sie auch was für uns tun. Immerhin bezahlen wir sie von unseren Steuern und wir haben wir einen wichtigen Geschäftstermin! (Meine Kollegin setzte sich nach dem Spruch grinsend ins Auto. ![]() G: Die zwei Cent, die Sie für mich schon bezahlt haben kann ich Ihnen direkt in die Hand drücken. Z: Wir sind ein großes Unternehmen, wie bezahlen eine ganze Menge steuern. G: Ich werde sie in meine Gebete einschließen... Was ich danach gemurmelt habe, brachte zumindest die Unfallbeteiligten zum lachen. Z war schon zu weit in der Blechlawine verschwunden... ![]() Freunde werden wir nie... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
G: Die zwei Cent, die Sie für mich schon bezahlt haben kann ich Ihnen direkt in die Hand drücken. Oh, genial! Danke für die Anregung, den Spruch werde ich das nächstemal auch anbringen! ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.10.2025 - 03:07 |