![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1041 Beigetreten: 12.03.2006 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 17469 ![]() |
Auf der Kreuzung hätte man, nicht ganz korrekt auch in zwei Stufen abbiegen können, Platz genug war vorhanden. BTW: Wegen 3.10 war wohl auch keine Chance eine Polizeistreife zu bekommen, um den Stau aufzulösen Was meinst du mit diesen beiden Sätzen? -------------------- Auto wurde verkauft.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
1. Satz: Genug Platz zwischen den Richtungsfahrbahnen, um nach Lücke von links in der Mitte zu warten, bis auch von rechts eine Lücke ist.
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6511 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
2. Satz: Die
![]() ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17688 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
2. Satz: Die ![]() Stimmt, die waren alle in Hamburg... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 560 Beigetreten: 10.05.2007 Wohnort: Zwischen Schwarzwald,Alb und Bodensee Mitglieds-Nr.: 31533 ![]() |
Wiesou war'n die alle in Hamburch,gab's da was umsonst?
![]() -------------------- Ich bin wie ich bin und wer mich ändern will hat eine Lebensaufgabe vor sich!!!
Wir sind hier nicht bei "Wünsch' dir was", sondern bei "So isses"! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17688 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Wiesou war'n die alle in Hamburch,gab's da was umsonst? Jo, Randale zu den offiziellen Einheitsfeierlichkeiten... ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Wiesou war'n die alle in Hamburch,gab's da was umsonst? ![]() Die mussten auf Leute aufpassen, welche den Staat hassen und auflösen wollen, aber gerne von ihm leben. Zu den Sonntagsfahrern: Ein Nenn-Onkel meiner Regierung war so einer der mit 60 auf der Landstrasse fuhr, aber nur bei Tag!! Er war aber so cool, dass er vor zwei Jahren das Fahren freiwillig aufgab! -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6264 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
@Janus, Nerari: Danke für die Auflösung des Rätsels.
Ich frage mich, wie man einen solchen Stau am besten melden kann? Anruf 110 oder ist das Missbrauch? Schön wäre hier eine bundeseinheitliche Servicenummer |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19677 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Ich bin gestern auf eine BAB aufgefahren.
Vor mir fuhr ein grüner Opel. Kurz vor der Fahrbahnteilung der Auffahrt bremste dieser apprupt. Ich hielt dahinter, unschüssig, wie es weitergeht. Dann blinkte er rechts (durchgezogene Linie-grr ![]() Als ich dann zum Überholen ansetzte, blinkte er plötzlich links und fuhr weiter. Ich hupte und ordnete mich wieder hinter dem Opel ein. Weitere 10m hielt er wieder an. Ich stoppte dahinter. Der Opi setzte ein Stück zurück und versuchte dann direkt vor der Fahrbahnteilung einen U-Turn. Jedoch schaffte er es nicht, dort in einem Zug zu drehen, sodass er den Verkehr blockierte. Während des überaus umständlichen Rangierens wurde die Schlange hinter mir länger. Während es sich in meiner Richtung staute, war vom Gegenverkehr noch kein einziges Fahrzeug zu sehen- bis ein Streifenwagen des Weges kam. Nachdem der Opi sein Wendemanöver beendet hatte, setzte ich meinen Weg fort, und sah noch im Rückspiegel, wie der Opelfahrer an den Straßenrand gebeten wurde ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Durban,
so, wie Du es beschreibst, wäre hier eine Überprüfung der Fahreignung des Opelfahrers sicher einmal angebracht (neben der Anzeige, die die Beamten sicher schreiben werden). Du solltest deshalb einmal überlegen, ob Du nicht bei dem Autobahnpolizeirevier, das für den Abschnitt zuständig bist, anrufst und nachfragst, ob sie Deine Aussage als Zeuge gebrauchen können. Gerade, weil Du direkt dahinter gefahren bist und alles beobachtet hast, kannst Du dies besser schildern, als die Beamten, die vielleicht nur einen Teil der Verstöße gesehen haben. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Vorhin an einer Kreuzung sah ich ein Gespann, das mir irgendwie seltsam vorkam. Die Achse des Anhängers schien merkwürdig weit hinten zu sein. Ausserdem reichte der Kotflügel verdammt weit nach vorn. Beim genaueren Blick habe ich mich dann wirklich erschrocken. Der Anhänger war wohl ein Tandemachser - aber das vordere rechte Rad fehlte...
![]() ![]() -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1332 Beigetreten: 25.05.2008 Mitglieds-Nr.: 42244 ![]() |
Gestern auf einer Bayerischen Kreisstraße...
Fast völlig gerader Verlauf, recht breit, aber beschränkt auf 80 km/h + Überholverbot, weil es einige Einmündungen und Kreuzungen in kurzer Folge gibt. Mein Tacho zeigt gut 105 km/h, was ja auf bayerischen Kreisstraßen so viel bedeutet wie massive Verkehrsbehinderung. Und 2 Autos hinter mir empfanden das auch so, kamen nicht zum Überholen, weil es lockeren Gegenverkehr gab. Der Abstand, den sie hielten, brachte mich auf den Gedanken, demnächst hinten 2 ausgediente Sofakissen anzubringen, dann könnte ich sicher viel Kraftstoff sparen... Als ich gerade den Scheitel einer Kuppe erreichte, sah ich sie sofort gut 100 m vor mir an einer kleinen Einmündung: 2 Personen mit einem Art "Vermessungsgerät auf Stativ" und daneben ein grün-weißer VW-Bus. Also, dann mal den Gasfuß etwas angehoben, keinesfalls gebremst, denn ich war ja noch weit genug entfernt! Aber das war dann endgültig zu viel für meine 2 Verfolger und nach rechts vorne war ja die Sicht durch mich versperrt ![]() Also, trotz Überholverbot, durchgezogener Linie und Vmax 80 km/h beide voll beschleunigend mit Abstand untereinander von höchstens 5 m an mir vorbei. Ich schätze der ![]() ![]() Der erste mußte dann schon ganz schön kräftig bremsen, um der Kelle zum rechts ran fahren zu folgen, der 2. Hat es wegen seines "riesigen" Abstandes dann nicht mehr ganz geschafft, und weil er noch etwas links versetzt fuhr, dem ersten beim abbiegen etwas "geholfen". Wenn man hinten links anschiebt, dann geht es vorne besser nach recht weg ![]() Ob der jetzt eine Belobigung bekommt, weil er ja der Staatsmacht geholfen hat, dass sein Vordermann auch wirklich rechts anhält ![]() Einen Vorteil hatte das ganze ja: Die beiden ![]() ![]() ![]() Ob die vielleicht ein wenig ![]() ![]() Und ich hatte Mühe, mein Fahrzeug in der Spur zu halten, so mußte ich lachen! ![]() Jetzt mal eine Frage an unsere Spezialisten: Wie tief dürfen die 2 denn jetzt so ungefähr in die Tasche greifen bei Aufsummierung der ganzen Dummheiten? Und wie lange werden sie Stammkunden der DB sein? Grüße vom Diesel-Georg ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Manche mögen's heiß...
![]() Mal sehen, wie die Geschichte klingt, wenn einer der beiden hier aufschlägt... ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1332 Beigetreten: 25.05.2008 Mitglieds-Nr.: 42244 ![]() |
Mal sehen, wie die Geschichte klingt, wenn einer der beiden hier aufschlägt... ![]() ![]() c.s. Würde mich auch interessieren ![]() Hier unter Kuriositäten schauen die am Anfang bestimmt nicht rein. Schätze mal, die haben erst mal andere Sorgen ![]() ist die feste Überzeugung vom Diesel-Georg ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hab hier mal gestöbert und weiter oben was über kuriose Nummernschilder gesehen. Ich habe dazu auch noch was anzubieten, obwohl es schon eine ganze Weile her ist:
Weil ich meine Tochter lieber selber fahren lassen wollte, als dass sie sich in Fahrzeugen potenzprotzendern Jünglinge heim bringen lassen müßte, bekam sie zum 16. Geburtstag einen 125er Roller. Es war ein gebrauchter aus dem gleichen Zulassungsbezirk. Es sollte aber etwas Besonderes werden. Also habe ich als Wunschkennzeichen XX-VY88 ![]() ![]() ![]() ![]() Inzwischen haben wir den Roller wieder geerbt. Er kommt demnächst auf den Heckträger eines Wohnmobils, für dass ich dann hoffentlich das Kennzeichen XX-VY73 ergattern kann ![]() Grüße vom Diesel-Georg ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Diesel-Georg,
bzgl. der Folgen kann man nur spekulieren. Eine Straßenverkehrsgefährdung dürfte hier, vor allem für den hinteren Fahrer, trotz des Unfalls, Überholen im Überholverbot und Geschwindigkeitsüberschreitung nicht vorliegen, da der Unfall ja durch das abrupte Bremsen des Vordermannes mit verursacht wurde. Zumindest wäre eine diesbzgl. Anzeige ziemlich grenzwertig und müsste sehr gut begründet werden (wobei es meiner Ansicht nach absolut gerechtfertigt wäre, den beiden Fahrern ein paar Monate zu Fuß aufzubrummen). Generell dürfte es, m. E., ein Bußgeld in Höhe von 75.- € plus Verwaltungsgebühren und Punkten in Flensburg geben, wobei es nicht ausgeschlossen ist, dass das Bußgeld noch dementsprechend erhöht wird. Um ein Fahrverbot wegen der Geschwindigkeitsüberschreitung kommen die beiden möglicherweise auch herum, wenn der Abstand bei der Messung so gering war, dass eine eindeutige Zuordnung und somit eine korrekte Messung gar nicht möglich war. Hallo, Bonsai-Brummi, vielleicht landen die beiden oder einer von ihnen auch in einem anderen Forum, weil es ja nicht sein kann, dass die Polizei einfach so auf die Straße springt und kultivierte Schnellfahrer dazu zwingt, sich und andere durch eine Vollbremsung zu gefährden. ![]() Hallo, Diesel - Georg, wäre XX-YL 88 nicht passender gewesen? (Ich gebe zu, ich habe gegoogelt). Viele Grüße, Nachteule Edith hat den Beitrag an Diesel - Georg später eingefügt Der Beitrag wurde von nachteule bearbeitet: 07.10.2008, 21:22 -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ Nachteule
YL 88 wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Aber als geprüfte Telegraphistin, damals waren für Kurzwelle noch Morsekenntnisse erforderlich, passt das VY 88 besser. Es ist die übliche Verabschiedung bei einer Morsefunkverbindung mit einer Amateurfunkerin. Wobei das VY abgekürzt steht für das Englische Wort "verry". Jedenfalls war das für eine 16-jährige zunächst ganz schön peinlich, wenn sie sich mit Funkfreunden mal persönlich traf. Als sie dann aber deswegen nicht gehänselt, sondern eher beneidet wurde, war's dann doch ok... Gruß Diesel-Georg ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Diesel - Georg,
.- .-.. .-.. . ... -.- .-.. .- .-. (ich musste so etwas vor Jahren auch mal lernen und hoffe, dass es einigermassen stimmt ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Nachteule
.--. o . o .-. o ..-. o . o -.- o - Gute Nacht vom Diesel-Georg ![]() Edit: meine eingefügten Leertasten wurden von der software nicht mit übernommen ![]() ich habe deshab zur Trennung zwischen den Buchstaben jeweils ein o eingefügt... Der Beitrag wurde von Diesel-Georg bearbeitet: 07.10.2008, 22:27 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19677 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Hey Nachteule, danke für den Tipp,
Ich überdenke das mal ![]() Gruß Durban ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling Gruppe: Banned Beiträge: 0 Beigetreten: 02.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26037 ![]() |
Gestern auf der Autobahn ein Riesenschreck für mich, zwar unspektakulär aber dennoch vollkommen unerwartet und daher nicht im Archiv möglicher Störeinflüsse beim Autofahren:
Dieselschräubchen fährt brav rechts ca. 140 Km/h und wird gemächlich von einem Kleinbus Marke Sprinter oder so ähnlich überholt. Als der Bus genau neben mir war gab es einen Schlag links neben mir, der mich im Sitz fast versinken lies. Dem Schlag folge ein heftiges Rattern, bei dem ich zunächst dachte, ein Panzer wird mich gleich überrollen. Mein Auto fuhr wie immer. Nichts deutete auf einen Defekt hin. Im Rückspiegel erblickte ich dann umherfliegende Reifenfetzen, die eindeutig dem Sprinter zuzuordnen waren. Diese war zwischenzeitlich zurückgefallen und lenkte hinter mir die Standspur an. Mein Schreck war wirklich riesig, weil ich den Lärm ursprünglich nicht zuordnen konnte und mit wirklich allem gerechnet hatte. Interessant ist, dass der Bus dabei nicht oder nicht merklich ins Schlingern gekommen ist. -------------------- Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery, 1900 - 1944 als Vordenker, übernommen von Dieselschräubchen, spätes 20. Jahrhundert |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling Gruppe: Banned Beiträge: 0 Beigetreten: 02.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26037 ![]() |
Keine Ahnung wer da am Steuer gesessen hat. Vielleicht liest er das hier
![]() Der Bus war nicht zwillingsbereift. -------------------- Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery, 1900 - 1944 als Vordenker, übernommen von Dieselschräubchen, spätes 20. Jahrhundert |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Also, trotz Überholverbot, durchgezogener Linie und Vmax 80 km/h beide voll beschleunigend mit Abstand untereinander von höchstens 5 m an mir vorbei. Ich schätze der dürfte sie bei mindestens 140 km/h gemessen haben. Nur so am Rande: Wär doch eine gute Idee, wenn die Polizei bei Radarkontrollen u.ä. Überwachungsmaßnahmen solche Lockvögel einsetzen würde. Ich stellte schon ein paarmal fest, dass ich auf einer bestimmten Strecke, auf der innerorts Tempo 60 vorgeschrieben ist, durch gezieltes Beschleunigen mit einem Uraltauto praktisch jeden BMW oder Audi dazu bringen kann, mindestens 90 zu fahren (d.h. ich gehe bis Tacho 90/95 mit und werde noch überholt). Außerdem kann man Fahrer reihenweise dazu bringen, über rote Ampeln zu rauschen, indem man provozierend langsam auf eine grüne Ampel zuschleicht und dann, wenn sie gelb wird, Vollgas gibt. (Das hab ich nicht ausprobiert, sondern nur beobachtet) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Nur so am Rande: Wär doch eine gute Idee, wenn die Polizei bei Radarkontrollen u.ä. Überwachungsmaßnahmen solche Lockvögel einsetzen würde. Ich stellte schon ein paarmal fest, dass ich auf einer bestimmten Strecke, auf der innerorts Tempo 60 vorgeschrieben ist, durch gezieltes Beschleunigen mit einem Uraltauto praktisch jeden BMW oder Audi dazu bringen kann, mindestens 90 zu fahren (d.h. ich gehe bis Tacho 90/95 mit und werde noch überholt). Außerdem kann man Fahrer reihenweise dazu bringen, über rote Ampeln zu rauschen, indem man provozierend langsam auf eine grüne Ampel zuschleicht und dann, wenn sie gelb wird, Vollgas gibt. (Das hab ich nicht ausprobiert, sondern nur beobachtet) Am Rande - der Legalität? -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6511 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
Könner am Steuer oder doppeltbereifte Hinterachse - oder beides... ![]() Ich hatte vor vielen Jahren mal auf der Brenner-AB südlich von Bozen, leicht bergauf, mit dem Vorgänger vom Sprinter, (einem völlig übermotorisierten 208D ![]() ![]() Zum Glück war 200 m weiter eine Raststätte ![]() Das Auto hatte weder Zwillingsreifen noch einen Könner am Steuer. Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wär doch eine gute Idee, wenn die Polizei bei Radarkontrollen u.ä. Überwachungsmaßnahmen solche Lockvögel einsetzen würde. Findest du das echt eine gute Idee? ![]() Und hast du dich schon mal mit den Aufgaben der ![]() Ich finde das eine sehr schlechte Idee und vollkommen daneben gedacht. -------------------- Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Wär doch eine gute Idee, wenn die Polizei bei Radarkontrollen u.ä. Überwachungsmaßnahmen solche Lockvögel einsetzen würde. Also, als betont langsam fahrender Lockvogel kam ich mir mit meinen 105 km/h auf der Uhr bei zulässig 80 km/h nicht unbedingt vor ![]() Aber in Bayern ist ja bekanntlich alles anders. ![]() Dort werden gewisse runde weiße Schilder mit rotem Rand und einer Zahl darin doch meistens so interpretiert: Mindestgeschwindigkeit xx km/h ![]() Das die Polizei das aber immer noch nicht weiß ![]() Grüße vom Diesel-Georg ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7548 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins Mitglieds-Nr.: 29231 ![]() |
Wär doch eine gute Idee, wenn die Polizei bei Radarkontrollen u.ä. Überwachungsmaßnahmen solche Lockvögel einsetzen würde. Das klappt auch an mehrspuriger roten Ampeln, wenn man den entsprechenden Nebenman hat - die bekommt man zum bravourösen Blitzstart verleitet... ![]() -------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. MPS-Kinder |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das war kein ernstgemeinter Vorschlag. Sorry fürs Mißverständnis. Ich hatte es anders interpretiert ![]() -------------------- Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Einbahnstraße. Tempo 30, an die ich mich ziemlich sklavisch genau halte. Auf dem rechten Trottoir verlässt eine (ortsansässige) Frau ein Geschäft, schaut nach links und tappt mir dann direkt vors Auto.
Quiiiiiiietsch. Halt. (Kein ABS) Frau schimpft laut. Ich kurbel Fenster runter und meine, ob sie nicht lieber hätte gucken wollen, bevor sie einfach in die Straße läuft. Frau meint, sie habe geguckt. Ich frage, wieso sie mich dann nicht gesehen habe. Sie meint, ich sei offensichtlich wie ein Irrer gerast. Seufz. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 9 Beigetreten: 08.10.2008 Wohnort: berlin Mitglieds-Nr.: 44710 ![]() |
Fahr auf der Autobahn in Richtung Abfahrt Hohenschönhausen. Die Abfahrt ist nicht mehr soooo weit weg und vor mir fährt noch ein Lkw den ich noch überholen möchte also setz ich zum überholen auf die linke Spur über und DONNERE mit satten 120 an ihm vorbei
![]() Generell mal an alle Blinkmuffel: Lasst das! Der Blinker wird nich umsonst eingebaut ![]() Und was ich an solchen Aktionen besonders scheiße finde ist, wenn sowas passiert, also einer zieht denn schön in meine Spur rüber wo ich grad noch runterbremsen kann, und denn sieht das die Polizei bissl später und HÄLT MICH dann an, weil ICH ja dann den SICHERHEITSABSTAND zum vorausfahrenden Fahrzeug nich eingehalten hab. WAS KANN ICH BITTE DAFÜR?? die welt is ungerecht ![]() -------------------- wegen wartungsarbeiten gesperrt
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1069 Beigetreten: 21.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23406 ![]() |
Mit dem Rad auf dem Weg in die Paderborner Innenstadt fahre ich auf eine rote Ampel zu. Vor mir ein älterer Kleinwagen lippischer Zulassung. Dessen rechte Bremsleuchte ist defekt.
Da Autofahrer diese Art Defekt ja schwer selbst erkennen können fahre ich rechts neben ihn um kurz Info zu geben. Der Fahrer, Typus "25 Jahre jung, erfolglos und frustriert", schaut mit weit aufgerissenen Augen stur geradeaus und sitzt da völlig angespannt. Keine Chance sich da mal eben höflich bemerkbar zu machen (was normalerweise eigentlich völlig problemlos ist). Jedenfalls fährt er dann bei grün auch stur wieder an, hat mich aber wohl überhaupt nicht bemerkt. Auf der weiteren Fahrt bin ich dann noch einige Zeit hinter dem hergefahren, sein Fahrstil war eigentlich ok. Keine Ahnung auf was für 'nem Trip der war. Nach Hasch, Alk oder Amphetaminen sah das eigentlich nicht aus. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Jaguar S-Type. In Elfenbeinfarbe und mit entsprechendem Schild auf dem Dach.
![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 383 Beigetreten: 30.03.2006 Mitglieds-Nr.: 18036 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Könnte auch ein X-Type gewesen sein. Trotzdem nicht weniger ungewöhnlich.
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... nicht weniger ungewöhnlich. Stimmt; @ravn hat das wohl gut erkannt: Da liebt aber einer sein Auto und will viel Zeit mit ihm verbringen.. ![]() Tippe mal auf einen "selbstfahrenden Unternehmer": So einer steckt - bei Taxis wohl wie bei Transportern oder Lkw - eher mal viel Geld ins Auto als ein "Chef", dessen Autos 24/7 von angestellten Fahrern oder gar Aushilfen durch die Gegend getreten werden... lg c.s., der jetzt mal die aktuellen Jaguar-Modelle studieren geht... ![]() |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Manchmal frage ich mich was für Leute so unterwegs sind.
Letzte Nacht 2.15-2.30 Uhr ich fahre Chemnitz-Ost wieder auf die Autobahn Richtung DD. LKW von hinten zieht auf die Mitte, PKW dahinter auch, ah schön platz gemacht. Ich frohen gemuts, nichts böses ahnend rauf auf die Bahn. Als plötzlich der PKW anfängt wieder rechts rüber zu ziehen und mir in mein Vorderrad rein fahren will. HALLO DU BLINDER, ICH BIN AUCH NOCH DA!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2146 Beigetreten: 13.09.2005 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 12925 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Augsburg und seine Baustellen
![]() Bereits seit einiger Zeit die Bgm-Ulrich-Straße östlich der Allgäuer Straße gesperrt. Die für Radler geplante Umleitung über Felder ist, wenn es feucht ist, ziemlich unbenutzbar. Mittlerweile ist auch illegal für Radler kein Durchkommen mehr (was bisher außerhalb der Bauzeiten kein Problem war ![]() Also wollte ich heute morgen über die Friedrich-Ebert-Straße ausweichen. Und, was sehe ich da ![]() ![]() ![]() Tolle, radfahrerfreundliche Planung ![]() Da an der Stelle aber eh Tempo 30 ist (Schule) erlaube ich mir, illegalerweise auf der Fahrbahn zu fahren ![]() Und dann war da noch der Radler, der mir heute in der totalen, nebligen Finsternis auf einem Feldweg entgegen kam. Er hatte die geniale Idee, sich, damit er gesehen wird, vorne ein rotes Licht dran zu hängen ![]() Ich hatte gerade einen anderen Radler überholt und mich schon gewundert, dass vor mir einer zum einen links fuhr und zum anderen ich ihm so rasend schnell näher kam. Aber damit, dass er mir entgegenkommt, hätte ich bei einem roten Licht nicht wirklich gerechnet ![]() Und dann war da noch der Radler, der um 6:00 in der früh an einer einsamen Ampel an einer wirklich gut einsehbaren Kreuzung, an der dank Straßensperrung 200 m weiter wirklich kein Autofahrer o.ä. vorbei kam, brav bei rot gewartet hat. Naja, jedem wie es ihm gefällt ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1221 Beigetreten: 10.03.2004 Wohnort: Rellingen/HH Mitglieds-Nr.: 2203 ![]() |
Und dann war da noch der Radler, der um 6:00 in der früh an einer einsamen Ampel an einer wirklich gut einsehbaren Kreuzung, an der dank Straßensperrung 200 m weiter wirklich kein Autofahrer o.ä. vorbei kam, brav bei rot gewartet hat. Naja, jedem wie es ihm gefällt ![]() Hmm ![]() ![]() ![]() -------------------- ZITAT(blue0711) Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
, mal schaun was bei der Sache rauskommt. ... wäre schön, das hier zu lesen, aber ob Ihr je erfahrt, was mit dem Typen war ![]() Ich hab da paar Beziehungen..... ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
Radfahrerin auf der falschen Straßenseite mit rotem Licht nach vorn = Absolut tödlich. Ich bin ihr in der frühen Dämmerung begegnet, wo andere Leute noch nichtmal ihr Licht anmachen. Mit ganz ohne Licht rechnet man ja in der Stadt - die Leute sieht man auch super. Aber der Kurzschluß im Gehirn von "rotes Licht am Fahrzeug" = "fährt von Dir weg" ist unglaublich.
![]() Ich bin erstmal voll auf sie zu, bis es kurz vor Kollision noch klick gemacht hat. Einen Moment davor hab ich mich noch gewundert, warum die Frau falsch herum auf ihrem Fahrrad sitzt.. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und dann war da noch der Radler, der mir heute in der totalen, nebligen Finsternis auf einem Feldweg entgegen kam. Er hatte die geniale Idee, sich, damit er gesehen wird, vorne ein rotes Licht dran zu hängen ![]() Aber der Kurzschluß im Gehirn von "rotes Licht am Fahrzeug" = "fährt von Dir weg" ist unglaublich. ![]() Ja das hat mich auch gewundert, wie lange das Hirn braucht, um "rotes Licht" und "kommt auf mich zu" miteinander in Einklang zu bringen ![]() ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 194 Beigetreten: 15.08.2004 Wohnort: Lkr. Heilbronn Mitglieds-Nr.: 4966 ![]() |
... vorhin bei HN ... Hättest ja auf einen Kaffee vorbeischauen können... was zu futtern wäre auch noch dagewesen . ![]() Thomas -------------------- Zitat (GSX-R) Pass mal auf, Freund und Kupferstecher:... |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.10.2025 - 12:59 |