... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 81 82 83 84 85 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
oscar_the_grouch
Beitrag 14.08.2008, 23:58
Beitrag #4101

bekennender Pfostenumfahrer

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

also wenn die DREIspurige AB komplett leer ist und ein Linksspurschleicher da fröhlich vor sich hintraeumt, hab ich keine Problem den Guten auch GANZ rechts zu passieren.
sorry, aber bis der verstanden hat, das ich mit xxx km/h ihn doch eventuell überholen möchte, ist die Sache dann schon erledigt.
Go to the top of the page

+Quote Post
Strike Eagle
Beitrag 15.08.2008, 00:02
Beitrag #4102

Mitglied

Beigetreten: 19.05.2005
Mitglieds-Nr.: 9852

Zitat (Anton Gorodezki @ 14.08.2008, 20:14) *
Und das Schlimmste: Es war KEINE Frau-am-Steuer; es war ein MANN!
Arschlöcher gibts immer. whistling.gif

Kurioses in letzter Zeit: Nada!

--------------------
Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?

Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41).
Quelle

+Quote Post
softwerker
Beitrag 15.08.2008, 00:11
Beitrag #4103

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23406

Donnerstag spätnachmittag fahre ich mit dem Rad gemütlich auf eine Kreuzung zu. Gemütlich deshalb weil man da ohnehin fast immer erstmal einen Moment stehen darf. Da rollt so 'n vielleicht 10jähriger Steppke aus der Nachbarschaft auf Jugend-MTB an mir vorbei und grinst mich so richtig keckfrech an, bremst vor mir scharf und will mir wohl ein kleines Kunststück vorführen.

Sein Stehversuch besteht dann offenbar darin das Rad gerade zum Stillstand zu bekommen und den Gleichgewichtssinn komplett zu ignorieren. Keine Anzeichen aktiven Ausbalancierens. Es kommt wie es kommen muß: er kippt langsam weg und *flatsch*.

Körperlich/materiell passiert ist ihm nichts. Aber er hat mir schon leid getan, der gebrochene Stolz war doch deutlich zu spüren als ich ihn fragte ob alles ok ist.

Mal schauen ob er jetzt heimlich übt und demnächst triumphierende Kunststückchen zu sehen sind. Den seh' ich hier öfter mal rumfahren.

Offen bleibt aber die Frage wie er es schaffen konnte bewußt jede Gegenreaktion gegen den nahenden Sturz zu vermeiden. Also zumindest bei mir gibt das irgendwann reflexartige Reaktionen...

+Quote Post
bjs
Beitrag 15.08.2008, 06:11
Beitrag #4104

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 23.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27784

Ich glaub, das wird er nochmal exakt so wiederholen, wenn er Dir das erste Mal das ganze mit klickpedalen vorführt whistling.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 15.08.2008, 07:48
Beitrag #4105

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (noname13 @ 14.08.2008, 12:12) *
Oder ein Opa mit Hut im VW Golf...
So geschehen vor ein paar Jahren auf vollkomen leerer Autobahn von der Auffahrt auf links rübergezogen ist. Mit flotten 80 km/h und ich kam mit gemütlichen 180 km/h an... naja, zumindest wusste ich dann, dass die Bremsen funktionieren...

Aber angezeigt hat er Dich nicht? Oder wengistens den Vogel gezeigt, als Du seinem Kofferraum etwas näher gekommen bist? Du gefährlicher Raser, Du!

+Quote Post
noname13
Beitrag 15.08.2008, 08:30
Beitrag #4106

Mitglied

Beigetreten: 24.06.2008
Mitglieds-Nr.: 42789

Zitat (columbo @ 15.08.2008, 09:48) *
Aber angezeigt hat er Dich nicht? Oder wengistens den Vogel gezeigt, als Du seinem Kofferraum etwas näher gekommen bist? Du gefährlicher Raser, Du!

Weder noch. Ich glaube, der hat von der ganzen Aktion überhaupt nix mitbekommen und ist weiterhin gemütliche 80 auf der linken Spur gefahren. Ich hab dann zwei oder dreimal die Spur gewechselt, weil ich dachte, er wacht vielleicht auf und lässt mich vorbei, aber irgendwann war es mir dann zu doof und ich hab ihn eben rechts überholt. Der gute Mann ist solange ich ihn im Rückspiegel sehen konnte auf der linken Spur geblieben.

Warum sagen eigentlich immer alle ich würde rasen think.gif

--------------------
Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr.

+Quote Post
Celerimo
Beitrag 15.08.2008, 09:10
Beitrag #4107

Mitglied

Beigetreten: 12.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17469

Zitat (Anton Gorodezki @ 14.08.2008, 23:52) *
Ist das so weit hergeholt?

Ja, finde ich jetzt ehrlich gesagt übertrieben. Natürlich ist die Aktion nicht absolut korrekt. Aber gefährlich, gar lebensgefährlich? Wo ziehst du denn bitte die Grenze? Wenn man so will ist alles lebensgefährlich.

Wenn jemand zu Fuß über die Autobahn marschiert. Das finde ich beispielsweise lebensgefährlich.

Wenn zwei Radler in einer Straße, die auf 30km/h limitiert ist, nebeneinander fahren, finde ich das eigentlich nicht mal kurios.
Mein Vater hat mich früher häufig angeschoben und ich schiebe auch manchmal schwächere Radfahrer an wenn's bergauf geht. Ich sehe da überhaupt kein Problem. Ich glaube auch nicht, dass die beiden direkt sterben wenn sie sich lang legen.

Gruß, Celerimo.

--------------------
Auto wurde verkauft.

+Quote Post
noname13
Beitrag 15.08.2008, 13:09
Beitrag #4108

Mitglied

ranting.gif Ist heute "Deppen"-Tag?

Habe mir heute zweimal ein Hupkonzert eingefangen. Das erste Mal weil ich so dreist war in einer RvL-Zone einem von rechts kommenden Fahrradfahrer seine Vorfahrt zu gewähren und das zweite Mal weil ich noch dreister war und an einem Zebrastreifen vorm Kindergarten angehalten habe, um ein Kind über diesen gehen zu lassen. Waren übrigens zweimal andere VTs hinter mir...

Davor hatte ich an meiner Lieblingskurve, bei der ich letztens so dreist war, den Sicherheitsabstand nach hinten nicht einzuhalten, eine weitere Nahtod-Erfahrung. Vor mir eine Oma, die offensichtlich so erschrocken darüber war, dass es noch andere PKW gibt außer dem ihren, dass sie bei einem in der Kurve entgegenkommenden PKW ihr Auto abgwürgt hat und praktisch von 50 in 0,1 Sekunde zum Stillstand kam. Hätte ich nicht in weiser Voraussicht den Sicherheitsabstand vergrößert, als ich einen grauen Lockenschopf im vor mir fahrenden Auto erblickt hätte, dann hätte ich die Dame in ihrem Kofferraum besucht. Nach ca. 3 Minuten hat sie sich dann auch entschlossen wieder weiterzufahren (vorsichtshalber mit Schrittgeschwindigkeit...)

Mir wird jetzt schon Angst und Bange, wenn ich an die Heimfahrt denke...

--------------------

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 15.08.2008, 14:01
Beitrag #4109

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

Zitat (Celerimo @ 15.08.2008, 11:10) *
Wenn zwei Radler in einer Straße, die auf 30km/h limitiert ist, nebeneinander fahren, finde ich das eigentlich nicht mal kurios.
Mein Vater hat mich früher häufig angeschoben und ich schiebe auch manchmal schwächere Radfahrer an wenn's bergauf geht. Ich sehe da überhaupt kein Problem. Ich glaube auch nicht, dass die beiden direkt sterben wenn sie sich lang legen.

Gruß, Celerimo.

Wenn eine davon ein Kind ist, Gegenverkehr herrscht und der Gegenverkehr die beiden nicht sehen kann, weil auf deren Seite geparkt wird (die Straße ist wirklich eng, wenn sich da zwei Busse entgegenkommen, müssen die schon gut rangieren), der Busfahrer aber im krunde von deren Seite, weil von 3/4 rechts, kommt? Zumal das ganze wirklich wackelig aussah, ich hätte das Mädel schieben lassen.

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
cinnamon
Beitrag 15.08.2008, 14:25
Beitrag #4110

Neuling
**

Beigetreten: 12.06.2008
Mitglieds-Nr.: 42581

Hallo zusammen!

Dass Mangels Verkehrschildern, einige umfunktioniert werden, ist ja sogar mir bekannt, aber heute war es schon ziemlich auffällig:
Baustelle, Beschränkung auf 30km/h. Nur anscheinend hatten sie kein passendes Schild mehr (dieses runde mit rotem Rand und einer 30 innen drin; ich habe leider die Nummer so auf die schnelle nicht gefunden), und haben stattdessen eines mit einer 80 genommen und die linke Seite der 8 entfernt think.gif .
Sah schon irgendwie seltsam aus. Dürfte man da nicht eigentlich 80km/h fahren laugh2.gif ?

wavey.gif Viele Grüße, cinnamon

+Quote Post
Celerimo
Beitrag 15.08.2008, 14:27
Beitrag #4111

Mitglied

Trotz mehrmaligen Lesen habe ich das nicht ganz verstanden.
Warum können die Busfahrer die entgegenkommenden Radler nicht sehen? Was haben parkende Autos damit zu tun?
Warum wird es gefährlicher dadurch, dass die Straße eng ist?
Meiner Ansicht nach entschärft sich die Situation dadurch, da die Busse eh nicht überholen bzw. die zHG wahrscheinlich gar nicht erreichen können.
Habe ich es richtig verstanden, dass die Busse so breit sind, dass sich die Fahrlinien der Busse und der Radler überschnitten hätten?
Es wäre nett wenn du mir die Situation nochmal übersichtlich darstellen könntest. Vielleicht erschließt sich mir dein Gedankengang dann.

Gruß, Celerimo.

--------------------
Auto wurde verkauft.

+Quote Post
willi
Beitrag 15.08.2008, 14:32
Beitrag #4112

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 13

Daheim bin ich immer am schimpfen, weil gefühlte 20% der Autofahrer NICHT in der Lage sind, den Fahrtrichtungsanzeiger zu betätigen.
Aber es geht noch viel schlimmer:
Hier an Rhein und Mosel sind gefühlte 20% DAZU in der Lage. crybaby.gif

+Quote Post
noname13
Beitrag 15.08.2008, 14:50
Beitrag #4113

Mitglied

Zitat (willi @ 15.08.2008, 16:32) *

laugh2.gif Bin ja viel an Rhein und Mosel unterwegs und fühle mich da irgendwie angesprochen, ich weiß ja prinzipiell schon, wie der sich betätigen lässt, ich will nur nicht immer wink.gif Aber ich konnte da in unterschiedlichen regionen noch keine großen Unterschiede feststellen...

--------------------

+Quote Post
m82arcel
Beitrag 15.08.2008, 14:56
Beitrag #4114

Neuling
*

Beigetreten: 12.06.2008
Mitglieds-Nr.: 42592

Ich fand heute (in einer meiner hoffentlich letzten Fahrstunden) kurios, dass ich absolut nichts kurios fand blink.gif
Entweder sind heute ausnahmsweise mal alle (einschließlich mir) vernünftig gefahren, oder ich hab mich inzwischen tatsächlich doch noch an das übliche Chaos gewöhnt whistling.gif

+Quote Post
Waldfee
Beitrag 15.08.2008, 18:47
Beitrag #4115

Mitglied

Beigetreten: 17.02.2008
Mitglieds-Nr.: 40234

Mache meine ersten Radfahrversuche (Radfahren kann man das wirklich nicht nennen) nach 11 Wochen Krankheit und suche dafür natürlich die leersten Feldwege aus.

diese werden leider immer wieder von Autofahrern als Abkürzung genutzt. Die Überholvorgänge sind idR sehr abenteuerlich. So wie es sein soll, kürzt mal wieder einer ab und da ich den Weg wirklich kenne (sozusagen jeden Kieselstein in der Asphaltdecke), weiß ich, wo man überholen kann und wo es unübersichtlich ist. Also bin ich so gemein und mache den Weg dicht, so dass der Autofahrer nicht überholen kann. da erstaunlicherweise der PKW Fahrer sogar Sicherheitsabstand hält, kann ich die unübersichtliche Stelle deutlich vorher einsehen und signalisiere dem PKW Fahrer, Achtung, Gefahr. Dem sehr zügig entgegenkommenden Wagen (im Tiefflug kam der an), signalisiere ich auch, das was kommt. Der Gegenverkehr fährt doch tatsächlich langsam an mir vorbei. Bis jetzt ist ja noch nichts kurioses passiert.
Nun aber: 100m weiter kann der Wagen hinter mir gefahrlos überholen. Der Wagen kommt langsam auf meine Höhe und der Fahrer bedankt sich für die Gefahrenzeichen!

--------------------
42

+Quote Post
Anderssen
Beitrag 16.08.2008, 19:37
Beitrag #4116

Mitglied

Beigetreten: 04.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33726

Ich fahre mit dem Fahrrad auf einer Straße, deren Fußwege dunkelrot gepflastert sind. Auf der rechten Seite hat gerade jemand sein Auto auf dem Fußweg abgestellt (offenbar unerlaubt, da durch keinerlei Beschilderung erlaubt). Der Fahrer ist ausgestiegen und macht Anstalten die Fahrbahn zu überqueren, zögert aber, als er mich heranfahren sieht. Als ich vorbei bin, betritt er die Fahrbahn und ruft mir hinterher: "Da ist der Radweg!" und weist dabei auf den Fußweg, der immernoch durch sein Auto blockiert ist.

+Quote Post
m-o-d
Beitrag 16.08.2008, 21:11
Beitrag #4117

Mitglied

Beigetreten: 10.05.2008
Mitglieds-Nr.: 41938

Heute mal wieder sehr kurios:

Sonst fahren alle 80 auffe Landstraße. ABER nicht heute: irgendwie muß den Leuten der Tacho kaputt gegangen sein. Alle fahren 60(!!!) auffe Landstraße.

Der Hammer war Opi auf der freigebenen Schnellstraße mit 50(!!). Ich bin extra mal dahintergefahren. Der fuhr wirklich 50. Dabei schien heute die Sonne.... think.gif

LG
m-o-d
wavey.gif

--------------------
Wenn Du weißt, was Du tun willst, kannst Du tun, was Du willst. (Virginia Satir)

+Quote Post
Janus
Beitrag 16.08.2008, 21:32
Beitrag #4118

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Keine Sorge m-o-d, nicht alle sind heute geschlichen:

Endlich hab ich es mal geschafft, echte 200 zu fahren cool.gif

Merke: Umzugshilfe ist doch zu was gut. Das Gewicht der ganzen Umzugskisten drückt bergab noch schön. biggrin.gif (Mein Wagen fährt eigentlich nur 174... und genau deshalb poste ich es hier im Kuriositätenthread, gibt eh keinen passenderen...)

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Haberlon
Beitrag 16.08.2008, 21:59
Beitrag #4119

Mitglied

Beigetreten: 31.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26930

Zitat (columbo @ 05.08.2008, 18:20) *
In einer Werbebeilage der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung lag ein Prospekt von Volkswagen, in dem für "das Auto" und seine unschlagbaren Eigenschaften geworben wurde [...]

Im "Spiegel" war sogar so ein Memo-Block dazwischengeklebt... "Damit Sie den (")Sicherheitsabstand(") nicht vergessen!" wallbash.gif

Zitat (noname13 @ 09.08.2008, 15:41) *
wie das bei stillem alarm funktionieren soll

Stiller Alarm? Damit das Feuer nicht Reißaus nimmt?? think.gif

Zitat (Georg_g @ 14.08.2008, 15:50) *
Das ist eine sehr selektive Wahrnehmung voller Klischees und Vorurteile. In Wahrheit fahren die nämlich alle Opel [...]

ranting.gif ranting.gif *

Zitat (nachteule @ 14.08.2008, 20:11) *
ich habe vorhin einen Fahrradfahrer gesehen, der das Licht anhatte, und das am hellen Tag.

Ich habs mir wieder abgewöhnt, zu viel Glühbirnenverschleiß.. Aber ich bin trotzdem immernoch der erste, der es dann anmacht, wenn es nötig ist. Aber in letzter Zeit sieht man das öfters.. Faulheit bei Nabendynamos.

Zitat (Janus @ 16.08.2008, 23:32) *
Endlich hab ich es mal geschafft, echte 200 zu fahren cool.gif [...] (Mein Wagen fährt eigentlich nur 174...)

Ich hab es auf dem Hinweg in den Urlaub (keine Kuriositäten!) geschafft, die Karre auf 202 (!!) nach Tacho zu bringen smile.gif Der *) Opel Astra fährt eigentlich nur 163..

In Zwolle sah ich dann ein Taxi (älterer MB) mit drei Türen pro Seite blink.gif

Und auf dem Rückweg ist mir äußerst positiv aufgefallen, daß man die Nichtblinker beim Spurwechsel über über 500km an einer Hand abzählen konnte.

Dafür waren wieder NSL-Penner unterwegs. Bei klarster Sicht. Und einer der sie gerade eingeschaltet hatte.. Großraum Stuttgart, die Sicht war trotz leichter Schwaden mindestens Fernlichtweite.

Und ein LKW-Anhänger, bei dem, als er bremste, die Schlußleuchten komplett ausfielen und nur die linke Bremsleuchte funktionierte...

+Quote Post
Janus
Beitrag 16.08.2008, 22:08
Beitrag #4120

Mitglied

Zitat (Haberlon @ 16.08.2008, 22:59) *
Ich hab es auf dem Hinweg in den Urlaub (keine Kuriositäten!) geschafft, die Karre auf 202 (!!) nach Tacho zu bringen
Nach Tacho gilt nicht. biggrin.gif Der geht zumindest bei älteren Autos ja gern mal nach dem Mond...

~ Janus

--------------------

+Quote Post
Haberlon
Beitrag 16.08.2008, 22:58
Beitrag #4121

Mitglied

Och, erst 10 Jahre alt...

und nach recht ungenauen GPS-Messungen, die ich mal (als Beifahrer) durchgeführt habe, als ich zufällig so ein Ding an Bord hatte, kannst Du bei 190-195 km/h etwa 10-15 abziehen.

Also haben wir in etwa die gleiche "Überschreitung" der Geschwindigkeit geschafft cheers.gif

+Quote Post
m-o-d
Beitrag 17.08.2008, 10:53
Beitrag #4122

Mitglied

@janus,
du fährst doch den alten Passat, oder?? Was ist das denn für eine Anzeige??

--------------------
Wenn Du weißt, was Du tun willst, kannst Du tun, was Du willst. (Virginia Satir)

+Quote Post
Haberlon
Beitrag 17.08.2008, 11:56
Beitrag #4123

Mitglied

er schrieb von echten 200, daher geh ich ovn einem (älteren) navi aus...

+Quote Post
noname13
Beitrag 17.08.2008, 12:32
Beitrag #4124

Mitglied

Zitat (Haberlon @ 16.08.2008, 23:59) *
Zitat (noname13 @ 09.08.2008, 15:41) *
wie das bei stillem alarm funktionieren soll

Stiller Alarm? Damit das Feuer nicht Reißaus nimmt?? think.gif

Ja sicher, Feuer ist sehr schreckhaft und könnte dann auf benachbarte Häuser übergreifen wink.gif
Nee, mal im Ernst, der empfindliche Nachbar könnte sich gestört fühlen, wenn wegen jeder Ölspur die Sirenen losgehen... Soweit ich weiß gibt's unsere gar nicht mehr...

--------------------

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 17.08.2008, 13:22
Beitrag #4125

Mitglied

Beigetreten: 31.07.2008
Mitglieds-Nr.: 43454

Zitat (willi @ 15.08.2008, 16:32) *
Daheim bin ich immer am schimpfen, weil gefühlte 20% der Autofahrer NICHT in der Lage sind, den Fahrtrichtungsanzeiger zu betätigen.
Aber es geht noch viel schlimmer:

Wenn ich Auto oder Motorrad fahre blinke ich nicht.

ICH weiß ja wo ich hinwill !!! whistling.gif whistling.gif

Das sagen sich wohl sehr viele. mad.gif mad.gif

Ich schimpfe nicht, wenn ich daheim bin, da hab ich ja schon hingefunden und mich abgeregt.

Sonntagsgrüße
WolFgang

+Quote Post
Janus
Beitrag 17.08.2008, 13:43
Beitrag #4126

Mitglied

Zitat (m-o-d @ 17.08.2008, 11:53) *
Mobiles Garmin-Navigationsgerät, also vollkommen unabhängig vom Auto.

~ Janus

--------------------

+Quote Post
Digo
Beitrag 17.08.2008, 18:53
Beitrag #4127

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Zitat (Helmi @ 13.08.2008, 21:42) *
(natürlich ein Q7, was sonst eignet sich zum Einkaufen und Kinder-in-den-Kindergarten-fahren?!), das zu führen ihren Räumlichkeits- und Orientierungssinn kräftig übersteigt (wozu gibt es eigentlich winzige Frauenautos?),

Was hast du denn? think.gif Der Q7 erobert doch den (amerikanischen) Kleinwagenmarkt laugh2.gif...
http://static.pagenstecher.de/uploads/c/ce...efd/Audi_Q7.jpg

+Quote Post
m-o-d
Beitrag 17.08.2008, 19:01
Beitrag #4128

Mitglied

Zitat (Janus @ 17.08.2008, 15:43) *
Zitat (m-o-d @ 17.08.2008, 11:53) *
Mobiles Garmin-Navigationsgerät, also vollkommen unabhängig vom Auto.

~ Janus

ahso. ich hatte mich schon gewundert.

--------------------

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 17.08.2008, 19:14
Beitrag #4129

Guests

Ich hatte auch noch etwas wirklich kurioses:

Ein Radfahrer mit Rennrad und entsprechender Ausstattung, also so einer, der für die nächste Tour trainiert, kommt aus einer Seitenstrasse, biegt ab auf die Hauptstrasse und fährt dort auf dem Radweg weiter!!! blink.gif Eigentlich wollt ich schon anhalten und fragen ob mit ihm auch wirklich alles in Ordnung ist...

+Quote Post
Acki
Beitrag 17.08.2008, 19:44
Beitrag #4130

Mitglied

Beigetreten: 29.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10819

Ich hatte gestern einen Motorradfahrer vor mir.
1. hatte er keinen Helm auf sondern ein Basecap (falschrum) blink.gif
2. war auch seine sonstige Kleidung nicht unbedingt Motorrad-üblich (Shorts, T-Shirt, FlipFlops, Sonnenbrille) dry.gif
3. ist er irgendwie "komisch" gefahren. mal langsam, mal schnell, Schlenker ... think.gif

Und das ganze nicht nur "mal kurz 'ne Runde als Probefahrt" oder so sondern über 11km bis aus Berlin raus, ab da hatte er dann einen anderen Weg als ich.

gruß Acki

+Quote Post
Dlarah
Beitrag 17.08.2008, 20:09
Beitrag #4131

Mitglied

Beigetreten: 28.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27928

Zitat (Acki @ 17.08.2008, 20:44) *
[...]

War der vielleicht auf der Flucht vor dem Besitzer des Motorrads ?

--------------------
Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.

+Quote Post
Helmi
Beitrag 17.08.2008, 21:30
Beitrag #4132

Mitglied

Beigetreten: 12.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31628

Zitat (Digo @ 17.08.2008, 20:53) *
Was hast du denn? think.gif Der Q7 erobert doch den (amerikanischen) Kleinwagenmarkt laugh2.gif...
http://static.pagenstecher.de/uploads/c/ce...efd/Audi_Q7.jpg
Hrmpf shutup.gif sag ich da nur. Aber auch die Kleinen werden immer hässlicher. Was ist bloß los?

+Quote Post
AlleyJazz
Beitrag 17.08.2008, 21:57
Beitrag #4133

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18763

Zitat (Helmi @ 17.08.2008, 23:30) *
Hrmpf shutup.gif sag ich da nur. Aber auch die Kleinen werden immer hässlicher. Was ist bloß los?

Das sieht mir wie ein verunglückter Retro-Versuch aus...

Ärgerlich ist es jeden morgen auf dem weg zur Arbeit, wenn einige VT die Schilder nicht lesen können....
Hier 2-spurig mit Abbiegespur ist auf der B3 Richtung Süden zwischen Auffahrt B294 und Abzweigung Mooswaldallee 2-spurig mit durchgängigem Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen (würde das mal als Abbiegespur bezeichnen. Die B294 ist ein Autobahnzubringer, und damit die LKws gerade morgens nicht durch Spurwechsel nicht täglich kilometerlange Staus verursachen wurde die rechteste Spur durchgezogen. Von den Markierungen her ist das ganz klar keine zusätzliche dritte "normale" Spur, sondern mit so kurzen dicken Streifen abgetrennt.
Jedenfalls kann man das auch dem Schild entnehmen, das gleich nach der Kurve steht... wenn man denn draufgucken würde. Reihenweise wird erst auf die rechte Spur gewechselt, um dann kurz vor der Ausfahrt wieder nach rechts zu fahren... und da die meisten (nicht nur LKW) so mit 80 dahinzuckeln, kann ich die dann alle rechts "überholen".... links ist meistens zu durch schnellere Zeitgenossen, die geradeaus wollen.

Vielleicht sind aber auch zuwenige Schilder... eins am Anfang und eins logischerweise am Ende (also kurz vor der Ausfahrt) dieses Teilstückes.

Ich wette mal dass das jetzt keiner geblickt hat, aber das ist Schicksal - jedenfalls meins, weil ich's jetzt bestimmt nochmal erklären muss, haha wink.gif

Gruß
AlleyJazz

--------------------
Renault Clio:

Skoda Octavia:

+Quote Post
helmet lampshade
Beitrag 17.08.2008, 22:10
Beitrag #4134

Mitglied

Beigetreten: 05.11.2003
Mitglieds-Nr.: 508

Zitat (Janus @ 14.08.2008, 19:33) *
Zitat (nachteule @ 14.08.2008, 19:11) *
Fahrradfahrer gesehen, der das Licht anhatte, und das am hellen Tag.
Gibt's häufiger, seit es Nabendynamos gibt. Ich persönlich bin da eher ein Fan des Helligkeitssensors. smile.gif

Vielleicht wars ja einer mit Helligkeitssensor. Subjektiv leuchtet mein IQfly mit Sensor auch manchmal am "helllichten Tag" und manchmal bleibt er dunkel selbst wenn alle PkW Licht haben (besonders bei trübem Wetter)

+Quote Post
helmet lampshade
Beitrag 17.08.2008, 22:31
Beitrag #4135

Mitglied

Man hört ja oft, dass 2s Abstand nicht nötig seien, wenn man über das Fahrzeug vor einem hinweg sehen kann. Dann sehe man ja quasi gleichzeitig mit dem Vordermann eine kritische Situation und reagiere sehr viel schneller als nach 1-2s.

Gestern sah ich, dass es zumindest bei mir gelegentlich mit der Vorauschau hapert: Autobahn Mittelspur sehr dicht befahren, ich rechts mit -Gott sei Dank etwas Abstand nach vorne, vor dem Fahrzeug vor mir ist eine große Lücke. Wir passieren gerade eine Verzögerungssspur, plötzlich blinkt ein Fahrzeug auf der mittleren Spur rechts, Bremsleuchten blinken auf, und das Fahrzeug vor mir legt fast eine Vollbremsung hin, ich merke leider erst recht spät, wie scharf das Fahrzeug bremst und musste dann auch noch sehr scharf bremsen.

Was war geschehen? Offenbar versuchte ein Fahrzeug von dem Mittelstreifen in wirklich allerletzter Sekunde noch von der AB abzubiegen und mein Vordermann bekam die Panik. Das Fahrzeug auf der Mittelspur brach dann aber den Abbiegeversuch ab. So idiotisch die Panikbremsung vielleicht war, hätte er einfach rechts überholt, wäre der mir der Mittelspurabbieger womöglich direkt vor die Schnauze gezogen

+Quote Post
columbo
Beitrag 18.08.2008, 07:40
Beitrag #4136

Mitglied

Zitat (Anderssen @ 16.08.2008, 21:37) *
Ich fahre mit dem Fahrrad auf einer Straße, deren Fußwege dunkelrot gepflastert sind. Auf der rechten Seite hat gerade jemand sein Auto auf dem Fußweg abgestellt (offenbar unerlaubt, da durch keinerlei Beschilderung erlaubt). Der Fahrer ist ausgestiegen und macht Anstalten die Fahrbahn zu überqueren, zögert aber, als er mich heranfahren sieht. Als ich vorbei bin, betritt er die Fahrbahn und ruft mir hinterher: "Da ist der Radweg!" und weist dabei auf den Fußweg, der immernoch durch sein Auto blockiert ist.

Da war doch mal so ein Waldschrat in München, der über diese Autos einfach drübergestapft ist. Wär mal ne Idee, oder?

Kurios: Auf meinem täglichen Weg zur Arbeit sind zwei Ampeln innerorts etwa 500 Meter voneinander entfernt. Steht man an der ersten, muss man beim Losfahren auf ca. 80-90 km/h beschleunigen, um die zweite noch bei grün zu erwischen. Was daran kurios ist? Diese geradezu genial konzipierte Führerscheinvernichtungs- und Bußgeldeinnahmekonstellation nutzt die Stadt nicht. In 8 Jahren hab ich da nicht einen Blitzer bemerkt.

+Quote Post
emi b5
Beitrag 18.08.2008, 08:16
Beitrag #4137

Mitglied

Beigetreten: 21.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29793

Heute morgen auf der A5.
Kurios 1.:
Auf dem Standstreifen steht ein Polizeiwagen, der augenscheinlich eine Panne hat. Zumindest ist die Motorhaube geöffnet und die Warnblinkanlage an. Bis jetzt noch nicht unbedingt kurios, zumal das Fahrzeug wohl auch schon länger im Dienst war, es war noch grün-weiß. Auch wenn mich der Gedanke über die Qualität der Ausrüstung unserer Polizei dann doch schon etwas bedenklich stimmt.
Was mir aber auffiel war, das die Beamten eine offene Motorhaube und Warnblinkanlage scheinbar für eine ausreichende Absicherung eines Pannenfahrzeugs auf der Autobahn hielten, denn ein Warndreieck hatte ich nicht bemerkt und auch das Blaulicht war nicht eingeschaltet. Des weiteren sah ich auch keine Personen in der Nähe des Fahrzeugs oder hinter der Leitplanke. Ob sie nun im Fahrzeug saßen konnte ich auf die schnelle nicht erkennen, vermute dies jedoch und halte das im Hinblick auf den Montag-Morgen-Berufsverkehr und der Tatsache, dass das Fahrzeug nur wenige m vor dem Ende des Standstreifens vor einer Leitplanke stand für recht Gefährlich.

Kurios 2: Trotz das ein Polizeifahrzeug scheinbar mit Panne auf dem Standstreifen stand rollte der sonstige Verkehr mit konstanter Geschwindigkeit auf der Autobahn weiter. Keine Gaffer, die mal eben langsamer werden oder gar um 40 km/h runterbremsen, nur um alles gut zu sehen etc.

--------------------
MfG,

emi

+Quote Post
Celerimo
Beitrag 18.08.2008, 09:12
Beitrag #4138

Mitglied

Zitat (AlleyJazz @ 17.08.2008, 23:57) *
Ich wette mal dass das jetzt keiner geblickt hat, aber das ist Schicksal - jedenfalls meins, weil ich's jetzt bestimmt nochmal erklären muss, haha wink.gif

Also ich habe es trotz mehrmaligen Lesen nicht ganz verstanden.
Ist die "dritte" Fahrspur jetzt durchgezogen oder mit dicken Balken abgetrennt?
Ist es wirklich so illegitim, dass die LKWS überholen oder einfach nur ein bisschen ärgerlich?

Gruß, Celerimo.

--------------------
Auto wurde verkauft.

+Quote Post
helmet lampshade
Beitrag 18.08.2008, 09:19
Beitrag #4139

Mitglied

Zitat (columbo @ 18.08.2008, 08:40) *
Zitat (Anderssen @ 16.08.2008, 21:37) *
Als ich vorbei bin, betritt er die Fahrbahn und ruft mir hinterher: "Da ist der Radweg!" und weist dabei auf den Fußweg, der immernoch durch sein Auto blockiert ist.

Da war doch mal so ein Waldschrat in München, der über diese Autos einfach drübergestapft ist. Wär mal ne Idee, oder?

Am besten ruft man in der Situation zurück: "Nein, das ist ein Parkstreifen"
BTW: Auf den Ausruf:"Radweg!" kann man auch gut mit "Kreuzweise!" antworten

+Quote Post
durban
Beitrag 18.08.2008, 09:59
Beitrag #4140

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339

Zitat (emi b5 @ 18.08.2008, 09:16) *
Was mir aber auffiel war, das die Beamten eine offene Motorhaube und Warnblinkanlage scheinbar für eine ausreichende Absicherung eines Pannenfahrzeugs auf der Autobahn hielten, denn ein Warndreieck hatte ich nicht bemerkt und auch das Blaulicht war nicht eingeschaltet. Des weiteren sah ich auch keine Personen in der Nähe des Fahrzeugs oder hinter der Leitplanke.

Zu Gunsten der Polizisten gehen wir selbstverständlich davon aus, dass sie gerade dabei waren, das Warndreieck aufzustellen, und ...äh... dabei auf der anderen Seite der Lärmschutzwand entlanliefen whistling.gif

--------------------
Proxima Estación: Esperanza.

+Quote Post
elchris
Beitrag 18.08.2008, 11:06
Beitrag #4141

Neuling
*

Beigetreten: 12.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43674

Ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass alle Opas mit Hut grundsätzlich einen VW Golf oder Mercedes fahren think.gif Gibt's da spezielle Sondereditionen?

Die Sonderedition vom Passat heisst Family mit integrierten Kindersitzen hinten. Beim Erblicken dessen Fragte ich die EZF schon, ob das ein Wink sein sollte, endlich die nächste Generation in die Welt zu setzen? Gut, wenn mein Stiefvater meine Samuraischnitte ausfahren darf gehts schneller als mit seinem Teutonentretauto. Liegt das daran, dass ich Kenwood und nicht Hut auf der Ablage hab? whistling.gif

+Quote Post
CvR
Beitrag 18.08.2008, 11:19
Beitrag #4142

Mitglied

Beigetreten: 27.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8053

Ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass alle Opas mit Hut grundsätzlich einen VW Golf oder Mercedes fahren think.gif Gibt's da spezielle Sondereditionen?

Der Ü-80-Hutträger der uns gestern auf der BAB mit Tempo 50-60 vor den Bug gefahren ist fuhr einen älteren Audi. Ich finde diesen Fahrzeugtyp auch "typisch" - jedenfalls hat das "mit Tempo 30 die Kurve vor dem Beschleunigungsstreifen befahren" alle Alarmglocken läuten lassen, so dass der plötzlich erforderliche Spurwechsel unsererseits im Vorfeld hinreichend abgesichert war...

Aber zurück zu den Kuriositäten: Dass Zweiradfahrer mitunter kuriose Methoden der Gepäckbeförderung betreiben, ist ja allgemein bekannt. Ich hatte da gestern gleich zwei Zweiradfahrer, die ihre Ladung auf seltsame Weise beförderten. Der erste dieser beiden Kandidaten fuhr einen Motorroller, kam mir entgegen und bog vor mir links ab. Geladen hatte er ein Bündel "irgendwas" mit einer Länge von mehr als einem Meter, geladen quer im Fußraum. Die Ladung ragte so weit seitlich aus dem Fußraum heraus, dass bereits bei leichter Seitenneigung kaum noch Abstand zum Boden blieb... Ausweichmanöver? Impossible... Stattdessen dann wohl eher Ganzkörperreibungsbremse...

Der zweite Zweiradgepäckbeförderungsexperte fuhr mit seinem Fahrrad durch Hannover. Da sein Reisegepäck wohl nicht in den großen Rucksack auf seinem Rücken passte, führte er ein weiteres Gepäckstück mit. Einen Trolley, den er - mit flottem Tempo radelnd - rechts neben dem Rad herzog. blink.gif

--------------------
"Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger

+Quote Post
Janus
Beitrag 18.08.2008, 11:23
Beitrag #4143

Mitglied

Vorgestern gesehen: Zwei Radfahrer, augenscheinlich Vater und Sohn. Der Vater zieht den Sohn mit einer Art kräftigem Gummi oder Seil, das an seinem Sattel und dem Lenker des Sohns befestigt ist. Was da alles schiefgehen kann....

~ Janus

--------------------

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 18.08.2008, 12:49
Beitrag #4144

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

is schon wieder Darwin Award Season ?

+Quote Post
tomcraft
Beitrag 18.08.2008, 16:48
Beitrag #4145

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 16.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19410

Zitat (noname13 @ 15.08.2008, 10:30) *
Zitat (columbo @ 15.08.2008, 09:48) *

Weder noch. Ich glaube, der hat von der ganzen Aktion überhaupt nix mitbekommen und ist weiterhin gemütliche 80 auf der linken Spur gefahren. Ich hab dann zwei oder dreimal die Spur gewechselt, weil ich dachte, er wacht vielleicht auf und lässt mich vorbei, aber irgendwann war es mir dann zu doof und ich hab ihn eben rechts überholt. Der gute Mann ist solange ich ihn im Rückspiegel sehen konnte auf der linken Spur geblieben.

Das sind dann aber auch die, die bei einem Ticket immer schreiben, sie fahren schon seit 50 Jahren unfallfrei und haben auch eine goldene ADAC-Ehrennnadel dafür. Was aber tatsächlich passiert ist oder wieviele Unfälle nur durch Umsicht Dritter nicht geschehen sind merken sie nicht...

+Quote Post
columbo
Beitrag 18.08.2008, 17:15
Beitrag #4146

Mitglied

Zitat (BAB3 @ 17.08.2008, 21:14) *
Ich hatte auch noch etwas wirklich kurioses:

Ein Radfahrer mit Rennrad und entsprechender Ausstattung, also so einer, der für die nächste Tour trainiert, kommt aus einer Seitenstrasse, biegt ab auf die Hauptstrasse und fährt dort auf dem Radweg weiter!!! blink.gif Eigentlich wollt ich schon anhalten und fragen ob mit ihm auch wirklich alles in Ordnung ist...

Das kann ich übertreffen.

Ich hatte gestern einen schwarzen Audi A6 im Kreisel vor mir, der beim Rausfahren geblinkt hat.

Mein Vater, also ein glaubwürdiger Zeuge, hatte neulich eine Blondine im Porsche Cayenne, die
a) nicht telefoniert hat,
b) bemerkt hat, dass er einen Spurwechsel versuchte und
c) signalisiert hat, dass sie ihn vor sich reinlässt.

+Quote Post
nachteule
Beitrag 18.08.2008, 17:19
Beitrag #4147

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Columbo,

was Dein Vater nicht gesehen hat, war der Knopf im Ohr, der über Bluetooth mit dem Bordcomputer verbunden war. whistling.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
columbo
Beitrag 18.08.2008, 17:25
Beitrag #4148

Mitglied

Zitat (nachteule @ 18.08.2008, 19:19) *
Hallo, Columbo,

was Dein Vater nicht gesehen hat, war der Knopf im Ohr, der über Bluetooth mit dem Bordcomputer verbunden war.

Das kennt er gar nicht. Du hast recht.
Aber auch so noch reichlich kurios.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 18.08.2008, 18:12
Beitrag #4149

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (columbo @ 18.08.2008, 18:25) *
Das kennt er gar nicht.

Das ist wohl der für die käuferInnenspezifischen Ansagen aus dem Navi; etwa:
"In 100m links abbiegen - Blinker nach unten und Schulterblick nicht vergessen"...

whistling.gif
c.s.

+Quote Post
AlleyJazz
Beitrag 18.08.2008, 18:32
Beitrag #4150

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18763

Zitat (Celerimo @ 18.08.2008, 11:12) *
Zitat (AlleyJazz @ 17.08.2008, 23:57) *

Also ich habe es trotz mehrmaligen Lesen nicht ganz verstanden.
Ist die "dritte" Fahrspur jetzt durchgezogen oder mit dicken Balken abgetrennt?
Ist es wirklich so illegitim, dass die LKWS überholen oder einfach nur ein bisschen ärgerlich?

Gruß, Celerimo.

Haha, wusste ich's doch... meine Fähigkeiten sind noch ausbaufähig laugh2.gif
Die "dritte" Fahrspur, also der durchgehende Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen, ist natürlich mit diesen dicken Balken abgetrennt, aber halt auf die gesamte Strecke, die ja fast 1 km lang ist.
Ärgerlich sind natürlich alle VT, die vom Zubringer kommen und dann erstmal nach links auf die rechte Spur wechseln, nur um dann ein paar hundert Meter später wieder nach rechts zu müssen...
NOCH ärgerlicher ist allerdings, dass noch niemand ne Idee hatte, wie man ein Schild gestalten könnte, das jedem klar ersichtlich zeigt dass man gleich rechts bleiben kann wenn man nachher eh wieder abbiegen muss.

Und kurios, oder vllt auch einfach Murphy's Law, ist auch, dass es jedem genau dann einfällt, dass er rechts rausmuss, wenn ich mit den erlaubten 100 auf dem Verzögerungsstreifen rechts an ihm vorbeiwill/muss (überholen ist oft ganz schlecht, weil man sonst gern mal die ausfahrt verpasst oder sich noch extrem reinmogeln muss)... und langsamer fahren ist auch doof, weil die Ausfahrt fast geradeaus weitergeht, noch 150 m bis zur Kurve und der Ampel dahinter.

Ist übrigens ganz ähnlich außerorts auf Brücken... Egal wie lang die Strecke zwischen zwei Ortschaften ist: zwei entgegenkommende Autofahrer begegnen sich grundsätzlich immer genau dann an der engsten Stelle der gesamten Strecke, wenn zeitgleich noch ein Radfahrer dort zugegen ist. Immer. Jedesmal.

Gruß
AlleyJazz

--------------------
Renault Clio:

Skoda Octavia:

+Quote Post

746 Seiten V  « < 81 82 83 84 85 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.10.2025 - 19:20