![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Sagen wir, ich wäre in Anbetracht meines Kontostandes und des Zustandes des Rades maximal zur Ausgabe des Geldes für einen neuen Schlauch bereit gewesen. Höhere Investitionen wären unwirtschaftlich... Und ich vermute, Kleinersatzteilverkauf an unbekannte Kunden werden sie dort nicht via Rechnung abwickeln.
-------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9400 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
OK, dann relativiert sich das ganze.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1739 Beigetreten: 14.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10322 ![]() |
ich bin gerade dabei einen vw sharan zu überholen, als meine front in höhe der linken hinteren tür ist zieht der fahrer plötzlich ohne zu blinken auf meine spur rüber. Gab es denn irgendeinen bestimmten Anlass für Muttilein, die Spur zu wechseln? Oder hatte sie nur plötzlich gemerkt, dass sie sich verbotenerweise auf der LKW-Spur aufhielt? keinerlei anzeichen!!! das beste ist ja, das sie nach der aktion wieder rechts rüber ist um dann später die auffahrt zur a42 zu nehmen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1069 Beigetreten: 21.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23406 ![]() |
Etwas später hat dann der Vorderreifen meines Fahrrades versucht, mit mir zu kommunizieren. Er gab ein "toc-toc-toc" von sich. Trägst Du Radhandschuhe? Falls ja bei diesem Geräusch einfach mit dem behandschuhten Handballen mal das Vorderrad vorsichtig "abwischen". Leichter Linksbogen - und das Rad beginnt mit einem neuen Geräusch. "Pffffffffft" - gefolgt von einem leichten Knall. Gleichzeitig ließ die Steuerbarkeit des Rades sprunghaft nach. Nach dem kleinen Knall dürften dann näherungsweise 0 bar dringewesen sein. Da ist dann tatsächlich ein realistisches Sturzrisiko da (Reifen kann abspringen und dann an der Bremse hängenbleiben was das VR in eine plötzliche Blockade bringt). Schön dass es gut ausgegangen ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
WIE ?! es gibt KEINE LKW Spur ???
Gut das du es sagst, ich muss morgen 600km über die AB. Aber kann man den Worten eines Geradeaus ![]() Das sagt ihr doch nur damit ihr die linken Spuren fuer euch habt, wenn ihr in aller Eile Donuts holen fahrt..... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 169 Beigetreten: 11.10.2005 Mitglieds-Nr.: 13659 ![]() |
Gerade eben auf der A250. Ich bin auf dem Weg zur Arbeit mit ca. 140 km/h als mich eine Handwerker-Pritsche mit ca. 160 km/h überholt. Soweit weder ungewöhnlich noch verboten. Aber direkt dahinter (Sicherheitsabstand - wozu?): Noch eine Handwerker-Pritsche mit: Blinker links, Lichthupe uuuuuund Anhänger!!!
Ist es jetzt eigentlich beruhigend zu wissen, dass ein Einachs-Anhänger bei 160 Sachen noch ziemlich ruhig auf der Straße liegt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Gerade eben auf der A250. Ich bin auf dem Weg zur Arbeit mit ca. 140 km/h als mich eine Handwerker-Pritsche mit ca. 160 km/h überholt. Soweit weder ungewöhnlich noch verboten. Aber direkt dahinter (Sicherheitsabstand - wozu?): Noch eine Handwerker-Pritsche mit: Blinker links, Lichthupe uuuuuund Anhänger!!! Ist es jetzt eigentlich beruhigend zu wissen, dass ein Einachs-Anhänger bei 160 Sachen noch ziemlich ruhig auf der Straße liegt? der wird sich halt gedacht haben, dass es ja nicht sein kann wenn ihn ein Transporter überholt und in der Aufregung wird er vergessen haben, dass er einen Anhänger dran hatte ![]() genauso wie bei mir letztens auf der Autobahn, mich überholt ein 3er BMW (ich Golf) und fährt danach "nur" 190, also setze ich zum überholen an, als er auf der rechten Spur ist und sage zu meiner Mum noch die neben mir sitzt in 3,2,1 genau JETZT merkt er, dass er gerade von einem Golf überholt wird. Und in dem Moment gibt er Vollgas ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1739 Beigetreten: 14.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10322 ![]() |
genauso wie bei mir letztens auf der Autobahn, mich überholt ein 3er BMW (ich Golf) und fährt danach "nur" 190, also setze ich zum überholen an, als er auf der rechten Spur ist und sage zu meiner Mum noch die neben mir sitzt in 3,2,1 genau JETZT merkt er, dass er gerade von einem Golf überholt wird. Und in dem Moment gibt er Vollgas ![]() aber auch ein golf kann sehr schnell sein... ich sag nur r32 ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
ich weiß, aber trotzdem würde jeder BMW versuchen vor einem R32 zu bleiben, da man nen R32 von vorne nur schwer erkennt (außerdem hatte er mich ja davor überholt und wusste das ich kein R32 habe)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich fahre selber bmw
![]() mir gehts in erster linie aber nur darum meinen verbrauch möglichst gering zu halten!!! von mir aus kann mich auch ein fahrrad überholen wenn ich mit 100kmh über die bab fahre... ![]() manche leute haben wohl ein pe***problem. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Da muß ich doch mal eine alte Geschichte wieder aus...
![]() ...und dazwischen sammelte ein junger Mann unter den wachsamen Blicken der Meinst du diese ganz besondere Sorte Pflastersteine, die sooooo schwer sind, das da ganz sicher nix passieren kann? ![]() ![]() ![]() Gerade entdeckt: Zitat (http://www.sf-kooperation.de/index.php4?sid=316) Gestaltungspflaster mit Verschiebesicherung ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
-------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
![]() Der ![]() und mir dabei gleich diese Aktion vom Frühjahr einfiel, schon ganz gut... ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Ich denke aber mal, dass Dir der eigentliche Zweck der Verschiebesicherung bekannt ist, oder? Falls nicht, kann ich Dir Aufklärung per PN anbieten, um hier nicht noch weiter ins OT zu geraten
![]() ![]() Klatze (der gerne das Gesicht des Polizisten sehen würde, wenn der VT mit der Verschiebesicherung argumentiert hätte) -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich denke aber mal, dass Dir der eigentliche Zweck der Verschiebesicherung bekannt ist, oder? Jetzt ja - allerdings hatte ich davon vorher noch nie gehört oder gelesen... Zitat (der gerne das Gesicht des Polizisten sehen würde, wenn der VT mit der Verschiebesicherung argumentiert hätte) ![]() ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Etwas später hat dann der Vorderreifen meines Fahrrades versucht, mit mir zu kommunizieren. Er gab ein "toc-toc-toc" von sich. Trägst Du Radhandschuhe? Falls ja bei diesem Geräusch einfach mit dem behandschuhten Handballen mal das Vorderrad vorsichtig "abwischen". Nein, Radhandschuhe trage ich bisher nicht. Welche Erkenntnis würde mir denn das beschriebene Prozedere bringen? Vielleicht werde ich dann ja in Zukunft bei einem Folgerad (ich gehe mal davon aus, nicht nur Mantel und Schlauch, sondern gleich auch den gesamten Rest bei der nächsten Fundbüro-Versteigerung zu ersetzen - oder mit einem Schlachtrad eine Generalüberholung anzustreben) die Nutzung von Radhandschuhen ins Auge fassen, wenn das besonders hilfreich erscheint... Nach dem kleinen Knall dürften dann näherungsweise 0 bar dringewesen sein. Da ist dann tatsächlich ein realistisches Sturzrisiko da (Reifen kann abspringen und dann an der Bremse hängenbleiben was das VR in eine plötzliche Blockade bringt). Schön dass es gut ausgegangen ist. Jau, kritisch war das schon. Schon beim Anhaltemanöver war das Rad extrem schwer zu halten, der herumschlackernde Mantel hat mal nach links, mal nach rechts gezogen, dazu ein Holpern beim überrollen des Ventils. Und auch nachher beim Nachhauseschieben hat sich das nicht toll schieben lassen und einige Male verkantet - obwohl ich den "holprigen" Schlauch sehr schnell entfernt und die Flanken des Mantels nach außen über die Felge gezogen habe. Wo wir hier schon kurz über Fahrräder schnacken noch ein kleines OT: Hat jemand eine Ahnung, wie ich bei einem (imho erhaltenswerten hochwertigen) Stahl-Rahmen die festsitzende Sattelstütze losbekomme? Eine halbe Dose WD40, Hammerschläge von oben und leichtes "Auf-und Zubiegen" der Klemmvorrichtung am Rahmen erzielten bisher keinen Erfolg. -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Sah gerade einen regulär geparkten Wohnwagen ( Hauptstrasse)mit einem Zettel hinder den Seitenscheiben:!" Wenn der Wohnwagen stört, dann bitte .......anrufen, komme dann gleich"
![]() Außerdem war hinter die Heckscheibe das Warndreieck geklemmt, ist das zulässig? -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
Nein, Radhandschuhe trage ich bisher nicht. Welche Erkenntnis würde mir denn das beschriebene Prozedere bringen? Die Erkenntnis, dass das "Tock Tock Tock" aufhören kann. Das ist ein Zeichen dafür, dass sich irgendetwas in den Mantel gedrückt hat, das dann irgendwann den Schlauch perforiert. Man versucht dann während der Fahrt mit der Hand das irgendetwas abzuwischen, den Stein loszuwerden, um den Platten zu vermeiden. Ohne Handschuhe ist es nur etwas für die abgebrühtesten ![]() Das ist im Grunde jedoch nur etwas für Fahrer, die so oder so mit Handschuhen fahren. Alle anderen würden einfach anhalten ![]() -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Aufins,
wenn der Wohnwagen wirklich regulär abgestellt wurde, also in dieser Beziehung nichts zu bemängeln ist, sehe ich eigentlich auch kein Problem, wenn jemand, um das Teil im Dunkeln noch ein wenig besser kenntlich zu machen, auch das Warndreieck im Fenster aufstellt. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Hallo nachteule,
genau das wollte ich ja wissen, ob evtl. andere VT mit einer Gefahrenstelle rechnen, die gar nicht da ist! Nur mal so Warnblinker ist ja auch nicht! LG Aufins -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 169 Beigetreten: 11.10.2005 Mitglieds-Nr.: 13659 ![]() |
Wo wir hier schon kurz über Fahrräder schnacken noch ein kleines OT: Hat jemand eine Ahnung, wie ich bei einem (imho erhaltenswerten hochwertigen) Stahl-Rahmen die festsitzende Sattelstütze losbekomme? Eine halbe Dose WD40, Hammerschläge von oben und leichtes "Auf-und Zubiegen" der Klemmvorrichtung am Rahmen erzielten bisher keinen Erfolg. Hitze könnte helfen. Heißluftföhn/Lötlampe eine Weile ranhalten und dann mal sehen. Den Stahlrahmen sollte es nicht stören, die Lackierung dürfte aber leiden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 65 Beigetreten: 18.05.2008 Mitglieds-Nr.: 42101 ![]() |
Ich fahre hinter einem Pkw und wechsel auf die 2. Fahrspur nach links und bin auf gleicher Höhe. Dann blinkt der Pkw links und der Beifahrer zeigt mir den Wischer wohl weil sie nicht rüberkönnen!!!
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1387 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42789 ![]() |
Nur mal so Warnblinker ist ja auch nicht! bei den nachbarn mit den gelben nummernschildern offensichtlich schon... autobahn, linke spur, 140 km/h, vor mir ein holländischer (äh, niederländischer) vt plötzlich haut der den warnblinker an, fährt aber unvermindert links mit 140 weiter ![]() ich vergrößere sicherheitshalber mal den abstand, kann mir das ganze aber nicht erklären ![]() bis der vt es sich anders überlegt und sein handygespräch mit warnblinker auf dem standstreifen weiterführt ![]() -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wo wir hier schon kurz über Fahrräder schnacken noch ein kleines OT: Hat jemand eine Ahnung, wie ich bei einem (imho erhaltenswerten hochwertigen) Stahl-Rahmen die festsitzende Sattelstütze losbekomme? Eine halbe Dose WD40, Hammerschläge von oben und leichtes "Auf-und Zubiegen" der Klemmvorrichtung am Rahmen erzielten bisher keinen Erfolg. Bei mir half eine halbe Dose Caramba, ein zweiter Muskelmann (ich stand auf den Pedalen ), ebenfalls leichte Hammerschläge mittels eines Schlagholzes, geplatzte Adern in den Augen, hundertfaches leichtes Drehen, 1 1/2 Stunden und fast ein beidseitiger Leistenbruch... ![]() Danach war die Männermilch mehr als verdient!! -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1069 Beigetreten: 21.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23406 ![]() |
noch ein kleines OT: Hat jemand eine Ahnung, wie ich bei einem (imho erhaltenswerten hochwertigen) Stahl-Rahmen die festsitzende Sattelstütze losbekomme? Cola-Methode? Sattelstütze oben abdichten, Rahmen auf den Kopf und von der Tretlagerbuchse her Cola rein. Das ganze mehrere Tage stehen lassen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Mehr sorgen mach ich mir die Tatsache, daß der Kollege mit mehr als 80 km/h bei erlaubten 60 km/h unterwegs war. Das fiel mir auf den Landstraßen-Anteilen meiner Urlaubsfahrt auch auf. Fand ich aber gut. Aber das scheint mittlerweile auch immer normaler zu werden... ![]() Achja: Mähdrescher auf einer schmalen Landstraße sind lästig. Richtig "spaßig" wird es aber, wenn ein Exemplar dieser verdammt breiten und langsamen Spezies meint, ausgerechnet dann noch nach links schlenkern zu müssen, wenn ich gerade zu überholen beginne. Das Überholmanöver habe ich dann mit den linken Rädern auf dem Gras zuende geführt. Das ging sogar noch problemloser als ich vorher abgeschätzt hatte. ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Achja: Mähdrescher auf einer schmalen Landstraße sind lästig. Richtig "spaßig" wird es aber, wenn ein Exemplar dieser verdammt breiten und langsamen Spezies meint, ausgerechnet dann noch nach links schlenkern zu müssen, wenn ich gerade zu überholen beginne. Das Überholmanöver habe ich dann mit den linken Rädern auf dem Gras zuende geführt. Das ging sogar noch problemloser als ich vorher abgeschätzt hatte. ~ Janus Hallo Janus, hast Du vorher mal kurz gehupt um Bescheid zu sagen? Ist erlaubt und sehr empfehlenswert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Nee, da hab ich einfach nicht dran gedacht - die Hupe benutze ich ja sonst auch nie zu diesem Zweck. Ist mir hinterher auch aufgegangen, dass das vielleicht eine sinnvolle Maßnahme gewesen wäre. Allerdings hat der Mähdrescher zwar die komplette Fahrspur gebraucht, die Gegenfahrbahn war aber in voller Breite frei. Daher war ich davon ausgegangen, dass ich problemlos vorbeipasse.
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Achja: Mähdrescher auf einer schmalen Landstraße sind lästig. Richtig "spaßig" wird es aber, wenn ein Exemplar dieser verdammt breiten und langsamen Spezies meint, ausgerechnet dann noch nach links schlenkern zu müssen, wenn ich gerade zu überholen beginne. Das Überholmanöver habe ich dann mit den linken Rädern auf dem Gras zuende geführt. Das ging sogar noch problemloser als ich vorher abgeschätzt hatte. Vermutlich wollte Dir der Mähdrescherfahrer nur Platz machen, dummerweise haben die Dinger die Lenkung an der Hinterachse, d.h. wenn er nach rechts möchte, schert erstmal das Heck nach links aus. Vermutlich war das ganze also gut gemeint.... ![]() Klatze P.S.: Das Gegenteil von "gut gemacht" ist "gut gemeint"! ![]() -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9505 Beigetreten: 14.01.2006 Wohnort: Mitte der Südschiene Mitglieds-Nr.: 15997 ![]() |
Hatte heute nen Fahrradfahrer mit daneben freilaufendem Hund.
Also links daneben. Hab eben vorsichtig hart links überholt, aber wirklich ideal ist das nicht. Geschwindigkeit des Radfahrers war auch entsprechend etwa 10 km/h. Und dann noch was nettes vom Freitag: Ich frag jemand wieso er sein Auto so kunstvoll auf den Gehweg gestellt hat. Die linken Felgen kratzten INNEN schon fast am Bordstein. Vom Gehweg war nicht mehr viel übrig. Antwort: gegenseitige Rücksichtnahme (unter Autofahrern) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() OT: Mähdrescher heute gesehen: 4 aber alle aufm Acker. Sonntagsarbeit, wenn das der Papst wüßte. ![]() -------------------- Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. Quelle: Widerstand und Ergebung |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
OT: Mähdrescher heute gesehen: 4 aber alle aufm Acker. Sonntagsarbeit, wenn das der Papst wüßte. ![]() Dann? Sein Chef ist doch daran Schuld, dass das Zeug sonntags reif ist! ![]() [/OT] ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1387 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42789 ![]() |
nicht kurios, aber ich musste unwillkürlich schmunzeln als im radio die meldung kam
...auf der a61 ungesicherter pannen-lkw... hatte den lkw gerade auf der gegenfahrbahn passiert und eine bessere absicherung als 3 km stau mit stark steigender tendenz kann man sich ja fast gar nicht wünschen... -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...hatte den lkw gerade auf der gegenfahrbahn passiert und eine bessere absicherung als 3 km stau mit stark steigender tendenz kann man sich ja fast gar nicht wünschen... Schon gar nicht als ![]() ![]() ![]() ![]() Gestern gesehen und zumindest für mich eine absolute Neuheit: Ein Krad in der Größe einer Goldwing pp. mit einem Wohnwagen hinten dran... ![]() Ja, beide Fahrzeuge hatte gelbe Kennzeichen mit schwarzer Schrift, was denn sonst? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7548 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins Mitglieds-Nr.: 29231 ![]() |
Ein Krad in der Größe einer Goldwing pp. mit einem Wohnwagen hinten dran... ![]() Ja, beide Fahrzeuge hatte gelbe Kennzeichen mit schwarzer Schrift, was denn sonst? ![]() Und hast es nicht gleich ausgiebig -------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. MPS-Kinder |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 85 Beigetreten: 26.03.2004 Wohnort: Halle (Saale) Mitglieds-Nr.: 2492 ![]() |
Ich hatte am Wochenende tatsächlich einen PKW mit selbstgemaltem Nummernschild vor mir.
Er hatte einen Heck-Fahrrad-Träger montiert und auf diesem war ein Nummernschild angebracht, dessen Original-Zeichen mit weißer Farbe übermalt wurden und per schwarzer Farbe andere Zeichen draufstanden. Sowas geht doch bestimmt als Urkundenfälschung durch, oder? -------------------- Den Blick hielt er nach rechts gewandt,
der Bus kam leider linker Hand. (VOX Werbung Six Feet Under) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7548 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins Mitglieds-Nr.: 29231 ![]() |
-------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. MPS-Kinder |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 569 Beigetreten: 03.12.2007 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 38739 ![]() |
Er hatte einen Heck-Fahrrad-Träger montiert und auf diesem war ein Nummernschild angebracht, dessen Original-Zeichen mit weißer Farbe übermalt wurden und per schwarzer Farbe andere Zeichen draufstanden. Wenn das Kennzeichen mit RZ anfing und auf der A19/20 unterweges war habe ich es auch gesehen. -------------------- "Irren ist menschlich, Vergeben ist göttlich" (Alexander Pope)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 195 Beigetreten: 17.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40234 ![]() |
Im Wagen vor mir fuhr unser Dorf:pol:. zivilies Fahrzeug und der :pol in Uniform. OK, das mit dem vorsichtigen Vorbeifahren an einer unübersichtlichen Rechts vor Links Kreuzung ist nicht erwähnenswert. Nur 50m weiter:
er blinkt links und biegt nach rechts ab?? -------------------- 42
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nur 50m weiter: er meinte eben das andere Links er blinkt links und biegt nach rechts ab?? ![]() -------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der war vielleicht gerade undercover unterwegs und hatte also allen Grund, seine wahren Absichten zu verschleiern...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 85 Beigetreten: 26.03.2004 Wohnort: Halle (Saale) Mitglieds-Nr.: 2492 ![]() |
Aber wo ich's doch aus zwei Metern Entfernung gesehen habe! Eindeutig wurde da ein echtes Nummernschild mit eigenen Zeichen übermalt. Wenn das Kennzeichen mit RZ anfing und auf der A19/20 unterweges war habe ich es auch gesehen. Öhm, das kann ich jetzt nicht sagen, ich hab ihn nur in der Stadt (Halle) gesehen. Das Nummernschild hab ich mir nicht gemerkt. -------------------- Den Blick hielt er nach rechts gewandt,
der Bus kam leider linker Hand. (VOX Werbung Six Feet Under) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Zwar nicht im Straßenverkehr, aber mit Bezug dazu:
In einer Werbebeilage der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung lag ein Prospekt von Volkswagen, in dem für "das Auto" und seine unschlagbaren Eigenschaften geworben wurde. Gleich das erste Bild zeigte den Abstandhalter von VW in Aktion: Zwei Fahrzeuge fahren außerorts hintereinander her. Dazwischen ein hell eingefärbtes Rechteck, das den Abstandhalter darstellen sollte. Was daran kurios ist? Nun, der von VW propagierte Abstand zwischen zwei Fahrzeugen außerorts beträgt etwa anderthalb Fahrzeuglängen. Millionen von Frauen und Audifahrern werden sich jetzt bestätigt fühlen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 1 Beigetreten: 20.04.2008 Mitglieds-Nr.: 41539 ![]() |
na na na - nichts gegen den vw konzern meiner heissgeliebten heimatstadt - die werbemittel sind doch immer sooo kreativ und volksnah ^^
![]() im besprechungszimmer der werbeabteilung : "ey sag ma , wie malen wir n da den abstand zwischen die autos?" "ajo, mach halt ne fahrzeuglänge, mehr gibt der schichtverkehr in der city auch nicht her" " meinste?" "ja na klar, sind doch nen volkswagen und da muss das realistisch sein" stimme aus dem hg "ausserdem passt die shice sonst nicht auf das bild!" sprachs - getan . Wolfsburg live ^^ - ich liebe meine stadt. kurioses: ein kleines mädchen geht mit hund spazieren. vor mir der zebrastreifen. mädchen will rübergehen (ohne guggen natürlich ob ich anhalte ![]() der hund (ungelogen bestimmt nur nen kopf kleiner als das mädel) macht erstmal am bordstein brav "sitz" und zwingt seine spaziergefährtin so anzuhalten und zu guggen. das strammziehen der leine als der hund demonstrativ platz machte und die kleine so "boing" wieder zurückgezogen wurde, war ein bild für die götter ![]() Der Beitrag wurde von Silbermond bearbeitet: 05.08.2008, 16:35 |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17689 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Danke @BAB3!!
![]() ![]() @Columbo: Einzugsermächtigung von Dir oder Rechnung? ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 560 Beigetreten: 10.05.2007 Wohnort: Zwischen Schwarzwald,Alb und Bodensee Mitglieds-Nr.: 31533 ![]() |
Im Wagen vor mir fuhr unser Dorf:pol:. zivilies Fahrzeug und der :pol in Uniform. OK, das mit dem vorsichtigen Vorbeifahren an einer unübersichtlichen Rechts vor Links Kreuzung ist nicht erwähnenswert. Nur 50m weiter: er blinkt links und biegt nach rechts ab?? Der wollte dir doch nur zeigen auf welcher Seite du an ihm vorbeifahren kannst ![]() MfG honda750 -------------------- Ich bin wie ich bin und wer mich ändern will hat eine Lebensaufgabe vor sich!!!
Wir sind hier nicht bei "Wünsch' dir was", sondern bei "So isses"! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17689 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Naja, die Damen des VP's würden nun mal gerne mehrmals im Jahr ein Luxus-Wellness-Wochenende in einem schnieken Hotel verbringen...
![]() Ich empfehle eine Einzugsermächtigung, dann brauchst Du Dich um nichts mehr kümmern (machen wir dann schon... ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
an die werten Damen:
Da die Damen ja virtuell fleissig unter dem Deckmantel des Chauvinismus (Ein Begriff,der bis jetzt immer neutral, nicht geschlechtsspezifisch erwähnt wurde) Geld sammeln, möchte ich anregen diesen in Zukunft geschlechtsspezifisch zu werten und Verfehlungen diesbezüglich zu ahnden - auch Männer freuen sich auf ein Wellnesswochenende (mit hübschen, jungen Frauen und genug zu trinken ![]() Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.10.2025 - 02:03 |