... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 77 78 79 80 81 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Janus
Beitrag 23.07.2008, 21:06
Beitrag #3901

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Heute war vor mir ein Porsche 944S, bei dem ich glatt erstaunt war, dass im inneren kein Überrollkäfig sichtbar war. Grund: Der Rennauspuff. Meine Fresse, hat der geröhrt. smile.gif Subjektiv etwa ein halber WRC, vom Sound her. Geil, aber verdammt laut (und würde mich auf Dauer wohl ziemlich nerven). Hab noch überlegt, den Sound mit dem Handy aufzunehmen, aber der Porsche ist dann abgebogen, bevor ich das Telefon aus der hinten hängenden Jacke fummeln konnte.

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.
Go to the top of the page

+Quote Post
DerWolf
Beitrag 23.07.2008, 21:50
Beitrag #3902

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 23.04.2008
Mitglieds-Nr.: 41602

schon am Dienstag,

ich fahre auf der A99 kurz vor München und überhole noch einen Polizeitransporter (Mercedes, irgend ein Sprinter oder ähnliches). Kurz nach dem Ortsschild ist wegen einer Baustelle die Geschwindigkeit auf 30 km/h begrenzt, die ich mit der Polizei im Nacken auch peinlich genau einhalte ;-). Der Fahrer fährt (anscheinend genervt) erst recht dicht auf und zieht dann beherzt auf die 2. Fahrspur um anschließend doch noch kurz und kräftig auf die Bremse zu steigen. Anscheinend ist ihm auch der fest installierte Blitzer aufgefallen. Danach fuhr er mir mit geschätzten 50 km/h davon (immer noch im Baustellenbereich).

+Quote Post
Dr. S. Freud
Beitrag 23.07.2008, 22:41
Beitrag #3903

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5528

Zitat (ukr @ 23.07.2008, 08:51) *
...ach ja und es war ein 40-Tonner aus Litauen dry.gif
Könnte der *zensiert* von heute gewesen sein, der ca. 5 Meter vor mir ohne zu blinken von rechts rausgezogen ist, als ich auf der A2 mit ~130-140 km/h auf der Mittelspur unterwegs gewesen bin.

ABS-Test erfolgreich abgeschlossen, eine 120-Dezibel-Pressluftfanfare für meinen alten Astra steht auf der Einkaufsliste.
Der Kerl liess sich auch nicht durch wildes Hupen (Tritt auf die Bremse und Griff auf die Hupe war fast synchron bei mir) vom Herausscheren abhalten.

Sorry, ich bin immer noch am kochen.

--------------------
dreaming in digital - living in realtime - thinking in binary - talking in ip - WELCOME TO OUR WORLD

+Quote Post
Janus
Beitrag 23.07.2008, 22:56
Beitrag #3904

Mitglied

Zitat (Dr. S. Freud @ 23.07.2008, 23:41) *
eine 120-Dezibel-Pressluftfanfare für meinen alten Astra steht auf der Einkaufsliste.

Du brauchst sowas. biggrin.gif

~ Janus

--------------------

+Quote Post
GM_
Beitrag 23.07.2008, 23:06
Beitrag #3905

Mitglied

Beigetreten: 14.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7260

Zitat (Helmi @ 23.07.2008, 21:21) *
Zitat
Hättet ihr das gemacht?
Nein. Was soll das? Ich bin doch nicht die Polizei. Hat er dich gefährdet?

Ist immerhin nicht unwahrscheinlich dass der stockblau war, viele andere Erklärungen fallen mir dazu nicht ein. Aber egal - Schnee von gestern.

--------------------
Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.

+Quote Post
Strike Eagle
Beitrag 24.07.2008, 01:06
Beitrag #3906

Mitglied

Beigetreten: 19.05.2005
Mitglieds-Nr.: 9852

Zitat (GM_ @ 23.07.2008, 00:28) *
Mittlerweile waren die beiden Ampeln grün, auch ich hatte nun freie Fahrt. Einen Moment habe ich mir echt überlegt dem Typen hinterher zu fahren - zwecks Anzeige. think.gif Hättet ihr das gemacht?
Wenn ich in der Stimmung dazu wäre und Zeit hätte, vielleicht. Dazu müsste man aber auch den Fahrer gesehen haben, bzw. sicher sein, dass dieser durch die Firma, Tachoscheiben, etc. identifizierbar wäre.

Zitat (keyser @ 22.07.2008, 23:21) *
Na toll - welche Geschwindigkeit soll ich denn bitte fahren, damit der Herr hinter mir zufrieden ist? 80? 100? Und wenn er unbedingt mit 80 durch die Stadt brettern muß, hätte er mich auch einfach rechts überholen können, die rechte Spur war komplett frei.
Sagt mal wie seht Ihr denn das, bin ich jetzt der Idiot weil ich die linke Spur nicht freimache oder der Typ hinter mir? Kann man ein solches Drängeln und Hupen als Nötigung anzeigen?
Wenn ich so einen von weter hinten heranpreschen sehe, reduziert sich meine Geschwindigkeit in den meisten Fällen wie von zauberhand um ca. 5km/h noch ehe er überhaut an mich herangekommen ist. whistling.gif
Was auch andere schon angesprochen haben, er wollte, dass du 50 fährst, ist doch logisch. laugh.gif

Normalerweise überholt ein "guter" Autofahrer dann ohne mit der Wimper zu zucken rechts. Gut im Sinne von, dass er erkennt, dass es erlaubt ist und ohne Probleme geht, nicht bezogen auf seine Geschwindigkeit.

--------------------
Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?

Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41).
Quelle

+Quote Post
columbo
Beitrag 24.07.2008, 11:27
Beitrag #3907

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (Nerari @ 23.07.2008, 17:54) *
Zitat
Ich habe die beschriebene Situation praktisch täglich

Wundert mich bei der Fülle der kuriosen Situationen, die du hast, nicht.

Ich glaube, die hat jeder. Es achtet nur nicht jeder so drauf.

Zitat
Im Ernst:
Dass du genau die Situation, dass
1. hinter dir einer (bis auf die Stoßstange) drängelt,
2. rechts alles frei ist und
3.der/die Hinterherfahrende(n) nicht überholt/überholen
beinahe täglich hast, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen no.gif. Zumindest für @kayser scheint es nicht alltäglich gewesen zu sein, sonst hätte er hier ja nicht davon berichtet.

Das sind m.E. nur ganz wenige Merkbefreite, die nicht spannen, dass sie hier ganz legal rechts überholen können.

Ich habe eine ganz ähnliche Situation fast täglich, weil ich täglich eine zweispurige Straße innerorts befahre, bei der an einer Stelle ein dritter Linksabbiegerstreifen entsteht, auf den ich mich einordnen will.
Nun wird diese Strecke von den meisten mit Tempo 70-90 befahren. Wenn ich rechts bleibe, fällt es mir nachher schwer, nach links rüberzuziehen, ohne jemanden dabei auszubremsen. Also fahre ich links. Und da versucht fast täglich irgendein Fahrer, mich dazu zu bewegen, nach rechts zu gehen. Gehupt wird fast nie, aber das dichte Auffahren ist die Regel und viele halten drauf und bremsen, wie ich schon geschildert habe, kurz vor der Berührung meiner Stoßstange abrupt ab.

+Quote Post
DerWolf
Beitrag 24.07.2008, 21:33
Beitrag #3908

Mitglied

Beigetreten: 23.04.2008
Mitglieds-Nr.: 41602

Frankfurt Richtung Köln. Bautelle mit Schild "Spritzende Steine" (Rollsplit). Die Geschwindigkeit ist auf 60 km/h begrenzt und LKW-überholverbot obwohl der 2. Fahrstreifen deutlich breiter als 2m ist. Ich fahre schon mit etwas zu schnell (etwa 70 nach Tacho, und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen dabei) aber die beiden LKW hinter mir war das deutlich zu langsam. Sie haben mich mit ihren geschätzten 90 km/h (Standardgeschwindigkeit bei LKW) überholt. Ich hätte mich gefreut wenn diese mich einfach durch die Baustelle geschoben hätten, denn dann kann ich fleißig Diesel sparen ;-)

Naja, im Baustellenbereich wird einfach zu selten kontrolliert.

+Quote Post
Janus
Beitrag 24.07.2008, 21:43
Beitrag #3909

Mitglied

Du hälst Dich an ein Tempolimit wegen Rollsplit? Ja, das gehört definitiv in diesen Thread.

~ Janus

--------------------

+Quote Post
CvR
Beitrag 24.07.2008, 22:22
Beitrag #3910

Mitglied

Beigetreten: 27.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8053

Ich glaube, ich bin hier in ein Entennest geraten. Die letzen 48 Stunden fühle ich mich geradezu von Enten belagert. Nahezu keine Kreuzung, an der ich nicht auf mindestens einen 2CV treffe. Manchmal sind es auch derer zwei - incl. Campinganhängern. Oder mal 'ne Acadiane. Oder drei Enten ohne Anhänger. Selbst auf dem Supermarktparkplatz stehen sie dutzendweise. Hier ein Pärchen, da ein Pärchen. Ein paar einzelne dazwischen. Rot, blau, weiß, gelb, bunt... Aus allen Bundesländern. Aus der EU. Von überallher.

Da ist es echt erfrischend, wenn sich gelegentlich mal ein Ami6 dazwischenmischt... Aber sonst: Nur noch Enten... Wie gut, dass diese Art Ente keine fest-flüssigen Exkremente hinterlässt *g*

--------------------
"Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger

+Quote Post
LasterfahrI
Beitrag 25.07.2008, 08:09
Beitrag #3911

Mitglied

Beigetreten: 01.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20789

Gestern Abend auf dem Weg zum HUB hab ich mal echt was Kurioses erlebt:

Ein absolut vorschrifts- und fahrschulmäßiges Überholmanöver eines männlichen Verkehrsteilnehmers am Steuer eines Audi A6 2.5TDI Avant mit einem Kennzeichen, daß mit HR- anfing. Inclusive Sicherheitsabständen beim aus- und wieder einscheren, Blinken, nicht zu schnell und nicht zu langsam, ordentlicher Seitenabstand... Nur den Schulterblick konnte ich nicht erkennen, da war Blech im weg.

--------------------
Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere!

Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers und unterliegt dem Copyright. Eine Korrektur der Fehler, insbesondere bei Zitaten, ist nicht zulässig!

+Quote Post
aufins
Beitrag 25.07.2008, 09:47
Beitrag #3912

Mitglied

Beigetreten: 01.08.2007
Mitglieds-Nr.: 34842

CvR,
evtl. sind diese Leutchen in Deiner Gegend umtriebig!

--------------------
Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
columbo
Beitrag 25.07.2008, 10:33
Beitrag #3913

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Frankfurt Höchst, Farbwerkestraße:
Ein Umleitungsschild zeigt nach links in eine Einbahnstraße rein. Die soll man anscheinend entgegen der Fahrtrichtung befahren und das Schild 267 "Verbot der Einfahrt" ignorieren???

Kurz vor Eschborn auf einem Feldweg, den ich zum ersten Mal mit dem Fahrrad befahre. Ich halte mich nicht an das Sichtfahrgebot, folge einer engen Linksbiegung und direkt vor mir ist eine Schranke. Ich schlittere auf dem Splitt und halte unmittelbar vor der heruntergelassenen Schranke, die durch ein Sicherheitsschloss versperrt ist. Hinter dieser Sperre ein Schild: "Willkommen im Arboretum".

+Quote Post
Celerimo
Beitrag 25.07.2008, 11:57
Beitrag #3914

Mitglied

Beigetreten: 12.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17469

Zitat (columbo @ 25.07.2008, 12:33) *
Kurz vor Eschborn auf einem Feldweg, den ich zum ersten Mal mit dem Fahrrad befahre. Ich halte mich nicht an das Sichtfahrgebot, folge einer engen Linksbiegung und direkt vor mir ist eine Schranke. Ich schlittere auf dem Splitt und halte unmittelbar vor der heruntergelassenen Schranke, die durch ein Sicherheitsschloss versperrt ist. Hinter dieser Sperre ein Schild: "Willkommen im Arboretum".

Du konntest innerhalb der Sichtweite anhalten. Damit hast du das Sichtfahrgebot befolgt. wavey.gif

Gruß, Celerimo.

--------------------
Auto wurde verkauft.

+Quote Post
aufins
Beitrag 25.07.2008, 17:56
Beitrag #3915

Mitglied

Habe gerade beim Spaziergang einen Ascona, BJ 87 zum Verkauf gesehen. Sah aus wie aus dem Laden und hatte gigantische 45.ooo KM runter blink.gif

--------------------
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
Haberlon
Beitrag 25.07.2008, 18:23
Beitrag #3916

Mitglied

Beigetreten: 31.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26930

Zitat (aufins @ 25.07.2008, 19:56) *
Habe gerade beim Spaziergang einen Ascona, BJ 87 zum Verkauf gesehen. Sah aus wie aus dem Laden und hatte gigantische 45.ooo KM runter blink.gif

blink.gif wo wieviel

+Quote Post
aufins
Beitrag 25.07.2008, 18:50
Beitrag #3917

Mitglied

1.300, in Berlin!
Immerhin 2.000 KM im Jahr....

--------------------
Roseanne

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 25.07.2008, 21:05
Beitrag #3918

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

SPAZIERGÄNGER ? Du Verräter ! Das ist ein Verkehrs/fahrerportal hier.
Seit wann dürfen auch Fussgänger hier schreiben ??
wink.gif

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 25.07.2008, 21:08
Beitrag #3919

Mitglied

Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252

Zitat (aufins @ 25.07.2008, 10:47) *
CvR,

Ich tippe einfach mal auf diese Veranstaltung. wavey.gif

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
aufins
Beitrag 25.07.2008, 21:26
Beitrag #3920

Mitglied

Zitat (oscar_the_grouch @ 25.07.2008, 23:05) *
wink.gif

Ich habe doch aber Autos angeschaut... whistling.gif

--------------------
Roseanne

+Quote Post
Helmi
Beitrag 25.07.2008, 21:28
Beitrag #3921

Mitglied

Beigetreten: 12.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31628

Zitat (GM_ @ 24.07.2008, 01:06) *
Ist immerhin nicht unwahrscheinlich dass der stockblau war, viele andere Erklärungen fallen mir dazu nicht ein. Aber egal - Schnee von gestern.
Wieso soll er stockblau gewesen sein? Ist er unvorsichtig herangefahren? Hat er wie ein Besoffener, plötzlich gebremst und dabei vielleicht noch leicht das Steuer verrissen?

Ich frage jetzt, weil es hier ja um rein formelle Verstöße geht und keine konkreten Gefährdungen oder Behinderungen.

Es gibt so viele schwere Verstöße, die tagtäglich vor unseren Augen begangen werden, bei denen Menschen gefährdert werden, da sollte eine rote Ampel nicht ins Gewicht fallen, nur weil jemand sie in südeuropäischer Manier alt Stoppschild interpretiert. wavey.gif

+Quote Post
Haberlon
Beitrag 25.07.2008, 21:40
Beitrag #3922

Mitglied

Beigetreten: 31.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26930

Zitat (aufins @ 25.07.2008, 20:50) *
1.300, in Berlin!
Immerhin 2.000 KM im Jahr....

das geht erst noch..

schade, daß ich weder in der nähe von berlin wohne noch ein auto brauche..

+Quote Post
CvR
Beitrag 26.07.2008, 11:39
Beitrag #3923

Mitglied

Beigetreten: 27.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8053

Zitat (oscar_the_grouch @ 25.07.2008, 22:05) *
wink.gif

Auch wenn der gemeine Autofahrer das mitunter nicht wahrhaben möchte und sich manches Exemplar selbst dessen nicht bewusst ist: Auch Fußgänger sind Verkehrsteilnehmer... rolleyes.gif
Zitat (Ichtyos @ 25.07.2008, 22:08) *
Zitat (aufins @ 25.07.2008, 10:47) *
CvR,

Ich tippe einfach mal auf diese Veranstaltung. wavey.gif

Wenn ich mir das so anschaue, dann würde ich mal sagen: Yes, das wird der Grund für die vielen schönen französischen Fahrzeuge sein...

--------------------
"Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger

+Quote Post
Shania
Beitrag 26.07.2008, 18:04
Beitrag #3924

Mitglied

Beigetreten: 26.06.2007
Mitglieds-Nr.: 33428

Heute morgen war ich auf der Vorfahrtstr. in die eine andere nicht vorfahrtberechtigte einmündet. Auf diese Straße fuhr ich zu. Der Gegenverkehr hatte ein Hinderniss: Parkendes Auto. ich nicht. Plötzlich kommt von der Querstr. ein Autofahrer an, viel zu schnell, und hält natürlich nicht an seinem Hinderniss. OK, das erlebe ich ständig, daß grundsätzlich immer ich die Dumme bin, die warten muß, obwohl sie KEIN HINDERNISS hat. aber dieser Herr war dabei noch fleißig am telefonieren während seiner Raserei in der Zone 30, in der wir uns befanden!!!! mad.gif mad.gif Die Straße war eng, und als er um sein Hinderniss an mir vorbei kam (da ich schon dicht an sein Hindernis gefahren war (hatte ja Vorfahrt) war es nun für ihn besonders eng, sah ich, konnte ich nicht anders: Ich habe schön gehupt, während er mit einer Hand sich in seinem Affenzahn an dem parkenden Auto an mir vorbei manövierte. Natürlich erst, als klar war, daß er mir den Spiegel am Auto läßt! Er war zu diesem Zeitpunkt genau neben mir. Hoffentlich hat sich diese dumme S.. schön erschreckt - so wie ich über diese Frechheit!!! ranting.gif
Selbstverständlich weiß ich, daß die Hupe dazu nicht gedacht ist. Das mache ich auch sonst nicht. Aber sie ist ja ein Warnsignal .... daß das nächste mal auch die Blau-Weißen sein Gegenverkehr sein könnten. Das ganze spielte in Einbeck. Da sind sie sehr sehr häufig präsent!

+Quote Post
Helmi
Beitrag 26.07.2008, 19:40
Beitrag #3925

Mitglied

Beigetreten: 12.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31628

Ach, manche Herrschaften denken, sie hätten mit dem großen Stern die Vorfahrt an Engstellen automatisch miterworben. Das endet dann meist mit Situationen, die für beide Seiten eine vermeidbare Verzögerung darstellen, denn der andere Fahrer kann sich nicht mitsamt seinem Fahrzeug in Luft auflösen und der S-Klasse-Herrenfahrer muss sein Dickschiff dann mühsam manövrieren, obwohl kurz warten wesentlich weniger Fahrkönnen erfordert und weniger Zeit gekostet hätte.

Dazu kann es häufig laut werden, ich verkneife mir zwar das Anhupen von so einem Deppen, aber andere nicht. Am Mittwoch Abend erlebt.

Busfahrer lösen indes das Problem auf andere Weise - Fahrbahnverbreiterung durch Gehsteigmitbenutzung. Heute morgen als Fahrgast erlebt. laugh2.gif

"Der Verkehr" ist so erlebnisreich, wer braucht da noch Abenteuerurlaub?

+Quote Post
AMenge
Beitrag 27.07.2008, 11:59
Beitrag #3926

Mitglied

Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947

Als wir gesten abend gegen 23:00 Uhr nach hause fuhren, kamen wir an einer Weide vorbei, auf der eine Rinderherde untergebracht ist. Naja, genaugenommen war es nicht die ganze Herde, denn ein Kalb hatte sich wohl überlegt, dass das Gras am Fahrbahnrand (stark befahrene Bundesstrasse) wohlschmeckender sein könnte und stand nun auf dem Radweg neben der Strasse. Im Vorbeifahren waren wir uns allerdings nicht so ganz sicher, ob das Tier wirklich ausgebüchst war, da der Weidezaun bis dicht an den Radweg geht.
Also umgedreht, angehalten, ausgestiegen und in zwei grosse Kuhaugen geblickt. Dann kehrtgemacht, um das Tier nicht zu unüberlegten Fluchtmanövern zu motivieren und erstmal die 110 gewählt. Die Dame in der Notrufzentrale stutze erstmal kurz, als ich ihr sagte, das da ein Kalb auf dem Radweg stünde. Naja, die glaubte mir schliesslich. Zeitgeich mit der Polizei traf dann auch der zugehörige Landwirt ein, den die Polizei aus dem Bett geklingelt hatte. Der sah die Sache erstaunlich gelassen, da das schonmal vorkommen würde, die Kälber wären ja so geschickt im Überwinden des Zauns. think.gif

Frage aus Neugier: Hat der LAndwirt da noch irgendein Nachspiel zu befürchten?

+Quote Post
steveluke
Beitrag 27.07.2008, 12:50
Beitrag #3927

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 3

Zitat (AMenge @ 27.07.2008, 12:59) *

Erfahrungsgemäß nicht.
In ländlichen Bereichen wird die Polizei übrigens häufiger zu ausgebüchsten Pferden/Ziegen/Schafen/Kühen/Rindern gerufen. wavey.gif

--------------------
Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.

+Quote Post
haschee
Beitrag 27.07.2008, 18:58
Beitrag #3928

Mitglied

Beigetreten: 14.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15997

Hab gestern nen Glückshafen (Losbude des roten Kreuzes fürn Jahrmarkt) mit 25 km/h Kennzeichen auf der B466 bewundern dürfen.

Innerorts. War schon bei 60 km/h lt. Tacho und die Bude hat sich trotzdem von mir entfernt. Also gut das doppelte vom erlaubten. ranting.gif
Frag mich wie schnell der außerorts noch geworden ist.

--------------------
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit
Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird
der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen
restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen.

Quelle: Widerstand und Ergebung

+Quote Post
noname13
Beitrag 28.07.2008, 07:15
Beitrag #3929

Mitglied

Beigetreten: 24.06.2008
Mitglieds-Nr.: 42789

war zwar schon am freitag...
a6, drei spuren, keine geschw.-begrenzung
ich will die nächste abfahrt raus, arbeite mich also brav von links nach rechts. dort angekommen muss ich etwas abbremsen (von knapp 110 auf 90), weil ich auf einen lkw auflaufe. der vt hinter mir zieht ohne bremsen ohne blinker ohne beachtung des nachfolgenden verkehrs mit 110 in die mitte. da kam aber gerade einer mit vllt 130 an, der wiederrum nicht ausweichen konnte, weil auf links einer mit 160 ankam. ich hab dann vorsichtshalber mal den standstreifen mitbenutzt und dann waren wir kurzzeitig zu viert nebeneinander auf der dreispurigen autobahn unterwegs. das kurioseste an der ganzen sache: es ging komplett ohne hupe, lichthupe, händefuchteln ab...

und heute morgen:
gleiche bab, gleicher abschnitt
lkw links in der leitplanke, bzw nicht in der leitplanke direkt, sondern parallel zur leitplanke mit den linken reifen in einem kleinen "graben" der neben der strecke verläuft. das ganze auf der gegenfahrbahn, ich muss wohl nicht gesondert erwähnen, dass der vt vor mir abrupt von 140 auf 100 abgebremst hat, obwohl unsere spur frei war ranting.gif

--------------------
Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr.

+Quote Post
Celerimo
Beitrag 28.07.2008, 09:08
Beitrag #3930

Mitglied

Beigetreten: 12.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17469

Zitat (noname13 @ 28.07.2008, 09:15) *
ich muss wohl nicht gesondert erwähnen, dass der vt vor mir abrupt von 140 auf 100 abgebremst hat, obwohl unsere spur frei war ranting.gif

Naja, so abrupt kann es bei einer Unfallstelle ja nicht gewesen sein und es besteht doch immerhin die Möglichkeit, dass noch Wrack- oder Reifenteile auf der Fahrbahn verstreut sind.

Gruß, Celerimo.

--------------------
Auto wurde verkauft.

+Quote Post
noname13
Beitrag 28.07.2008, 11:01
Beitrag #3931

Mitglied

der unfall war aber auf der gegenfahrbahn und auf unserer seite war weit und breit frei und definitiv keine trümmerteile, da geht's bergab, das hätte man rechtzeitig gesehen

--------------------

+Quote Post
geckolino
Beitrag 28.07.2008, 18:21
Beitrag #3932

Mitglied

Beigetreten: 15.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17597

Heute morgen gings auf dem Arbeitsweg durch eine Baustelle. Sehr ordentlich ausgeschildert mit Geschwindigkeitstrichter,
erst 70, dann 50 (die 30 hatten sie wohl vergessen wink.gif). Kurios fand ich, dass sonst auf der ganzen Strecke ein 60er-Limit
gilt, so dass man vor der Baustelle erst mal kurz schneller werden durfte blink.gif

--------------------
Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen.

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 28.07.2008, 23:24
Beitrag #3933

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Ich morgens auf dem Weg nach Hause, die Schicht war hart, bin ausgepowert und müde, will nur noch ins Bett. Komme an einer Filiale einer amerikanischen Gourmetkette vorbei und beschliesse, kurz in den Drive zu fahren um mir einen Kaffee für den Weg zu gönnen. Vor mir bereits drei andere Autos in der Schlange, irgendwie geht es nicht voran. Ich lehne mich zurück und schliesse kurz die Augen.

...

Was will diese Figur da von mir? Warum trommelt der an mein Fenster? Und überhaupt, wo kommt der so plötzlich her? huh.gif

Der gute Mann belehrt mich dann, dass alle anderen Autos um mich rumfahren müssen, und dass ich, wenn ich schon unbedingt schlafen will, doch zumindest auf einen regulären Parkplatz solle, und es wäre auch nett wenn ich dabei nicht den Motor laufen liesse.

Ooops....

Habe fast eine Viertelstunde vor´m Drive gestanden und seelig geschlummert. blushing.gif

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
AMenge
Beitrag 29.07.2008, 08:10
Beitrag #3934

Mitglied

Zitat (AMenge @ 27.07.2008, 12:59) *

Kurzes Update: Gestern abend war die Wiese leer. Entweder hatte der Landwirt ein Einsehen oder er hat von der Polizei das Wort zum Sonntag bekommen.

+Quote Post
nachteule
Beitrag 29.07.2008, 09:47
Beitrag #3935

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo. AMenge,

vielleicht ist aber auch nur das Gras zu kurz, und die Rindviecher wurden deshalb in eine andere Weide verfrachtet. rolleyes.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
AMenge
Beitrag 29.07.2008, 09:57
Beitrag #3936

Mitglied

Zitat (nachteule @ 29.07.2008, 10:47) *
vielleicht ist aber auch nur das Gras zu kurz, und die Rindviecher wurden deshalb in eine andere Weide verfrachtet. rolleyes.gif

Nee, danach sah die Wiese so überhaupt nicht aus.

+Quote Post
Malermeister
Beitrag 29.07.2008, 10:18
Beitrag #3937

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29231

Zitat (Cookiedeluxe @ 29.07.2008, 00:24) *
Habe fast eine Viertelstunde vor´m Drive gestanden und seelig geschlummert. blushing.gif

Kenn ich irgendwie

Malermeister hat einen Auftrag auf Sylt gehabt und mußte unbedingt fertig werden. Deshalb hat er fast die ganze Nacht durchgearbeitet.

Alles geschafft -ab zum Autozug und los - kurz vor Niebüll dachte ich noch: ' GottseiDank- gleich da'

Ich wurde dann wieder wach von einem wilden Gehupe , vor mir auf dem Zug meilenweit gähnende Leere (hinter mir nicht GG) und der Stationsvorsteher auf dem Weg zu mir.

--------------------
Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen.
MPS-Kinder

+Quote Post
aufins
Beitrag 29.07.2008, 10:46
Beitrag #3938

Mitglied

Durchfuhr mit dem Rennrad gerade die "Weisse Stadt" in Berlin und musste an der Ampel warten. Die Ecke wurde ganz neu gemacht, zwei Fahrstreifen und dann der Radweg, ca 2m(!)breit, dann erst wird geparkt, alles klasse.
Als ich an die Ampel komme, steht aber ein Rechtsabbieger quer auf dem Radweg. Ich wies ihn darauf hin, dass er auf dem Radweg stünde. Er:"Den hab´ick ja nich´jebaut". Bei Grün fuhr ich geradeaus los und merkte das der Kerl tatsächlich versucht hat mich anzuschieben ranting.gif ; fuhr glatt fast 10 Meter geradeaus und berührte fast mein Hinterrad. Dann bog er im Schritttempo ab und effete aus dem Fenster. Mein gebrülltes "Diskussionsangebot" lehnte er mittels quietschender Reifen ab...

@Cookie
Eigentlich hast Du ja (evtl. auch andere)
Riesenschwein gehabt!

--------------------
Roseanne

+Quote Post
Anderssen
Beitrag 29.07.2008, 11:52
Beitrag #3939

Mitglied

Beigetreten: 04.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33726

Hm, hat der Rechtsabbieger jetzt also schon 10 Meter vor der Kreuzung quer auf dem Radweg gestanden?

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 29.07.2008, 12:59
Beitrag #3940

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Zitat (aufins @ 29.07.2008, 11:46) *
@Cookie
Eigentlich hast Du ja (evtl. auch andere)
Riesenschwein gehabt!

Absolut, ja!

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 29.07.2008, 14:09
Beitrag #3941

ähm weisse stadt ????
aehnliche situation gestern auf "dem 17.juni"
von rechts nach links: BREITER fahrradsgreifen, parkstreifen, drei fahrspuren
alles parkt ordentlich rechts auf dem parkstreifen. alle ?
ein blauer neu-kaefer hat es doch geschafft sich schoen zwischen buergersteig und parkstreifen
auf dem radweg abzuparken... wie auch immer (sie) da wieder rauskommen wollte.
der unmut der dutzenden radfahrer war ihr sicher.
(interssant zu sehen wieviel kreative Unmutsäusserungen Radfahrer so beherrschen ) :-))

+Quote Post
noname13
Beitrag 29.07.2008, 19:53
Beitrag #3942

Mitglied

war mit schnuckeligen 45 °C innentemperatur auf dem nach-hause-weg als ich ein fahrzeug vom winterdienst überholt hab und frag mich immer noch, wo der schnee schieben will...

--------------------

+Quote Post
aufins
Beitrag 29.07.2008, 19:53
Beitrag #3943

Mitglied

Zitat (Anderssen @ 29.07.2008, 13:52) *
Hm, hat der Rechtsabbieger jetzt also schon 10 Meter vor der Kreuzung quer auf dem Radweg gestanden?

Nö, etwa zwei Meter!
Er fuhr dann aber so weit gerade aus ( immer an meinem Hinterrad dran), dass er gerade noch die zweite Spur erwischte
Hier ist die Ecke ganz gut zu sehen

Also Oscar, noch nie davon gehört? Ts, ts, ts...
Wurde doch gerade von der UNESCO in die Liste der Weltkulturerbe aufgenommen....

--------------------
Roseanne

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 29.07.2008, 21:00
Beitrag #3944

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Zitat (AMenge @ 29.07.2008, 09:10) *
Kurzes Update: Gestern abend war die Wiese leer.

... und beim Schlachter gabs frisches Rind- und Kalbsfleisch dribble.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 30.07.2008, 14:52
Beitrag #3945

@aufins: und da fahr ich wöchentlich mindestens 3x ueber die verlinkte Kreuzung..... blushing.gif

+Quote Post
AMenge
Beitrag 30.07.2008, 14:58
Beitrag #3946

Mitglied

Zitat (Q-Treiberin @ 29.07.2008, 22:00) *
... und beim Schlachter gabs frisches Rind- und Kalbsfleisch dribble.gif

Im Moment wird ja viel gegrillt, aber soooo viel...? think.gif rofl1.gif

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 30.07.2008, 15:34
Beitrag #3947

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Was diese Fuhre Dreck wohl gewogen haben mag, die da mit >>80km/h über Land rollte? showoff.gif

Von Kilometer zu Kilometer weniger... shutup.gif

+Quote Post
AMenge
Beitrag 30.07.2008, 15:38
Beitrag #3948

Mitglied

Zitat (Bonsai-Brummi @ 30.07.2008, 16:34) *
Was diese Fuhre Dreck wohl gewogen haben mag, die da mit >>80km/h über Land rollte? showoff.gif

Ach, hab dich nicht so. Das liegt so locker, da ist gaaaaanz viel Luft dazwischen und die wiegt ja bekanntlich nichts...rofl1.gif

+Quote Post
LasterfahrI
Beitrag 30.07.2008, 17:10
Beitrag #3949

Mitglied

Beigetreten: 01.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20789

Auch ohne Luft dürfte die Belastungsgrenze des Zuges nicht allzu überschritten sein. Mehr sorgen mach ich mir die Tatsache, daß der Kollege mit mehr als 80 km/h bei erlaubten 60 km/h unterwegs war.
Aber das scheint mittlerweile auch immer normaler zu werden...

--------------------
Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere!

Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers und unterliegt dem Copyright. Eine Korrektur der Fehler, insbesondere bei Zitaten, ist nicht zulässig!

+Quote Post
aufins
Beitrag 30.07.2008, 17:16
Beitrag #3950

Mitglied

Zitat (oscar_the_grouch @ 30.07.2008, 16:52) *
@aufins: und da fahr ich wöchentlich mindestens 3x ueber die verlinkte Kreuzung..... blushing.gif

think.gif Schäm Dich.. laugh2.gif

Ernsthaft mal, die Radwege haben sie prima hingekriegt dort - und dann so´n Spacko!
Ich hoffe, Du bist nicht dick und hast ´n Vollbart, sonst warst Du das ja evtl.... wavey.gif

--------------------
Roseanne

+Quote Post

746 Seiten V  « < 77 78 79 80 81 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.10.2025 - 15:04