![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, @alle,
nicht kurios, sondern eine absolute ![]() Meine Mutter hat mir gestern bei einem Telefonat erzählt, dass mein Vater nur mit ungeheurem Glück ein Zusammentreffen mit zwei Motorradfahrern überlebt hat. Er war mit seiner Kutsche, gezogen von zwei Haflingern, unterwegs und wollte zwei Motorradfahrer vorbeilassen. Diese beiden ![]() Die Fahrt endete erst nach ca. 3 km, als die Deichsel und das Geschirr entzwei gingen, die Deichsel sich dabei in den Boden bohrte und die Kutsche mitsamt meinem Vater (75 Jahre) umkippte. Wie durch ein Wunder hat mein Vater außer einem gehörigen Schock nichts abbekommen, und von den Pferden ist auch nur eines leicht verletzt worden. Leider ist zu den beiden Motorradfahrern nichts bekannt, so dass in dieser Beziehung nichts zu machen ist. Wie meine Mutter mir erzählt hat, müssen diese beiden sich das Ganze sogar noch aus der Ferne angeschaut haben und sind dann einfach abgehauen. ![]() Ich glaube, wenn ich zu dem Zeitpunkt dabei gewesen wäre, würden diese beiden ![]() Mir ist ähnliches vor knapp 30 Jahren selber schon mal mit einer Ponykutsche passiert, und ich habe leider immer wieder erleben müssen, dass es einige verantwortungslose Motorrad - und Autofahrer gibt, die meinen, sie müssten mal testen, ob die Pferde reagieren, wenn sie laut Gas geben, wenn sie beim Vorbeifahren an einem Reiter hupen oder ähnliches. Egal, wie ruhig so ein Tier ist, oder wie gut es ausgebildet ist, es ist und bleibt ein Tier und es kann nicht sein, dass man so etwas macht. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
genau neben den Pferden absichtlich ihre Maschinen laut aufheulen zu lassen Zu so viel Blödheit fällt einem nicht mehr ein. Jedenfalls nichts, was man in ein Board schreiben kann...Egal, wie ruhig so ein Tier ist, oder wie gut es ausgebildet ist, es ist und bleibt ein Tier und es kann nicht sein, dass man so etwas macht. Daher wird ja auch üblicherweise das Horn ausgeschaltet, wenn man bei einer Einsatzfahrt eine Kutsche überholt. Aber das beruht halt auf Rücksicht und Verantwortung. Also nichts, was den beiden [übles Schimpfwort] bekannt sein dürfte.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
is mir vollkommen unerklärlich wie jemand auf solche Ideen kommt.
Die meisten Verstösse im SV kann man sich ja verstandsmässig noch halbwegs erklären (selbst wenn man dabei um 6 Ecken denken muss) aber sowas ??? |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
Heute habe ich besonderes Stück Vorbild und Torkelfahrer gesehen:
Es war eine sehr kleine, kaum befahrene Straße aber eben doch eine Landstraße mit Kraftverkehr. Ich laufe eine Familie, Eltern mit zwei Kinder über die gesamte Straßenbreite, auf. Aber wie machen die Platz? Die Mutter und die beiden Kinder nach rechts, der Vater jedoch nach links ![]() Das eine Kind nimmt sich jedoch dann den Vater zum Vorbild und zieht von rechts nach links ![]() -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2233 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
Gleich zwei Kuriositäten in den letzten Tagen.
Auf einem kombinierten Rad-/Gehweg in Aachen, an einer Bushaltestellenschildpfosten: ![]() Am Wochenende an einem Flohmarkt: ![]() Der lebende (!) Hund schien sehr entspannt da hinten. Mir fehlt da allerdings der Überrollbügel... es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4689 Beigetreten: 20.04.2004 Mitglieds-Nr.: 2885 ![]() |
Am Wochenende an einem Flohmarkt: Ja geilomat...ein Papa-Mobil für Hunde... ![]() -------------------- 10 Gebote des sicheren Radfahrens
"Die oft flächendeckende Überziehung von ganzen Stadtvierteln mit markierten [Rad-] Wegen erscheint unter stadtgestalterischen Aspekten als bedenklich" - Bundesanstalt für den Straßenverkehr in "Verkehrssichere Anlage und Gestaltung von Radwegen"; ISBN 3-89429-384-5 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Ich wurde an der Ampel gerade von einer Fußgängerin durchgewunken, fand ich sehr nett!
Ach ja, sie hatte Rot und ich hatte Grün.... -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1387 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42789 ![]() |
Ich wurde an der Ampel gerade von einer Fußgängerin durchgewunken, fand ich sehr nett! Ach ja, sie hatte Rot und ich hatte Grün.... ![]() ![]() ![]() nicht dass du aus versehen bei grün stehn bleibst... -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Ich wurde an der Ampel gerade von einer Fußgängerin durchgewunken, fand ich sehr nett! Ach ja, sie hatte Rot und ich hatte Grün.... Die Fußgängerin hätte auch ich sein können....... Kein Witz: Wir haben da so eine (reichlich sinnfreie) Fußgängerampel, und wenn man da bei rot steht und nur ein einzelnes Auto kommt, wäre es ja reichlich blöd auf den Knopf zu drücken und auf Grün zu warten. Nur hat dieses einzelne Auto manchmal die Angewohnheit deutlich langsamer zu werden in der Befürchtung die Ampel könnte ja jeden Moment umschalten. Da kommt dann schon mal die Handbewegung als Zeichen ein wenig in die Pötte zu kommen....... ![]() -------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
Gestern im Nachtdienst. Gegen 23 Uhr.
"Alleinunfall. Pkw hat in der Baustelle Absperrung durchbrochen und liegt dort jetzt. Unbekannt, ob verletzt" Lösung: Ein Kleinst-Pkw war in einer Verschwenkung zwischen zwei Warnbaken geradeaus in die Baustelle gefegt und auf einem Steinhügel zum stehen gekommen. Sah gut aus. Fahrer nahms gelassen und hatte schon den ADAC angerufen. Der ADAC-Fahrer (Typ netter Opi) hat sich beim aussteigen fast eingenäßt vor lachen und musste sich immer wieder wegdrehen. Alles in allem ist es also glimpflich abgegangen. Polizeiliche Maßn.: Kat. 5, mündlich, Absicherung. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 747 Beigetreten: 12.05.2007 Mitglieds-Nr.: 31628 ![]() |
Vor einer halben Stunde: Ein Rollerfahrer fährt auf den schmalen Gehsteig, um einen PKW überholen zu lassen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling Gruppe: Banned Beiträge: 0 Beigetreten: 02.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26037 ![]() |
Heute ist auch mir ein dickes Ding passiert: Bundesstraße mit getrennten Fahrbahnen ohne Standspur, ich rechts und vor mir ein 125 ccm Roller, Tempo ca. 80 bis 90 Km/h. Der Roller fährt leicht unsicher, ist wohl abgelenkt.
In einem leichten Linksbogen ist eine Ausfahrt. Die Fahrbahn wird durch einen Betonsockel mit Leitplanke geteilt. Der Rollerfahrer ist wohl sehr neben der Spur, denn er fährt ungebremst auf den Betonsockel ![]() Der Roller wirbelt durch die Luft, der Fahrer wird von der Leitplanke nach oben geschleudert und fliegt dem Roller hinterher, überschlägt sich mehrfach, knallt an die gegenüberliegende Leitplanke und kommt auf der Überholspur zum Liegen. Ich und die nachfolgenden Fahrer dachten, der steht nie wieder auf. Das wars! Aber denkste: Er ist sofort aufgesprungen und wollte seinen Roller bzw. dessen Überreste wieder hinstellen. Die ersten im Stau haben dann zwangsweise eine Vollsperrung der Bundesstraße erwirkt und den Fahrer beruhigt. Leider hat sich dann heraus gestellt, dass sich der Fahrer trotz Schutzkleidung sehr wahrscheinlich etliche Knochenbrüche zugezogen hat ![]() Alles Weitere weiss dann nur noch der Rettungsdienst. Der Schock ist natürlich riesig. Den Rest des Tages bin ich ganz langsam gefahren.... -------------------- Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery, 1900 - 1944 als Vordenker, übernommen von Dieselschräubchen, spätes 20. Jahrhundert |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Tja, gestern war wohl ein neuer Feiertag. Der Tag des Sicherheitsabstandes. Ein Ereignis, das dergestalt gefeiert wird, dass der Sicherheitsabstand als solcher mal für einen Tag frei hat und von wirklich niemandem (ausser den paar Deppen, die von diesem Feiertag nix gehört haben) eingehalten wird...
![]() Irgendwie habe ich das Gefühl, an der Autobahn ablesen zu können, dass Ferienzeit ist. Der "alltägliche Horror" war deutlich extremer als "normal"... Der Hammer des Tages war der Drängler. Zum ersten Mal seit langer langer Zeit hatte ich mal wieder so einen Lichthupendepp hinter mir. Klar, ist ja auch unwahrscheinlich dreist von mir, mit 120-130km/h die rechte Spur zu nutzen. Geht ja gar nicht. Links war übrigens frei. Und dieser ![]() -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Irgendwie habe ich das Gefühl, an der Autobahn ablesen zu können, dass Ferienzeit ist. Der "alltägliche Horror" war deutlich extremer als "normal"... Schön, daß das nicht nur mir aufgefallen ist - gab's gestern/heute irgendwo Freibier??? ![]() Beginnend heute morgen mit einem portugiesischen Sattelkutscher, der allen Ernstes Anstalten machte, mich den Berg von Nieder-Olm nach Klein-Winternheim (A63, Baustelle, 60km/h) hochschieben zu wollen - mit <1m Abstand... ![]() ... über unzählige Schwa***innsmanöver verschiedenster Art; jedes für sich zwar alltäglich, aber solch eine Häufung ist doch eher selten... ![]() Bis hin zum Schlußakkord in Gestalt eines mich (auf einer Ortsumgehung mit ~100 ![]() das jeweils zur Hälfte aus Zone 30 und VB besteht - mit etlichen RvL-Kreuzungen und einem Kreisel mittendrin, dafür ~400m kürzer... ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6509 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
Gestern, auf der Heimfahrt von der Arbeit:
Wolkenbruchartiges Gewitter.(Ich nass bis zur Unterhose.) Rechts und links auf den Straßen Sturzbäche von Wasser. Auch, nachdem der Regen etwas nachlässt. Also fahre ich ziemlich straßenmittig. Muss ja nicht durch den Fluss schwimmen. Und was macht ein Autofahrer hinter mir??? Er hupt, weil ich nicht am Straßenrand fahre ![]() ![]() Überholen ist an der Stelle übrigens eh nur unter (Mit-)benutzung der Gegenspur möglich. Aber da war auch ein See, und durch den konnte er nicht fahren ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19677 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Gestern, auf der Heimfahrt von der Arbeit: Wolkenbruchartiges Gewitter. (Ich nass bis zur Unterhose.) Rechts und links auf den Straßen Sturzbäche von Wasser. Auch, nachdem der Regen etwas nachlässt. Also fahre ich ziemlich straßenmittig. Muss ja nicht durch den Fluss schwimmen. Fährst Du ein Cabrio oder hast Du Angst vor Gewitter? ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 383 Beigetreten: 30.03.2006 Mitglieds-Nr.: 18036 ![]() |
Fahrrad nehme ich an
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Bonsai: Du bei Mainz?
![]() Ach doch, eine Kuriosotät war da noch, vor ca. 2 Wochen: Wiesbaden, Ring, ich wollte rechts abbiegen was im Grunde nur ging durch Dichtmachen einer Geradeausspur (Rechtsabbiegen wollten wohl viele). Nochmal zum Mitschreiben: Das ganze ist insgesamt 5-spurig, einmal Rechtsabbieger und je 2 Links und 2 Geradeaus. Änderte nichts an dem Hupkonzert sämtlicher Verkehrsteilnehmer einschließlich mindestens zweier Linienbusse hinter mir. Und ich Depp hab' mich tatsächlich einschüchtern lassen und 'ne Runde gedreht. Wiesbaden halt. Dreckisch' Seit'. ![]() -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
ich wollte rechts abbiegen was im Grunde nur ging durch Dichtmachen einer Geradeausspur (Rechtsabbiegen wollten wohl viele). Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht. ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1780 Beigetreten: 04.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33726 ![]() |
Ich nehme an, auf der Rechtsabbiegerspur war dichter Verkehr, daher konnte er nicht sofort nach rechts wechseln und musste solange auf der Geradeausspur warten; die VT hinter ihm haben sich darüber beschwert. Dann hat sich Anton erweichen lassen und ist einen Umweg gefahren.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 26188 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 11 ![]() |
Und ich Depp hab' mich tatsächlich einschüchtern lassen und 'ne Runde gedreht. Ich sehe das etwas anders: der Depp warst Du nicht, weil Du - korrekterweise - geradeaus weitergefahren bist, sondern weil Du geglaubt hast, von einem Geradeausfahrstreifen unbedingt nach rechts abbiegen zu wollen. ![]() Ich nehme an, auf der Rechtsabbiegerspur war dichter Verkehr, daher konnte er nicht sofort nach rechts wechseln und musste solange auf der Geradeausspur warten; die VT hinter ihm haben sich darüber beschwert. Dann hätte sich Anton hinten anstellen müssen, wie das so üblich und auch richtig ist. Der Geradeausfahrstreifen ist nun einmal zum Geradeausfahren da. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1780 Beigetreten: 04.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33726 ![]() |
Ich hätte jetzt spontan vermutet, dass Anton sich noch rechtzeitig vor der Kreuzung (verkehrskonform) einordnen wollte, ansonsten würde er sich hiermit ja auch einer Owi outen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Also nochmal: Fünf Fahrstreifen wie beschrieben, ich wollte rechts abbiegen und kam natürlich von der Geradeausspur, der Rechtsabbiegerfahrstreifen begann ja erst einige Autolängen vor der Straße in die ich wollte. Nun wollte ich zwecks Rechtsabbiegen auf die Abbiegerspur wechseln. Diese war aber bereits voll, so dass ich vorhatte, auf der rechten Geradeausspur zu warten, bis ich nach rechts auf die Abbiegerspur wechseln könnte. Der Verkehr hinter mir brachte hupend sein Missfallen über diese Vorgehensweise zum Ausdruck, woraufhin ich dann innerhalb der nächsten paar 100 m auf die LINKSabbiegerspur wechselte und einmal eine Runde drehte.
-------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 26188 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 11 ![]() |
Mit anderen Worten: die Rechtsabbiegespur war für die Anzahl der Rechtsabbieger zu kurz und bereits voll. so dass einAuffahren auf diesen Fahrstreifen nicht mehr möglich war. Das entschuldigt natürlich alles, und ich ziehe meine obigen Spitzen und Anschuldigungen zurück.
![]() Sollte die beschriebene Situation öfter passieren, böte es sich für die zuständigen Behörden an, einmal über eine Verlängerung der Abbiegespur nachzudenken, wie dies z. B. an der AS Aschheim/Ismaning der A 99 mit der Ausfahrtspur von der Autobahn in Fahrtrichtung Nordwesten passiert ist. Da diese Ausfahrt zu bestimmten Zeiten regelmäßig sehr stark frequentiert ist und es immer wieder zu gefährlichen Staubildungen zurück bis auf den durchgehenden rechten Fahrstreifen der Autobahn und dann dort zu Auffahrunfällen kam, wurde die Ausfahrtspur erheblich nach hinten verlängert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6509 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Peter Lustig: Dann würde die Rechtsabbiegerspur eine weitere Querstraße schneiden. Von den Straßenverhältnissen her geht es wirklich nicht anders, ist halt etwas ungünstig gelaufen.
-------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
können sich weibliche Kater nich etwas logischer ausdrücken ... ?? Bitte!
![]() wenn du wirklich von der geradeausbepfeilten Spur abgebogen bist, war das Hupen vielleicht nicht korrekt, aber verständlich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Und ich Depp hab' mich tatsächlich einschüchtern lassen und 'ne Runde gedreht. Ne, ne, ganz falsch das. Ich würde dabei sicherlich derb zu grinsen anfangen und alle, die rechts abbiegen wollen, abbiegen lassen, ehe ich nach rechts rüber fahre. ![]() ![]() können sich weibliche Kater nich etwas logischer ausdrücken ... ?? Bitte! Wasn? Ich habs auf Anhieb verstanden. ![]() ![]() ![]() Ich nehme an, auf der Rechtsabbiegerspur war dichter Verkehr, daher konnte er nicht sofort nach rechts wechseln ... Back to normal, was, Anton? ![]() Bei uns ist zur Zeit ein Fest vor dem Haus, in dem Park um den See, der 30m von unserem Haus eintfernt liegt. Unsere Straße ist gesperrt, soweit so gut. Es stehen auch kaum mehr Autos herum als sonst auch, eher weniger. Dafür sind die angrenzenden Straßen so propevoll, dass man mit einer Railgun und 3 Schuß (2x1 und 1x1 in 2 Straßen) auf einen wahren Killing-Spree gehen könnte. ![]() Ach ja, die aufgestellten Schilder zeugen mal wieder von absoluter StVO-Kompetenz, aber das muss ich ja nicht extra erwähnen, oder? ![]() ![]() Ach ja, ehe ich es vergesse: Ein kleiner freudscher Versprecher von mir heute bzw. gestern: Mich überholt kaum keiner, wenn ich da [gemeint: Auf der 2-spurigen B27 mit 130er Richtgeschwindigkeit] mit 90 links fahre. ...Äh, rechts, RECHTS! ![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
oscar: Ich hab's doch für Peter Lustig gerade nochmal erklärt: ich wollte nicht von der Geradeausspur aus rechts abbiegen, sondern nur von der Geradeausspur auf die gerade beginnende Rechtsabbiegerspur (die schon voll war) wechseln. Steht doch drei Beiträge über Deinem.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Gestern habe ich eine echt kuriose Kuriosität erlebt: Aus welchen Gründen auch immer hat der Motor meines Wagens beim Warten vor der Roten Ampel irgendwann ohne mein Zutun beschlossen, dass es aus ökologischen und ökonomischen (oder irgendwelchen anderen?
![]() ![]() Erfreulicherweise hatte die Technik noch im Laufe der Grünphase ein Einsehen und ich konnte meine Fahrt ohne weitere Probleme fortsetzen ![]() -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Etwas richtig kurioses ist mir zwar nicht passiert, dafür in der letzten Woche eine Häufung von wenigstens ein bißchen Kuriosem.
Zum einen habe ich zwei Beinahe-Unfälle gehabt, als ich auf einem linksseitigen Radweg die Vorfahrtsstraße entlangfuhr. Letzte Woche war es ein Kandidat aus der Einmündung von links, heute ein Kandidat (mit Anhänger) von hinten, der links abbiegen wollte. Im Nachhinein sehe ich das als eine kostenlose Möglichkeit, meine Bremsen zu testen. Wenn beide Räder blockieren und man den Weg entlangrutscht, ist das allerdings auch nicht gerade lustig. Löblicherweise haben sich jedoch beide Autofahrer mit einem Handzeichen entschuldigt. Als ich heute die B1 entlangfuhr, wurde ich plötzlich einen Sekundenbruchteil lang von einem Schatten erfasst, der unheimlich schnell von links nach rechts huschte. Vermutlich stammte er von dem tieffliegenden Flugzeug über mir. Soetwas habe ich in der Tat noch nie erlebt; ich war sehr überrascht. Gestern fuhr ich in einer 30er Zone und musste an einer Kreuzung auf einen LKW von rechts warten. Dieser musste jedoch auch auf jemanden von rechts warten. Letzterer wiederum fuhr bereits sehr langsam, weil er Einblick in die (schlecht einsehbare) Straße nehmen musste, die zu seiner Rechten liegt. Ich dachte mir schon: das wäre doch wirklich witzig, wenn aus der verbliebenen Straße (zu meiner Linken) jetzt tatsächlich noch jemand kommt, zumal wir dann eine Pattsituation hätten, und so eine hätte ich ebenfalls noch nicht erlebt. Und tatsächlich kommt auch ein roter VW von links. Allerdings hat sich die Pattsituation in null komma nichts wieder aufgelöst, weil der Rote mich einfach ignorierte und weiter sauste (und auch etwas zu schnell, wie ich meine.) Übrigens befuhr ich heute die selbe Kreuzung nocheinmal, und die Polizei führte dort eine Geschwindigkeitsmessung durch. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1387 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42789 ![]() |
vielleicht nicht unbedingt kurios, aber allmählich fallen mir zwei sachen doch fast täglich auf:
1. ich fahre mit 140 auf der a61, vor mir ein weiterer vt ebenfalls mit 140. wie schließen auf einen lkw auf und ziehen beide nach links und der vt vor mir bremst zum überholen auf knappe 110 runter (?!). nach dem überholen schert er wieder nach rechts ein und beschleunigt wieder auf 140. selbiges spiel hat der herr oder die dame bei noch ca. 10 weiteren lkw's gemacht, so dass ich mich langsam ernsthaft frage, ob ich eine änderung der stvo hinsichtlich der maximalen geschwindigkeitsdifferenz von 20 km/h beim überholen nicht mitbekommen habe? 2. später auf der a6 geht es von zwei spuren auf drei spuren und konnte man auf 2 spuren bequem mit 160 km/h fahren, sind es ab den drei spuren meist knappe 100, weil ein schleicher mit 75 km/h auf rechts fährt, ein lkw mit 80 zum überholen ansetzt und sich auf links ein weiterer schleicher mit 85 km/h anschickt, den lkw zu überholen ![]() außerdem bin ich heute auf der a61 zwischen alzey und ludwigshafen an 5 vt's mit frankfurter kennzeichen vorbeigefahren, die sich alle offensichtlich nicht für eine fahrspur entscheiden konnten und daher die mittellinie als fahrspur auserkoren haben und sich erst nach langem hin- und hergondeln dann doch für rechts entschieden haben. was mich dann zu der weiteren frage gebracht hat, ob es in hessen andere verkehrsregeln gibt, die an mir als pfälzerin vorbeigegangen sind? und dann war da noch vor 5 jahren die frau, die mir beinahe den ersten herzinfarkt mit 21 zugefügt hätte. die stand nämlich unmittelbar hinter der kurve einer autobahnausfahrt, die man gemächlich mit 100 nehmen kann, auf der straße und fuchtelte wie verrückt mit den armen, weil sie die von der autobahn kommenden vt auf ihr ca. 300 m weiter liegengebliebenes kfz aufmerksam machen wollte ![]() -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 396 Beigetreten: 28.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35894 ![]() |
Hallo noname,
zu 1. Das wäre beinahe ein schweres Verkehrvergehen gewesen. Die Differenzgeschwindigkeit ist doch auf - 2 festgelegt. zu 2. Auf 3 oder mehrspurigen Autobahnen ist das Befahren der rechten Spur mit PKW oder Kleinlaster strikt verboten. Überholen Siehe 1. ![]() ![]() Gruß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 128 Beigetreten: 23.04.2008 Mitglieds-Nr.: 41602 ![]() |
A8 Holzkirchen Richtung München. Vor mir fährt ein VW Bus mit angeschalteter Warnblinkleuchte und ca 100 km/h. Am Münchner Kreuz habe ich dann die Ursache für die Warnblinkerei gesehen. Der Bus wurde mit Abschleppstange von einem Audi A6 (oder A8) gezogen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Nunja, da war er aber nicht zu langsam
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
heute morgen auf der autobahn:
ich wundere mich gerade über den auf dem standstreifen mit einegelegtem rückwärtsgang stehenden vt, als dieser die warnblinker anmacht und rückwärts auf dem standstreifen fährt, da er offensichtlich die abfahrt verpasst hat. endlich bei der abfahrt angekommen geht es nämlich ohne warnblinker munter die abfahrt raus ![]() ![]() -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hallo zusammen,
heute habe ich mal wieder einen richtigen Bolzen gedreht und andere Verkehrsteilnehmer so richtig behindert. Wie? Ganz einfach, ich fahre durch mein kleines beschauliches Heimatstädtchen und befinde mich auf einer Strasse ohne jegliche vorfahrtregelnde Verkehrszeichen. Was macht man in so einer Situation wenn man nachfolgende Verkersteilnehmer ärgern und behindern will? Richtig, man bremst bis auf eine Geschwindigkeit runter, bei der man notfalls noch anhalten und die Vorfahrt gewähren kann. Das hätte ich mal besser gelassen und mich so Verhalten, wie es unter den Punkten 1-3 oder den anderen aufgezählten Varianten in dem verlinkten Thread dargestellt wurde... Ach ja, der hinterherfahrende hat dann das einzig richtige getan: Er hat mich überholt und wild mit (fast) allen Gliedmaßen herumgefuchtelt und mir damit gezeigt, was ich doch für ein Mea Culpa, ich gelobe Besserung... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du rücksichtloses Schwe..n du.
Andere am frühen Morgen absichtlich behindern. ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach ja, der hinterherfahrende hat dann das einzig richtige getan: Er hat mich überholt und wild mit (fast) allen Gliedmaßen herumgefuchtelt und mir damit gezeigt, was ich doch für ein ich hätte mich bzw. mein auto dann noch mit quietschenden reifen vor dir zum stehen gebracht, dich aus dem wagen gezerrt und dir erstmal eine moralpredigt zum thema "rücksichtsloses schleichen" runtergebetet ![]() Mea Culpa, ich gelobe Besserung... das will ich auch hoffen ![]() -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Ach ja, der hinterherfahrende hat dann das einzig richtige getan: Er hat mich überholt und wild mit (fast) allen Gliedmaßen herumgefuchtelt und mir damit gezeigt, was ich doch für ein ![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 195 Beigetreten: 17.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40234 ![]() |
Mal wieder Thema LaSi
![]() Landstraße, so um die 200m hinter einem Kreisverkehr, am rechten Fahrbahnrand steht ein PKW mit Autoanhänger (inkl. Auto). Ahnt ihr schon was? richtig ![]() Der Wagen auf dem Hänger war *auf* dem Kofferraum der Zugmaschine. Die beiden Kerle schauten ein wenig ![]() -------------------- 42
|
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Auf dem Anhänger muss Glatteis gewesen sein, denn: "das Auto ist so schwer, das k a n n normalerweise nicht verrutschen Herr Wachtmeister..."
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
die Ladung wollte doch nur die situation verbessern - jetzt ist sie umindest formschlüssig geladen.
Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 167 Beigetreten: 14.03.2007 Wohnort: Peine Mitglieds-Nr.: 29553 ![]() |
Hallo,
heute morgen ca. 07:15. Abknickende Vorfahrt, in die Ich einfahren wollte. Ein LKW auf der Vorfahrtsstraße, den Kennzeichen nach Ortskundig. Die Abknickende geht nach links, ich wollte geradeaus durch auf die Vorfahrtsstraße, hatte also keine. Der LKW kommt, blinkt nicht links, ich habe noch einen Moment gezögert um zu sehen, das er wirklich nicht blinkt. Fahre dann los und muss sofort eine Vollbremsung machen, weil der Brummi dann quasi "im Rumreissen kurz links angeblinkt" hat und liks abbog. Interessanter Weise (es ist ja nix passiert) fing der Typ an zu wetter wie ein Rohrspatz. Nun gut ich hab ihm natürlich seine Vorfahrt gelassen und alles ist gut geworden. Lustig war das aber nícht. -------------------- Passt auf eure Pappe auf, das ist keine Selbstverständlichkeit einen zu haben ...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1347 Beigetreten: 20.07.2005 Wohnort: Erlangen 91058 Mitglieds-Nr.: 11436 ![]() |
Ich bin heute mit meinem Clio auf arbeit und es hat geregnet
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Was ist daran kurios? Besteht dein Clio aus Salz?
![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1844 Beigetreten: 21.05.2007 Wohnort: Rhein/Main Mitglieds-Nr.: 31916 ![]() |
Ich bin heute mit meinem Clio auf arbeit und es hat geregnet ![]() Was ist daran kurios? Besteht dein Clio aus Salz? ![]() Nein, es ist halt ein französisches Auto .... ![]() Spaß beiseite. Es gibt Landstriche, wo Regenwetter in letzter Zeit eher eine Seltenheit ist. Aber ich hab auch was kurioses erlebt ... Ich fahre gestern eine zweispurige Autobahnabfahrt auf der rechten Spur entlang. Stau. Nach der Kurve war vor mir ein Pannen/Unfallfahrzeug. Dahinter ein Streifenwagen der ![]() Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
In einem anderen Thread wird der Polizei quasi Bequemlichkeit, Untätigkeit etc. vorgeworfen. Ich hätte es auch lieber gehabt, wenn sich der Polizeibeamte die beiden Herren vorgeknöpft hat, aber er hatte ja zu der Zeit einen anderen Job. Wäre ich angehalten und hätte mich bei der Polizei über diese beiden Herren beschwert, dann hätte ich mich letztendlich lächerlich gemacht. Nun ja, die ganze Sache hat mich zwar schon geärgert, aber es gibt schlimmeres. Mich wundert nur diese Dreistigkeit. Gerade vor den Augen eines Polizeibeamten würde ich mich zusammenreißen. Mal was anderes: Haben diese beiden Herren mit ihrer Aktion überhaupt gegen irgendwas verstossen oder haben sie sich einfach nur unsozial verhalten? -------------------- Viele Grüße
Lemon70 ... alles wird gut 😊 |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.10.2025 - 12:59 |