![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 110 Beigetreten: 26.09.2006 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 23537 ![]() |
Ich bin ein kleiner, neidischer, überschuldeter Darmausgang der keine Ahnung hat. Der Innenraum darf sich nicht aufwärmen, sie darf nicht schwitzen da sie ja noch zum Sport muss.
![]() Dabei hab ich doch nur freundlich gefragt, ob es ihr was ausmachen würde den Motor abzustellen, ich fühle mich gestört und die Umwelt fühlt sich mehr als nötig geschädigt. Ich hab dem Mädel (anfang 20, Blond) noch erklärt, dass ich einen tolles Auto fahre, 420 PS, 4-Zonen Klimaautomatik die auch bei abgestelltem Motor funktioniert und ne halbe Millionen kostet und bin gegangen. Mal überlegen ob ich heute Abend auf dem Weg zur Arbeit eine der niedlichen ![]() Ich glaub', bis ich da bin ist der Tank leer. Dann lohnt das nimmer ![]() Ich stell für dich den Motor ab, Schlüssel kannst du bei mir abholen... ![]() Sorry für Doppelposting, die Tante Edith´s Zeit war abgelaufen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Blondine (oder Blondierte?) Anfang 20, Porsche fahrend, erst ins Nagelstudio, dann zum Sport, aber zum Schwitzen zu fein. Damit ist echt alles nötige gesagt...
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Neidischer Darmausgang?
Ich glaube, da musste ich nicht viel überlegen bezüglich Petzerei! -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
tschuldigung, ich hab grad ihren schluessel abgezoge n, hatten sie wohl vergessen....
leider ist er mir dabei direkt ueber dem Gulli aus der hand gerutscht.... SORRY!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Ich bin ein kleiner, neidischer, überschuldeter Darmausgang der keine Ahnung hat. Der Innenraum darf sich nicht aufwärmen, sie darf nicht schwitzen da sie ja noch zum Sport muss. Um welche Art Sport es sich da handelt (man muss vorher ins Nagelstudio und darf nicht geschwitzt haben), würde mich ja mal interessieren. Übrigens in dem Zusammenhang mal eine Frage an die Experten: Ich war schon öfters versucht, die Wagen der zahllosen Golden Agers, die immer mit laufendem Motor vorm Bäckerladen stehen, einfach zu nehmen und zur Polizei zu fahren. Das würde aber sicherlich irgendeinen Straftatbestand erfüllen, oder? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Um welche Art Sport es sich da handelt (man muss vorher ins Nagelstudio und darf nicht geschwitzt haben), würde mich ja mal interessieren. Sich im Fitnessstudio abschleppen lassen...~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 110 Beigetreten: 26.09.2006 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 23537 ![]() |
[Um welche Art Sport es sich da handelt (man muss vorher ins Nagelstudio und darf nicht geschwitzt haben), würde mich ja mal interessieren. Niedlich war sie ja...... ![]() ![]() ----- Ich bin zwar kein Experte und hab keine Ahnung, aber: tschuldigung, ich hab grad ihren schluessel abgezoge n, hatten sie wohl vergessen.... leider ist er mir dabei direkt ueber dem Gulli aus der hand gerutscht.... SORRY!! sowie Übrigens in dem Zusammenhang mal eine Frage an die Experten: Ich war schon öfters versucht, die Wagen der zahllosen Golden Agers, die immer mit laufendem Motor vorm Bäckerladen stehen, einfach zu nehmen und zur Polizei zu fahren. Das würde aber sicherlich irgendeinen Straftatbestand erfüllen, oder? dürfte imho eine Menge Ärger geben der den Spass nicht aufwiegt das Gesicht beim nicht-mehr-wiederfinden-des-geliebten-gehegten-gepflegten- Wäre im übrigen Selbstjustiz ![]() ![]() EDIT: Wortwitz entfernt, der geschrieben nicht funktioniert. Der Beitrag wurde von vielfrass9 bearbeitet: 01.07.2008, 16:39 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 ![]() |
Das Wetter scheint den Verkehrsteilnehmern nicht gut zu tun...
Da wäre zum Beispiel der Radfahrer, der auf ein ungehaltenes Schallsignal meinerseits anfing wild zu fuchteln und zu schimpfen - vermutlich weil er es für eine Aufforderung hielt, auf dem (vorhandenen und benutzungspflichtigen) Radweg zu fahren. Dass er mir gerade die Vorfahrt genommen hatte und nur wegen einem harten Ankermanöver von mir noch auf seinem Fahrrad sass, war ihm entweder gar nicht bewusst oder scheissegal. Oder der Autofahrer, der sich daran gehindert sah, auf der aus seiner Sicht richtigen Fahrbahnseite in eine Ausfahrt mit Zeichen 267 einzufahren, weil ich mich dort ordnungsgemäß zum Linksabbiegen eingeordnet hatte - und daher die andere Fahrbahnseite nahm, wo er sich gerade noch zwischen mir und einem ankommenden Rechtsabbieger durchquetschen konnte. -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6863 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 29218 ![]() |
IMHO dürfte der Straftatbestand des Diebstahls erfüllt sein. ![]() IMHO dürfte der Straftatbestand des Diebstahls erfüllt sein. ![]() ![]() Zitat Was aber nicht heißt, dass es keinen Ärger geben kann. ![]() ![]() Unbefugter Gebrauch eines Fahrzeuges, 248b StGB |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Ich habe heute eine Kuriose Schilderkombination gesehen:
Ganz oben Z. 240= Gemeinsamer Rad und Fußweg Z1022-10=Radfahrer frei Z1000-31=in Beide Richtungen 1004-30=100 m Gesehen im Allermöher industriegebiet ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
und dann war neben mir heute die junge Mutti
- auf den Rücksitzen hüpften 2 Mädels munter herum (ca. 4 - 5 Jahre alt) ![]() - auf dem Beifahrersitz ordentlich in der Schale angeschnallt das jüngste ![]() ![]() - hat Mama sicher alles nicht bemerkt weil sie war am SMS tippen ![]() Gruß JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 423 Beigetreten: 22.12.2004 Wohnort: Alto Adige und Großraum München Mitglieds-Nr.: 7390 ![]() |
Also, bei 60tausend km im Jahr erlebt man ja einiges, aber was mir grad eben passiert ist schlägt echt alles ... Bin innerorts unterwegs auf einer Straße stadtauswärts, keine besondere Geschwindigkeitsbegrenzung, also gelten dort 50 km/h. Auf der Straße kommt erst das Ortsausgangsschild und ca. 200 Meter danach eine Ampelkreuzung. Die Straße, auf der ich stadtauswärts fahre, wird an der Ampelkreuzung von einer Bundesstraße gekreuzt, die im Kreuzungsbereich in beide Richtungen auf 80 km/h begrenzt ist. Nach dem Ortsschild ist die Straße in meine Fahrtrichtung nicht geschwindigkeitsbegrenzt (also gelten 100 km/h). Hoffe, die Örtlichkkeit einigermaßen vorstellbar erklärt zu haben.
Nun fährt also eine ältere Dame ín einem japanischen Kleinwagen vor mir Richtung stadtauswärts auf die grüne Ampel zu ... schön mit 30 -35 km/h. OK. Vielleicht gibt es ja eine neue Verkehrsregel, von der ich noch nichts weiß und die da besagt, dass man so lange mit 30 km/h auf eine grüne Ampel zufahren muss, dass die auch genau dann auf Rot schaltet, wenn man dort angelangt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich wünsche ja niemandem was böses und habe auch Verständnis, dass ältere Leute nicht mehr ganz so schnell reagieren, aber ich hoffe der Dame wird der Führerschein für den Rest ihres Lebens entzogen. Ihr hättet die Aktion von der echt sehen sollen! Vor allem hat sie ja auch noch zugegeben dass sie ortskundig ist und die Kreuzung seit Jahrzehnten kennt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
der auch imho die erlaubten 80 fährt. Im Ampelbereich ist die maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit im Geltungsbereich der StVO auf 70 km/h begrenzt. ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 423 Beigetreten: 22.12.2004 Wohnort: Alto Adige und Großraum München Mitglieds-Nr.: 7390 ![]() |
Will mich nicht wirklich festlegen, aber meiner Meinung stehen da nur 80er Schilder. Muss ich aber morgen mal genau gucken ... Auf der kreuzenden Bundesstraße fahr ich selten.
Also, der Sprinter is ein paar Meter hinter dem Minijapaner vorbei und dann auf die Verkehrsinsel, die die ihm entgegengesetzte Rechtsabbiegerspur (also von ihm aus gesehen links) von der ihm entgegenkommenden Geradeausspur trennt (hoffe, man kann sich das vorstellen). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Bin ich jetzt mal von ausgegangen, wegen der "Bundes"strasse.
-------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, war in D, genauer gesagt Landkreis FS. Also, wegen der 70 oder 80 auf der Bundesstrasse im Kreuzungsbereich guck ich mal. Muss ja denk ich eh noch mal zur Silber-grünen Truppe wegen Zeugenaussage.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
[...]Hab sie dann auch in der nächsten Ortschaft gesehn, bilderbuchmässig ausgebremst [...] Deinen Heldenmut in allen Ehren, aber dieser Stunt dürfte wohl nicht ganz astrein sein. -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wieso Stunt??? War ganz einfach ... Fahrbahnverengung durch Verkehrsinsel, mit Warnblinkanlage in der Engstelle stehengeblieben. Ich denke, das Stoppen eines Unfallflüchtigen rechtfertigt sowas ... Auch die
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Classicdriver,
ich versteh gar nicht, was Du willst. Die liebe, nette alte Dame ist doch kein Verkehrsrowdy, denn das hat sie doch gezeigt, als sie so langsam gefahren ist. Sie hat doch gar keinen Verkehrsunfall verursacht und auch niemanden gefährdet, denn sie hat extra ganz genau geschaut, ob die Ampel grün hatte (und beim letzten Hinsehen war die Ampel grün), und auch, ob Fahrzeuge von rechts oder links kommen, und sie hat ganz genau gesehen, dass dort niemand gefahren ist. Wenn dann doch so ein Sprinter da war, dann ist dieser mit Sicherheit zu schnell gefahren, denn Sprinterfahrer fahren alle zu schnell ![]() Übrigens ist es eine Unverschämtheit, einfach so älteren Damen hinterherzufahren, und dabei noch die Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten. Das liegt einzig und allein daran, dass Du einen Daimler fährst, denn Daimlerfahrer denken, sie könnten sich alles erlauben. ![]() Die Krönung ist aber, dass Du Dich unterstehst, alte Damen an ihrem Vorwärtsdrang zu hindern. Wie kommst Du dazu, und wer gibt Dir das Recht, so etwas zu machen? Was mischst Du Dich eigentlich in Angelegenheiten anderer Leute und fährst hinter ihnen her, um ihnen zu unterstellen, sie hätten einen Verkehrsunfall verursacht? Nachher kommst Du an und behauptest noch, dass ältere Menschen eine Gefahr für die Allgemeinheit sind, wennn man sie ans Steuer lässt. (Habe ich noch etwas vergessen, was die liebe, nette Dame so von sich gegeben haben könnte?) Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ Nachteule: entdecke ich da gewisse Ironie in dem Beitrag?
Oder ist das wirklich ernst gemeint? ![]() Ich fand die Aktion dr Dame ganz und gar nicht witzig oder zum Schmunzeln. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
Hallo Classicdriver,
es wird ironisch gemeint sein. Nachteule hat einen Satz fast unleserlich hell gemacht, den mach ich mal rot: (Habe ich noch etwas vergessen, was die liebe, nette Dame so von sich gegeben haben könnte?)
-------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Classicdriver,
diesmal ganz ohne Ironie ![]() Deine Aktion war eindeutig in Ordnung und ein großes Lob ![]() ![]() ![]() Mein Beitrag bezog sich einfach nur darauf: ... und nun das Schlimme... weder in den 5 Minuten, die wir da alleine standen noch dann gegenüber der uniformierten Truppe wollte sie einsehen, dass sie irgendwas damit zu tun hat, dass ein Kleintransporterfahrer und auch andere Verkehrsteilnehmer eben nur ganz knapp einem schweren VU entgangen sind ![]() ![]() Ich habe mir aus meiner eigenen Erfahrung mit so manchem uneinsichtigen Unfalklverursacher einfach mal zusammengereimt, wie die Reaktion der Dame gewesen sein könnte. Jetzt mal ehrlich: Liege ich einigermaßen richtig mit meiner Annahme? Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1052 Beigetreten: 02.08.2007 Mitglieds-Nr.: 34897 ![]() |
CD, welch ein Glück das du da warst und nicht reagiertest wie manch anderer, nach dem Motto : Was gehts mich an?
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ Nachteule: Genau so ... erstmal großes Geschrei, als ich die Durchfahrt an der Verkehrsinsel dicht gemacht hab und sie stehenbleiben musste ... dann, nachdem wir uns an den Straßenrand verkrümelt hatten und ich ihr sagte, warum ich die Aktion gebracht hab, was passiert ist und dass ich nun die Polizei anruf, erstmal von ihr: "Ich fahr seit 50 Jahren unfallfrei" (Oh Wunder, bei 500 km Jahresfahrleistung und noch dazu, wenn man man die Unfälle, die man verursacht, gar nicht bemerkt) und so weiter ...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
@nachtuhu: bitte, bitte sag mir, das ist alles deiner Phantasie entsprungen und du sprichst da nicht aus Erfahrung!
![]() ich würd jedesmal den FS direkt vernichten bei solchen Situationen und entsprechenden Antworten. (mag ja alles noch ganz lustig gewesen sein, in den 50ern, aber bei heutigem Verkehr sollte man doch etwas mehr Umsicht haben) . . . . ja und dann war da noch der clevere Radfahrer, der des nächtens beim Umschalten unserer gemeinsamen Ampel von Gelb auf Grün an meinem anfahrenden Wagen rechts vorbei, vor mir nach links ueber die gesamte Strasse wechseln musste. Schade nur, das seine zwei Gehirnzellen nicht in der Lage waren sich auszumahlen, welches Beschleunigungsvermögen ein A8 W12 Quadro hat... ![]() (Vor allem wenn man ihn leider auf Grund von Dunkelglühbirnen, nich mal erahnen kann) Er kann noch laufen, sein Bike nich mehr....... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2233 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
Gestern auf der A61, Richtung Norden.
Vor mir ein älterer Volvo, ich sehe als Hinterherfahrender das der Auspuffendtopf sehr ungünstig und augenscheinlich nicht korrekt herunterhängt, offenbar ist die Aufhängung an der vorderen Seite defekt, der Topf hängt mit dem vorderen Ende Milimeter über der Fahrbahn. Ich habe mich also bemüht aus meinem Bulli alles rauszuholen um aufzuschließen, und bin tatsächlich neben ihn gekommen, als er nach rechts gewechselt ist. Habe dann, als er rüberschaute, Handzeichen gegeben. Was daran so kurios ist? Er hat mein Handzeichen offenbar verstanden und ist sofort auf den Standstreifen rüber um nachzuschauen! So schnell, das ich nicht auch noch anhalten konnte, zumindest nicht in der Nähe. Bin dann weitergefahren. Sonst eine erstaunlich ereignislose Tour, von mehreren überfahrenen Sperrflächen in gelb markierten Bereichen einmal abgesehen (waren mindestens 6 auf der ganzen Strecke...). Aber das ist ja nix kurioses mehr... es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
Schade nur, das seine zwei Gehirnzellen nicht in der Lage waren sich auszumahlen, welches Beschleunigungsvermögen ein A8 W12 Quadro hat... Erst einmal musstest Du doch seine Geschwindigkeit erreichen, da er ja überholt hat, und dann noch schneller werden.![]() Vor allem wenn man ihn leider auf Grund von Dunkelglühbirnen, nich mal erahnen kann Waren Deine Scheinwerfer kaputt?
-------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ähm sorry, seine "scheinwerfer" waren offensichtlich defekt, so das ich leider keine chance hatte ihn im dunklen dresscode zu erahnen.
er wechselte im anfahren von rechts nach links vor meiner nase die fahrbahn, bei rot in dieser rechts links richtung |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
ähm sorry, seine "scheinwerfer" waren offensichtlich defekt, so das ich leider keine chance hatte ihn im dunklen dresscode zu erahnen. Deswegen habe ich ja die Frage gestellt, ob Deine Scheinwerfer defekt waren. Es ist vor Deiner Nase passiert, dort wo eigentlich Deine Scheinwerfer hinleuten sollten.
er wechselte im anfahren von rechts nach links vor meiner nase die fahrbahn, bei rot in dieser rechts links richtung -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
schade das du immer alle vorurteile bestaetigen musst, die der "gemeine" autofahrer ueber "die"
radfahrer hat .... EOD da OT |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Welche Vorurteile denn?
Wenn ich Deine Schilderung lesen, kann ich mir den Unfall nur dadurch erklären, dass Du auf die Ampel geachtet und dann einfach Gas gegebn hast, ohne dorthin zu schauen, wo Du hinfährst. -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Vor mir ein älterer Volvo, ich sehe als Hinterherfahrender das der Auspuffendtopf sehr ungünstig und augenscheinlich nicht korrekt herunterhängt, (...) Was daran so kurios ist? Er hat mein Handzeichen offenbar verstanden und ist sofort auf den Standstreifen rüber um nachzuschauen! Wir Fahrer älterer Volvos verstehen solche Zeichen. Kurios fand ich neulich, als ich etwa fünf Fahrern vergeblich versucht habe zu signalisieren, dass sie abends um halb efl ohne Licht herumfuhren und an den sechsten kam. Einen doch eher älteren Fahrer eines ebenfalls älteren Mercedestransporter. Ich: Lichthupe, Licht aus und gleich wieder an. Er: Licht an, freundlich gegrüßt. Innerhalb von maximal zwei Sekunden. Chapeau! Ich hätte da deutlich länger gebraucht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6264 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
Hane/O_t_g Der Radfahrer achtete bei seinem Spurwechsel nicht hinreichend auf den PKW hinter ihm. Das Besondere ist hier, dass die Situation erst durch die starke Beschleunigung des PkW kritisch wurde, wenn ich es richtig verstanden habe.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Ich habe das ja so verstanden, dass der PKW-Fahrer schon auf dem Gas stand, als der Radler in die Schussbahn fuhr....
![]() -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6264 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
Ja klar, aber der PKW kann trotzdem noch langsamer gewesen sein, bis zum Abbruch des Beschleunigungsmanövers hat es dann aber ca 0.5-1s gedaueert, und derweil ist der Wagen so schnell geworden, dass es zum Crash kam.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ willi und swift: Danke, wieder was gelernt.
--- Erst passiert Wochenlang nix und dann bekomm ich innerhalb von 24h die geballte Ladung. Die nette Frau mit Porsche hatte ich ja schon. Heute nacht in Bad Homburg meinte der Fahrer eines NEFs ich hätte hellseherische Fähigkeiten und kachelte ohne auf anderen Verkehr zu achten über eine für ihn rote Ampel. Da ich nur ca. 30 Km/h auf der Uhr hatte konnte ich eine nette Vollbremsung aufs Parkett (pardon, Asphalt) legen. Hätte mir der gute Mann die Gelegenheit gegeben ihn wahrzunehmen hätte ich ihm auch ohne Horn Wegerecht eingeräumt. Nunja, es war gegen 2h, ich schiebs auf die Uhrzeit und gehe davon aus, das der Alarm ihn aus dem Schlaf gerissen hat. Iss ja jutjejangen, dat iss Hauptsache. Beim letzten Kunden öffnete ein lecker anzuschauendes (und sehr symphatisches) Mädel das Tor. Nach dem Ansetzen entschuldigte sie sich dafür, dass sie zu spät sei. Es war 10 vor 6, Offiziell Öffnen die um 6 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nachdem das Blondie von gestern das Klischee aber sowas von erfüllte jetzt mal das Gegenteil. Wir kennen ja den Ruf, den alte Leute, insbesondere Frauen, im Strassenverkehr geniessen. Langsam, unsicher, usw. Ich stand an einer roten Ampel, auf der rechten Spur. Links neben mir stand eine alte Dame (nachfolgend liebevoll!! Oma genannt) im Peugeot Cabrio. Wallend graue Mähne. Nachdem ich nun schon zwei mal innerhalb 24h die Weiblichkeit verfluchte beschloss ich etwas für mein Ego zu tun und Oma zu zeigen wie gut das Beschleunigungsvermögen eines (fast) modernen LKW ist. Ich schaue nach links ins Cabrio, Oma schaut hoch und ich sehe das diabolischste Grinsen meines Lebens. Fussgängerampel wird gelb. Ich schalte in 4 klein. Ampel wird grün. Vollgas, einkuppeln, ich rolle. Schnell hochschalten. Weiter hochschalten. Blick in den Rückspiegel. Wo ist Oma? ![]() Ich schaue nach links aus dem Fenster. Da ist Oma. Der Motor heult auf, Oma gibt Gas, winkt, und ward nicht mehr gesehen. Kompliment an die Oma, ich bin ein guter Verlierer. ![]() ![]() Und zu guter letzt wurde ich ein wenig entschädigt. Für meine Höllenpein, zugefügt durch Angehörige der Spezies Frau. Ein paar Ampeln weiter. Natürlich rot. Ich schaue gelangweilt aus dem linken Fenster, Mami wühlte irgendwo im Fussraum nach der vom Kind weggeworfenen Brezel. Dank eines seeeeeehr weiten T-Shirts konnte ich sehen, dass sie nicht unbedingt ein Freund von Unterwäsche ist. Hat mir aber gefallen was ich gesehen habe. Und jetzt fahre ich in meine Werkstatt und tauche meine Finger laufend in kaltes Wasser um das Nassschleifpapier rauszufischen. Ich will endlich mein Möppi lackieren ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2861 Beigetreten: 29.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18898 ![]() |
gerade eben.
innerorts, straße zweispurig je richtung. straße hat keinen rechtsseitigen radweg, also fahre ich mit dem rad auf der fahrbahn. es ist nur noch ein einziges auto außer mir auf diesem teilstück unterwegs. auto überholt, setzt sich vor mich und hält 20m weiter wegen der (die ganze zeit über) roten ampel an ![]() fährt das fahrerfenster runter: er: "das ist aber kein radweg hier" ich: "sehen sie denn irgendwo einen?" er: "ja da drüben" (zeigt auf den NICHT (!) freigegebenen linksseitigen radweg auf der baulich getrennten anderen richtungsfahrbahn) usw.usf. was daran kurios war? er hat mich noch erträglich eng überholt (ca. 30 cm), also zur abwechslung mal nicht vorsätzlich gefährdet. und seinen ton könnte man glatt als höflich bezeichnen (meinen übrigens ebenfalls). das habe ich die letzten wochen über noch anders erlebt. eine frage bleibt: warum fühlen sich so viele VT eigentlich genötigt, radfahrern die (aus ihrer sicht richtigen, aber objektiv falschen) verkehrsregeln erklären zu müssen? hab ich ein schild auf dem rücken "erzieh mich!!" ???? PS: es ging um ein gerade mal 30-40m langes zwischenstück ohne radweg. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
eine frage bleibt: warum fühlen sich so viele VT eigentlich genötigt, radfahrern die (aus ihrer sicht richtigen, aber objektiv falschen) verkehrsregeln erklären zu müssen? hab ich ein schild auf dem rücken "erzieh mich!!" ???? Vergangenes Jahr war ich mit dem Sohnemann (damals sechseinhalb) auf einer mehrtägigen Radtour, die uns auch nach Bad Mergentheim führen sollte. Die Beschilderung der Radwege war aber derart, dass wir plötzlich auf einer vielbefahrenen Bundesstraße landeten. Weit und breit war kein Radweg in Sicht. Es war heiß. Bad Mergentheim höchstens noch einen km entfernt. Unmittelbar nach dem Einbiegen auf die Bundesstraße wurden wir von einer roten Baustellenampel gestoppt. Vor dieser warteten wir so an die 10 Minuten. Nix tat sich. Auch kein Auto von hinten. Ich guck mir die Ampel an, entdecke ein Knöpfchen, drück drauf. Sie wird grün. Sohnemann braucht ein wenig, um aus seiner hitzebedingten Lethargie zu erwachen. Vor uns etwa 500 Meter einspurige Strecke (bergab) wegen Baustelle. Wir rollen den Berg hinunter. Der Gegenverkehr hat inzwischen wieder grün gekriegt und fährt los. Ich kurz entschlossen auf die Mitte der (eher engen) Fahrbahn. Der Gegenverkehr hält wieder an. Vielleicht 10, maximal 20 Sekunden später haben wir die Stelle passiert. Da hupt mich doch tatsächlich ein LKW-Fahrer zusammen und brüllt mir irgendwas von "Radweg" nach. Was ich damit sagen will? Schlimmer als Erziehungsversuche, die oftmals sogar ihre Berechtigung haben mögen (warum sollte man nicht auf vernünftige Weise seine Mitmenschen auf grobe Fehler aufmerksam machen) finde ich die Angewohnheit, Leuten irgendwelchen frechen Unfug an den Kopf zu brüllen und nicht die Gelegenheit zu geben, in irgendeiner Weise zu antworten. In Frankreich läuft das zivilisierter ab. Man hat Verständnis für Problemchen und auch Fehler des Anderen, man gibt eigene Fehler eher zu und wenn mal geschrieen wird, dann endet der Streit doch meist mit Gesten der Versöhnung. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2861 Beigetreten: 29.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18898 ![]() |
Erziehungsversuche, die oftmals sogar ihre Berechtigung haben mögen (warum sollte man nicht auf vernünftige Weise seine Mitmenschen auf grobe Fehler aufmerksam machen) Ich habe eben das Gefühl, dass sich dieser "Belehrungsdrang" hauptsächlich auf Radfahrer bezieht. Wenn ich mal mit dem Auto Mist mache, oder jemand denkt, ich würde Mist machen, dann ernte ich ein Kopfschütteln, Hupen und gut ist. Bin ich aber mit dem Rad unterwegs, wird vorsätzlich geschnitten, gefährdet und belehrt. Warum? Warum muss ich mir einmal die Woche ungefragt die Verkehrsregeln erklären lassen? Zum einen scheint es für einige wenige geradezu unerträglich, das heilige Refugium Fahrbahn mit einem Radfahrer teilen zu müssen (auch und gerade bei Vorhandensein einer zweiten Richtungsfahrspur und extrem wenig Verkehr). Zum anderen der der Deutsche an sich scheints ein Besserwisser, der jedem, der es nicht hören will, seine Meinung sagen will. Und wenn sie noch so falsch ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
dem Besserwisser kann man uneingeschraenkt zustimmen, beobachtet ja fast jeder (VP Leser)
an sich selbst, und wenn man nur im Stillen vor sich hingrummelt. Hinzukommt, Fahrradfahrer sind nun mal unabsichtlich anders/staerker "verkehrsbehindernd" als die gelegentliche Oma. Das ist gar nicht wertend gemeint, aber gerade im doch sehr dichten stressigen Verkehr heutzutage, fallen einem die Behinderungen mehr auf. Und da trift es wie meistens die Schwachen zuerst. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1387 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42789 ![]() |
heute morgen:
ich auf dem weg zur autobahn, vor der auffahrt (ist eine t-kreuzung) ist eine ampel, die ist gerade beim umschalten von grün auf rot. alter klappriger opel corsa vor mir beschleunigt, kratzt mit geschätzten 100 km/h bei erlaubten 70 km/h die kurve über die rote ampel auf die auffahrt. ich bleib brav stehen, warte bis grün wird und überhole besagten alten klapprigen opel corsa, der mit geschätzten 90 km/h auf der autobahn tuckelt, unweit der auffahrt. konnte mir ein grinsen und kopfschütteln gegenüber dem fahrer nicht verkneifen. kurz vor ende meiner fahrt muss ich durch einen kreisel, der ist zweispurig. äußere spur geht erste abfahrt raus, innere spur geht zweite abfahrt raus (ist auf schildern vor kreisel deutlich dargestellt). auto vor mir und meine wenigkeit fahren auf linker spur (also nach innen) in den kreisel ein. auf rechter spur fährt ein junger mann, der auf der auffahrt zur bundesstraße schon beinahe stehen geblieben wäre, in den kreisel, merkt offenbar kurz vor der abfahrt, dass er wohl doch die zweite abfahrt raus will. nun bin ich ca. 5 m hinter meinem vordermann, besagter junger mann fährt ungefähr parallel zu meinem vordermann und zieht einfach rüber. mein vordermann hupt, gibt gas, zieht nach innen über den bordstein. besagter junger mann merkt offenbar plötzlich dass er nicht alleine im kreisel unterwegs ist, aber anstatt rechts rüber zu fahren (wäre theoretisch genug platz für 2 autos trotz nur einer spur) zieht er noch weiter nach links und tritt voll in die eisen ![]() ![]() -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hab dem Mädel (anfang 20, Blond) noch erklärt, dass ich einen tolles Auto fahre, 420 PS, 4-Zonen Klimaautomatik die auch bei abgestelltem Motor funktioniert und ne halbe Millionen kostet und bin gegangen. Das wird sie schlichtweg nicht geglaubt haben. Ein Freund von mir hat mir mal erzählt, dass er gute Erfolge mit zwei Sprüchen erzielt: 1) Indem er Sportwagen, dicke BMW und ähnliches als "Friseusentraumwagen" bezeichnet (Frauen gegenüber); 2) Indem er Männern gegenüber Porsche, Audi oder VW Phaeton und Touareg generell "Volkswagen" nennt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ob sie mir das geglaubt hat geht mir an dem vorbei, was ich bin.*g*'
Aber die Sprüche werd ich mir merken. Hast mir den Tag gerettet, da war es. Das erste lächeln. ![]() Fahre jetzt nach Thüringen, mit fast solchem Auto: Ich hab dem Mädel (anfang 20, Blond) noch erklärt, dass ich einen tolles Auto fahre, 420 PS, 4-Zonen Klimaautomatik die auch bei abgestelltem Motor funktioniert und ne halbe Millionen kostet und bin gegangen. Hab nur 300 PS und nur 3 Klimazonen (2 für Fracht, eine für Fahrer*g*) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1387 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42789 ![]() |
nicht kurios, aber lustig... zumindest für mich, weniger für den betroffenen fahrer
ich stehe an der ampel für geradeaus, vor mir ein weiterer pkw, davor ein lkw. von links kommt die autobahnab-/auffahrt. meine ampel wird grün, lkw fährt los, pkw vor mir gibt vollgas und beginnt mit quietschenden reifen noch im kreuzungsbereich den überholvorgang. während ich noch den kopf schüttelte, kommt auf der autobahnabfahrt in diesem moment ein blau-silbernes auto um die kurve, welches direkt mit blaulicht und sirene die verfolgung aufnimmt. als ich an dem herrn, der es so eilig hatte und sich jetzt stark gestikulierend mit den männern in blau unterhält, vorbeigefahren bin, konnte ich gerade noch der versuchung wiederstehen, ein lautes "HAHA" aus dem fenster zu rufen. -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Wir Fahrer älterer Volvos verstehen solche Zeichen. Tut mir Leid, wenn ich das jetzt widerlegen muss... Ich fahre bei 120 auf der Autobahn und seit gut 10km hinter mir ein Volvo, mit Fernlicht an (es war nachmittags, also Lich ok (hatte ich auch) aber bitte kein Fernlicht wenn er die ganze Zeit hinter mir fährt). Also irgendwann mal mein Licht aus, an, aus, an, gut dass er das nicht versteht habe ich mir schon gedacht. Irgendwann hat er mich dann doch überholt, ich hinter im nach links und kurz Lichthupe und wieder nach rechts... uih, hat der sich aufgeregt ![]() habe ihn dann am Ende der Begrenzung überholt, nach 5km beim Parkplatz Cabriodach zugemacht, da kam dann auch er wieder vorbei und da begrenzt war habe ich auch noch gut 10km ein Fernlicht im Spiegel gesehen... Der BMW Fahrer an der Ampel hat relativ schnell verstanden, dass ich ihm mitgeteilt habe, dass dein Tankverschluss seitlich am Auto baumelt (nachdem der seine Musik leiser gemacht hatte und mich akkustisch wahrgenommen hatte ![]() Die Studentin in ihrem Peugeot hat es aber anscheinend überhaupt nicht interessiert, dass ich ihr mitgeteilt habe, dass sie gerade ihre Deutschlandfahne verloren hat ![]() welches direkt mit blaulicht und sirene die verfolgung aufnimmt nur wegen den quietschenden Reifen? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mich hat heute ein Sprinter überholt. Ohne ihn gewogen zu haben schätze ich um mind. eine to. überladen. Wäre mir ja eigentlich recht egal.
Da die Hinterreifen wohl keine Lust hatten den Vorderreifen in der Spur zu folgen sondern dermassen seitlich versetzt, dass er die ganze Fahrspur benötigte um geradeaus zu fahren hab ich der 110 Arbeit beschert. Was draus geworden ist weiss ich nicht. Hatte übrigens ein Deutsches Nummernschild. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nur wegen den quietschenden Reifen? ![]() nein wegen dem überholen IN der kreuzung bei durchgezogener linie über die gegenfahrbahn die mit richtungspfeilen versehen war... -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 747 Beigetreten: 12.05.2007 Mitglieds-Nr.: 31628 ![]() |
Zitat Ich habe eben das Gefühl, dass sich dieser "Belehrungsdrang" hauptsächlich auf Radfahrer bezieht. Das ist richtig, deswegen beachte ich keinerlei Belehrungen, ob ich nun formell was falsch gemacht habe, oder nicht. Man gewöhnt sich dran. Man wird übrigens auch von Radfahrern und Fußgängern dumm angemacht, nicht nur von Autofahrern.Es gibt aber auch nette Oberlehrer, die sogar in einem freundlichen Ton und per "Sie" ihre Radwegempfehlungen mitteilen. Sind aber dennoch nervig, denn was wollen die von mir? |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.10.2025 - 12:59 |