![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 629 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
igO: Zwei Autos vor mir. Der erste blinkt rechts und hält an, weil er in die Straße nicht reinkommt (Straße ist sehr schmal und ein anderer Fahrer will ausfahren). Also lässt er den anderen erst ausfahren. Inzwischen setzt der hinter dem ersten Fahrende zum Überholen an.
![]() Keine Ahnung, was das sollte, aber er sollte doch gesehen haben, dass da ein anderer aus der Nebenstraße auf die Vorfahrtsstraße einbiegt und dass das nicht so eine schlaue Idee ist, in dem Moment zu überholen. Nicht kurios - "nur" Russisch Roulette: Landstraße (Allee, kurvig und Unfallschwerpunkt) auf 80 beschränkt. LKW vor mir fährt so zwischen 77 und 85. Natürlich gibt es jede Menge Id***, die unbedingt mich und den LKW überholen müssen. ![]() Machen die 3 km/h, die der LKW ab und zu *zu* langsam fährt, wirklich soviel aus? ![]() -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
Machen die 3 km/h, die der LKW ab und zu *zu* langsam fährt, wirklich soviel aus? ![]() 80 + Faustregel 20 % + in Mathe nicht aufgepasst = 100 Macht also 23km/h unter der zulässigen Mindestgeschwindigkeit für Eingeborene. Das sind fast 43km/h unter der zulässigen Mindestgeschwindigkeit für getunte Eingeborene. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1041 Beigetreten: 12.03.2006 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 17469 ![]() |
Machen die 3 km/h, die der LKW ab und zu *zu* langsam fährt, wirklich soviel aus? ![]() 80 + Faustregel 20 % + in Mathe nicht aufgepasst = 100 Macht also 23km/h unter der zulässigen Mindestgeschwindigkeit für Eingeborene. Das sind fast 43km/h unter der zulässigen Mindestgeschwindigkeit für getunte Eingeborene. Wie wahr. ![]() Gruß, Celerimo. -------------------- Auto wurde verkauft.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 172 Beigetreten: 06.11.2007 Wohnort: Ingolstadt Mitglieds-Nr.: 38119 ![]() |
igO: Zwei Autos vor mir. Der erste blinkt rechts und hält an, weil er in die Straße nicht reinkommt (Straße ist sehr schmal und ein anderer Fahrer will ausfahren). Also lässt er den anderen erst ausfahren. Inzwischen setzt der hinter dem ersten Fahrende zum Überholen an. ![]() Keine Ahnung, was das sollte, aber er sollte doch gesehen haben, dass da ein anderer aus der Nebenstraße auf die Vorfahrtsstraße einbiegt und dass das nicht so eine schlaue Idee ist, in dem Moment zu überholen. Mir ist es neulich ähnlich gegangen, ich war der zweite Fahrer. Der vor mir ist schon eine ganze Zeit ziemlich langsam gefahren (unter 30 bei erlaubten 50) und hat dann irgendwann an der breiten Straße den rechten Blinker gesetzt und hat unmittelbar vor einer Kreuzung angehalten. Nachdem es ein auswärtiges Kennzeichen war bin ich davon ausgegangen, daß er etwas sucht und nur angehalten hat um in der Karte nachzusehen o.ä. Daraufhin habe ich dann überholt und habe beim passieren der Nebenstraße (rechte Seite) gesehen, daß da ein PKW steht und nach links blinkt. Ob der andere jetzt aber angehalten hat um diesen PKW rauszulassen, oder was sonst in seinem Kopf vorgegangen ist, - keine Ahnung. MfG GL |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 28 Beigetreten: 03.06.2007 Mitglieds-Nr.: 32440 ![]() |
Hatte heute am Recylinghof eine etwas kuriose Szene..
Vor mir ein Passat mit Anhänger und einem ~60 Jahre alten Herren als Fahrer und ~5-10m Abstand zu allen anderen Autos. Dieser hat seinen Anhänger ausgeleert und will den Hof verlassen, rangeirt dabei erstmal in meine Richtung.. Als er meine Frontschürze bereits gefährlich nahe gekommen ist hab ich mich spontan dazu entschlossen doch mal die Hupe zu drücken damit er nich meine Front demoliert.. Daraufhin ist der werte Herr aus seinem Auto gesprungen, wie vom Blitz getroffen zu mir gerannt und hat mich angepflaumt was mri den Einfalle und wo ich den überhaupt meinen Führerschein gewonnen habe.... (zu diesem Zeitpunkt war der Motor meines Autos immer noch aus...) Der werte Herr steigt wieder in sein Auto, fährt ein paar Meter vor und kommt anschließend sofort wieder zurück, bis er meiner Front wieder gefährlich nahe war.. Selbes Spiele, ich hupe wieder kurz.. Diesmal ist er dann aus dem Auto raus, kommt zu meiner Tür reißt diese auf und zieht mich halb aus dem Autos raus und scheißt mich erstmal zusammen das es nicht mehr schöner geht.. (Umstehende Angestellte des Recylinghofes waren kurz davor lachend am Boden zu liegen).. Nun gut, nach kurzem Frustabbau ist er abermals in sein Auto gestiegen, 2 Meter vorgefahren, wieder zurück (ich wusste immer noch nicht was er machen wollte, er hätte ganz einfach aus der Parklücke rausfahren können), da der Recyclinghof eine "Einbahnstraße" ist.. Nun gut, dann fuhr er wieder rückwärts, diesmal aber nicht in meine Nähe, sondern in die Nähe eines Containers, welcher dann auch eine Berührung durch den Anhänger erfuhr, die sich dann postwendend an seinen Passat übertrug.. Schöne Delle ![]() Konnte es mir dann nicht verkneifen kurz aus dem Auto zu steigen und den werten Herren zu fragen wo er denn seinen Führerschein herhabe.. Leider war das Spektakel dann für mich vorbei, hätte es mir gern noch ein Weilchen angeschaut, leider hatten meine Eltern dann den entsprechenden Müllcontainer für Bauschutt schon gefunden.. |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...nen taxi mit blinkendem taxischild. gerast wien blödmann!
aber sah ja fast so aus wie die pol ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
...nen taxi mit blinkendem taxischild. gerast wien blödmann! Wurde hier nicht erst vor kurzer Zeit der "Stille Alarm" erklärt...? So sieht der aus! -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
der stille alarm? wieso fährt man da schnell?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
wieso fährt man da schnell? Eventuell um auf schnellstem Wege eine belebte(-re) Gegend zu erreichen - oder auch, um den mglw. ursächlichen Messerhelden ruhigzustellen: Der wird bei entsprechender Fahrweise kaum auf den Fahrer losgehen, wenn das Folgen für seine eigene Gesundheit zu haben droht... ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1683 Beigetreten: 25.12.2005 Wohnort: Bardowick bei Lüneburg Mitglieds-Nr.: 15610 ![]() |
Mit nem Messer an der Kehle oder ner Wumme am Kopf doch da fährt man auf wunsch schon mal schneller
-------------------- Gruß Werner
![]() Ich fahre nicht zum Spass, es ist mein Job, Euch die Zeitung zu bringen ![]() wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Oder, wie Bonsai schon schrieb, noch schneller als gewünscht, hehe...
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
-------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 128 Beigetreten: 23.04.2008 Mitglieds-Nr.: 41602 ![]() |
letzten Samstag in Hallstadt bei Bamberg. Eine Ampel mit eigenem Fahrstreifen für Rechtsabbieger. Die Ampel ist mit grünem Pfeil ausgestattet. Ich will gerade aus und muss warten. Rechts fahren 5 Autos am Stück durch ohne zu halten. Aber das ist vermutlich offtopic da wohl nicht wirklich kurios sondern alltäglich ;-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 252 Beigetreten: 22.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37732 ![]() |
Ob es nun so kurios ist mag ich nicht genau sagen. Ich konnte jedenfalls darüber schlußendlich gut lachen.
Ich war auf eine agO-Straße (zwischen Hamburg und Hamburg *g*) mit zwei Fahrstreifen pro Richtung. Da ich mich ungefähr an die Geschwindigkeit gehalten habe, wurde ich natürlich überholt. Soll mich ja nicht stören. Doch dann tauchte im Seitenspiegel ein Motorradfahrer auf, der dann zwischen den mich Überholenden und mir eine dritte Spur einrichtete. Sicherheitsabstand vielleicht 20-30cm pro Seite. Mit dem gleichen Abstand scherte er dann auch vor mir ein und gab Gas. Hätte ich ihn nicht vorher bemerkt und hätte beim erschrecken den Wagen leicht verzogen hätte der einen guten Flug gehabt. Die nahe Ampel sprang aber gerade auf Rot, also stand er dann direkt vorne, linke Spur. Auf einmal kommt von hinten auf der Linksabbiegerspur ein größerer BMW-Kombi an, und zieht direkt neben dem Motorrad wieder auf die linke Geradeaus-Spur. Ampel springt auf Gelb, und Motorrad rast mit Volldampf los, BMW rast mit. Das war so der moment wo man eigentlich nur noch denkt: Schade, das es die Polizei nie sieht. Man spürte eigentlich bei allen Autofahrern vorne diesen Gedanken. Als der BMW dann das Motorrad an der nächsten Ampel abdrängte, die Tür öffnete und es aus dem Fußraum so komisch blau blitzte und im Heck die Schrift "Polizei" leuchtete konnte ich nur noch lachen. Dem Motorradfahrer ist das lachen aber glaube ich gut vergangen. letzten Samstag in Hallstadt bei Bamberg. Eine Ampel mit eigenem Fahrstreifen für Rechtsabbieger. Die Ampel ist mit grünem Pfeil ausgestattet. Ich will gerade aus und muss warten. Rechts fahren 5 Autos am Stück durch ohne zu halten. Aber das ist vermutlich offtopic da wohl nicht wirklich kurios sondern alltäglich ;-) Das ist leider wirklich alltäglich. ![]() Ich hatte es nur mal das der im Wagen hinter mir gehupt hatte, weil da doch so ein grüner Blechpfeil war und er ja rechts abbiegen wollte. Dann ging ihm aber auf das es ja auch die Spur für gerade aus war, und ich nicht blinkte. Das Kuriose dabei: Er hat sich mit Handzeichen entschuldigt. -------------------- Unfälle bisher:
2007, Vorfahrtsverletzung durch Ford Transit: Totalschaden 2010, Vorfahrtsverletzung durch VW Passat: Totalschaden ...hoffentlich wird daraus keine Gewohnheit. ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Ungolianth,
für die, den den grünen Pfeil nicht kennen, hier eine eindeutige Erklärung, wie man sich zu verhalten hat ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 5 Beigetreten: 15.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42652 ![]() |
Ist zwar OT, aber nochmal zu weiter oben:
Zitat Also da käme ich mir, wäre ich Angehöriger dieser Minderheit, aber erst Recht veralbert vor. Aber die politisch korrekte Alternative "Sinti und Roma" ist ja auch problematisch...wenn ihr euch mit einem einzelnen beschäftigt muss das dann ja wieder "Sinti oder Roma" heißen Die Frage ist in der Tat ungelöst, da Sinti und Roma nicht die einzigen nomadischen Volksgruppen sind, die allgemein unter Zigeuner zusammengefasst werden, so dass auch die angeblich selbstgewählte Bezeichnung Sinti und Roma diskriminierend ist. Dass diese Bezeichnung nur eine Pluralform hat, macht die Sache nicht besser. Da gab es auf dlf mal 'ne ganze Sendung drüber ... Der Beitrag wurde von noamik bearbeitet: 25.06.2008, 01:07 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 252 Beigetreten: 22.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37732 ![]() |
für die, den den grünen Pfeil nicht kennen, hier eine eindeutige Erklärung, wie man sich zu verhalten hat ![]() Das ist mal eine gute Erklärung. ![]() Würden aber wahrscheinlich auch zu viele falsch verstehen. Denn die Ampel ist denen ja klar, die wollen ja den grünen Pfeil.. Du verstehst schon. Aber hier sind die meisten grünen Pfeile ja auch mit "Bedienungsanleitung" drunter. Bei meinem Fall war es ja nur so, das der hinter mir abbiegen wollte, ich nicht. ![]() -------------------- Unfälle bisher:
2007, Vorfahrtsverletzung durch Ford Transit: Totalschaden 2010, Vorfahrtsverletzung durch VW Passat: Totalschaden ...hoffentlich wird daraus keine Gewohnheit. ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1844 Beigetreten: 21.05.2007 Wohnort: Rhein/Main Mitglieds-Nr.: 31916 ![]() |
Nachdem euch so allerlei kurioses passiert ist (ist das eigentlich der Rekord-Thread im VP oder gibt's noch einen Dickeren?), sind mir heute gleich zwei kuriose Dinge passiert. Ich scheine Nachholbedarf zu haben.
Es ist ja sehr oft auf Landstrassen zu beobachten, dass Linksabbieger durch Zeichen 301 gegenüber dem Gegenverkehr, welcher in die gleiche Strasse einbiegen will (also Rechtsabbieger) bevorrechtigt werden. Ist keine Zeichenregelung vorhanden, so war bislang meine Meinung, dass der Rechtsabbieger bevorrechtigt ist. Heute hatte sich ein netter Verkehrsteilnehmer als Linksabbieger schlichtweg mit wilden Gesten die Vorfahrt erkämpft. Er war so davon überzeugt, dass er Vorfahrt hatte und gab mir im Rahmen eines Wutausbruchs zu verstehen, dass seine Bremsung wohl einen Unfall vermieden hätte. Nun ja, der Gentleman genießt und schweigt … ich habe auch gebremst und einen Unfall und vielleicht auch noch eine Herzattacke vermieden. Ich habe mich nochmal vergewissert, da war kein Zeichen! Das zweite war zwar nicht so spektakulär, aber auch kurios. Ich befuhr mit normaler Geschwindigkeit eine relativ schmale Autobahnabfahrt und wurde dort überholt. An der Ampel danach stand ich neben ihm und gab ihm für seine Heldentat einen Applaus. ![]() Das ist doch nicht verboten, oder? -------------------- Viele Grüße
Lemon70 ... alles wird gut 😊 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1858 Beigetreten: 09.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5458 ![]() |
Das ist doch nicht verboten, oder? solange du zum klatschen beide Hände benutzt, und nicht eine Hand und die Stirn, dann ja. -------------------- Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 25 Beigetreten: 12.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42581 ![]() |
Hallo zusammen,
Das zweite war zwar nicht so spektakulär, aber auch kurios. Ich befuhr mit normaler Geschwindigkeit eine relativ schmale Autobahnabfahrt und wurde dort überholt. An der Ampel danach stand ich neben ihm sowas ist mir vor kurzem auch passiert: ich fahre von einer Kraftfahrtstraße auf AB (zu Beginn noch zweispurig) mit ca. 70-80km/h. Es war halb 6 abends und der Verkehr relativ dicht (mitten im Ruhrgebiet), aber ein BMW meinte zuerst mich links und dann noch einige vor mir rechts überholen zu müssen (der hatte bestimmt so 120km/h drauf und die Kraftfahrtstr fängt erst so 500m vorher an, der muss also heftig beschleunigt haben). Naja, 400m später haben wir uns dann im Stau wiedergesehen (wo ich ihn diesmal überholte); ich glaube ich weiß, wer weniger Sprit verbraucht hat ![]() Viele Grüße, cinnamon |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
toll find ich die leute, die bewusst über eine rote ampel latschen -da diese nicht wissen, wann ich grün bekomme, ists ein spaß derer reaktion, wenn ich andeute heftig anzufahren, sie dann aber merken, dass es nur das standgas ist. am schönsten aber, dafür noch ein vogel gezeigt zu bekommen !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2146 Beigetreten: 13.09.2005 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 12925 ![]() |
Es ist ja sehr oft auf Landstrassen zu beobachten, dass Linksabbieger durch Zeichen 301 gegenüber dem Gegenverkehr, welcher in die gleiche Strasse einbiegen will (also Rechtsabbieger) bevorrechtigt werden. Ist keine Zeichenregelung vorhanden, so war bislang meine Meinung, dass der Rechtsabbieger bevorrechtigt ist. ???? kann nicht ganz folgen, stelle mir gerade eine T.Kreuzung vor, "oben quer" die Landstraße, von "unten" die andere Straße. Du kommst von links und willst rechts abbiegen (nach unten), der Andere kommt von rechts und will auch nach unten. Da muss er warten, egal ob da ein Zeichen 301 ist oder nicht. Aaaaber, wenn da kein 301 ist, und von unten auch einer kommt, gilt r.v.l., und der von rechts fährt zuerst, da er Keinen von rechts hat! oder irre ich mich ???? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1844 Beigetreten: 21.05.2007 Wohnort: Rhein/Main Mitglieds-Nr.: 31916 ![]() |
???? kann nicht ganz folgen Was soll ich mir groß den Wolf schreiben? Klickst du auf den folgenden Link zu Google-Maps und wechsele auf die Satellitenansicht. Zoome die größtmögliche Ansicht. L3117 Es geht um die Kreuzung in der Nähe des Referenzpunktes A. Ich komme die L3117 aus südlicher Richtung und will dort links abbiegen. Ich habe als Linksabbieger das Zeichen 301 auf der Verkehrsinsel. Dass ich den entgegenkommenden Geradeausverkehr passieren lassen muß, steht ausser Frage. Der entgegenkommende Verkehr, welcher aus seiner Sicht rechts abbiegen will, sieht das Zeichen 205 und muß mir Vorfahrt gewähren. Diese Regelung siehst du zwar nicht immer, aber immer öfter. Das Kuriose ist die Tatsache, dass manche sich an diese Regelung gewöhnt haben. Fehlt nämlich die Beschilderung, so hast du als Linksabbieger gegenüber dem entgegenkommenden Fzg, welches aus seiner Sicht rechts abbiegen will, eine Wartepflicht. In meinem Fall fehlte die Beschilderung und mir als Rechtsabbieger wurde die Vorfahrt genommen und mein "Widersacher" fühlte sich im Recht. Alle Klarheiten beseitigt? ![]() -------------------- Viele Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
1. Ich befuhr eine mehrspurige Hauptstraße und sah schon von weitem, dass in der linken Spur ein Unfall stattgefunden hatte( Warndreiecke, Rettung mit Blaulicht etc.), der rechte Streifen war frei befahrbar. Beide Fahrzeuge vor mir fuhren zum Gaffen nicht nur langsam dran vorbei, sondern hielten vollkommen an und eine Fahrer beugte sich sogar aus dem Fenster, um besser sehen zu können.
2. Danach parkte ich auf einem Supermarkt-Parkplatz neben einem 200 SLK Kompressor ein, bei dem beide Fenster unten waren. Lange Zeit kein Fahrer zu sehen weit und breit. Fand ich für Berlin echt gewagt... -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
2. Danach parkte ich auf einem Supermarkt-Parkplatz neben einem 200 SLK Kompressor ein, bei dem beide Fenster unten waren. Lange Zeit kein Fahrer zu sehen weit und breit. Fand ich für Berlin echt gewagt... Hat der vielleicht nach ![]() -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
@lemon:
ist das nicht auch die etwas unklare Vorfahrtsfrage beim freilaufenden Rechtsabbieger ? |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
![]() mag ich beim besten willen nicht verstehen!!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Gehört der letzte Satz zu deiner Signatur oder zum Beitrag?
![]() ![]() -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...Gehört der letzte Satz zu deiner Signatur oder zum Beitrag? ![]() ![]() Wobei diese Signatur eigentlich nicht so richtig zutrifft denn: "Herr Wachtmeister, ich habe gedacht ich hätte Vorfahrt..." Herr Wachtmeister, ich habe gedacht dass *irgendeinenunsinnvonsichgeb*..." Will sagen, viele Leute Denken viel zu viel beim Autofahren, anstatt sich einfach nur auf den (Straßen)verkehr zu konzentrieren und dann kracht es schonmal... ![]() ![]() |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
nein es gehört nicht dazu, da ich aber die anspielung mitbekommen habe, brenne ich auf die erklärung
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
da ich aber die anspielung mitbekommen habe, brenne ich auf die erklärung Es war gar keine Anspielung - ich finde nur, dass gerade mitdenkende Menschen (wie du sie in deiner Signatur einforderst) die Verkehrssituation im Bild richtig und sinnvoll interpretieren können sollten. Es sei denn, ich habe irgendeine Information auf dem Foto nicht richtig erfasst, ist am frühen Sonntag morgen auch nicht ausgeschlossen... ![]() -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
na man erkläre mir bitte, wieso man einen fußgängerübergang schließt und absperrt und 3 meter dahinter eine ampel aufbaut!?!?! es wird weder gebaut, noch hat es im berufsverkehr sinn - im gegenteil : es staut sich mehr als sonst
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich kenne weder Örtlichkeit noch Anlass der Maßnahmen.
Jedenfalls ist doch deutlich zu sehen, dass der Fußgängerüberweg als solcher aufgehoben ist und man sich als VT nach der Ampel zu richten hat. Darum ging es mir in meinem Beitrag. -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
ja das stand mir nie im sinn dieses zu diskutieren.
örtlichkeit: 30er zone, verbindung von 2 hauptverkehrsstraßen aus "meiner" position - die beiden einmündungen sind kaum befahren. die sachlage besteht seit etwa 4 wochen und nix passiert dort! die fußgänger latschen jetzt wo sie wollen rüber. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Warum stellst Du Deine Frage nicht beim zuständigen Verkehrsamt? Wenn Dir jemand den Sinn der Maßnahme erklären kann dann die. Hier im Forum wirst Du nur Spekulationen ernten.
-------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
naja als hätten die nix zu tun.
ich wollt jetzt auch nich soooooo unbedingt die antwort haben (doch eigentlich schon, da das mit der sig kam), ich habs ja auch unter kurios gepostet, da es mindestens 4 wochen völlig sinnlos ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
Hätte man die Ampel vor den Überweg gesetzt, müßte man ihn trotzdem komplett auskreuzen, damit es nicht zu Mißverständnissen kommt. Und dann noch einen Fußgängerüberweg in gelb drüber zu markieren, stelle ich mir wirklich unübersichtlich vor.
Warum die Kreuzung für die Baumaßnahme jetzt ampelgeregelt, ist nochmal eine andere Frage... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 41 Beigetreten: 04.02.2008 Wohnort: MKK Mitglieds-Nr.: 39917 ![]() |
Hauptsächlich ärgerlich für mich aber Kurios die erste Aussage der Unfallgegenerin.
Kleine Kreuzung mit Bahnübergang. Ich mit dem Motorrad rechts abbiegend befinde mich gerade auf dem Bahnübergang als ein Auto von der linken, nicht bevorrechtigten Straße einbiegt und dabei die Kurve so schneidet. Ich versuche weiter rechts auszuweichen und es kommt zum Sturz. Fahrerin bremst, bleibt im Auto mit laufendem Motor sitzen macht große Augen und meint "ich dachte sie haben da genügend Platz, ich habe sie doch gar nicht berührt!" ![]() Ich schaute dann, dass ich das Mopped aufgehoben bekomme... und bitte sie nebenbei doch mal ihren Motor abzuschalten und auszusteigen. Es hielt dann zum Glück auch noch jemand an und gemeinsam brachten wir das Möppi dann wieder auf die Beine. Fazit... kaputter Spiegel, Bremshebel krumm wie ne Banane, diverse Kratzer an Verkleidung und Motorblock. ![]() Bin gespannt ob das alle Reibungslos abgewickelt wird... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 ![]() |
@Loewin: *daumendrück*
Die Situation erinnert mich irgendwie an meinen Fahrlehrer. Er sagte mir immer bei Roller- und Autofahrstunden: "Mach dich dick!" Und so schmal wie meine Simson aussieht... ![]() -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6509 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Es ist ja sehr oft auf Landstrassen zu beobachten, dass Linksabbieger durch Zeichen 301 gegenüber dem Gegenverkehr, welcher in die gleiche Strasse einbiegen will (also Rechtsabbieger) bevorrechtigt werden. Ist keine Zeichenregelung vorhanden, so war bislang meine Meinung, dass der Rechtsabbieger bevorrechtigt ist. Heute hatte sich ein netter Verkehrsteilnehmer als Linksabbieger schlichtweg mit wilden Gesten die Vorfahrt erkämpft. Er war so davon überzeugt, dass er Vorfahrt hatte und gab mir im Rahmen eines Wutausbruchs zu verstehen, dass seine Bremsung wohl einen Unfall vermieden hätte. Da hat er vollkommen recht. § 11 AuFLaG (Gesetz über das Autofahren auf dem Lande) besagt: Erreicht ein Ortsfremder eine Kreuzung oder Einmündung, hat er stets das Gewohnheitsrecht ansässiger Landwirte und Mercedes-Benz-Fahrer zu beachten, das diesen beiden Gruppen an bestimmten, nicht näher gekennzeichneten Stellen stets den Vorrang gewährt. § 12 besagt übrigens: War eine Straße in der Vergangenheit irgendwann einmal als Einbahnstraße gekennzeichnet und wurde diese Kennzeichnung zwischenzeitlich - aus welchem Grunde auch immer - entfernt, so ist ein Befahren entgegen der früher vorgeschriebenen Fahrtrichtung unzulässig und wird mit Drohungen, Wutanfällen und Beschimpfungen nicht unter "Hornochse" bestraft. § 13: Ein Betätigen des Fahrtrichtungsanzeigers ist unzulässig, wenn der abbiegewillige Verkehrsteilnehmer ortsansässig ist und andere ortsansässige Verkehrsteilnehmer wissen, dass er immer dort abbiegt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6863 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 29218 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie sinnig. ![]() ![]() Habe ich auch schon gesehen. Erstens mal ist an manchen Tanken der LKW-Sprit um einen halben Cent günstiger und zweitens sind die Querschnitte der Zapfpistole bzw. des Schlauchs größer, um größere Durchflußmengen zu erreichen. ![]() ![]() Beim PKW kann das eine große Sauerei werden, weil die Tanks für eine derartige Druckbetankung nicht vorgesehen sind. Ferner geht IMHO der Rüssel gar nicht rein. Dennoch würde es mehr Sinn machen, den LKW-Diesel an einen eigenen Tankplatz auszulagern. -------------------- Viele Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
@Lemon70: Lies mal die Werbung auf der linken Zapfpistole...
![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 423 Beigetreten: 22.12.2004 Wohnort: Alto Adige und Großraum München Mitglieds-Nr.: 7390 ![]() |
... leider bald Wirklichkeit bei den Dieselpreisen momentan. Heute früh in München getankt für 1,51. War ja am WE bei Muttern in Südtirol, am Sonntag in Bruneck nur 10 Liter zu 1,53 getankt damit ich über die Grenze komm und dann aufm Heimweg in Österreich nochmal mit 85 Litern zu 1,36 den Tank bis an die Oberkante voll - aber leider der Ösi-Diesel nur für gestern gereicht
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Lemon70: Lies mal die Werbung auf der linken Zapfpistole... ![]() ![]() habe zu Beginn gar nicht auf die Werbung geachtet ![]() Jetzt macht die sache wirklich Sinn -------------------- Viele Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 110 Beigetreten: 26.09.2006 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 23537 ![]() |
Brauch jmd. einen Porsche? Steht seit 30 min. mit laufendem Motor bei mir unter dem Fenster, ohne Fahrerin. Ich glaub ich muss mal kurz runter ins Nagelstudio...
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Brauch jmd. einen Porsche? Steht seit 30 min. mit laufendem Motor bei mir unter dem Fenster, ohne Fahrerin. Ich glaub ich muss mal kurz runter ins Nagelstudio... ![]() ![]() Ich glaub', bis ich da bin ist der Tank leer. Dann lohnt das nimmer ![]() -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Schlüssel abziehen zur Polizei bringen und fertig.Ist ja glaube ich ne Owi? Oder?
Danach wird sich die Frau das zweimal überlegen , ob sie das Auto bei laufenden Motor stehen lässt... -------------------- |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.10.2025 - 10:53 |