... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 73 74 75 76 77 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Lesley
Beitrag 24.06.2008, 09:29
Beitrag #3701

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 21.08.2006
Mitglieds-Nr.: 22381

igO: Zwei Autos vor mir. Der erste blinkt rechts und hält an, weil er in die Straße nicht reinkommt (Straße ist sehr schmal und ein anderer Fahrer will ausfahren). Also lässt er den anderen erst ausfahren. Inzwischen setzt der hinter dem ersten Fahrende zum Überholen an. mad.gif
Keine Ahnung, was das sollte, aber er sollte doch gesehen haben, dass da ein anderer aus der Nebenstraße auf die Vorfahrtsstraße einbiegt und dass das nicht so eine schlaue Idee ist, in dem Moment zu überholen.

Nicht kurios - "nur" Russisch Roulette: Landstraße (Allee, kurvig und Unfallschwerpunkt) auf 80 beschränkt. LKW vor mir fährt so zwischen 77 und 85. Natürlich gibt es jede Menge Id***, die unbedingt mich und den LKW überholen müssen. mad.gif
Machen die 3 km/h, die der LKW ab und zu *zu* langsam fährt, wirklich soviel aus? dry.gif

--------------------
"Lesen gefährdet die Dummheit."

== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 ==
18.08.2020 50.000 km
13.10.2021 100.000 km
05.05.2022 120.000 km
Go to the top of the page

+Quote Post
ravn
Beitrag 24.06.2008, 10:40
Beitrag #3702

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36946

Zitat (Lesley @ 24.06.2008, 11:29) *
Machen die 3 km/h, die der LKW ab und zu *zu* langsam fährt, wirklich soviel aus? dry.gif

80 + Faustregel 20 % + in Mathe nicht aufgepasst = 100
Macht also 23km/h unter der zulässigen Mindestgeschwindigkeit für Eingeborene.
Das sind fast 43km/h unter der zulässigen Mindestgeschwindigkeit für getunte Eingeborene.

+Quote Post
Celerimo
Beitrag 24.06.2008, 10:47
Beitrag #3703

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 12.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17469

Zitat (ravn @ 24.06.2008, 12:40) *

80 + Faustregel 20 % + in Mathe nicht aufgepasst = 100
Macht also 23km/h unter der zulässigen Mindestgeschwindigkeit für Eingeborene.
Das sind fast 43km/h unter der zulässigen Mindestgeschwindigkeit für getunte Eingeborene.

Wie wahr. laugh2.gif

Gruß, Celerimo.

--------------------
Auto wurde verkauft.

+Quote Post
Gawyn Luinrandir
Beitrag 24.06.2008, 15:17
Beitrag #3704

Mitglied

Beigetreten: 06.11.2007
Mitglieds-Nr.: 38119

igO: Zwei Autos vor mir. Der erste blinkt rechts und hält an, weil er in die Straße nicht reinkommt (Straße ist sehr schmal und ein anderer Fahrer will ausfahren). Also lässt er den anderen erst ausfahren. Inzwischen setzt der hinter dem ersten Fahrende zum Überholen an. mad.gif
Keine Ahnung, was das sollte, aber er sollte doch gesehen haben, dass da ein anderer aus der Nebenstraße auf die Vorfahrtsstraße einbiegt und dass das nicht so eine schlaue Idee ist, in dem Moment zu überholen.

Mir ist es neulich ähnlich gegangen, ich war der zweite Fahrer.

Der vor mir ist schon eine ganze Zeit ziemlich langsam gefahren (unter 30 bei erlaubten 50) und hat dann irgendwann an der breiten Straße den rechten Blinker gesetzt und hat unmittelbar vor einer Kreuzung angehalten. Nachdem es ein auswärtiges Kennzeichen war bin ich davon ausgegangen, daß er etwas sucht und nur angehalten hat um in der Karte nachzusehen o.ä. Daraufhin habe ich dann überholt und habe beim passieren der Nebenstraße (rechte Seite) gesehen, daß da ein PKW steht und nach links blinkt. Ob der andere jetzt aber angehalten hat um diesen PKW rauszulassen, oder was sonst in seinem Kopf vorgegangen ist, - keine Ahnung.

MfG GL

+Quote Post
TBS
Beitrag 24.06.2008, 16:44
Beitrag #3705

Neuling
**

Beigetreten: 03.06.2007
Mitglieds-Nr.: 32440

Hatte heute am Recylinghof eine etwas kuriose Szene..

Vor mir ein Passat mit Anhänger und einem ~60 Jahre alten Herren als Fahrer und ~5-10m Abstand zu allen anderen Autos.

Dieser hat seinen Anhänger ausgeleert und will den Hof verlassen, rangeirt dabei erstmal in meine Richtung.. Als er meine Frontschürze bereits gefährlich nahe gekommen ist hab ich mich spontan dazu entschlossen doch mal die Hupe zu drücken damit er nich meine Front demoliert..

Daraufhin ist der werte Herr aus seinem Auto gesprungen, wie vom Blitz getroffen zu mir gerannt und hat mich angepflaumt was mri den Einfalle und wo ich den überhaupt meinen Führerschein gewonnen habe.... (zu diesem Zeitpunkt war der Motor meines Autos immer noch aus...)

Der werte Herr steigt wieder in sein Auto, fährt ein paar Meter vor und kommt anschließend sofort wieder zurück, bis er meiner Front wieder gefährlich nahe war.. Selbes Spiele, ich hupe wieder kurz..

Diesmal ist er dann aus dem Auto raus, kommt zu meiner Tür reißt diese auf und zieht mich halb aus dem Autos raus und scheißt mich erstmal zusammen das es nicht mehr schöner geht.. (Umstehende Angestellte des Recylinghofes waren kurz davor lachend am Boden zu liegen).. Nun gut, nach kurzem Frustabbau ist er abermals in sein Auto gestiegen, 2 Meter vorgefahren, wieder zurück (ich wusste immer noch nicht was er machen wollte, er hätte ganz einfach aus der Parklücke rausfahren können), da der Recyclinghof eine "Einbahnstraße" ist.. Nun gut, dann fuhr er wieder rückwärts, diesmal aber nicht in meine Nähe, sondern in die Nähe eines Containers, welcher dann auch eine Berührung durch den Anhänger erfuhr, die sich dann postwendend an seinen Passat übertrug.. Schöne Delle smile.gif

Konnte es mir dann nicht verkneifen kurz aus dem Auto zu steigen und den werten Herren zu fragen wo er denn seinen Führerschein herhabe..

Leider war das Spektakel dann für mich vorbei, hätte es mir gern noch ein Weilchen angeschaut, leider hatten meine Eltern dann den entsprechenden Müllcontainer für Bauschutt schon gefunden..

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 24.06.2008, 19:07
Beitrag #3706

Guests

...nen taxi mit blinkendem taxischild. gerast wien blödmann!

aber sah ja fast so aus wie die pol rolleyes.gif

+Quote Post
aufins
Beitrag 24.06.2008, 19:14
Beitrag #3707

Mitglied

Beigetreten: 01.08.2007
Mitglieds-Nr.: 34842

Zitat (SKP84 @ 24.06.2008, 21:07) *
...nen taxi mit blinkendem taxischild. gerast wien blödmann!

Wurde hier nicht erst vor kurzer Zeit der "Stille Alarm" erklärt...?
So sieht der aus!

--------------------
Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 24.06.2008, 19:20
Beitrag #3708

Guests

der stille alarm? wieso fährt man da schnell?

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 24.06.2008, 19:28
Beitrag #3709

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (SKP84 @ 24.06.2008, 20:20) *
wieso fährt man da schnell?

Eventuell um auf schnellstem Wege eine belebte(-re) Gegend zu erreichen - oder auch, um den mglw. ursächlichen Messerhelden ruhigzustellen:
Der wird bei entsprechender Fahrweise kaum auf den Fahrer losgehen, wenn das Folgen für seine eigene Gesundheit zu haben droht... gap.gif

lg
c.s.

+Quote Post
Trucker
Beitrag 24.06.2008, 19:28
Beitrag #3710

Mitglied

Beigetreten: 25.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15610

Mit nem Messer an der Kehle oder ner Wumme am Kopf doch da fährt man auf wunsch schon mal schneller

--------------------
Gruß Werner

Ich fahre nicht zum Spass, es ist mein Job, Euch die Zeitung zu bringen

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

+Quote Post
Janus
Beitrag 24.06.2008, 19:54
Beitrag #3711

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Oder, wie Bonsai schon schrieb, noch schneller als gewünscht, hehe...

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
aufins
Beitrag 24.06.2008, 20:51
Beitrag #3712

Mitglied

Wer es verpasst hatte!

--------------------
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
DerWolf
Beitrag 24.06.2008, 21:15
Beitrag #3713

Mitglied

Beigetreten: 23.04.2008
Mitglieds-Nr.: 41602

letzten Samstag in Hallstadt bei Bamberg. Eine Ampel mit eigenem Fahrstreifen für Rechtsabbieger. Die Ampel ist mit grünem Pfeil ausgestattet. Ich will gerade aus und muss warten. Rechts fahren 5 Autos am Stück durch ohne zu halten. Aber das ist vermutlich offtopic da wohl nicht wirklich kurios sondern alltäglich ;-)

+Quote Post
Ungolianth
Beitrag 24.06.2008, 21:35
Beitrag #3714

Mitglied

Beigetreten: 22.10.2007
Mitglieds-Nr.: 37732

Ob es nun so kurios ist mag ich nicht genau sagen. Ich konnte jedenfalls darüber schlußendlich gut lachen.

Ich war auf eine agO-Straße (zwischen Hamburg und Hamburg *g*) mit zwei Fahrstreifen pro Richtung. Da ich mich ungefähr an die Geschwindigkeit gehalten habe, wurde ich natürlich überholt. Soll mich ja nicht stören.
Doch dann tauchte im Seitenspiegel ein Motorradfahrer auf, der dann zwischen den mich Überholenden und mir eine dritte Spur einrichtete. Sicherheitsabstand vielleicht 20-30cm pro Seite. Mit dem gleichen Abstand scherte er dann auch vor mir ein und gab Gas.
Hätte ich ihn nicht vorher bemerkt und hätte beim erschrecken den Wagen leicht verzogen hätte der einen guten Flug gehabt.
Die nahe Ampel sprang aber gerade auf Rot, also stand er dann direkt vorne, linke Spur.

Auf einmal kommt von hinten auf der Linksabbiegerspur ein größerer BMW-Kombi an, und zieht direkt neben dem Motorrad wieder auf die linke Geradeaus-Spur.
Ampel springt auf Gelb, und Motorrad rast mit Volldampf los, BMW rast mit.

Das war so der moment wo man eigentlich nur noch denkt: Schade, das es die Polizei nie sieht.
Man spürte eigentlich bei allen Autofahrern vorne diesen Gedanken.

Als der BMW dann das Motorrad an der nächsten Ampel abdrängte, die Tür öffnete und es aus dem Fußraum so komisch blau blitzte und im Heck die Schrift "Polizei" leuchtete konnte ich nur noch lachen.
Dem Motorradfahrer ist das lachen aber glaube ich gut vergangen.

Zitat (DerWolf @ 24.06.2008, 23:15) *
letzten Samstag in Hallstadt bei Bamberg. Eine Ampel mit eigenem Fahrstreifen für Rechtsabbieger. Die Ampel ist mit grünem Pfeil ausgestattet. Ich will gerade aus und muss warten. Rechts fahren 5 Autos am Stück durch ohne zu halten. Aber das ist vermutlich offtopic da wohl nicht wirklich kurios sondern alltäglich ;-)

Das ist leider wirklich alltäglich. sad.gif

Ich hatte es nur mal das der im Wagen hinter mir gehupt hatte, weil da doch so ein grüner Blechpfeil war und er ja rechts abbiegen wollte. Dann ging ihm aber auf das es ja auch die Spur für gerade aus war, und ich nicht blinkte. Das Kuriose dabei: Er hat sich mit Handzeichen entschuldigt.

--------------------
Unfälle bisher:
2007, Vorfahrtsverletzung durch Ford Transit: Totalschaden
2010, Vorfahrtsverletzung durch VW Passat: Totalschaden

...hoffentlich wird daraus keine Gewohnheit. ;)

+Quote Post
nachteule
Beitrag 24.06.2008, 23:11
Beitrag #3715

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Ungolianth,

für die, den den grünen Pfeil nicht kennen, hier eine eindeutige Erklärung, wie man sich zu verhalten hat laugh2.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
noamik
Beitrag 25.06.2008, 01:06
Beitrag #3716

Neuling

Beigetreten: 15.06.2008
Mitglieds-Nr.: 42652

Ist zwar OT, aber nochmal zu weiter oben:
Zitat
Also da käme ich mir, wäre ich Angehöriger dieser Minderheit, aber erst Recht veralbert vor.
Aber die politisch korrekte Alternative "Sinti und Roma" ist ja auch problematisch...wenn ihr euch mit einem einzelnen beschäftigt muss das dann ja wieder "Sinti oder Roma" heißen

Die Frage ist in der Tat ungelöst, da Sinti und Roma nicht die einzigen nomadischen Volksgruppen sind, die allgemein unter Zigeuner zusammengefasst werden, so dass auch die angeblich selbstgewählte Bezeichnung Sinti und Roma diskriminierend ist. Dass diese Bezeichnung nur eine Pluralform hat, macht die Sache nicht besser. Da gab es auf dlf mal 'ne ganze Sendung drüber ...

Der Beitrag wurde von noamik bearbeitet: 25.06.2008, 01:07

+Quote Post
Ungolianth
Beitrag 25.06.2008, 08:44
Beitrag #3717

Mitglied

Beigetreten: 22.10.2007
Mitglieds-Nr.: 37732

Zitat (nachteule @ 25.06.2008, 01:11) *
für die, den den grünen Pfeil nicht kennen, hier eine eindeutige Erklärung, wie man sich zu verhalten hat laugh2.gif

Das ist mal eine gute Erklärung. smile.gif
Würden aber wahrscheinlich auch zu viele falsch verstehen. Denn die Ampel ist denen ja klar, die wollen ja den grünen Pfeil.. Du verstehst schon.
Aber hier sind die meisten grünen Pfeile ja auch mit "Bedienungsanleitung" drunter.

Bei meinem Fall war es ja nur so, das der hinter mir abbiegen wollte, ich nicht. wink.gif

--------------------
Unfälle bisher:
2007, Vorfahrtsverletzung durch Ford Transit: Totalschaden
2010, Vorfahrtsverletzung durch VW Passat: Totalschaden

...hoffentlich wird daraus keine Gewohnheit. ;)

+Quote Post
Lemon70
Beitrag 26.06.2008, 09:50
Beitrag #3718

Mitglied

Beigetreten: 21.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31916

Nachdem euch so allerlei kurioses passiert ist (ist das eigentlich der Rekord-Thread im VP oder gibt's noch einen Dickeren?), sind mir heute gleich zwei kuriose Dinge passiert. Ich scheine Nachholbedarf zu haben.

Es ist ja sehr oft auf Landstrassen zu beobachten, dass Linksabbieger durch Zeichen 301 gegenüber dem Gegenverkehr, welcher in die gleiche Strasse einbiegen will (also Rechtsabbieger) bevorrechtigt werden. Ist keine Zeichenregelung vorhanden, so war bislang meine Meinung, dass der Rechtsabbieger bevorrechtigt ist. Heute hatte sich ein netter Verkehrsteilnehmer als Linksabbieger schlichtweg mit wilden Gesten die Vorfahrt erkämpft. Er war so davon überzeugt, dass er Vorfahrt hatte und gab mir im Rahmen eines Wutausbruchs zu verstehen, dass seine Bremsung wohl einen Unfall vermieden hätte. Nun ja, der Gentleman genießt und schweigt … ich habe auch gebremst und einen Unfall und vielleicht auch noch eine Herzattacke vermieden. Ich habe mich nochmal vergewissert, da war kein Zeichen!

Das zweite war zwar nicht so spektakulär, aber auch kurios. Ich befuhr mit normaler Geschwindigkeit eine relativ schmale Autobahnabfahrt und wurde dort überholt. An der Ampel danach stand ich neben ihm und gab ihm für seine Heldentat einen Applaus. clapping.gif

Das ist doch nicht verboten, oder?

--------------------
Viele Grüße
Lemon70

... alles wird gut 😊

+Quote Post
Dirk-
Beitrag 26.06.2008, 10:44
Beitrag #3719

Mitglied

Beigetreten: 09.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5458

Zitat (Lemon70 @ 26.06.2008, 10:50) *
Das ist doch nicht verboten, oder?

solange du zum klatschen beide Hände benutzt, und nicht eine Hand und die Stirn, dann ja.

--------------------
Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650

+Quote Post
cinnamon
Beitrag 26.06.2008, 14:31
Beitrag #3720

Neuling
**

Beigetreten: 12.06.2008
Mitglieds-Nr.: 42581

Hallo zusammen,

Zitat (Lemon70 @ 26.06.2008, 11:50) *
Das zweite war zwar nicht so spektakulär, aber auch kurios. Ich befuhr mit normaler Geschwindigkeit eine relativ schmale Autobahnabfahrt und wurde dort überholt. An der Ampel danach stand ich neben ihm

sowas ist mir vor kurzem auch passiert: ich fahre von einer Kraftfahrtstraße auf AB (zu Beginn noch zweispurig) mit ca. 70-80km/h. Es war halb 6 abends und der Verkehr relativ dicht (mitten im Ruhrgebiet), aber ein BMW meinte zuerst mich links und dann noch einige vor mir rechts überholen zu müssen (der hatte bestimmt so 120km/h drauf und die Kraftfahrtstr fängt erst so 500m vorher an, der muss also heftig beschleunigt haben). Naja, 400m später haben wir uns dann im Stau wiedergesehen (wo ich ihn diesmal überholte); ich glaube ich weiß, wer weniger Sprit verbraucht hat laugh2.gif .

Viele Grüße,
cinnamon

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 26.06.2008, 23:15
Beitrag #3721

Guests

toll find ich die leute, die bewusst über eine rote ampel latschen -da diese nicht wissen, wann ich grün bekomme, ists ein spaß derer reaktion, wenn ich andeute heftig anzufahren, sie dann aber merken, dass es nur das standgas ist. am schönsten aber, dafür noch ein vogel gezeigt zu bekommen ! pinch.gif

+Quote Post
Goetz
Beitrag 27.06.2008, 07:23
Beitrag #3722

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2005
Mitglieds-Nr.: 12925

Es ist ja sehr oft auf Landstrassen zu beobachten, dass Linksabbieger durch Zeichen 301 gegenüber dem Gegenverkehr, welcher in die gleiche Strasse einbiegen will (also Rechtsabbieger) bevorrechtigt werden. Ist keine Zeichenregelung vorhanden, so war bislang meine Meinung, dass der Rechtsabbieger bevorrechtigt ist.

???? kann nicht ganz folgen, stelle mir gerade eine T.Kreuzung vor, "oben quer" die Landstraße, von "unten" die andere Straße. Du kommst von links und willst rechts abbiegen (nach unten), der Andere kommt von rechts und will auch nach unten. Da muss er warten, egal ob da ein Zeichen 301 ist oder nicht.
Aaaaber, wenn da kein 301 ist, und von unten auch einer kommt, gilt r.v.l., und der von rechts fährt zuerst, da er Keinen von rechts hat!

oder irre ich mich ????

+Quote Post
Lemon70
Beitrag 27.06.2008, 09:19
Beitrag #3723

Mitglied

Zitat (Goetz @ 27.06.2008, 08:23) *
???? kann nicht ganz folgen

Was soll ich mir groß den Wolf schreiben? Klickst du auf den folgenden Link zu Google-Maps und wechsele auf die Satellitenansicht. Zoome die größtmögliche Ansicht.

L3117

Es geht um die Kreuzung in der Nähe des Referenzpunktes A. Ich komme die L3117 aus südlicher Richtung und will dort links abbiegen. Ich habe als Linksabbieger das Zeichen 301 auf der Verkehrsinsel. Dass ich den entgegenkommenden Geradeausverkehr passieren lassen muß, steht ausser Frage. Der entgegenkommende Verkehr, welcher aus seiner Sicht rechts abbiegen will, sieht das Zeichen 205 und muß mir Vorfahrt gewähren. Diese Regelung siehst du zwar nicht immer, aber immer öfter.

Das Kuriose ist die Tatsache, dass manche sich an diese Regelung gewöhnt haben. Fehlt nämlich die Beschilderung, so hast du als Linksabbieger gegenüber dem entgegenkommenden Fzg, welches aus seiner Sicht rechts abbiegen will, eine Wartepflicht. In meinem Fall fehlte die Beschilderung und mir als Rechtsabbieger wurde die Vorfahrt genommen und mein "Widersacher" fühlte sich im Recht. Alle Klarheiten beseitigt? wavey.gif

--------------------
Viele Grüße
Lemon70

... alles wird gut 😊

+Quote Post
aufins
Beitrag 27.06.2008, 19:52
Beitrag #3724

Mitglied

1. Ich befuhr eine mehrspurige Hauptstraße und sah schon von weitem, dass in der linken Spur ein Unfall stattgefunden hatte( Warndreiecke, Rettung mit Blaulicht etc.), der rechte Streifen war frei befahrbar. Beide Fahrzeuge vor mir fuhren zum Gaffen nicht nur langsam dran vorbei, sondern hielten vollkommen an und eine Fahrer beugte sich sogar aus dem Fenster, um besser sehen zu können.

2. Danach parkte ich auf einem Supermarkt-Parkplatz neben einem 200 SLK Kompressor ein, bei dem beide Fenster unten waren. Lange Zeit kein Fahrer zu sehen weit und breit. Fand ich für Berlin echt gewagt...

--------------------
Roseanne

+Quote Post
Dlarah
Beitrag 27.06.2008, 21:31
Beitrag #3725

Mitglied

Beigetreten: 28.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27928

Zitat (aufins @ 27.06.2008, 20:52) *
2. Danach parkte ich auf einem Supermarkt-Parkplatz neben einem 200 SLK Kompressor ein, bei dem beide Fenster unten waren. Lange Zeit kein Fahrer zu sehen weit und breit. Fand ich für Berlin echt gewagt...

Hat der vielleicht nach Kot*e Nahrungsmitteln gerochen, die einem Versuch zu ihrer Verdauung entkommen sind? Und, was für ein Fahrzeug hat @SKP84 nochmal? thread.gif

--------------------
Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 28.06.2008, 10:32
Beitrag #3726

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

@lemon:
ist das nicht auch die etwas unklare Vorfahrtsfrage beim freilaufenden Rechtsabbieger ?

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 29.06.2008, 07:01
Beitrag #3727

Guests

mag ich beim besten willen nicht verstehen!!!!

+Quote Post
steveluke
Beitrag 29.06.2008, 07:14
Beitrag #3728

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 3

Gehört der letzte Satz zu deiner Signatur oder zum Beitrag? whistling.gif wink.gif

--------------------
Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 29.06.2008, 07:34
Beitrag #3729

Guests

Zitat (steveluke @ 29.06.2008, 08:14) *
...Gehört der letzte Satz zu deiner Signatur oder zum Beitrag? whistling.gif wink.gif...

Wobei diese Signatur eigentlich nicht so richtig zutrifft denn: "Herr Wachtmeister, ich habe gedacht ich hätte Vorfahrt..." Herr Wachtmeister, ich habe gedacht dass *irgendeinenunsinnvonsichgeb*..."

Will sagen, viele Leute Denken viel zu viel beim Autofahren, anstatt sich einfach nur auf den (Straßen)verkehr zu konzentrieren und dann kracht es schonmal... rolleyes.gif whistling.gif

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 29.06.2008, 08:18
Beitrag #3730

Guests

nein es gehört nicht dazu, da ich aber die anspielung mitbekommen habe, brenne ich auf die erklärung

+Quote Post
steveluke
Beitrag 29.06.2008, 08:32
Beitrag #3731

Mitglied

Zitat (SKP84 @ 29.06.2008, 09:18) *
da ich aber die anspielung mitbekommen habe, brenne ich auf die erklärung

Es war gar keine Anspielung - ich finde nur, dass gerade mitdenkende Menschen (wie du sie in deiner Signatur einforderst) die Verkehrssituation im Bild richtig und sinnvoll interpretieren können sollten.

Es sei denn, ich habe irgendeine Information auf dem Foto nicht richtig erfasst, ist am frühen Sonntag morgen auch nicht ausgeschlossen... think.gif

--------------------

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 29.06.2008, 08:34
Beitrag #3732

Guests

na man erkläre mir bitte, wieso man einen fußgängerübergang schließt und absperrt und 3 meter dahinter eine ampel aufbaut!?!?! es wird weder gebaut, noch hat es im berufsverkehr sinn - im gegenteil : es staut sich mehr als sonst think.gif

+Quote Post
steveluke
Beitrag 29.06.2008, 08:38
Beitrag #3733

Mitglied

Ich kenne weder Örtlichkeit noch Anlass der Maßnahmen.

Jedenfalls ist doch deutlich zu sehen, dass der Fußgängerüberweg als solcher aufgehoben ist und man sich als VT nach der Ampel zu richten hat.
Darum ging es mir in meinem Beitrag.

--------------------

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 29.06.2008, 08:41
Beitrag #3734

Guests

ja das stand mir nie im sinn dieses zu diskutieren.

örtlichkeit: 30er zone, verbindung von 2 hauptverkehrsstraßen aus "meiner" position - die beiden einmündungen sind kaum befahren. die sachlage besteht seit etwa 4 wochen und nix passiert dort! die fußgänger latschen jetzt wo sie wollen rüber.

+Quote Post
JTH
Beitrag 29.06.2008, 08:59
Beitrag #3735

Mitglied

Beigetreten: 17.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28645

Warum stellst Du Deine Frage nicht beim zuständigen Verkehrsamt? Wenn Dir jemand den Sinn der Maßnahme erklären kann dann die. Hier im Forum wirst Du nur Spekulationen ernten.

--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH

Das Leben geht zu schnell zum Rasen

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 29.06.2008, 09:03
Beitrag #3736

Guests

naja als hätten die nix zu tun.

ich wollt jetzt auch nich soooooo unbedingt die antwort haben (doch eigentlich schon, da das mit der sig kam), ich habs ja auch unter kurios gepostet, da es mindestens 4 wochen völlig sinnlos ist.

+Quote Post
ravn
Beitrag 29.06.2008, 10:28
Beitrag #3737

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36946

Hätte man die Ampel vor den Überweg gesetzt, müßte man ihn trotzdem komplett auskreuzen, damit es nicht zu Mißverständnissen kommt. Und dann noch einen Fußgängerüberweg in gelb drüber zu markieren, stelle ich mir wirklich unübersichtlich vor.

Warum die Kreuzung für die Baumaßnahme jetzt ampelgeregelt, ist nochmal eine andere Frage...

+Quote Post
Loewin69
Beitrag 30.06.2008, 08:52
Beitrag #3738

Neuling
**

Beigetreten: 04.02.2008
Mitglieds-Nr.: 39917

Hauptsächlich ärgerlich für mich aber Kurios die erste Aussage der Unfallgegenerin.
Kleine Kreuzung mit Bahnübergang. Ich mit dem Motorrad rechts abbiegend befinde mich gerade auf dem Bahnübergang als ein Auto von der linken, nicht bevorrechtigten Straße einbiegt und dabei die Kurve so schneidet. Ich versuche weiter rechts auszuweichen und es kommt zum Sturz.
Fahrerin bremst, bleibt im Auto mit laufendem Motor sitzen macht große Augen und meint

"ich dachte sie haben da genügend Platz, ich habe sie doch gar nicht berührt!" blink.gif

Ich schaute dann, dass ich das Mopped aufgehoben bekomme... und bitte sie nebenbei doch mal ihren Motor abzuschalten und auszusteigen. Es hielt dann zum Glück auch noch jemand an und gemeinsam brachten wir das Möppi dann wieder auf die Beine. Fazit... kaputter Spiegel, Bremshebel krumm wie ne Banane, diverse Kratzer an Verkleidung und Motorblock. ranting.gif

Bin gespannt ob das alle Reibungslos abgewickelt wird...

+Quote Post
rotakiwi
Beitrag 30.06.2008, 09:40
Beitrag #3739

Mitglied

Beigetreten: 18.10.2005
Mitglieds-Nr.: 13854

@Loewin: *daumendrück*

Die Situation erinnert mich irgendwie an meinen Fahrlehrer. Er sagte mir immer bei Roller- und Autofahrstunden: "Mach dich dick!"
Und so schmal wie meine Simson aussieht... thread.gif

--------------------
Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf!

+Quote Post
Nerari
Beitrag 30.06.2008, 10:28
Beitrag #3740

Mitglied

Beigetreten: 03.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14317

Zitat (Lemon70 @ 27.06.2008, 10:19) *
Klickst du auf den folgenden Link zu Google-Maps und wechsele auf die Satellitenansicht. Zoome die größtmögliche Ansicht.

L3117

Oder einfacher hier klicken thread.gif

Gruß whistling.gif
Nerari

+Quote Post
columbo
Beitrag 30.06.2008, 15:25
Beitrag #3741

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Es ist ja sehr oft auf Landstrassen zu beobachten, dass Linksabbieger durch Zeichen 301 gegenüber dem Gegenverkehr, welcher in die gleiche Strasse einbiegen will (also Rechtsabbieger) bevorrechtigt werden. Ist keine Zeichenregelung vorhanden, so war bislang meine Meinung, dass der Rechtsabbieger bevorrechtigt ist. Heute hatte sich ein netter Verkehrsteilnehmer als Linksabbieger schlichtweg mit wilden Gesten die Vorfahrt erkämpft. Er war so davon überzeugt, dass er Vorfahrt hatte und gab mir im Rahmen eines Wutausbruchs zu verstehen, dass seine Bremsung wohl einen Unfall vermieden hätte.

Da hat er vollkommen recht.
§ 11 AuFLaG (Gesetz über das Autofahren auf dem Lande) besagt:
Erreicht ein Ortsfremder eine Kreuzung oder Einmündung, hat er stets das Gewohnheitsrecht ansässiger Landwirte und Mercedes-Benz-Fahrer zu beachten, das diesen beiden Gruppen an bestimmten, nicht näher gekennzeichneten Stellen stets den Vorrang gewährt.

§ 12 besagt übrigens: War eine Straße in der Vergangenheit irgendwann einmal als Einbahnstraße gekennzeichnet und wurde diese Kennzeichnung zwischenzeitlich - aus welchem Grunde auch immer - entfernt, so ist ein Befahren entgegen der früher vorgeschriebenen Fahrtrichtung unzulässig und wird mit Drohungen, Wutanfällen und Beschimpfungen nicht unter "Hornochse" bestraft.

§ 13: Ein Betätigen des Fahrtrichtungsanzeigers ist unzulässig, wenn der abbiegewillige Verkehrsteilnehmer ortsansässig ist und andere ortsansässige Verkehrsteilnehmer wissen, dass er immer dort abbiegt.

+Quote Post
swift
Beitrag 30.06.2008, 15:31
Beitrag #3742

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29218

Zitat (SKP84 @ 29.06.2008, 09:41) *
örtlichkeit: 30er zone

Bist du dir sicher, dass es sich um eine 30er-Zone handelt und nicht um einen durch Z.274 beschränkten Streckenabschnitt? think.gif

+Quote Post
willi
Beitrag 30.06.2008, 22:48
Beitrag #3743

Mitglied

Mitglieds-Nr.: 13

Wie sinnig. crybaby.gif laugh2.gif

+Quote Post
Lemon70
Beitrag 01.07.2008, 08:06
Beitrag #3744

Mitglied

Zitat (willi @ 30.06.2008, 23:48) *
Wie sinnig. crybaby.gif laugh2.gif

Habe ich auch schon gesehen. Erstens mal ist an manchen Tanken der LKW-Sprit um einen halben Cent günstiger und zweitens sind die Querschnitte der Zapfpistole bzw. des Schlauchs größer, um größere Durchflußmengen zu erreichen. whistling.gif Time is cash, time is money whistling.gif

Beim PKW kann das eine große Sauerei werden, weil die Tanks für eine derartige Druckbetankung nicht vorgesehen sind. Ferner geht IMHO der Rüssel gar nicht rein.

Dennoch würde es mehr Sinn machen, den LKW-Diesel an einen eigenen Tankplatz auszulagern.

--------------------
Viele Grüße
Lemon70

... alles wird gut 😊

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 01.07.2008, 08:21
Beitrag #3745

Mitglied

Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252

@Lemon70: Lies mal die Werbung auf der linken Zapfpistole... laugh2.gif

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
Classicdriver
Beitrag 01.07.2008, 09:16
Beitrag #3746

Mitglied

Beigetreten: 22.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7390

... leider bald Wirklichkeit bei den Dieselpreisen momentan. Heute früh in München getankt für 1,51. War ja am WE bei Muttern in Südtirol, am Sonntag in Bruneck nur 10 Liter zu 1,53 getankt damit ich über die Grenze komm und dann aufm Heimweg in Österreich nochmal mit 85 Litern zu 1,36 den Tank bis an die Oberkante voll - aber leider der Ösi-Diesel nur für gestern gereicht sad.gif

+Quote Post
Lemon70
Beitrag 01.07.2008, 09:34
Beitrag #3747

Mitglied

Zitat (Ichtyos @ 01.07.2008, 09:21) *
@Lemon70: Lies mal die Werbung auf der linken Zapfpistole... laugh2.gif

rofl1.gif In der Tat ....

habe zu Beginn gar nicht auf die Werbung geachtet whistling.gif

Jetzt macht die sache wirklich Sinn

--------------------
Viele Grüße
Lemon70

... alles wird gut 😊

+Quote Post
vielfrass9
Beitrag 01.07.2008, 12:34
Beitrag #3748

Mitglied

Beigetreten: 26.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23537

Brauch jmd. einen Porsche? Steht seit 30 min. mit laufendem Motor bei mir unter dem Fenster, ohne Fahrerin. Ich glaub ich muss mal kurz runter ins Nagelstudio...

mad.gif ranting.gif

+Quote Post
CvR
Beitrag 01.07.2008, 12:46
Beitrag #3749

Mitglied

Beigetreten: 27.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8053

Zitat (vielfrass9 @ 01.07.2008, 13:34) *
Brauch jmd. einen Porsche? Steht seit 30 min. mit laufendem Motor bei mir unter dem Fenster, ohne Fahrerin. Ich glaub ich muss mal kurz runter ins Nagelstudio...

mad.gif ranting.gif

Ich glaub', bis ich da bin ist der Tank leer. Dann lohnt das nimmer laugh2.gif

--------------------
"Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger

+Quote Post
Baghira
Beitrag 01.07.2008, 12:56
Beitrag #3750

Mitglied

Beigetreten: 25.03.2005
Mitglieds-Nr.: 8972

Schlüssel abziehen zur Polizei bringen und fertig.Ist ja glaube ich ne Owi? Oder?

Danach wird sich die Frau das zweimal überlegen , ob sie das Auto bei laufenden Motor stehen lässt...

--------------------
Gruß Christian

Vernünftige Kinderräder findet man hier Kinderfahrradfinder

+Quote Post

746 Seiten V  « < 73 74 75 76 77 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.10.2025 - 10:53