... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 72 73 74 75 76 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
oscar_the_grouch
Beitrag 19.06.2008, 14:53
Beitrag #3651

bekennender Pfostenumfahrer

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

@GWNRW:
cheers.gif
schade das du nich hier inner Gegend Dienst tust.... von dir würd ich mich ja sofort verkehrskontrollieren lassen thumbup.gif
Go to the top of the page

+Quote Post
Celerimo
Beitrag 19.06.2008, 14:59
Beitrag #3652

Mitglied

Beigetreten: 12.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17469

Zitat (Kölnfahrer @ 19.06.2008, 13:17) *
Könnte mir vorstellen, dass es sogar sozusagen "vor-deeskalativ" wirkt, wenn man sieht, dass auch die Polizisten nur Menschen und auch Fußballfans sind.

Genau das wirkt meiner Ansicht nach eher eskalativ. Schließlich besteht bei einem zu kumpelhaften Auftreten der Polizei die Gefahr, dass der Status der Respektperson verloren geht. Es sollte immer eine gewisse Distanz bestehen.

Gruß, Celerimo.

--------------------
Auto wurde verkauft.

+Quote Post
Janus
Beitrag 19.06.2008, 15:00
Beitrag #3653

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Zitat (GrünWeißNRW @ 19.06.2008, 15:28) *
Bei Ballverlust ist das Gesicht, wie üblich, zur Faust zu ballen.
unsure.gif huh.gif

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Kölnfahrer
Beitrag 19.06.2008, 15:40
Beitrag #3654

Mitglied

Beigetreten: 04.06.2004
Mitglieds-Nr.: 3623

Zitat (Celerimo @ 19.06.2008, 16:59) *
Genau das wirkt meiner Ansicht nach eher eskalativ. Schließlich besteht bei einem zu kumpelhaften Auftreten der Polizei die Gefahr, dass der Status der Respektperson verloren geht. Es sollte immer eine gewisse Distanz bestehen.
Sich selbst zu freuen und zu jubeln muss ja nicht bedeuten, dass man kumpelig wird und z.B. fremde Zivilisten spontan umarmt. Es gibt da viele Ausprägungen, von denen einige sicherlich dem Amt eines Polizisten gerecht werden, ohne dass er gleich so tun muss, als ginge ihn das alles nichts an.

@Cookiedeluxe
Ich kann Deinen Chef verstehen, nur seine Gründe nicht. Wieso muss die Feuerwehr neutral sein, wenn Deutschland spielt? Aber falls Ihr nicht gerade in einem zu dem Zeitpunkt unbevölkerten Industriegebiet ansässig seid (und wieso sollte dann dort diese Menschentraube vorbeikommen?), habt Ihr mit der Aktion dem Idioten-Gehupe von Autokorsos die Krone aufgesetzt. Außerdem hätte man Euer Verhalten als Einsatz deuten können. Rausfahren, evtl. Blaulich an und auf der Leiter/im Korb die Fahne schwenken hätte es doch auch getan, oder?

--------------------
"... und es gibt Werbung für alles, das man nicht braucht,
damit man Auto fährt, anders riecht und dabei raucht."

F. Urlaub

+Quote Post
thetdk
Beitrag 19.06.2008, 15:55
Beitrag #3655

Mitglied

Beigetreten: 06.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29273

Zitat (GrünWeißNRW @ 19.06.2008, 12:27) *
Fahrer hatte nen Zettel vom Unternehmer dabei, dass alle Baustellen befahrbar sind. Natürlich Definitionssache. Befahrbar ja, aber nicht mit nem 6 m-breitem SLT. Jedenfalls wurden die Dinger im Baustellenbereich abgestellt. Fahrt zu Ende.

Da fällt mir doch glatt eine Frage ein, hoffe das geht hier kurz zwischendurch.
Auf der A61 ist mir einige Kilometer vor einer Baustelle eine Beschilderung aufgefallen:

maximale Breite 3,45m (rundes Zeichen mit rotem Rand) und drunter "Ab Ausfahrt Soundso wg. Baustelle" oder ähnlich.

Erstens habe ich solch eine Beschilderung so noch nicht gesehen (viele Baustellen sind ja nun enger als 3,45m, wenn die Fahrstreifen getrennt werden) und zweitens müsste ein Transport dieser Breite doch ohnehin genehmigt sein?

Gut, diesen Fall hätte so ein Schild zumindest verhindert, vorrausgesetzt er hätte die Ausfahrt die dann kam befahren können mit der Breite...

es grüßt

thetdk

--------------------
----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut,
das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen
----------------------------------------------------------

+Quote Post
Andreas
Beitrag 19.06.2008, 16:24
Beitrag #3656

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 12

Zitat (thetdk @ 19.06.2008, 16:55) *
und zweitens müsste ein Transport dieser Breite doch ohnehin genehmigt sein?

So ist es.

Diese Beschilderung habe ich auch noch nie gesehen und dient wohl dazu, die "Schwarzfahrer" zu informieren. think.gif whistling.gif

--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 19.06.2008, 23:58
Beitrag #3657

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Zitat (Kölnfahrer @ 19.06.2008, 16:40) *
Wieso muss die Feuerwehr neutral sein, wenn Deutschland spielt?

Weil die Feuerwehr unpolitisch ist (was ich durchaus begrüsse) und nicht der Eindruck entstehen soll, dass dem eben nicht so sei.

Zitat
Aber falls Ihr nicht gerade in einem zu dem Zeitpunkt unbevölkerten Industriegebiet ansässig seid (und wieso sollte dann dort diese Menschentraube vorbeikommen?), habt Ihr mit der Aktion dem Idioten-Gehupe von Autokorsos die Krone aufgesetzt.

Das war wie gesagt zur WM vor zwei Jahren, da gab es diese Autokorsos nach absolut jedem Spiel (zumindest hier bei uns) noch nicht; anders als es jetzt bei der EM Usus ist. Die gleiche Aktion zur jetzigen Zeit würde ich auch ablehnen, weil mich diese tägliche Autokorserei (hehe) von ständig wechselnden Nationalitäten und dieses ewige rumgehupe bis tief in die Nacht ebenfalls wahnsinnig nervt. Damals war das aber noch was ganz besonderes und dementsprechend kam auch unsere Aktion gut an.

Zitat
Außerdem hätte man Euer Verhalten als Einsatz deuten können. Rausfahren, evtl. Blaulich an und auf der Leiter/im Korb die Fahne schwenken hätte es doch auch getan, oder?

Nein, das konnte man nicht mißdeuten. Die Fahrzeuge waren nur mit der Schnauze rausgefahren, das Heck war noch in der Halle. Von da bis zur Strasse waren es nochmal gute 20 Meter. Ausserdem standen wir alle draussen vor unseren Fahrzeugen, das war schon sehr deutlich.

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
durban
Beitrag 20.06.2008, 00:49
Beitrag #3658

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339

Ich hatte an dem Tag des Halbfinales Dienst.
In der 117. Minute fuhren wir zu einem Einsatz raus, sauer, weil wir das Elfmeterschießen nicht verfolgen konnten.
Unsere Gesicher hättet Ihr mal sehen sollen, als wir dann plötzlich erfuhren, Italien hätte 2:0 gewonnen blink.gif

Uns wurden übrigens damals Deutschlandfahnen an den Einsatzfahrzeugen aufgezwungen.

--------------------
Proxima Estación: Esperanza.

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 20.06.2008, 01:11
Beitrag #3659

Mitglied

Zitat (durban @ 20.06.2008, 00:49) *
Uns wurden übrigens damals Deutschlandfahnen an den Einsatzfahrzeugen aufgezwungen.

Da sage ich jetzt mal nichts zu... laugh2.gif

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 20.06.2008, 05:07
Beitrag #3660

Mitglied

Beigetreten: 13.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27351

Deutschlandfahnen an den Dienstfahrzeugen waren bei uns nicht erlaubt.
In einem Einsatzbulli habe ich eine gute Lösung gesehen: weiße Fahne, unterteilt in drei Felder durch zwei Querstriche. Oben stand "Schwarz", darunter "Rot" und unten "Gold". laugh2.gif

+Quote Post
emi b5
Beitrag 20.06.2008, 11:08
Beitrag #3661

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 21.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29793

Die Tage habe ich ein Fahrzeug der hessischen Autobahnpolizei mit Deutschlandfahne gesehen. (Wenn ich das richtig gesehen habe aber an der Dachantenne befestigt und nicht eine mit diesen windigen Plastikhaltern in der Seitenscheibe)
A5 im Bereich der ABK Bad Homburg.

--------------------
MfG,

emi

+Quote Post
Kölnfahrer
Beitrag 20.06.2008, 11:26
Beitrag #3662

Mitglied

Wenn technische oder Sicherheitsgründe gegen Deutschlandfahnen an Polizei- oder Feuerwehrautos sprechen, verstehe ich ein Verbot. Aber aus "politischen" Gründen? Hallo? Das sind deutsche staatliche Einrichtungen! Warum sollten die nicht die Staatsflagge tragen?

--------------------

F. Urlaub

+Quote Post
noamik
Beitrag 20.06.2008, 14:27
Beitrag #3663

Neuling

Beigetreten: 15.06.2008
Mitglieds-Nr.: 42652

Also bei der Feuerwehr gehe ich mal von UVV aus ...

Vermutlich will man auch einfach vorbeugen, dass jeder Schwachkopf die irrsinnigsten Konstruktionen anbringt. Man hat ja so etwas wie eine Vorbildfunktion. Und mal ehrlich, ein Beinbruch ist es ja nun auch nicht, keine Flagge am Einsatzfahrzeug anbringen zu dürfen.

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 20.06.2008, 14:48
Beitrag #3664

Mitglied

Nee, hat mit der UVV nichts zu tun. Das Verbot wurde schriftlich begründet, und es hiess (sinngemäss) dass wir keine Flaggen anbringen durften, weil sonst ausländische Gäste der irrigen Annahme verfallen könnten, man würde ihnen nicht helfen. Weil die Feuerwehr strikt unpolitisch und neutral ist, dürfe sie auch keine Zeichen von nationaler Bedeutung an den Fahrzeugen führen.

Nein, ich hab´s schon damals nicht verstanden.

Zumal an unseren Fahrzeugen - wie bei jeder einzelnen Feuerwehr in Deutschland - schon seit Jahr und Tag Zeichen von politischer Bedeutung angebracht sind (Stadtwappen) und vor der Wache sowohl die Bundes- als auch die Landesfahne weht. Aber gut, ich bin halt nur ein kleiner Löschknecht und habe eh keine Ahnung...

--------------------

+Quote Post
Kölnfahrer
Beitrag 20.06.2008, 15:04
Beitrag #3665

Mitglied

Zitat (Cookiedeluxe @ 20.06.2008, 16:48) *
weil sonst ausländische Gäste der irrigen Annahme verfallen könnten, man würde ihnen nicht helfen.
Na und? Dann sollen sie aufgrund dieser Annahme halt nicht um Hilfe bitten und sich ihren Darwin Award damit redlich verdienen. wallbash.gif

Zitat
Nein, ich hab´s schon damals nicht verstanden.
Das beruhigt mich ungemein. cheers.gif

--------------------

F. Urlaub

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 20.06.2008, 15:24
Beitrag #3666

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

Gleich 2 Kuriositäten: Ein VW (Golf oder Polo) mit Fahrrad IM Kofferraum. Da das so nicht ging, war die Tür teilweise offen und das Vorderrad samt Lenker hing nach links zur Seite raus. Gesichert (mit so 'ner Art elastischen Leine) war das ganze aber.

Außerdem eine Baustelle auf dem BEchleunigungsstreifen auf dei A 63, die wohl gerade ab - oder aufgebaut wurde. Bloß dass da kein verzögerndes Schild stand: 60 (in Worten: sechzig) bei Menschen auf der Fahrbahn. Und das an einer Stelle, wo man naturgemäß aufs Gas tritt. Naja, runtergebremst auf  20-30 und dann tatsächlich im ersten Gang auf die Autobahn aufgefahren. Zum Glück sind diejenigen, die schon auf der A63 waren, nach links ausgewichen. Einer der seltenen Fälle, wo das tatsächlich mal Sinn macht.

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 20.06.2008, 16:14
Beitrag #3667

Mitglied

Zitat (Anton Gorodezki @ 20.06.2008, 16:24) *
Gesichert (mit so 'ner Art elastischen Leine) war das ganze aber.

Diese elastischen Bänder sind alles, aber keine sachgerechte Ladungssicherung.

--------------------

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 20.06.2008, 16:14
Beitrag #3668

Mitglied

Zitat (Kölnfahrer @ 20.06.2008, 12:26) *
Das sind deutsche staatliche Einrichtungen! Warum sollten die nicht die Staatsflagge tragen?
Man hat woh (die deutsche Grund-)Angst, dass jemand sagen könnte "Polizisten mit der Flagge ihres Heimatlandes = Fremdenhass = NAZIS!!!".
Man darf, zumindest in der Polizei, nicht "Zigeuner" sagen (auch, wenn sie sich selber so nennen), da es ja an "ziehende Gauner" erinnert. Also heißen sie "mobile ethnische Minderheit". Nein, das ist kein Scherz. Leider.

+Quote Post
Janus
Beitrag 20.06.2008, 16:20
Beitrag #3669

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Und wenn Ihr die besucht, dann nur mit dem Mobilem Ethik-Kommando? biggrin.gif

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 20.06.2008, 16:45
Beitrag #3670

Mitglied

Zitat (Janus @ 20.06.2008, 17:20) *
Und wenn Ihr die besucht, dann nur mit dem Mobilem Ethik-Kommando? biggrin.gif
Genau. Und nach dem Einsatz gibts dann für jeden ein Zigeunerschnitzel Mobile-ethnische-Minderheits-Schnitzel mit French Freedom Fries. Und zum Nachtisch nen Negerkuss Schokokuss!
rofl1.gif
Das war mal aus dem Kapitel "Wir machen uns sogar beim Essen einen fertig".

+Quote Post
Dead-Eye
Beitrag 20.06.2008, 17:05
Beitrag #3671

Mitglied

Beigetreten: 30.03.2006
Mitglieds-Nr.: 18036

Zitat (GrünWeißNRW @ 20.06.2008, 17:14) *
Zitat (Kölnfahrer @ 20.06.2008, 12:26) *
Das sind deutsche staatliche Einrichtungen! Warum sollten die nicht die Staatsflagge tragen?
Man hat woh (die deutsche Grund-)Angst, dass jemand sagen könnte "Polizisten mit der Flagge ihres Heimatlandes = Fremdenhass = NAZIS!!!".
Man darf, zumindest in der Polizei, nicht "Zigeuner" sagen (auch, wenn sie sich selber so nennen), da es ja an "ziehende Gauner" erinnert. Also heißen sie "mobile ethnische Minderheit". Nein, das ist kein Scherz. Leider.

Also da käme ich mir, wäre ich Angehöriger dieser Minderheit, aber erst Recht veralbert vor.
Aber die politisch korrekte Alternative "Sinti und Roma" ist ja auch problematisch...wenn ihr euch mit einem einzelnen beschäftigt muss das dann ja wieder "Sinti oder Roma" heißen wink.gif

+Quote Post
Kölnfahrer
Beitrag 20.06.2008, 17:14
Beitrag #3672

Mitglied

Zitat (GrünWeißNRW @ 20.06.2008, 18:14) *
Hach ja, wenn der Deutsche sich nicht ständig den NS selbst in den Weg legen kann, dann fehlt ihm was. Auf den Balearen sind die Polizeiautos sogar in den Balearen-Farben lackiert! (und eignen sich damit prima für CSD-Einsätze tongue.gif )

Zitat
Man darf, zumindest in der Polizei, nicht "Zigeuner" sagen (auch, wenn sie sich selber so nennen), da es ja an "ziehende Gauner" erinnert. Also heißen sie "mobile ethnische Minderheit". Nein, das ist kein Scherz.
Doch, ein schlechter. In Form von maßlos übertriebener PC. Warum erinnert mich das eigentlich an ein bestimmtes Buch? rolleyes.gif

--------------------

F. Urlaub

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 20.06.2008, 17:20
Beitrag #3673

Mitglied

Zitat (Dead-Eye @ 20.06.2008, 18:05) *
Aber die politisch korrekte Alternative "Sinti und Roma" ist ja auch problematisch...wenn ihr euch mit einem einzelnen beschäftigt muss das dann ja wieder "Sinti oder Roma" heißen wink.gif
Ja. Wortfindungsprobleme gibt es auch bei Türken und Kurden, Engländern, Iren, und Schotten, Holländern und Niederländern, Schweizern und Tirolern, Kasachen und Russen usw. wink.gif

Aber auch der Bürger tut sich schwer. Bei einer Personenbeschreibung wollte die Verkäuferin eine Zigeunerin beschreiben.
"Ja, war wohl ursprünglich aus dem südöstlichen Raum. Vielleicht Rumänin, Bulgarin. Ich weiß jetzt nicht, ob Sinti oder Roma..."
"Zigeunerin?"
"Jep."
Ich kam mir ein bischen vor wie bei Jeopardy. blink.gif

+Quote Post
aufins
Beitrag 20.06.2008, 19:10
Beitrag #3674

Mitglied

Beigetreten: 01.08.2007
Mitglieds-Nr.: 34842

Zitat (GrünWeißNRW @ 20.06.2008, 19:20) *
. Wortfindungsprobleme gibt es auch bei Türken und Kurden, Engländern, Iren, und Schotten, Holländern und Niederländern, Schweizern und Tirolern, Kasachen und Russen usw. wink.gif

Im Grundstudium Erziehungswissenschaft/Lehramt spricht man im schulischen Bereich von "Kindern nicht-deutschsprachlicher Herkunft."

Mein ehemaliger Chef, ein Däne, brachte laut lachend von der Behörde das krasse Teil mit

diese Namensgebung ist mehr als verunglückt laugh2.gif

--------------------
Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 20.06.2008, 19:17
Beitrag #3675

Mitglied

Ja, allerdings! laugh2.gif

+Quote Post
Dead-Eye
Beitrag 20.06.2008, 19:32
Beitrag #3676

Mitglied

Beigetreten: 30.03.2006
Mitglieds-Nr.: 18036

Zitat (GrünWeißNRW @ 20.06.2008, 18:20) *
Zitat (Dead-Eye @ 20.06.2008, 18:05) *
Ja. Wortfindungsprobleme gibt es auch bei Türken und Kurden, Engländern, Iren, und Schotten, Holländern und Niederländern, Schweizern und Tirolern, Kasachen und Russen usw. wink.gif

Aber auch der Bürger tut sich schwer. Bei einer Personenbeschreibung wollte die Verkäuferin eine Zigeunerin beschreiben.
"Ja, war wohl ursprünglich aus dem südöstlichen Raum. Vielleicht Rumänin, Bulgarin. Ich weiß jetzt nicht, ob Sinti oder Roma..."
"Zigeunerin?"
"Jep."
Ich kam mir ein bischen vor wie bei Jeopardy. blink.gif

Da fällt mir noch ein
Zitat
Eine andere Personenbeschreibung:
EZ: "Also, der Täter ist vermutlich Angehöriger einer mobilen ethnischen Minderheit, wo man den Namen nicht sagen darf.... Die mit den großen Wohnwagen."

(http://www.arnelange.de/links/best-of-bos.html, erwähnte ich hier schonmal glaube ich)

+Quote Post
DerWolf
Beitrag 20.06.2008, 22:29
Beitrag #3677

Mitglied

Beigetreten: 23.04.2008
Mitglieds-Nr.: 41602

bin heute als Mitfahrer auf der A3 von FRA Richtung WÜ gefahren, aber was überholt uns? Ein PKW mit 4 Erwachsenen und einem Kleinkind (vermutlich im Krabbelalter). Nur war es nicht angeschnallt sondern stand zunächst am hinteren rechten Seitenfenster, bei einem späteren Überholmanöver dann in der Mitte zwischen den hinteren Mitfahrern und letztendlich habe ich gesehen wie es nach Vorne zu der Beifahrerinnen durchgereicht wurde (da war wohl die Mutter die stillen wollte).

+Quote Post
Monny
Beitrag 20.06.2008, 22:35
Beitrag #3678

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

Zitat
Man darf, zumindest in der Polizei, nicht "Zigeuner" sagen (auch, wenn sie sich selber so nennen), da es ja an "ziehende Gauner" erinnert.

Das durfte man schon vor 20 Jahren nicht sagen. Deshalb haben wir im Werkstatt-Jargon immer "Sintileisten" an die Autos geschraubt. Das waren diese Radlauf-Chromleisten zum Nachrüsten. smile.gif

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 20.06.2008, 23:57
Beitrag #3679

Mitglied

Zitat
EZ: "Also, der Täter ist vermutlich Angehöriger einer mobilen ethnischen Minderheit, wo man den Namen nicht sagen darf.... Die mit den großen Wohnwagen."

Holländer?

--------------------

+Quote Post
Ogo
Beitrag 21.06.2008, 11:51
Beitrag #3680

Mitglied

Beigetreten: 27.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16347

Gestern, ich befahre eine Landstraße (für mich max.65km/h Tempomat) sehr gut ausgebaut entlang.
Plötzlich kommt von links, aus einem Feldweg, ein kleiner LKW ohne auf den Verkehr zu achten
und schert vor mir ein. Eigentlich eine normale Angelegenheit wo ich schon mit rechne und normal sofort vergesse.
Aber die Ladung machte sich auf seiner Ladefläche durch ein Eigenleben bemerkbar.
Da wir mittlerweile zwischen 20 und 30km/h fuhren, war es nicht schwer einen Blick auf die Ladefläche zu werfen, scarey.gif
Da stand ein Kleinbagger lose auf der Pritsche. Ohne Gurt oder irgendwas, einfach so verladen.
Das Ding bewegte sich nach links,rechts, eigentlich in alle Richtungen.
Erste Ampel, ich lauf nach vorne :
"Hallo ! Haben Sie bemerkt, das sich ihre Ladung selbstständig macht ?"
"Ich fahre nicht mehr so weit" kam wütend zurück.
Was hättet ihr getan ?
Ich habe die police.gif gerufen und da mal meine Meinung drüber kund gegeben.
Bin ich jetzt ne Petze ?
Ich fand das von dem Pritschenwagen- Fahrer unverantwortlich.
Ganz abgesehen von den 20 Fahrzeugen hinter mir. ranting.gif
Hier mal zwei Schnappschüsse

für´s Vertändnis

--------------------
Ogo

+Quote Post
magnum88
Beitrag 21.06.2008, 11:59
Beitrag #3681

Mitglied

Beigetreten: 04.08.2005
Mitglieds-Nr.: 11861

Zitat (Ogo @ 21.06.2008, 12:51) *
Ich habe die police.gif gerufen und da mal meine Meinung drüber kund gegeben.
Bin ich jetzt ne Petze ?

Ja. rolleyes.gif wink.gif

Aber du hast genau das Richtige getan! thumbup.gif Vielleicht hast du auch einem Menschen das Leben oder die Gesundheit gerettet, denn es ist zu hoffen, dass die Cops dem wirklich unverantwortlichen Fahrer einen Hausbesuch abgestattet haben und er sein Lasi-Verhalten in Zukunft ändert.

Gerade diese Gedankenlosigkeit von solchen "Fahrern" macht mich so wütend. ranting.gif Die wissen einfach nicht was sie tun.

Ich an deiner Stelle würde sogar nachhaken, d.h. falls irgendwie räumlich und zeitlich möglich, bei der Polizei nachfragen, was aus der Sache geworden ist und mich auch noch als Zeuge zur Verfügung stellen. Solchen Burschen muss ihre Verantwortungslosigkeit vor Augen geführt werden. mad.gif

--------------------
"Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell

+Quote Post
Trucker
Beitrag 21.06.2008, 12:00
Beitrag #3682

Mitglied

Beigetreten: 25.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15610

@Ogo thumbup.gif thumbup.gif clapping.gif clapping.gif Hätte ich nicht anders gemacht solche Artisten gehören aus dem Verkehr gezogen

--------------------
Gruß Werner

Ich fahre nicht zum Spass, es ist mein Job, Euch die Zeitung zu bringen

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

+Quote Post
willi
Beitrag 21.06.2008, 17:28
Beitrag #3683

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 13

Ein Betrag zur Verringerung der Akzeptanz von Geh-/Radwegampeln. dry.gif

+Quote Post
Ogo
Beitrag 21.06.2008, 17:32
Beitrag #3684

Mitglied

Beigetreten: 27.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16347

Zitat (willi @ 21.06.2008, 18:28) *

Ja geil, da musste ich jetzt aber erstmal suchen !

Die ist rofl1.gif sogar an !!

Der Beitrag wurde von Andreas bearbeitet: 21.06.2008, 19:04
Bearbeitungsgrund: Bild im Zitat gelöscht

--------------------
Ogo

+Quote Post
Strike Eagle
Beitrag 21.06.2008, 19:03
Beitrag #3685

Mitglied

Beigetreten: 19.05.2005
Mitglieds-Nr.: 9852

Ja, ist durchaus nett anzusehen, aber musstest du unbedingt das Bild mit zitieren?

--------------------
Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?

Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41).
Quelle

+Quote Post
nachteule
Beitrag 21.06.2008, 20:11
Beitrag #3686

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Ogo,

Zitat (Ogo @ 21.06.2008, 12:51) *
Bin ich jetzt ne Petze ?

ja, aber eine gute Petze laugh2.gif

Im Ernst: Du bist genauso wenig Hellseher, wie der Fahrer des LKW, und somit weiß keiner, was zwischen "hier" und "ich fahre nicht mehr so weit" noch alles passiert, und deshalb war es ganz richtig, die Polizei anzurufen.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Arthur Dent
Beitrag 21.06.2008, 21:55
Beitrag #3687

Mitglied

Beigetreten: 20.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2885

Zitat (GrünWeißNRW @ 20.06.2008, 18:20) *
Ja. Wortfindungsprobleme gibt es auch bei (...) Schweizern und Tirolern,
Welches Problem denn? Zum Schweizer sag ich "Schweizer", zum Tiroler sagt ich "Österreicher" (und zum Südtiroler sag ich "Italiener") think.gif

--------------------
10 Gebote des sicheren Radfahrens

"Die oft flächendeckende Überziehung von ganzen Stadtvierteln mit markierten [Rad-] Wegen erscheint unter stadtgestalterischen Aspekten als bedenklich" - Bundesanstalt für den Straßenverkehr in "Verkehrssichere Anlage und Gestaltung von Radwegen"; ISBN 3-89429-384-5

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 22.06.2008, 02:21
Beitrag #3688

Guests

Hab gestern eine Zeugenaussage wegen nem VU gemacht. Alles halb so wild, nur Blechschaden!
Doch der Knaller war ein Zeuge, der vor mir vernommen wurde. Der hat so dermaßen das Blaue vom Himmel gelogen.... ranting.gif

Ich denke mal, ihm hat das Klischee des 18jährigen Golffahrers nich gepasst. ranting.gif

Dem police.gif ist das zwar auch schon ulkig vorgekommen, aber ich stell mir vor, die Aussage vom Herr wäre durchgekommen shutup.gif

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 22.06.2008, 16:53
Beitrag #3689

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

ja zitier sie doch wenigstens, damit wir den Spass auch haben wavey.gif

+Quote Post
Monny
Beitrag 22.06.2008, 22:12
Beitrag #3690

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

Zitat (Cookiedeluxe @ 21.06.2008, 01:57) *
Zitat

Holländer?

der war gut - jetzt muss ich den Bildschirm putzen

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 23.06.2008, 00:34
Beitrag #3691

Mitglied

Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252

Zitat (Cookiedeluxe @ 21.06.2008, 00:57) *
Zitat

Holländer?

no.gif Die haben nur kleine Wohnwagen

In meiner weiteren Umgebung fand am Wochenende ein Rockmusik-Festival statt.

Im Bereich der Veranstaltung fanden sich dann folgende Schilderbäume:
(allerdings mit "50")

darunter kam dann nicht etwa

sondern ein weisses Blech ohne Umrandung, auf dem in roter Leuchtschrift stand:
Auch Seitenraum

whistling.gif

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
mir
Beitrag 23.06.2008, 05:50
Beitrag #3692

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Zitat (willi @ 21.06.2008, 19:28) *

Wenn hier von rechts eine Einmündung kommt, ist diese Ampel ist durchaus nicht unsinnig. Die Ampel regelt nämlich auch den Verkehr der entgegenkommenden Radfahrer. Diese können zum einen nach (in ihrer Fahrtrichtung) links abbiegen, zum anderen können aus der Einmündung Radfahrer auf den Fahrradweg einbiegen.

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
HeLi
Beitrag 23.06.2008, 08:22
Beitrag #3693

Mitglied

Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 38

Zitat (willi @ 21.06.2008, 18:28) *

Das Bild ist nicht mehr da. crybaby.gif

--------------------
Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten.

+Quote Post
HeLi
Beitrag 23.06.2008, 09:00
Beitrag #3694

Mitglied

Kurios? Oder schon "normal"?

Eine ehemalige +-Kreuzung, inzwischen Kreisverkehrchen, liegt auf einer Kuppe. Der untere Ast führt bergauf, dahinter gehts (vormals) geradeaus bergab, der linke Ast geht weiter bergauf, der rechte einigermaßen eben.

Ich fahre mit Fahrrad und Kinderanhänger auf dem unteren Ast auf den Kreisverkehr zu, 17 km/h (bergauf mit Anhänger - mehr ging nicht). Geschätzte 30 m vor dem Kreisverkehr (5-6 Pkw-Längen) werde ich überholt. Es ist übrigens Zonenbeschränkung 30 km/h mit zusätzlicher Bodenmalerei. Es kommt natürlich Gegenverkehr, den der (*) Überholende aus seiner Perspektive nicht sehen konnte (sonst hätte er nicht überholt - oder vllt. doch?).
Was macht der Überholende? Er entschließt sich, auf meiner Höhe, den Überholvorgang für abgeschlossen zu erklären und zieht nach rechts. Mit Anhänger kann ich allerdings nicht so ohne Weiteres auf den Bordstein rechts von mir hüpfen.

(*) Frauen, freut euch, dass es noch Menschen gibt, die den grammatischen Genus verwenden. Das vermutete biologische Geschlecht "des" Kleinwagenfahrer"s" und "seine" Haarfarbe traf zwar zu, aber das sagen wir ja lieber nicht dazu. whistling.gif Tut ja auch wirklich nichts zur Sache. Solches Verhalten erlebe ich wirklich häufiger von männlichen (?) Fahrern.

+-Kreuzung, beampelt. Ich wil geradeaus, Gegenverkehr will links abbiegen. Auf seiner Seite steht sogar noch ein zusätzliches, eigtl. vollkommen entbehrliches Zz. mit der Aufschrift "Linksabbieger Gegenverkehr beachten!". Aber was soll das, offensichtlich hat er (*) es sehr eilig. Gibt ordentlich Gas. Vorfahrt gewähren bei Ampel-Grün ist wohl nicht sein Ding. Und gegenüber einem Fahrrad mit Anhänger...
(*) Ja, das war ein m. Fahrer.

Ein hübscher, ruhiger, landschaftlich reizvoller 240er, ohne jegliche begleitende Straße, frei durch die Botanik, akzeptable Oberfläche und zielführend. Irgendwann kommt aber der Punkt, wo mein Weg auf die weiterführende Straße einbiegt. Und was liegt da? Breit verstreut? Scherben!

So, jetzt hör' ich aber auf, Vorurteile zu pflegen, bin ja selbst nicht nur Radfahrer, sondern nehme auch in anderen Verkehrsarten am Straßenverkehr teil, nur beim Genus bin ich nicht sowohl als auch.

--------------------

+Quote Post
Ungolianth
Beitrag 23.06.2008, 10:41
Beitrag #3695

Mitglied

Beigetreten: 22.10.2007
Mitglieds-Nr.: 37732

Zitat (Ogo @ 21.06.2008, 13:51) *
Bin ich jetzt ne Petze ?

Vielleicht. Aber uns soll es sicher nicht stören.
Wenn da im Fall der Fälle ein Auto neben gewesen wäre...

Da kann übrigens auch ein Fahrer eines Lasters hier in HH von Glück sprechen. Angeblich hat er niemanden unter sich begraben, als er beim abbiegen(?) umkippte. Ein paar Bilder

--------------------
Unfälle bisher:
2007, Vorfahrtsverletzung durch Ford Transit: Totalschaden
2010, Vorfahrtsverletzung durch VW Passat: Totalschaden

...hoffentlich wird daraus keine Gewohnheit. ;)

+Quote Post
ravn
Beitrag 23.06.2008, 10:55
Beitrag #3696

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36946

Gestern, Berlin. Man meint, wer hier täglich fährt, hat alles schon mal gesehen. (höhö)

Fahrrad, Fahrbahn. Irgendwo rechts ein zugeparkter roter Streifen auf dem Bürgersteig.
Ich zockel also gemütlich hinter einem Tieflader her, der vor uns mit ca knapp durch die zweispurige Straße rollt. Fließender Gegenverkehr. Richtmindestgeschwindigkeit ist 50, dementsprechend staut sich's hinter uns. Ich ordne mich in so einer Situation eher links ein, zum einen um den Verkehr beobachten zu können, und zum anderen, weil ich weiß, daß da häufiger mal ein Lieferant nach der richtigen "Hausnummer" sucht - also mit Überholabsicht.

Kommt natürlich der hinter mir fahrende PKW rechts rangefahren, und erzählt mir durchs Fenster (recht ruhig, in etwa): "Du weißt aber schon, daß Du mit dem Fahrrad hier auf der Straße nichts zu suchen hast? Da ist ein Radweg." In dem Moment war ich nicht ganz so gelassen, weil ich auf einmal zwischen ihm, dem Gegenverkehr und dem bremsenden Sattelschlepper rollte und meinte nur "Nein, falsch" und was von "Oh Mann, machen Sie doch erstmal Ihren Führerschein." (blushing.gif Sonst biete ich eigentlich immer freundlich ein Gespräch an, auch wenn niemand drauf eingeht...)

Naja, soweit, so alltäglich. Kurios: Als der Laster irgendwann abbog und er mich endlich, endlich überholen konnte, lese ich auf seinem Heck: "FAHRSCHULE". huh.gif (Und nein, er saß alleine im Auto.)

+Quote Post
Nerari
Beitrag 23.06.2008, 11:28
Beitrag #3697

Mitglied

Beigetreten: 03.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14317

Zitat (ravn @ 23.06.2008, 11:55) *
....., lese ich auf seinem Heck: "FAHRSCHULE".

Ohne jetzt hier in ein allgemeines "Fahrschul-Bashing" einsteigen zu wollen, könnte man wohl mit allen gewollten StVO-Verstößen von Fahrschulen locker ein dickes Buch füllen.

Alleine ich könnte mit meinen täglichen Erlebnissen ein langes Kapitel damit füllen wink.gif

Z.B. komme ich jeden Tag an einer FS vorbei, die ihre PKW, mangels Parkplatz, munter halbseitig auf dem Gehweg abstellt. Ohne dass damit ein Auto mehr durch die Straße passen würde, denn es gibt dann halt 1,5 statt einem Fahrstreifen.
Nur die Fußgänger können nur noch im Gänsemarsch vorbei, von Müttern mit Kinderwagen ganz zu schweigen.

tbc

Gruß
Nerari

+Quote Post
Mr Hyde
Beitrag 23.06.2008, 18:12
Beitrag #3698

Mitglied

Beigetreten: 29.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18898

Fall 1:
--------

Ist schon ca. zwei Wochen her. Fuhr auf nem Kreisverkehr, der von einer Straßenbahn gekreuzt wird. Die beiden Kreuzungspunkte der Schienen mit der Kreisverkehrfahrbahn sind ampelgesichert; die Radverkehrsführung erfolgt auf einem roten Streifen auf der Fahrbahn.
Ich fuhr auf dem Rad diesen roten Streifen entlang im Kreisverkehr; die Autos stauten sich bereits, also vermutete ich bereits, dass die Ampel an den Straßenbahnschienen rot ist. Ich rollte gemütlich aus und komme vor der tatsächlich roten Ampel zum Stehen (im Kreisverkehr auf meinem roten Streifen). Plötzlich bemerke ich eine ältere Radfahrerin, die entweder wiederanfahrend oder durchfahrend die rote Ampel ignoriert und direkt vor/neben mir die Schienen überquert. Mein erschrockener Blick geht zur Ampel (rot) und dann braust im Augenwinkel die Straßenbahn heran, die noch versucht zu bremsen. Leider trifft sie die Radfahrerin voll, die etwa 5-8 Meter durch die Luft fliegt und auf den Steinen zum Liegen kommt.
Zum Glück ist direkt dahinter die Haltestelle, die Straßenbahn war also maximal 30 km/h schnell. Der Radfahrerin ging es zum Glück vergleichsweise gut; sie hatte zwar starke Schmerzen, war aber soweit ansprechbar und Kopfverletzungen waren auch nicht erkennbar.
Uff, ich war froh, dass genug Leute sofort (!!) zur Stelle waren und sich um sie gekümmert haben; denn ich war im ersten Moment viel zu schockiert und mir ist auch mal wieder klar geworden, dass der Sofortmaßnahmen-Kurs schon viel zu lange her ist.
Es ist mir schleierhaft, warum sie überhaupt gefahren ist. Sie muss wohl einfach "gepennt" haben, in Gedanken oder so.
Mir war danach (Zeugenaufnahme etc) noch total schlecht und meine Knie butterweich. So ne Straßenbahn hat eben verdammt viel Masse.

Fall 2:
-------
Vorweg: Ich bin gleichermaßen Rad-, Auto- und Motorradfahrer und Fußgänger. Ich habe eine extrem hohe Toleranzschwelle bei Fehlverhalten von anderen. Meist lächle ich nur wissend, manchmal schüttel ich etwas entgeistert den Kopf und selten gibts mal ein energisches "Hey", wenn ich mal wieder fast um- oder angefahren werde. Sonst fahre ich nach der Devise "leben und leben lassen" und stecke häufig zurück, wenn es dem Verkehrsfluss oder meinem Magengeschwür (wink.gif ) dienlich ist. Ich rechne immer und überall mit Fehlern anderer, das hat mich oft genug vor Unfällen bewahrt. Ich weiß aber auch, dass ich selbst nicht vor Fehler gefeit bin (ich baue auch mal Mist im Straßenverkehr, wie wohl die meisten), und versuche auch das mit einzukalkulieren.
Ich finde, es gibt unter allen vier Arten der Verkehrsteilnehmer gleichermaßen den kleinen Anteil an Verrückten, die die ganze jeweilige Gruppe in Verruf bringen. Dazu gehören Radanarchisten ebenso wie Motorradraser und Ich-sehe-nix-Autofahrer.

Letzten Samstag, 10h. Ich radel (legal) auf der Fahrbahn (innerorts), die zwei(!!!)spurig in meine Richtung ist. Wenig bis leicht mäßiger Verkehr. Leider zu weit rechts (ca. 80 cm seitlicher Abstand). Dann hatte ich mal wieder eine Begegnung mit einem Amok laufenden Verkehrsteilnehmer, der mich mit voller Absicht mit seinem Auto denkbar knapp überholte (so 5 cm werdens wohl noch gewesen sein), sich schneidend vor mich setzte und wilde Handbewegungen machte. An der Ampel musste ich mich dann noch als "besoffender Junkie" titulieren lassen (wohlgemerkt 10h morgens biggrin.gif).
Es hat mich mal wieder total schockiert, wie sehr sich einige Verkehrsteilnehmer schon durch die bloße Anwesenheit von Radfahrern auf der Fahrbahn so dermaßen bedroht fühlen, dass sie sich gleich zu Straftaten verleiten lassen. Wohlgemerkt waren links neben mir noch anderthalb Richtungsfahrbahnen frei, die linke Fahrspur war meilenweit frei. Ich fass es einfach nicht. Hätte er gehupt, inkl. Stinkefinger und wasweißich, alles kein Problem. Steck ich weg. Aber diese feigen Attacken von hinten... das ist echt zuviel.

Ich bin mittlerweile am Überlegen, ob 16 Jahre Toleranz und stoischer Gleichmut im innerstädtischer Radverkehr mit fast wöchentlichen Vorfällen, vorwiegend denkbar knappe Vorfahrts- und Vorrangverletzungen (Rechtsabbieger) und seit letzter Zeit auch viele vorsätzliche Verkehrsgefährdungen (s.o.) nicht genug sind. Vor drei Wochen verlangte einer gar von mir, ich solle gefälligst auf dem Gehweg fahren, weil die Fahrbahn ja so eng sei (sic!!), nachdem er mich auf die gleiche Art und Weise (5 cm) gefährdet hatte.
Zumindest die vorsätzlichen Taten werde ich zukünftig wohl anzeigen. Auch wenn dabei wohl viel Zeit bei drauf gehen wird...

+Quote Post
geckolino
Beitrag 23.06.2008, 18:47
Beitrag #3699

Mitglied

Beigetreten: 15.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17597

Zitat (Ichtyos @ 23.06.2008, 01:34) *
Zitat (Cookiedeluxe @ 21.06.2008, 00:57) *

Holländer?

no.gif Die haben nur kleine Wohnwagen

Glaubst du blink.gif

--------------------
Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen.

+Quote Post
HeLi
Beitrag 24.06.2008, 09:11
Beitrag #3700

Mitglied

Zitat (Nerari @ 23.06.2008, 12:28) *
Ohne jetzt hier in ein allgemeines "Fahrschul-Bashing" einsteigen zu wollen, könnte man wohl mit allen gewollten StVO-Verstößen von Fahrschulen locker ein dickes Buch füllen.

Alleine ich könnte mit meinen täglichen Erlebnissen ein langes Kapitel damit füllen wink.gif

Ein gutes Beispiel (oder sagen wir besser: noch mal gut gegangen):

Langgestreckte Linkskurve igO (aber kein Wohngebiet), sehr wenig Verkehr. Zwei Fahrstreifen, je 1 in jede Richtung, keine Mittellinie. Am linken Fahrbahnrand parken große Lkw, Sattelzugfahrzeuge, mehrere hinter einander. Ich sehe Gegenverkehr und höre hinter mir einen Pkw, der zum Überholen ansetzt. (Ich mit Rad und Kinderanhänger). Ich drehe den Kopf und schaue den Fahrer an - und was sehe ich? Es ist ein Fahrschulwagen whistling.gif . Der Fahrer sitzt alleine im Fahrschulwagen, es wird also der Fahrlehrer sein whistling.gif .

Aber was macht er? Er bricht seine Überholabsicht gerade noch rechtzeitig ab und bleibt tatsächlich hinter mir, bis der Gegenverkehr vorbei ist.

Okay, eigentlich hätte er schon gar nicht zum Überholen ansetzen dürfen in dieser Situation (er konnte nicht sehen, ob Gegenverkehr kommt, musste aber damit rechnen, auch wenn's auf der Strecke nicht viel Verkehr gibt), aber immerhin hat er dann doch noch richtig reagiert!
Leider können sich nicht alle VT dazu entscheiden.

--------------------

+Quote Post

746 Seiten V  « < 72 73 74 75 76 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.10.2025 - 10:53