![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1304 Beigetreten: 05.03.2007 Mitglieds-Nr.: 29219 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Maße SUV meiner Holden (Rav 4): L/B/H 4265/1735/1715
Golf : 4284/1789/1456 Der "Kleinwagen" Golf ist also breiter und länger -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6506 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Sei doch nicht so, immer hin gilt der RAV 4 als Ur-SUV
![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3120 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Darüber kann man abendfüllend diskutieren.
Warum soll es nicht der Jeep Wagoneer (ab 1963), der Jeep Cherokee (ab 1984) oder der Nissan Terrano (ab 1987) sein? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die haben Leiterrahmen und sind Geländefahrzeuge.
Ein SUV ist kein Geländefahrzeug im herkömmlichen Sinn, viele nicht mal ansatzweise Geländefähig. Sie sind nur ein "Crossover" die manches vom Geländefahrzeug und manches von einem PKW vereinen und dies mit selbsttragender Karosserie, welche im richtigen Gelände früher oder später versagen würde. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 475 Beigetreten: 24.08.2015 Wohnort: DO Mitglieds-Nr.: 76950 ![]() |
Vornhin habe ich in einer großen Werkeinfahrt das Heck eines weisen US Fahrzeugs mit der Aufschrift Sheriff stehen gesehen.
Als ich die Einfahrt ganz einsehen konnte, standen die deutschen Sherrif`s bei ihm,und sahen sich das Fahrzeug genauer an. Ich möchte mal gerne wissen, wie oft der Sheriff kontrolliert wird. War nicht wirklich kurios,aber ich konnte mir ein ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3120 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
An der Stelle, an der das weiße Auto steht, standen heute drei Fahrzeuge hintereinander.
Mein Hintermann setzt, als ich daneben radle, forsch zum Überholen an, was ich durch einen Schlenker verhindere. Er hupt. Ich halte an. Was soll des dann? Sie dürfen da nicht überholen. Sie müssen einsfuffzich Mindestabstand halten. Habbisch. Wie denn? Die Straße ist doch gar nicht breit genug. Doch. Ich glaube, seit es das neue Gesetz gibt oder nicht gibt, hat noch nicht ein einziger Kraftfahrer auf das Überholen verzichtet. Aber bis jetzt blieben immer einsfuffzich Zentimeter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Entspannter Herr um die 60 Jahre in entspannter Haltung schießt mit geschätzt über 35km/h auf seinem E-Bike an mir vorbei (ich fuhr 28-29). Kein Nummernschild, kein Helm und auf dem Fahrradstreifen. Ein legales S-Pedelec ist es also nicht.
An der nächsten Ampel hatte ich ihn wieder und sprach ihn an: "Das Ding ist doch getuned?" "Quatsch, wie kommen Sie denn auf so einen Unsinn...?" "Weil sie mit deutlich über 30km/h ohne jede sichtbare Anstrengung an mir vorbeischießen?" "So habe ich das gekauft!!!" Ich glaube in seiner Jugend war es in, Mofas zu frisieren und er erlebt gerade seinen zweiten Frühling. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... Ich glaube, seit es das neue Gesetz gibt oder nicht gibt, hat noch nicht ein einziger Kraftfahrer auf das Überholen verzichtet. ... Tja, du radelste bis jetzt auch nicht vor mir. ![]() ... "So habe ich das gekauft!!!" ... Standartausrede auch bei der Jugend mit ihren China-Rollern die Mofa sein sollen. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
... Ich glaube, seit es das neue Gesetz gibt oder nicht gibt, hat noch nicht ein einziger Kraftfahrer auf das Überholen verzichtet. ... Tja, du radelste bis jetzt auch nicht vor mir. ![]() Ich komm halt so selten mit dem Radl nach München. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 153 Beigetreten: 09.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20168 ![]() |
Nicht heute, sondern schon ein paar Jährchen her.
Damals auf großer Fahrt mit Freundin quer (bzw. der Länge nach) durch bella Italia, im Peugeot 106. Durchs "moderne" Pompei, auf der Suche nach der Ausgrabungsstätte und einem Parkplatz in der Nähe. Innenstadtverkehr vom Allerfeinsten, und mal wieder im Stau vor einer Baustelle wartend, fiel mir ein seltsames Knirschen und Kratzen auf, das entgegen der ersten Vermutung doch nicht aus den Radiolautsprechern kam. Und ein Blick in den Außenspiegel schien Vermutung#2 zu bestätigen. Zündung an und Heckscheibenwischer betätigt, incl. Waschdüse, die beim 106 nicht von unten an der Wischerachse nach oben, sondern oben von im Heckspoiler aus nach unten "feuert", wobei sich das Zeug nicht nur auf der Scheibe verteilt, sondern auch alles was sich nah hinterm Auto befindet, intensiv einsprüht. Und obwohl die Temperaturen dort noch nicht danach waren, hatte ich, der heimatlichen Jahreszeit entsprechend (Mitte Oktober) bereits die Winterplörre mit schön viel Alkohol im Wischwassertank... VOLLTREFFER! Sofort ein Aufschrei von hinten sowie ein paar weitgehend unverständliche Worte, nur "STRONZO!!!" kam deutlich rüber, und eine offensichtlich vorher hinter dem Auto kauernde Gestalt sprang auf den Gepäckträger des neben uns stehenden, sofort losdüsenden Motorrollers, und zeigte noch im Weggefahrenwerden den Stinkefinger. Außer ein paar (gut auspolierbaren) Minikratzerchen rund ums Heckklappenschloß sonst keine weiteren Schäden... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
Mein Hintermann setzt, als ich daneben radle, forsch zum Überholen an, was ich durch einen Schlenker verhindere. Genau das hilft um ein Miteinander der einzelnen VT im Alltag zu verbessern... ![]() Ich glaube, seit es das neue Gesetz gibt oder nicht gibt, hat noch nicht ein einziger Kraftfahrer auf das Überholen verzichtet. Aber bis jetzt blieben immer einsfuffzich Zentimeter. Glauben ist halt nicht Wissen. Ich habe auch schon vor dem "neuem" Gesetz keinen Radler (bewusst) gefährdet (egal ob durch Überholen oder sonst noch was.) Im Gegenteil. Zum Einem möchte ich natürlich nicht das jemand verletzt wird, den Stress im Falle eines Unfalls will ich auch vermeiden und ja, auch das unversehrte Blech meines Autos ist mir heilig. @columbo, versteh mich nicht falsch. Ich habe nichts gegen Radler so sie sich regel konform im Straßenverkehr bewegen. Wenn ich dann aber Radler mit "Stöckchen", Schwimmnudeln oder ähnlichem sehe, sorry, dann frage ich mich ..... ![]() JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Muss man in so einem Fall als überholender "Wer-Ein-Kraftfahrzeug-Führt" eigentlich 1,50 m Seitenabstand von der Schwimmnudelspitze halten?
![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Da Schwimmnudeln nicht spitz sind: nein.
Abstand vom Abstandhalter, wäre ja noch schöner. Ist nur traurig, was Radler alles anstellen müssen, um wenigstens ein Bisschen Überlebensraum zugestanden zu bekommen. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1546 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
Muss man in so einem Fall als überholender "Wer-Ein-Kraftfahrzeug-Führt" eigentlich 1,50 m Seitenabstand von der Schwimmnudelspitze halten? Nein. Die Schwimmnudel dient lediglich dazu. dem vorbeieilenden Kfz-Führer einen Teil des einzuhaltenden Abstands zu verdeutlichen.![]() Doc Ich benutze solch ein Hilfsmittel trotzdem nicht. -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Genau das hilft um ein Miteinander der einzelnen VT im Alltag zu verbessern... ![]() Ja, in der Tat hilft es, das Miteinander zu verbessern. Dann überholt er nämlich nicht. Zitat Wenn ich dann aber Radler mit "Stöckchen", Schwimmnudeln oder ähnlichem sehe, sorry, dann frage ich mich ..... ![]() Wenn ich Deine Frage mal ergänzen darf: ... wie viele Autofahrer sich so asozial verhalten, dass das nötig ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Das IST nicht nötig.
Beweis: Ich benutze solches Zeugs nicht - unf ich lebe immer noch. Ich bin auch noch nie auf ner Fahrbahn "abgeräumt" worden, sondern "nur" zweimal auf nem Radweg. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das IST nicht nötig. Beweis: Ich benutze solches Zeugs nicht - unf ich lebe immer noch. Das ist kein Beweis, denn wenn Du nicht mehr leben würdest, könntest Du hier nicht schreiben. Ich halte es für nötig, weil es den durchschnittlichen Abstand der Überholenden deutlich erhöht. Riskante Abstände im Bereich von unter (schätzungsweise) 50cm sind mit Stöckchen äußerst selten. Ohne Stöckchen dagegen nicht. Auch abgedrängt wird man nur noch von LKW und Linienbussen. (Nach deiner Logik könnte ich schreiben: Sie sind nötig. Beweis: Ich lebe noch.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1114 Beigetreten: 27.02.2012 Mitglieds-Nr.: 63516 ![]() |
Nachdem Autofahrer wohl absolut nicht der Meinung sind, sie müssten die vorgeschriebenen 2m Sicherheitsabstand innerorts zum überholen einhalten bzw. gar komplett anhalten, wenn sie ein Hindernis vor sich haben und nicht der Radfahrer, welcher Diesem entgegenfährt, kam es heute dazu, dass besagter Autofahrer dem Fahrradfahrer nachfuhr und diesen, ich zitiere wörtlich " totfahren wolle".
Nachdem vom Autofahrer weitere Beleidigungen entgegen dem Fahrradfahrer ausgesprochen wurden, und mehrmals wiederholt wurde, dass er nun Vollgas gebe und das Fahrrad samt Fahrer zu Schrott fahren werde, hielt der Fahrradfahrer an. Meinte, der Autofahrer solle doch zuschlagen, so wie er es vor hatte. Bis auf 2 cm näherte sich der Autofahrer. Nachdem jedoch mehrere Leute direkt zu sagen und dem Fahrradfahrer vollkommen Recht gaben, verzog sich besagter Autofahrer leider doch... -------------------- Das ist so n Typ... dem rennt ein Polizist hinterher und sagt "Stop, stehen bleiben! " und er sagt zu dem Polizist:" Bleib du doch stehen! Dir rennt ja auch keiner hinterher! "
- Markus Krebs |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1114 Beigetreten: 27.02.2012 Mitglieds-Nr.: 63516 ![]() |
Ich wusste, dass das kommt...
Selbst die 1,5 m nahm er nicht wahr! -------------------- Das ist so n Typ... dem rennt ein Polizist hinterher und sagt "Stop, stehen bleiben! " und er sagt zu dem Polizist:" Bleib du doch stehen! Dir rennt ja auch keiner hinterher! "
- Markus Krebs |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7961 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Anfangs ein normales "entgegenkommen".
Danach drehte Autofahrer um und fuhr in die gleiche Richtung, wie der Fahrradfahrer. War ein bisschen unglücklich ausgedrückt, da schnell geschrieben. Sry. -------------------- Das ist so n Typ... dem rennt ein Polizist hinterher und sagt "Stop, stehen bleiben! " und er sagt zu dem Polizist:" Bleib du doch stehen! Dir rennt ja auch keiner hinterher! "
- Markus Krebs |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15913 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Bist Du sicher, dass es die österreichische Flagge war - und nicht das genaue Gegenteil? Das ist die ehemalige Flagge von Weißrußland. Kommt auch heute noch manchmal bei Protesten gegen das Lukaschenko-Regime zum Einsatz. Als Warnwimpel werden sie dann da wohl was anderes nehmen. Bin ich ein schlechter Prophet? ![]() Die Proteste werden zur Revolution und die "Warnflaggen" riesig.... Nur schade daß sie statt dem schönen Wort mit zwei ß (das einzige mir bekannte) das Land jetzt auch hier im Fernsehen immer wie eine Treckerfirma nennen. ![]() Wenn "Weißrußland" zu sehr an "Rußland" erinnert könnte man auch "(die) Weißrus" so wie "(die) Ukraine" sagen. Genauso machen's die Polen, in ihrer Sprache, "Bialorus" (denkt euch das l durchgestrichen und das s mit steigendem Akzent). Die Trecker waren übrigens neben "Minsk"-Kühlschränken die ich in Polen früher oft sah im ganzen Warschauer Pakt verbreitet. Die Russen sagten sogar "Weißrusse" zu jedem Trecker der Bauart kleine Achse vorne und große hinten, ein "normaler" Traktor der Traktor genannt wurde war da eine Planierraupe ohne Planierschild. Hatte den Vorteil daß jede Fabrik die die baute von jetzt auf gleich auch den T-34 bauen konnte.... Kriegt eigentlich Söder jetzt immer noch problemlos seine vermeintlichen "Bayern"-Domains? ![]() Bitte hier nicht darauf eingehen sondern wenn gewünscht im neuen Thema. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7961 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Anfangs ein normales "entgegenkommen". Dafür gibt es aber keine Mindestabstände, ein Bestehen auf 1,50 oder gar 2,0 kann da falsch sein.Da man sich Auge in Auge gegenübersteht, ist ja theoretisch eine Verständigung über die Details der Begegnung möglich und fehlende Abstände könnten zum Teil auch durch adäquate Reduzierung der Geschwindigkeiten ersetzt werden, wenn es anders nicht geht. Mit 50 und Abstand minus irgendwas einfach draufhalten geht sicher nicht, aber genauso geht nicht das Bestehen auf 2 m bei schon ausreichend langsamer Fahrt. Überholen und Gegenverkehr sind nun mal rechtlich nicht dasselbe. Bei vorhandener Wartemöglichkeit ist das alles aber vermutlich etwas anders zu beurteilen als wenn sowas gefehlt hätte. Sprich: Da es da mehrere Parameter mit Stellschrauben gibt und man auf eine Begegnung im Gegensatz zum Überholen nicht immer verzichten kann, ist das auch nicht so pauschal gesetzlich oder per Rechtsprechung regelbar. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es geht hierbei auch weder um Recht haben, noch um irgendwelche Gesetze oder sonst irgendwas.
Im Nachhinein einfach amüsant, über was sich Leute so dermaßen aufregen "wollen" und salop gesagt im Nachhinein aber endlich einmal die Quittung für ihr absolut dämliches Benehmen bekommen. Hands Up! -------------------- Das ist so n Typ... dem rennt ein Polizist hinterher und sagt "Stop, stehen bleiben! " und er sagt zu dem Polizist:" Bleib du doch stehen! Dir rennt ja auch keiner hinterher! "
- Markus Krebs |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hab's ehrlich gesagt noch nicht verstanden.
Du, @KurzeFrage, bist friedlich geradelt. Auf der anderen Straßenseite war ein Hindernis. In Gegenrichtung nähert sich ein PKW und fährt an diesem Hindernis vorbei, obwohl er hätte warten und Dir den Vorrang gewähren müssen. (Völlig normal also, etwas anderes habe ich fast noch nie erlebt) Soweit richtig? Warum hat er dann gewendet und ist Dir hinterhergefahren? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Genau.
Auf deine Frage habe ich, genauso wie die anderen Leute, welche mit anwesend waren, keinerlei Antwort. ![]() Entweder hatte er persönliche Probleme zu Hause oder was auch immer. ![]() Ich bin jedenfalls total ruhig geblieben. Wurde nicht beleidigend, obwohl er dies sehr oft wurde. War ruhig und sachlich. Bot ihm ja sogar an, dass er ruhig zuschlagen könne usw. Aber getan hat er es dann doch nicht. Fazit: Grosse Klappe - nichts dahinter (wie so oft) -------------------- Das ist so n Typ... dem rennt ein Polizist hinterher und sagt "Stop, stehen bleiben! " und er sagt zu dem Polizist:" Bleib du doch stehen! Dir rennt ja auch keiner hinterher! "
- Markus Krebs |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1112 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51685 ![]() |
Hast du eigentlich einen Fahrrad-Anhänger?
Oder nimmst du nur im Auto komische Sachen mit |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das, was ich brauche, trage ich bei mir!
-------------------- Das ist so n Typ... dem rennt ein Polizist hinterher und sagt "Stop, stehen bleiben! " und er sagt zu dem Polizist:" Bleib du doch stehen! Dir rennt ja auch keiner hinterher! "
- Markus Krebs |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6483 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
Seit wann fährst Du Fahrrad................ is ja was ganz neues
kein Auto mehr womit man um Kontrolle bettelt ? Jetzt Fahrrad-Problem ? Suchst Du Probleme oder ............... sind wir die letzten Jahre einem Troll aufgessen ? so langsam glaube ich das auch -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hä, was ist denn jetzt wieder los?!
Jeder User hier schreibt in einem allgemeinen Thread wie diesem hier seine Erlebnisse im Alltag. Deswegen ja auch der Titel des Threads. Und wenn ich dann mal was schreibe, wird direkt auf mir rumgehakt. Was soll das?! Ist das euer ernst. Ich suche weder Probleme, noch mache ich welche. Wenn man unterwegs ist, passieren eben manchmal Dinge. Kann genauso gut vor der Haustüre passieren. Darf ich eurer Meinung nicht mehr das Haus verlassen? Warum? JA, ich fahre Fahrrad. JA, ich fahre E-Scooter. JA, ich fahre Roller. JA, ich fahre Motorrad. JA, ich fahre Auto. und JA, ich gehe auch mal zu Fuß! @blackdogde: Wer sagt, dass ich mit Fahrrad ein Problem hätte?! Mir ist etwas "kurioses" im Strassenverkehr passiert, was ich hier geschildert habe! Nicht mehr und nicht weniger. Und fakt ist doch, dass nicht ich im Auto saß und gewendet habe um andere Leute auf dem Fahrrad dann blöd anzumachen bzw. denjenigen vom Fahrrad "holen" wollte, sondern jemand anderes. Wo liegt jetzt das Problem? @ilam: Das war auch niemals meine Absicht. Wenn jemand meint, mich blöd anmachen zu müssen, dann gibt es zwei Optionen. Entweder ich paffe genauso blöd zurück. Nach dem Motto: Wer mich beleidigt, wird zurück beleidigt. Das wird dann meist ziemlich unschön und laut, aber der Gegenüber sucht dann meist das Weite. Oder ich reagiere so wie im besagten Falle, dass ich nicht beleidigend werde. Was in diesem Falle auch die bessere Variante war. Ihn haben meine Worte nämlich dermaßen geärgert, dass er sich noch mehr aufgeregt hat. Und dabei sagte ich nicht mal viel. Zusätzlich zu dem bereits genannten, war er wohl sichtlich irritiert von meiner Freundlichkeit, als ich ihn als jungen Mann ansprach, was er weiss Gott seit Jahren nicht mehr war. Als "frech" würde ich schon lange nicht mehr betitelt. Er musste letzlich wutschnaufend davon fahren, nicht ich. -------------------- Das ist so n Typ... dem rennt ein Polizist hinterher und sagt "Stop, stehen bleiben! " und er sagt zu dem Polizist:" Bleib du doch stehen! Dir rennt ja auch keiner hinterher! "
- Markus Krebs |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn jemand meint, mich blöd anmachen zu müssen, dann gibt es zwei Optionen. Entweder ich paffe genauso blöd zurück. [...] Oder ich reagiere so wie im besagten Falle, dass ich nicht beleidigend werde. [...] Es gibt mindestens zwei weitere Optionen, die Du leider nicht zu kennen scheinst: - Antworten ohne zu provozieren - Das Gepöbel das Anderen einfach ignorieren. (und viele Stufen dazwischen) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sehe ich aber keinen Grund diese anzuwenden.
Wenn mich jemand zuerst blöd anmacht, warum sollte ich mich dann nicht "wehren". Warum soll ich parieren. Still da stehen. Dabei wohl dem anderen noch Recht geben und in dessen Annahme bestätigen. Ist genauso wenig fördernd, wie andere Reaktionen. Wenn man solchen Leuten keine Antwort bietet, dann machen sie es direkt bei jemand anderem wieder, da sie denken, sie wären im Recht. Genauso falsch. -------------------- Das ist so n Typ... dem rennt ein Polizist hinterher und sagt "Stop, stehen bleiben! " und er sagt zu dem Polizist:" Bleib du doch stehen! Dir rennt ja auch keiner hinterher! "
- Markus Krebs |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 569 Beigetreten: 28.09.2012 Mitglieds-Nr.: 65718 ![]() |
Ich konnte die Tage schön beobachten, wie Otto-Normal-Bürgerin den Glauben ans Ordnungsamt verliert.
Ich habe nur die letzten Züge des Dramas erlebt, aber die Chefin eines mit mir verwobenen Unternehmens verzweifelte etwas am Versuch, die Zufahrt zum Firmengelände von zwei Falschparkern zu befreien, damit der schon geraume Zeit wartende Zulieferer endlich aufs Gelände fahren konnte. Sie konnte es nicht fassen, dass sie mit den gerufenen Ordnungskräften verhandeln musste, ob ihre Zufahrt wirklich richtig blockiert wurde oder ob der Zulieferer nicht doch die Ware (über eine Tonne) einfach per Hand ins Gebäude tragen und dabei die Fahrbahn blockieren könne, damit nicht umgesetzt werden müsste. Nach langer Diskussion wurde dann auch nur ein Falschparker umgesetzt und der Zulieferer gebeten, so lange zu rangieren, bis er in die halb freie Einfahrt käme. Ich weiß ja, dass sich das Ordnungsamt hier mit Händen und Füßen gegen Umsetzungen wehrt, aber für mich war es lustig zu sehen, wie diese Erkenntnis auch bei anderen reift. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vor ner halben Stunde in Bückeburgs Innenstadt:
An einer Straßeneinmündung parkt ein Mindener Daimler komplett den Bürgersteig zu. Vom Fahrer keine Spur. Das "Kuriose" daran: 1. Auf dem Armaturenbrett liegt ein Rolli-Ausweis; 2. Luftftlinie 5 Meter querab ist ein freier Behindertenparkplatz... ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1546 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
Das klingt stimmig. Wenn der Fahrer keinen Ausweis mit „aG“- Kennzeichnung hat, darf er imho den Behindertenparkplatz nicht benutzen. Und wenn er einen Ausweis mit „Bl“-Kennzeichnung hat, hat er vermutlich den Behindertenparkplatz nicht gesehen.
-------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was machen eigentlich die Verkehrsüberwacher in so einem Fall? Rücksicht nehmen oder genauso abschleppen lassen, wie es bei anderen Fahrzeugen auch passieren würde?
(Ja, ich weiß, normalerweise lagt ein vollständig zugeparkter Fußweg nicht für ein Abschleppen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 631 Beigetreten: 05.04.2011 Mitglieds-Nr.: 58760 ![]() |
Gewerbegebiet, ca zwei bis drei Autolängen hinter einem Kreisel ist eine Überquerungshilfe für Fußgänger: vor und hinter der Überquerungshilfe abgeschrägte Randsteine in Dreiecksform, da wo die Fußgänger warten sollen ist der Asphalt rot angepinselt.
Vor mir fährt ein PKW, uns entgegen kommt auf dem aus unserer Sicht, rechten, Seitenstreifen eine Radfahrerin. Sie überquert unsere Richtungsfahrbahn......bzw sie fährt bis kurz vor der Überquerungshilfe und bleibt dann quer auf der Fahrbahn stehen. Nachdem der ganze Verkehr steht fährt sie langsam über die Überquerungshilfe und die Gegenfahrbahn. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nach fünf Monaten im Büro Daheim geht es jetzt wieder zweimal wöchentlich, meist mit dem Rad, nach Eschborn.
Gleich auf der ersten Fahrt, auf einem gemeinsamen Rad- und Fußweg, passiert das, was auf diesen Wegen ganz normal sein sollte: Da läuft ein Füßling. Ich werde etwas langsamer, beschließe, dass da genug Platz ist und passiere ihn mit vielleicht 15 km/h. Gedächtnisprotokoll einer seltsamen Begegnung: "Arschloch" Ich halte an und frage nach dem Grund für seine Beschwerde. "Du host aach e Klingel." Ja, klar, die einen beschweren sich, wenn ich nicht klingel, die anderen wenn ich klingele. "Wer beschwert sich? Naja, einstecken hab ich keinen von denen. Aber die beschweren sich, weil sie das Klingeln erschreckt. "Weils Arschlöcher sind." Aber woher soll ich denn wissen, welche Art Arschloch da geht? "Halts Maul, Arschloch." Also, passen Sie auf: Ich klingele nicht, weil sich immer wieder Leute beschweren, dass sie vom Klingeln erschrecken. Haben Sie das verstanden? "Arschloch" Also gut, Sie haben's nicht verstanden. Macht nix. "Arschloch. Früher sin hier aach kaa Radfahrer gewese." Gestern war hier auch kein Fußgänger. Ich nähere mich jetzt dem Ende des Weges, an dem eine (ausgeschaltete) Fußgängerampel steht. Ich fahr drüber. "Aach noch bei rot fahrn. Arschloch." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Du fährst entschieden zu langsam und hast auch zu viel Zeit.
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, ich hatte nachher tatsächlich ein wenig ein schlechtes Gewissen, weil es evtl. doch sinnvoll sein könnte, Fußgänger auf solchen Wegen deutlich langsamer zu überholen. Zum Selbstschutz.
Normalerweise würde ich einen Weg, der in einem derart miserablen Zustand ist, nicht benutzen. Aber die Fahrbahn ist schmal und dicht befahren. Die Art, wo man sich als Radler eine Panzerfaust wünscht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auf der sicheren Seite ist man jedenfalls, wenn man beizeiten klingelt. Auch, wenn sich manche beschweren, sie würden erschreckt. So mancher Richter hat bei Konflikten/Unfällen nachgefragt, ob der Radler seine Absicht, vorbeizufahren, mit der Klingel angezeigt hätte. Immer schlecht, wenn man dann zugeben muss, gar nicht geklingelt zu haben.
Schön ist immer, wenn Fußgänger links und rechts auf dem Weg gehen. Mindestens zwei wechseln dann schnell die Wegseite, so dass gar kein Durchkommen mehr ist. Da hilft nur klingeln und abwarten, bis sich die Rotte sortiert hat. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 869 Beigetreten: 08.04.2016 Wohnort: Isselburg Mitglieds-Nr.: 78558 ![]() |
Als junger erwachsener bin ich viel MTB gefahren, und irgendwie musste ich zu den Trails als auch zurück kommen. Da mein MTB keine Klingel hatte, musste ich beim überholen verbal auf mich aufmerksam machen.
Vor mir fuhren 2 ältere Damen, ein breiter Weg, sie nahmen ihn aber auch in ganzer Breite ein. Ich komme von hinten, moderates Tempo, rufe nur "'Tschuldigung", beide halten links und rechts an, lassen mich in der Mitte passieren. Ich musste innerlich laut lachen, habe seitdem aber auch immer "klingeling" gerufen, und mein aktuelles MTB hat auch eine kleine Klingel, da bricht mir kein Zacken aus der Krone. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wollte gerade schreiben, dass es nicht in Stein gemeißelt ist, am MTB keine Klingel haben zu können. Genausowenig wie am Rennrad.
Aber ich lese ja, dass Du nachgerüstet hast. ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auf der sicheren Seite ist man jedenfalls, wenn man beizeiten klingelt. ... Aber nicht erlaubt.Der Beschreibung nach nehme ich ein 240er an. Da Fußgänger nicht ständig nach hinten schauen müßen und vertrauen dürfen nicht über den Haufen gefahren zu werden haben Radfahrer hier keinen grundsätzlichen Vorrang. Fußgänger haben den Radler dennoch durchfahren zu lassen. Muß halt alles den Umständen entsprechend vorsichtig sein. Könnte durchaus sein, daß 15 km/h bei älteren Personen doch zu schnell wäre. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Warum nicht erlaubt?
Man macht mit der Klingel auf sich aufmerksam. Damit man mit gegenseitiger Rücksichtnahme konfliktlos aneinander vorbei kommt. Dafür ist es gut, wenn die Fußgänger wissen, dass da ein Radler naht. Nicht um einen Vorrang anzumelden, sondern damit der Fußgänger nicht auf die Idee kommt, plötzliche Richtungswechsel oder ähnliches zu vollführen, die dann zum Unfall führen können. Und natürlich entbindet das Klingeln nicht den Radler davon, mit angepasster Geschwindigkeit zu fahren. -------------------- |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 14:53 |