![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 869 Beigetreten: 08.04.2016 Wohnort: Isselburg Mitglieds-Nr.: 78558 ![]() |
Schön das es gut ausging Doc!:) Aber das zeigt auch mal wieder, dass man das richtige Bremsen mit dem Fahrrad üben sollte. Einfach mal versuchen von 30 auf Stillstand zu kommen. Einen ähnlichen Fall wie Deinen hatte ich vor ein paar Monaten als Zuschauer. Da kam ein älterer Herr auf einem Fahrrad Bergab über den Gehweg gedonnert, und ein abbiegender PKW konnte ihn erst im letzten Moment sehen. Der Mann , geschätzt um die 70. Kam von ca 20/25 Km/H auf 0 in geschätzt 3 bis 4 Metern Bremsweg zum stehen, und hielt mir dann einen Vortrag darüber wie wichtig es sei, gut bremsen zu können.
Ich habe gerade einen Radler fast auf der Haube gehabt, als er an einer unbeleuchteten Rechts vor Links Kreuzung von recht kam, Mountainbike, alles dunkel, der Typ war nicht zu sehen, erst als er ca 2 Meter vor mir war und ich voll in die Eisen stieg. Dafür hat mir gerade eine Busfahrerin die Vorfahrt mit ihrem Gelenkbus im Kreisel genommen. Sie hatte nicht damit gerechnet, dass ich NICHT die erste Ausfahrt nehme, sondern die 3. und zog einfach in den Kreisel. Bremste aber abrubt. Da sie eh schon drin stand gab ich ihr mit Lichthupe zu verstehen das sie fahren könne, und sie bedankte sie ich mit wehenden Händen. Ungefähr wie diese aufblasfiguren die man aus Filmen vor US-Autohäusern kennt. Ich musste lachen!;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1546 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
Es gibt Stunts, die kriegt man nur EINMAL hin - weil man nicht darüber nachdenkt wie das geht und instinktiv das Richtige macht. Daß man dem Unbewußten manchmal eine Chance geben sollte, kann man schnell ausprobieren: man gehe eine lange Treppe hinunter, indem man imer zwei (mutige auch drei) Stufen auf einmal nimmt. Mitten auf der Treppe überlegt man sich, welchen Fuß man als nächstes nach vorne nehmen muß. Bei den meisten ist dann der Sturz vorprogrammiert. Doc ![]() Und ich möchte mich den guten Wünschen Skjaldars anschließen: schön, daß Dir das gelungen ist! ![]() -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 77 Beigetreten: 08.01.2013 Mitglieds-Nr.: 66930 ![]() |
Gestern fuhr ich mit meinen erwachsenen Sohn mit dem Fahrrad durch ein Wohngebiet. Unsere Straße endete an einer Einmündung. Plötzlich erschien von rechts auf dem Gehweg hinter einer Hecke ein kleines Kind, max. 5 Jahre alt, ebenfalls mit dem Fahrrad. Es war noch genügend Abstand vorhanden. Er überquerte unsere Fahrbahn, hielt dann an und rief in die Richtung aus der er gekommen war: "Pass auf, da kommen Fahrräder.". Und kurz drauf kam ein weiteres Kind, noch eine halben Kopf kleiner als er hinterher.
Aus dem wird mal ein aufmerksamer Verhehrsteilnehmer. falls das bereits erworbene Wissen nicht durch Pubertätsdemenz wieder vergessen wird. -------------------- Früher war alles besser, auch die Zukunft.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1135 Beigetreten: 06.01.2015 Mitglieds-Nr.: 75009 ![]() |
Heute morgen an der Tankstelle: Was macht man wenn man gerade voll getankt hat und dann merkt dass man die Maske daheim vergessen hat?
![]() Zum Glück gibt da noch einen Nachschalter über den man Bargeld fast Kontaktlos austauschen kann. -------------------- Das beste Verkehrszeichen aller Zeiten, das VZ254
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
T-Shirt übers Gesicht ziehen.
Dann guckt halt statt dem Zinken oben die Plauze unten raus ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Nicht schlimm:
Die Plauze ist allgemein weniger als Virenschleuderin Verruf... ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 869 Beigetreten: 08.04.2016 Wohnort: Isselburg Mitglieds-Nr.: 78558 ![]() |
Ich wollte vorhin tanken, bemerkte aber erst im stehen, dass die Zapfsäulen schon aus waren. Wollte wieder in den PKW einsteigen als ein Mann ca 20 meter entfernt langlief und in sein Handy "Du scheiß Jude, ich habe geschworen das ich deinen Sohn köpfen werde" brüllte.
Ich bin erst weiter gefahren, habe dann aber doch angehalten und mal die Polizei angerufen. Hättet ihr das als "normale Drohgebärde eines Südländers" gehalten und wärt weiter gefahren, oder hättet ihr ebenso die Polizei gerufen? Ich habe da echt Probleme manchmal die "grenze" zu finden, ab wann man die Polizei informieren sollte. Vor einem Monat lag ein Dixi-Klo (erstaunlicherweise unbeleuchtet in Neon-Braun (ironie aus)) auf einer Fahrbahn innerorts. Hatte daraufhin bei der nächsten Poilizei-Dienststelle (keine 110) angerufen, die Begeisterung war "mäßig". Edit: damit noch etwas kurioses in den Thread kommt. Eine Straße wurde neu beschildert. An einer Schule steht Tempo 30 für 250 Meter. VZ 274-30 + Das ZZ für 250 Meter. Nach ca 30 Metern kommt eine Einmündung, und nach dieser Einmündung steht noch ein VZ 274-30 + ZZ 50 Meter. Schwarzes Loch? LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Und was hat die Polizei gesagt?
Und was hätte sie tun sollen, wenn ich mal voraussetze, dass Du den Mann nicht kennst. Aber ich geb' Dir recht: Das klingt nach einem Fall, wo man durchaus die Polizei informieren kann. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Kommt auf die weiteren Umstände an.
Würde ich das für ernst halten: Klar, anrufen. Derartige Beleidigungen / Ausrufe höre ich aber öfters - und zwar von Menschen mit bestimmten psychischen Störungen, oft (aber nicht immer) kombiniert mit Alkoholismus und/oder Obdachlosigkeit. Die laufen durch die Stadt und beschimpfen jeden (dass da manchmal gar keiner ist, stört aber auch nicht). Die sind auch polizeibekannt und so gut wie immer harmlos. Manche können nicht anders, wissen aber auch, dass da was nicht stimmt, und brüllen "zur Tarnung" in ihr ausgeschaltetes Handy... In Hamburg laufen von der Variante einige rum, ich habe es aber auch schon an einem Bahnhof einer eigentlich verschlafenen Kleinstadt erlebt, dass da einer sämtliche "faulen Büroarbeiter" zusammenschrie... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Klar, was soll die Polizei machen, außer vllt. eine Personenkontrolle, falls sie ihn noch antreffen.
Die Polizei hat sich bedankt und sagte sie schickt eine Streife los und schaut ob sie ihn noch antreffen. Derjenige schien auf den ersten Blick nicht geistig oder anderweitig eingeschränkt zu sein. Er wirkte eher wie ein normaler junger südländischer Mann mit viel zu viel Testosteron im Blut. Beleidigungen derber Art höre ich auch öfters wenn solche Menschen unter sich sind. Da werden jegliche Familienmitglieder aufs gröbste Beleidigt, aber so wie gestern, nein, das habe ich so noch nicht erlebt. ![]() Wie dem auch sei, besser einmal mehr als einmal zu wenig anrufen, und im besten Fall gingen mit dem Mann gerade einfach nur die Kamele..ähm..Pferde durch. Nicht das es falsch rüber kommt, für mich ist jeder Mensch gleich, egal welcher Herkunft. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 48 Beigetreten: 05.02.2015 Mitglieds-Nr.: 75341 ![]() |
Einspurige Landstraße, 100 erlaubt, die ich auch fahre (PKW). Sie wird zweispurig - eine Spur von rechts gliedert sich ein - und das Tempolimit wird auf 80 gesenkt. Ich gehe sanft vom Gas, habe noch ca. 84 drauf (GPS) und blinke schon mal rechts, weil mir ein Sprinter mit <5 Metern Abstand im Nacken sitzt (als noch 100 war, hat der Abstand gepasst). Auf der rechten Spur ist aber noch ein PKW mit Anhänger, dem ich nicht direkt vor die Nase fahren will. Plötzlich wechselt der Sprinter nach rechts, schneidet dabei das Gespann, überholt mich rechts und fährt mit deutlich über 100 davon.
Ich bin gerade noch am Kopfschütteln, da blitzt es schon im Rückspiegel. Ein Golf betätigt energisch die Lichthupe. Als ich in den rechten Seitenspiegel schaue, um zu prüfen, ob ich jetzt endlich die Spur wechseln kann, kommt da auch schon der Golf und überholt mich auch rechts (ich fahre immernoch gut 84 laut GPS bei erlaubten 80). Dabei haut er ein paar mal auf seine Hupe. Auffallend an dem Golf ist, dass er so einen kleine Zusatzspiegel links außen hat. Und siehe da, auf dem Heck steht "Fahrschule <Name>". Allerdings nur ein Werbeaufkleber, kein offizielles "Fahrschule"-Schild, und es saß auch nur eine Person im Auto. Muss ein besonders toller Fahrlehrer sein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
... Muss ein besonders toller Fahrlehrer sein. Hat vermutlich verpennt, will den Fahrschüler abholen und ist eh schon zu spät dran... Aber dass ich nach dem Überholen nicht sofort wieder nach rechts kann, weil mein bisheriger Hinterman partout im Slalom rechts an mir vorbei will habe ich auch schon erlebt. Auch aus DEM Grund: Augen auf beim Spurwechsel nach rechts... Ansonsten hat man nur zwei Möglichkeiten: - entweder sich aufregen - oder einfach nur unaufgeregt den Kopf schütteln. Letzteres ist gesünder. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
...und wenn man lange genug mit dem Kopf schüttelt, überholt einen in der Zwischenzeit der nächste rechts...
-------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Die Deppen sterben halt nicht aus. Gibt unerschöpflichen Nachschub.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 538 Beigetreten: 01.04.2020 Mitglieds-Nr.: 86688 ![]() |
Nehmen wir eine Autobahnbaustelle auf 60 begrenzt. Jeder LKW wird und will die 80 und teilweise mehr fahren. Soll man also 90 fahren, nur damit man nicht angeschoben wird? Das ist mir sowasvon egal. Die werden dann natürlich lichthupen, was das Zeug hält. Aber 60 ist für mich 60. Nicht 20 kmh mehr, nein auch keine 10 kmh mehr. Die Geschwindigkeit ist dort nicht ohne Grund aufgebaut. Ob sie auch Sinn hat, wenn kein Arbeiter dort ist, darüber lässt sich streiten, aber das ist kein Grund, direkt einen Regelbruch vorzunehmen. Oder man müsste in die StVO schreiben, dass Geschwindigkeitsbegrenzungen auch überschritten werden dürfen, wenn das Verkehrsaufkommen gering ist. Diese Art der Aggression im Straßenverkehr hasse ich sehr. Muss sowas sein? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1135 Beigetreten: 06.01.2015 Mitglieds-Nr.: 75009 ![]() |
Dann übersetzen wir dass doch mal für deinen anderen Thread:
![]() Zitat Das ist mir sowas von egal. Die werden dann natürlich schimpfen, was das Zeug hält. Aber eine rote Ampel ist für mich eine rote Ampel. Nicht drüberfahren wenn kein Querverkehr da ist, nein auch nicht Nachts. Die Ampel ist dort nicht ohne Grund aufgebaut. Ob sie auch Sinn hat, wenn kein anderer Verkehrsteilnehmer dort ist, darüber lässt sich streiten, aber das ist kein Grund, direkt einen Regelbruch vorzunehmen. Oder man müsste in die StVO schreiben, dass Ampeln auch überfahren werden dürfen, wenn das Verkehrsaufkommen gering ist. -------------------- Das beste Verkehrszeichen aller Zeiten, das VZ254
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Aber 60 ist für mich 60. Nicht 20 kmh mehr, nein auch keine 10 kmh mehr. Die Geschwindigkeit ist dort nicht ohne Grund aufgebaut. Stimmt, die 60 stehen da, damti die Leute wenigstens nicht schneller als 80 fahren.~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Aber 60 ist für mich 60. Nicht 20 kmh mehr, nein auch keine 10 kmh mehr. Die Geschwindigkeit ist dort nicht ohne Grund aufgebaut. Stimmt, die 60 stehen da, damti die Leute wenigstens nicht schneller als 80 fahren.Wenn die Behörden bewusst gegen die StVO verstoßen, dann mag das so sein. Das Gesetz besagt aber, dass die Zahl gelten tut, die wo auf dem Schild draufstehen tut. Vielleicht wäre eine Reform der StVO und des Vz-Katalogs nach folgendem Muster sinnvoll: Grüne Schilder: Is scheißegal, macht doch, was ihr wollt Gelbe Schilder: Wär schön, wenn man sich manchmal ein bisschen danach richten würde. Also statt 60 darf man auch 80 fahren, statt zu stoppen darf man auch bremsen, statt Vorfahrt gewähren darf man sie sich auch selbst nehmen solang nix passiert... Rote Schilder: Gelten wirklich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Ist doch genau so. Die relevanten Schilder haben meist rote Ränder.
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, da könntest Du eventuell Recht haben...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1177 Beigetreten: 20.06.2013 Wohnort: Green Hell Mitglieds-Nr.: 68944 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist natürlich jetzt ein bisschen widersprüchlich, weil es sowohl gelb als auch rot ist.
Soll vielleicht heißen: Als kultivierter Schnellfahrer darfst Du auf die Kurven sch...en, als Normalsterblicher sieh zu, dass Du auf der Straße bleibst. Bei Tempo 50 wird Dir das höchstwahrscheinlich gelingen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3120 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Ganz einfach: Welches Schild?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Trägertafeln haben weiß zu sein. Das kann nur ein privat aufgestelltes und daher nichtiges Schild sein.
Sowas stellt die Stadt Saarbrücken auch ganz privat auf..... ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 48 Beigetreten: 05.02.2015 Mitglieds-Nr.: 75341 ![]() |
Vorhin auf der Autobahn stand ein LKW mit Warnblinker auf der Standspur. Die Fahrertür schwingt auf, also wechsle ich von rechts auf die mittlere Spur. Der Renault Laguna hinter mir bleibt rechts, fährt quasi unter der Tür durch und überholt mich rechts.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
Heute Mittag. T-Kreuzung / Einmündung. Vorfahrtsregel RvL. Ich komme von unten aus dem langen Stiel und will links abbiegen.
Rechts ist frei, vom links kommen zwei Radler die auch brav anhalten. Nur der ältere Herr hinter den Radlern dacht sich etwas anders überholt die Radler und fährt mir fast ins Auto (hätte ich nicht den Anker geworfen) .... Fünf Minuten später. Mittelgroße Kreuzung, Ampel geregelt. Wir haben alle grün. Die beiden Linksabbiegerspuren sind voll, ich fahre auf der linken Geradeausspur, die rechte Geradeausspur ist leer. Die Linksabbieger bleiben plötzlich stehen und in diesem Moment höre ich "LalüLala" und halte auch an und sehe wie sich ein RTW von links in die Kreuzung tastet. Eine Sekunde später geht das "LalüLala" in einem Basssound unter und mein Hintermann zieht auf die rechte Geradeausspur und räumt um ein Haar den RTW ab. Zum Unfall kam es nur nicht weil der RTW wirklich mit Schrittgeschwindigkeit auf der Kreuzung unterwegs war und der fahrende Diskobetreiber auf der großzügig angelegten Kreuzung nach rechts ausweichen und der RTW nach links schlenkern konnte. JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 116 Beigetreten: 17.01.2016 Wohnort: Schwerfen, Kreis Euskirchen Mitglieds-Nr.: 77938 ![]() |
Nun, ich weiß Parken ist schwer. Aber so etwas habe ich auch noch nicht gesehen.
https://www.directupload.net/file/d/5842/g9fkgg28_jpg.htm -------------------- Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören. (Chinesische Weisheit)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Versetzt parken, wer kennt es nicht!
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich sehe hier zwei Pkw, die hochkant an einer senkrechten Wand parken...
![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Da hat das jemand mit den Corona-Abstandsregeln nicht so ganz verstanden.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
Ich habe heute ein wohl seltenes Kennzeichen an einem Kfz bemerkt.
OC-xx ![]() (OC: Landkreis Börde). Hat jemand eine Idee wer so ein Kennzeichen bekommt) JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lt. Internet wurde es 2012 wieder eingeführt für den Landkreis Börde, Oschersleben.
Hier im Ruhrgebiet kann man inzwischen auch wieder einige Kennzeichen bekommen. Wan für Wanne Eickel, Cas für Castrop Rauxel usw. |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich glaube, es ging ihm nicht um das Ortskürzel, sondern um die Form OC-xx, also so wie früher die Behördenkennzeichen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 475 Beigetreten: 24.08.2015 Wohnort: DO Mitglieds-Nr.: 76950 ![]() |
Da fehlt aber das C .
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1304 Beigetreten: 05.03.2007 Mitglieds-Nr.: 29219 ![]() |
Zudem muss man sich fragen, welcher Staat denn eine konsularische Vertretung ausgerechnet in Oscherleben führt.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Das ist kein Konsulatkennzeichen, das ist das Fahrzeug der Bundeskanzlerin. -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1304 Beigetreten: 05.03.2007 Mitglieds-Nr.: 29219 ![]() |
Hier eine Zusammenfassung ..
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Hier eine Zusammenfassung .. Dass die Länder durch einen Zahlencode statt durch ISO-3166-Alpha-2-Codes repräsentiert sind, verstört mich. ![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1264 Beigetreten: 23.03.2015 Mitglieds-Nr.: 75776 ![]() |
War gestern mit dem Anhänger unterwegs und nach 120 KM kam mir vor einer Ortschaft ein Streifenwagen mit Blaulicht entgegen und bremste mich aus ![]() Kurze Antwort von mir: Meiner! Polizei: gute Fahrt und schönen Tag ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1036 Beigetreten: 26.05.2015 Mitglieds-Nr.: 76297 ![]() |
Dass die Länder durch einen Zahlencode statt durch ISO-3166-Alpha-2-Codes repräsentiert sind, verstört mich. ![]() Hmm, ISO 3166 gibt es auch erst seit 1974. Da könnte diese Norm noch zu neu für die "Erfinder" des Diplomatenkennzreichens gewesen sein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
War gestern mit dem Anhänger unterwegs und nach 120 KM kam mir vor einer Ortschaft ein Streifenwagen mit Blaulicht entgegen und bremste mich aus ![]() Kurze Antwort von mir: Meiner! Polizei: gute Fahrt und schönen Tag ![]() ![]() ![]() Nach Dienst hat er verzweifelt nach einer Anhängerfirma "Meiner" gesucht. Dass die Länder durch einen Zahlencode statt durch ISO-3166-Alpha-2-Codes repräsentiert sind, verstört mich. ![]() Hmm, ISO 3166 gibt es auch erst seit 1974. Da könnte diese Norm noch zu neu für die "Erfinder" des Diplomatenkennzreichens gewesen sein. Ich habe in keinem besuchten Land ein Kennzeichen nach dieser ISO-Kodierliste gesehen. Die Kennzeichnung mit Zifferncode hat sicher den Vorteil, dass spontane Übergriffe auf Fahrzeuge und Insassen erschwert werden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1036 Beigetreten: 26.05.2015 Mitglieds-Nr.: 76297 ![]() |
In ISO 3166 gäbe es auch einen Zifferncode, der wohl deutlich unbekannter ist, als die Versionen mit 2 oder 3 Buchstaben.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kurios:
Ich wohne in einer relativ langen Straße in einem Wohngebiet. An der unteren Hälfte der Straße stehen Reihenhäuser. In diesem Bereich haben sich im Laufe der Jahre folgende Fahrzeuge angesammelt:
Ich kenn anscheinend die falschen Leute, denn keiner, den ich frage, weiß irgendwas darüber. Ach so: Hinter dem blauen Audi stehen seit Dezember oder länger zwei große Kastenwagen, die ebenfalls nicht bewegt werden. Ob die auch zugemüllt sind, kann ich nicht sehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7961 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Steht in einer Garageneinfahrt. Dann wird er wohl dem Hauseigentümer des Hauses gehören, zu dem die Garage gehört, wie vermutlich auch die anderen Autos. Wie sieht es da hinter den Fenstern des Hauses aus, wie im Garten, ggfs. per Google Maps auch hinter diesem Haus? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine Person drei Autos kauft und zumüllt.
Zumal der blaue Audi nicht derselben Person gehört wie der rote Porsche. Beide Besitzer sind ältere Männer, die ich allerdings nur äußerst selten sehe. Und der rote Kleinwagen ist kein typisches Fahrzeug für alte Männer... Und zu welchem Haus die Garage gehört, weiß ich leider nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 194 Beigetreten: 22.07.2016 Mitglieds-Nr.: 79336 ![]() |
Neulich hatte ich eine echt kuriose Situation. Wir waren eine übliche Kolonne von mehreren Autos im Berufsverkehr in der Innenstadt.
Bin über eine Ampel, die gerade auf Gelb geschaltet hat. Hätte zum Bremsen nicht mehr gereicht, also noch drübergefahren. Der Fahrer hinter mir fuhr auch noch drüber. War also vielleicht auch noch Gelb oder sogar Rot. Und der Fahrer hinter ihm fuhr auch noch rüber. Das war definitiv Rot. Und das Polizeiauto hinter ihm ebenfalls, aber mit Blaulicht. Durch das Blaulicht habe ich das alles erst im Rückspiegel bemerkt. Die haben es nur für die Rotlichtfahrt eingeschaltet und danach wieder ausgeschaltet (sie waren schon vorher in der Kolonne dabei). Ich dachte noch, dass sie den Rotlichtsünder dann bei der nächsten Gelegenheit rausziehen. Sie sind aber zwei Einmündungen später abgebogen. Da hatte der Rotlichsünder ja nochmal richtig Glück gehabt. Kann mir nur vorstellen, dass die Polizisten in dem Moment einen dringenderen Einsatz bekamen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gestern fuhr ich auf eine Kreuzung zu, die sich in 4 Fahrspuren aufteilt. 2 Für Geradeaus, eine für den Linksabbieger, eine für Rechts.
Ich wollte auf den Linksabbieger, setz den Blinker ca 20 bis 30 Meter vor der Aufgabelung. Vor mir fuhr eine junge Frau mit Ortskennzeichen, und wurde schon gefühlt 100 Meter vor der Aufgabelung immer langsamer. Als ich links rüber konnte gab ich Gas, da ich wusste das ich bevor der geradeausverkehr Grün bekommt auf der Schleife stehen muss, sonst stehe ich 2 Ampelphasen. Die Dame blinkt als ich ca 5 Meter versetzt hinter ihr war, allerdings 15 km/h schneller, also vorbeigezogen, sie ordnet sich hinter mir ein. Wir beigen beide links ab, sie fährt sofort auf die linke Spur, bis wir an der nächsten Ampel an einer Steigung stehen. Wir fahren an, sie in ihrem Kleinwagen kommt nicht hinterher, ordnet sich dann wieder hinter mir ein. 2 km weiter wird es wieder 2 spurig, die linke Spur ist dafür gedacht ca einen weiteren KM später auf die A2 auffahren zu können. Sie fährt sofort links rüber, ich lasse ca 10 Meter Platz zum Vordermann, da quetscht sie sich rein. 5 Minuten später steht sie immer noch vor mir an einer Ampel, setzt dann den Blinker rechts und quetscht sich auf den Rechtsabbieger. die Ampel für Geradeaus wird grün, ich fahre etwas verspätet an, habe ca 10 Meter Platz zum Vordermann. Sie rollt los, blinker wieder nach links. Ich fahre allerdings wieder vorbei, da ich schon in der Beschleunigung war. Was dann mit ihr Geschah weiß ich nicht, da die PKW hinter mir sie ebenfalls nicht rein ließen. Ob die Dame in Eile war, verwirrt, schlechte Autofahrerin, überzogenes Ego, ich weiß es nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 21.05.2015 Wohnort: Ruhrgebiet Mitglieds-Nr.: 76261 ![]() |
Auffahrt auf die fast leere BAB: Oma im Polo vor mir fährt trotz Gefälle und langer Einfädelspur mit 50-60 km/h auf. Ich folge mit ausreichend Abstand, um genug Luft zum Beschleunigen beim Auffahren zu haben.
Ein alter Hyundai Kleinwagen auf der rechten Spur lässt sich zurückfallen, um Omi auffahren zu lassen. Bleibt dann etwa auf meiner Höhe. Ich bremse, um dem Hyundai nicht in die Quere zu kommen und dahinter den Spurwechsel zu machen. Die Person im Hyundai bremst auch, bis wir bei etwa 40 km/h angekommen sind und die Einfädelspur langsam knapp wird. Der Hyundai wurde dann noch langsamer und ich hab mich dank besseren Spurtvermögens zügig vom Acker gemacht. Die Omi im Polo war immer noch nicht bedeutend schneller ![]() Kurios: meine bessere Hälfte hatte am Verhalten der beiden anderen VT nichts auszusetzen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5750 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
War noch im Winter.
Ich stelle Sonntags morgens etwa 04.30 mein berufliches Gefährt meinem Chef vor die Haustür und mache mich in meinem Privatwagen auf den Nachhauseweg. Die Nebenstraße mündet auf die Hauptdurchgangsstraße. Ampelkreuzung mit allseitigen, beampelten Fußgängerüberwegen. Endlich kriege ich grün (alle anderen haben in dem Moment natürlich rot, auch die Fußgänger) und fahre los... um sofort wieder auf die Eisen zu gehen, weil zwei zweibeinige Paarhufer bei rot über die Fußgängerampel latschen müssen. *grmpflknurr* Einer der beiden mimt nen Zombie und kommt mit über den Kopf erhobenen Armen auf mein Auto zu. Ich ziehe links an ihm vorbei auf die Kreuzung und denke mir noch: "The walking dead? Jo, bist du bald, wenn du so weitermachst." Ich habe meinen Abbiegevorgang noch nicht abgeschlossen, da geht an dem Auto, das an der roten Ampel wartete, um in dieselbe Richtung zu fahren, die die beiden Idi... nahmen, die blaue Reklameleuchte an, laute Musik tönt auf und die Herren von der Rennleitung fahren über die Kreuzung. Im Rückspiegel sah ich noch, wie sie neben den beiden Fußgängern anhielten. Hach, mir wurde so warm ums Herz, dass ich Sitzheizung in meinem Südkoreaner gar nicht mehr vermisst habe. ![]() -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.10.2025 - 19:04 |