![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4384 Beigetreten: 12.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12074 ![]() |
Da hat mich Janus erwischt... Ich hatte den Ursprungspost mit dieser Geschichte gar nicht gelesen. Aber seis drum: dann hat er hier eben gerade nicht Recht. Ausnahmsweise. Undjetzmussichganzschnellwegwaswichtigeserledigen...
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
![]() ![]() ![]() habe gerade meine Tochter aus der Kita abgeholt und stand wie üblich im Pulk von Muttis und Vätern noch davor, einigen waren schon etwas weiter entfernt! Da kam von der nächsten Hauptstrasse, ca 150 Meter entfern, ein junger Mann auf so einem Mini-Motorrad über den Bürgersteig (!!!!) angerast, geschätzte 25-30, schneller als ich mit dem Rad fahre. Knapp, unter einen Meter, an Kindern und Eltern vorbei, ohne Rücksicht auf Verluste volle Kanne durch die lose Menge! Den Kerl habe ich die letzten Tage schön öfter auf dem Dreh gesehen, nur hat das Teil ja kein Kennzeichen!! Jetzt reicht es! Werde versuchen die Polizei zu kontakten, der hätte nie ausweichen können, wär ein Kind gekommen! ![]() ![]() ![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 4769 Beigetreten: 20.01.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 7902 ![]() |
Wenn eine gewisse Regelmäßigkeit seines Erscheinens besteht, dann könntest du mit diesen Informationen den zuständigen Verkehrsdienst anrufen. Den erreichst du unter der Nummer 4664-181700.
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Super,
Danke Burkhard! Die Jungs vom Nordgraben waren sehr freundlich und haben versprochen ´ne Rundmail zu schicken und zu den von mir genannten Zeiten verstärkt mal darauf zu achten in dem Dreh! -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 ![]() |
schliesslich wissen Männer ja (genetisch bedingt) wie man "ladungssichert" 10 Minuten auf einem beliebigen Baumarktparkplatz reichen, um diese Illusion schnell und dauerhaft zu zerstören... -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Ausnahmen! bestätigen natürlich die Regel
![]() oder natürlich es wird durch männlich, fahrerrisches Können wettgemacht ![]() |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
aufins, welchen bezirk bewohnst du? einen kamikaze-moped'ler hab ich hier auch, ob der nen kennzeichen hat weiß ich jetzt nicht, aber hab schonmal überlegt, ob er nich mal meinen carbon-bestückten motorrad(jacken)arm fangen solle....
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Reinickendorf!
Das ist so ein Spinner mit so einen Kleinst-Motorrad, kleiner als ein Booby-Car aber echt laut und tierisch schnell! -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 ![]() |
oder natürlich es wird durch männlich, fahrerrisches Können wettgemacht ![]() Ach so, deswegen fahren manche so in Schlangenlinien...die müssen die Ladung ausbalancieren! ![]() -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Andererseits sehen Frauen die Mängel an der LaSi idR ein, während Männer häufig einer ausführlichen und bornierten Diskussion frönen müssen...
-------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
ja klar, weil Männer sich ausführlich Gedanken über die LaSi gemacht haben und es perfekt durchgerechnet haben, welche Kräfte wann, wie und wo auftreten können.
Bei Frauen wird die erste Antwort sein: "Ich hab was geladen ??" ![]() ![]() aber ich glaub das wird hier entweder ein neuer chauvi Thread oder Schluss mit ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
Es wird nachberichtet. ![]() Au ja! Und mach es wie @oscar vorgeschlagen hat: Die Frauen laufen lassen und dafür die Männer doppelt verwarnen!!! ![]() ![]() ![]() Kurios I: Für jeden Tag ne §20-Bescheinigung obwohl der Fahrer gefahren ist (wie er nach Belehrung angab). Er war jeden Tag auf nem anderen Leihfahrzeug mit digit. EG-Kontrollgerät eingesetzt und hatte weder die Fahrerkarte eingeschoben noch Ersatzaufzeichnungen geführt. Kurios II: Im Vorbeifliegen fällt mir ein grüner Farbtupfer auf nem Anhängerkennzeichen auf (grün = HU für 2006). Ende vom Lied: - Kennzeichen war bereits entstempelt (wenn auch sehr dilettantisch) - Halter konnte keiner ermittelt werden, Fahrer hatte zig Kfz-Delikte in der Kartei -> Anhänger zur Eigentumssicherung sichergestellt, sischä is sischä - FE-Klasse B reichte nicht für ziehenden Pkw + Anhänger - Abrissleine war nicht angelegt (das aber nur der Vollständigkeit halber) - Sahnehäubchen: der polnische Fahrer hatte nen Hakenkreuz an deutlich sichtbarer Stelle tätowiert - verrry strange! ![]() Kurios III: An nem Spätdienstfreitag pünktlichst Feierabend gehabt |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
@aufins: Och das können sie in Berlin super. Z.B. Invalidenstr. Ecke Lehrter Straße: Selbstzitat mit Korrekturen: Bodenmarkierung: Zwei Spuren, Richtungspfeile a) links, b) geradeaus. Dazwischen durchgezogene Linie. Und das braucht nicht mehr Breite als der Radweg vorher. (...) Für die Spur nach links gibt es eine Bedarfsampel(!) mit Pfeil. Das Kuriose: Die meisten Radfahrer wollen an der Stelle rechtsabbiegen in die Lehrter Straße. ![]() Wäre das eigentlich erlaubt? Ich glaube ich habe noch keine Kreuzung erlebt, wo das abbiegen nur durch fehlende Richtungspfeile verboten wäre. Das war hier auch sicherlich nicht geplant. Die reguläre Fahrradampel hat eine Vollscheibe, außer dem fehlenden Richtungspfeil gibt es keine anderen Schilder, die das rechtsabbiegen verbieten würden. Natürlich dürfte man jetzt an dieser Stelle wieder auf der Fahrbahn fahren, und von dort rechts abbiegen, da der Radweg ja nicht straßenbegleitend und so weiter.. aber darum geht's ausnahmsweise grad nicht. :] |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@gruenweiss:
sichergestellt ? habt ihr den Anhänger auf der Autobahn angekettet ? ![]() und wie lange schmort der gute (also der Fahrer) nun bei euch im Autobahnknast ? (ernsthaft: was kostest das alles zusammen ???) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
sichergestellt ? habt ihr den Anhänger auf der Autobahn angekettet ? ![]() ![]() und wie lange schmort der gute (also der Fahrer) nun bei euch im Autobahnknast ? Gar nicht. Als Ausländer -> Sicherheitsleistung.Nebenbei bemerkt haben wir in unserer Rigipshütte nicht mal ne Zelle. ![]() (ernsthaft: was kostest das alles zusammen ???) Keene Ahnung. Leider bekommt man ja keine Rückmeldung über den Ausgang von Verfahren o.ä.Man muss da eher arbeits- als erfolgsorientiert sein. ![]() Sicherheitsleistung für 'Fahren ohne' ist 350 Euro. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Sehe ich das richtig, dass auf der Fahrbahn in der Radfurt die Pfeile im Linksverkehr aufgemalt sind?
![]() ![]() Zum Topic: Auf meinem Arbeitsweg sind 500m benutzungspflichtiger linksseitiger Radweg einfach so verschwunden. Spart auf dem Heimweg zweimal nutzlos Strassenseite wechseln. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Vor ein paar Minuten passiert: Ich bin auf dem Weg nach Hause, habe alle Zeit der Welt. Richtig geniales Wetter, die Röcke werden von Ampel zu Ampel kürzer (
![]() Auf der Gegenspur steht ein Radler und möchte links rüber. Weil ich so gute Laune habe und er da auch ein bißchen blöd stand (ich sah schon in Gedanken wie ihn von hinten ein Auto überbügelt) halte ich eben schnell an und winke ihn rüber. Er lächelt, bedankt sich freundlich, tritt in die Pedale - und fährt mir stumpf vor das Auto. Genau mittig getroffen. ![]() Ihm ist glücklicherweise nichts passiert, seinem Fahrrad und meinem Auto aufgrund der doch eher geringen Geschwindigkeit ebenfalls nichts, aber ich hatte echt ´ne Menge Fragezeichen über dem Kopf. Alkoholisiert wirkte er nicht. Er meinte bloss, dass es heute wohl zu heiss für ihn sei und dass ihm das nicht bekommt. Naja, was soll ich sagen... sehe ich ähnlich! ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4384 Beigetreten: 12.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12074 ![]() |
Ist wie mit dem Skiläufer: auf der ganzen Piste steht ein Baum, und da läuft der dann auch gegen...
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Hat dem @Cookiedeluxe wohl zu tief in die Augen geschaut und nicht dahin, wo er hinfahren wollte.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 28 Beigetreten: 03.06.2007 Mitglieds-Nr.: 32440 ![]() |
ähnliches ist mir letztes Jahr im Sommer mal passiert. Hatte von nem Kumpe das Cabrio ausgeliehen, steh ruhig an der Ampel.. Auf einmal krachts und ich hatte einen Beifahrer
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17689 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
aber ich glaub das wird hier entweder ein neuer chauvi Thread oder Schluss mit ![]() ![]() Wäre auch meine Empfehlung.. ![]() ![]() Zitat die Röcke werden von Ampel zu Ampel kürzer ( ![]() näher eingehen... ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
na es wär doch langweilig wenn man seine Vorurteile nich regelmässig pflegen würde
![]() (oder warum fährt die Dame mir heute direkt vors Auto beim Spurwechsel obwohl ich ich sehen konnte wie sie schön in den linken Seitenspiegel schaut um den richtigen Moment abzupassen..... ) ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1683 Beigetreten: 25.12.2005 Wohnort: Bardowick bei Lüneburg Mitglieds-Nr.: 15610 ![]() |
Heute Nachmittag Ampel Rot mit Blechpfeil ich komme an will rechts ab stoppe an der Haltelinie um dann sofort weiter zufahren in dem Moment umrundet mich ein VW Passat und biegt vor mir rechts ab liegt das auch am Wetter ?
-------------------- Gruß Werner
![]() Ich fahre nicht zum Spass, es ist mein Job, Euch die Zeitung zu bringen ![]() wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10 Beigetreten: 08.06.2008 Wohnort: Oldenburg Mitglieds-Nr.: 42506 ![]() |
Hallo
Muß ich mal loswerden!! Fahre mit einem Mobilkran eine Baustelle mit Strassensperrung in einem Wohngebiet an. Meine Kollegen sind schon vor Ort und haben schon die Strasse gesperrt und die Umleitung ausgeschildert. Wir sind dabei den Kran aufzubauen, da werden wir von hinten angemotzt die Strasse sofort freizumachen sonst würde der VT(Motzer) die Polizei holen. Er würde hier immer durchfahren!! Da wir die Arbeiten genehmigt bekommen haben lassen wir ihm seinen Spaß. Polizei trifft nach einer halben Stunde ein. Inzwischen meckern auch ein paar Anwohner rum. Als Polizei eintrifft gehe ich auch nach hinten zum Obermotzer und werde dort auf einmal vom zweiten Polizisten zurückgehalten. Danach Festnahme des Obermotzers,Durchsuchung nach Waffen und Abtransport. Der wurde wohl schon wegen eines härteren Deliktes gesucht. Das Beste!!! Auf Nachfrage der Anwohner was denn los sei,sagt mein Kollege nur: "Der hat den Kranfahrer angemeckert."! Hab ne ganze Woche auf der Strasse gestanden und Balkone an die Häuser angebaut, und die ganzen Rentner waren so lieb..... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 65 Beigetreten: 18.05.2008 Mitglieds-Nr.: 42101 ![]() |
Balkone anbauen, na dann bist du sicher beliebt!
![]() War das ein Neubau oder Renovierung? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
Sehe ich das richtig, dass auf der Fahrbahn in der Radfurt die Pfeile im Linksverkehr aufgemalt sind? ![]() ![]() Allerdings. Das ist die Kreuzung hier, und da sieht man auch warum: Die Querstraßen sind versetzt. http://maps.google.de/maps?ll=52.525335,13...mp;t=h&z=20 Viel Spannender ist finde ich auf einmal, daß da zwei Fahrradführungen frontal kollidieren. Nämlich die Fahrer aus der Clara-Jaschke-Straße, die geradeaus wollen, und die Linksabbieger von der oben fotografierten Ampel. ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24874 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Heute Nachmittag Ampel Rot mit Blechpfeil ich komme an will rechts ab stoppe an der Haltelinie um dann sofort weiter zufahren in dem Moment umrundet mich ein VW Passat und biegt vor mir rechts ab liegt das auch am Wetter ? Warst Du mit dem Rad unterwegs? Dann isses normal ... -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1683 Beigetreten: 25.12.2005 Wohnort: Bardowick bei Lüneburg Mitglieds-Nr.: 15610 ![]() |
Heute Nachmittag Ampel Rot mit Blechpfeil ich komme an will rechts ab stoppe an der Haltelinie um dann sofort weiter zufahren in dem Moment umrundet mich ein VW Passat und biegt vor mir rechts ab liegt das auch am Wetter ? Warst Du mit dem Rad unterwegs? Dann isses normal ... nee mit dem roten Kangoo von @ Nicht-Hase -------------------- Gruß Werner
![]() Ich fahre nicht zum Spass, es ist mein Job, Euch die Zeitung zu bringen ![]() wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 195 Beigetreten: 17.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40234 ![]() |
eben mit dem rad verunfallt* und die leute haben NICHT weg geschaut und haben mir geholfen!!!!
DANKE!! *schlüsselbeinbruch rechts unzählige abschürfungen und blaue flecken wackliger kreislauf ziemlich aua das passiert halt, wenn man mit schwung (25km/h) im wiegetritt in eine 10%ige steigung rein fährt und dann entweder aus dem pedal fliegt oder die Kette abspringt. -------------------- 42
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
gute besserung !
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Aua. Gute Besserung!
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10 Beigetreten: 08.06.2008 Wohnort: Oldenburg Mitglieds-Nr.: 42506 ![]() |
Hey
@Waldfee Gute Besserung und vorsichtig mit dem Schlüsselbeinbruch, soll ja sicher verheilen! @weg War die Renovierung eines ganzen Wohnblocks, auf der Strassenabgewandten Seite. Normalerweise gibt das immer Gemecker, bei Arbeitszeiten von 6 bis 20 Uhr. ![]() Aber diesmal hat nur noch gefehlt das morgens ein Becher mit frischem Kaffee am Kran steht. ![]() MfG Lutz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
schlüsselbeinbruch ![]() Gute Besserung! Und möglichst schnell wieder Pedalieren ![]() -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 195 Beigetreten: 17.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40234 ![]() |
danke für die wünsche
![]() Und möglichst schnell wieder Pedalieren ![]() mal die tage gucken, ob mein lieblingsrad das heile überstanden hat und was alles notwendig sein wird, das ich wenigstens auf dem ergometer fahren kann.... -------------------- 42
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 329 Beigetreten: 21.11.2006 Mitglieds-Nr.: 25493 ![]() |
Auch von mir Gute Besserung @ Waldfee...
Hast ja wirklich mal was Kurioses gehabt das die Leute ma nicht weggeschaut haben.. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
fand ich auch
![]() aber es ist echt peinlich. ich habe letztes jahr noch meine auffrischung in der ersten hilfe gehabt. eben wusste ich nicht einmal mehr,wie ich mit dem dreieckstuch den arm abstützen kann... die ersthelfer (sicher um die 70 jahre alt) konnten natürlich auch nix. und so konnte ich dir recht mau anleiten. ach ja und ein dank an die sanis, die so zurück gefahren sind, das meine mutter denen gut folgen konnte (sie war in für sie komplett unbekannten gebiet) [die sanis kamen aber auch mit stadtplan] und das sie meiner mutter gesagt haben, wo sie parken und rein kommen kann (direkter weg durch die einfahrt) und wir hatten es ja mal von wegen umkippen und so: ja, das habe ich mir in der notaufnahme auch gegönnt... -------------------- 42
|
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wünsche dir auch gute Besserung
![]() |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 ![]() |
Eben: Ich war mit dem Fahrrad (bei dem guten Wetter fahre ich auch mal unmotorisiert) auf einem Radweg unterwegs, da ist eine Frau aus einer Ausfahrt ohne zu gucken rausmarschiert. Leider hatte ich nur die Wahl zwischen Kollision und Überbremsung (samt Sturz) - ich habe mich für Letzteres entschieden.
![]() -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Selbst schuld - warum fährst du auch auf einem nicht benutzungspflichtigen Radweg anstatt auf der Fahrbahn?!
![]() -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Habe eine ziemlich lange Strecke innerorts hinter einem Krankentransportwagen festgehangen. Der fuhr Tacho 30-40 bei erlaubten 50. Gut, ok, vielleicht ist das notwendig um unnötiges geruckel zu vermeiden. Kann ja sein. NUR: wieso fährt man dann ganz links (Fahrstreifenbegrenzung gibt es keine, die Straße ist aber wirklich breit genug für 2 Autos, man kommt sogar an einem Bus vorbei) und verhindert somit jegliches Überholen?
![]() ![]() Die Frage ist durchaus ernst gemeint. Gruß Anton Gorodezki -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Anton Gorodezki,
möglicherweise musste der Patient tatsächlich so transportiert werden, dass jegliches Ruckeln zu vermeiden war, und vielleicht wollte der Fahrer vermeiden, dass sich jemand links an seinem RTW vorbeiquetscht und ihn plötzlich, weil Gegenverkehr kommt, durch knappes Einscheren zu einer Vollbremsung zwingt. Ist aber wirklich nur Spekulation. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich habe gestern bei der mitfahrt jeden kleinsten stein gespürt und es tat dann höllisch weh.
vielleicht wollte der fahrer so vermeiden, das man dann in unebenheiten rein kommt? -------------------- 42
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Waldfee: Das könnte ich mir schon eher vorstellen, muss auf dem rückweg mal schauen, an sich ist die Strecke nicht wirklich uneben.
Gute Besserung übrigens. Nachteule: Gegenverkehr? Ich sprach von zwei Fahrstreifen in EINE Richtung. Die Gegenrichtung hat zwei eigene. -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
es haben da wirklich winzige unebenheiten gereicht und ich hätte denen bei einem größeren schlagloch wohl die armlehne abgerissen (mit dem gesunden arm, falls ich dann nicht vollends vor schmerz umgekippt wäre). der drempel, der überfahren werden musste, wurde von dem fahrer im schneckentempo überfahren. das Kopfsteinplaster in der nähe vom krankenhaus war mörderisch vor schmerz
-------------------- 42
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 ![]() |
Selbst schuld - warum fährst du auch auf einem nicht benutzungspflichtigen Radweg anstatt auf der Fahrbahn?! ![]() ![]() -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Anton,
dann habe ich es falsch verstanden. Für mich hörte es sich so an, als wäre es eine einspurige Fahrbahn, die breit genug ausgebaut ist, um zwei Fahrzeugen nebeneinander Platz zu bieten. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Selbst schuld - warum fährst du auch auf einem nicht benutzungspflichtigen Radweg anstatt auf der Fahrbahn?! ![]() ![]() Auch noch besoffene Radwege, wo kommen wir denn hin? ![]() Nachteule: Es sind im Grunde 4 Spuren, allerdings gibt es weder Mittellinie noch Fahrstreifenbegrenzung - warum auch immer. Aber gut, jetzt habe ich verstanden, was das vermutlich sollte. -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Auch noch besoffene Radwege Deshalb auch die Schlangenlinien an jeder Einmündung...~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und regelmäßig ein komplettes Blackout.
Gute Besserung an alle ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
@ Anton:
Das war innerorts? Warum bist du dann nicht einfach rechts vorbei? -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.10.2025 - 14:21 |