![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Gebote gelten auch ohne vorgeschriebene Messgeräte: zu wenig Abstand zum Vorausfahrenden gibt auch ein Ticket.
-------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1264 Beigetreten: 23.03.2015 Mitglieds-Nr.: 75776 ![]() |
Ich gehe mal davon aus, dass der Besitzer jedesmal die Alarmanlage abschaltet und mindestens genauso genervt ist wie der Rest der Nachbarschaft, weil er nicht weiß, wie er das dauerhaft beheben kann. Wenn der Besitzer es weiß, dann sollte er schon dauerhafte Abhilfe schaffen und nicht nur ausschalten. In Frankreich war das aber kein Problem. Auf der ganzen Strecke habe ich keinen Polizisten gesehen und es hat sich auch niemand an der Geschwindigkeit der Rennradfahrer gestört. Aber in Deutschland würde es bestimmt den einen oder anderen "Möchtegernhilfspolizisten" ![]() Leider würde es hier natürlich genau so sein. Ein Freibreif für alle, wie fast überall. Wieso stört man sich eigentlich an "Möchtegernhilfspolizisten"? Mich stören die gar nicht. Wenn jemand 22 fährt, wird ja niemand etwas sagen, wenn jemand 35 fährt, dann ist auch eine Berechtigung zum Aufregen da. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Spätestens wenn sich einer das Hirn eingefahren hat wegen dem Grund, aus dem die Tempo 20 angeordnet wurden, wird gefragt werden, warum da niemand was unternommen hat.
Wie üblich hinterher. Wenn es zu spät ist. Vor diesem Hintergrund, was war an den "Hilfspolizisten" noch mal so schlimm? Dass sie präventiv tätig sind? -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2233 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
Nicht mir, aber meiner Frau passiert:
Sie war auf dem Weg nach Hause, Hauptstrasse innerorts. Zum Glück gemütlich. Plötzlich rennt Ihr ein geschätzt 3jähriges Mädchen vors Auto. Gefahrbremsung hat so gerade gereicht, zum Glück. Kind rennt weiter, kein anderer weit und breit. Also ist meine Frau hinterher, und hat das Kind erstmal gesichert. Das gefiel dem Kind nicht, es fing an zu schreien. Aber noch immer niemand weit und breit.... Nach - gefühlt - 3-5 Minuten kam dann mal ein Elternteil um zu schauen wo das Kind steckt....um meine Frau mit Schimpftriaden einzudecken weil das arme Mädchen ja weint... Weiß nicht was meine Frau mehr aufgebracht hat - der Beinahe-Unfall oder die Reaktion der Eltern... es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1264 Beigetreten: 23.03.2015 Mitglieds-Nr.: 75776 ![]() |
Und man kann ja ungefähr abschätzen, ob man ca 20 fährt oder mehr als 30.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Banned Beiträge: 7 Beigetreten: 23.06.2019 Mitglieds-Nr.: 85428 ![]() |
Gute Frage... ich denke einige können sowas schwer einschätzen. Wenn man keinen Tacho am Rad hat könnte ich nicht sagen, ob ich 20 oder 30 fahre.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 869 Beigetreten: 08.04.2016 Wohnort: Isselburg Mitglieds-Nr.: 78558 ![]() |
Wenn du als "Laie" 30 Km/H mit einem normalen Treckingrad auf ebener Fläche schaffst, dann merkst du das allein schon daran, dass du bald zu schnaufen beginnst;)
Also 30 schafft nicht jeder, zumindest nicht auf längere Zeit. 20 bis 25 ist da oft das Ende. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 802 Beigetreten: 22.07.2013 Mitglieds-Nr.: 69309 ![]() |
Ist mir heute das erste Mal in meinem Leben passiert:
Eine Wespe, welche zwischen Wange und Befestigungsband vom Helm geflogen ist und mich natürlich sofort gestochen hat... Das ganze ging so schnell, zum Glück war nix los und die kleine Ablenkung hatte außer einer schmerzenden Wange keine Folgen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Eine Wespe, welche zwischen Wange und Befestigungsband vom Helm geflogen ist und mich natürlich sofort gestochen hat... Mich hat letzten Sommer eine Bremse in den Allerwertesten gebissen, durch die Hose durch. Unmittelbar vor einer engen Kurve. Mit dem Ergebnis, dass ich zu spät gebremst und recht unsanften Kontakt mit dem Boden aufgenommen habe... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Der Deutschen Post gehen die Zustellfahrzeuge aus. Heute stand ein weißer Transporter draußen, hinter der Windschutzscheibe ein Zettel "Deutsche Post - Sonderrechte nach § 35 StVO"
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Das sind Subunternehmer
![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sieht man hier sehr viele davon, gerne mit F-BI **** Kennzeichen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
Gestern auf einer Landstraße.
ich nere mich von hinten einem LKW mit Anhänger der flott unterwegs ist (das digitale Gaspedal also auf "1", ca. 80 km/h). Das ist hier soweit normal. Aber als ich nahe genug heran war sah ich das der Anhänger eine Art Schausteller-Hänger war und hinten gut sichtbar einen 25 iger Aufkleber angebracht war. Gruß JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
"Gut fahren" können die meisten 25er Anhänger durchaus.
Nur "gut bremsen" können die schlecht. ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Gestern hatte ich die Serie.
Fall 1: fahre hinter einem Sattelzug her, erreiche die Heimat. An einer abknickenden Vorfahrt kommen wir auf dem benachteiligten Ast an und wollen rechtwinklig links abbiegen. Alles recht schmale Dorfstraßen. Von links kommt aber der bevorrechtigte Bus und will dorthin abbiegen, wo wir herkommen. Hinter uns mehrere Fahrzeuge, rückwärts ist also schlecht. Der Sattelzug fährt also ein Stück geradeaus in die Richtung, in die er nicht will, und lässt den Bus hinter sich passieren. Ich bleibe so lange stehen und genieße die Show. Der LKW setzt wieder zurück und biegt frühestmöglich und scharf nach links ab. Der Arsch schwingt aus und streift die Hauswand. Über dem Eingang und Schaufenster der dortigen Bäckerei befindet sich ein Werbeschriftzug mit Blechrand unten. Der müsste jetzt neu gebügelt werden wegen der erlittenen Knitter. Eben war die Polizei da und hat meine Aussage aufgenommen und die Nummer des Aufliegers erhalten. Leider hab ich nicht sofort die 110 angerufen, sondern erst versucht, den Hausbesitzer zu erreichen. Weil ich den Schaden als nicht so tragisch ansah. Der soll jetzt aber wenigstens 2000 Euro betragen. Wie man sich täuschen kann... nächstes mal ruf ich sofort die 110 ![]() Fall 2: ich fahr wegen der Hitze mit meinem Wauzi auf nen Waldparkplatz, damit wir im Schatten gassi gehen können. Nach etwas über ner Stunde komm ich zurück und finde Kratzer und ne kleine Beule am hinteren Kotflügel vor. Von dem schwarzen Van, neben dem ich mit gut einem Meter Abstand geparkt hatte, keine Spur mehr, auch kein Zettel am Wischer oder sonst was. Naja, Kiste hat jetzt 100.000 km weg, da mach ich kein Fass für auf. Ärgerlich ist es trotzdem. In Zukunft in einsamen Gegenden vielleicht doch ein Bild der Situation aufnehmen mit dem Handy, falls hinterher was ist.... ![]() Fall 3: Später am Tag, hab meine Holde abgeholt von der Arbeit und war mit ihr im Edeka einkaufen. Stehe an der Ausfahrt als Erster zum Ausfahren, muss warten. Von rechts kommt einer und will in den Parkplatz einfahren, als Linksabbieger. Von links kommt ein Motorrad mit Blinker rechts, aber eher mittig der Fahrspur und ohne vor der Einfahrt abzubremsen. Will wohl geradeaus vorbeifahren, also warte ich lieber. Nicht so der Linsabbieger. Der fährt los und dem Motorrad in die Quere. Vollbremsung Motorrad, Hinterrad hebt leicht ab, Anstoß Vorderrad an den querstehenden Linksabbieger, Abstieg Fahrer nach rechts vorne. Motorrad liegt auf der Seite. Zum Glück nur leichte Prellung an einem Schienbein, Motorradfahrer ist auf den Füßen geblieben. Alle Beteiligten waren recht langsam unterwegs gewesen wegen Kurven, Fahrbahnteiler und unübersichtlicher Situation. Motorrad liegt auf der rechten Seite und blinkt immer noch rechts. Hat der Motorradfaher gar nicht mitbekommen, dass der Blinker noch an war. Hält dem Autofahrer vor, er hätte ihm bewußt die Vorfahrt genommen. Der ist schon älter und ist peinlich berührt. Ich hab denen meine Adresse dagelassen und bin weg. Waren sonst noch genug Zeugen da, die wollten nicht, dass ich dableibe. Schon meine Adresse musste ich fast aufdrängen. Eventuell erhalte ich nen Anhörungsbogen, vielleicht auch nicht. Der Blinker rechts rettet den Autofahrer auch nicht. Darauf darf man sich eben nicht verlassen, schon gar nicht bei Fahrzeugen ohne automatische Rückstellung. Hoffentlich war es das für dieses Jahr. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 606 Beigetreten: 26.03.2008 Mitglieds-Nr.: 40988 ![]() |
Wenn jemand 22 fährt, wird ja niemand etwas sagen, wenn jemand 35 fährt, dann ist auch eine Berechtigung zum Aufregen da. Ehrliche Frage: Warum? Um etwas auszuholen: Die Regeln sind nicht da, um da zu sein. Sondern sie schaffen einen Ausgleich zwischen den verschiedenen Interessen verschiedener Menschen. Solange keine verschiendenen Menschen da sind, ist es den Regeln schnurzpiepe, ob sie eingehalten werden. Schlimmer noch, solange sich die anderen Menschen nicht daran stören, ob der Radler nun 20 oder 35 fährt, ist's der Regel auch schnurzpiepe. Andere Nationen haben das mit dem "Leben und Leben lassen" einfach cooler drauf. In D steht irgendwo ein Hilfssheriff hinterm Gartenzaun, der sich aufregt. Nicht, weil er vom Verhalten des anderen irgendwie betroffen wäre, sondern weil eine Regelübertretung allein ja schon zum Aufregen reicht. Und ja, anderen Nationen haben es auch besser drauf, wieder zur Regelkonformität zurückzukehren, wenn es die Umstände erfordern. Die schaffen es sogar, mal nur 5-10 km/h zu fahren, wenn es nötig ist. In D: Hier ist 20, da fahr ich 20. Wer damit nicht klar kommt, soll verschwinden. |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Leider hab ich nicht sofort die 110 angerufen, sondern erst versucht, den Hausbesitzer zu erreichen. Weil ich den Schaden als nicht so tragisch ansah. Der soll jetzt aber wenigstens 2000 Euro betragen. Wie man sich täuschen kann... nächstes mal ruf ich sofort die 110 Weil es ja schon in deinem Heimatort war: Hier empfiehlt es sich, die normale Amtsnummer der Polizei im Telefon zu speichern, denn ein Notfall war das ja nicht. In fremden Gegenden findet man die Amtsnummer schnell per Google. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Banned Beiträge: 6 Beigetreten: 26.06.2019 Mitglieds-Nr.: 85439 ![]() |
Aber kommt man bei 110 nicht immer lokal bei der örtlichen Polizei raus?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Nicht unbedingt.
-------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nunja, wenn ich mit Freisprech schnell telefonieren will, werd ich wohl nicht erst im Telefonbuch stöbern, sondern 110 drücken und den grünen Hörer. Wer dann was damit anfängt, ist da zweitrangig. Und ich gehe auch davon aus, dass die Polizei über mehr als eine Leitung verfügt und ich nicht die einzige verfügbare Leitung blockiere.
-------------------- |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Ich habe schon mehrfach u.a. als Unfallzeuge eines Parkremplers 110 angerufen und mir wurde immer versichert, dass das richtig war.
-------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hast du da jedes Mal explizit nachgefragt, ob es richtig war? Ich finde es trotzdem falsch. Es ging um ein beschädigtes Blechteil an einer Bäckerei. Vielleicht wollte der Verursacher auch gar keine Polizei? Es ist doch eine simple zivilrechtliche Angelegenheit und kein Notfall.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Es ist ein Verkehrsunfall und da hat man nicht weg zu fahren.
Was gäbe es denn für Gründe warum man die Polizei nicht will? Evtl will man verbergen, daß man gar nciht Fahrtüchtig ist. Ich seh hier ganz klar eine unerlaubtes Entfernen vom Unfallort und da ist die 110 schon richtig. Könnte ja sein, daß da noch mehr Unfälle passieren, wenn hier schon nicht gewartet wurde. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Was du da wieder alles rein interpretierst ...
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man sich in seinem Heimatort durchaus mal die normale Amtsnummer der Polizei speichern kann. So besonders dringend und eilig war es ja nicht, wenn noch Zeit dafür war, erst mit dem Hausbesitzer sprechen zu wollen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... So besonders dringend und eilig war es ja nicht, wenn noch Zeit dafür war, erst mit dem Hausbesitzer sprechen zu wollen. Wenn jemand vom Unfallort abhaut, dann ist es per se eilig.Dann gilt es was zu verdecken. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Sorry, mein Fehler. Ich hatte gar nicht bemerkt, dass es überhaupt um eine Unfallflucht ging. Ich dachte, @Explosiv habe im Beisein des Lkw-Fahrers die Polizei gerufen. Dass der Lkw-Fahrer weiterfuhr, stand da gar nicht, aber nur so ergibt die Aussage einen Sinn, dass @Explosiv das Kennzeichen der Polizei mitteilte. Bei einer Unfallflucht sehe ich das dann mit der 110 auch etwas anders.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Alles gut
![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Hast du da jedes Mal explizit nachgefragt, ob es richtig war? Ja, wenn ich jeweils die richtige Ortsnummer als Alternative gehabt hätte, hätte ich allerdings auch dort angerufen. -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Kurios: Ein LKW mit Anhänger ist in einer Wohnstraße liegengeblieben.
Eigentlich ist diese Straße mit Zeichen 253 für LKW gesperrt, derzeit verläuft aber wegen einer Baustelle mit Vollsperrung eine offiziell ausgeschilderte Umleitung durch diese Wohnstraße. Eine zweite Straße in der Nähe musste wegen Hohlräumen unter der Fahrbahn unerwartet gesperrt werden. Und der liegengebliebene LKW blockierte nun die dritte Straße. Ich kann sagen, die Schar an Schaulustigen war enorm, für die Autofahrer war das weniger lustig. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nunja, wenn ich mit Freisprech schnell telefonieren will, werd ich wohl nicht erst im Telefonbuch stöbern, sondern 110 drücken und den grünen Hörer. Das heißt, auch wenn du deine Frau anrufen willst, wählst du 110? ![]() Wenn ich meine Frau anrufen will, muss ich mir nicht gleichzeitig das Kennzeichen eines VT merken und habe alle Zeit der Welt. In der Regel würd ich dazu anhalten. Ausnahme nur auf wenig befahrener Landstraße oder BAB. Rufe ich dagegen die Polizei an, weil sich gerade was ereignet hat und ich das sofort, also ohne Fahrtunterbrechung, melden will, etwa, weil ich hinter einem Fahrerflüchtigen herfahre, so hab ich eben nicht alle Zeit der Welt, muss mich verstärkt auf den Vordermann konzentrieren. Da such ich nicht erst im Adressbuch oder den Anruflisten oder von mir aus den Schnellwahltasten. 1+1+0+grün. Fertig. Das geht fast blind. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 43 Beigetreten: 12.08.2015 Mitglieds-Nr.: 76877 ![]() |
Ich habe die Nummer der örtlichen Polizei auch gespeichert, mit Sprachwahl muss ich da auch nicht suchen. In dem Fall hätte ich aber wohl auch die 110 angerufen.
Die Nummer der Polizei habe ich übrigens durchaus auch schon gebraucht. Es gibt Fälle, da ist es kein akuter Notfall, aber Hilfe und vor allem Ortskenntnis notwendig. Ich bin z.B. schon mal an unseren örtlichen Bahnübergang herangefahren. Davor ungewöhnlicher Stau. Nachdem ich da 2-3 Minuten stand, machte sich ganz vorne der erste auf den Weg und hat die Halbschranke umfahren und ist drüber. Kurz auf die Uhr geschaut - wenn die Schranke zu ist, seit der Zug in die eine Richtung losgefahren ist und nicht geöffnet hat, stehen die schon knapp 10 Minten, dann müsste der (pünktliche) Gegenzug in ca. 3 Minuten da sein. Und der hat ein Überwachungssignal, dass ihm wohl einen gesicherten Bahnübergang anzeigt, brettert da also (relativ langsam, hält ca. 100m hinter dahinter an, aber schlechte Sichtlinie auf seiner Seite) rein. Direkt machen kann man da nichts, jemanden erklären wo der Bahnübergang ist, dauert da auch, wenn er keine Ortskenntnis hat. Der örtlichen Polizei traue ich jedoch zu, zu wissen wo der zuständige Fahrdienstleiter sitzt. Das scheint mir schneller zu gehen, als sich durch die offizielle Meldekette der Bahn zu arbeiten. Also örtliche Polizei angerufen, der Beamte wusste auch sofort welchen Bahnübergang ich meine. Kurz vor Ende des Gesprächs ging die Schranke aber auf. Keine Ahnung, ob es auf einem mechanischen Stellwerk einen Störungsmelder für die BÜs gibt und der Fahrdienstleiter was machen konnte, oder ob sich die Anlage selbst in den Grundzustand zurückgesetzt hat. Übrigens, bis ich dann fast vorne am Übergang war, ging die Schranke wieder regulär zu und der Gegenzug kam pünktlich (und die Schranke danach wieder normal auf). Bei mir würde es tatsächlich auch länger dauern die 110 anzurufen, als die gespeicherte Nummer. Für die 110 muss ich "Nummer wählen" ansagen, dann die einzelnen Ziffern ansagen und die Nummer bestätigen. Bei der gespeicherten Nummer nur "Anruf bei <Name>" und es wird gewählt. Oder gibt es (Android bzw. Audi Freisprecheinrichtung) da einen kürzeren Weg? Viele Grüße derPendler |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
110 als Kontakt speichern?
-------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Es würde mich wundern, wenn du der Sprachsteuerung nicht "Wähle Notruf" sagen könntest.
Der Notruf ist bei solchen Geschichten doch immer extra implementiert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
"Notruf" ist aber nicht die 110, sondern die 112.
Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
112 ist der Euronotruf.
Kein Fehler wenn man die Polizei will, weil die Leitstelle dann die Polizei, Rettung oder Feuerwehr alarmiert. Nur in D erreicht man mit 110 die Polizei, in anderen Ländern mit der 112 -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bückeburg, gestern in der Mittagszeit:.
Eine beampelte symmetrische Straßenkreuzung, - jeweils eine Spur für "geraderaus und rechts", eine zweite Spur für "links" und eine Spur für den Gegenverker; - simple Ampelphasen ohne richtungsgebundenes "Grün"; - im Bereich von ca. 50 Metern vor und nach der Kreuzung: Absolutes Haltverbot. Im Gegenverkehr (aus meiner Sicht) parkt ein Sprinter mit eingeschaltetem Warnblinker siebenachtelhüftig auf dem Bürgersteig: Folge: Der Linienbis passt nicht zwischen dem Sprinter und den in meiner Richtung eingeordneten Linksabbiegern vorbei und macht somit seinen Fahrstreifen dicht. Nach sehr kurzer Zeit ist daraufhin auch die Kreuzung mehr oder weniger "dicht", weshalb die Linksabbieger ion meiner Richtung nur noch zögerlich vorankommen und der Bus weiterhin blockiert bleibt. Nicht weiter "kurios", sondern wahrscheinlich glelebter Alltag. Nun, ich (ebenfalls Linksabbieger) helfe die Situation aufzudröseln, indem ich mit meinem Rentnerdiesel schon sehr frühzeitig stehenbleibe und der Busfahrerin per Handzeichen signalisiere, dass ich sie vorlasse. Erstes Kuriosum: Sie bedankt sich nicht, sondern guckt nur genervt (Hält sie mein freundliches Winken etwa für plumpe Anmache?). ![]() Zweites Kuriosum: Das Ganze ging ansonsten ohne Hupkonzert ab. Hätte man den Sprinterfahrer befragt, warum er den Gehweg blockiert, hätte seine Antwort wahrscheinlich gelautet: "Ich wollte den Verkehr nicht behindern..." ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6508 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
Hätte man den Sprinterfahrer befragt, warum er den Gehweg blockiert, hätte seine Antwort wahrscheinlich gelautet: "Ich wollte den Verkehr nicht behindern..." Das ist übrigens was, was mir bei "halb-Gehweg -Parkern" öfter auffällt. Sie schaffen damit nicht wirklich einen zweiten Fahrstreifen, es ändert sich also nix im Vergleich dazu, dass sie komplett auf der Fahrbahn parken, blockieren aber den Fußgängerverkehr". Scheint bei vielen KFZ-Lenkern so ein Reflex zu sein, dass man den Fahrbahnverkehr zu Ungunsten des Fußgängerverkehrs nicht behindern darf, auch wenn es gar nix bringt ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1135 Beigetreten: 06.01.2015 Mitglieds-Nr.: 75009 ![]() |
Man zeigt aber den guten Willen, dann sind die restlichen Autofahrer weniger sauer
![]() -------------------- Das beste Verkehrszeichen aller Zeiten, das VZ254
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2635 Beigetreten: 03.10.2011 Mitglieds-Nr.: 61605 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hast Du die "110" sooo fregelmäßig angerufen, oder hast Du nach einem einzigen "110"-Anruf monatelang Dein Telefon nicht mehr genutzt?
![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2635 Beigetreten: 03.10.2011 Mitglieds-Nr.: 61605 ![]() |
Regelmäßig lag da immer etwas auf der Autobahn rum oder es qualmte auch mal ein Fahrzeug, so dass die Autobahn zugenebelt war. So will es manchmal der Zufall, denn jetzt ist das schon sehr lange nicht mehr vorgekommen.
Gruß Uwe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 404 Beigetreten: 25.07.2012 Mitglieds-Nr.: 65017 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Parkplatz für Behinderte mit einspurigen Fahrzeugen?
Das Gehwegparken ist nicht erlaubt. Das, was da so schön im unteren Viertel der Klosterhofstraße eingezeichnet ist, ist ein Behindertenparkplatz. Oder wäre gerne einer. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zwar nicht mir passiert, aber interessant. KStA.
Zwar wird trotz hoher Strafen gerast, dem Vernehmen nach aber weniger als bei uns. Und die Strafe folgt auch recht direkt, zumindest, was die FE angeht. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, janr,
112 ist der Euronotruf. Kein Fehler wenn man die Polizei will, weil die Leitstelle dann die Polizei, Rettung oder Feuerwehr alarmiert. es ist kein Fehler, die 112 anzurufen, aber die 110 ist bei Notfällen, in denen nur die Polizei gebraucht wird, trotzdem besser. Meldet man sich direkt über die 110, wird automatisch ein Einsatz angelegt und die Telefonnummer auf dem Computer angezeigt, während bei Anrufen über die 112 und Weiterleitung an die Polizei die Telefonnummer anderweitig übermittelt werden muss (ist von Leitstelle zu Leitstelle unterschiedlich). Nicht selten bekommt man dabei sogar gar nicht gleich die Rufnummer des Melders mitgeliefert und damit hat man bei notwendigen Rückrufen oft einen Zeitverzug, wenn diese nachträglich ermittelt werden muss. Hallo, Georg_g, genauso richtig, wie die o. g. 112 ist es, die Nummer der örtlichen Polizei einzuspeichern und diese ggf. anzurufen, wenn man Hilfe braucht, zumindest bei weniger schwerwiegenden Einsätzen oder Notfällen. Der Nachteil ist aber auch hier, dass die Nummer des Anrufers nicht bei allen Dienststellen automatisch gespeichert wird und dass es, gerade, wenn es hektisch zugeht, schnell passieren kann, dass sich Zahlendreher beim Notieren der Nummer einschleichen oder ähnliches. Dazu kommt, dass oft nur ein einzelner Beamter an der Wache sitzt und dass es deshalb sein kann, dass man ewig warten muss, bis er das Gespräch entgegennehmen kann, weil er schon mit anderen Einsätzen beschäftigt ist. In größeren Städten kommt noch dazu, dass man als Aussenstehender oft gar nicht weiß, welches Revier nun tatsächlich gerade an dieser Örtlichkeit zuständig ist und damit kann es schon wieder zu einem zeitlichen Verzug und zu Übermittlungsfehlern kommen, wenn der Einsatz weitergleitet werden muss. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei uns wird die 112 ausschließlich als Rufnummer der Feuerwehr beworben, an die auch wirklich nur die Feuerwehr rangeht. Auf den Rettungswagen steht überall die 19222 und auch in den Rundschreiben (Abfallkalender etc.) steht, man soll bei medizinischen Notfällen nur die 19222 wählen, weil man bei der 112 bei der Feuerwehr ankommt und die kann nicht wirklich helfen.
|
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Das ist eine völlig veraltete Information, unabhängig vom Bundesland. Die 19222 ist nur noch für geplante Krankentransporte. Für medizinische Notfälle gilt in jedem Bundesland die 112 als richtige Nummer. Ich bin mir sicher, dass das in aktuellen Unterlagen auch in Hessen nicht anders dargestellt wird.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 12:42 |