... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 690 691 692 693 694 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Quineloe
Beitrag 14.06.2019, 16:52
Beitrag #34551

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 03.09.2014
Mitglieds-Nr.: 73751

Wieder mal angehupt worden für "Auf der Straße fahren". Das gab es schon lange nicht mehr. Das Hupen ist erst in den letzten 10 Sekunden, ich hab die zwei Minuten vorher mal mit reingemacht damit mir hier vielleicht jemand den tatsächlichen Grund nennen kann smile.gif

https://youtu.be/7EX24GP5GII

--------------------
Studie der Queensland University of Technology:

Radfahrer werden von 55% der Autofahrer als "weniger als Menschen" wahrgenommen, was Aggressionen gegenüber Radfahrern in deren Köpfen mit den gleichen Denkprozessen legitimiert, die bei Neonazis passieren, wenn sie Ausländer verprügeln:

https://www.qut.edu.au/news?id=141968
Go to the top of the page

+Quote Post
mkossmann
Beitrag 14.06.2019, 17:27
Beitrag #34552

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 26.05.2015
Mitglieds-Nr.: 76297

Da ist doch ein Radweg !!! Hast du denn diese blauen Schilder mit dem Fußgänger und Radfahrer frei nicht gesehen ? whistling.gif

+Quote Post
Quineloe
Beitrag 14.06.2019, 17:34
Beitrag #34553

Mitglied

Zitat (mkossmann @ 14.06.2019, 18:27) *
Da ist doch ein Radweg !!! Hast du denn diese blauen Schilder mit dem Fußgänger und Radfahrer frei nicht gesehen ? whistling.gif

Du meinst die blauen Schilder mit dem Fußgänger, dem Rad frei *und* dem Gehweg-Parken-Erlaubt Schild? was nicht alles auf so ein bisschen Gehweg passt.

Das schlimmste ist, vor 3 Monaten war hier noch kein Rad Frei. Da hat also in diesem Jahr sich jemand gedacht, man könnte auf einen Gehweg, der bereits zum Parken frei gegeben ist, noch Radfahrer draufquetschen.

--------------------

Radfahrer werden von 55% der Autofahrer als "weniger als Menschen" wahrgenommen, was Aggressionen gegenüber Radfahrern in deren Köpfen mit den gleichen Denkprozessen legitimiert, die bei Neonazis passieren, wenn sie Ausländer verprügeln:

+Quote Post
KJK
Beitrag 14.06.2019, 18:01
Beitrag #34554

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

Zitat (Quineloe @ 14.06.2019, 17:52) *
Wieder mal angehupt worden für "Auf der Straße fahren"... Das Hupen ist erst in den letzten 10 Sekunden,

Das ist halt der Quotentrottel. Ich finde das ja auch immer besonders toll, wenn die Fahrbahn breit genug ist, dass man sie sich bequem teilen kann, der Verkehr so locker, dass man auch etwas auf auf die Gegenfahrbahn ausweichen kann, aber aus Prinzip weist man mal lautstark auf seine Ahnungslosigkeit bezüglich der Verkehrsregeln hin, indem man selbst eine Ordungswidrigkeit begeht (die einzige in dieser Szenerie) und den Radfahrer, den man gerade problemlos und ohne Verzögerung überholt hat, anhupt wallbash.gif ranting.gif ...

Zitat
ich hab die zwei Minuten vorher mal mit reingemacht damit mir hier vielleicht jemand den tatsächlichen Grund nennen kann smile.gif
Naja, die ca. 1:20min, die Du vorher noch an der Ampel gewartet hast (warum so weit links?), waren zur Beurteilung jetzt nicht unbedingt förderlich rolleyes.gif ...

Ich bin übrigens neulich von einem Linienbusfahrer in der 30-Zone zunächst angehupt und dann gegen Ende des Überholvorgangs geschnitten worden. An der nächsten Haltestelle, wo ich ihn wieder eingeholt hatte, plärrte er mir prompt etwas von "Radweg" entgegen, auf dem ich fahren müsste. Damit war der Beweis erbracht, dass das Schneiden kein Versehen aufgrund Unterschätzung meiner Geschwindigkeit, sondern absichtliche Gefährdung war. Komisch, ich finde dort allerdings keinerlei diesbezügliche blaue Schilder, sondern lediglich Pflastermalereien.
Ich bin eigentlich der Ansicht, dass Berufskraftfahrer diese Feinheiten kennen sollten, auch wenn sie aus Anatolien kommen ihren Führerschein vielleicht ursprünglich nicht in Deutschland gemacht haben, aber die Verkehrsgesellschaft scheint meine diesbezügliche Beschwerde nicht übermäßig ernst zu nehmen ranting.gif . Außer einer automatischen Eingangsbestätigung gab es keinerlei Reaktion. An der Identifikation dürfte es aufgrund genauer Uhrzeit und Nummer des Busses nicht scheitern. Beim nächsten Mal (hoffentlich gibt es keins) werde ich gleich Anzeige erstatten mad.gif .

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
jeho
Beitrag 14.06.2019, 18:26
Beitrag #34555

Mitglied

Beigetreten: 29.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23659

Wieder mal angehupt worden für "Auf der Straße fahren". Das gab es schon lange nicht mehr. Das Hupen ist erst in den letzten 10 Sekunden, ich hab die zwei Minuten vorher mal mit reingemacht damit mir hier vielleicht jemand den tatsächlichen Grund nennen kann smile.gif

Vielleicht hat er gar nicht dich gemeint.....

Gruß JeHo

--------------------
Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter.

+Quote Post
Quineloe
Beitrag 14.06.2019, 18:58
Beitrag #34556

Mitglied

Zitat (jeho @ 14.06.2019, 19:26) *

Vielleicht hat er gar nicht dich gemeint.....

Gruß JeHo

Doch, ich habe sie an der Ampel weiter vorne fragen können, warum sie denn hupt.

--------------------

+Quote Post
jeho
Beitrag 14.06.2019, 18:59
Beitrag #34557

Mitglied

Und was sagte Sie?

JeHo

--------------------
Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,

+Quote Post
Quineloe
Beitrag 14.06.2019, 19:02
Beitrag #34558

Mitglied

Zitat (KJK @ 14.06.2019, 19:01) *
Zitat
ich hab die zwei Minuten vorher mal mit reingemacht damit mir hier vielleicht jemand den tatsächlichen Grund nennen kann smile.gif
Naja, die ca. 1:20min, die Du vorher noch an der Ampel gewartet hast (warum so weit links?), waren zur Beurteilung jetzt nicht unbedingt förderlich rolleyes.gif ...

So weit links, damit Autofahrer die noch über rot fahren wollen, genug Platz haben um zwischen mir und der geradeausspur durchzukommen.

Zitat (jeho @ 14.06.2019, 19:59) *
Und was sagte Sie?

JeHo

Warum fahren Sie auf der Straße? Da ist ein Radweg!

ich wollte ja mit meiner üblichen Erklärung ausholen, dass die Straße das gesamte Ding vom Gartenzaun bis Gartenzaun ist, inklusive Gehweg, Radwegen, Blumenkübeln und Parkstreifen. Aber die Bettelampel für die Fußgänger dort ist nicht sehr lange rot.

--------------------

+Quote Post
Ernschtl
Beitrag 14.06.2019, 23:02
Beitrag #34559

Mitglied

Beigetreten: 29.03.2004
Mitglieds-Nr.: 2545

Die Frage war natürlich berechtigt aber ev. lags ja auch an deinem Fahrverhalten.

--------------------
Wer bremst hat Angst

+Quote Post
Küstengold
Beitrag 15.06.2019, 06:50
Beitrag #34560

Mitglied

Beigetreten: 23.03.2015
Mitglieds-Nr.: 75776

Sehe ich auch so. Fahre ja nun auch viel und gerne Rad aber diese ständige Besserwisserei und Ignoranz einiger Radfahrer nervt dann schon extrem. Gerade bei 2.05 sieht man schön den Radweg, den kann man wunderbar nutzen. Da steht zwar so ein Volldepp mit seinem Hobel drauf aber Platz genug ist trotzdem.

+Quote Post
zathras
Beitrag 15.06.2019, 08:51
Beitrag #34561

Mitglied

Beigetreten: 15.09.2011
Mitglieds-Nr.: 61353

Auf dem Gehweg ist aber aus gutem Grund nur Schritttempo erlaubt. Und wer mit Quineloes Tempo dort fahren würde, dem ist wirklich nicht zu helfen.

Zum Thema: Ich dachte gestern auch, ich wäre angehupt worden. Eventuell, weil ich den dortigen Schutzstreifen genutzt als Sicherheitsabstand zu parkenden Kfz genutzt habe.
An der nächsten Kreuzung gab es dann aber die Auflösung: Eine Rollerfahrerin, die inzwischen vor mir war, löste beim Betätigen des Blinkers die Hupe gleich mit aus...

+Quote Post
Quineloe
Beitrag 15.06.2019, 09:22
Beitrag #34562

Mitglied

Zitat (Küstengold @ 15.06.2019, 07:50) *
Sehe ich auch so. Fahre ja nun auch viel und gerne Rad aber diese ständige Besserwisserei und Ignoranz einiger Radfahrer nervt dann schon extrem. Gerade bei 2.05 sieht man schön den Radweg, den kann man wunderbar nutzen. Da steht zwar so ein Volldepp mit seinem Hobel drauf aber Platz genug ist trotzdem.

Das ist ein Radweg? Aha?
Und schau das Schild noch mal genau an: Das ist kein Vollidiot, der darf so parken. Es ist übrigens gar nicht so lange her, dass dort kein Rad Frei am Gehweg angebracht war, aber Parken war da schon erlaubt. Habe ich oben aber schon geschrieben... der parkt also richtig... ich frage mich ohnehin, ob es überhaupt legal ist, bei der Konstruktion noch Rad Frei draufzuhauen.

@Ernschtl, sag doch konkret wo ich wieder mal das rücksichtslose Arschloch gewesen sein soll. Ich hab wohl wirklich genug Vorlauf eingebaut.

Zitat (zathras @ 15.06.2019, 09:51) *
Auf dem Gehweg ist aber aus gutem Grund nur Schritttempo erlaubt. Und wer mit Quineloes Tempo dort fahren würde, dem ist wirklich nicht zu helfen.

ach bitte, ich fahre da doch fast Schrittgeschwindigkeit. Das bisschen macht doch keinen Unterschied mehr aus

Das ist das Tempo, das ich an der Stelle gerade fahre.
So lahme Radfahrer gehören auf den Gehweg, selbst wenn der gleichzeitig zum Parken freigegeben ist.

--------------------

+Quote Post
Küstengold
Beitrag 15.06.2019, 15:45
Beitrag #34563

Mitglied

Ok, mit dem Parken nehme ich zurück. Trotzdem sieht man bei 2.04 genau den markierten Radweg. Und ja, denn kann man nutzen.

+Quote Post
janr
Beitrag 15.06.2019, 15:50
Beitrag #34564

Mitglied

Beigetreten: 16.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19384

Ich seh keinen Radweg.
Ich seh einen Gehweg auf dem Radfahren gestattet ist und wenn man dort fährt muß dies entsprechend langsam sein.
Will man flotter voran kommen muß man auf die Fahrbahn.

Quineloe macht hier nichst verkehrt. Nur für mein Gefühl ein bisschen zu nah an den parkenden FZen und auch zu nah am FB-Rand.
Geht eine Tür auf kann man kaum ausweisen und wer zu weit rechts fährt animiert zum gefährlichen überholt werden, was man bei 2:01 sieht.

--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4

Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.

+Quote Post
Quineloe
Beitrag 15.06.2019, 16:07
Beitrag #34565

Mitglied

Zitat (Küstengold @ 15.06.2019, 16:45) *
Ok, mit dem Parken nehme ich zurück. Trotzdem sieht man bei 2.04 genau den markierten Radweg. Und ja, denn kann man nutzen.

Letzter Versuch: ein Weg, der mit Zeichen 239 markiert ist, kann *niemals* ein Radweg sein.

--------------------

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 15.06.2019, 19:30
Beitrag #34566

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 07.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1228

Zitat (Quineloe @ 15.06.2019, 17:07) *
Letzter Versuch: ein Weg, der mit Zeichen 239 markiert ist, kann *niemals* ein Radweg sein.

Nach Meinung vieler (insbesondere nach Meinung von Autofahrern, die NICHT regelmäßig im VP lesen) ist aber eine Nicht-Fahrbahn, auf der das Radfahren per Zusatzschild erlaubt ist, ein "Radweg"... whistling.gif

Doc

--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
jeho
Beitrag 15.06.2019, 19:31
Beitrag #34567

Mitglied

Weil der eine Fred geschlossen wurde muss man hier weitermachen?

Hier geht es um kurioses etc. und nicht explizit um Fahrradthemen ... no.gif

Gruß JeHo

--------------------

+Quote Post
Hick-Hack
Beitrag 15.06.2019, 19:39
Beitrag #34568

Mitglied

Beigetreten: 28.09.2012
Mitglieds-Nr.: 65718

Zitat (jeho @ 15.06.2019, 20:31) *
Hier geht es um kurioses etc. und nicht explizit um Fahrradthemen ... no.gif

Mit dem Rad erlebt man aber recht schnell viele kuriose Sachen.

Ich hätte allerdings eine Baustellenampel im Angebot, welche die einspurige Fahrbahn im abwechselnden Verkehr (auf einer freigegebenen Fahrradstraße) regeln soll und seit fast einer Woche ausgefallen ist. Das kuriose ist, dass ich trotz täglich mehrfacher Befahrung noch keine heiklen Situationen beobachten konnte.

+Quote Post
Küstengold
Beitrag 16.06.2019, 07:42
Beitrag #34569

Mitglied

Zitat (janr @ 15.06.2019, 16:50) *
Ich seh keinen Radweg.
Ich seh einen Gehweg auf dem Radfahren gestattet ist und wenn man dort fährt muß dies entsprechend langsam sein.

Dann ist es so und man muss langsamer fahren. Ich will mit dem Auto auch mal flotter fahren und kann die Dorfstraße nicht als Autobahn nutzen.

+Quote Post
Frechdachs75
Beitrag 16.06.2019, 09:20
Beitrag #34570

Mitglied

Beigetreten: 08.03.2013
Mitglieds-Nr.: 67751

Gestern auf dem Hessentag ein Gespräch am Stand der Firma Vitronic gehabt mit dem dortigen fachkundigen Mitarbeiter. (An dem Stand wurde der
Enforcement- Trailer) ausgestellt bzw. vorgestellt.

Im Rahmen dieses Gerätes bzw. Tempoverstösse sagte ich nur das ich manchmal wo 100 erlaubt wäre auf der Autobahn nach Tacho 110 fahre.
Daraufhin meinte er das wäre Vorsatz und würde schwer bestraft wenn ich das extra machen würde.

Der Herr sagte in Berlin würden bei Geschwindigkeitsüberschreitungen ab 25 km/h von der Polizei die Bordcomputer der Fahrzeuge ausgelesen um die
Geschwindigkeit zusätzlich zu dokumentieren. Ich habe erstmal komisch geguckt und war doch sehr irritiert.
Er meinte aber das würde in Berlin so praktiziert ab 25 km/h zu schnell generell.

Ist der Herr jetzt völlig schief gewickelt oder habe ich da was verpasst.

Bräuchte man dazu nicht richterlichen beschluss?
Der Verstoss sollte doch sowieso durch Messgeräte dokumentiert sein?

Weiß da jemand was von Berlin? think.gif

+Quote Post
Quineloe
Beitrag 16.06.2019, 09:27
Beitrag #34571

Mitglied

Zitat (Frechdachs75 @ 16.06.2019, 10:20) *
Im Rahmen dieses Gerätes bzw. Tempoverstösse sagte ich nur das ich manchmal wo 100 erlaubt wäre auf der Autobahn nach Tacho 110 fahre.
Daraufhin meinte er das wäre Vorsatz und würde schwer bestraft wenn ich das extra machen würde.

Da erwidere ich dann immer "Das habe ich mit GPS geprüft, wenn ich 100 real fahren will muss der Tempomat auf 110 stehen damit die Nadel auf 105 hängt und ich tatsächlich 100 fahre"

--------------------

+Quote Post
janr
Beitrag 16.06.2019, 10:29
Beitrag #34572

Mitglied

Zitat (Küstengold @ 16.06.2019, 08:42) *
Zitat (janr @ 15.06.2019, 16:50) *
Ich seh keinen Radweg.

Dann ist es so und man muss langsamer fahren. Ich will mit dem Auto auch mal flotter fahren und kann die Dorfstraße nicht als Autobahn nutzen.
Und genau dies ist der Knackpunkt.

Hier gibt es keinen Pflichtradweg sondern einen Gehweg der das Radfahren erlaubt.
Will man schneller fahren, darf man dies nicht auf dem Gehweg sondern muß dann auf die Fahrbahn.

Will ich mit dem PKW die kurze Strecke durch das Wohngebiet, muß ich eben 30 fahren.
Fahre ich schneller, hab ich die Hauptstraßen rings rum zu nehmen.
Da kommt auch keiner daher und sagt: "Fahr gefälligst langsam durchs Wohngebiet, damit ich auf dem mittleren Ring weniger Verkehr um mich rum hab"

--------------------

Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie

+Quote Post
Andreas24
Beitrag 16.06.2019, 11:17
Beitrag #34573

Mitglied

Beigetreten: 06.01.2015
Mitglieds-Nr.: 75009

Zitat (Quineloe @ 16.06.2019, 10:27) *
(...) Da erwidere ich dann immer "Das habe ich mit GPS geprüft, wenn ich 100 real fahren will muss der Tempomat auf 110 stehen damit die Nadel auf 105 hängt und ich tatsächlich 100 fahre"

thumbup.gif Bin positiv überrascht, das wir da mal einer Meinung sind cheers.gif

--------------------
Das beste Verkehrszeichen aller Zeiten, das VZ254

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 16.06.2019, 13:22
Beitrag #34574

Mitglied

Nur: Irgendwo hakt die Logik:
Wenn ich MEINEN Tempomaten auf "110" stelle, steht die Tachonadel nach wenigen Sekunden nicht mehr auf "105" sondern auf "110".

Allerdings sage ich mir:
"Tacho 110 minus Tachovoreilung minus (mit Glück) Messtoleranz minus um mindestens 5 km/h hochlegegte Auslöseschwelle des Blitzers ergibt '<100'."

Mit anderen Worten:
Wenn unsere Obrigkeit meint, dass eine Geschwindigkeitsüberschreitung von "Tacho plus 10" nicht geahndet werden soll, dann scheint die Obrigkeit mit einer entsprechenden Limit-Überschreitung stillschweigend einverstanden zu sein. Ich als treuer Untertan nehme das dankbar zur Kenntnis - und ich richte mich danach... thread.gif

Doc

--------------------
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
janr
Beitrag 16.06.2019, 13:28
Beitrag #34575

Mitglied

Bei einer Geschw-übertretung geht es ja auch nicht um den Tacho sondern um die tatsächlich gefahrene Geschhw.
Diese wird gerichtsfest ermittelt und eine Toleranz von 3 km/h bzw 3% wird abgezogen.

Alles andere zählt nicht und ist auch nicht gerichtsfest.

--------------------

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 16.06.2019, 13:35
Beitrag #34576

Mitglied

"Post vom Amt" bekommt man (meiner Erfahrung nach thread.gif ) allerdings in Deutschland erst, wenn die "vorwerfbare" Geschwindigkeitsübertretung mehr als 5 km/h betragen hat.
DARAUF bezog sich mein vorangegangener Einwurf.

Doc

--------------------

+Quote Post
janr
Beitrag 16.06.2019, 13:44
Beitrag #34577

Mitglied

Irgendwer hatte hier im VP schon mal 1 km/h vorgeworfene Überschreitung. wavey.gif

--------------------

+Quote Post
Quineloe
Beitrag 16.06.2019, 14:24
Beitrag #34578

Mitglied

Zitat (Doc aus Bückeburg @ 16.06.2019, 14:22) *
Nur: Irgendwo hakt die Logik:
Wenn ich MEINEN Tempomaten auf "110" stelle, steht die Tachonadel nach wenigen Sekunden nicht mehr auf "105" sondern auf "110".

Allerdings sage ich mir:
"Tacho 110 110 minus Tachovoreilung minus (mit Glück) Messtoleranz minus um mindestens 5 km/h hochlegegte Auslöseschwelle des Blitzers ergibt '<100'."

Mit anderen Worten:
Wenn unsere Obrigkeit meint, dass eine Gschwindigkeitsüberschreitung von "Tacho plus 10" nicht geahndet werden soll, dann scheint die Obrigkeit mtr meiner entsrechenden Limit-Überschreitung stillschweigend einverstanden zu sein. Ich als treuer Untertan nehme das dankbar zur Kenntnis - und ich richte mich danach... thread.gif

Doc

Mein Tempomat eben nicht. Wenn ich den auf 110 stelle, geht die Nadel nicht auf 110 hoch.

--------------------

+Quote Post
jeho
Beitrag 16.06.2019, 17:11
Beitrag #34579

Mitglied

Zitat (janr @ 16.06.2019, 14:44) *
Irgendwer hatte hier im VP schon mal 1 km/h vorgeworfene Überschreitung. wavey.gif

War ich, in Jena. 30 km/h erlaubt, mit 34 km/h geblitzt wurden.

JeHo

--------------------

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 16.06.2019, 17:19
Beitrag #34580

Mitglied

Zu DDR-Zeiten? blink.gif

Doc

--------------------

+Quote Post
Reinheit
Beitrag 16.06.2019, 17:42
Beitrag #34581

Mitglied

Beigetreten: 25.03.2016
Mitglieds-Nr.: 78460

Zitat (Quineloe @ 16.06.2019, 10:27) *
[….
Da erwidere ich dann immer "Das habe ich mit GPS geprüft, …"
Ähnlich würde auch ich, darauf angesprochen, antworten. Bei meinem Auto stimmen Tempomateinstellung und Tachoanzeige überein. (Vielleicht greifen sie den selben Meßfühler ab?) Durch Überprüfung mit vier verschiedenen GPS-Geräten weiß ich, daß Anzeige und Tempomat im Bereich von 20 bis 200 km/h um 2 km/h voreilen. Danach stelle ich bei Bedarf den Tempomaten ein, und gut ist's.
Ungeachtet dessen werde ich häufig von anderen VT überholt. Aber das ist deren Geld, wenn man sie erwischt … wink.gif

--------------------
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.

+Quote Post
Janus
Beitrag 16.06.2019, 18:05
Beitrag #34582

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Ich richte meine Geschwindigkeit natürlich auch nach GPS, bzw. habe überprüft, um wieviel der Tacho vorgeht. Ich bin immer erschüttert, dass es immer noch Leute gibt, die das nicht tun.

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
jeho
Beitrag 16.06.2019, 18:37
Beitrag #34583

Mitglied

Zitat (Doc aus Bückeburg @ 16.06.2019, 18:19) *
Zu DDR-Zeiten? blink.gif

Doc

Nein. So schätzungsweise vor zehn Jahren....
Feste Blitzer gab es damals, zu DDR Zeiten hier gar nicht (kann mich jedenfalls nicht erinnern).
Vielleicht gab es in Berlin welche?
Die VP im ehemaligen Bezirk Erfurt konnte damals, in den 80zigern, übrigens auf zwei! mobile Radaranlagen zugreifen.

Gruß JeHo

--------------------

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 16.06.2019, 18:49
Beitrag #34584

Mitglied

Zitat (Janus @ 16.06.2019, 19:05) *
... Ich bin immer erschüttert, dass es immer noch Leute gibt, die das nicht tun.

Du gehörst eben - genau wie ich - zu denjenigen, die ungern NOCH langsamer fahren als die ohnehin meist reichlich niedrigen Geschwindigkeitsbeschränkungen vorgeben.
Anderen ist es dagegen EGAL, ob sie bei angeordneten max. 70 km/h nun tatsächlich 70 oder nur 65 km/h fahren. Also nehmen die "70", die die Tachonadel anzeigt und sind damit zufrieden.

Doc

--------------------

+Quote Post
Ernschtl
Beitrag 16.06.2019, 19:38
Beitrag #34585

Mitglied

Beigetreten: 29.03.2004
Mitglieds-Nr.: 2545

QUOTE (Doc aus Bückeburg @ 16.06.2019, 14:22) *
Wenn unsere Obrigkeit meint, dass eine Gschwindigkeitsüberschreitung von "Tacho plus 10" nicht geahndet werden soll, dann scheint die Obrigkeit mtr meiner entsrechenden Limit-Überschreitung stillschweigend einverstanden zu sein. Ich als treuer Untertan nehme das dankbar zur Kenntnis - und ich richte mich danach... thread.gif
Schön ausgedrückt. Genau so ist das.

QUOTE (janr @ 16.06.2019, 14:44) *
Ja, war in Frankreich.

--------------------
Wer bremst hat Angst

+Quote Post
Quineloe
Beitrag 16.06.2019, 19:42
Beitrag #34586

Mitglied

Zitat (Janus @ 16.06.2019, 19:05) *
Ich richte meine Geschwindigkeit natürlich auch nach GPS, bzw. habe überprüft, um wieviel der Tacho vorgeht. Ich bin immer erschüttert, dass es immer noch Leute gibt, die das nicht tun.

~ Janus

Manche fahren meiner Erfahrung nach überhaupt nicht nach Geschwindigkeitsbeschränkungen. Die fahren nach Wohlfühlgeschwindigkeit. Hier auf der A73 ist 80, dann 100, dann wieder 80.

bei 80 werde ich überholt, auf der 100er-Strecke überhole ich sie dann häufig wieder, und in der 80er Baustelle zwängen sie sich wieder auf der 2,10m Spur vorbei. Die fahren ihre Wohlfühl-93-kmh, egal was diese komischen runden Schilder anzeigen.

Kurios ist übrigens auch, wie ich per PM mit Beleidigungen für mein Filmchen überzogen werde. Aber Reibung erzeugt Nestwärme wink.gif
Also nur weiter damit.

Oder ich poste einfach ein weiteres Video.

https://youtu.be/Bdj5nJMMhbc

Was ein schöner Hund, oder? Sowas sieht man gerne.

--------------------

+Quote Post
janr
Beitrag 16.06.2019, 19:44
Beitrag #34587

Mitglied

Zitat (Ernschtl @ 16.06.2019, 20:38) *
... Ja, war in Frankreich.
Ich meinte das in D. Was interessiert da F. Und jeho hat schon geantwortet das es bei ihm war. wavey.gif

--------------------

+Quote Post
mir
Beitrag 16.06.2019, 19:45
Beitrag #34588

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Zitat (Quineloe @ 16.06.2019, 20:42) *
Kurios ist übrigens auch, wie ich per PM mit Beleidigungen für mein Filmchen überzogen werde. Aber Reibung erzeugt Nestwärme wink.gif
Also nur weiter damit.

Per PM im VP? Beleidigungen bitte an die Moderation weitergeben.

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
Janus
Beitrag 16.06.2019, 20:31
Beitrag #34589

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Die fahren nach Wohlfühlgeschwindigkeit.
Das tue ich auch. Die drohende Buße/Strafe bei allzu offensichtlicher Ignoranz gegenüber den Verkehrsregeln hat negativen Einfluss auf das Wohlfühlen, deshalb beziehe ich besagte Regeln in meine Geschwindigkeitswahl mit ein.

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
jeho
Beitrag 16.06.2019, 22:36
Beitrag #34590

Mitglied

Also nur weiter damit.

Halt mal schön die Füße still. Was du mir via PN so vorgeworfen hast geht auch auf keine Kuhhaut ranting.gif

JeHo

Gesagt werden sollte dazu, das ich nicht angefangen habe obigen User mit PN zu zu texten. Er müllte mich zu bis ich heute den Blockade Button gedrückt habe.
Da ich nicht auf seine "Ansprachen" reagiert habe wurde der Ton immer schärfer. Einzelheiten will ich hier nicht öffentlich machen.

Anscheinend hat er nicht reflektiert das wir ein freies Forum sind und keine "Missionare" jeglicher Form brauchen.

--------------------

+Quote Post
henpara
Beitrag 17.06.2019, 07:47
Beitrag #34591

Mitglied

Beigetreten: 22.07.2013
Mitglieds-Nr.: 69309

Zitat
ein freies Forum sind und keine "Missionare" jeglicher Form brauchen.

Gehören Missionare nicht zur Freiheit dazu?

+Quote Post
Quineloe
Beitrag 17.06.2019, 08:21
Beitrag #34592

Mitglied

Zitat (jeho @ 16.06.2019, 23:36) *
Also nur weiter damit.

Halt mal schön die Füße still. Was du mir via PN so vorgeworfen hast geht auch auf keine Kuhhaut ranting.gif

JeHo

Gesagt werden sollte dazu, das ich nicht angefangen habe obigen User mit PN zu zu texten. Er müllte mich zu bis ich heute den Blockade Button gedrückt habe.
Da ich nicht auf seine "Ansprachen" reagiert habe wurde der Ton immer schärfer. Einzelheiten will ich hier nicht öffentlich machen.

Anscheinend hat er nicht reflektiert das wir ein freies Forum sind und keine "Missionare" jeglicher Form brauchen.

1. Von dir rede ich gar nicht.
2. Ich habe dir *eine* PN geschrieben, als du mir hier das recht absprechen wolltest, in dem Thread hier zu posten. Ich glaube nicht, dass die Moderatoren hier darauf Lust haben, wenn solche Diskussionen hier im Sammelthread durchgeführt werden, also ist PM wohl das Mittel der Wahl. Darauf hast du sachlich geantwortet. Darauf habe ich sachlich geantwortet, mit einer wissenschaftlichen Studie. Dann hast du im typischen "wenn der Schuh passt..." Manier diese Studie maximal auf dich persönlich bezogen. Und dann war Ende.

3.
"Da ich nicht auf seine "Ansprachen" reagiert habe wurde der Ton immer schärfer"
Das ist glatt gelogen. Es gab exakt zwei PNs, auf eine hast du reagiert. Danach kam gar nichts mehr.

4.
"Anscheinend hat er nicht reflektiert das wir ein freies Forum sind "
Das ist echt geil, dass das ausgerechnet von dem kommt, der der Meinung ist ich dürfte hier meine Kuriositäten nicht posten.

--------------------

+Quote Post
Küstengold
Beitrag 17.06.2019, 09:01
Beitrag #34593

Mitglied

Zitat (jeho @ 16.06.2019, 23:36) *
Also nur weiter damit.

JeHo

Kann ich bestätigen. Habe ihn auch sofort geblockt.

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 17.06.2019, 09:17
Beitrag #34594

Mitglied

Zitat (henpara @ 17.06.2019, 08:47) *
Zitat

"Missionare" enden häufig im Kochtopf...

Doc

--------------------

+Quote Post
Quineloe
Beitrag 17.06.2019, 09:58
Beitrag #34595

Mitglied

Zitat (Doc aus Bückeburg @ 17.06.2019, 10:17) *
Zitat (henpara @ 17.06.2019, 08:47) *
Zitat

"Missionare" enden häufig im Kochtopf...

Doc

Drohungen bin ich auch längst gewohnt. Ich hatte mal Facebook.

Heute mal wieder trotz deutlich freier Gegenfahrbahn mit 20cm Abstand überholt worden. Alle vor ihm haben es richtig gemacht.

https://youtu.be/ZMvsPBiyGdo

Zitat (Küstengold @ 17.06.2019, 10:01) *
Kann ich bestätigen. Habe ihn auch sofort geblockt.

nachdem du mir PMt hast, dass es völlig normal und richtig ist, Radfahrer auf der Fahrbahn anzuhupen und zu bedrängen, egal wie die Beschilderung des Gehweges aussieht whistling.gif

--------------------

+Quote Post
helmet lampshade
Beitrag 17.06.2019, 10:18
Beitrag #34596

Mitglied

Beigetreten: 05.11.2003
Mitglieds-Nr.: 508

Im Stau wird eine extra breite Rettungsgasse gebildet, durch die dann (Kuriosum #2) ein Konvoi von Schwertransportern ohne Begleitfahrzeug hupend (US-Lok-Sound) zügig durchfährt.
Die Transporter waren mit Betonteilen für Straßenbau beladen, wahrscheinlich für die nachfolgende Baustelle.
An der folgenden Abfahrt war dann die Autobahn gesperrt, was zum Leidwesen der rechtseingeordneten Abfahrwilligen wirklich erst auf dem Ausleitungsstreifen erkennbar wurde.

+Quote Post
columbo
Beitrag 17.06.2019, 10:28
Beitrag #34597

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Kfz-Fahrer haben kein Monopol auf dämliches Verhalten:

Ich radel hier auf dem rechten Fahrstreifen etwa mittig gemütlich vor mich hin. Die Straße ist für Kfz gesperrt mitttels Schranke, d.h. da gibt's tatsächlich nur Radler, Fußgänger und ab und zu mal ein verirrtes Moped.

Kommt ein Rennradler und überholt mich mit schätzungsweise 10cm Abstand, um sich dann sofort, soforter, sofortest vor mich zu setzen.

Hmm...

Und ein paar Tage später dasselbe nochmal. Keine Ahnung, ob's derselbe Rennradler war.

+Quote Post
Quineloe
Beitrag 17.06.2019, 10:38
Beitrag #34598

Mitglied

Das sind über 5 Meter Fahrbahn, und das alles ist frei und trotzdem hält er keinen Abstand? Irre.

--------------------

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 17.06.2019, 10:55
Beitrag #34599

Mitglied

Gelten denn die 1,5 m "Überholabstand" auch für Radfahrer? blink.gif

Doc

--------------------

+Quote Post
columbo
Beitrag 17.06.2019, 11:30
Beitrag #34600

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Nach meinem Verständnis soll dieser Abstand gehalten werden, weil Radfahrer dem Wetter und Fahrbahnschäden viel stärker ausgeliefert sind, als Lenker anderer Fahrzeuge. Außerdem schwankt ein Rad immer ein bisschen, und bergauf (war hier nicht der Fall) ganz besonders. Ich halte sicher nicht immer 1,50 Abstand, wenn ich anderer Radler überhole, aber doch einen deutlichen Abstand.

Das geschilderte Überholen wirkte auf mich wie eine Belehrung oder Bestrafung - ich weiß nur nicht, warum. Die Straße ist breit und leer.

+Quote Post

746 Seiten V  « < 690 691 692 693 694 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 14:58