![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Mir kamen am Freitag Mutter und Tochter nebeneinander auf dem Radweg entgegen, also: die beiden auf der falschen (anderen) rechten Seite und somit geisterradelnd, ich auf der richtigen rechten Seite. Hätte ich sie früher gesehen, wäre ich vor der Reihe parkender Autos auf die Fahrbahn ausgewichen. Ich werde langsamer, um zu sehen, wo sie mir eine Lücke aufmachen. Nein, keine Lücke. Auf den Zuruf, dass ihre richtige Seite doch "drüben" wäre, kommt zur Antwort:
... ... "wir sind doch da hinten über die Ampel(kreuzung) gekommen" ![]() Wie jetzt? Da habe ich wohl etwas verpasst. Wenn man eine Kreuzung falsch (linksseitig) nimmt, dann kehren sich die Radwegrichtungen um?? -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Dlarah,
warum wunderst Du Dich so? Du hast Dir die Antwort doch quasi selber gegeben: Mir kamen am Freitag Mutter und Tochter nebeneinander auf dem Radweg entgegen ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Au weia, dann ist es mit meinen Mathe-Kenntnissen auch nicht mehr weit her.
![]() Da hätte ich doch gesagt, "minus mal minus gibt plus", oder hier etwa: "das andere Rechts multipliziert mit dem anderen Rechts gibt das richtige Rechts". Ich geb auf. Frauen und Logik. ![]() -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 21 Beigetreten: 04.04.2008 Mitglieds-Nr.: 41206 ![]() |
Hat mir meine Mutter heute morgen erzählt:
Sie ist in ein Gewitter mit Hagel geraten und ist auf der Autobahn gefahren. Auf einmal war ein Stau, tja, hat wohl einer nicht aufgepasst, denkste ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 856 Beigetreten: 03.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18145 ![]() |
Eben nette Rhein-Hessen Tour mit dem Mopped gemacht. Landstraße 3 km geradeaus zu überblicken, ich möchte nach links abbbiegen, setze 100m vorher Blinker, bremse, von vorne alles frei; hole aus zum abbiegen (90°); gucke noch in den Rückspiegel und bleibe am rechten Strassenrand stehen als zwei Supersportler im Duett links an mir vorbeischiessen
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Dlarah: War es VOR der Kreuzung vielleicht noch erlaubt, falschherum zu fahren?
-------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein, an keiner Stelle. Die zwei kamen von der Kreuzung Ehrwalder/Fürstenrieder Straße (München) Richtung Stadtmitte, und da haben beide Straßen beidseitige, benutzungspflichtige Einrichtungsradwege. Selbst bei den Ampeln hat alles seine Richtigkeit: es gibt Fußgänger- und Radsymbole in den Schaugläsern, aber die Radsymbole NUR in den "rechtsseitigen" Ampeln, d.h. man bekommt sie nur zu sehen, wenn man die Kreuzung gegen den Uhrzeigersinn umrundet.
-------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1710 Beigetreten: 28.09.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 23604 ![]() |
Seit wann bestimmen Radfahrersymbole in der Ampel, ob man über diese Furt fahren darf oder nicht?
-------------------- "Auch das Parken auf Radwegen werde abends nicht geahndet, weil eine Gefährdung zu der ruhigen Tageszeit nicht mehr zu befürchten ist." (Klasse sowas!)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2861 Beigetreten: 29.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18898 ![]() |
Gestern auf dem Weg nach Hause mit dem Fahrrad:
Hält ein Autofahrer am rechten Fahrbahnrand und macht Anstalten, dort parkenderweise stehenbleiben zu wollen. Problem: Das Auto steht mitten auf dem Zebrastreifen. Nicht direkt daneben, nein, mitten drauf. Ich halt an und frag kurz, ob er da so stehen bleiben will. Er: "Ja klar." und entschwindet ins Treppenhaus. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Gelungene Integration I:
Vorgestern auf der A66. Vier Spuren in jede Richtung. Ich auf der zweiten von rechts. Vor mir fährt ein Polo mit ca. Tempo 60 auf die Autobahn auf und zieht sofort nach links, mir vor den Bug. Mein Hupen beantwortete er mit einem Antippen der Bremse. Tempo 60 hielt er offensichtlich für angemessen, da er es bestimmt einen Kilometer weit beibehielt, während dem ich nicht überholen konnte, weil das links und rechts schon jede Menge anderer Autos machten. Als ich es dann endlich schaffte, erblickte ich im Vorüberfahren eine indische Familie im Polo. Schön, dass unsere Leitkultur wenigstens von einigen angenommen wird. Gelungene Integration II: Vor ziemlich genau 10 Jahren auf dem IKEA-Parkplatz in Wallau. Es ist knallvoll und ich suche einen Parkplatz, fahre zu diesem Zweck auf und ab. Da steht (steht!) vor mir ein Transporter. Scheint auf etwas zu warten. Naja, fahr ich halt dran vorbei. Dann rechts rum und auf der anderen Seite der Reihe wieder zurück. Da, vielleicht 50 Meter weiter vorne eine Lücke. Ich schwenke nach links, um einzuparken, da versucht mir der Transporter von eben, den ich schon fast wieder vergessen hatte, den Weg abzuschneiden. Was ihm nicht gelingt. Ich steige aus. Der Fahrer des Transporters stellt seinen Wagen einfach irgendwo ab, steigt aus und beginnt mich zu beschimpfen (in gutem aber fremdländisch klingendem Deutsch): Wir Deutschen seien wie kleine Kinder und würden uns immer alles mit Gewalt nehmen. Ich antworte, er könne gerne in seine Heimat zurückkehren, an mir solle es nicht liegen. Seine Antwort: "Deutschland ist meine Heimat". |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 304 Beigetreten: 17.06.2005 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 10455 ![]() |
Ich habe heute mit meinem Fiesta einem Porsche Starthilfe gegeben.
![]() -------------------- "Public transportation is for jerks and lesbians." (Homer J. Simpson)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 ![]() |
Na ja, bei den kleinen Benzinern ist das kein Problem ;-)
Ein Bekannter von mir hat das mal bei einem alten LT45 probiert...danach lief zwar der LT, aber das Auto von meinem Bekannten nicht mehr ![]() -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 304 Beigetreten: 17.06.2005 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 10455 ![]() |
Ich lasse dabei grundsätzlich den Motor mit erhöhter Drehzahl laufen.
Dann kann es ja eigentlich nicht passieren, dass ich danach selbst nicht mehr vom Fleck komme. ![]() -------------------- "Public transportation is for jerks and lesbians." (Homer J. Simpson)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6509 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
Nachdem seit gestern die Bürgermeister-Ulrich-Straße, Teil meines täglichen Arbeitsweges, wegen des Bau der Verkehrsanbindung der Impuls-Arena, des zukünftigen Stadion des deutschen Fußballmeisters 2015 für ein halbes Jahr zwischen Allgäuer Straße und B17 gesperrt ist, bin ich gestern Morgen einen ziemlich großen Umweg gefahren
![]() ![]() Es ist über Feld, Wald und Wiesen eine Fahrradumleitung perfekt(!) mit großen(!) gelben Schildern ausgeschildert. Super ruhig und fast kein Umweg. Leider nicht geteert, was aber für mich nicht wirklich schlimm ist. Das nenne ich echt kurios, dass man sich speziell um Radler so kümmert, vor allem, was die Qualität der Ausschilderung betrifft ![]() Gruß Nerari |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
des zukünftigen Stadion des deutschen Fußballmeisters 2015 ich habe dich als lustigen,vernünftigen und realistischen Menschen kennengelernt ![]() und nun sowas ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
-------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
auch wenn seine Beiträge (m.M) manchmal ein kleines Potenzial an Angriffslustigkeit haben......ist er doch ein Schelm ![]() |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Tabelle 1 Fußball Bundesliga 2015
1. FC Augsburg 2. Union Berlin ... 17. Bremen Bayern nichmehr dabei! - da Österreich ![]() ![]() sorry für OT ! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
1. FC Augsburg Du weißt aber schon, wo Augsburg liegt, oder? 2. Union Berlin ... 17. Bremen Bayern nichmehr dabei! - da Österreich ![]() ![]() ![]() ![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
eigentor
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2861 Beigetreten: 29.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18898 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 110 Beigetreten: 26.09.2006 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 23537 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Gerade im Parkhaus eines Baumarktes gesehen.
Von 3 Parkplätzen für Behinderte waren 1 1/2 mit einer EWP, überstehend beladen mit Zaunteilen, blockiert..... Ach ja, dann muß jetzt wohl mal der erste qualifizierte Senf zum Thema gegeben werden: Hier sieht man den Meister des Jahres 2015 ( und 16 und 17 und 18 bla bla ...) -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
Ich habe lange überlegt, ob ich es wegen der diätunterbrechenden Wirkung schreiben soll. Deswegen erteile ich einfach Popkornverbot!
Gesten auf dem Heimweg sehe ich eine Mutter mit einem etwa dreijährigem Jungen Fahrrad fahren. Der Junge hatte ausser einer Unterhose nur noch einen Helm getragen, keine Schuhe oder sonst etwas nützliches ![]() Edith: ![]() Der Beitrag wurde von Hane bearbeitet: 03.06.2008, 13:17 -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Ich habe lange überlegt, ob ich es wegen der diätunterbrechenden Wirkung schreiben soll. Deswegen erteile ich einfach Popkornverbot! Spassbremse ![]() Zitat Gesten auf dem Heimweg sehe ich eine Mutter mit einem etwa dreijährigem Jungen. Der Junge hatte ausser einer Unterhose nur noch einen Helm getragen, keine Schuhe oder sonst etwas nützliches ![]() Na, wenn er im Buggy gesessen hat, dann finde ich den Helm sogar schon etwas übertrieben.... -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6509 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
2. Bundesliga Noch. Man mus sich nur anschauen, wie souverän der FCA dieses Jahr den Klassenerhalt in der zweiten Liga geschafft hat, dann erkennt man, dass nächstes Jahr ein ähnlicher Durchmarsch wie damals beim 1. FC Kaiserlautern bevorsteht. Insofern war ich mit 2015 noch sehr vorsichtig ![]() Sorry für ![]() ![]() Gruß Nerari |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Autofahrer wollen Radfahrer erziehen" mal anders:
Innerorts, recht schmale Straße (eine Fahrspur je Richtung) mit Gegenverkehr. Rechts neben der Fahrbahn zunächst ein nicht benutzungspflichtiger "anderer" Radweg (den ich deswegen nicht benutze, weil ich schon wiederholt Beinaheunfälle mit Rechtsabbiegern hatte, die mich wegen der dichtparkenden Autos nicht sehen). Dieser andere Radweg und der daneben liegende Gehweg münden völlig ohne Beschilderung in einen asphaltierten Hochbordweg. Ohne Beschilderung ist dies ein Gehweg, auf dem ein Radfahrer nicht fahren DARF!! (Die meisten tuns trotzdem, und das sogar in beide Richtungen, aber das nur nebenbei.) Ich fahre also, wie es der Gesetzgeber von mir fordert, mit dem Rad auf der Fahrbahn, ca. 30 km/h (die Straße hat vmax = 30). Kommt von hinten ein Rentner mit Ehefrau im Mercedes (will zu den Kleingärten). Fährt langsam und gemächlich in einem Abstand von höchstens 10 cm an mir vorbei, zieht vor mich und bedeutet mir abwechselnd mit Daumen und Zeigefinger, ich möge doch auf dem Gehweg fahren. ![]() Ich folge ihm etwa 1 km, dann hält er an (muss Schranke öffnen). Ich war nicht mal sonderlich sauer, wollte ihn aber höflich über seinen Irrtum und die Gefährlichkeit seines Manövers aufklären. Ich neben ihn. Es entwickelte sich folgendes Gespräch: Ich: Ich glaub, wir müssen uns mal über die Verkehrsregeln unterhalten. Er: Das glaub ich auch. Warum fahren Sie denn nicht auf dem Radweg? Die Straße ist doch schon so eng! Ich: Welcher Radweg? Das vorhin war ein GEHweg. Selbst wenn ich wollte, ich dürfte darauf gar nicht fahren! Er: Ja aber da ging doch grad keiner ![]() (sic!!!) Ich (kopfschüttelnd): Und selbst wenn, dürfen Sie mich doch nicht so knapp überholen. Das ist furchtbar gefährlich. Er steigt wortlos ins Auto und fährt weg. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wo wir schon beim Thema sind (sorry) ...
Heute, ich auf der Fahrbahn und somit neben dem existierenden und benutzungspflichtigen Radweg unterwegs nach Hause. Zwei PKW-Fahrer überholen und tun akustisch und optisch ihr Bestes, um mich auf den Blauweg aufmerksam zu machen. Bin aber stur geblieben. ![]() Den Radweg haben sie messerscharf erkannt. Respekt! Aber den knallroten Möbelwagen, der mitten drauf stand, falsch herum (mit Schnauze zu mir), nebst drum herum verteilten Umzugsklamotten, den haben sie geflissentlich übersehen. Ist ja auch klar, der behindert ihren Vorwärtsdrang ja nicht. Den Rest der Fahrt, wie den Anfang auch, habe ich selbstverständlich im blaubeschilderten Radler-Reservat zurückgelegt. -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5042 Beigetreten: 17.09.2003 Wohnort: BürgERnah 1 A Mitglieds-Nr.: 88 ![]() |
Das ist doch nicht kurios sondern alltäglich.
![]() ![]() -------------------- Gruß
THOR Ein Quad (von lat. quatuor „vier“) ist ein Fahrzeug mit vier Rädern. Man könnte es als Motorrad mit 4 Rädern bezeichnen. FZV (FahrZeugVerunstaltung), StVZO + StVO kann man dsbzgl. als Quatsch aus deutschland bezeichnen! Treffen 10./11./12.10 ? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist doch nicht kurios sondern alltäglich. ![]() ![]() Auch wieder wahr! ![]() Uff! Krieg ich jetzt Abzüge in der B-Note, wegen Off-Topic-Postens? ![]() -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
ich kam gerade an eine ampel, die für mich rot wurde. auf der kreuzung wartete ein linksabbieger der wartete, dass der gegenverkehr rot bekam (also ich) . ich gab kurz lichthupe, das er könne- so wie immer ... der wartende bedankte sich mit lichthupe 6-7 mal
![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 50 Beigetreten: 08.05.2008 Mitglieds-Nr.: 41908 ![]() |
Ich habe heute mit meinem Fiesta einem Porsche Starthilfe gegeben. ![]() Auf dem Campingplatz - zwischen den Dauercamperspießern: Hatte meine Autotür nicht richtig zu und über Nacht war dann die Battarie leer - Sch... Aber ich bin ja findig und frage einen der Camper, ob er ein Starterkabel hätte, um mir Starthilfe geben zu können. Antwort: Ja, hab ich, aber nur für MERCEDES ![]() Franzi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1221 Beigetreten: 10.03.2004 Wohnort: Rellingen/HH Mitglieds-Nr.: 2203 ![]() |
@SKP84: Morsezeichen ?
![]() -------------------- ZITAT(blue0711) Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 348 Beigetreten: 06.01.2008 Mitglieds-Nr.: 39311 ![]() |
Ich habe heute mit meinem Fiesta einem Porsche Starthilfe gegeben. ![]() Auf dem Campingplatz - zwischen den Dauercamperspießern: Hatte meine Autotür nicht richtig zu und über Nacht war dann die Battarie leer - Sch... Aber ich bin ja findig und frage einen der Camper, ob er ein Starterkabel hätte, um mir Starthilfe geben zu können. Antwort: Ja, hab ich, aber nur für MERCEDES ![]() Franzi Wie jetzt? Wollte er nur einem Mercedes Starthilfe geben oder war sein Kabel nur für diese Marke passend ? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 50 Beigetreten: 08.05.2008 Mitglieds-Nr.: 41908 ![]() |
Das Kabel war nur für Mercedes!!!!!!!!
![]() Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 04.06.2008, 22:38
Bearbeitungsgrund: Zitat des gesamten Vorposting gelöscht
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5042 Beigetreten: 17.09.2003 Wohnort: BürgERnah 1 A Mitglieds-Nr.: 88 ![]() |
... der wartende bedankte sich mit lichthupe 6-7 mal Darum sollte myflashbox Plicht werden!
![]() -------------------- Gruß
THOR Ein Quad (von lat. quatuor „vier“) ist ein Fahrzeug mit vier Rädern. Man könnte es als Motorrad mit 4 Rädern bezeichnen. FZV (FahrZeugVerunstaltung), StVZO + StVO kann man dsbzgl. als Quatsch aus deutschland bezeichnen! Treffen 10./11./12.10 ? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 4 Beigetreten: 04.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42441 ![]() |
Neulich auf der 2-spurigen Bundesstraße mitten durch die Stadt mir dritter Spur als Abbiegespur. Ich auf der Abbiegespur mit gut 50 km/h. von links ein riesen Kombi, fährt auf meine Höhe, bleibt dort und zieht rüber. Ich hupe, um ihn auf mich aufmerksam zu machen - hilft nix! Kurz vorm Crash lege ich eine Vollbremsung hin und lasse ihn gewähren. An der nächsten Ampel stehen wir nebeneinander und ich sehe mit Genugtuung, daß mal wieder ein Klischee voll erfüllt wurde: dauergewellte Blondine klebt mit dem Kinn über'm Lenker und mit der Nasenspitze an der Scheibe. (Sorry an alle Blondinen, die vorschriftsmässig fahren)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 747 Beigetreten: 12.05.2007 Mitglieds-Nr.: 31628 ![]() |
Ich wurde heute auf einer Jungfernfahrt auf den Radwegen Münchens bei strömendem Regen von einer Radfahrerin mit erstaunlichem Tempo über den Grünstreifen links vom Radweg überholt. Sie kam klingelnd zugerast und gab während des Überholvorgangs irgendwas von "Vorsicht, Entschuldigung" von sich. Nett. Gute Fahrtechnik schien sie auch zu haben.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Beigetreten: 04.07.2007 Wohnort: Oberhausen,momentan England Mitglieds-Nr.: 33728 ![]() |
ist schon nen paar Wochen her,aber egal ;-) Ich habe davon sogar ein Foto
![]() ![]() Dieser Fußballfan war SO glücklich über den ManU Sieg,dass er wild hupend falschrum in die Fußgängerzone fuhr ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
Hier wurde ein Teil eines Bettes transportiert.
Ein hilfbereiter Mitarbeiter eines großen Kaufhauses hat es den beiden netten Damen dann fachgerecht auf dem Dach befestigt. Es war übrigens genauso lose, wie es aussah. Wer hier sein Schlafmöbel wiedererkennt: Ich hoffe, das Abholen an der Wache hat gut geklappt. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17687 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Wer hier sein Schlafmöbel wiedererkennt: Ich hoffe, das Abholen an der Wache hat gut geklappt. ![]() Hast Du es im Nachtdienst wenigstens ausprobiert? ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
muss auch geile Kratzer auf dem Dach gegeben haben, wenn sich das Ding so hin und her bewegt
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Für einige Wochen kann ich nun wegen der Nähe zum Wohnort den Ort meines Tagwerkes mit dem Fahrrad erreichen ( nein, der FS wurde nicht eingezogen...
![]() Mann, hätte ich jetzt zu tun mit dem Schreiben hier und das, obwohl ich heute erst das zweite Mal mit dem Drahtesel unterwegs war. Meine Lieblinge bisher sind die Hundebesitzer mit diesen ausziehbaren Leine von fast 10 Metern Länge Quer über Geh- und Radweg! ![]() Tja ja, sollte man vielleicht öfter machen im Sinne des gegenseitigen Verständnisses, mal vom Töff auf das rad umzusteigen... Bin gespannt, was mir die nächsten Wochen noch so passiert! -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Ich dachte, Berlin hat ziemlich großflächig entschildert? Was machst Du also auf Radwegen?
![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die ich da benutzen kann sind eigentlich klasse!
Ich habe an einer Stelle sogar eine mit Bodenpfleil und rechts daneben durchezogener Linie eine Abbiegespur mit dazugehöriger Ampel...... ![]() An dieser Stelle aber kein Verkehr von rechts! -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
@aufins: Och das können sie in Berlin super. Z.B. Invalidenstr. Ecke Lehrter Straße:
Bodenmarkierung: Zwei Spuren, Richtungspfeile a) links, b) geradeaus. Dazwischen durchgezogene Linie. Und das braucht kaum weniger Breite als der Radweg. Eigene Ampeln mit Pfeil sind auch vorhanden - ich wollte nochmal nachschauen, ob zumindest eine davon eine Vollscheibe hat. Bei der Gelegenheit mach ich mal ein Foto. Das Kuriose: Die meisten Radfahrer wollen an der Stelle rechtsabbiegen in die Lehrter Straße. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.10.2025 - 06:11 |