![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7961 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9505 Beigetreten: 14.01.2006 Wohnort: Mitte der Südschiene Mitglieds-Nr.: 15997 ![]() |
Die Beschriftung stimmt, da ist das Werksmuseum von MAN Diesel und Roland. An der Stelle gab es früher keinen Zebrastreifen. Ich vermute das der auf Initiative von MAN aufgepinselt wurde, da dort relativ viel Fußgängerverkehr zwischen den Werksteilen und den Parkplätzen gibt. Und, wie Du selbst erlebt hast, kann ich mir durchaus vorstellen das der Streifen wegen der dort immer sehr sportlich fahrenden Stadtbusse angelegt wurde. Ja, sehr sportlich. Mein ? war eher darauf gemünzt ob ich wirklich dort gefahren bin, muß aber so sein. Das ist aber nicht der übliche Weg von der IHK Richtung Heimat. Sehr komisch über lauter Nebenstraßen am Dom und noch nem Tor vorbei auf die B2? und die Autobahn. Normal ist B300. Daher die Vermutung ob für Söder und Aiwanger nicht irgendwas gesperrt war. Ich zweifle aber die Idealheit von 9 Metern Zebrastreifen und direkt an einem Werktor an... Und die absolute Legalität. Wobei ich den ja beachtet habe. -------------------- Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. Quelle: Widerstand und Ergebung |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1135 Beigetreten: 06.01.2015 Mitglieds-Nr.: 75009 ![]() |
Wieder mal ein Beweis dafür, das SUVs auch in der Stadt sinnvoll sind. Sehen will! ![]() ![]() Prince steht hoffentlich mit Kamera bereit! Ich habe doch gar keinen SUV mehr ![]() ![]() -------------------- Das beste Verkehrszeichen aller Zeiten, das VZ254
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 294 Beigetreten: 03.09.2014 Wohnort: Nämberch Mitglieds-Nr.: 73751 ![]() |
Einfach ohne Worte. Als VP'ler zum schmunzeln. Weil wir alle wissen was falsch und richtig ist. https://www.br.de/mediathek/video/parkplatz...f63e1001a75eaed Lustig das der Aktivist in den Anzeigen mit Namen genannt wird. Auch genial das die Autos nicht mehr in die Garagen passen. Aber dann über knöllchen sich wundern. By the way. Der Polizist sagt " Frauen mit kinderwagen" Männer mit kiwa dürfen folglich behindert werden. bei 1:41 fährt ein Rollstuhl auf der Fahrbahn, weil der Gehweg zugeparkt wird. Geiler geht's nicht. -------------------- Studie der Queensland University of Technology:
Radfahrer werden von 55% der Autofahrer als "weniger als Menschen" wahrgenommen, was Aggressionen gegenüber Radfahrern in deren Köpfen mit den gleichen Denkprozessen legitimiert, die bei Neonazis passieren, wenn sie Ausländer verprügeln: https://www.qut.edu.au/news?id=141968 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
Wie immer bei Grossveranstaltungen in Bad Hersfeld ganz kuriose Absperrvorrichtungen.
Leider nicht gänzlich im Bilde zu sehen. https://www.hersfelder-zeitung.de/bad-hersf...r-12274460.html Aber es dürfte so aussehen wie 2017: https://www.hersfelder-zeitung.de/bad-hersf...rt-8782464.html |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Meinst du die Männer-Legosteine?
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 793 Beigetreten: 31.05.2012 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 64484 ![]() |
https://www.br.de/mediathek/video/parkplatz...f63e1001a75eaed Bei 1:50: "Stehen die Autos falsch, kommt der Notarzt durch. Stehen sie richtig, muss der Notarzt einene Umweg fahren. Wieder völliger Blödsinn. Wenn sich eine Restfahrbreite <3,05m ergibt, steht mindestens einer falsch. Wenn der Zuschauer sowas glaubt, ist das schade aber noch okay. Wenn der br als öffentlich rechtlicher Rundfunk sowas verbreitet, ist das einfach nur sch****. Wenn wir schon Rundfunkgebühren zahlen, erwarte ich, dass ich das bekomme, wofür die Gebühren gedacht sind: Unabhängige Medien, die sauber recherchieren und wahrheitsgemäß berichten, auch wenn dem Zuschauer (vor allem dem Clientel Stammtisch) der Inhalt nicht gefällt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Wieder völliger Blödsinn. Wenn sich eine Restfahrbreite <3,05m ergibt, steht mindestens einer falsch. Aber WER von beiden steht dann falsch? ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6509 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Und WER kriegt dann das Knöllchen bzw. wird abgeschleppt?
Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6509 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6264 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
bei 1:41 fährt ein Rollstuhl auf der Fahrbahn, weil der Gehweg zugeparkt wird. Ich frage mich, ob man wirklich Fußwege und parkende Autos auf beiden Seiten braucht Hier kam man mal auf die Idee bei der Sanierung einer Durchfahrtsstraße die Gehwege auf 1m zu verengen. Ergebnis: Es wird nach wie vor auf dem Bürgersteig geparkt, O-Ton "das lernt man in der Fahrschule" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Und WER kriegt dann das Knöllchen bzw. wird abgeschleppt? Im Zweifelsfalle keiner, weil die Behörde keine Lust auf die Folgen hat - sie wird ja im Normalfall niemandem den Verstoß nachweisen können. Mich hat das auch mal erwischt: Spätabends um elf ruft die Polizei an, ich hätte eine Straße zugeparkt, der Bus komme nicht durch. Mein Einwand, ich stünde dort seit mindestens sechs Stunden, es seien also wohl fünf Busse durchgekommen, interessierte nicht. Ich hab mir's also angeschaut: Da muss am späten Abend jemand mit seinem Wohnmobil heimgekommen sein und direkt gegenüber meines PKW geparkt haben. Den anderen haben sie wohl telefonisch nicht erreicht, also hat's mich erwischt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was heißt "erwischt"?
Knöllchen? Oder wurdest Du lediglich aufgefordert, Dein Fahrzeug umzuparken? Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3350 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 ![]() |
Manchmal reicht aus etwas Fantasie. Ich kam auch mal nicht durch und die Polizei hinter mir meckerte. Als sie dann merkten dass ich nicht schuld war dass ich nicht weiterfuhr wollten sie umdrehen. Wieso bekommen die beiden keinen Strafzettel? Wir können nicht feststellen wer zuletzt geparkt hat. Deshalb können wir nichts machen. Ach ja, Gehwegpraken ist erlaubt? Und entgegengesetzt der Fahrtrichtung auch? Da blieb ihnen nichts anderes übrig als Knöllchen zu verteilen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 793 Beigetreten: 31.05.2012 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 64484 ![]() |
Tja, doofe Situation...Recht haben ist das eine, Recht bekommen das andere...
Wenn nicht zufällig Regen, Schneefall, viel Laub oder sowas ist und unter einem Auto Schnee liegt (frisch da) und unter einem nicht (steht seit vor dem Schneefall da) oder ein Motor noch warm ist, wird man da nicht viel machen können. Deshalb finde ich die Idee in dem Video, auf einer Seite komplett Halteverbot einzurichten, gar nicht mal so schlecht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1135 Beigetreten: 06.01.2015 Mitglieds-Nr.: 75009 ![]() |
(...)Motor noch warm ist (...) Auch das beweisst nichts. Fahrer A fährt von Hamburg nach München und parkt richtig. 5 Minuten später erfährt Nachbar B dass er gleich Besuch bekommt und möchte diesem seinen Tiefgaragenplatz anbieten. Fährt die 20 Meter aus der Garage und stellt den Wagen auf der anderen Seite ab. Welcher Motor ist dann wohl warm ![]() -------------------- Das beste Verkehrszeichen aller Zeiten, das VZ254
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2233 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
Gestern auf dem Außenring, breite Strasse mit zwei Fahrstreifen je Richtung, erlaubte Geschwindigkeit 70km/h.
Es ist viel Verkehr, ich schwimme mit, da höre ich ein Martinshorn. Ich schaue mich um, aber kein Sondersignalfahrzeug weit und breit. Es wird lauter, aber immer noch nichts zu sehen. Mir wird bewusst, das es eines der quäkigen Sorte ist, also vielleicht verdeckt eingebaut. Also schaue ich vermehrt nach blauem Blinklicht, weniger nach auffälligen Fahrzeugen allgemein. Immer noch nix. Erst als ein Fahrzeug hinter mir hektisch von der linken Spur nach rechts zieht, sehe ich einen silbernen Opel Meriva älteren Datums mit einer blauen Warze auf dem Dach - die aber leider nicht leuchtet. Das Fahrzeug überholt und beißt sich so durch, aber offensichtlich wird es auch von anderen VT kaum wahrgenommen. Für den nächsten Kilometer arbeitet es sich langsam weiter vor, kommt aber nicht aus meiner Sichtweite heraus. Als an einer Kreuzung die Ampel rot zeigt, muss er sich auch hier mühsam durchkämpfen, schaffst das aber letztlich und biegt dann in eine andere Richtung ab als ich musste. Die Ampel wurde mittlerweile wieder grün... Signalisiert so ein Aufsetzblaulicht dem Fahrer nicht irgendwie, ob es funktioniert? Nun, er wird gemerkt haben das er schlechter gesehen wird als sonst. Habe kurz überlegt ob das überhaupt ein offizielles Zivilfahrzeug war, aber das Blaulicht klang quäkend aber echt, und die Fahrweise war auch besonnen, also vermutlich schon. es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... aber das Blaulicht klang quäkend aber echt... Wie klingt denn normalerweise die Farbe "Blau"? ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1546 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
Die riecht nach Gefahr.
![]() -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2233 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
Oder wahlweise nach Alkohol...
-------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
So ähnlich ist es mir auch passiert - Folgetonhorn gehört, aber nirgends Blaulicht gesehen, obwohl das Horn schon sehr nahe schien. Dann bin ich drauf gekommen, dass das Horn zu einem Nachrichtenbeitrag gehört hat. Ich hab dann an den Sender eine bitterböse Mail geschrieben und seitdem nie wieder von denen ein Folgetonhorn gehört.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11007 Beigetreten: 14.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7260 ![]() |
So ähnlich ist es mir auch passiert - Folgetonhorn gehört, aber nirgends Blaulicht gesehen, obwohl das Horn schon sehr nahe schien. Dann bin ich drauf gekommen, dass das Horn zu einem Nachrichtenbeitrag gehört hat. Ich hab dann an den Sender eine bitterböse Mail geschrieben und seitdem nie wieder von denen ein Folgetonhorn gehört. Du hast da was nicht richtig mitbekommen: Das Horn war echt. Hier auf deutsch. -------------------- Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kurios ist es, weil auf der Fahrbahn neben dem Radweg, neben dem Gehweg, auf dem die Polizei steht, kein HV ist. Da sitzen zwei ![]() ![]() Wenn sie was beobachte ist dies maximal auffällig und behindernd zugleich. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Kurios: der sinnloseste mobile Blitzer aller Zeiten steht in Rheinland-Pfalz, an der A63 AS Freimersheim. Dort gilt Tempo 130 und die AS befindet sich auf einer Bergkuppe, sodass man schon einen sehr kräftigen Wagen (A6 oder BMW 5er) braucht um da noch mit Tempo 130 anzukommen. Die Arbeit hätte man sich sparen können.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Ich glaube, da unterschätzt Du die Leistungsfähigkeit moderner Fahrzeuge: Die Steigungen auf Autobahnen sind schließlich begrenzt. Und die von Dir genannten A6 oder BMW 5er sind ja auch weder so ungewöhnlich und selten, noch stellen sie das obere Ende der Fahnenstange dar.
Ich hätte einen anderen Kandidaten anzubieten (der ist allerdings stationär): Marbachstraße, Dillenburg. Dort ist es zwar nicht so sehr steil, aber wer dort in Anbetracht der Trassenführung und "Übersichtlichkeit" signifikant schneller als 50 km/h fährt, hat es wenigstens redlich verdient, erwischt zu werden. -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... sodass man schon einen sehr kräftigen Wagen (A6 oder BMW 5er) braucht um da noch mit Tempo 130 anzukommen. Es gibt auch BMW 1er und VW Gölfe mit deutlich über 200 PS... ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11007 Beigetreten: 14.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7260 ![]() |
Kurios: der sinnloseste mobile Blitzer aller Zeiten steht in Rheinland-Pfalz, an der A63 AS Freimersheim. Dort gilt Tempo 130 und die AS befindet sich auf einer Bergkuppe, sodass man schon einen sehr kräftigen Wagen (A6 oder BMW 5er) braucht um da noch mit Tempo 130 anzukommen. Der ist auch nicht registriert, wie oft hast du sie denn dort stehen sehen? Registriert ist da lediglich ein mobiler 60er im Zusammenhang mit einer Baustelle, zuletzt aktiv 2014. -------------------- Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Heute das erste Mal. Meistens steht der Blitzer, wenn er steht (nicht so häufig...) in der Gegenrichtung kurz vor der Talbrücke, heute hab ich ihn aber überraschend in Richtung Kaiserslautern eben an der AS Freimersheim gesehen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 190 Beigetreten: 06.04.2019 Mitglieds-Nr.: 85120 ![]() |
Heute mal wieder halbseitige Straßensperrung...
Auf andere Seite hielt in Laufe des Tages innerhalb temporär absolute Halteverbot, also Verbotenerweise, ein 12-Tonner zwecks Entladung, dann kam ein PKW, gleiche Fahrtrichtung wie besagte LKW, wollte sich durchzwängen, und just in diesen Moment macht der LKW-Fahrer sein Tür auf! Tür verkeilte sich ab etwa vordere Kotflügel und schrammte die ganze Seite: An Auto Beifahrertür Schrott, dessen Fenster total zersplittert, stark verkratzt und Kaltverformung von vordere Kotflügel bis ans hintere Stoßstange!! Der Fahrer hatte Nerven: Solange die Beiden auf die Polizei warteten, entlud er Seelenruhig sein LKW! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na ja, also der Unfall mit Polizei wird ihm jede menge Zeit kosten, da muß man jetzt nicht trödeln und nur rumstehen.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 190 Beigetreten: 06.04.2019 Mitglieds-Nr.: 85120 ![]() |
Er löste halt nur eine kleine Verkehrsstau aus, da er mit sein LKW eine Engstelle aufbaute, anstatt zur Seite zu fahren...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 28 Beigetreten: 01.06.2012 Mitglieds-Nr.: 64493 ![]() |
schon einen sehr kräftigen Wagen (A6 oder BMW 5er) braucht um da noch mit Tempo 130 anzukommen. Ist es da steiler als am Aichelberg an der A7? Dort habe ich vor vielen Jahren in einem Seat Toledo TDI unten mit 130 begonnen und als ich oben war lief der Wagen 210. Die Autos müssen nicht mal so aktuell sein. Das ist bestimmt über 15 Jahre her. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Opentopomap: https://www.opentopomap.org/#map=16/49.72404/8.08158
Der Audi A4 BJ 1996 konnte die Tempo 200 dort nicht halten und fiel auf 170 herab. Mit jedem Auto das nicht zur Oberklasse gehört fällt es sehr schwer überhaupt Tempo 100 zu erreichen, teilweise kann man die Autobahn nur heraufkriechen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1036 Beigetreten: 26.05.2015 Mitglieds-Nr.: 76297 ![]() |
Ist es da steiler als am Aichelberg an der A7? Aichelberg ist an der A8. Und mit dem Ausbau auf 6 Spuren 1990 wurde der Aufstieg dort entschärft. "Steil" ist die A8 nur noch weiter östlich im noch nicht ausgebauten Abschnitt am Drackensteiner Hang. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Meines Wissens betragen die steilsten Autobahnsteigungen in der BRD 8%.
Und es gibt jede Menge Pkw, die auf diesen 8% deutlich mehr als 130 km/h schaffen. Dabei handelt es sich nicht nur um Sportwagen und Oberklasse-Limosinen, sondern auch um leidlich motorisierte Klein- und Kompaktfahrzeuge - und gewisse Rentnerdiesel... ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Gestern fuhr ich innerorts hinter einem 40tonner her. Neben mir ein Radweg, auf dem ein Radfahrer quasi neben dem LKW fuhr. Der LKW blinkte rechts und wollte abbiegen. Ich denk noch: Der wird den Radfahrer wohl gesehen haben? Das hatte er wohl, aber reichlich spät. Denn als der LKW anhielt war er 'nen guten halben Meter auf dem Radweg ... Der Radfahrer bremste und konnte neben dem LKW stehen bleiben. Dort fing er an mit Händen und Füssen zu gestikulieren und Zeter und Mordio zu schreien. Daraufhin stieg der LKW-Fahrer aus, ging zu dem Radfahrer und versuchte sich zu entschuldigen bzw. den Radler zu beruhigen, was ihm wahrscheinlich auch gelang. Allerdings kam jetzt das Kuriose: Anstatt seinen Weg auf dem Radweg fortzusetzen fuhr der Radler neben dem LKW zurück, und zwischen mir und dem LKW auf die Fahrbahn. Dort "überholte" er - trotz Gegenverkehr - den LKW und fuhr dann erst wieder auf dem Radweg weiter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 245 Beigetreten: 06.05.2012 Mitglieds-Nr.: 64242 ![]() |
... sodass man schon einen sehr kräftigen Wagen (A6 oder BMW 5er) braucht um da noch mit Tempo 130 anzukommen. Es gibt auch BMW 1er und VW Gölfe mit deutlich über 200 PS... ![]() Doc Ich werfe mal Polo GTI mit 200 PS und Polo R WRC mit 220 PS in den Raum. ![]() Da kommen auch 530D usw. ins Rudern. Achso und zum Thema: heute den ersten Sattelauflieger mit blinkenden Seitenmarkierungsleuchten erblickt (stand vor unserem Haus mit Überall-Abladen-Blinker). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
Gestern Nachmittag auf der BAB 4 Richtung Frankfurt kurz hinter dem Jagdbergtunnel...
Es geht dort recht gut Bergauf.... Am Tunnelausgang wird die zhG auf 60 km/h begrenzt und der linke Fahrstreifen entfällt wegen einer Baustelle. Auf dem rechten Fahrstreifen fahren mehrere LKW Kolonne, ich und ein weiterer VT vor mir sind auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs. Am Ende der Baustelle wechselt der VT vor mir sowie ich auf den linken Fahrstreifen weil zu vermuten ist das gleich ein LKW auf den mittleren Fahrstreifen wechseln wird.. Während wir beschleunigen zieht von ganz rechts plötzlich eine 40 Tonner ohne zu blinken gnadenlos auf die ganz linke Spur. ![]() ![]() Auch ich muss ordentlich in die Eisen um nicht aufzufahren und auch mein Hintermann schafft es nur knapp mir nicht ins Heck zu donnern. Der 40 Tonner nutzt auch nicht die nächste Lücke um auf die mittlere Fahrspur zu wechseln sondern bleibt konsequent ganz links. Gruß JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich kenne die A4 noch aus der Zeit vor dem Tunnelbau und die war damals schon recht steil, ist sie seitdem steiler oder flacher geworden?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
@Prince Kassad
schon etwas weniger steil..... Gruß JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 28 Beigetreten: 01.06.2012 Mitglieds-Nr.: 64493 ![]() |
Aichelberg ist an der A8. Und mit dem Ausbau auf 6 Spuren 1990 wurde der Aufstieg dort entschärft. "Steil" ist die A8 nur noch weiter östlich im noch nicht ausgebauten Abschnitt am Drackensteiner Hang. Gut, wegen der A7 muss ich mich entschuldigen. Natürlich A8. Aber wenn ich OpenTopoMap vom Aichelberg mit der bei der A63 angegebenen Stelle vergleiche, geben die sich bei den Steigungen nichts. Von daher... Mit meinem aktuellen privaten Auto habe ich muss ich da nämlich auch schauen, dass ich nicht bremsen muss, denn das Tempo bekomme ich dann auch nicht mehr drauf. Und da an der A8 kämpfen immer noch viele mit den aktuell (meines Wissens) maximal erlaubten 120. War dort aber jetzt ein Jahr nicht mehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15914 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Einfach ohne Worte. Als VP'ler zum schmunzeln. Weil wir alle wissen was falsch und richtig ist. https://www.br.de/mediathek/video/parkplatz...f63e1001a75eaed Lustig das der Aktivist in den Anzeigen mit Namen genannt wird. Auch genial das die Autos nicht mehr in die Garagen passen. Aber dann über knöllchen sich wundern. By the way. Der Polizist sagt " Frauen mit kinderwagen" Männer mit kiwa dürfen folglich behindert werden. Die eigentliche Ursache wird aber auch genannt: "Weil in den Städten immer mehr Menschen zuziehen...." Wenigstens baut München ja jetzt in seinem Außenbereich neue Viertel um dem entgegenzuwirken. "Nachverdichtung" würde das Problem nur noch weiter verschärfen. Wer da wohnt und auch noch ein Auto hat, der braucht nämlich auch eins, sonst würde er sich sowas nicht antun. Ein SUV kaufen was nicht in die eigene Garage paßt ist natürlich saublöd, aber dieser eine macht den Bock bestimmt nicht fett. Die pragmatische Lösung mit den Markierungen lehnt die Stadt ab weil ihnen der Gehweg mit 1,30 m nicht breit genug wäre. Schlägt dafür eine Pseudolösung vor die den eh schon knappen Parkraum nochmal halbieren würde. Auf dem eigenen Grundstück zusätzlichen Parkraum zu schaffen, da wird die Stadt baurechtlich wohl auch was gegen haben, außerdem macht das ja oft eine zusätzliche Ausfahrt, ist also nix mit gewonnen. Daß der dortige Knöllchenhorst namentlich in den Anzeigen genannt wird finde ich nur richtig. Wer sowas macht soll zumindest auch dazu stehen. Für "schutzwürdig" in irgendeiner Art halte ich solche Leute nicht. Wer anderen so den Krieg erklärt muß ggfs. auch mit Konsequenzen leben. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du hast aber schon gesehen, worauf ein Forist hingewiesen hat, dass hier sogar bei den Aufnahmen fürs Fernsehen ein Rollifahrer auf die Fahrbahn ausweichen musste?
Wenn die Straße zu schmal ist, ist sie zu schmal. Das ist das Problem der Fahrzeughalter. Das auf die Fußgänger abzuwälzen ist eine Sauerei, und es ist vollkommen richtig, dass die Deppen dafür zahlen müssen. Irgendwann lernen sie's vielleicht. Einer braucht etwas länger, hat nach eigenen Angaben schon sechs Knöllchen bezahlt. Aber vielleicht kapiert er's ja doch noch. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
So sind halt die neuen Sitten: Regeln stehen irgendwo auf dem Papier. Gemacht wird das, was die stärkste Interessengruppe will. Die Bösen sind dann die, die auf die Regeln pochen, egal ob sie nun Horst oder DUH heißen.
-------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
So sind halt die neuen Sitten: Regeln stehen irgendwo auf dem Papier. Gemacht wird das, was die stärkste Interessengruppe will. Die Bösen sind dann die, die auf die Regeln pochen, egal ob sie nun Horst oder DUH heißen. genau, wenn es auf Papier steht, dann muss es ja stimmen und dann muss man sich auch ohne weiteres Nachdenken daran halten ![]() -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Man könnte auch eine Partei suchen oder gründen, und eine Neuregelung herbeiführen. Ist aber umständlich und unsicher, da ist die krumme Tour schon besser. Es gibt halt Regeln, an die man sich hält und solche wo das nicht der Fall ist. Die Grenze zieht jeder mündige VT für sich.
-------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 346 Beigetreten: 11.10.2006 Wohnort: Bayrisch-Schwaben Mitglieds-Nr.: 24019 ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 19:23 |