![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Entgegen einer weitverbreiteten Meinung geht es beim Autofahren nämlich in allererster Linie nicht um fun, action oder speed, sondern um Sicherheit. Auch Deine Meinung ist nur das, eine Meinung. Verschiedene Menschen haben verschiedene Prioritäten.Und vor allem widersprechen sich die von Dir genannten Dinge gar nicht. ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Es gibt Beiträge, aus denen ziemlich offen ein Mangel an Vernunft spricht.
Deiner gehört dazu. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Ich würde mal sagen: Es geht im Straßenverkehr um "sicher Ankommen".
Mit Betonung - sowohl auf "Sichjer" - als auch auf "Ankommen". Ginge es allein um "Sicher", so müsste man "Schritttempo für alle" anordnen. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3121 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Oder gleich gar nicht am Verkehr teilnehmen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Ich fahr über eine Bundesstraße, plötzlich Stau. Am Sonntag, was ist da los? Dann sehe ich, wie ein Volvo-Fahrer versucht, einen Hyundai-SUV abzuschleppen und dabei nicht mehr als 30 km/h hinbekommt und so eine riesige Kolonne hinter sich her zieht.
1. habe ich da irgendwie Zweifel, ob diese Konstellation in Sachen zGM hinhaut 2. dachte ich immer, Abschleppen ist nur bis zur nächsten Werkstatt zulässig und nicht quer durchs Land ins nächste Dorf um die Verwandten zu besuchen (da wo der hinfuhr, gibt es definitiv keinen Schrauber). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 21.05.2015 Wohnort: Ruhrgebiet Mitglieds-Nr.: 76261 ![]() |
Am Wochenende muss mehrfach spontan der Tacho in meinem Auto Phantasiewerte angezeigt haben:
Auf der BAB zeigte der Tacho 130 an, als das Gespann aus Pkw + Anhänger mit aufgeladenem Pkw sich einfach nicht überholen lassen wollte (natürlich ohne 100er Schild am Anhänger). Auf der Bundesstraße dann zeigte er 80 (zulässig 70 dort) an, als ich im Kreuzungsbereich über beide Linksabbiegestreifen und die zugehörigen Sperrflächen von einem nachfolgenden Pkw überholt wurde. Immernoch 80 zeigte der Tacho an als derselbe Pkw nach seinem Überholmanöver wohl das Auflösungszeichen übersehen hat und ich auf ihn aufgelaufen bin. Kurz darauf fiel der Tacho wohl ganz aus, als derselbe Pkw sein Tempo angeblich auf 70 verringerte (immer noch 100 zulässig). Ich hab dann mal den Abstand vergrößert und mir das Spekatkel von hinten angesehen, weil ich eh bald abbiegen musste. Außerdem weiß man bei so einem kaputten Tacho offensichtlich nie woran man genau ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Ich hatte heute morgen auf der Landstraße einen Bummler vor mir. Keine Beschränkung außer den genrellen 100 agO. Der Typ fuhr zwischen 60 und 80, keinem erkennbaren Muster folgend. Kurvige Straße, ab und zu Gegenverkehr, ich hatte Zeit, also kein Überholmanöver meinerseits nötig. Nachfolgenden Verkehr hatte es auch keinen. Also zuckelte ich hinterher.
Soweit, so normal. Das Kuriose daran: entgegen mancher Meinung hier im Forum dauerte die Fahrt nicht gefühlt ewig, ich war nicht in Gefahr, einzuschlafen oder unaufmerksam zu werden, und ich musste mich auch nicht mehrmals rasieren, um nicht völlig ungepflegt am Ziel anzukommen. Es ist tatsächlich auszuhalten. Wenigstens für die 2 km, die es dauerte.... ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
(...) Keine Beschränkung außer den genrellen 100 agO. Der Typ fuhr zwischen 60 und 80, keinem erkennbaren Muster folgend. (...) ich war nicht in Gefahr, einzuschlafen oder unaufmerksam zu werden, und ich musste mich auch nicht mehrmals rasieren, um nicht völlig ungepflegt am Ziel anzukommen. (...) ... und Du hast maximal eine Minute Zeit verloren. Solche Fahrer sind nervig, zumal man immer mit neuem Blödsinn rechnen muss. Aber Gefahr geht von ihnen i.d.R. nicht aus. Während Anhänger von action und fun am Steuer immer wieder mit spektakulären Schlagzeilen von sich reden machen, wenn sie mit ihrem Auto in einem LKW, Traktor oder Baum landen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 5 Beigetreten: 23.02.2019 Mitglieds-Nr.: 84874 ![]() |
Mich erfreut ist immer gerne, wenn Leute mit SUVs der Meinung sind, die könnten nur mit 5km/h über Berliner Kissen fahren oder sind sogar der Meinung halb im Gegenverkehr über beide Schwellen mittig auf der Fahrband drüberzufahren.
Dort ist 30 und man kann mit einem MX-5 oder ähnlich flachen hartem gefährt auch mit 30km/h dort gemütlich und ohne anschlag an den Gummis drüber. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Ich glaube das Kriterium für das Tempo beim Fahren über die Schwelle ist eher "Gefüllter Kaffeebecher im Getränkehalter oder nicht".
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Eher die superteuren Niederquerschnittsfelgen mit einem Hauch Gummi drüber. Ins Gelände dürfen die Dinger ja eh nicht...
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Kuriosum vor der Haustür:
![]() Wasserrohrbruch. Not-Team muß anrücken und reparieren. Brav geparkte FZe müßen weichen. Soweit nichts außergewöhnliches. Aber die Arbeiter klingelten an den umliegenden Haustüren geduldig die Anwohner raus um zu fragen ob das FZ ihnen gehöre, damit sie doch bitte wegfahren bevor der Abschlepper das FZ irgendwohin bringen muß. ![]() ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2233 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
Heute morgen, Arbeitsweg.
Ich fahre auf eine Fußgängerquerungsampel zu, und wundere mich: Die Anlage scheint abgeschaltet, das ist sie aber sonst nicht mal in der Nacht. Und jetzt ist Schulwegzeit, und eine Schule in der Nähe. Also nehme ich Gas weg und bin bremsbereit, und beobachte die Umgebung. Bis ich erkenne, das auf der linken Seite das Grünlicht leuchtet. Die Ampel hat drei Anzeiger: Rechts, oben am Arm, und links. Und das Grünlicht rechts und oben ist dunkel (wie alles andere), nur links leuchtet es grün. Das hatte ich nicht sofort erkannt. Ist jetzt bei Grün nicht so schlimm wie bei rot, aber verwundert hat es mich schon. Da es auch Anlagen gibt, die sich komplett abschalten wenn niemand eine Querung anfordert ist es wohl nicht im eigentlichen Sinne ein Sicherheitsproblem, aber komisch wars schon... es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Ich hatte heute ein déjà vu: Nachdem die Vollsperrung der A45 bei Wilnsdorf endlich aufgehoben war und es wenigstens stockend witerging, kam der Verkehr wieder einmal zum Stillstand. Obwohl ich fest auf der Bremse stand, kam mir mein Vordermann immer näher
![]() ![]() Genau dasselbe ist mir vor einigen Jahren schon einmal passiert. Da war ich aber wenigstens so clever, die Personalien auszutauschen, obwohl ebenfallls nichts zu sehen war. Hinterher stellte sich heraus, dass die Abdeckung der Abschleppöse sich verabschiedet hatte. Ich hoffe, dass diesmal wirklich nichts passiert ist. Das Kennzeichen und den Fahrzeugtyp weiß ich zwar, aber das wäre im Ernstfall wohl etwas dünn. Von unseren "Nachbarn" erachtete es übrigens niemand für nötig, zu warten und sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen. Die wollten nach dem Stau alle nur noch weiter ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist mir mal auf einem Supermarktparkplatz passiert vor Jahren. Als Ergebnis stieg ich in den Versicherungsprozenten, da kein Zeuge vorhanden und Beweis des ersten Anscheins.
Seitdem hab ich ne RSV, die aber auch nicht unbedingt geholfen hätte. Und seit ich RSV habe, ist nix mehr passiert. Funktioniert also.... ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Gestern an der Ampel : Ich höre Reifen auf dem Asphalt quitschen, Der Beifahrer schaut zu den HInterreifen. Der Verursacher ist ein Leihtransporter
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Ich fahre in einem kleinen Dorf die Straße hoch, um zu einem Waldparkplatz zu gelangen. Ich war nicht ortskundig und die Straße war nicht besonders breit, deshalb fuhr ich 40-50 km/h. Plötzlich kommt von hinten ein schätzungsweise 30 Jahre alter O 405 G der warum auch immer noch im Liniendienst rumfährt (sollte mal H-Kennzeichen beantragen). Obwohl ich schon knapp an oder über 50 km/h fuhr war ich dem Busfahrer offensichtlich viel zu langsam und er drängte massiv bis ich am Waldparkplart ankam (wo auch eine Wendeschleife für Busse ist).
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1264 Beigetreten: 23.03.2015 Mitglieds-Nr.: 75776 ![]() |
Gestern war ja auch wieder Deppentag.
Erst der Motorradfahrer der meine HU Plakette lesen wollte, obwohl vor mir bestimmt noch 5 Auto waren. Als er dann endlich überholte, musste erst der Gegenverkehr und wir stark bremsen. Wenige Minuten später war er im selben EKZ und ging in Ruhe zu H&M ![]() ![]() ![]() Rückfahrt: Kurz vor meiner Abfahrt Stau und alle bildeten brav die Rettungsgasse, weswegen eben auch der Verkehr auf der rechten Spur sehr weit rechts versetzt war. Dass das den Benzfahrer hinter mir nicht sehr interessierte, merkte ich recht schnell, denn ca 500m vorher wollte er schon über den Standstreifen auf die Ausfahrt zusteuern ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Kurz vor meinem Ziel musste mich ein Fahrer noch im Überholverbot, bei durchgezogener Linie trotz Gegenverkehr überholen, obwohl ich schon über 80 bei zulässigen 70 fuhr. Im nächsten Ort war sein Ziel die Tankstelle. ![]() ![]() Was geht in den Köpfen nur vor sich? Was war an den Zielen jetzt so wahnsinnig wichtig und keiner war auch nur 10 Sekunden schneller am Ziel. Dafür gingen alle viel Risiko ein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24870 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Der McDonald-Fahrer musste wahrscheinlich dringend aufs Klo.
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
Mal wieder was kurioses gelesen:
Da weiß ich nicht ob man die Postbotin loben oder kritisieren soll, die in dem verlinkten Artikel den Verkehr regelt?!? https://www.hna.de/lokales/rotenburg-bebra/...e-11840046.html Auch kurios: in der Print-Ausgabe steht zusätzlich das der Unfall die Rotenburger Polizei kalt erwischte weil er genau zur zeit des Schichtwechsels stattfand. Sind dann nicht besonders viele Beamte auf der Wache? ![]() Das die Feuerwehr die Strasse sperrte- nunja- geschenkt. Scheint wohl landläufig üblich zu sein. Zusatz in der Print-Ausgabe: ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 631 Beigetreten: 05.04.2011 Mitglieds-Nr.: 58760 ![]() |
Ist jetzt Montag der neue Freitag?
Heute: 1. der.....äh Fahrer mit extrem viel Fahrpraxis, der gleich zu Beginn der Linksabbiegerspur, als die Ampel rot wurde, auf 25 km/h verlangsamte, und die letzten zehn Meter so langsam rollte, daß mein Tacho nichts mehr anzeigte. Er wartete dann vorsichtshalber bei Grün 15 bis 20 Sekunden, wobei ungeduldige ihre Hupe betätigten. Auch hier fuhr er extrem langsam los, so daß ich ihn direkt nach der Kreuzung überholte. Später: ich bog rechts ab, mein Gegenüber links, mit viel Schmackes, so daß ich erst mal kräftig bremsen mußte. Noch später: ich fahre in einem Gewerbegebiet, die mir entgegen kommende M Klasse fährt forsch auf meiner Seite direkt auf mich zu. OK, da lagen auf seiner Seite einige Krümel Securit Glas, und was habe ich da verloren? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Das Navi ist unfehlbar!
-------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 869 Beigetreten: 08.04.2016 Wohnort: Isselburg Mitglieds-Nr.: 78558 ![]() |
Heute hatte ich jemanden vor mir, der immer das Gegenteil dessen tat, was alle anderen getan hätten.
Es geht Bergab, und wir fahren auf eine grüne Ampel zu, die in ca 150 Metern Entfernung ist. Er wird immer langsamer, bis wir dann mit 42 die grüne Ampel doch noch überqueren. Danach kommen einige Kurven und Fahrbahnverschwenkungen sowie Verkehrsinseln, hier beschleunigt er teils bis auf 60, es sah schon "abenteuerlich" aus. Ansonsten, vor 2 Tagen. Gegeben war eine 2 spurige Straße innerorts. Auf der rechten Seite eine Bushaltestelle, dort hielt auch ein Bus, auf der linken Seite im Gegenverkehr, ein älterer Herr, der mit Warnblinker am Fahrbahnrand stand, und sich gemütlich die Umgebung angeschaut hat. Der Busfahrer musste scheinbar etwas länger warten (fahrplan?), und so ging es für beide Fahrspuren nicht weiter, für ca 3 Minuten. LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kurios sind die neulich hochgeladenen Mapillary-Bilder.
Der "Kameramann" fährt über eine Straße, wo bereits an der Kreuzung eine Baustelle mit entsprechender Beschilderung angekündigt ist. Statt der Umleitung zu folgen, fährt er in die Baustelle rein und versucht, durch die Baustelle einfach durchzufahren (die ganze Straße ist abgefräst, es stehen Bagger überall, keine Chance). Als er das merkt, fährt er rabiat einfach über einen - natürlich für Kfz gesperrten - Feldweg um die Baustelle herum zu seinem Ziel. Meine Güte, und das noch so ganz öffentlich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Link?
-------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
Mir kam heute auf einer (zum Glück leeren) Bundesstraße auf meiner Fahrspur ein Fz im Rückwärtsgang entgegen...
![]() Gruß JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Heute Nacht auf der österreichischen A2, ein BMW mit Münchner Kennzeichen will auffahren, muss langsamer werden, weil ich neben ihm in der 1. Spur im Weg bin. Überholt mich , fährt aber mit ca. 100, 120 weiter auf der 2. Spur. Ich werde langsamer, überhole ihn in der 3. Spur, auf der 4. Spur überholt mich ein anderes KFZ. Der BMW zieht, als ich neben ihm bin, offensichtlich bewusst zu mir rüber, ich neben mir den Überholer habe einen kurzen Hacker nach rechts gemacht, worauf er verdammt schnell in seine Spur verschwunden ist.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2233 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
Hm, haben sie das geändert? Zumindest einem Pfeil nach vorne wird nach zwei klicks nicht mehr eingeblendet. Drehe ich den Blick z.B. nach rechts, kann ich aber wieder mit dem Vorwärtspfeil der Strasse weiter folgen. Auch auf der Karte kann ich die Bilder anklicken. Aber der Pfeil taucht in der "Geradeaussicht" erst mal nicht mehr auf. es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich nehme immer die Pfeile oben am Bildrand, um mich durch die Bildersequenz zu "hangeln".
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 33 Beigetreten: 17.03.2019 Wohnort: Frankfurt/Main Mitglieds-Nr.: 85013 ![]() |
Hallo, es war schon dunkel und regnerisch, vor mir fährt ein PL-Kfz zwischen Offenbach und Frankfurt. Plötzlich zieht der Fahrer nach links, weil er wieder in die andere Richtung will. Es gibt einen mächtigen Rums und das Auto steht quer. Das zwischen den Fahrbahnen Straßenbahnschienen liegen, muß der Kutscher über sehen haben. So sitzt die Vorderachse in der Luft über dem Gleisbett und das Bodenblech auf einer Schiene. Keiner verletzt, aber Straßenbahn fällt aus bis der Abschlepper den Unglücksraben entfernt hat. Daher: immer Augen auf, besonders im Ausland...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1264 Beigetreten: 23.03.2015 Mitglieds-Nr.: 75776 ![]() |
Den Text hier könnte man gerne auch hier : hier anhängen. Leider sieht man fast jeden Tag Idioten.
Erst der junge Held in seinem Honda. Wollte er doch hier : https://goo.gl/maps/nBEeWFvKMAP2 abkürzen und den Stau umfahren. Doof nur, dass man nicht geradeaus gleich weiterfahren kann. Irgendwann war der Heini nach dem Kreisel wieder neben mir ![]() ![]() ![]() Nach dem Kreisel war links versetzt eine S-Klasse vor mir und dem ging alles zu langsam. Obwohl es recht voll war, lief der Verkehr schon mit 90. Er immer vor mir in die Lücke und wieder zurück auf die linke Spur. Irgendwann konnte er überholen und bremste den Vordermann so stark aus, dass der fast hinten drauf fuhr. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 631 Beigetreten: 05.04.2011 Mitglieds-Nr.: 58760 ![]() |
Ist kein Zitat, sorry, aber "antworten Button" wird von Reklame verdeckt.
Gestern in einem Dorf: Baustelle auf der rechten Seite der schmalen Straße. Absicherung aus meiner Richtung: ein im Haltverbot parkender dunkler Skoda mit einer gelb blitzenden Magnetleuchte auf dem Dach. Verkehr nur in eine Fahrtrichtung möglich. Nach längerer Wartezeit fahren die beiden PKW vor mir los. Als ich auch los will stockt schon wieder alles: ein 7,5 Tonner ist freundlicherweise aus der Gegenrichtung auch in die Engstelle eingefahren. Die beiden PKW vor mir quälen sich irgendwie wieder zurück, wobei der erste das Problem hat, daß er ja schon auf der Gegenfahrbahn war und jetzt praktisch "rückwärts einparken" muß. Plötzlich fängt der vor.mir auch an zu rangieren, offenbar um mehr Platz für den ersten zu machen. Er kommt mir näher und näher, irgendwann hupe ich, das stört ihn offenbar nicht, er rollt rückwärts, bis es vorne "tock" macht! Ich hupe erneut. Stört ihn noch nicht. Ich steige aus, gehe zu ihm, klopfe an sein Fenster. Ich:"Sie sind mir gegen das Auto gefahren". Er: " ja warum fahren sie auch nicht ein Stück zurück?". Ich:" das berechtigt Sie also gegen mein Auto zu fahren?" Dann kam erst mal nichts mehr. Habe dann auf seinen Personalien bestanden, die er mir widerwillig gab, da ich, als es weiter ging, hinter ihm herfuhr. Letzter Kommentar: "bei mir sieht man nix, ist bei Ihnen was kaputt?" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In einer Kleinstadt wurde eine Baustelle eingerichtet in einer Straße, durch die normalerweise eine Buslinie führt. Soweit so gut, man hat mitgedacht und die Buslinie über eine Querstraße umgeleitet.
Dummerweise stand genau in der Querstraße ein anderer LKW mit Baumaterial (Ziegelsteine) samt Ladekran, der natürlich, als er die Stützen ausfuhr, die gesamte Straße blockierte. Der Bus stand sich dann dort dumm und dämlich. Denn der S 319 UL hat zwar einen Rückwärtsgang, aber versuch erst mal, dieses Ungetüm rückwärts durch eine Wohnstraße zu fahren. Die Lieferung war garantiert nicht bei der Stadt angemeldet. Würde mich interessieren, ob das nachträglich Ärger gibt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11008 Beigetreten: 14.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7260 ![]() |
Mir kam heute auf einer (zum Glück leeren) Bundesstraße auf meiner Fahrspur ein Fz im Rückwärtsgang entgegen... ![]() Der wollte halt, dass seine Freundin dabei sein kann, wenn der Tacho auf 100.000 springt. ![]() -------------------- Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 245 Beigetreten: 06.05.2012 Mitglieds-Nr.: 64242 ![]() |
Bin normal nicht der Rettungsgassenverherrlicher, der sich darüber aufregt, dass die Leute nicht an die Seite fahren und mitdenken.
Aber wenn ein Auto mittig zu fast 90° quer zur Fahrtrichtung steht, um von linker Spur auf die rechte Spur zu fahren, dann frage selbst ich mich, was da denn im Kopf verkehrt gelaufen ist ![]() Vor allem, wenn die linke Spur im Endeffekt schneller war, auch wenns maximal 100m waren, die ich "gewonnen" habe, bevor die Autobahn wegen Sperrung in die Ausfahrt geleitet wurde. und nun wirklich kurios: Im weiteren Verlauf der Fahrt, schon im abendlichen Berufsverkehr, wurde doch tatsächlich ein linksblinkender Sattelzug, der zwei Kollegen überholen wollte, von einem Auto heraus gelassen. Das Auto war ohne Zweifel aus der Kategorie "Vertreter mit Firmenwagen dürfen alles". ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1672 Beigetreten: 29.09.2005 Wohnort: Ruhrgebiet Mitglieds-Nr.: 13347 ![]() |
Gestern auf der A7, kurz vor Hannover. Es staut sich, wir stehen. Die Rettungsgasse funktioniert überdurchschnittlich, also nicht perfekt, aber ein PKW kommt gut durch. Trotzdem musste ich rangieren als die Polizei kam, ich stand nämlich mit 2 Rädern auf dem Seitenstreifen um in der Mitte mehr Platz zu bekommen, blöd nur das sie sich diesmal für den Seitensteifen entschieden hatten statt für die Rettungsgasse.
So kann man die Fahrer auch verwirren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Getsern im Berufsverkehr: Hauptfeuerwache: rote Lämpchen blitzen, die Ampel für den MIV schaltet auf "Rot".
Ein Tor öffnet sich. Alle warten. Und warten. Und warten. Die weiteren Ampeln werden auf grün geschaltet und die automatische Schaltung des Verkehrsrechners angehalten. Nur: es passiert nichts. Irgendwann schaltet die Ampel vor der Feuerwehr wieder auf grün, alle fahren los, eine riesige Blechlawine rollt an. Da endlich kommt ein Feuerwehrauto aus dem Tor heraus, und quält sich durch die in Zweierreihe fahrenden Autos im Berufsverkehr. Die Ampeln auf dem Einsatzweg schalten mittlerweile wieder munter auf Rot... ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe es in meinem Lieblingsgewerbegebiet ein paarmal erlebt, dass die Fußgängerampel nicht grün wurde. "Kein Problem", ist jetzt sicher bei jedem der erste Gedanke, latsch einfach bei rot drüber.
Das Dumme war: Just an dem Tag schienen alle den Wunsch zu haben, spätestens um 8 im Büro zu sein, und der Strom von Fahrzeugen riss laut meinem Fahrradcomputer sieben Minuten lang nicht ab. Wir stunden am Ende zu dritt staunend vor der Ampel und fluchten leise vor uns hin. Ich hatte ähnliche Erlebnisse noch ein oder zweimal, aber da fand ich dann jedesmal nach wenigen Minuten Warten eine Lücke im Autoverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was, bitte war am Freitag los?
1. Ich fahre igO, zwei Spuren pro Fahrtrichtung. So viel Verkehr, daß eigentlich kein Platz für einen Fahrspurwechsel ist. Plötzlich zieht der Jaguar, der genau auf gleicher Höhe mit mir ist, in meine Richtung. Ich hupe und ziehe an den äußersten Rand meines Fahrstreifens. Das stört ihn nicht. Um mein Cabrio nicht kalt verformen zu lassen bremse ich sehr stark ab, er fährt jetzt da, wo ich war. Ich wechsle in seine Lücke, ziehe so weit vor, daß ich den Fahrer sehen kann und hupe nochmals, er schaut mich unverschämt grinsend an und zeigt mir den Mittelfinger. 2. Gewerbegebiet, ich fahre langsam aus einem Grundstück, auf eine T-Kreuzung zu, da kommt mit Schwung ein LKW mit 40 Fuß Container um die Ecke. Er schafft es 30 bis 40 cm vor meiner linken Ecke stehen zu bleiben. Weil die Ecke des Containers weit ausschwenkt fahre ich freundlicherweise etwas zurück. Als der LKW wieder weit genug auf seiner Seite ist, fahre ich wieder vor.......und stehe vor einer E Klasse, die wohl gerade den rechts abbiegen LKW links außen überholen wollte. Der freundliche E Klasse Fahrer bleibt erst mal stehen, er erwartet wohl, daß ich jetzt rumrangiere, und regt sich fürchterlich auf, als ich bis 50 cm an ihn ran fahre, so daß er rangieren muß. 3. Geschotterter Wirtschaftsweg, einspurig. Ich fahre ca 30, als es plötzlich 3 mal hupt. Ich schaue in alle Richtungen, insbesondere auch in den Rückspiegel. Nichts. Plötzlich kommt ein PKW von links aus einem Grundstück. Vollbremsung und der Versuch so weit wie möglich nach rechts zu fahren. Er fährt erst mal weiter, offenbar bis er mich sehen kann. Letztlich stehen die Autos so, daß ich gerade noch durchgehen kann. Ich kontrolliere erst mal, ob ich die Böschung rechts getroffen habe, aber da sind zum Glück noch einige Zentimeter Luft. Dann Frage ich den älteren Herrn, was der Scheiß soll? Er "aber ich habe doch gehupt, haben Sie das nicht gehört?" Er hat rechts und links seiner Einfahrt eine fast mannshohe Hecke, da sieht er wirklich nichts. Habe ihm dann gesagt, daß er Einweiser braucht bzw er seine Hecke kürzen muß. Frage: er war alleine, also kein Einweiser verfügbar. Wie konnte er das Problem lösen? Wie wäre es, das Warndreieck auf den Weg zu stellen? Eventuell zweites Warndreieck für die Gegenrichtung?' |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7961 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1546 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
Nicht sehr kurios, aber für Radler wohl keine unübliche Situation: ich fuhr gestern mit meinem Radius Dino in einem auf 30 km/h beschränkten Bereich durch eine leichte Linkskurve an einem in Gegenrichtung (und einem eingeschränkten Haltverbot) stehenden Postauto vorbei, als eine S-Klasse, dieses überholend, auf meine Fahrspur zieht und mich fast mitgerissen hätte. Nur eine Flucht nach rechts auf den Gehweg hat das verhindert. Er hat nicht angehalten, aber der nachfolgende Astrafahrer, der seine Scheibe herunterkurbelt und mich anschreit, warum ich nicht stehen geblieben bin. Das habe ich ja getan, aber mich in Luft aufzulösen beherrsche ich (noch) nicht. Das kommt erst bei meiner Kremation.
-------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1177 Beigetreten: 20.06.2013 Wohnort: Green Hell Mitglieds-Nr.: 68944 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 793 Beigetreten: 31.05.2012 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 64484 ![]() |
Frage: er war alleine, also kein Einweiser verfügbar. Wie konnte er das Problem lösen? Wie wäre es, das Warndreieck auf den Weg zu stellen? Eventuell zweites Warndreieck für die Gegenrichtung?' Möglicherweise vorwärts raus oder Spiegel installieren lassen (vorher beantragen) oder Hecke schneiden oder auf nen Einweiser warten. Da gibt es n paar Möglichkeiten. Das Warndreieck wird evtl dazu führen, dass einige etwas langsamer fahren, reicht aber nicht. Vermutlich werden die meisten glauben, das hätte jemand vergessen und weiterfahren. Je nach Aufstellort fahren die dann näher ans Grundstück, auf jeden Fall aber verlagert sich die Aufmerksamkeit. Zum Sperren der Straße hat er keine Berechtigung (das dürfte auch ein Einweiser/Sicherungsposten nicht). Üblicher Fall von Sturrheit. Die anderen müssen sich anpassen oder aufpassen, blos selbst nicht aufpassen und mitdenken. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15914 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Da kommt wohl so gut wie nie einer, und für die wenigen die in seinem Leben bisher kamen hat die Hupe gereicht, bzw. die haben sich das gefallen gelassen ohne Beschwerde. Jetzt weiß er zumindest daß es auch anders kommen kann.
Wie konnte er das Problem lösen? Mit der Heckenschere ... Geht dieses WE noch, danach muss er ohne Einweiser zuhause bleiben ...Haben sich da zum Quartalsanfang irgendwelche Vorschriften geändert? -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7961 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Ich muss mich als Nichtheckenbesitzer korrigieren: Schon seit 1.3. darf er nicht mehr schnibbeln bis Ende September, wie jedes Jahr ... Vogelschutz und so ...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15914 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Das scheint bei den Heckenbesitzern in meiner Nachbarschaft aber unbekannt zu sein.
![]() -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das mit dem Einweisen ist gut. Er sollte sich einweisen lassen. Bis es ihm wieder besser geht....
![]() Die Tage mit Frau und Hund unterwegs. In einer Seitenstraße höre ich, wie ein SUV, das uns entgegenkommt, über etwas Plastik fährt und es zerknirscht. Erst als das Auto an uns vorbei war, hab ich registriert, dass an einem am Fahrbanrand geparkten VW die Verkleidung vom Außenspiegel fehlt, das Glas noch irgendwie dran ist und zittert wie Espenlaub. Da kam das Plastik wohl her. Der SUV war bis dahin über alle Berge, die Nummer hab ich nicht mitbekommen. Gleich drauf hält eine junge Frau ihren PKW neben uns an. Hat das Ganze wohl von weitem mitbekommen und gehört zu dem geschädigten Fahrzeug irgendwie dazu. Sie hat gefragt, was genau passiert ist, was wir erklärten. Sie ist dann dem SUV hinterher, aber mit so viel Verspätung, dass das wohl keinen Zweck hat. Im Kreis Euskirchen läuft gerade eine Polizeikampagne gegen Fahrerflucht. Scheinbar noch ohne Wirkung. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 23:55 |