... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 67 68 69 70 71 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Celerimo
Beitrag 28.05.2008, 12:50
Beitrag #3401

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 12.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17469

@Andreas:
Falls du meine Frage auch unter Kleinkrieg einordnest fände ich das bedauerlich, da ich sie gerne beantwortet hätte.

@culombo:
Vielleicht schreibst du mir statt dessen einfach eine Persönliche Nachricht.

Gruß, Celerimo.

--------------------
Auto wurde verkauft.
Go to the top of the page

+Quote Post
Lemon70
Beitrag 28.05.2008, 12:53
Beitrag #3402

Mitglied

Beigetreten: 21.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31916

Hey, ihr zwei: hug.gif

@ James:

Der Gentleman genießt und schweigt ... man kann sich über alles seine Gedanken machen und an irgendwelchen Sachen Zweifel haben, aber solange es Spekulation ist, sollte man doch aus Gründen der Netiquette diese für sich behalten und persönliche Anfeindungen vermeiden. Das stiftet doch Unfrieden und die Mods greifen wieder ein. Es zwingt dich niemand, die Beiträge von @Columbo zu lesen.

Aber wenn ich gerade mal hier im kuriosen Raum bin:

Ich bin am vergangenen Freitag (Brückentag) zur Arbeit gefahren, ohne dass ich mich irgendwo anstellen mußte. Das ist für Rhein-Main an einem Werktag in der tat kurios huh.gif

wavey.gif

EDIT: Mod war schon da ....

--------------------
Viele Grüße
Lemon70

... alles wird gut 😊

+Quote Post
columbo
Beitrag 28.05.2008, 13:28
Beitrag #3403

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (Celerimo @ 28.05.2008, 12:44) *
Du hast also einen Unfall verursacht und hast deinen Unfallgegner mit Hilfe deiner Mitfahrer eingeschüchtert, so dass dieser es Vorzug den Unfallort ohne Forderungen seinen Schaden ersetzt zu bekommen verließ?

Ich denke, da ich keinen Krieg führe und lediglich einmal etwas unfreundlich geantwortet habe, kann ich Dir hier ruhig schreiben.

Keine Ahnung, ob ich den "Unfall" verursacht habe, denn ich habe das andere Auto ja nicht berührt.
Von "Einschüchtern" kann man auch nicht sprechen, denn es handelte sich um ganz normale Menschen, die ganz normal ausgestiegen sind, als jemand sehr unfreundlich und langanhaltend auf ihren Fahrer eingeredet bzw. -geschrien hat.

Aber sei's drum: Ein Schaden war nicht zu sehen und mein Kennzeichen war nicht verdeckt.

+Quote Post
Celerimo
Beitrag 28.05.2008, 14:03
Beitrag #3404

Mitglied

Danke für die Antwort, aber mir bleibt da leider nichts mehr zu zusagen. Ich bin wirklich traurig was für eine Einstellung manch einer zu dem Eigentum anderer hat. sad.gif

Willst du mir wirklich erzählen, dass du das im Blick hattest, dass deine Stoßstange gerade über die deines Hintermanns ragt? Das war reiner Zufall, dass die Kollision erst beim Ausfedern passierte. dry.gif

Vielleicht stellst du dir die Situation mal aus der Sicht deines ach so doofen Hintermanns vor. Deine Fähigkeit alles so hinzudrehen, wie es dir passt - Das nenne ich kurios! blink.gif

Gruß, Celerimo.

Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 29.05.2008, 23:56
Bearbeitungsgrund: Zitat des gesamten Vorposting gelöscht

--------------------
Auto wurde verkauft.

+Quote Post
columbo
Beitrag 28.05.2008, 16:26
Beitrag #3405

Mitglied

Zitat (Celerimo @ 28.05.2008, 16:03) *
Willst du mir wirklich erzählen, dass du das im Blick hattest, dass deine Stoßstange gerade über die deines Hintermanns ragt? Das war reiner Zufall, dass die Kollision erst beim Ausfedern passierte.

Das war in der Tat reiner Zufall und nicht beabsichtigt.
Hätte ich ihn berührt und einen Schaden verursacht, wäre ich zweifellos schuld gewesen, aber...
Zitat
Vielleicht stellst du dir die Situation mal aus der Sicht deines ach so doofen Hintermanns vor.

...das fällt mir schwer. Ein halbwegs normaler Mensch hätte zurückgesetzt, zumal deutlich sichtbar war, dass seine Weigerung, dies zu tun, den ziemlich dichten Verkehr in der Gegenrichtung zum Erliegen brachte. Und das für mehrere Minuten.

+Quote Post
Celerimo
Beitrag 28.05.2008, 17:10
Beitrag #3406

Mitglied

Zitat (columbo @ 28.05.2008, 18:26) *
Willst du mir wirklich erzählen, dass du das im Blick hattest, dass deine Stoßstange gerade über die deines Hintermanns ragt? Das war reiner Zufall, dass die Kollision erst beim Ausfedern passierte.

Das war in der Tat reiner Zufall und nicht beabsichtigt.
Hätte ich ihn berührt und einen Schaden verursacht, wäre ich zweifellos schuld gewesen, aber...

Du hast ohne Zweifel den Unfall verursacht.
Zitat (columbo @ 28.05.2008, 18:26) *

Vielleicht stellst du dir die Situation mal aus der Sicht deines ach so doofen Hintermanns vor.

...das fällt mir schwer. Ein halbwegs normaler Mensch hätte zurückgesetzt, zumal deutlich sichtbar war, dass seine Weigerung, dies zu tun, den ziemlich dichten Verkehr in der Gegenrichtung zum Erliegen brachte. Und das für mehrere Minuten.

Ein halbwegs normaler Mensch verursacht seinen begriffsstutzigen Hintermann dann aber nicht zu einem Zurücksetzen zu nötigen, denn nichts anderes hast du nach eigener Aussage getan. Vielleicht hat er gerade in diesem Moment seinen Rückwärtsgang nicht einlegen können, weil dieser hakte?
Der richtige Weg wäre gewesen, nachdem man festgestellt hat, dass der Hintermann das eigene Anliegen nicht versteht, auszusteigen und die Sachlage zu klären. Weigert der Hintermann sich dann immer noch zu reagieren, ist das zwar ziemlich unfreundlich und unter Umständen bußgeldbewehrt, aber das gibt dir in keinster Weise das Recht deinen Hintermann zum Zurückfahren zu nötigen, indem du ihm immer dichter auffährst und ihm damit drohst ihm aufzufahren, falls er nicht reagieren sollte.

Dein Fehler, der in erster Linie in der falschen Abschätzung deiner Fahrzeugausmaße bestandt wiegt in meinen Augen nicht so schwer, wie dein fehlendes Unrechtsbewusstsein. Das erste kann jedem mal passieren, das zweite ist verwerflich.

Für mich ist hier EOD bevor das noch in einem weiteren Kleinkrieg ausartet. Ich werde hier im Thread nicht mehr auf weitere Posts zu dem Thema reagieren.
Alles weitere bitte per P.N.! Danke.

Gruß, Celerimo.

--------------------
Auto wurde verkauft.

+Quote Post
Janus
Beitrag 28.05.2008, 17:35
Beitrag #3407

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Ereignisreiche Heimfahrt heute, und das auf nur knapp zwei Kilometern:
  • Zunächst kommt mir eine junge Radfahrerin entgegen, gibt Handzeichen links und fährt quer über die Fahrbahn. Ich dachte, okay, etwas ungewöhnliche Linie, aber sie wird wohl ein Haus zu ihrer Linken ansteuern. Aber nee, die steuert zielsicher 10 Meter vor mir auf den Radfahrstreifen meiner Fahrtrichtung und direkt auf mich zu und zwingt mich damit zum Ausweichen nach Rechts. Mein gebrülltes "falsche Seite, Du ****¹" hat sie durch ihre Kopfhörer wahrscheinlich nichtmal gehört. Hoffentlich fährt die nicht mehr lange so rum, aber wenn die so weitermacht, hab ich gute Hoffnung.
  • Wenig später fahre ich an einem verkehrsbedingt vor einer Engstelle wartenden PKW rechts vorbei. Platz war genug, aber ich wollte an dem Berg meinen Restschwung nicht verlieren, auch wenn der PKW kurz vor dem Losfahren war (ich kam aber noch gut vorbei, während er stand). Der Fahrer (älterer Herr) kann das natürlich nicht auf sich sitzen lassen und überholt mich noch in der Engstelle, obwohl ich schon nicht genug Platz zur Seite gelassen hatte. Nach der Engstelle drängt mich dieser ***** dann noch volle Kanne nach rechts ab. Das ganze übrigens in einer 30-Zone und 20 Meter vor einem Stopschild - aufgehalten hab ich den Typen also nun wirklich nicht. Dann an der Kreuzung noch Fenster runter und "seit wann überholt man denn rechts?!??!?!!einself" geschrien (hab ich der vorhergehenden, massiven absichtlichen Gefährdung entsprechend unfreundlich beantwortet) und seine Fahrtroute kurzfristig geändert, um mir - mit quietschenden Reifen - hinterherzufahren. An meiner nächsten Abbiegung kurz darauf hat er aber schon aufgegeben, zum Glück.
    Auch der fährt hoffentlich nicht mehr lange. In seinem Alter wird bei der Reizschwelle langsam mal ein Herzinfarkt fällig...

~ Janus

¹ Kein schlimmes Schimpfwort, aber ich weiß nicht mehr, wie ich sie genau genannt habe...

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Nerari
Beitrag 28.05.2008, 18:59
Beitrag #3408

Mitglied

Beigetreten: 03.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14317

Zitat (columbo @ 28.05.2008, 17:26) *
Ein halbwegs normaler Mensch hätte zurückgesetzt, zumal deutlich sichtbar war, dass seine Weigerung, dies zu tun, den ziemlich dichten Verkehr in der Gegenrichtung zum Erliegen brachte.

Ohne in einen weiteren Kleinkrieg verfallen zu wollen, möchte ich nur mal kurz anmerken, dass die ganze Situation in Deinem Fehler ihren Ursprung hatte, dass Du mit Deinem KFZ die Kreuzung zugeparkt hast. Da könnte man auch sagen: "ein halbwegs normaler Mensch hält im Stau die Kreuzung frei" thread.gif.

Also sollte man nicht unbedingt mit Steien werfen, wenn man im Glashaus sitzt, oder, anders gesagt, "Wer frei von Schuld ist...."

Gruß
Nerari

+Quote Post
Gast_James80_*
Beitrag 28.05.2008, 19:36
Beitrag #3409

Guests

Bei der chronologischen BEtrachtung ist es doch eindeutig, dass dieser columbo-Typ eine absolute GEfahr für den Strassenverkehr ist. Ausserdem ist er übelst unglaubwürdig, soviel wie der erlebt haben will, werd ich in meinen 40 Jahren nicht erleben.

+Quote Post
Kami
Beitrag 28.05.2008, 19:38
Beitrag #3410

Mitglied

Beigetreten: 23.02.2005
Mitglieds-Nr.: 8533

..und?

Wen es stört muss ja seine Beiträge nciht lesen...

Gruss

Kami

--------------------
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

+Quote Post
Strike Eagle
Beitrag 28.05.2008, 19:55
Beitrag #3411

Mitglied

Beigetreten: 19.05.2005
Mitglieds-Nr.: 9852

Ausserdem hat die Aussteigeaktion des anderen für den Unfall gesorgt. Von daher müsste er der Hauptschuldige sein. Würde in dem Fall auf 25-75 tippen. think.gif

@Janus: Er, sie, Einerlei!

--------------------
Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?

Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41).
Quelle

+Quote Post
Waldfee
Beitrag 28.05.2008, 21:34
Beitrag #3412

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 17.02.2008
Mitglieds-Nr.: 40234

http://www.ksta.de/html/artikel/1211874039148.shtml laugh.gif

Oder darf man nicht auf eine Zeitungsseite verweisen? wenn nein: Mod, walter deines Amtes!

--------------------
42

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 28.05.2008, 21:38
Beitrag #3413

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

sagt mal welche Richtung nimmt denn die Diskussion hier ?? blink.gif
Es geht Erstens hier um kurioses im SV !!!
Ja da passte Colombos Beitrag vielleicht nich soooo hundertprozentig, aber meine Guete.
Er hat keine Kreuzung zugeparkt sondern im Stau vor ner Einfahrt gestanden, passiert nun mal.
Es haben sich zwei STOSSstangen berührt ......
Es entstand augenscheinlich kein Schaden!
Und auch wenn mich jemand mit Rückwärtsfahren zu irgendwas "nötigen" will, spring ich noch nich aus dem Wagen und fange an zu schreien.

Und nochmal, das ganze hier sind reine SUBJEKTIVE Erfahrungsberichte aus EINER Perspektive, nun bleibt doch alle mal ein bischen unten und lest und grinst, oder überlest es wenns nicht ins Weltbild passt.
Er hat nicht geschrieben ich hab ne Mutter mit Kind übern Haufen gefahren und bin stolz drauf.....
Also bitte.....

Und nun wieder zum verrückt/kuriosem im SV, BITTE!!!

@James80: vielleicht solltest du dich mit 26 Beiträgen, als Neuling etwas zurückhalten mit deinen "fundierten" Einschätzungen.... thumbdown.gif

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 28.05.2008, 22:39
Beitrag #3414

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

Das ist jetzt die DRITTE Diskussion innerhalb kurzer Zeit in diesem Thread. Und an jeder einzelnen war Columbo beteiligt.

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
Gast_James80_*
Beitrag 28.05.2008, 23:12
Beitrag #3415

Guests

Zitat (oscar_the_grouch @ 28.05.2008, 23:38) *
Und nun wieder zum verrückt/kuriosem im SV, BITTE!!!

@James80: vielleicht solltest du dich mit 26 Beiträgen, als Neuling etwas zurückhalten mit deinen "fundierten" Einschätzungen.... thumbdown.gif

Zu allererst, auch wenn ich nicht viel schreibe, heisst es noch lange nicht, dass ich mich kaum im Verkehrsportal aufhalte. Ganz im Gegenteil, ich lurke fleissig und kann mir daher anmassen, über Leute wie columbo zu urteilen. Der Schwätzer ist mir schon seit längerem aufgefallen und nach seiner letzten erfundenen Story ist mir der Kragen geplatzt. Dieses Forum ist keine Pinocchio-Anstalt, wo jeder irgendwelche kruden Ereignisse erfinden kann, wie er will, denn solchen Unsinn muss ich mir nicht geben. Ich habe hier leider nur eine Schmalband-Leitung zur Verfügung, daher ärgert es mich umso mehr, wenn ein Thread nach einiger Zeit geladen ist, und darin dann irgendeine - oder wie in columbo´s Fall mehrere krude Erlebnisse innerhalb weniger Stunden/Tage - erfundene Geschichte hineingepostet wurde und es dann noch viele, viele LEute gibt, die diesen Müll dann noch glauben, und selbst über irrwitzigste Dinge noch ewige Diskussionen führen.
Ich habe schon bei diesem "Wattestäbchen" um ein Killfilter (etwas, was auch im Usenet gute Dienste leistet) gebeten, und jetzt werd ich auch diesmal darum bitten, dass endlich einmal so etwas eingerichtet wird, damit man so Postings gar nicht erst laden muss, denn nichts ist ärgerlicher, als ein Unsinns-Posting, was ewig geladen und dann doch ignoriert werden muss.

James

+Quote Post
Dead-Eye
Beitrag 28.05.2008, 23:26
Beitrag #3416

Mitglied

Beigetreten: 30.03.2006
Mitglieds-Nr.: 18036

Zitat (James80 @ 29.05.2008, 00:12) *
Ich habe schon bei diesem "Wattestäbchen" um ein Killfilter (etwas, was auch im Usenet gute Dienste leistet) gebeten, und jetzt werd ich auch diesmal darum bitten, dass endlich einmal so etwas eingerichtet wird, damit man so Postings gar nicht erst laden muss, denn nichts ist ärgerlicher, als ein Unsinns-Posting, was ewig geladen und dann doch ignoriert werden muss.

James

Einstellungen -> Mitglieder ignorieren

Finde ich persönlich aber sinnlos, ich filtere lieber persönlich was ich lesen will.

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 29.05.2008, 00:30
Beitrag #3417

Guests

James, entweder du fährst kaum mit nem Pkw auf den Straßen, oder du erlebst nichts- dann ist das aber kurios! ! ! ! !

warum sollte er einen bären aufbinden wollen? was hat er denn davon? zumal er ja noch selbst der "depp" war.
kennst du columbo persönlich? weißt du, wer er ist ? oder warum biste dir da so sicher, dass er nen schwätzer ist ?

darf ich fragen, welches kleine örtchen du bewohnst? biste schonmal in berlin unterwegs gewesen? ich glaube kaum.

+Quote Post
Mr Hyde
Beitrag 29.05.2008, 07:48
Beitrag #3418

Mitglied

Beigetreten: 29.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18898

*Partei für columbo ergreif*

Ich glaub mein Schwein pfeift.

Da schreibt n User ein Erlebnis auf, gibt dabei eigene Fehler zu ("war dämlich") und wird hier ansatzlos von mehreren Seiten angegangen. Da wird ihm dann wahlweise die Erfindung der Story, die Verursachung eines Unfalls mit vorsätzlicher Einschüchterung (strafrechtlicher Bedrohung?) des Unfallbeteiligten oder das Zustellen einer Enmündung vorgeworfen (letzteres hat er ja nie bestritten). Und das in einem Ton und einer Art und Weise, die mit Sicherheit nicht im Sinne der Netiquette sind.

@James80:
Für'n Neuling bist du ganz schön vorlaut. Wenn dich so viel am Forum stört, geh doch. wavey.gif
Und vielleicht solltest du dir nen anderen Umgangston angewöhnen. Sonst wirst du "gegangen", die Mods sind da recht konsequent (meistens jedenfalls).

@andere:
Kommt mal aufn Teppich!! Wir sind hier doch nicht im Kindergarten!!!

Zitat (Anton Gorodezki @ 28.05.2008, 23:39) *
Das ist jetzt die DRITTE Diskussion innerhalb kurzer Zeit in diesem Thread. Und an jeder einzelnen war Columbo beteiligt.

Sehr schön. Machen wir das "Opfer" zum Täter. think.gif

+Quote Post
aufins
Beitrag 29.05.2008, 08:11
Beitrag #3419

Mitglied

Beigetreten: 01.08.2007
Mitglieds-Nr.: 34842

Es lief mal ein Bericht im Fernsehen über einen Mann, welcher innerhalb kürzester Zeit/weniger Wochen das Opfer rund eines halbend Dutzend Auffahrunfälle geworden war und deshalb, weil ihm kein Glauben geschenkt ward, von der Versicherung gekündigt werden sollte, Tenor: Vers.Betrug.

Dieser Herr nun fuhr mit einem, zu Hilfe gerufenen, TV-Team seine Hausstrecke ab und prompt fuhr ihm vor laufender Kamera wieder einer drauf!!!

Das zeigt, dass wir oft nicht so verquert denken können, wie es sich abspielen kann!

Bis wir es nicht widerlegen können, dürfen wir gerne zweifeln, aber im Rahmen.

Desweiteren darf angemerkt werden, das @columbos Geschichten, bedingt durch ihren kuriosen Charakter, entstanden aus der hier angemerkten Häufigkeit ihres Vorkommens, ja eigentlich wie Arsch uff Top zum Thema passen.... wavey.gif

--------------------
Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
columbo
Beitrag 29.05.2008, 09:28
Beitrag #3420

Mitglied

Zitat (aufins @ 29.05.2008, 10:11) *
Desweiteren darf angemerkt werden, das @columbos Geschichten, bedingt durch ihren kuriosen Charakter, entstanden aus der hier angemerkten Häufigkeit ihres Vorkommens ...

In den meisten Geschichten schreibe ich ja, dass sie eine Weile her sind. Manchmal vergesse ich das auch. Das Zuparken der Einmündung etc. trug sich z.B. so um 1990/91 zu, als die Zahl der Autos mit echten Stoßstangen noch etwas höher war als heute.

Mag sein, dass ich selbst ab und zu Unfug mache. Da mag ein anderer Forumsteilnehmer gerne denken, dass ich in psychiatrische Behandlung gehöre oder dass mir irgendjemand hoffentlich mal alle Zähne ausschlagen wird. Die Gedanken sind frei. Aber wer so etwas öffentlich schreibt, überschreitet eindeutig die Grenze des guten Benehmens.

Außerdem haben einige Teilnehmer eine unangenehme Tendenz, einem das Wort im Mund (bzw. auf dem Papier) umzudrehen. Schreibt einer, er habe gebremst, wird ihm vorgeworfen, er habe jemanden ausgebremst. Schreibt einer, er sei mit 90 auf der Landstraße gefahren, wird ihm unterstellt, er sei ein Schleicher oder wolle gar provozieren. Und wenn einer sagt, er habe dem Vordermann die Lichthupe gegeben, dann wird unterstellt, er habe gleichzeitg auch gedrängelt und der Vordermann habe wahrscheinlich gar nicht nach rechts gehen können.

+Quote Post
Lemon70
Beitrag 29.05.2008, 09:28
Beitrag #3421

Mitglied

Beigetreten: 21.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31916

Hier wird ja immer noch gepöbelt mad.gif

Wenn mir was erfunden vorkommt, gehe ich nicht drauf ein. Ich bin wahrscheinlich auch ein Kandidat, der mit seinen ausführliche Beiträgen das Gemüt eines Schmalbandusers in Wallung bringt aber dennoch verstehe ich dieses Argument nicht. Es gibt hier zahlreiche User, die zitieren wie die Götter, am besten noch noch mit verlinktem Bildmaterial etc. Es gibt viele Threads, da sehe ich wegen der "zitierten Zitate" ein verlinktes Bild, einen animierten externen Smiley etc. einige Male, obwohl das gar nicht notwendig ist. Die Mods haben alle Hände damit zu tun, um hier einfach überflüssigen Müll zu löschen, da fällt der ein oder andere Beitrag in freier Prosa gar nicht mehr auf.

@James: Wenn du @Columbo nicht glaubst oder am Wahrheitsgehalt seiner Äußerungen deine Zweifel hast, dann behalte das für dich und mobbe hier nicht in dem Stil herum ....

--------------------
Viele Grüße
Lemon70

... alles wird gut 😊

+Quote Post
aufins
Beitrag 29.05.2008, 09:34
Beitrag #3422

Mitglied

Zitat (columbo @ 29.05.2008, 11:28) *
. Da mag ein anderer Forumsteilnehmer gerne denken, dass ich in psychiatrische Behandlung gehöre oder dass mir irgendjemand hoffentlich mal alle Zähne ausschlagen wird. Die Gedanken sind frei. Aber wer so etwas öffentlich schreibt, überschreitet eindeutig die Grenze des guten Benehmens.

yes.gif

Wie dem auch sei, was Dir passiert ist, darf kurios genannt werden und gehört somit hierher!

Jetzt freue ich mich aber schon auf die nächste Geschichte, von wem auch immer!!!

--------------------
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 29.05.2008, 11:09
Beitrag #3423

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Im stillen hatte ich mich ja schon aufs Kartoffelpü zum Reh gefreut - aber das ging "gut":

+Quote Post
JTH
Beitrag 29.05.2008, 11:18
Beitrag #3424

Mitglied

Beigetreten: 17.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28645

Na, kann ja mal vorkommen... whistling.gif

--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH

Das Leben geht zu schnell zum Rasen

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 29.05.2008, 12:05
Beitrag #3425

Guests

man achte auf den lenker

Kennzeichen unleserlich gemacht

Der Beitrag wurde von Andreas bearbeitet: 29.05.2008, 13:00
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  VP11.jpg ( 54.73KB ) Anzahl der Downloads: 87

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 29.05.2008, 12:42
Beitrag #3426

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Mit unkenntlichem Kennzeichen wär es besser... dry.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
aufins
Beitrag 29.05.2008, 12:47
Beitrag #3427

Mitglied

Zitat (SKP84 @ 29.05.2008, 14:05) *
man achte auf den lenker

Noch nie Quadrophenia gesehen?

Wär auch was für die Leute hier mit moderativem Charakter... laugh2.gif

--------------------
Roseanne

+Quote Post
orlet
Beitrag 29.05.2008, 13:09
Beitrag #3428

Mitglied

Beigetreten: 26.03.2008
Mitglieds-Nr.: 40988

vor allem fragt man sich, warum? Warum macht der die Klappe nicht einfach zu? Oder hat er evtl. schon was verloren?

+Quote Post
Monny
Beitrag 29.05.2008, 23:09
Beitrag #3429

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

was ist mit dem Lenker? Der ist quer zur Fahrtrichtung angebracht und hat die nötigen Bedienungseinrichtungen für den Staubsauger - hab ich was verpasst?

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
Kami
Beitrag 30.05.2008, 07:13
Beitrag #3430

Mitglied

Beigetreten: 23.02.2005
Mitglieds-Nr.: 8533

@monny: keine Ahnung - versteh den Joke auch net...

Gruss

Kami

--------------------
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

+Quote Post
Dirk-
Beitrag 30.05.2008, 08:15
Beitrag #3431

Mitglied

Beigetreten: 09.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5458

Gestern war ich wohl Columbo2 hatte nämlich gleich mehrere kuriose Sachen whistling.gif

Ein Verein aus der Gegend hat so ein mobiles Geschwindigkeitsmessdings angeschafft wo dann auf einer grossen Anzeigetafel angezeigt wird: "Sie fahren XY km/h"
Das Teil wird wöchentlich an einer anderen Stelle angebracht. Eigentlich eine nette Idee.
Aber jetzt wurde es an einer Stelle aufgestellt, wo 50 (innerorts) zugelassen sind, aber selbst der rücksichtsloseste Fahrer aufgrund der Gegebenheiten es nicht schafft über 30 zu kommen rolleyes.gif

Und dann sah ich noch einen Rennradfahrer im absoluten Jan Ulrich Outfit plus Helm. Was daran kurios ist?

Er fuhr auf dem Radweg!!!!!!!!!!!! rofl1.gif rofl1.gif

--------------------
Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650

+Quote Post
Dlarah
Beitrag 30.05.2008, 13:12
Beitrag #3432

Mitglied

Beigetreten: 28.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27928

Zitat (Dirk- @ 30.05.2008, 09:15) *
Er fuhr auf dem Radweg!!!!!!!!!!!! rofl1.gif rofl1.gif

issnichwahr! Gib's zu, das hast du frei erfunden!! thread.gif

--------------------
Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.

+Quote Post
Dirk-
Beitrag 30.05.2008, 13:51
Beitrag #3433

Mitglied

Beigetreten: 09.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5458

Zitat (Dlarah @ 30.05.2008, 14:12) *
das hast du frei erfunden!!

Damit mir das nicht unterstellt wird, habe ich extra nicht die ganze Geschichte erzählt.............. Derhat dann nämlich auch noch an der roten Ampel angehalten thread.gif

--------------------
Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650

+Quote Post
willi
Beitrag 30.05.2008, 13:54
Beitrag #3434

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 13

Zitat (Janus @ 28.05.2008, 18:35) *
"seit wann überholt man denn rechts?!??!?!!
laugh2.gif Wenn du links überholt hättest, wäre er sicher der Meinung gewesen, Radfahrer müßten rechts überholen. Ist mir nämlich schon passiert. laugh2.gif

+Quote Post
Janus
Beitrag 30.05.2008, 14:11
Beitrag #3435

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Ging ja nicht, da war Gegenverkehr... wink.gif

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 30.05.2008, 17:39
Beitrag #3436

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

Zitat (Mr Hyde @ 29.05.2008, 09:48) *
Zitat (Anton Gorodezki @ 28.05.2008, 23:39) *

Sehr schön. Machen wir das "Opfer" zum Täter. think.gif

Das hast Du da jetzt aber reingelesen!
Meinen Satz konnte man entweder so wie du verstehen als
"Der schreibt dauernd Schwachsinn"
oder aber auch als
"andere mögen ihn aus irgendeinem Grund nicht und fangen deshalb ausgerechnet mit ihm das Diskutieren an".

Meine persönliche Ansicht ist weder das eine noch das andere, ich denke einfach nur, dass man sich mit allzu langen Diskussionen in diesem Thread generell zurückhalten sollte.

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
Wastl82
Beitrag 30.05.2008, 18:38
Beitrag #3437

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23482

Gestern morgen: ich fahre meinen Arbeitsweg zur Abwechslung mal mit dem Rad und benutze dabei einen durchs Grüne führenden Fuß- und Radweg. An einer Stelle ist dieser wegen Bauarbeiten gesperrt, eine Umleitung ist ausgeschildert.

Das Kuriose:

Die Umleitung war tatsächlich durchgehend beschildert und führte einen ohne Verirrungen wieder auf die Strecke zurück :-)

--------------------
Zur Zeit ohne Punkte in Flensburg
Unterwegs mit Nissan Micra K11 EZ 95 (RIP), W212 als E350 BlueEfficiency (verkauft), VW e-up!, Tourenrad Falter U8.0, einem Faltrad, ...

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 31.05.2008, 17:24
Beitrag #3438

Mitglied

Preisfrage:
Wer darf, wer soll - und wer nicht?

think.gif
c.s.

+Quote Post
Klatze
Beitrag 31.05.2008, 18:15
Beitrag #3439

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23488

Zitat (Bonsai-Brummi @ 31.05.2008, 18:24) *
Preisfrage:
Wer darf, wer soll - und wer nicht?
think.gif
c.s.

Masterfrage: Hätte das Zusatzzeichen, dessen Ecke man noch sieht, noch mehr Verwirrung gestiftet? Und seit wann wird eine Zone 30 für Radler und Pferdefuhrwerke eingerichtet, wenn Kfz ja verboten sind?

Fragen über Fragen! rofl1.gif

wavey.gif

Klatze

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 31.05.2008, 18:22
Beitrag #3440

Mitglied

Zitat (Klatze @ 31.05.2008, 19:15) *
Masterfrage: Hätte das Zusatzzeichen, dessen Ecke man noch sieht, noch mehr Verwirrung gestiftet?

Kein Zusatzeichen, Klatze... no.gif
Nur ein Wegweiser wavey.gif

lg
c.s.

+Quote Post
aufins
Beitrag 31.05.2008, 20:53
Beitrag #3441

Mitglied

Als ich vorhin vom Sport kam, nahm mir ein BMW von rechts die Vorfahrt. Fuhr schön flüssig an seinem Stop-Schild vorbei und mir vors Töff, so dass ich ´ne echte Vollbremsung hinlegen musste. Mit Quietschen und allem was dazu gehört ( für Leute, die ebenfalls kein ABS haben)

Dafür wurde ich von den beiden Insassen auch artig beschimpft und bekam sämtliche ungewaschenen Finger zu sehen!

Ich finde es klasse, dass man mit dem Alter auch besonnen wird..... ( damit meine ich mich!)

--------------------
Roseanne

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 31.05.2008, 21:26
Beitrag #3442

Mitglied

Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252

Mein Vordermann mit auswärtigem Kennzeichen fährt - igO - deutlich langsamer, als es erlaubt und auch möglich ist. Scheinbar ist er auf der Suche nach seinem Ziel. Linker Hand liegt ein Geschäft mit einem recht speziellen Sortiment. Vordermann blinkt links. Ich denke bei mir: Dann hat er den Laden gefunden. Jetzt verlangsamt mein Vordermann sein Tempo noch weiter ...

und biegt nach rechts in die Nebenstraße ab, die gegenüber dem Laden einmündet blink.gif

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 31.05.2008, 21:45
Beitrag #3443

Mitglied

Dieser Tage bot sich auf einer Landstraße dieser wohlbekannte Hinweis auf einen bonsaifreien crybaby.gif Parkplatz:

Doch - oh Wunder rolleyes.gif - ein Blick in Pfeilrichtung verhieß dann doch ein Plätzchen für die wohlverdiente Pause:

c.s.

+Quote Post
m-o-d
Beitrag 31.05.2008, 22:00
Beitrag #3444

Mitglied

Beigetreten: 10.05.2008
Mitglieds-Nr.: 41938

Zitat (Monny @ 30.05.2008, 01:09) *
was ist mit dem Lenker? Der ist quer zur Fahrtrichtung angebracht und hat die nötigen Bedienungseinrichtungen für den Staubsauger - hab ich was verpasst?

kann ich nochmal um Erklärung bitten? Was ist denn nun mit dem Lenker. Ich hab jetzt das Bild 5mal studiert, und ich komm nicht drauf.

Man erlöse mich....!! think.gif

--------------------
Wenn Du weißt, was Du tun willst, kannst Du tun, was Du willst. (Virginia Satir)

+Quote Post
Blackhusky
Beitrag 31.05.2008, 22:26
Beitrag #3445

Mitglied

Beigetreten: 21.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25493

Hab heute nen riesen Schreck bekommen war innerorts an ner Roten Ampel gestanden und bekam grade Grün, soweit so normal... War grade am Anfahren da fliegt über die rechtsabbiegerspur ein transit mit schätzungsweise 60-70 sachen an mir vorbei rauscht mir fast in den Kotflügel auf der Beifahrerseite und ist an der nächsten Ampel von dannen... Was mich an der Sache am Meisten wundert woher wußte er bei der geschwindigkeit das die Ampel grün wird bis er an der Wartenden Kolonne vorbeigeschossen war und nicht über die Rote Ampel rauscht und in den querverkehr Kracht... zumal er ein eindeutig auwärtiges weil Englisches Kennzeichen hatte...

+Quote Post
m-o-d
Beitrag 31.05.2008, 22:39
Beitrag #3446

Mitglied

Beigetreten: 10.05.2008
Mitglieds-Nr.: 41938

Da fällt mir was ähnliches ein:

In meinem Stadtteil: ich steh gemütlich mit Kaffee in der Filiale und bereite mich auf den Tag vor. Auf einmal schießt nen 40Tonner vorbei und fährt über ne Kreuzung ohne Bremsen drüber. blink.gif

Problem dabei:
- 30 Zone, der war mit mind. 50 unterwegs
- die Straße ist nicht wirklich breit, der hätte keine Chance zum Ausweichen gehabt
- es ist rechts vor links
- und vor ner Schule.... und es war 10 Minuten vor Unterrichtsbeginn

--------------------
Wenn Du weißt, was Du tun willst, kannst Du tun, was Du willst. (Virginia Satir)

+Quote Post
vielfrass9
Beitrag 31.05.2008, 22:39
Beitrag #3447

Mitglied

Beigetreten: 26.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23537

Letzten Sonntag auf dem Weg zur Arbeit.

Für die Ortskundigen: Düsseldorf, Südring richtung Neuss.

Wenn man an die letzte Ampel auf der Münchener Strasse auf Grün schaltet gibts ein ultimatives Patentrezept ohne Halt aus der Stadt zu kommen: Bis zur ersten Ampel auf dem Südring vmax 25, zweite Ampel 40, dann 50 bis zur Tanke, dann ganz gemächlich auf die erlaubten 60 beschleunigen und raus aus der Stadt (oder nach rechts richtung Altstadt cheers.gif )

Ich stand am Ende der Münchener Strasse vor der roten Ampel, neben mir Opa Marke "Scheintot" Modell "Verkehrserzieher und Mittelspurschleicher" shutup.gif .
Wie zu erwarten wurde es grün, Opa gab Vollgas, ich beschleunigte gemächlich und fuhr die gesamte Strecke nach o.a. Schema.
Und wie weiter zu erwarten stand Opa noch an der nächsten Ampel während ich ihn gemütlich überholte.
Dieses Spiel setzte sich bis zur letzten Ampel fort. An dieser witterte Opa die Chance seiner Aufgabe als Verkehrserzieher nachzukommen, es kann ja schliesslich nicht sein, dass ein junger Schnösel ihn ständig überholt wo er doch an der roten Ampel steht.
Ich bin im gemächlichen Anflug auf eben jene letzte Ampel Stadtauswärts, als Opa an der Ampel stehend ein Eindrucksvolles Konzert für das Instrument "Hupe" gab. Wähnte er sich doch sicher mich eines Rotlichtverstosses überführt zu haben.
Zugegeben, die Ampel hatte verspätung, was ich jedoch anhand der Fussgängerampeln schon gesehen hatte (In Düsseldorf gibts für Fussgänger in der Mitte einen gelben Balken, gleichzeitig mit dem roten Männchen bekommt der Fahrzeugverkehr rot-gelb) und mein Tempo entsprechend anpasste.
Pustekuchen, fünf Sekunden bevor ich die Haltelinie überfuhr (die arme..) schaltete die Ampel von Hellrot(rot-gelb) auf Grün.
Was macht Opa? Anstatt zu fahren malträtiert er weiter den Hupring seines Autowagens. Ich war bereits etliche hundert Meter hinter der Kreuzung, als Opa bemerkte, dass die Ampel Grün zeigte. Wie zu erwarten gab Opa nun Vollgas, man kann sich schliesslich nicht von einen popeligen Vectra abhängen lassen.

Opa holte mich ein, ich fuhr die erlaubten 70. Opa überholte mich (geschätzt 90km/h).

Ich gestehe Schadenfroh gelacht zu haben, als Opa zwar als erster die Ziellinie überquerte, dabei aber auch ein geschmackvolles Siegerfoto aufgenommen wurde.
rofl1.gif

+Quote Post
Helmi
Beitrag 31.05.2008, 22:55
Beitrag #3448

Mitglied

Beigetreten: 12.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31628

Serh schön, so einen Opa möchte ich auch mal haben. biggrin.gif

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 01.06.2008, 06:43
Beitrag #3449

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

schön erzählt laugh2.gif , mein Beileid an die Hinterbliebenen der Haltelinie....

+Quote Post
Lupfi
Beitrag 01.06.2008, 11:16
Beitrag #3450

Mitglied

Beigetreten: 28.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23604

Kein benutzungspflichtiger Radweg weit und breit und auf dem für Radfahrer freigegebenen Gehweg tummeln sich etliche Fußgänger. Ich radel auf der Fahrbahn und hinter mir hupt jemand wie wild. Dann kommt das Taxi später auf der zweiten Spur neben mich und brüllt was von "Penner" und so aus dem Seitenfenster. So wie die gute Frau geschriehen hat, muss ihr Fahrgast, der auf dem Beifahrersitz saß, inzwischen taub sein. laugh2.gif

--------------------
"Auch das Parken auf Radwegen werde abends nicht geahndet, weil eine Gefährdung zu der ruhigen Tageszeit nicht mehr zu befürchten ist." (Klasse sowas!)

+Quote Post

746 Seiten V  « < 67 68 69 70 71 > » 
Reply to this topicStart new topic
4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.10.2025 - 03:54