![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 21.05.2015 Wohnort: Ruhrgebiet Mitglieds-Nr.: 76261 ![]() |
Schlimmer: Hochsauerlandkreis! Ganz, ganz unangenehme Gegend ![]() Finde ich nicht, jedenfalls nicht zum Autofahren. Ich finde die unangenehmste Gegend so um HS(ohne K) und WES rum. Da kommt man trotz plattem Land und übersichtlichen Straßen nicht aus den Füßen. Im Sauerland ist das anders, meistens geht's ziemlich flott. Das war mehr auf die Gegend an sich bezogen mit den vielen Hügeln und dunklen Tälern. ![]() Mein kleiner Zwischenfall war tatsächlich auch in Dortmund, nur die Dame fuhr mit HSK-Kennzeichen. Das Fahren im HSK finde ich nicht schlimmer als woanders - insofern man zackig kurvige und bergige Straßen fahren mag (ja!). Einzig das dichte Auffahren einiger "Sportfahrer" nervt. Einen von der Sorte hat man eigentlich auf jeder Fahrt im Sauerland hinter sich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Ich muss euch mal auf ein Kaffeekränzchen in den schönen Donnersbergkreis einladen. Schön ist da nämlich nur die Natur, die Autofahrer eher nicht, denn es gilt dort eine Lokalversion der StVO mit teils eigenartigen Auswüchsen. Bisher war jede Begegnung mit KIB eine der unangenehmen Sorte.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 450 Beigetreten: 11.06.2012 Wohnort: Bayern Mitglieds-Nr.: 64606 ![]() |
Gestern gleich zwei Kuriositäten kurz hintereinander:
Ich fahre auf der A93 Richtung Hof (mit dem Wohnmobil) mit Tempo 100 auf der rechten Spur. Vor und hinter mir weit und breit kein Fahrzeug. Dann kommt eine Auffahrt und ein Kleinwagen (NL-Zulassung) will auffahren, kommt aber nicht in die Pötte. So ist er kurz vorm Ende des Beschleunigungsstreifens erst auf meiner Höhe. Dann findet er doch noch das Gaspedal und zieht 2m vor mir rüber auf die rechte Spur. Während er sich dann weiter entfernt, zeigt er mir noch aus dem offenen Fahrerfenster den Stinkefinger.. ![]() Dabei hätte er ganz gemütlich hinter mir auffahren können, denn da war ja nix.. Kurze Zeit später: Ein Paketdienst-Sprinter nähert sich mir gaaanz langsam von hinten auf der rechten Spur. Auf der linken Spur kommt ein PKW mit flottem Tempo angebraust. Ich denke noch: Der wird doch nicht.. Doch. Mit 1x *blink* während des Rausziehens ca.15m hinter mir. Der PKW ist wie vom Erdboden verschluckt (in meinem Rückspiegel). Sprinter zieht im Zeitlupentempo an mir vorbei. Dann taucht auch der PKW wieder auf. Ich wunderte mich nur, daß der kein Theater gemacht hat, denn der wurde wohl heftig ausgebremst. Schätze, der hat ihn einfach übersehen.. Schon "lustig", was man täglich so auf den Autobahnen erleben darf. Wenns nicht so gefährlich wäre. -------------------- "Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Kurios: ich hab heute die Bahnpolizei wieder gesehen. Ich dachte, die wären schon längst abgeschafft. Bin aber zufällig an einem Bahnhof vorbeigelaufen und sah zwei Männer an einem Fahrkartenautomaten rumwerkeln, beide hatten auch Schusswaffen am Gürtel. Es waren aber keine Polizisten (also keine Landespolizisten), ich hab keine entsprechende Aufschrift gesehen, dafür aber so etwas wie ein DB-Signet. Auch einen Einsatzwagen konnte ich nicht sehen. Lebt die Bahnpolizei wieder?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
Sicherheitsdienst beim Leeren des Automaten
![]() JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 ![]() |
(mit dem Wohnmobil) Kleinwagen (NL-Zulassung) Auch diese Ferienzeit geht einmal zu Ende. ![]() Und dann ist der Anteil an Autofahrern die wenig Erfahrung mit ihrem Fahrzeug oder auf deutschen Autobahnen haben deutlich geringer und das Fahren in der Regel entspannter. Nachdem ich in den letzten 10 Tagen ca. 1300km auf der A7 südlich von Kassel unterwegs war, kann ich keine Wohnmobile, Wohnwagen, holländische, dänische, schwedische oder norwegische Verkehrsteilnehmer mehr sehen. Ich hoffe du nimmst mir das nicht als Wohnmobilbesitzer persönlich aber auch bei Hymer oder Bürstner gibt es Außenspiegel am Auto die man benutzen darf. Wenn alle LKWs ein Wohnwagengespann überholen, kann es vieleicht daran liegen, das die 79km/h auf dem eigenen Tacho in echt nur 70km/h sind. Dreispurige Autobahnsteigung rechts LKW mit 50km/h, in der Mitte LKWs mit 75km/h links Wohnwagengespann mit gelber Nummer mit 75,00000001 km/h. Wenn man in den Niederlanden mit 50km/h am Anfang auf der Beschleunigungsspur auf die Hauptfahrbahn fährt, kann man das in Deutschland auch machen. Dumm nur wenn Noch?ohne_Punkte mit 130 km/h auf der rechten Spur fährt und auf der linken Spur welche mit 180+ überholen. In NL oder DK hat man von Reisverschluss auch noch nie etwas gehört. 500m vor der Engstelle nach links ziehen, und wenn jemand dann langsam rechts vorbeifährt schlagartig nach rechts zurück fahren. Rettungsgasse: Wozu Platz machen für den gelben Laster mit den vielen gelben Blinklichtern. Ich habe Urlaub, ich habe Zeit Soll der sich doch hinten anstellen wie alle anderen auch. Alles erlebt in den letzten zwei Wochen (Mo-Fr) auf der A7 zwischen Kassel und dem Allgäu. Gruß Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15914 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Das Fahren im HSK finde ich nicht schlimmer als woanders - insofern man zackig kurvige und bergige Straßen fahren mag (ja!). Einzig das dichte Auffahren einiger "Sportfahrer" nervt. Einen von der Sorte hat man eigentlich auf jeder Fahrt im Sauerland hinter sich. Ich war heute noch da. Im hinter der B-Säule unverglasten Sprinter fallen einem die Hinterleute und deren Verhalten eh kaum auf. Vielleicht sollte ich mal mehr drauf achten. ![]() Wie war das noch gleich, gerade Straßen sind für schnelle Autos, kurvige Straßen sind für schnelle Fahrer. ![]() Kurios: ich hab heute die Bahnpolizei wieder gesehen. Ich dachte, die wären schon längst abgeschafft. Die gibt's schon noch, aus der Bahn aus- und in die Bundespolizei eingegliedert, an größeren Bahnhöfen sieht man sie auch öfters rumlaufen. Ungefähr zu der Zeit als die vom Bundesgrenzschutz zur Bundespolizei wurde. Wenn die die du sahst keien "Sherrifstern" mit Bundesadler sondern einen Keks am Arm hatten waren's aber wohl Wachleute der Bahn oder eines Auftragsunternehmens. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Wenn die die du sahst keien "Sherrifstern" mit Bundesadler sondern einen Keks am Arm hatten waren's aber wohl Wachleute der Bahn oder eines Auftragsunternehmens. @Prince Kassad schreibt aber von "Schusswaffen am Gürtel" Dann kann es sich nicht um einen privaten Sicherheitsdienst gehandelt haben. Die DB Sicherheit trägt keine Schusswaffen. Oder er war in München, da kann er bewaffnete Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes gesehen haben. In München, und nur in München, ist die U-Bahnwache mit Revolvern bewaffnet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
. Übrigens, die vielen sauerländischen Altkennzeichen (AR, MES, BRI, AL, LÜD, LS, IS) gibt's immer noch nicht. ![]() Soll und wird es auch nicht geben in naher Zukunft. Der Kreistag HSK hat sich vor ein paar Monaten gegen die Wiedereinführung entschlossen. Das identitätsstiftende HSK soll erhalten bleiben als einziges kennzeichen. Übrigens betrifft das nur AR MES BRI. Die anderen die du aufführst sind glaub Märkischen Kreis, da weiß ich nicht was die machen im kreistag. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1643 Beigetreten: 17.08.2004 Wohnort: in der schönen Pfalz Mitglieds-Nr.: 5003 ![]() |
Ich muss euch mal auf ein Kaffeekränzchen in den schönen Donnersbergkreis einladen. Schön ist da nämlich nur die Natur, die Autofahrer eher nicht, denn es gilt dort eine Lokalversion der StVO mit teils eigenartigen Auswüchsen. Bisher war jede Begegnung mit KIB eine der unangenehmen Sorte. Komisch, lange dort gewohnt, konnte weder das eine noch das andere feststellen. Vielleicht liegts an Dir? ![]() -------------------- It's not who's right, It's who's left!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
... @Prince Kassad schreibt aber von "Schusswaffen am Gürtel" Dann kann es sich nicht um einen privaten Sicherheitsdienst gehandelt haben. Die DB Sicherheit trägt keine Schusswaffen. Oder er war in München, da kann er bewaffnete Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes gesehen haben. In München, und nur in München, ist die U-Bahnwache mit Revolvern bewaffnet. Der "Anfangsverdacht" war ja von mir. Zu mindest aus dem Nahverkehr einiger Städte kenne ich es so das Fahrkartenautomaten von privaten Sicherheitsdiensten geleert werden (die auch Werttransporte fahren, EC Automaten auffüllen u.ä.). Die Wachmänner sind dabei natürlich bewaffnet. Wie die DB es handhabt (um z.B. die bar Einnahmen aus den Automaten abzuholen) weiß ich nicht. Gruß JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15914 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
@Prince Kassad schreibt aber von "Schusswaffen am Gürtel" Dann kann es sich nicht um einen privaten Sicherheitsdienst gehandelt haben. Die DB Sicherheit trägt keine Schusswaffen. Natürlich können auch private Sicherheitsdienste und wohl auch DB-Leute Schußwaffen tragen. Sehe ich bei Geldboten öfters. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Lebt die Bahnpolizei wieder? wird doch jetzt von der Bundespolizei übernommen. -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
![]() Die "Bahnpolizei" in Deutschland ist bereits am 01.04.1992 aufgelöst und in den Bundesgrenzschutz (BGS) überführt worden, der seit dem 01.07.2005 "Bundespolizei" heißt. Grund war die bevorstehende "Privatisierung" der Deutschen Bundesbahn - sie ist seit dem 01.01.1994 keine Bundesbehörde mehr ist, sondern eine (bislang noch nicht börsennotierte) Aktiengesellschaft. Eine AG KANN nun mal keine eigene Polizei haben... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7962 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1264 Beigetreten: 23.03.2015 Mitglieds-Nr.: 75776 ![]() |
Der Audi und der Wagen hinter dem DHL Fahrzeug.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7962 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
![]() ![]() ![]() DHL war paar Momente später weg ... Und die Stadtreinigung stand nun auch nicht sooo ewig da rum ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1264 Beigetreten: 23.03.2015 Mitglieds-Nr.: 75776 ![]() |
Audifahrer haben doch nie Zeit
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Noch nicht mal Zeit, sich ein anständiges Auto auszusuchen.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 116 Beigetreten: 17.01.2016 Wohnort: Schwerfen, Kreis Euskirchen Mitglieds-Nr.: 77938 ![]() |
Viele verstehen auch nicht, dass wenn man sich Zeit lässt oft (meistens) schneller ankommt.
-------------------- Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören. (Chinesische Weisheit)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Die Logik erklärst Du mir dann mal
![]() -------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Nix Logik, Lebenserfahrung.
Chaostheorie folgt oft keiner Logik, die man als solche erkennt. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich verstehe. Das Raum-Zeit-Kontinuum. :kopfkratz:
-------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2057 Beigetreten: 14.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15369 ![]() |
Heute vor mir an einer Kreuzung:
Direkt vor mir: ein BMW I3 mit E-Kennzeichen Vor dem BMW: Ein Benz 240D mit H-Kennzeichen Wen ich wohl lieber hätte ... schwierig ... Dann etwas später ein Skoda Yeti TSI direkt vor mir. Im Standgas kamen dunkelgraue bis fast schwarze Wolken aus dem Auspuffendrohr, nicht so wie beim alten Diesel aber doch sehr untyisch für einen Benziner. Beim Losfahren wurden die Wolken sofort typisch weiß (kondensierter Wasserdampf) wie beim Benziner üblich. Normal ? -------------------- Eala Frya Fresena
zentraler Ausdruck der Friesischen Freiheit Lewer duad as Slaav! Schlüttsieler Schleuse unterhalb des Friesenwappens vertrouw op god en je mauser motto van de Boerenoorlog (1899-1902) Слава Україні! Sláva Ukrayíni! Deutsch sein heißt, auch eine (ursprünglich) gute Sache so sehr ins Extrem zu treiben, bis sie ein böses Ende nimmt (Matthias Politycki, geboren 1955, Schriftsteller) Ich wollte mit den Bürger*innenmeister*in*kandidat*innen diskutieren, habe sie aber nicht verstanden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ Kai R.
Das ist ja harmlos. Die Löcher darin, auf die Löcher kommt es an. ![]() @ jens_16syncro wäre normal für nen alten BMW. Wahrscheinlich Kopfdichtung defekt, verbrennt sowohl Öl als auch Wasser mit. Aber nicht lange.... -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Beim Losfahren wurden die Wolken sofort typisch weiß (kondensierter Wasserdampf) wie beim Benziner üblich. Bei >20 Grad Umgebungstemperatur? ![]() -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2057 Beigetreten: 14.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15369 ![]() |
Nö, nix 20^C
War früh morgens, Umgebungstemperatur so ca. 10°C Der Motor vom Seat TSI könnte noch in der Warmlaufphase gewesen sein ... nix genaues weiß ich nicht ![]() -------------------- Eala Frya Fresena
zentraler Ausdruck der Friesischen Freiheit Lewer duad as Slaav! Schlüttsieler Schleuse unterhalb des Friesenwappens vertrouw op god en je mauser motto van de Boerenoorlog (1899-1902) Слава Україні! Sláva Ukrayíni! Deutsch sein heißt, auch eine (ursprünglich) gute Sache so sehr ins Extrem zu treiben, bis sie ein böses Ende nimmt (Matthias Politycki, geboren 1955, Schriftsteller) Ich wollte mit den Bürger*innenmeister*in*kandidat*innen diskutieren, habe sie aber nicht verstanden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Die Logik erklärst Du mir dann mal ![]() Ich würde vermuten, dass das "kommt schneller an" nicht wörtlich gemeint war. Eher nach dem Motto: Hat mehr vom Leben. In der Tat kann man aber beobachten, dass ein Großteil der alltäglichen Ungeduldsmanöver absolut keine Zeitersparnis bringt. Und selbst wenn: Was machst Du mit einer halben Minute gesparter Zeit? Nix! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Was fängt der Hobby-Marathonläufer, der endlich seien Lebenstraum geschafft hat und nach 3:59:59 ins Ziel läuft,
mit der gesparten Sekunde an? ![]() Heute Mittag auf der A2 in Höhe der Raststätte Auetal, Fahrtrichtung Hannover (Anzeige VBA: "130 und Lkw-Überholverbot"). - Ein Lkw zieht plötzlich ohne Vorwarnung heftig schlingernd von rechts zur Mitte; - ein gerade relativ langsam auf der Mittelspur überholender Pkw entgeht dem Abschuss, indem er heftig schlingernd von der Mitte nach links flüchtet; - ein dunkelblauer Rentnerdiesel hat Gelegenheit zu einer ABS-Funktionsprobe... ![]() Und was war los? Natürlich ein Lkw-Stau auf dem rechen Fahrstreifen... ![]() Kusios? Na, dass es nicht gekracht hat... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was habe ich nur getan? An einem Tag drängen mich drei mal andere Autos beim Fahrstreifenwechsel so ab, dass ich bremsen muss, um einen Unfall zu vermeiden. Trotz Hupen - als wäre ich gar nicht da.
-------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Lass mich raten:
Du fuhrst einen T3, einen Smart oder einen Twingo - mit diesen Autos ist mir das ständig passiert. Kurioses gesehen: Radfahrerin mit Warnweste, Schihelm und Schibrille, es hatte über 30°, also kein Schnee |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also mit meinem T3 passiert mir das eher selten. Der sieht wahrscheinlich zu bedrohlich aus
![]() Dafür werde ich mit angehängtem Pferdeanhänger ständig hochriskant überholt, selbst innerorts bei eigenen 50 km/h. Ohne Anhänger passiert mir das eigentlich nie. -------------------- Eala Frya Fresena
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 21.05.2015 Wohnort: Ruhrgebiet Mitglieds-Nr.: 76261 ![]() |
Habe meine Rechtsfahrgebotverweigerungsbeobachtung gestern fortgeführt. Der Anteil ausländischer Kennzeichen ist erstaunlich hoch dabei. Gibt es die Regelung in L, PL und B gar nicht?
![]() Weiter kurios: Ich dachte immer die Tatsache, dass andere VT einen auf der BAB auf langsamere VT auflaufen lassen, wenn man sie vorbeilässt (und das Rechtsfahrgebot ernst nimmt), läge an den Kleinwagen mit denen ich häufig unterwegs bin. Mit dem Horch Firmenwagen war es aber genau dasselbe. Und fast jedes Mal waren es Pkw, die eigentlich genügend Dampf unter der Haube haben sollten. Die Leute denken einfach zu wenig mit. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lass mich raten: Du fuhrst einen T3, einen Smart oder einen Twingo - mit diesen Autos ist mir das ständig passiert. mitnichten. Skoda Superb, aktuelles Modell, 190 PS -------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 858 Beigetreten: 23.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68630 ![]() |
Habe meine Rechtsfahrgebotverweigerungsbeobachtung gestern fortgeführt. Der Anteil ausländischer Kennzeichen ist erstaunlich hoch dabei. Gibt es die Regelung in L, PL und B gar nicht? ![]() Weiter kurios: Ich dachte immer die Tatsache, dass andere VT einen auf der BAB auf langsamere VT auflaufen lassen, wenn man sie vorbeilässt (und das Rechtsfahrgebot ernst nimmt), läge an den Kleinwagen mit denen ich häufig unterwegs bin. Mit dem Horch Firmenwagen war es aber genau dasselbe. Und fast jedes Mal waren es Pkw, die eigentlich genügend Dampf unter der Haube haben sollten. Die Leute denken einfach zu wenig mit. NL bitte nicht vergessen, die waren in letzter Zeit gaaanz schlimm |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Also mit meinem T3 passiert mir das eher selten. Der sieht wahrscheinlich zu bedrohlich aus ![]() Dafür werde ich mit angehängtem Pferdeanhänger ständig hochriskant überholt, selbst innerorts bei eigenen 50 km/h. Ohne Anhänger passiert mir das eigentlich nie. Heute mit dem Coure Automatik meiner Ex-Frau unterwegs. auf 70 km (davon 50 Autobahn) 4 Mal: benachrangter Querverkehr steht an der Kreuzung, schaut in meine Richtung und fährt los und dann bekommt man noch den Stinkefinger gezeigt, wenn man neben einer Gefahrenbremsung auch noch die Lichthupe und Hupe betätigt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...wenn man neben einer Gefahrenbremsung auch noch die Lichthupe und Hupe betätigt. DAS nenne ich mal Multitasking fähig.... ![]() JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1305 Beigetreten: 05.03.2007 Mitglieds-Nr.: 29219 ![]() |
Multitasking naja … das board computerx hilft ja auch noch mit .. bei all den notwendigen tasks …. und schaltet die Warnblinker an … mindestens das … ich hab auch schon Fahrzeuge gesehn, wo bei Gefahrbremsung die dritte Bremsleuchte irgendeinen Disko Effekt hinflickerte .... Ich hab habe eh nur schon ziemlich alte Karren .... machen die neuen Autos heutsutage bei Gefahr nicht alles selbst? ... Bremsen, den Gurt stramm ziehen, Warnblinker an, 112 anwählen, bei E-Auto die Hochvolt Verbindung kappen unso .. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2635 Beigetreten: 03.10.2011 Mitglieds-Nr.: 61605 ![]() |
...wenn man neben einer Gefahrenbremsung auch noch die Lichthupe und Hupe betätigt. DAS nenne ich mal Multitasking fähig.... ![]() Frauen sind das bekanntlich sowieso, aber es soll auch viele Männer geben, die soweit multitaskingfähig sind, dass sie während einer sehr starken Bremsung auch noch den Lichthupenhebel betätigen können. Also nix besonderes. Gruß Uwe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 286 Beigetreten: 26.08.2008 Wohnort: Neufahrn FS Mitglieds-Nr.: 43931 ![]() |
Ich fahre auf einen Kreisverkehr zu und musste 2 Fahrzeuge passieren lassen (1. Audi und 2. Ford). Wir verlassen den Kreisverkehr, fahren durch eine Unterführung auf eine Einmündung von links zu. Der Audi bremst dort auf Schrittgeschwindigkeit runter und fährt dann wieder weiter (die Straße links ist gesperrt). Der Ford entschließt sich kurzfristig zum linksabbiegen, aber anstatt sich ordentlich in die Mitte einzuordnen steht er schön quer drin. Ich quetsche mich vorbei und schließe wieder auf den Audi auf. An der nächsten Ampelkreuzung fängt er an links zu blinken, ordnet sich links ein, bremst und fährt dann geradeaus über die entgegenkommende Linksabbiegerspur weiter
![]() ![]() Dann gehts normal geradeaus weiter, bis zu zwei Kreisverkehren. Dort immer das Gleiche: es kommt von links keiner, trotzdem wird übervorsichtig runtergebremst, langsam rumgefahren und ohne Blinker der Kreisverkehr verlassen. Auf den Geraden wieder alles normal, das Auffahren auf die B2 gelang mangels Verkehr ohne Komplikationen. An der Anschlussstelle Germering-Nord dann wieder der Schleichmodus: Am freilaufenden Rechtsabbieger schön runtergebremst, mit 30-40 km/h zum Verflechtungsstreifen geschlichen dort dann auf ordentliche 80 beschleunigt bis zur Ausfahrt Freiham-Mitte. Da dann wieder mit 30 die Rampe rauf, kurz vor der Ampel wechselt er auf die linke Spur. Jetzt kommts: obwöhl die Ampel deutlich sichtbar von vornherein Rot zeigt und nur wir Rechtsabbieger fahren dürfen fährt er vor bis zur Sichtlinie, wartet den weißen PKW ab und biegt dann links ab ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
naja … das board computerx hilft ja auch noch mit .. bei all den notwendigen tasks …. und schaltet die Warnblinker an … mindestens das … ich hab auch schon Fahrzeuge gesehn, wo bei Gefahrbremsung die dritte Bremsleuchte irgendeinen Disko Effekt hinflickerte .... Ich hab habe eh nur schon ziemlich alte Karren .... machen die neuen Autos heutsutage bei Gefahr nicht alles selbst? ... Bremsen, den Gurt stramm ziehen, Warnblinker an, 112 anwählen, bei E-Auto die Hochvolt Verbindung kappen unso .. ![]() Ziemlich alte Karre, der Cuore ist 23 Jahre alt und hat 50.000 km auf der Uhr, das Einzige was automatisch geht ist die Blinkerrückstellung. Zwischen dem Pickerl (TÜV) 2017 und 2018 hat sie 950 km gemacht, Einkaufen fahren. Fährt nur im Umkreis von ca. 20 km. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... aber es soll auch viele Männer geben, die soweit multitaskingfähig sind, dass... Wir Männer sind ALLE multitaskingfähig: Wir können schießlich mehrere Dinge gleichzeitig ignorieren... ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2635 Beigetreten: 03.10.2011 Mitglieds-Nr.: 61605 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Was fängt der Hobby-Marathonläufer, der endlich seien Lebenstraum geschafft hat und nach 3:59:59 ins Ziel läuft, mit der gesparten Sekunde an? Du vergleichst nicht ernsthaft einen Lauf auf Zeit mit Deinen alltäglichen Autofahrten? Bei beiden zählt jede Sekunde? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, für viele Fahrer scheint jede Sekunde zu zählen. Zumindest meinen sie es und wollen alle wegschieben.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 116 Beigetreten: 17.01.2016 Wohnort: Schwerfen, Kreis Euskirchen Mitglieds-Nr.: 77938 ![]() |
Das für viele jede Sekunde zählt habe ich auch heute wieder bemerkt. Innerhalbe geschlossener Ortschaft bin ich mit den erlaubte 50Km/H unterwegs und werde überholt. Nur um dann gute 50m zu stehen da der welcher mich überholt hat nach links in eine Straße möcht aber wegen Gegenverkehr nicht kann.
-------------------- Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören. (Chinesische Weisheit)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mit dem Fahrrad:
Auf diesem Abschnitt der Bahnstraße überholt mich ein Linienbus, um dann unmittelbar an der Abzweigung in der nordöstlichen Bildecke an einer Haltestelle anzuhalten. Das sind so die Momente, in denen ich denke: Warum eigentlich nicht den Bus aufhalten und vom Fahrer eine Erklärung verlangen. Nur: Er würde ja noch nichtmal meine Frage verstehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Habe meine Rechtsfahrgebotverweigerungsbeobachtung gestern fortgeführt. Der Anteil ausländischer Kennzeichen ist erstaunlich hoch dabei. Gibt es die Regelung in L, PL und B gar nicht? ![]() NL bitte nicht vergessen, die waren in letzter Zeit gaaanz schlimm NL hatte ich schon nachgeschaut, dort gibt es das Rechtsfahrgebot auf Autobahnen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Ich auch. Könnt ich kotzen wenn ich sowas lese. Wie dreist kann man als Lehrer sein? Weiß doch jeder, dass man vor fremden Häusern nicht zu parken hat.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.10.2025 - 13:10 |