... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 667 668 669 670 671 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
jeho
Beitrag 10.07.2018, 17:13
Beitrag #33401

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 29.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23659

Ja, schon relativ.
Die beiden Fahrstreifen ausreichend breit, auch keine "Breitenbeschränkung" links.
Streckenverlauf schnurgerade, alles gut einsehbar...

Gruß JeHo

--------------------
Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter.
Go to the top of the page

+Quote Post
Reinheit
Beitrag 10.07.2018, 23:33
Beitrag #33402

Mitglied

Beigetreten: 25.03.2016
Mitglieds-Nr.: 78460

Heute habe ich ein von mir betreutes altes Ehepaar per Fahrrad besucht; rund 18 km durch drei Ortschaften, dazwischen Landstraße. Wegen des indiskutablen Zustand des einseitigen - ich nenne es mal so - „Radweges “ bin ich durchgängig auf der Fahrbahn gefahren. Was daran kurios war? Kein einziges mal hat mich jemand angehupt oder ist mir ins Heck gefahren. Na gut, der Seitenabstand war, besonders bei Gegenverkehr, hin und wieder eher knapp, aber sonst ….
smile.gif

--------------------
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.

+Quote Post
ilam
Beitrag 11.07.2018, 12:47
Beitrag #33403

Mitglied

Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539

Ich hatte letztens einen Unfall auf einer Fahrradstraße.

Ich auf dem Rad, von rechts kommt - über eine mit einem abgesenkten Bordstein* endende Aufplasterung - ein Auto und hält auch brav an. Also fuhr ich weiter, zur Abwechlsung wird mir hier mal nicht die Vorfahrt genommen - denke ich. Als es für mich zu spät zum rechtzeitigen Bremsen war, fuhr das Auto wieder los und ich flog über die Motorhaube. Mir ist nix passiert, das teure Rad ist hin, der Fahrer versucht mir die ganze Zeit zu erklären, dass ich ihm die Vorfahrt genommen hätte, weil er ja von rechts kam und da kein Schild stand. Der Begriff "abgesenkter Bordstein" war ihm komplett unbekannt, er beharrte auf RvL. Auch mein letzter Erklärungsversuch, dass aus einer Einfahrt ebenfalls kein RvL gelte obwohl da keine Schilder stehen half nicht weiter.
Gegenüber der dann gerufenen Polizei gab er sogar zu, gar nicht nach links geschaut zu haben sondern einfach losgefahren zu sein, weil er ja Vorfahrt hatte, trotzdem kam dann aber auch der berühmte Satz vom "Radfahrer aus dem Nichts".

Was ist jetzt daran kurios?

- Sämtliche Zeugen waren der Meinung ich hätte Vorfahrt gehabt, weil "auf der Fahrradstraße".

- Die herbeigerufene Polizei erklärte ihm auch, dass ich Vorfahrt hatte. Und zwar weil ich als Radfahrer auf der Fahrradstraße war. Sie haben ihn extra zum Fahrradstraßenschild gerufen. Der Bordstein war denen komplett egal.

- Wenige Tage zuvor hatte der offizielle Internetaccount der Polizei nochmal die Fahrradstraße erklärt und dabei auch erwähnt, dass diese gar nix an der Vorfahrt ändert und alles übliche (Schilder, abgesenkte Bordsteine, RvL) gelte. Eventuell sollten sie das auch mal ihren eigenen Beamten erklären.

- Seine Haftplichtversicherung hat die Haftung sofort akzeptiert. (Ok, vermutlich heben die sich das "Zicken" für die Schadenshöhe auf, ja es läuft über einen Anwalt).

Wirklich traurig, wie unbekannt der abgesenkte Bordstein ist und dass er trotzdem immer häufiger zur Vorfahrtsregelung eingesetzt wird.

* Ja, wirklich.
https://hamburg.adfc.de/verkehr/themen-a-z/...fahrradstrasse/
erklärt schön auch die nicht wirklich abgesenkten "abgesenkten Bordsteine". Meiner war durchlaufend wie auf dem ersten der beiden Bilder zum Thema Vorfahrt.

+Quote Post
Explosiv
Beitrag 11.07.2018, 13:13
Beitrag #33404

Mitglied

Beigetreten: 23.10.2013
Mitglieds-Nr.: 70368

Glückwunsch, dass Dir selber nix passiert ist.
Und die Streifenpolizisten sind wohl selber auf dem Stand eines normalen Führers eines KFZ stehen geblieben. Traurig, aber in diesem Fall wenigstens unschädlich für Dich.

--------------------

+Quote Post
ilam
Beitrag 11.07.2018, 13:36
Beitrag #33405

Mitglied

Jupp, danke!

Mir war recht egal, was die sagen, auch wenn sie ebenfalls der Meinung RvL gewesen wären, hätte mir das nicht wirklich was ausgemacht, da ich mir extrem sicher war. Ich wollte es nur vernünftig aufgenommen haben, ich bekam es mit den zitternden Händen in 3 Versuchen nicht mal selbst hin, die 110 zu rufen, zu brauchbaren Bildern war ich erst Recht nicht mehr hin der Lage...

[edit]
Achja, es war auch noch ein schönes Lehrstück zum Thema "Erinnerungsqualität von Zeugen". Ich hätte schwören können, dass das Auto silber war. Ein brauchbares Foto habe ich doch machen können. Das Auto war eindeutig schwarz.

+Quote Post
Reinheit
Beitrag 11.07.2018, 18:03
Beitrag #33406

Mitglied

Zitat (Explosiv @ 11.07.2018, 14:13) *
… die Streifenpolizisten sind wohl selber auf dem Stand eines normalen Führers eines KFZ stehen geblieben. ….
Das durfte ich vor einer Weile selber schmerzlich (nein, nicht physisch) erleben, als ich jemanden angezeigt habe, der mich (Radfahrer) mit seine Kleinwagen bei Gegenverkehr mit spannenbreitem Abstand überholt, neben mir gehupt und mich durch das offene rechte Fenster dumm angelabert hat. Der aufnehmende Polizist meinte: „Ich verstehe Euch Radfahrer nicht. Warum fahrt Ihr nicht auf dem Gehweg?“ Zur Erläuterung: ich habe sichtlich mehr als das dafür zulässige Alter.

--------------------

+Quote Post
KJK
Beitrag 11.07.2018, 19:51
Beitrag #33407

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

In einem solchen Fall sollte man versuchen, diese Auffassung vom Polizisten schriftlich dokumentiert zu bekommen - und sei es, um sich daran zu ergötzen, wie er sich windet, um aus DER Nummer wieder herauszukommen...
ranting.gif

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
mir
Beitrag 11.07.2018, 22:06
Beitrag #33408

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Heute war da der Radfahrer mit einem Handy + einem Tablet am Lenker, in die er beim freihändigen Fahren tippte.

Er fuhr auffällig raumgreifend ...

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
Explosiv
Beitrag 12.07.2018, 05:56
Beitrag #33409

Mitglied

Das dürfen nur Radfahrerrinnen, da nur Frauen Multitasking beherrschen.

--------------------

+Quote Post
Baghira
Beitrag 13.07.2018, 05:30
Beitrag #33410

Mitglied

Beigetreten: 25.03.2005
Mitglieds-Nr.: 8972

Mir sind 2 Situationen aufgefallen.
Bei der ersten stand ich an einer Ampel, die vor einigen Jahren Fahrradfreundlich mit Fahrradschleusen auf der Fahrbahn umgebaut worden ist. 2 ältere Fußgänger standen an der Ampel und diskutierten miteinander, was die "Straßenmalerei" soll think.gif

Bei der 2. Situation kam ich als Velofahrer hinter einem Fahrschulwagen zu stehen, das auf der nur geradeaus zu befahrenden Fahrspur penetrant rechts blinkte. Der Fahrschullehrer hat nicht darauf aufmerksam gemacht. Erst nachdem die Ampel grün geworden ist, wurde neben daas Gaspedal auch der Blinkerhebel benutzt...Mich dolcht, das das nicht reine Vergesslichkeit der Insassen gewesen sind...(StVO §2(4) ).

--------------------
Gruß Christian

Vernünftige Kinderräder findet man hier Kinderfahrradfinder

+Quote Post
VPL
Beitrag 13.07.2018, 09:27
Beitrag #33411

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 21.05.2015
Mitglieds-Nr.: 76261

Heute Morgen: Pkw-Fahrerin möchte vom Supermarktparkplatz nach rechts in eine Vorfahrtstraße mit zwei Fahrstreifen einfahren. Der Pkw steht schon auf dem Radfahrstreifen und zu 1/3 auf dem ersten Richtungsfahrstreifen. Ich fahre auf der Vorfahrtstraße mit dem Rad und muss wegen des Pkw schon an den linken Rand des rechten Fahrstreifens ausweichen. Kein Probelm und an der Stelle auch nicht ungewohnt.
Die gute Frau guckt mich allerdings an, fährt dann direkt vor mir los und "schiebt" mich (im überrtragenen Sinne) auf den linken Fahrstreifen. blink.gif

Ganz schön viel Augenblickversagen für 9 Uhr morgens...

+Quote Post
janr
Beitrag 13.07.2018, 10:13
Beitrag #33412

Mitglied

Beigetreten: 16.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19384

Zitat (VPL @ 13.07.2018, 10:27) *
... Der Pkw steht schon auf dem Radfahrstreifen und zu 1/3 auf dem ersten Richtungsfahrstreifen. ...
Bevor man dich sehen konnte? Das wäre nicht verboten, wenn man so besser den Rest sehen kann.

--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4

Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.

+Quote Post
VPL
Beitrag 13.07.2018, 10:50
Beitrag #33413

Mitglied

Na klar, das ist dort wegen der vorherigen Sichteinschränkungen (Brücke) auch nachvollziehbar. Deswegen: "Kein Problem und an der Stelle auch nicht ungewohnt." wavey.gif

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 13.07.2018, 11:03
Beitrag #33414

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

gegeben sei ein ca. 4m breiter beidseitig benutzungspflichtiger Radweg parallel zu einer Straße. Von der Straße möchte ein Auto rechts in eine Einfahrt abbiegen, die aber von einem Rolltor abgesperrt ist. Was macht der nette Fahrer? Er bleibt nicht auf der Straße stehen, sondern stellt sich natürlich quer auf den Radweg und wartet in Ruhe, bis das Rolltor sich geöffnet hat. Ich (mit dem Rad) musste abbremsen und dann eine große Kurve hinter dem Auto über die Straße fahren. Im Vorbeifahren habe ich es gewagt, mit der Fingerkuppe an seine Heckscheibe zu klopfen, woraufhin ich mir einen Schwall unflätiger Schimpfworte anhören musste, was ich mir denken würde, wie bescheuert ich doch sei, usw. Alltag in der Großstadt.

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
janr
Beitrag 13.07.2018, 11:16
Beitrag #33415

Mitglied

Beigetreten: 16.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19384

Man darf sich auf Spuren/Schienen stellen, wenn erst mal niemand der dies Nutzen will/muß und niemand erst mal sichtbar war.

Das ist dann für denjenigen Pech und funtzt in alle Richtungen. wavey.gif

Stellt man sich aber auch so eine Spur und man behindert jemanden sehenden Auges ist dies falsch.

--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4

Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 13.07.2018, 11:23
Beitrag #33416

Mitglied

man darf sich aber nicht mutwillig so quer hinstellen, dass bestimmt niemand mehr vorbeikommt, wenn es zig andere Möglichkeiten gibt, wie man sich so hinstellt dass die Radfahrer noch vorbeikommen.

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
VPL
Beitrag 13.07.2018, 11:23
Beitrag #33417

Mitglied

Zitat (Kai R. @ 13.07.2018, 12:03) *
Im Vorbeifahren habe ich es gewagt, mit der Fingerkuppe an seine Heckscheibe zu klopfen.

Mutig thread.gif

Da wird selbst Muttchen im Kleinwagen zur Furie.

+Quote Post
Explosiv
Beitrag 13.07.2018, 12:02
Beitrag #33418

Mitglied

Nächstes mal in 1m Abstand vor dem Auto anhalten und warten. Das macht die Meisten ganz schön kribbelig.

--------------------

+Quote Post
Reinheit
Beitrag 13.07.2018, 13:41
Beitrag #33419

Mitglied

Ich würde ihn mit von der Vorsicht gebotenen Langsamkeit an seiner Vorderseite passieren.

--------------------

+Quote Post
KJK
Beitrag 13.07.2018, 17:04
Beitrag #33420

Mitglied

Als ich heute an einer Klinik den Fahrradabstellplatz (mit dem Rad natürlich) ansteuern wollte, stand genau in der Zufahrt eine äußerst umfangreiche Person, deren weibliches Geschlecht ich hier aus Gründen der Nicht-Diskriminierung nicht nennen möchte, und hielt Maulaffen feil. Da ich gerade so vorbei passte (in Anbetracht des nur 2m entfernten Ziels war ich auch nur im Schritt-Tempo unterwegs), habe ich die pragmatische und zeitsparende Lösung gewählt. Daraufhin blökte die etwas entfernt stehende genauso umfangreiche Bekannte des Hindernisses, die demselben Geschlecht angehörte, etwas von "genau an der engsten Stelle vorbeiquetschen"... Auf meine Entgegnung, dass sie wohl Ursache und Wirkung verwechsle, da das Problem eindeutig darin bestehe, genau in der Zufahrt zum Fahrradabstellplatz zu stehen, entblödete sie sich nicht, darauf hinzuweisen, dass es auch noch andere Zufahrten gäbe... Das sind die Momente, in denen ich daran zweifle, ob Darwin mit seiner Evolutionstheorie wirklich recht hatte...

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

+Quote Post
jeho
Beitrag 13.07.2018, 17:17
Beitrag #33421

Mitglied

Zitat (KJK @ 13.07.2018, 18:04) *
Das sind die Momente, in denen ich daran zweifle, ob Darwin mit seiner Evolutionstheorie wirklich recht hatte...

Hatte er...
Nur leider gibt es heut zu Tage zu viele Vorgaben, Vorschriften, Gesetzte etc. die da sehr hinderlich wirken... ph34r.gif

JeHo

--------------------
Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,

+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 14.07.2018, 09:17
Beitrag #33422

Mitglied

Beigetreten: 05.02.2008
Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen
Mitglieds-Nr.: 39938

Zitat (Andreas0815 @ 25.06.2018, 11:43) *
Ich hatte heute vor ca 10 Minuten ein Auto des TÜV Rheinland vor mir( also TÜ-V-XXXX, auch mit entsprechenden Aufklebern)..........bei dem der Tüv abgelaufen war smile.gif

Kurios ist auch daß die extra in Tübingen anmelden was ja nicht gerade im Rheinland liegt um die Nummern zu kriegen. Tun das die beiden anderen TÜVs auch?

--------------------
"Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker
"Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat."
Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger
Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life"....
Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid.
Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg.
Sightseeing Casablanca

+Quote Post
mir
Beitrag 14.07.2018, 11:56
Beitrag #33423

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Ich habe gestern als wartepflichtiger Radfahrer ein Auto übersehen (asphaltgrau sollte als Fahrzeugfarbe verboten werden, ist freilich trotzdem meine Schuld), kam aber noch gerade eben rechtzeitig zum Stehen, nur ein bisschen knapp. Das ganze war auch nur ein selbständiger Radweg, der den meisten Autofahrern wie eine Grundstücksausfahrt erscheinenn dürfte. Der Autofahrer hatte mich gesehen (durch eine Reihe parkender Autos durch!), hielt bereits, war nicht zum Weiterfahren zu bewegen und nahm das völlig selbstverständlich hin. Besten Dank fürs Aufpassen!

Gerade die Autofahrer in Tennenlohe fallen mir dieses Jahr als extrem partnerschaftlich auf.

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
Eifelmerlin
Beitrag 19.07.2018, 15:58
Beitrag #33424

Mitglied

Beigetreten: 17.01.2016
Mitglieds-Nr.: 77938

Gerade eben ein Fahrzeug (BMW) gesehen, wo ständig Grau Blauer Rauch aus beiden Auspufrohren gekommen ist. Nicht nur beim beschleunigen. Normal?

--------------------
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören. (Chinesische Weisheit)

+Quote Post
Explosiv
Beitrag 19.07.2018, 16:11
Beitrag #33425

Mitglied

Mit defekten Kolbenringen, ja. BMW heißt ja auch Bring Mich Werkstatt.

--------------------

+Quote Post
angeditscht
Beitrag 19.07.2018, 16:37
Beitrag #33426

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 21.11.2015
Mitglieds-Nr.: 77593

Nee da wurde das verbaut was Bei Mercedes Weggeworfen...

+Quote Post
jeho
Beitrag 19.07.2018, 21:17
Beitrag #33427

Mitglied

Keine Ahnung von was ihr sprecht,

Ich fahre seit 1990 ausschließlich 5er BMW und hatte noch nie Probleme. Verschleißteile wie Bremsen etc. hat jeder Hersteller. Auch ein Klimakomrpessor darf nach 200.000 km mal aussteigen.
Ich hatte übrigens nur vier Fz seit 1990 (den aktuellen hab ich noch). Soll heißen alle Fz waren keine Neuwagen und ich habe sie im Schnitt bis auf 200.000 km gefahren.
Nix Werkstatt;
und wenn es bei Mercedes weggeschmissen wurde, dann hat wohl MB ein Problem.

--------------------

+Quote Post
pd108
Beitrag 20.07.2018, 10:06
Beitrag #33428

Mitglied

Beigetreten: 25.07.2012
Mitglieds-Nr.: 65017

Früher (?) kannte man ja bei BMW bei Last- oder Gangwechsel den berühmten blauen "BMW-Furz"...
Es hieß aber, der sei gewollt.

Gruß
B.

+Quote Post
HaWeThie
Beitrag 20.07.2018, 10:37
Beitrag #33429

Mitglied

Beigetreten: 12.03.2004
Mitglieds-Nr.: 2251

Zitat
Ich fahre seit 1990 ausschließlich 5er BMW und hatte noch nie Probleme
Ausnahmen bestätigen die Regel.... whistling.gif

--------------------
Alle Angaben ohne MG, Pistole und Gewähr

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 20.07.2018, 20:25
Beitrag #33430

Mitglied

Das nennt sich Verschleiß. Kommt bei jeder Marke vor. Was genau ist jetzt das Kuriose?

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
Noch?ohne_Punkte
Beitrag 26.07.2018, 18:22
Beitrag #33431

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45327

Mir ist heute bei weit über 30°C ein arbeitendes Winterdienstfahrzeug entgegengekommen, das Splitt gestreut hat.

War vielleicht am Montag dieser Woche doch nicht so eine gute Idee Rollsplitt aufzutragen. Auf der Fahrbahn war heute überwiegend nur noch diese schwarze Teerklebemasse zu sehen. Der Splitt lag im Graben.

Gruß
Jens

--------------------
Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 26.07.2018, 21:21
Beitrag #33432

Mitglied

Beigetreten: 07.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1228

Vermutlich war der Splitt dazu gedacht, die schwarze Klebemasse abzudecken und ein wenig zu befestigen.

Doc

--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
Tanker
Beitrag 26.07.2018, 22:23
Beitrag #33433

Mitglied

Beigetreten: 28.05.2013
Mitglieds-Nr.: 68698

Es war nicht nur am Montag eine schlechte Idee.

+Quote Post
jeho
Beitrag 27.07.2018, 00:17
Beitrag #33434

Mitglied

Zitat (HaWeThie @ 20.07.2018, 11:37) *
Zitat

So lange ich die "Ausnahme" bin rolleyes.gif ist doch alles OK.

JeHo

--------------------

+Quote Post
ilam
Beitrag 27.07.2018, 06:24
Beitrag #33435

Mitglied

Zitat (ilam @ 11.07.2018, 12:47) *
Ich hatte letztens einen Unfall auf einer Fahrradstraße.

Ich auf dem Rad, von rechts kommt - über eine mit einem abgesenkten Bordstein* endende Aufplasterung - ein Auto und hält auch brav an. Also fuhr ich weiter, zur Abwechlsung wird mir hier mal nicht die Vorfahrt genommen - denke ich. Als es für mich zu spät zum rechtzeitigen Bremsen war, fuhr das Auto wieder los und ich flog über die Motorhaube.

[...]
Gegenüber der dann gerufenen Polizei gab er sogar zu, gar nicht nach links geschaut zu haben sondern einfach losgefahren zu sein, weil er ja Vorfahrt hatte, trotzdem kam dann aber auch der berühmte Satz vom "Radfahrer aus dem Nichts".

[...]

- Die herbeigerufene Polizei erklärte ihm auch, dass ich Vorfahrt hatte. Und zwar weil ich als Radfahrer auf der Fahrradstraße war. Sie haben ihn extra zum Fahrradstraßenschild gerufen. Der Bordstein war denen komplett egal.

Tja, jetzt wird es ganz traurig. Ich habe einen Blick in die Akte geworfen:

- Beide Fahrzeuge fahrbereit (Nein, mein Rad war es nicht, das hatte ich auch der Polizei gezeigt)

- Aufgrund der tiefstehenden Sonne (kurz nach 15 Uhr fast schon im Juli) rollte er in den Einmündungsbereich, ließ dabei ein wenig die Sorgfalt außer Acht und berührte das Fahrrad. Ihm wird nur ein Verstoß gegen §1 Abs. 2 StVO vorgeworfen, er kam mit einer 35€-Verwarnung davon (die er schlauerweise auch bezahlt hat).

ranting.gif

+Quote Post
angeditscht
Beitrag 27.07.2018, 06:41
Beitrag #33436

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 21.11.2015
Mitglieds-Nr.: 77593

Zitat (HaWeThie @ 20.07.2018, 11:37) *
Zitat

Montagsauto laugh2.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 27.07.2018, 17:49
Beitrag #33437

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (ilam @ 27.07.2018, 07:24) *
er kam mit einer 35€-Verwarnung davon (die er schlauerweise auch bezahlt hat).

Aber Deinen Schaden am Fahrrad und ggf. an der Kleidung bezahlt doch wohl die gegnerische Versicherung?
Und wie schaut's mit Schmerzensgeld aus? Umgefahrenwerden tut doch weh, nehme ich an?

+Quote Post
ilam
Beitrag 28.07.2018, 05:14
Beitrag #33438

Mitglied

Dass sie zahlen müssen, haben sie anerkannt. Zu den konkreten Forderungen haben sie sich noch nicht geäußert, jetzt muss der Druck erhöht werden...

+Quote Post
ilam
Beitrag 28.07.2018, 13:19
Beitrag #33439

Mitglied

Heute kam die Info. Jeder geforderte Cent (inkl. Schmerzensgeld) wird bezahlt.

+Quote Post
KJK
Beitrag 28.07.2018, 14:39
Beitrag #33440

Mitglied

Dann ist es ja hier im Kuriositäten-Thread wirklich gut aufgehoben shutup.gif !

Herzlichen Glückwunsch smile.gif !

--------------------

+Quote Post
haidi
Beitrag 29.07.2018, 08:30
Beitrag #33441

Mitglied

Beigetreten: 25.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43905

Zitat (ilam @ 28.07.2018, 14:19) *
Heute kam die Info. Jeder geforderte Cent (inkl. Schmerzensgeld) wird bezahlt.

Das heißt, du hast zu wenig verlangt.

+Quote Post
columbo
Beitrag 29.07.2018, 12:39
Beitrag #33442

Mitglied

Dann ist die deutsche Autowelt doch wieder in Ordnung.
Schaden muss ersetzt werden, klar.

Aber einen Radler umfahren, das kann schließlich jedem mal passieren. Da drückt man gerne mal ein Auge zu.

+Quote Post
CLSgirl
Beitrag 02.08.2018, 22:56
Beitrag #33443

Mitglied

Beigetreten: 30.08.2013
Mitglieds-Nr.: 69774

Ich weiß jetzt nicht, ob das kurios ist, aber ich hab es so zumindest noch nicht erlebt...

Bei mir im Viertel wurden Mitte Juli Haltverbote ausgeschildert, ab 19.7. wegen "Kanalarbeiten", kein Ende angegeben.
Später folgten noch Schilder mit derselben Begründung, aber vom 30.7.-1.8.
Erstere Schilder waren heute verschwunden - ohne dass auch nur ansatzweise Kanalarbeiten stattgefunden hätten. (Letztere stehen noch unverändert.)

--------------------
Viele Grüße vom
CLSgirl

+Quote Post
jeho
Beitrag 02.08.2018, 23:14
Beitrag #33444

Mitglied

@CLSgirl

Keine Kapazitäten, kein Personal (fällt bei uns auch reihenweise aus) schlechte Planung ... Such dir was aus.....

Nicht weiter darüber Nachdenken......

Gruß JeHo

--------------------

+Quote Post
CLSgirl
Beitrag 02.08.2018, 23:15
Beitrag #33445

Mitglied

Beigetreten: 30.08.2013
Mitglieds-Nr.: 69774

Nachdem ich kein Auto habe, stör(t)en mich zum Glück die massenhaft fehlenden Parkplätze nicht smile.gif Fand es halt nur etwas kurios.

--------------------
Viele Grüße vom
CLSgirl

+Quote Post
Explosiv
Beitrag 03.08.2018, 07:20
Beitrag #33446

Mitglied

Die Kanalarbeiten können auch Videoinspektionen der Kanäle sein. Oder Spülaktionen, um liegengebliebenen Unrat und Anhaftungen wegzuspülen. Wenn dann nicht gerade diese Arbeiten im Gange sind, ist davon nichts zu bemerken. Es werden die vorhandene Kanaldeckel genutzt und keine neuen Löcher gegraben. Trotzdem kann es erforderlich sein, die Straße dafür frei von parkenden Fahrzeugen zu halten. Also eigentlich nix besonderes.

--------------------

+Quote Post
rapit
Beitrag 03.08.2018, 14:27
Beitrag #33447

Mitglied

Beigetreten: 26.12.2009
Mitglieds-Nr.: 52031

Es muss vermutlich hitzebedingt gewesen sein, vielleicht auf Schlafmangel beruhend, dass heute morgen ein Autofahrer, der Oberlehrerverhalten eigentlich belächelt und nicht mag, eben jenes an den Tag gelegt hat. Jener Autofahrer, der sich nicht nennen möchte, befuhr eine stark befahrene innerörtliche Einbahnstraße, in der zunächst linksseitig das Parken erlaubt ist. Es waren auch einige Parkplätze frei, was recht selten ist, aber es sind ja noch Ferien, da komt das mal vor. Kurz vor einer Ampel wird die Parkerlaubnis -aus gutem Grund- durch Vz 283-21 beendet und es beginnt eine relativ kurze Linksabbiegerspur. Ungefähr in der Mitte der Linksabbiegerspur befand sich, eigentlich deutlich sichtbar, ein Audi, stehend, mit eingelegtem Rückwärtsgang, und begann gaanz langsam damit, zurückzufahren. Ganz offensichtlich, um sich noch vor das letzte parkende Fahrzeug, ins Haltverbot zu stellen.
Das ging dann nicht, weil jener schon angedeutete Autofahrer, der heute-komischerweise-doch-Oberlehrer, sich mit Blinker links auf der Linksabbiegerspur eingeordnet hatte und sich hinter dem Rückwärtsfahrer positionierte. Dann standen erstmal beide kurz da. Bis der "Oberlehrer" kurz mal hupte. Woraufhin der Möchtegern-Falschparker die Warnblinkanlage einschaltete, immer noch den Rückwärtsgang eingelegt. Der Oberlehrer hupte nochmal, etwas energischer. Dann gingen beim Falschparker die Rückfahrscheinwerfer kurz aus, aber kurz darauf wieder an. Wieder Herumstehen. Dann gingen die Rückfahrscheinwerfer aus und der Audifahrer begann, sich zum Aussteigen bereit zu machen. Daruf: Dauerhupen des Hintermannes...
Audifahrer stieg aus, und meinte, er wolle da parken. Hintermann: wenn er seine Kiste nicht sofort wegbewege, würde das teuer. 35,- € normalerweise, wegen Vorsatz aber mindestens 70,- €. Audifahrer schlug Tür zu. Hintermann fertigte ein paar Fotos. => "Was machen Sie da?" - "Fotos für die Anzeige!" - "Warum?" - "Weil Sie mich behindern. Fahren Sie sofort weg, ich will da lang!" - "Grmlpfpfüargh..."
Audi wurde dann weggefahren.
Oberlehrer ist versucht, die Fotos dennoch an die Verwarngeldstelle zu schicken thread.gif Einfach so. Obwohl er mittlerweile wieder ganz ruhig und entspannt ist...

--------------------
Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr

+Quote Post
Reinheit
Beitrag 03.08.2018, 14:59
Beitrag #33448

Mitglied

Ich würde dem nicht-genannt-werden-wollenden Verkehrsteilnehmer vorschlagen, seinem inneren Drängen nachzugeben. Das kann vor Hartleibigkeit bewahren, und außerdem tut der Audi-Unhold das beim nächsten mal wieder, wenn er nicht möglichst zeitnah amtlich zur Ordnung gerufen wird.
smile.gif

--------------------

+Quote Post
columbo
Beitrag 03.08.2018, 15:10
Beitrag #33449

Mitglied

Herr Biedermann auf großer Fahrt:
Ich hoffe, man kann meine Schilderung anhand dieser Karte nachvollziehen.
Ich fahre die Raststätte Haidt Nord an und möchte in der nordwestlich der Tankstelle gelegenen Schleife (s. Karte) mein Auto abstellen. Im Einmündungsbereich steht ein Fahrzeug mit Nürnberger Kennzeichen. Am Steuer ein älterer Herr Mann Depp. Der stand da. Ich dachte, er wartet auf ein Fz, das gerade ausparkte, aber weit gefehlt. Er stand auch nach dem Ausparken noch dort. Also hupe ich. Einmal. Bis zehn gezählt. Zweimal. Bis zehn gezählt.
Jetzt fährt er los, im Schneckentempo. Ich parke ein, steige aus, und sehe, wie er wieder rauskommt, am nördlichen Ende der Schleife, jetzt mit Telefon am Ohr. Er biegt links ab und fährt in aller Seelenruhe telefonierend entgegen der Einbahnstraße zurück zur Tankstelle, wie auf der Karte markiert.

+Quote Post
snaggletooth
Beitrag 03.08.2018, 15:21
Beitrag #33450

Mitglied

Beigetreten: 19.10.2017
Mitglieds-Nr.: 82486

Der "nicht-genannt-werden-wollende Verkehrsteilnehmer" könnte sich ja überlegen, ein Fahrzeug mit Lenkrad zuzulegen. Das ist eine geniale Erfindung aus dem 19. Jahrhundert und perfekt dazu geeignet, an solchen "Audi-Unholden" vorbeizukommen.... dry.gif

+Quote Post

746 Seiten V  « < 667 668 669 670 671 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.10.2025 - 17:08