![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 869 Beigetreten: 08.04.2016 Wohnort: Isselburg Mitglieds-Nr.: 78558 ![]() |
Wenn ich so parkende PKW sehe, überkommt mich ja manchmal der Schelm, und ich quetsche mich, wenn es möglich ist und ich eh parken muss, haarscharf links daneben.
Wohl wissend das es saudumm ist, ich Gefahr laufe Schaden am Auto zu haben, aber, das ist es mir dann wert. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Warum müssen die Hausfrauen zum Einkaufen immer mit so Riesen-Essjuwies unterwegs sein, die gleich mehrere Parkplätze brauchen? Es kann durchaus triftige Gründe für eine derartige Parkerei geben. Z.B. eine Körperbehinderung bei fehlendem Behinderten-Parkausweis. Der Ausweis ist eher schwierig zu bekommen wenn es sich z. B um eine vorübergehende Bewegungseinschränkung durch Krankheit oder Unfall handelt oder die Bearbeitung des Antrags mal wieder länger dauert. Wenn jemand einfach nur schlampig geparkt hat und die Lücke dabei überparkt, stell ich mich auch gerne mal knapp daneben. Aber wenn so deutlich genau in der Mitte geparkt wird, unterstelle ich einen triftigen Grund. Gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 856 Beigetreten: 14.06.2014 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 72848 ![]() |
Ihr stellt euch gerne knapp daneben damit der Dellendoktor dann wieder Arbeit hat oder?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1264 Beigetreten: 23.03.2015 Mitglieds-Nr.: 75776 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4352 Beigetreten: 24.06.2005 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 10655 ![]() |
Hollandrad?
-------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]" @Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1264 Beigetreten: 23.03.2015 Mitglieds-Nr.: 75776 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Aber wenn so deutlich genau in der Mitte geparkt wird, unterstelle ich einen triftigen Grund. Der "triftige Grund" dürfte sein, dass, dass "wer-dieses-Kraftfahrzeug-fuhr" - entgegen der späteren Park-Richtung die Einfahrt entlanggefahren ist und dann einfach scharf eingeschlagen hat. Zurücksetzen und Korrigieren ist unter der eigenen Würde; - zum Ausparken und Zurückfahren einfach nur den Rückwärtsgang einlegen und wiederum scharf einschlagen muss. Wenn man am Montag in der Frühe bei Aldi die Angebote abgreifen will muss man eben schnell sein. Und man muss auch schnell wieder weg, denn auch bei Lidl und Kaufland gibt es Angebote... ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Bei manchen Führern von Kleinwagen sieht man halt sofort, warum sie keinen SUV fahren: das Parkunvermögen würde sonst zur Komplettblockade ganzer Straßenzüge führen, wenn sie schon ihre Winzlinge nicht ordentlich hinstellen können.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
Veni, Vidi, ego parked... Nach mir die Sintflut....
Auf einem "leeren" Parkplatz nehme ich es auch nicht "so" genau. Soll heißen ausreichend leere Parkplätze rund um mein Fz; und ich kann mir sicher sein das das auch nach meinem Einkauf so ist. Da steht das Fz auch mal leicht schief in der Parktasche, aber nicht so wie auf @Doc Bild. Wird das Angebot von freien Parkflächen geringer dann habe ich kein Problem damit auch zu rangieren um mein Fz. so zu Parken das andere VT auch noch eine Lücke finden. Hab ich mal in der FS gelernt. Die Mehrzahl der VT geht aber nach oben genannten Grundsatz vor... Asozial ist heutzutage eben chic. JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, @alle,
heute Mittag stand ich neben einem Maserati. Soweit eigentlich nichts besonderes. Beim Blick auf seine Reifen musste ich allerdings doch etwas grinsen, denn da stand ganz groß "Corsa" drauf ![]() ![]() ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
Hallo, @alle, heute Mittag stand ich neben einem Maserati. Soweit eigentlich nichts besonderes. Viele Grüße, Nachteule Wenn Beamte sich in solchen Autohäusern aufhalten...... ![]() Hallo @nachteule, den Seitenhieb musste ich mir gönnen ![]() Jeder weiß was du gemeint hast.... -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 243 Beigetreten: 05.04.2012 Mitglieds-Nr.: 63925 ![]() |
Naja, seitdem Maserati mit dem Ghibli auch sowas wie ein "Einsteigermodel" anbietet, das in ähnlichen Preisregionen wie ein gut ausgestatteter A4 bzw. brauchbar ausgestatteter A6 unterwegs ist(Listenpreis sind knapp unter 68.000 für den Diesel Ghibli), sieht man die schon recht häufig rumfahren.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Jeho,
Wenn Beamte sich in solchen Autohäusern aufhalten...... ![]() ![]() ![]() solche Flundern sind nichts für meinen geschundenen Rücken und deshalb würde ich mir so etwas nicht mal kaufen, wenn das nötige Kleingeld dazu vorhanden wäre. ![]() Nö, ich stand mit meinem Auto auf der rechten Spur und der McLaren links neben mir (habe gerade festgestellt, als ich nach einem Bild gesucht habe, dass ich mich mit der Fahrzeugmarke vertan habe ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
Guten Abend zusammen.
Heute war ich mit meinen Kindern im Pkw unterwegs auf der B 83 von Bebra nach Rotenburg. In der Ortslage Lispenhausen schloss ein Funkstreifenwagen der hess. Polizei zu mir auf. Im Rückspiegel sah ich das dieser ziemlich dicht auffuhr. Das Ortsausgangsschild ist dort in Richtung Rotenburg relativ weit ausserhalb der Bebauung auf freier Strecke. (ca. 80 Meter hinter der Bebauung) Dort fuhr ich (wie immer) noch 50 bis zum Schild und beschleunigte dann. Schon innerhalb der Ortschaft fuhr der Streifenwagen sehr dicht auf sodass ich nicht einmal mehr die Motorhaube sehen konnte. Ich beschleunigte auf ca 90 km/h und der Streifenwagen folgte mir. Kurz vor der Ortslage Rotenburg vor einer Kurve setzte er dann plötzlich ohne Blinker zum Überholen an. Plötzlich tauchte Gegenverkehr auf, und der Streifenwagen scherte ganz knapp vor mir ein sodas sich zum Starken bremsen gezwungen wurde um einen Unfall zu vermeiden. Habe dann gehupt und Lichthupe gesetzt. Der Streifenwagen fuhr jedoch unbeirrt weiter. Ohne Sondersignal. Bin sehr verwirrt und geschockt von so einer Fahrweise der Polizei. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 217 Beigetreten: 15.04.2014 Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt Mitglieds-Nr.: 72217 ![]() |
Warum müssen die Hausfrauen zum Einkaufen immer mit so Riesen-Essjuwies unterwegs sein, die gleich mehrere Parkplätze brauchen?! ![]() So parke ich zum Einkaufen immer. Allerdings stehe ich dann auch immer ganz weit hinten, wo ich dutzende Parkplätze zur Auswahl habe. Die Lebenserfahrung zeigt nämlich, dass bei mittiger Nutzung einer Parkbucht eine große Chance besteht, das irgendein Depp sich genau den Platz links von mir aussucht und dort (zu) knapp an mir dran parkt. Obwohl noch massenhaft andere Plätze frei sind. ![]() Wenn der Parkraum knapp ist, parke ich selbstverständlich korrekt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 116 Beigetreten: 17.01.2016 Wohnort: Schwerfen, Kreis Euskirchen Mitglieds-Nr.: 77938 ![]() |
Parken zum einkaufen geht auch, so wie ich heute gesehen habe ganz anders.
Ein dickes Fahrzeug steht vor dem Eingang des Einkaufszenters mit laufendem Motor, nur saß niemand drinnen. Nachdem ich mit meinen Einkäufen heraus kam nach guten 20 Minuten stand dieses Fahrzeug immer noch dort. -------------------- Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören. (Chinesische Weisheit)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7962 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Nachdem ich mit meinen Einkäufen heraus kam nach guten 20 Minuten stand dieses Fahrzeug immer noch dort. Auch offen? Wenn ich dann vollgepackt rausgekommen wäre, hätte ich, glaube ich, womöglich eine Idee gehabt, wie ich meine Einkäufe bequem nachhause oder wenigstens um die nächste Ecke bekomme bekomme ... ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 116 Beigetreten: 17.01.2016 Wohnort: Schwerfen, Kreis Euskirchen Mitglieds-Nr.: 77938 ![]() |
Nachdem ich mit meinen Einkäufen heraus kam nach guten 20 Minuten stand dieses Fahrzeug immer noch dort. Auch offen? ![]() Ach M.. hätte ich probieren sollen. Weiß ich leider nicht. -------------------- Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören. (Chinesische Weisheit)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Frechdachs75,
Bin sehr verwirrt und geschockt von so einer Fahrweise der Polizei. ![]() im schlechtesten Fall war es einfach ein Fahrer, der sich genauso verhält, wie diejenigen, die er eigentlich selber aus dem verkehr ziehen würde. ![]() Ob man so einem beikommt, wenn man sich über die Fahrweise beschwert, ist fraglich. Es ist aber genauso möglich, dass sie zu einem Einsatz mussten, bei dem eine gewisse Eile geboten war, aber ohne Getöse, um nicht schon kilometerweit vorher gehört zu werden (Einbruch, Suizident oder ähnliches). Im Grunde genommen kann man hier nur den gleichen Rat geben, wie bei anderen derartigen Situationen mit anderen VT: Einfach abhaken. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1135 Beigetreten: 06.01.2015 Mitglieds-Nr.: 75009 ![]() |
Heute morgen im Stau auf der AB einen LKW gesehen, der hatte hinten ein Russisches Kennzeichen, vorne an der Zugmaschine aber ein Deutsches.
![]() -------------------- Das beste Verkehrszeichen aller Zeiten, das VZ254
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Dann ist das Zugfahrzeug eben in einem anderen Land zugelassen als der Anhänger bzw. Auflieger.
Das dürfte kein Problem sein. Schließlich werden auf manchen RoRo-Ostseefähren Sattelauflieger ohne Zugmaschinen befördert, und auch im kombinierten Ladungsverkehr der Bahn werden Sattelauflieger solo per Kran verladen. Irgendwie müssen die Teile ja nach dem Ausladen vom Kai oder Bahnsteig weg weiter transportiert werden. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2634 Beigetreten: 06.08.2008 Wohnort: Herbrechtingen Mitglieds-Nr.: 43563 ![]() |
Straßenverkehr vllt. nur bedingt...
Am Dienstag habe ich nach Baustellenkontrolle eine E-Mail an die Geschäftsführerin einer Tiefbaufirma mit der Aufforderung zur Mängelbeseitigung (fehlende Beleuchtung, fehlender vernünftig eingerichteter Notgehweg, etc.) geschickt. Die GF beantragt die Maßnahmen immer bei uns. Gerade eben ruft der Bauleiter bei uns an und entschuldigt sich für die "katastrophale Umsetzung"... im Zuge dessen teilte er noch mit, dass 2 Mitarbeiter entlassen wurden, weil Sie es mit den Vorschriften und Absicherungen nicht so genau genommen hätten... Ich muss sagen, Respekt über die Vorgehensweise... und ich bin zuversichtlich, dass wir zukünftig wieder die gute Qualität von Absicherungen haben, die wir bereits vor 2 Jahren dort hatten... -------------------- Bei Baustellen stellt sich nicht die Frage, ob sie schlecht abgesichert sind - sondern nur wie schlecht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Bin sehr verwirrt und geschockt von so einer Fahrweise der Polizei. Aber nicht überrascht, oder? ![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1036 Beigetreten: 26.05.2015 Mitglieds-Nr.: 76297 ![]() |
Heute morgen um ca. 8:00 h in einer Fußgängerzone mit Lieferverkehr frei von 06:00h bis 11:00h: Lieferwagen steht in der Zone und der Fahrer schläft im Fahrzeug
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der zu Beliefernde hat wohl verschlafen....
Dann kann der Lieferer doch auch ein Päuschen machen... JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Das erinnert mich an eine Stadt, wo der Fahrer des Stadtbusses planmäßig an der Endhaltestelle ein Nickerchen gehalten hat. Jeden Morgen bin ich da vorbeigefahren und konnte den Busfahrer beim Schlafen zusehen. Und die Endhaltestelle lag auch noch auf einem Aussiedlerhof mitten in der Prärie. Das sah dann schon sehr merkwürdig aus.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
-------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
Wir polieren ihr Auto mit 100% reiner Schafwolle.
-------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Im Urlaub in Laboe, Fußgängerzone. Wird augenscheinlich optional gesehen, ständig fahren PKW und LKW rein und teilweise durch. Kümmert kein Schwein. Da ist zwar Lieferverkehr frei, aber ich sah niemanden was anliefern oder abholen, außer Geld vom Automaten einer der beiden Banken.
Aber nein, eigentlich nicht kurios, nur unendlich traurig. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 112 Beigetreten: 12.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14529 ![]() |
In unserer Stadt wird aktuell eine der Haupt-Durchfahrtsstraßen saniert. Für den betreffenden Bauabschnitt gibt es für die Dauer der Sanierung eine Einbahnstrassen-Regelung.
Für Ortsfremde ist eine weiträumige Umleitung ausgeschildert, für Ortskundige gibt es eine inoffizielle Umleitung welche u.a. durch die Presse bekannt gemacht wurde aber ebend nicht als Umleitung ausgeschildert ist. Trotzdem kann es im ungünstigen Fall sein das man einen Umweg von bis zu 4km fahren muß. Am Ende der Baustelle/Einbahnstrasse (also von der Seite wo man nicht reinfahren darf) befindet sich ein Wohngebiet mit einer parallel verlaufenden Strasse. Ziemlich in der Mitte dieser verkehrsberuhigten Strasse befinden sich so viereckige rot-weisse Feuerwehrpoller. Also die sind schon ewig da, nicht erst seit Einrichtung der Baustelle. Allerdings kam es in letzter Zeit häufiger vor das immer so 1-2 Poller (von insgesamt 4) gefehlt haben damit man mit einem PKW durchfahren kann weil der Umweg zur Umfahrung der Einbahnstrasse so deutlich kürzer ist. Zuerst wurden die Poller nur rausgenommen und an die Seite gelegt, später hat man die entfernten Poller nicht mehr gesehen. Der Stadt (und vermutlich auch den Anwohnern) passte das so aber nicht und so wurden die Poller ab und an von der Stadt wieder erneuert. Heute waren wieder Mitarbeiter der Stadt zugange und haben die Poller wieder reingesteckt, aber damit nicht genug: Die neuen Poller wurden modifiziert und vor dem Dreikant-Entriegelungsmechanismus befinden sich jetzt Vorhängeschlösser. Is halt blöd wenn es mal einen Einsatz von Rettungsdienst/Feuerwehr/Polizei gibt und wer sonst noch berechtigt ist die Poller zu entfernen und dann ist kein Bolzenschneider an Bord... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Hab heute einen Fahrer gesehen, der wohl richtig Pech hatte. Der hatte nämlich ein falsches Kennzeichen bekommen.
Sein Kennzeichen sah so aus: AA AA-1234. Die Plaketten befanden sich also nicht zwischen erster und zweiter Buchstabengruppe, sondern zwischen zweiter Buchstabengruppe und Zahlengruppe. Ich frage mich, ob der Fehler nicht das ganze Kennzeichen ungültig macht, der Herr also ohne es zu wissen ohne gültiges Kennzeichen herumfährt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 891 Beigetreten: 24.04.2015 Mitglieds-Nr.: 76059 ![]() |
Wenn es wirklich ein deutsches Kennzeichen und nicht z.B. ein griechisches war, dann hätte ihm wohl spätestens die Zulassungsstelle die Plaketten verwehrt.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6264 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
Gut ausgebaute Landstraße (L560 -> KA), z.Hg 100 gute Bedingungen tagsüber. Ein Opel Meriva zieht mit ca 75-80 eine längere Kolonne hinter sich her. Trotz des Bummeltempos gelingt es ihm noch eine gelb werdende Ampel als einziges Fahrzeug zu passieren. Und dann blitzt es rot auf - Hihihi..
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Zwar nicht direkt Verkehr und ob ein anderer Verkehr auch noch mitgespielt hat, werden die beiden nicht verraten:
Ein Bekannter lässt eine Frau, die mit ihrem Lebensgefährten in Streit geraten ist, in seinem Auto schlafen, das sich automatisch verriegelt, die Frau wird erst am Nachmittag aus dem Auto gerettet: Zum Artikel |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1036 Beigetreten: 26.05.2015 Mitglieds-Nr.: 76297 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die einzige Frau der westlichen Welt ohne Handy. Erstaunlich.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1221 Beigetreten: 10.03.2004 Wohnort: Rellingen/HH Mitglieds-Nr.: 2203 ![]() |
Bisher bekommt man noch jedes Auto von innen geöffnet. Selbst, wenn es sich selbst verriegelt.
-------------------- ZITAT(blue0711) Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
Als Frau? Duck und ganzschnellweg.
![]() -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei meiner Frau am Polo lässt sich die Tür hinten links nicht mehr öffnen. Dort funktioniert die Zentralverriegelung nicht mehr. Auch von innen lässt sich die Tür nicht öffnen, hätt ich gerne gemacht, um die Verkabelung auf Brüche zu untersuchen. Geschlossen geht die Türverkleidung nicht zerstörungsfrei ab.
Ich kann mir vorstellen, hab es aber noch nicht probiert, dass auch die anderen Türen sich bei geschlossener ZV nicht von innen öffnen lassen. Damit niemand einen Draht mit Haken quer durch den Innenraum schiebt und die gegenüberliegende Tür entriegelt. Einen innenliegenden Knopf für die ZV ist imho nicht vorhanden. Aber auch keine automatische Verriegelung. Ich hab auch schon in der einen oder anderen Betriebsanleitung für PKW gelesen- ja, ich lese die Dinger- dass man niemanden ohne Schlüssel im verschlossenen Auto zurücklassen soll, da derjenige sich nicht selber befreien könnte. Es gibt also solche Modelle, bei denen das nicht geht. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1546 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
Die Dame hat wohl auf der Rücksitzbank übernachtet. Manche Autos bieten die Möglichkeit, die Öffnung der hinteren Türen von innen zu sperren; man nennt es wohl Kindersicherung.
Ob das zu dem Auto paßt, weiß ich nicht. -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1221 Beigetreten: 10.03.2004 Wohnort: Rellingen/HH Mitglieds-Nr.: 2203 ![]() |
Das denke ich auch mal... Kindersicherung. Aber dann klettert man nach vorn und macht einfach die Tür auf. Selbst mein alter Premacy mit ZV ließ sich problemlos von innen öffnen. Entweder den Verriegelungsknopf hochziehen oder einfach den Türöffner betätigen. Ging etwas schwerer als gewohnt, weil die Schließmechanik noch mit bewegt werden mußte - aber der Wagen ging ohne Probleme auf.
Mein jetziger, ein komplett durchelektronisierter Kia, hat diesen Verriegelungsknopf direkt über dem Türöffner. Und einen Knopf, um die Türen zu ver-/entriegeln. Und man kann immer noch den Türöffner ziehen und die Tür geht auf. Die Scheibe einzuschlagen ist IMHO völlig unverhältnismäßig. -------------------- ZITAT(blue0711) Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 77 Beigetreten: 09.01.2013 Mitglieds-Nr.: 66967 ![]() |
Im Handbuch von meinem Volvo steht :"Bitte beachten Sie, dass man im Fahrzeug eingeschlossen werden kann, wenn das Fahrzeug von außen mit dem Transponderschlüssel verriegelt wird – danach kann keine Tür mehr von innen mit den Türreglern geöffnet werden." Das nennt sich "Sicherheitsverriegelung" und muss explizit über einen Unterpunkt im Menü der Fahrzeugeinstellungen deaktiviert werden.
Ist es bei VW nicht bei einigen Modellen so, dass es davon abhängt ob der Knopf zum abschließen ein- oder zweimal gedrückt wird? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das denke ich auch mal... Kindersicherung. Im Text war von automatischer Verriegelung nach einiger Zeit die Regel. Nix Kindersicherung. Die wirkt immer und sofort oder ist permanent abgeschaltet. Wobei Schalten hier hochtrabend ist, da wird ein Riegel umgelegt in die eine oder andere Stellung. Nix elektrisch, rein mechanisch. Und bei Kindersicherung lässt sich die Tür von außen öffnen. Das hätten die Passanten und spätestens die Polizei auch hinbekommen, mal die Tür von außen zu öffnen probieren, außer es kommt die Truppe von Nackte Kanone oder Police Academy. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 89 Beigetreten: 09.10.2014 Mitglieds-Nr.: 74129 ![]() |
Bei unserem Pkw ist es so, dass man bei normaler Verriegelung nur die Kofferraumklappe von innen öffnen kann. Und selbst dafür muss man erstmal einen geeigneten Gegenstand finden, mit dem man in dem kleinen Loch herumfummeln kann. Und überhaupt davon wissen natürlich.
Wenn jemand im Fahrzeug bleibt muss entweder am Funkschlüssel die Verriegelungstaste doppelt gedrückt werden oder vorher eine versteckte Taste neben der Fahrertür gedrückt werden. Da ansonsten aber nach 30 Sekunden der Innenraum-Bewegungsmelder der Diebstahlwarnanlage aktiv wird, hat man immerhin halbwegs eine Chance, einen Fehler relativ früh zu bemerken. Andererseits kann man sich nach 30 Sekunden auch schon sehr weit vom Fahrzeug entfernt haben und z. B. schon im schallgedämmten Haus oder im lauten Einkaufszentrum sein ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1546 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
…. Im Text war von automatischer Verriegelung nach einiger Zeit die Regel. Nix Kindersicherung. Die wirkt immer und sofort oder ist permanent abgeschaltet. Wobei Schalten hier hochtrabend ist, da wird ein Riegel umgelegt in die eine oder andere Stellung. Nix elektrisch, rein mechanisch. Und bei Kindersicherung lässt sich die Tür von außen öffnen. Das hätten die Passanten und spätestens die Polizei auch hinbekommen, mal die Tür von außen zu öffnen probieren, außer es kommt die Truppe von Nackte Kanone oder Police Academy. Imho hat die automatische Verriegelung nach einer Weile dazu geführt, daß Passanten die Tür nicht von außen öffnen konnten; die Kindersicherung hat dazu geführt, daß die Dame sich, obwohl das von innen theoretisch möglich gewesen wäre, nicht selber befreien konnte. Zwei voneinander unabhängige Vorgänge, die effektiv zusammengewirkt haben. ![]() -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das unterstellt aber wirklich, dass eine durstgeplagte Dame es nicht fertig bringt, von der Rückbank aus die Vordertüren zu erreichen und wenigstens für Helfer zu entriegeln. Es gibt zwar etliche Damen, die derart voluminös benachteiligt sind, dass sie das niemals nicht schaffen würden, nach vorne zu krabbeln. Aber wenigstens den Arm so weit nach vorne bringen, um die Entriegelung der Vordertüren zu betätigen, zumal wenn sie wegen Durst ordentlich motiviert sind, das würden die allermeisten dennoch schaffen. Daher gehe ich von einer vollen Sicherheitsverriegelung aus, die sich keinesfalls von wem auch immer von innen ohne Schlüssel öffnen lässt. Das ist viel wahrscheinlicher als ein dusseliges Dämchen, dass ohne Not gerettet werden muss. Auch, wenn es nicht so amüsant ist.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2637 Beigetreten: 03.10.2011 Mitglieds-Nr.: 61605 ![]() |
Bei meinem Fahrzeug geht das vermutlich, wenn man den Öffnungshebel zweimal zieht. Wenn das nicht funktioniert, so geht es über mein Handy.
Gruß Uwe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du hättest der Dame also Dein Handy überlassen. Sehr ritterlich.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6264 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
Durch defensives Fahrverhalten bin ich gestern in eine riskante Situation geraten.
Ich wollte mit em Fahhrad eine Vorfahrtstraße kreuzen und bei zwei von links und rechts kommenden Fahrzeugen lieber abgewartet alt etwas knapp vor ihnen die Straße zu queren. Das von rechts kommende Fahrzeug bog dann aber ziemlich riskant in meine Straße ab, während der Fahrer von links ungerührt auf dem Gaspedal verharrte. Beide bewiesen erstaunliches Augenmaß, aber mir wurde es doch mulmig, denn sonst wäre der Abbieger direkt auf mich geschoben worden |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.10.2025 - 21:59 |