![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Das Geld kannst du dir auch sparen. Du wirst von hinten nie den Fahrer abgelichtet kriegen. Und der angestrebte Verwendungszweck ist z.Zt. auch aus
-------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 102 Beigetreten: 07.11.2014 Mitglieds-Nr.: 74410 ![]() |
Was kann ich denn sonst sinnvolles machen?
Ich mein, die folgende Situation kennt m.E. jeder: Auf der rechten Spur LKW mit 92 km/h, dahinter ein Fahrzeug mit +5 bis +8 km/h. Ich auf der linken Spur mit 130 km/h. Das Fahrzeug hinter dem LKW schert auf meine Spur aus und schätzt meine Geschwindigkeit falsch ein (aus Ignoranz?, aus Faulheit?, aus IST MIR EIGENTLICH EGAL ![]() Wie soll ich denn damit umgehen? So langsam will ich es nicht mehr akzeptieren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Natürlich kennt man solche Situationen.
M.E. hilft da nur Bremsbereit sein, aufpassen und ruhig bleiben. Alles andere geht nur aufs Gemüt und verbraucht Freizeit. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Wie soll ich denn damit umgehen? Bremsen. Fertig. Nicht aufregen, nicht anzeigen. Bringt beides sowieso nichts. Ansonsten gilt natürlich: Vorausschauend fahren. Wenn du siehst, dass du und der andere gleichzeitig am LKW ankommen, vorher schon diesen Konflikt vermeiden: Entweder Gas wegnehmen und andeuten, dass man denjenigen vorlässt, oder beschleunigen und somit schon weg sein, bevor der andere zum Überholen ansetzt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
verkauf den Opel Corsa
-------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Wenn du siehst, dass du und der andere gleichzeitig am LKW ankommen, vorher schon diesen Konflikt vermeiden: Ich finde, dass man auf der rechten Spur ziemlich gut einschätzen kann, ob man ohne nennenswerte Behinderung noch ausscheren kann, oder lieber hinterm LKW bleibt. Auf der Überholspur finde ich es dagegen fast unmöglich zu erkennen, ob sich jemand nun einem LKW langsam nähert, oder einfach nur hinter ihm herfährt. Im Zweifelsfalle hilft daher nur moderate Geschwindigkeit. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 891 Beigetreten: 24.04.2015 Mitglieds-Nr.: 76059 ![]() |
Wieviel Meter vor dir ist er denn ausgeschert?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Vergangenen Dienstag auf der A 2 von AS Bad Eilsen in Richtung Hannover:
- rechts: der eine oder andere Lkw (mit Lkw-Geschwindigkeit); - Mitte: irgend ein BMW-SUV mit ca. 140 - 145 km/h; - links: Wir mit dem ollen V40 meiner Frau und 160 km/h nach Tempomat (ich am Steuer). Von hinten kommt ein schwarzer Passat Variant und fährt SEHR dicht auf. Ich setze den rechten Blinker, um ihm zu signalisieren, dass ich gleich weg bin. Er versucht aber, sich zwischen dem BMW und uns nach rechts durchzuquetschen , um uns dann rechts zu überholen - traut sich aber irgendwie nicht ganz. Da ich meine, mittlerweile genug Abstand zum BMW zu haben, ziehe ich langsam und vorsichtig nach rechts auf die Mittelspur rüber. Nun ist der linke Fahrstreifen völlig frei und der Passat könnte uns ganz locker regelkonform links überholen - aber tut er nicht. Statt dessen wechselt er von ganz links nach ganz rechts, überholt uns rechts - und schert dann SEHR knapp zwischen und und einem rechts fahrenden Lkw wieder auf die Mittetelspur - und dann sofort nach links. Doc: "Was sollte DAS denn jetzt?" ![]() Docine: "it's showtime..". ![]() Doc Vergangenen Dienstag auf der A 2 von AS Bad Eilsen in Richtung Hannover: - rechts: der eine oder andere Lkw (mit Lkw-Geschwindigkeit); - Mitte: irgend ein BMW-SUV mit ca. 140 - 145 km/h; - links: Wir mit dem ollen V40 meiner Frau und 160 km/h nach Tempomat (ich am Steuer). Von hinten kommt ein schwarzer Passat Variant und fährt SEHR dicht auf. Ich setze den rechten Blinker, um ihm zu signalisieren, dass ich gleich weg bin. Er versucht aber, sich zwischen dem BMW und uns nach rechts durchzuquetschen , um uns dann rechts zu überholen - traut sich aber irgendwie nicht ganz. Da ich meine, mittlerweile genug Abstand zum BMW zu haben, ziehe ich langsam und vorsichtig nach rechts auf die Mittelspur rüber. Nun ist der linke Fahrstreifen völlig frei und der Passat könnte uns ganz locker regelkonform links überholen - aber tut er nicht. Statt dessen wechselt er von ganz links nach ganz rechts, überholt uns rechts - und schert dann SEHR knapp zwischen und und einem rechts fahrenden Lkw wieder auf die Mittetelspur - und dann sofort nach links. Doc: "Was sollte DAS denn jetzt?" ![]() Docine: "it's showtime..". ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Und dann noch zwei mal am gleichen Tag
Das ist wirklich Showtime. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Das Übliche:
Ich will kurz bevor ich wegfahre noch schnell einen Beitrag loswerden. Ich schreibe also meinen Beitrag, sende ihn ab - und alles ist okay. Dann sehe ich einen Tippfehler und editiere ihn noch schnell. Nach dem Editieren sende ich den geänderten Beitrag wiederum ab - und nichts tut sichauf meinem Bildschirm! Nach ca. 2 Minuten drücke ich noch mal auf "Enter" - und es tut sich immer noch nichts. Da ich los muss, breche ich die ganze Sache ab, fahre den PC runter und verschwinde. Dann komme ich wieder und sehe ein Doppelposting in ein- und demselben Beitrag. In anderen Fällen steht auch schon mal ein Doppelpostign mit zwei identischen Beiträgen übereinander Doc P.S.: Das Ganze passiert mir unabhängig davon, ob ich mit meinem PC oder mit meinem Schleppi im Netz bin. Und es passiert mir auch unabhängig davon, ob ich als Browser nun den Fuchs, Chrome, IE oder Ätsch nehme. Und es passiert mir auch unabhängig davon, ob ich per WLan (Fritzbox 7490) oder mit meinem Telekom-Surfstick mit Smartphone-Zweitkarte im Netz bin. Wenn das sonst niemandem passiert habe ich nur 2 mögliche Erklärungen für das Phänomen: - Entweder @Matte bzw. @mir hat einen speziellen Bug exclusiv für mich programmiert; - oder irgendeiner von den Mods editiert die Doppelpostings von Hand in meine Beiträge - und macht sich vor Lachen in die Hose... ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2637 Beigetreten: 03.10.2011 Mitglieds-Nr.: 61605 ![]() |
Hallo Doc,
da gab es halt einen Hänger, als du den Beitrag gepostet hast. Logisch, dass du dann nochmal den Button gedrückt hast und daher wurde er doppelt erstellt. Bei diesem Forum ist es aber so, dass, wenn man zwei Beiträge direkt hintereinander postet, sie dann in einen Beitrag zusammengefasst werden. Gruß Uwe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... da gab es halt einen Hänger... Willst Du damit sagen, dass ich (womöglich altersbedingt) mehr "Hänger" habe als andere? ![]() Zitat Bei diesem Forum ist es aber so, dass, wenn man zwei Beiträge direkt hintereinander postet, sie dann in einen Beitrag zusammengefasst werden. Meistens "ja", manchmal "nein" ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2637 Beigetreten: 03.10.2011 Mitglieds-Nr.: 61605 ![]() |
... da gab es halt einen Hänger... Willst Du damit dagen, dass ich (womöglich altersbedingt) mehr "Hänger" habe als andere? ![]() Nein, natürlich nicht, eher das Gegenteil. Vielmehr meine die Internetverbindung oder das Forum. Zitat Bei diesem Forum ist es aber so, dass, wenn man zwei Beiträge direkt hintereinander postet, sie dann in einen Beitrag zusammengefasst werden. Meistens "ja", manchmal "nein" ![]() Das hängt davon ab, wieviel Zeit zwischen dem Posten der beiden Beiträge vergangen ist. Gruß Uwe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 869 Beigetreten: 08.04.2016 Wohnort: Isselburg Mitglieds-Nr.: 78558 ![]() |
Heute auf dem Weg zur Arbeit.
ich stehe hinter einem Volvo aus Warendorf an einem Linksabbieger. Rechts , Querverkehr, steht schon ein Linienbus, und, da diese sich die Ampeln grün schalten können, weiß ich das nur 2 bis 3 PKW über den Linksabbieger kommen. Der Linksabbieger wird grün, Volvo fährt aber nicht los. ich hupe, Volvo macht einen Satz nach vorne, Ampel wird Gelb, dann rot. Plötzlich geht die Beifahrertür auf, es steigt eine Dame ca. Mitte 30 aus, kommt an mein Fahrerfenster mit wütendem Gesicht. Ich mache so mutig wie ich doch bin das Fenster runter und werde angepampt ob ich nicht sehen würde das sie und ihre Mutter ortsfremd wären. Dann stapfte sie sofort zurück. Ich bin ja froh nicht in Warendorf fahren zu müssen, wenn man dort bei grün scheinbar nicht losfahren darf. LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jo, ist mir auch schon aufgefallen:
Die Warendorfer haben manchmal einen an der WAF-fel... ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Meine Wenigkeit fährt heute Mittag auf einer vierspurigen Straße, dessen RWBP abgeschafft ist. Ich werde von einem Peterwagen überholt, die Ordnungshüter halten an und darauf mich...
![]() Nee, der Grund war ein anderer. Sie haben mich gebeten/ermahnt, mein Licht am Fahrrad anzumachen, weil man mich so schlecht sehen kann ![]() ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Sie trugen seltsame Gewänder und fuhren planlos umher und wussten noch weniger, was sie tun. Oder warum.
![]() Auch das mit dem Radio auf dem Ohr geht in Ordnung, solange man noch genug vom Verkehr mitbekommt. So abgeschottet wie in eine Limousine kann man auf dem Rad fast gar nicht sein. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1177 Beigetreten: 20.06.2013 Wohnort: Green Hell Mitglieds-Nr.: 68944 ![]() |
Das Geld kannst du dir auch sparen. Du wirst von hinten nie den Fahrer abgelichtet kriegen. Und der angestrebte Verwendungszweck ist z.Zt. auch aus Das erste Problem kann man mit einem Dashcam System lösen, das aus einer normalen Frontkamera, und zusätzlich einer Kamera die aus dem Heck filmt, besteht. Das zweite mMn indem man eben nicht in Dauerschleife sondern sondern situationsbezogen anfängt zu filmen (oder die Aufnahme nachher so schneidet damit es so aussieht als ob ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Das Fahren auf der Fahrbahn war aber auch Thema. Das heißt im Detail?![]() Die waren wohl nicht so erbaut, wie ich aus den Aussagen raushören konnte, das ich auf der gefährlichen Fahrbahn gefahren bin. Oder denen war nicht klar, das trotz der vierspurigen Straße die "Radwege" nicht benutzungspflichtig sind. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
Innerorts, zweispurig. Ich nutze den linken Fahrstreifen. Ich wechsle auf den rechten Fahrstreifen und quetsche mich in eine, zugegebenermaßen, kleine Lücke und muss dann auch bremsen. Im Rückspiegel sehe ich den älteren Herren, jetzt hinter mir, wütend mit dem Armen fuchtelnd und mir den Scheibenwischer zeigend. Bis hierhin alles noch gut.
Als uns ein bis zwei Sekunden später die Feuerwehr mit lautem Getöse (Blaulicht und Sondersignal) passiert (deswegen habe ich den Fahrstreifen gewechselt, ich habe die FW gesehen und gehört) fällt ihm vor Schreck die Zigarre aus dem Mund und er verreist das Lenkrad nach rechts und landet fast auf dem Fußweg. Allgemeine Aufmerksamkeit und die Beobachtung des Verkehrs hinter einem ist wohl schon lange aus der Mode gekommen... JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Schon gestern, aber egal.
B 1 innerhalb Dortmunds, drei Spuren in Fahrtrichtung, kurz vor einer Ampel, wo eine chronisch überfüllte Linksabbiegerspur dazukommt. Ich fahre gemütlich rechts. Jemand wechselt von Mitte nach links, und muss dann wegen besagter Linksabbiegerspur bremsen. Das ganze hat dem dahinter Fahrenden wohl nicht ganz zugesagt. Nach einem Hupkonzert beeindruckender Länge steigt er am folgenden Rotlicht aus, besucht den Spurwechsler an dessen Fahrertür, beschimpft ihn für den (laut seinen Angaben, ich hab es wegen blickversperrender LKW nicht beobachten können) blinkerlosen Spurwechseln mit anschließendem Ausbremsen (das ich ebenfalls nicht habe beobachten, aber auch nicht ausschließen können) als "Spasti" und schließt mit "Du briegst ne Anzeige, Du Wichser". Die Beschimpfungen konnte ich, zehn Meter weiter vorn, dank offenem Verdeck einwandfrei verstehen. Als die Ampel grün wurde, fuhr der ursprüngliche Spurwechsler, immer noch direkt vor dem anderen, gemächlich langsam (also ca. 50 nach Tacho) was diesen zum rechts überholen (erlaubt wg. igO) mit anschließendem Schneiden und Ausbremsen bei freier Fahrbahn brachte. Schade eigentlich, dass die nächste Ampel grün war und ich dann einen anderen Weg nehmen musste. Ich hätte dem Beschimpften glatt meine Zeugenaussage angeboten. Den Gerichtstermin hätte ich mir gern gegeben. ![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Das erste Problem kann man mit einem Dashcam System lösen, das aus einer normalen Frontkamera, und zusätzlich einer Kamera die aus dem Heck filmt, besteht. Das zweite mMn indem man eben nicht in Dauerschleife sondern sondern situationsbezogen anfängt zu filmen (oder die Aufnahme nachher so schneidet damit es so aussieht als ob ![]() man könnte das mit einer immer mitfliegenden Drohne lösen, die das eigene Auto permanent aus der Luft filmt und bei Bedarf auch Fahrerdokumentationen in anderen Autos vornimmt. Sprachgesteuert? -------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1177 Beigetreten: 20.06.2013 Wohnort: Green Hell Mitglieds-Nr.: 68944 ![]() |
Das mit Drohnen zu lösen halte ich nicht für optimal, da sehe ich ein paar Probleme, angefangen bei den Akkulaufzeiten und den Autobahngeschwindigkeiten, aufgehört bei dem verstopften Luftraum wenn jeder es so macht
![]() Mein Vater hat ein System mit Front- und Heckkamera, welches und wie gut es funktioniert kann ich aber nicht sagen ... Aber @Düsenjäger ist nicht der einzige mit dem Gedanken und hier hat man vor 4 Jahren auch schon mal eine Lösung gesucht, weiß daher nicht wie aktuell das ist ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 198 Beigetreten: 05.12.2016 Mitglieds-Nr.: 80358 ![]() |
Die Drohne kann schon mal sehr autonom folgen.
Akkulaufzeit und Geschwindigkeit kann man ja noch optimieren. ![]() https://www.skydio.com/ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also bei 16 min Akku und 25mph Topspeed reicht optimieren bei weitem nicht
![]() ![]() Dazu kommen auch noch die ein oder anderen gesetzlichen Probleme bei so einem Einsatz, dagegen sind die Grauzonen bei Dashcams ein Kinderspiel ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 793 Beigetreten: 31.05.2012 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 64484 ![]() |
Zum Glück nur im Gegenverkehr gesehen:
Ein uralter Linienbus steht vor einem Kreisverkehr und telefoniert... Ich hab mich aus der Entfernung schon gewundert, warum er nicht in den völlig leeren Kreisverkehr einfährt, im Vorbeifahren dann das Handy gesehen. Das kuriose: Dahinter standen min 6 Autos, die keine Chance hatten, vorbeizufahren und das schien den Fahrer nicht groß zu stören. Naja, war in der Eifel, ganz so kurios ist das da wohl auch nicht. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
Ein uralter Linienbus steht vor einem Kreisverkehr und telefoniert... Panne? So etwas ähnliches hatte ich vor kurzem in einem Gewerbegebiet. LKW blockiert eine T-Kreuzung und Fahrer am telefonieren. Bin dann mal hin zum Fahrer, er hatte ne Hotline dran, es ließ sich kein keine Gang mehr einlegen ![]() Der LKW war allerdings recht neu und modern... JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 869 Beigetreten: 08.04.2016 Wohnort: Isselburg Mitglieds-Nr.: 78558 ![]() |
In dem Fall hatte der LKW aber sicherlich den Warnblinker eingeschaltet?
Der Bus nicht? Zitat Ein uralter Linienbus steht vor einem Kreisverkehr und telefoniert... PS: Was bin ich froh das mein PKW noch nicht so modern ist und eigenständig telefoniert, gruselig! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In dem Fall hatte der LKW aber sicherlich den Warnblinker eingeschaltet? Nö. Es leuchteten immer mal wieder die Bremslichter und die Rückfahrleuchten auf. Der Fahrer versuchte nebenbei krampfhaft einen Gang einzulegen. Das machte die Situation ein wenig "undurchsichtig". JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3350 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 ![]() |
Ein uralter Linienbus steht vor einem Kreisverkehr und telefoniert... Der LKW war allerdings recht neu und modern... JeHo Ein neuer LKW schützt leider nicht vor Pannen. Ich spreche da aus schlechten Erfahrungen. ![]() ![]() Neulich bei einer Fahrt durch einen Wald einen geschmückten Weihnachtsbaum gesehen. Am Montag meinen neuen Führerschein abgeholt. Am Mittwoch kam dann die Postkarte an. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 793 Beigetreten: 31.05.2012 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 64484 ![]() |
In dem Fall hatte der LKW aber sicherlich den Warnblinker eingeschaltet? Der Bus nicht? Bin mir recht sicher, keinen Warnblinker gesehen zu haben. Irgendwie wirkte der eher abgelenkt oder orientierungslos und nicht so, als ob er ne Panne hätte. Vielleicht hat der Lada, dem vorher 70km/h auf der (für Efeilverhältnisse) gut ausgebauten und übersichtlichen Landstraße zu viel waren, auch ein paar (bereits mehrfach bestätigte) Vorurteile bei mir wachsen lassen. ![]() Zitat Ein uralter Linienbus steht vor einem Kreisverkehr und telefoniert... PS: Was bin ich froh das mein PKW noch nicht so modern ist und eigenständig telefoniert, gruselig! ![]() Arg, ja das liest sich echt komisch ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Verdammte Schleicher gibt's auf der Welt. Es ist unglaublich.
Da fährt man moderate 130 bis 150 bei erlaubten 80 und will aber die Autobahn verlassen. Klar, dass man den Trödler auf der rechten Spur dann über den Standstreifen überholt. Ja, eigentlich, im Interesse der Sicherheit und so, muss man ihn sogar über den Standstreifen überholen. Und dann blinkt der Idiot und zieht nach rechts auf den Verzögerungsstreifen. Naja, es gibt ja Bremsen. Anzeigen kann man den später. Wohl keinen Schulterblick gemacht... Das ist garantiert strafbar. Und jetzt, auf dem Zubringer, trödelt er wieder unglaublich. Kann der nicht schneller? Ha! Aber jetzt. Schnell an ihm vorbei, und den andren Idiot auf der Überholspur grad noch rechts überholen, und dann endlich Freie Fahrt für Freie... Scheiße. Passt nicht. Naja, es gibt ja Bremsen. Anzeigen kann man den später. Was sucht der überhaupt auf der Überholspur? So, oder ganz ähnlich, muss es im Kopf eines Audifahrers gerumpelt haben, der am Freitag bei Regen und tageszeittypischer Dunkelheit versucht hat, wertvolle Zehntelsekunden rauszuholen und Lebenszeit zu sparen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2233 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
Nichts.
Und das obwohl ich mich in einem doch recht autofixierten Land das ganze Wochenende durch die Innenstadt einer Millionenstadt bewegt habe - auf dem Fahrrad. Auch bei dichtem Verkehr hat mich niemand knapp überholt, niemand hat mich angehupt, niemand hat gebrüllt ich solle doch auf den Bürgersteig, etc. Und das, obwohl nahezu keine andere Radfahrer unterwegs sind. Dazu stellt Brisbane auch noch Leihfahrräder zur Verfügung, die man für 2$ 24h lang nutzen kann (in Etappen je 30 Minuten, aber nach Rückgabe darf man nach einer Minute ein neues ziehen). Ein super System, zumal es überall Stationen gibt um die Räder zu leihen oder abzugeben. Einziges Problem dieses Systems: Ein Fahrradhelm ist gesetzlich vorgeschrieben. Die werden zwar prinzipiell mitverliehen, kann man aber am Liehrad nicht sichern, also liegen sie immer lose darin rum. Und scheinen häufiger abhanden zu kommen. Gut, am linken Fahrbahnrand radeln war schon komisch, zugegeben. es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn Du Deine Kutte anhattest, die Sense quer auf dem Gepäckträger, könnte das die Sache erklären.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1036 Beigetreten: 26.05.2015 Mitglieds-Nr.: 76297 ![]() |
Und das, obwohl nahezu keine andere Radfahrer unterwegs sind. Wohl ein "Erfolg" der Helmpflicht. Mit Einführung der Helmpflicht ging der Radverkehrsanteil dort deutlich zurück. Das Verhältnis zwischen kopfverletzten Radfahrern und allen verletzten Radfahrern blieb aber fast unverändert. Und auch im Vergleich zu kopfverletzten Fußgängern gab es nicht relativ weniger kopfverletzte Radfahrer. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2233 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
Ja, die Helmpflicht ist Käse.
Aber es gibt auch kaum Radwege, und auch wenn der Radler selten ist, wird er nach meinem Gefühl auf der Strasse eben einfach als Verkehrsteilnehmer akzeptiert. Ich war ohne Kutte und Sense unterwegs, quasi inkognito. Nur mit schwarzer Shorts und schwarzem T-Shirt. Und gelbem Leih-Helm. ;-) es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann haben sie BVB-Fan unterstellt und Mitleid gehabt....
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In Australien haben sie kein Mitleid mit BVB-Fans
-------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In Australien haben sie kein Mitleid mit BVB-Fans Korrekt. Der BVB hat nämlich weder ein Rugby- noch ein Cricket-Team! es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 757 Beigetreten: 09.02.2014 Wohnort: Hessen Mitglieds-Nr.: 71492 ![]() |
So, oder ganz ähnlich, muss es im Kopf eines Audifahrers gerumpelt haben, der am Freitag bei Regen und tageszeittypischer Dunkelheit versucht hat, wertvolle Zehntelsekunden rauszuholen und Lebenszeit zu sparen. Du bist zuviel auf der A66 unterwegs. Ich mach irgendwann mal ein BestOf-A66 Video. Heute Morgen auf der A66 - 3-Spurig, ein BWM zieht von ganz rechts nach ganz links ohne einmal zu blinken mit etwa 90 km/h. Während ich auf der Mittelspur den Anker werfe, fand der Mercedes auf der linken Spur das nicht so dolle. Lichthupe. Dann ging es los. Mercedes dann rechts überholt. BMW-Fahrer dann beschleunigt und bis an den Horizont keine 3 Meter am am Mercedes geklebt. Ich glaub die kloppen sich jetzt irgendwo ;-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du bist zuviel auf der A66 unterwegs. Jou. Zugekokste Unternehmensberater, Paketlieferanten mit Panik im Nacken, Bürokräfte im Halbschlummer, zwischendrin Opi auf dem Weg zum Baumarkt und der albanische Bodybuilder muss seinen auf Oma zugelassenen AMG-Mercedes vorführen... Tolle Mischung. Freu mich schon wieder aufs Fahrradfahren. Das war aber gar nicht auf der A66, sondern hier auf der B43 von Osten nach Norden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1546 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
Man sagt, wenn man auf der Autobahn von Hamburg nach München fährt, kommt einem im Schnitt insgesamt 1 kg Valium entgegen ….
![]() -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
komisch. Mir hängt das immer vor der Nase herum, und macht keinen Platz
![]() ![]() -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6690 Beigetreten: 12.03.2004 Mitglieds-Nr.: 2251 ![]() |
Schöne Situation gestern:
ich fahre innerorts Richtung Innenstadt - vor und hinter mir ein paar Autos, aber nicht sooo dicht (eine Fahrspur in jede Richtung - aber eine ziemlich breite Straße). Dann bemerke ich ein Blaulicht im Rückspiegel und höre auch fast gleichzeitig das Martinshorn des Polizeiwagens. Als dieser sich nähert, werden alle Autos langsamer und beginnen, möglichst weit rechts zu fahren - bis auf den hinter mir. Der hat ganz normal seinen Blinker links gesetzt und sich nach links eingeordnet ![]() hätte nur noch gefehlt, dass der Heijo abbiegt.... -------------------- Alle Angaben ohne MG, Pistole und Gewähr
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 138 Beigetreten: 22.07.2011 Mitglieds-Nr.: 60479 ![]() |
Die Tage auf dem Heimweg:
Fahre innerorts in einen Kreisverkehr ein, an der 2. Aus/Einfahrt nimmt mir eine grüne RS3 Limo die Vorfahrt, ich muss recht stark bremsen um die Kollision zu vermeiden, Hupe ihn dabei an. Jedenfalls nehme ich die gleiche Ausfahrt wie er, will ja heim. Der Audi fährt merkwürdig, erst innerorts die ganze Zeit 35-40, beschleunigt dann stark und bremst wieder ab. In den Phasen in denen er langsam fährt, fährt er teils halb auf der anderen Spur und halt so wie Leute fahren die am Handy hängen. Außerorts gehts dann so weiter, mehr als 60 fährt er an dem Stück nicht. Als ich dann hätte von der Straßensituation hätte überholen können ist natürlich nix, weil Gegenverkehr. Also weiter mit genügend Abstand dahinter gefahren, die uneinsichtige S-Kurve am folgenden Ortseingang nimmt der Audi einfach geradeaus, hält dann mitten in der nicht wirklich breiten Linkskurve an. Als der Gegenverkehr vorbei war fahre ich dann an dem stehenden Wagen vorbei, sitzt natürlich eine den Vorurteilen entsprechende Person drin. Hupe auf gleicher Höhe kurz und frage bei offenem Fenster wieso man denn mitten in der Kurve auf der Straße halten muss, fahre dann weiter. Er drückt weiter gespannt auf seinem Handy rum. Wir befinden uns in einer 30 Zone, ich fahre in etwa 35 laut Tacho. Hab dann den Audi wieder im Rückspiegel, er macht das Fernlicht an und fährt mir absichtlich dicht auf. Die Straße ist da ziemlich eng, bei Gegenverkehr und eventuell etwas größeren Autos wird es wirklich eng. Man hört das DSG-Pfurzen hinter sich und der Audi überholt genau an der Stelle und keilt sich vor mich und bremst dann wieder bis auf 20 km/h runter. Das beschleunigen-bremsen (immer wieder bis auf 20 km/h runter) Spiel geht dann bis zu mir in die Ortschaft weiter, zwischendurch ist teils 70 und sonst 50,dort hält er wieder mitten auf der Straße an und lädt einen Kumpel ein. Dann gehts mir Vollgas weiter und ich muss zum Glück abbiegen und bin zuhause. Bei so Leuten bekomme ich ehrlich gesagt so was von die Krätze, da kann ich nur hoffen das die mal an den falschen geraten und einen Satz heiße Ohren bekommen. Hab das erste mal wirklich überlegt denjenigen Anzuzeigen, bin dann aber doch zu dem Entschluss gekommen das mir meine Zeit zu schade ist und das ganze eh nichts bringt. Weil es darauf hinauslaufen wird, dass man nicht weiß welcher der 20 Cousins gefahren ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
welcher der 20 Cousins gefahren ist. Ahh, hier geht die Reise hin. An dieser Stelle: sitzt natürlich eine den Vorurteilen entsprechende Person drin. konnte ich noch nichts damit anfangen. Ich muss mir wohl auch mal ein paar Vorurteile anschaffen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 138 Beigetreten: 22.07.2011 Mitglieds-Nr.: 60479 ![]() |
Ich sags mal so ganz kurz und knapp: Meine persönlichen Erfahrungen hier in Köln/Bonner Ecke zeigen immer das gleiche Klientel an Leuten die durch solche und ähnliche Aktionen auffallen.
Und das ist nicht umbedingt auf die ethnische Herkunft bezogen, sondern eher auf das Verhalten und persönliche Erscheinungsbild. Und jetzt fang bitte nicht an dich an sowas aufzuhängen, hat mit der Situation hier absolut nichts am Hut. War vielleicht etwas überspitzt geschrieben, trifft das durchaus vorhandene Problem aber doch recht gut. Das fing schon an als wir damals in der Fahrschule bei den Nachtfahrten durch Tannenbusch gefahren sind ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 208 Beigetreten: 07.09.2016 Mitglieds-Nr.: 79661 ![]() |
Heute zum wiederholten Male passiert: Ich beschleunige am Ortsausgangsschild und zeitgleich beschleunigt ein PKW 10 m hinter mir und damit noch deutlich vor dem Ortsausgangsschild unter Ausscheren auf die Überholspur mit Überholabsicht. Wenn ich es zeitig genug mitbekomme, unterbreche ich meinen Beschleunigungsvorgang, um das Überholen meines Hintermanns zu ermöglichen. Aber muss ich das, wenn der Überholwillige keinen Boden mir gegenüber gut macht? Warum soll ich mein programmgemäßes Ansteuern der 100-km/h-Marke ab dem Ortsausgang unterbrechen und mein Recht auf Fortkommen selber beschneiden, nur weil einer meint, mich in einer Situation überholen zu müssen, wo klar ist, dass ich als Vorher-Fahrender schneller werde?
|
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |