... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 656 657 658 659 660 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Gast_Georg_g_*
Beitrag 28.12.2017, 00:00
Beitrag #32851

Guests

Zitat (haidi @ 27.12.2017, 23:27) *
Bis ich drauf gekommen bin, dass diese Ampeln nach allen Seiten rot zeigt und bei Annäherung von Fahrzeugen grün wird.

Daher nennt man die Dinger auch Alles-Rot-Ampeln. Bei Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit und beim Fehlen von Querverkehr bekommt man dann die grüne Welle. Weil aber genau das zu einer schönen Gewohnheit für den Autofahrer wird, sollen solche Ampeln mit einer erhöhten Gefahr für Fußgänger verbunden sein.
Go to the top of the page

+Quote Post
Skjaldar
Beitrag 28.12.2017, 00:03
Beitrag #32852

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 08.04.2016
Mitglieds-Nr.: 78558

Kann ich ja irgendwie auch verstehen. Aber an normalen, großen Kreuzungen i.g.O, , da braucht es das meiner Meinung nach nicht.

Ich stand geschlagene 2 Minuten am linksabbieger.

Auf "endlosen" Landstraßen, wo man ins Träumen kommt, sicherlich sinnvoll.

+Quote Post
Gast_Georg_g_*
Beitrag 28.12.2017, 00:15
Beitrag #32853

Guests

Wenn eine Alles-Rot-Ampel intelligent geregelt ist, dann sollte sie einem einzelnen Fahrzeug nur kurz Grünlicht geben, damit die Alles-Rot-Schaltung sofort wieder dem nächsten herannahenden Fahrzeug, das auch einer anderen Richtung kommen kann, zur Verfügung steht. In deinem Fall war es entweder keine solche Schaltung oder sie hatte eine ungeschickte Mindestumlaufzeit programmiert. Das läuft dem Sinn einer solchen Schaltung natürlich zuwider.

+Quote Post
holoy
Beitrag 28.12.2017, 18:38
Beitrag #32854

Mitglied

Beigetreten: 06.05.2012
Mitglieds-Nr.: 64242

Zitat (Skjaldar @ 27.12.2017, 23:15) *
Da reden alle Politiker von Emissions Verringerungen und Diesel Skandalen, aber das ich an der Ampel grundlos 2 Minuten stehe, interessiert keinen.

Dafür wurde die Start/Stopp Funktion entwickelt thread.gif

+Quote Post
klausimausi
Beitrag 29.12.2017, 06:46
Beitrag #32855

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 24.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10655

Na, ja, das Stehen dürfte nicht so das Problem sein.
Aber bei normalen Autos (d.h. die ohne elektische Rekuperation beim Bremsen) dürfte das Hauptproblem sein, dass Bewegungsenergie in nutzlose Wärmeenergie umgewandelt wird ...
Da hilft auch keine Start/Stop-Funktion wavey.gif

--------------------
@HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]"
@Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co."

+Quote Post
Eifelmerlin
Beitrag 30.12.2017, 09:30
Beitrag #32856

Mitglied

Beigetreten: 17.01.2016
Mitglieds-Nr.: 77938

Donnerstag Abend konnte ich auf der A57 Richtung Köln folgendes Gespann beobachten.
PKW mit Anhänger eines bekannten Heimwerker Marktes ohne Plane aber Rund mit Ladeklappen (wie man die genau nennt, keine Ahnung) einachsig.
Auf diesem ein PKW der Marke Triumph.
Ob da auch Ladungssicherung angebracht war konnte ichnicht sehen.
Ist so ein Transport eigentlich erlaubt? Möchte gar nicht wissen wie der PKW auf den Hänger gekommen ist.

--------------------
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören. (Chinesische Weisheit)

+Quote Post
mir
Beitrag 30.12.2017, 11:29
Beitrag #32857

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Zitat (blackdodge @ 27.12.2017, 23:06) *
interessiert auch keinen

Schon mal über die Fachaufsicht, den ADAC, den Bürgermeister/Landrat oder die Presse probiert?

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
jeho
Beitrag 09.01.2018, 19:15
Beitrag #32858

Mitglied

Beigetreten: 29.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23659

Einzeln betrachtet schon alltäglich, die Häufung heute generiert den Beitrag rolleyes.gif
.. war ich ca. 470 km im Aussendienst unterwegs...

- der LKW der mich igO bei zgH 30 km/h vor einer Schule und zwei Kindergärten überholt ranting.gif
- die junge Frau die 10m vor der roten Ampel auf der rechtaabbieger Spur steht und mit ihrem Handy "rummacht" und dann bei grün rigeros über drei Fahrstreifen nach links abbiegt (nach Kennzeichen Ortsfremd) blink.gif
- der Fahrer eines Kleinwagens der bei bei 140 km/h vor mir auf der BAB seinen Aschenbecher durch das Fahrerfenster entleert thumbdown.gif
- der Polizeiwagen neben mir der als wir auf eine Ampel igO zufahren, die erst gelb und dann rot wird. In diesem Moment bekommt er eine Einsatzmeldung; Blaulicht und Martinshorn an, über die Kreuzung. Zum "Glück" kam nach der Kreuzung der Abbruch Befehl, und er konnte ohne Sondersignale gemütlich weiter fahren. think.gif
- der LKW der rechts vor mir igO auf dem rechten Fahrstreifen (sein Heck in Höhe meiner Front) gnadenlos auf meinen Fahrstreifen wechselt um ein Krankenfahrstuhl zu überholen und mich in die Eisen zwingt plasma.gif
- der polnische Kleinstransporter mit Hänger (je ein Auto aufgeladen) der mich auf der BAB bei (zgH) 120 km/h überholt blink.gif
- der ADAC Abschlepper der sich ohne Einweiser rückwärts ohne jeden Sichtkontaktak auf eine igO "Schnellstraße - zgH 70 km/h) reintastet... no.gif
- der Dackel-Lenker (Fußgänger mit Hund) der eine Kraftfahrstraße (Richtgeschwindigkeit) quert pinch.gif
- und zum Schluss der Radling, ich folge der abbiegenden Hauptstraße, er kommt von rechts aus einer Nebenstraße, er sieht mich, steigt nochmal in die Pedale und nimmt mir die Vorfahrt mad.gif

ich glaube morgen werde ich eine Büro Tag einschieben

Gruß JeHo

--------------------
Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter.

+Quote Post
Noch?ohne_Punkte
Beitrag 09.01.2018, 19:23
Beitrag #32859

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45327

Dann bist du ja fertig mit Kuriositäten für dieses Jahr. wavey.gif

Frohes neues Jahr

Jens

--------------------
Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)

+Quote Post
jeho
Beitrag 09.01.2018, 21:22
Beitrag #32860

Mitglied

Wenn es denn so wäre ....

Aber leider kommt sicherlich noch einiges dazu.. mellow.gif

--------------------
Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,

+Quote Post
Tanker
Beitrag 09.01.2018, 22:06
Beitrag #32861

Mitglied

Beigetreten: 28.05.2013
Mitglieds-Nr.: 68698

Das Jahr fängt doch erst an. Da könnte noch einiges nachkommen. whistling.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 11.01.2018, 08:39
Beitrag #32862

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Morgens um viertel nach sechs auf der A66 ist die Welt noch halbwegs in Ordnung.
Die Highperformer schlafen noch.
Die freiwilligen und unfreiwilligen Frühaufsteher sind unter sich. Man fährt zwischen 90 und 120. Alles rollt gemütlich vor sich hin, auf einem vierspurigen (pro Richtung) Teilstück.
Beste Bedingungen auch für unsichere Fahrer.

Allerdings gibt es Leute, für die 90 schnell ist. Richtig schnell. Extrem schnell.
So eine Person gelangt am einfachsten auf die Autobahn, wenn der Beschleunigungsstreifen zur rechten Fahrspur wird. Da kann man auch bei Tempo 60 nichts falsch machen.
Aber...
In 3km Entfernung (d.h. in drei Minuten) muss diese Person auf die A5 wechseln.
Leichte Panik macht sich breit, sichtbar durch das Antippen der Bremse. Das hilft natürlich, besonders bei Tempo 60 auf der Autobahn, immer. Garantiert. Kann nie schiefgehen.
Ein LKW naht auf der rechten Spur und gibt prophylaktisch schon mal Lichthupe.
Unser Protagonist setzt den linken Blinker.
Rechtzeitigs Blinken ist wichtig, hat er gelernt.
An den Rest seiner Fahrstunden scheint er sich nicht zu erinnern.
Aber bei dieser wahnwitzigen Geschwindigkeit braucht man ja auch die volle Konzentration, um überhaupt noch geradeaus fahren zu können.
Und jetzt, als es niemand mehr für möglich hält, macht unser vorsichtiger Freund seine Ankündigung wahr.
Er passt den idealen Moment ab: Ein Fahrzeug nähert sich von hinten mit ca. 120, und unser Freund zieht ihm direkt vor den Bug.
Heftige Bremsung. Lichthupengewitter. Der LKW rauscht rechts vorbei, ich auch.

Klappt doch. Nix passiert. Tempo 60 ist bestimmt die sicherste Geschwindigkeit auch für den unvermeidlichen zweiten Spurwechsel, den ich mir aber nicht mehr anschauen kann.

+Quote Post
Servior
Beitrag 12.01.2018, 08:03
Beitrag #32863

Mitglied

Beigetreten: 26.10.2013
Mitglieds-Nr.: 70436

Bei solch einer Fahrweise könnte man ggf. ein fahren unter Alkohol vermuten. Als gesetzestreuer Bürger hätte man diesbezüglich ruhig mal die Polizei informieren können und darum bitten deinen Verdacht zu überprüfen.

+Quote Post
Mr Hyde
Beitrag 13.01.2018, 00:49
Beitrag #32864

Mitglied

Beigetreten: 29.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18898

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit (7.30h). Stockdunkel, innerorts, Wohngebiet, Vorfahrtsstraße. Dunkelgehwegradler radelt dunkel auf dem rechtsseitigen Gehweg (also doppelt illegalerweise) auf eine kleine Kreuzung zu. Mein Vordermann will an eben dieser Kreuzung rechts abbiegen. Dunkelgehwegradler hält an und wartet. Vordermann hält an und wartet. Stehen da beide so 15 Sek rum und keiner bewegt sich, ganze Kreuzung blockiert. Hatte ich echt keinen Nerv für so einen Blödsinn: meine Dauerhupe hat das ganze dann lautstark aufgelöst. whistling.gif

(Ich weiß, das macht man nicht. Aber auf so einen Blödsinn, der nur dadurch verursacht wurde, dass der Radfahrer keine Lust auf Licht am Rad und Fahren auf der Fahrbahn und nicht auf dem verdammten Gehweg hatte, hatte ich echt keinen Bock.)

+Quote Post
Uwe Mettmann
Beitrag 13.01.2018, 10:16
Beitrag #32865

Mitglied

Beigetreten: 03.10.2011
Mitglieds-Nr.: 61605

Zitat (Mr Hyde @ 13.01.2018, 00:49) *
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit (7.30h). Stockdunkel, innerorts, Wohngebiet, ….
….meine Dauerhupe hat das ganze dann lautstark aufgelöst. whistling.gif

(Ich weiß, das macht man nicht. Aber auf so einen Blödsinn, der nur dadurch verursacht wurde, dass der Radfahrer keine Lust auf Licht am Rad und Fahren auf der Fahrbahn und nicht auf dem verdammten Gehweg hatte, hatte ich echt keinen Bock.)

…und alle Anwohner hatten am Samstag echt keinen Bock mehr zu schlafen. sad.gif

Gruß

Uwe

+Quote Post
Servior
Beitrag 13.01.2018, 11:54
Beitrag #32866

Mitglied

Beigetreten: 26.10.2013
Mitglieds-Nr.: 70436

Zeitmaschinen sind noch nicht erfunden. Wenn die Zeitangabe stimmt dürfte Freitag gemeint sein.

+Quote Post
Uwe Mettmann
Beitrag 13.01.2018, 12:38
Beitrag #32867

Mitglied

Beigetreten: 03.10.2011
Mitglieds-Nr.: 61605

Stimmt, ich habe nur auf das Datum geschaut und nicht auf die Uhrzeit. Wenn Mr Hyde das heute um 0:49 Uhr geschrieben hat, kann der Vorfall natürlich nicht heute Morgen gewesen sein sondern war gestern. Dennoch, auch am Freitag schlafen manche Menschen um 7:30 Uhr wie ich z.B.

Gruß

Uwe

+Quote Post
Mr Hyde
Beitrag 13.01.2018, 16:55
Beitrag #32868

Mitglied

Beigetreten: 29.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18898

Ja, ich weiß. Asche auf mein Haupt. Bin auch nur ein Mensch unsure.gif

+Quote Post
KrampfRadler
Beitrag 15.01.2018, 13:41
Beitrag #32869

Mitglied

Beigetreten: 06.09.2016
Mitglieds-Nr.: 79652

Immer diese Gaffer. crybaby.gif

Gestern schwerer Unfall (mit mieserabel abgesicherter Unfallstelle, obwohl schon alle Rettungskräfte vor Ort).

In einer Querstraße steht ein PKW am der Kreuzung, beide Insassen glotzen gespannt und handygrafieren, dahinter stauen sich über 2 Minuten lang weitere KFZ, aber keiner traut sich zu hupen ... die Aufschrift POLIZEI hat eben ihre Wirkung.

Ach so: Keiner der beiden cop.gif hat gefunkt oder so, auch die Blaublinkleuchte war aus, die ham wirklich nur Maulaffen feilgehalten und anschließend in andere Richtung davon ... soviel zum Thema Vorbildwirkung ranting.gif

--------------------
Wer später bremst fährt länger flott ... wer eher stirbt ist länger tot!

+Quote Post
rat
Beitrag 15.01.2018, 19:33
Beitrag #32870

Mitglied

Beigetreten: 22.07.2016
Mitglieds-Nr.: 79336

Neulich fuhr ich innerorts und wollte von einer Seitenstraße nach rechts auf die Hauptstraße abbiegen. Man kann sofort auf die Hauptstraße abiegen und fährt erst auf einer Einfädelungsspur, bevor man auf die eigentliche Fahrspur kommt. Am Ende der Einfädelungsspur stand das Schild "Vorfahrt gewähren" und eine Wartelinie war auf dem Boden gemalt.
Das heißt ganz klar für mich: Vorfahrt gewähren. Und jeder auf der Hauptstraße erkennt, dass ich Vorfahrt gewähren muss. Eigentlich alles problemlos verständlich.

Ich stand da also an der Wartelinie und habe gewartet, bis die Masse an Autos vorbeifuhr. Mehr als zehn Autos und niemand ließ mich rein. Muss ja auch keiner. Das letzte Auto hat dann stark abgebremst und rollte langsam. Die ersten zwei Sekunden war ich noch misstrauisch, da es sich um eine Betrugsmasche handeln könnte. Da hinter der Dame kein einziges Auto mehr war, gab es keinen Grund für sie mich (netterweise) einfädeln zu lassen.
Plötzlich hat sie wild gehupt und mit den Händen wild in der Luft gewunken. Da ihr Auto mittlerweile stand, bin ich zügig losgefahren.

Man macht ja mal mitten in einer Kolonne eine Lücke, damit Leute von Seitenstraßen sich einfädeln können. Aber als letztes Auto? laugh2.gif

+Quote Post
KJK
Beitrag 15.01.2018, 22:36
Beitrag #32871

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

Wahrscheinlich hat sie nach dem letzten Schminken vergessen, den Innenspiegel wieder neu einzustellen...
*duckundwech*

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
Mueck
Beitrag 15.01.2018, 23:15
Beitrag #32872

Mitglied

Beigetreten: 30.01.2014
Mitglieds-Nr.: 71378

Ich finde es gar nicht so selten, dass ausgerechnet der Letzte einer Schlange Leute reinlässt oder Fußgänger über die Straße lässt oder so ... Die gemütlichen Leute, die für sowas Zeit haben, sind ja nicht ohne Grund ganz hinten ... whistling.gif

+Quote Post
rat
Beitrag 16.01.2018, 00:15
Beitrag #32873

Mitglied

Dazu muss ich sagen, dass ich damals als Fahranfänger auch gerne der letzte in der Kolonne war, weil ich schnell nervös wurde, wenn ich mal einen km/h langsamer als erlaubt fuhr und mir jemand an der Stoßstange klebte. Jedenfalls bildete ich mir das ein.
Manche Fahranfänger denken, dass der Hintermann grundsätzlich wütend auf sie ist und wenn sie ihr Zielort oder einen Parkplatz suchen, werden sie schnell nervös, sobald jemand hinter ihnen ist. Das erklärt wohl das Verhalten einiger Autofahrer, die die letzten in der Kolonne sind.

Da kann ich dann verstehen, dass jemand Platz macht. Vielleicht war das ja der Grund für das Verhalten der Dame in meinem Fall. Zwar noch ängstlich im Straßenverkehr unterwegs, aber schon ganz vorne dabei bei den genervten und fluchenden Fahrern. whistling.gif

+Quote Post
Kuli
Beitrag 16.01.2018, 08:23
Beitrag #32874

Mitglied

Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260

Zitat (Mueck @ 15.01.2018, 23:15) *
Ich finde es gar nicht so selten, dass ausgerechnet der Letzte einer Schlange Leute reinlässt oder Fußgänger über die Straße lässt oder so ... Die gemütlichen Leute, die für sowas Zeit haben, sind ja nicht ohne Grund ganz hinten ... whistling.gif
Umgekehrt, die gemütlichen sind doch meistens ganz vorne in der Schlange laugh2.gif Hat ja einen Grund, warum es sich hinter ihnen staut.

Aber tatsächlich hat man es als letzter leicht, eine Lücke zu lassen. Man hat ja keinen wütenden Hintermann, den man dadurch ausbremst. Dass es gerade deswegen eigentlich sinnlos ist, so weit denkt man dann doch nicht biggrin.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 16.01.2018, 14:38
Beitrag #32875

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (KrampfRadler @ 15.01.2018, 13:41) *
cop.gif (...) Vorbildwirkung

Klar, die zeigen einem, wie's geht.
Brötchenholen? Quer übern Rad- und Gehweg parken.

Tempo 70 außerorts?
In den Kofferraum kriechen.

Am Stoppschild halten, wer fährt einem fast hintendrauf?

+Quote Post
Mueck
Beitrag 16.01.2018, 14:38
Beitrag #32876

Mitglied

Zitat (Kuli @ 16.01.2018, 08:23) *
Zitat (Mueck @ 15.01.2018, 23:15) *
Die gemütlichen Leute, die für sowas Zeit haben, sind ja nicht ohne Grund ganz hinten ... whistling.gif
Umgekehrt, die gemütlichen sind doch meistens ganz vorne in der Schlange laugh2.gif Hat ja einen Grund, warum es sich hinter ihnen staut.
Ok, einigen wir uns darauf, dass es mehr Gemütliche gibt als man denkt, und dass sie sich deswegen problemlos aufteilen können: einer vorne, einer hinten ... whistling.gif

+Quote Post
helmet lampshade
Beitrag 16.01.2018, 15:42
Beitrag #32877

Mitglied

Beigetreten: 05.11.2003
Mitglieds-Nr.: 508

Zitat (Kuli @ 16.01.2018, 08:23) *
Aber tatsächlich hat man es als letzter leicht, eine Lücke zu lassen.

Wenn hinter der Schlange schon die nächsten Fahrzeuge heranfahren kann es sinnvoll sein, so zu handeln. Oder man lässt generell etwas mehr Abstand vor sich wenn man in der Kolonne fährt, den andere nützen können

+Quote Post
thetdk
Beitrag 16.01.2018, 20:31
Beitrag #32878

Mitglied

Beigetreten: 06.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29273

Zitat (rat @ 15.01.2018, 19:33) *
Man macht ja mal mitten in einer Kolonne eine Lücke, damit Leute von Seitenstraßen sich einfädeln können. Aber als letztes Auto? laugh2.gif

Du würdest Dich wundern wie viele Autofahrer es gibt, die einfach nicht wissen, das sie der letzte in einer Schlange sind...
In Unterhaltungen stelle ich immer wieder fest, das sehr viele Leute alles hinter dem Auto ignorieren, es sei denn sie fahren rückwärts. Beim abbiegen ist gerade noch die Welt schräg hinten neben dem Auto interessant, der Rest ist irrelevant.

es grüßt

thetdk

--------------------
----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut,
das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen

+Quote Post
Mueck
Beitrag 16.01.2018, 20:46
Beitrag #32879

Mitglied

Zitat (thetdk @ 16.01.2018, 20:31) *
Beim abbiegen ist gerade noch die Welt schräg hinten neben dem Auto interessant,
... was schon ein Riesenfortschritt wäre ... thread.gif

+Quote Post
rat
Beitrag 17.01.2018, 15:47
Beitrag #32880

Mitglied

Zitat (helmet lampshade @ 16.01.2018, 15:42) *
Wenn hinter der Schlange schon die nächsten Fahrzeuge heranfahren kann es sinnvoll sein, so zu handeln. Oder man lässt generell etwas mehr Abstand vor sich wenn man in der Kolonne fährt, den andere nützen können

Selbstverständlich macht es in so einem Fall Sinn Platz zu machen. Doch in meiner Situation war hinter der Dame nichts. Das war ja auch der Grund dafür, weshalb ich gezögert habe und mein Gehirn diese Sinnlosigkeit erst verarbeiten musste.
Hätte ja sein können, dass sie mir dann sofort in die Seite fährt, um Geld von meiner Versicherung zu kassieren.

+Quote Post
Eifelmerlin
Beitrag 17.01.2018, 20:25
Beitrag #32881

Mitglied

Heute habe ich und 3 weitere Personne welche mit im Auto saßen folgende Zeichenfolge auf einer Autobahn Wechselschilderbrücke gesehen.
Rechte und Mittlere Fahrbahn Tempo 100 ganz Links 80 ausgeschildert?
Fehler bei bedienung?

--------------------
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören. (Chinesische Weisheit)

+Quote Post
aussie
Beitrag 17.01.2018, 21:49
Beitrag #32882

Mitglied

Beigetreten: 28.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35894

Ne, passt schon, da auf der Autobahn eh alle links fahren. Mitte ist für Transporter, rechts für LKW. rolleyes.gif

+Quote Post
nachteule
Beitrag 17.01.2018, 23:03
Beitrag #32883

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, helmet lampshade,

Zitat (helmet lampshade @ 16.01.2018, 15:42) *

so ist es. wavey.gif

Ein weiterer Grund: Bei so manchem Fahrzeug bzw. Fahrer hat man irgendwie eine Ahnung, dass es jemand sein kann, der es recht eilig hat und solche Fahrer hat man dann lieber vor als hinter sich.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Skjaldar
Beitrag 18.01.2018, 12:17
Beitrag #32884

Mitglied

Beigetreten: 08.04.2016
Mitglieds-Nr.: 78558

Vor ein paar Tagen fuhr ein PKW vor mir, welcher ein sehr kurzes Kennzeichen hatte. X:X:X. Das Kennzeichen war nur ca 3/4 tel eines normalen Kennzeichens lang. Ich dachte bislang immer das dann einfach der übrige Platz weiß/Frei gelassen wird. Tüv-Plakette usw. war drauf.

Ungefähr wie bei diesem PKW - Nummernschildhalterung länger als Kennzeichen

LG

+Quote Post
VorsichtigFahrer
Beitrag 19.01.2018, 10:04
Beitrag #32885

Mitglied

Beigetreten: 02.10.2011
Mitglieds-Nr.: 61588

Ich habe das Gefühl, dass nach den langen Schulferien (waren 3 Wochen in Hessen) die Fahrer das Fahren verlernt haben.

Am Montag haben sich auf der A60 von Rüsselsheim in Richtung Mainz vier Autos ineinander geknallt. Am Dienstag hat es bei uns im Ort an der Kreuzung geknallt. Heute auf der A67 hat es geknallt, man sah mehrere Polizei-, Krankenwagen, und Feuerwehr-Autos. Aber die Rettungsgasse wurde großzügig gebildet. An dieser Strecke war es in den letzten 5 Monaten (also seitdem ich sie morgens und abends befahre) nie was los.

+Quote Post
Odenwälder
Beitrag 23.01.2018, 21:43
Beitrag #32886

Mitglied

Beigetreten: 15.03.2011
Mitglieds-Nr.: 58374

Fahre als Beifahrer auf der A2. Im Fahrzeug neben uns holt der Fahrer in Ruhe seine Kippen raus und fängt an zu rauchen. Soweit nicht ungewöhnlich. Aber als Fahrer eines besetzen Fernlinienbusses? think.gif

--------------------
Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 24.01.2018, 08:52
Beitrag #32887

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

gestern abend auf der Autobahn. Vier Spuren sind relativ frei, was den Fahrer eines älteren und schon etwas abgerockten Mercedes Coupes nicht abhält, die zweite Spur von links zu nutzen. Soweit kein Problem, wenn er schneller als 80 gefahren wäre (120 waren erlaubt). Ich habe ihn überholt und dann sah ich auch, warum er so langsam war: seine Frontscheinwerfer waren irgendwie Balkan-getunt, jedenfalls entsprach die Lichtausbeute etwa der von zwei Teelichtern. Er konnte gar nicht schneller fahren, weil er vor sich nichts gesehen hat.

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
Explosiv
Beitrag 24.01.2018, 08:56
Beitrag #32888

Mitglied

Beigetreten: 23.10.2013
Mitglieds-Nr.: 70368

Vielleicht hat der Fahrer noch gute Ohren whistling.gif

--------------------

+Quote Post
thetdk
Beitrag 24.01.2018, 16:04
Beitrag #32889

Mitglied

Beigetreten: 06.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29273

Gestern Abend, ich gehe mit einem Freund zügig durch die Stadt. 30er Zone, rechts-vor-links.
Wir kommen zu einer Kreuzung, wir wollen die Seitenstrasse queren. Aus der Seitenstrasse kommt ein Auto - hält aber mit unserem Eintreffen auf Höhe des Bürgersteigs an.
Mein Freund, einen halben Schritt vor mir, nimmt diese höfliche Geste zur Kenntnis und geht wieder los...

...ich kann ihn gerade noch zurückreißen.
Die Dame im PKW hatte nur kurz angehalten, um auf Ihr Smartphone zu schauen (mutmaßlich um zu ermitteln, in welche Richtung sie wieterfahren muss...)
Als sie die Information hatte, gab sie schon mal Gas - bevor sie vom Smartphone aufgeschaut hatte.

Sie hat sich dann furchtbar aufgeregt, weil sie sich wohl vor dem Mann in der Nähe Ihrer Motorhaube so sehr erschreckt hat...

es grüßt

thetdk

--------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut,
das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen

+Quote Post
nachteule
Beitrag 24.01.2018, 23:42
Beitrag #32890

Mitglied

Hallo, thetdk,

Zitat (thetdk @ 24.01.2018, 16:04) *
Sie hat sich dann furchtbar aufgeregt, weil sie sich wohl vor dem Mann in der Nähe Ihrer Motorhaube so sehr erschreckt hat...

verständlich, denn so jemand kann ganz leicht hässliche Beulen und Flecken auf der Motorhaube hinterlassen. rolleyes.gif

Mal im Ernst: Wieder mal ein Beispiel dafür, dass das aktuelle Bußgeld für Handyverstöße immer noch nicht ausreichend ist und endlich ein Fahrverbot hergehört. ranting.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Küstengold
Beitrag 25.01.2018, 09:00
Beitrag #32891

Mitglied

Beigetreten: 23.03.2015
Mitglieds-Nr.: 75776

Und mehr Kontrollen. Man sieht jeden Tag dutzende Autofahrer mit Handy am Ohr und gefühlt werden es immer mehr.

+Quote Post
haidi
Beitrag 26.01.2018, 02:32
Beitrag #32892

Mitglied

Beigetreten: 25.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43905

Heute ca. 100 km Nebelfahrt, Sichtweite um die 100 m. 20 - 25% Finstere oder solche mit Tagfahrlicht. Es wird immer schlimmer.

+Quote Post
nachteule
Beitrag 26.01.2018, 10:33
Beitrag #32893

Mitglied

Hallo, Haidi,

Zitat (haidi @ 26.01.2018, 02:32) *
Finstere oder solche mit Tagfahrlicht.

frag mal die VT, die mit Tagfahrlicht fahren, ob es ihnen bewusst ist, dass das Rücklicht nicht in Betrieb ist.

Du wirst so manchen finden, dem das noch gar nicht aufgefallen ist.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Andreas24
Beitrag 26.01.2018, 11:58
Beitrag #32894

Mitglied

Beigetreten: 06.01.2015
Mitglieds-Nr.: 75009

Das ist genau das Problem mit den Lichtautomatiken. Das wird vom Händler beim Kauf erzählt, dann denken die meisten:
'Toll da muss ich mich jetzt gar nicht mehr drum kümmern'

Das das bei z.B. Nebel nicht richtig funktioniert, wird leider viel zu wenig kommuniziert.

--------------------
Das beste Verkehrszeichen aller Zeiten, das VZ254

+Quote Post
jeho
Beitrag 26.01.2018, 17:29
Beitrag #32895

Mitglied

Deswegen habe ich als eines der ersten Dinge meinen Wagen so kodiert das die Rückleuchten immer leuchten. Sind eh mit LED bestückt, so das ein propagierter Mehrverbrauch nicht nachweißbar ist.
Das Tagfahrlicht ist so hell das das Abblendlicht keine Verbesserung der Sichtbarkeit meines Kfz durch andere VT erbringt.

Gruß JeHo

PS. Bei einem Mietwagen, den ich kürzlich hatte, konnte man Bordcomputer aber schon mal einstellen das bei Regen (mit dem Regensensor) auch das Abblendlicht mit zugeschaltet wird. Ich als "kurz Nutzer" habe mich bis tief ins Menü vorgetastet, bin aber sicher das so manch einer der "seinen" Wagen lange fährt da auch alles erkundet...
Für mich auch unverständlich das kaum ein Nutzer eines Mietwagens bei der Abgabe des Selben sein Handy nicht entkoppelt/löscht und auch das Navi nicht clean 't...

--------------------

+Quote Post
Küstengold
Beitrag 27.01.2018, 08:28
Beitrag #32896

Mitglied

Beigetreten: 23.03.2015
Mitglieds-Nr.: 75776

Zitat (jeho @ 26.01.2018, 17:29) *
Für mich auch unverständlich das kaum ein Nutzer eines Mietwagens bei der Abgabe des Selben sein Handy nicht entkoppelt/löscht und auch das Navi nicht clean 't...

Koppeln würde ich niemals mein Handy mit einem Mietwagen und Naviziele sind, wenn es nicht gerade persönliche Orte sind, egal. Die lasse ich auch drin.

+Quote Post
Eifelmerlin
Beitrag 27.01.2018, 10:06
Beitrag #32897

Mitglied

Vor allem wenn bei den eingebauten Navis das löschen von den Zielen schwer ist.
Bei meinem Fahrzeug (Citroen) geht das zum Beispiel nicht im Navi Menue, sonder nur über die Kontaktdaten der Telefonliste.
Aber darauf muss man erst mal kommen.

--------------------

+Quote Post
haidi
Beitrag 27.01.2018, 14:56
Beitrag #32898

Mitglied

Beigetreten: 25.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43905

Zitat (nachteule @ 26.01.2018, 10:33) *
Hallo, Haidi,

Zitat (haidi @ 26.01.2018, 02:32) *
Finstere oder solche mit Tagfahrlicht.

frag mal die VT, die mit Tagfahrlicht fahren, ob es ihnen bewusst ist, dass das Rücklicht nicht in Betrieb ist.

Zumindest bei uns ist bei Sichtbehinderung durch Nebel Abblendlicht oder Nebelscheinwerfer vorgeschrieben.

+Quote Post
Reinheit
Beitrag 27.01.2018, 15:12
Beitrag #32899

Mitglied

Beigetreten: 25.03.2016
Mitglieds-Nr.: 78460

Zitat (nachteule @ 26.01.2018, 10:33) *
Hallo, Haidi,

Viele Grüße,

Nachteule
Ich fürchte, es sind welche dabei, bei deren Fahrzeug das Rücklicht zusammen mit dem TFL brennt. Ich weiß, daß das nicht vorgeschrieben, meine aber gelesen oder gehört zu haben, daß es auch nicht verboten ist und einige Hersteller das so schalten (eben wegen dieser Problematik?).

--------------------
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.

+Quote Post
mkossmann
Beitrag 27.01.2018, 16:56
Beitrag #32900

Mitglied

Beigetreten: 26.05.2015
Mitglieds-Nr.: 76297

Stau auf der A8 Richtung Stuttgart am Dreieck Karlsruhe. Autofahrer meint sich gut auszukennen und fährt an der dortigen "schwarzen Ausfahrt" von der Autobahn ...
und fährt dann zügig geradeaus in einen Feldweg der als Sackgasse endet.

+Quote Post

746 Seiten V  « < 656 657 658 659 660 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.10.2025 - 03:40