![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2637 Beigetreten: 03.10.2011 Mitglieds-Nr.: 61605 ![]() |
Das mit dem realistischen Fahrverhalten war auf mein Vorurteil den Fahrern gegenüber bezogen, die sich Fahrzeuge mit 4 und mehr Endrohren zulegen. Ich fand das damals auch etwas übertrieben mit den 4 Endrohren, zumal das Auto die vom Hersteller kleinstmögliche Motorisierung hat. ![]() Was soll man aber machen, wenn einem ansonsten das Fahrzeug gut gefällt? Imho beabsichtigen die nicht, auf BAB maximal 125 zu fahren, in Normalfall 110- laut Tacho. Tja, bei leerer Autobahn ist mir das auch zu langsam. Wer aber so fahren möchte, warum nicht, jeder wie er möchte. ![]() Gruß Uwe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1674 Beigetreten: 04.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4740 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2637 Beigetreten: 03.10.2011 Mitglieds-Nr.: 61605 ![]() |
Fehlt da ein Smiley? Nö, die finden sich gesamelt am Ende des Beitrags hinter dem Wörtchen "Gruß" Natürlich habe ich auch nicht so eine Eintragung im Führerschein. Das Bild habe dem Limitschild habe ich mal am Computer als Scherz erstellt. Wofür ich das gebraucht habe, weiß ich nicht mehr. Es war halt nur das erste von meinem Bildern, dass mir in abload angezeigt wurde und aus Bequemlichkeit habe ich es halt genommen, zum zu zeigen, wie das mit dem Bild-Hoster abload funktioniert. Gruß Uwe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 331 Beigetreten: 15.11.2013 Mitglieds-Nr.: 70652 ![]() |
Human Gateway entfernt. Das soll hier keine Sammelstelle für Links werden. Der Beitrag wurde von mir bearbeitet: 04.11.2017, 23:59 -------------------- "Seltsam mutet auch der Hinweis des Beklagten darauf an, daß die Radfahrer sich angesichts der Beschaffenheit des Radweges verstärkt um die Einhaltung des Rücksichtnahmegebotes (§ 1 StVO) bemühen müßten. Abgesehen davon, daß eine allgemeine Einhaltung dieses Gebotes weitergehende verkehrsregelnde Maßnahmen weitgehend überflüssig machen würde...." VG Berlin Az. 27 A 47.92
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 869 Beigetreten: 08.04.2016 Wohnort: Isselburg Mitglieds-Nr.: 78558 ![]() |
Die Abgasanlage dient dazu das Abgas raus zu transportieren. Bei einem V-Motor sind es doch immer (mindestens) 2" Rohre", die vom Motor weggehen? Der gezeigte BMW hat nun 4 Endrohre drauf, warscheinlich aber nur
2 Rohre die nach hinten gehen? Ich kenne mir da mit den Fachbegriffen nicht aus. Sprich, jeweils 2 Endrohre/Blenden sind einfach nur zur Zierde? Machen 4 Rohre die nach hinten weg gehen sinn? Zum Beispiel bei einem V8 mit über 3 Liter Hubraum? Schnellerer Abtransport der Abgase, bessere Verbrennung? Immer wieder sieht man Sportmaschinen mit 4 Endrohren, da dient es ja sicher nicht nur der Optik? LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
2 Rohre. Die gehen oft in einen Expansionsbehälter um dann wieder mit zwei Rohren in zwei Enschalldämpfer zu führen.
Wenn dann aus dem Endschalldämpfer jeweils zwei Röhre raus kommen können die Sinn machen > Klappenauspuff. Für die Stadt bei langsamfahrt ist nur ein Rohr offen und so ist das Auto leiser. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 53 Beigetreten: 06.06.2014 Wohnort: Lüneburg Mitglieds-Nr.: 72760 ![]() |
Es muss nicht unbedingt ein Klappenauspuff sein.
Es gibt auch ESD mit 2 Auspuffrohren die stumpf nach hinten rausgehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 668 Beigetreten: 25.09.2016 Mitglieds-Nr.: 79801 ![]() |
Die Abgasanlage dient dazu das Abgas raus zu transportieren. Bei einem V-Motor sind es doch immer (mindestens) 2" Rohre", die vom Motor weggehen? Der gezeigte BMW hat nun 4 Endrohre drauf, warscheinlich aber nur 2 Rohre die nach hinten gehen? Ich kenne mir da mit den Fachbegriffen nicht aus. Sprich, jeweils 2 Endrohre/Blenden sind einfach nur zur Zierde? Machen 4 Rohre die nach hinten weg gehen sinn? Zum Beispiel bei einem V8 mit über 3 Liter Hubraum? Schnellerer Abtransport der Abgase, bessere Verbrennung? Immer wieder sieht man Sportmaschinen mit 4 Endrohren, da dient es ja sicher nicht nur der Optik? LG Sehr komplexes Thema. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24870 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Wieso hängt ihr Euch so an den Abgasrohren auf? Warum soll er nicht so viele davon haben, wie es ihm beliebt?
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wieso hängt ihr Euch so an den Abgasrohren auf? Warum soll er nicht so viele davon haben, wie es ihm beliebt? ![]() Sehe ich auch so. Inzwischen habe ich ja auch nachgelegt: ![]() Sieht doch echt gut aus. Leider konnte ich nur noch runde Auspuffrohre verwenden, denn die leicht ovalen gab es nicht mehr. ![]() Der Sound gefällt mir ausgesprochen gut, nur gibt es im Moment leichte Unstimmigkeiten mit einem Nachbarn. Der ist halt ein Querulant, Rentner halt, der sich stört, wenn es morgens geringfügig lauter ist. ![]() ![]() ![]() --------- Jetzt mal ernsthaft. Im Grunde sind es nur zwei Auspuffrohre. Erst kurz vor dem Verlassen der Schürze gabelt es sich in 4 Auspuffrohre. Mir wären zwar 2 Rohre auch lieber gewesen, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und es sieht ja auch nicht schlecht aus. Eine Klappenauspuffanlage ist es wohl nicht. Die Auspuffanlage macht ja auch nur ganz dezent einen Auspuffsound. Gerade beim Diesel hört sich das im Fahrgastraum dann auch angenehmer an, als das Dieselmotorgeräusch. Beim Starten und Fahren ist es auch nicht lauter als ein Diesel mit normaler Auspuffanlage. Gruß Uwe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24870 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Aber wenn's mal ordentlich regnet, bleibt er in der nächsten schlecht entwässerten Unterführung stecken. Da lob ich mir die Variante mit dem Abgasrohr nach oben. Gibt's das nicht bei BMW? Schließlich sollen die Starkregenereignisse zunehmen.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nö, der bleibt nicht liegen, denn das sind keine Einpuffrohre sondern Auspuffrohre. Man darf nur den Motor nicht ausmachen, dann läuft da auch kein Wasser rein. Wichtig ist natürlich auch an die Start-Stopp-Automatik zu denken, sprich man muss sie deaktivieren, damit in der Unterführung im Falle eines Staus der Motor nicht ausgeht.
Gruß Uwe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3350 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 ![]() |
Bei Suzukis GT Baureihe gabs trotz 3 Zylindern 4 Rohre. Wegen der Symetrie. Nicht dass man sonst wegen des Ungleichgewichts umfällt.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 450 Beigetreten: 11.06.2012 Wohnort: Bayern Mitglieds-Nr.: 64606 ![]() |
Spätere Generationen werden sich fragen lassen müssen (wenn es sie dann noch gibt):
"Papa, warum hatten die solche Rohre da hinten raus?" Was soll Papa dann antworten? "Damit man sehen konnte, wieviel Dreck der rausblasen kann?" Ich bin jedenfalls froh, daß mein(1) Auspuffrohr (welch ein Ausdruck..) sich verschämt ob der Umweltverschmutzung fast gänzlich versteckt.. P.S. Der Wasserbüffel war trotzdem geil.. ![]() -------------------- "Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@sartre
Nur wollen wir hoffen, dass du kein Fahrzeug des VAG-Konzerns fährst, denn dann hast du eventuell mehr Erklärungsnot als bei einem BMW gibt, egal wieviel Rohre hinten rausschauen. ![]() Ich habe mal eine Untersuchung gesehen, die zeigt, dass ein Passat mit AdBlue wesentlich mehr NOx rausschmeißt als ein BMW nur mit Speicherkat und das sogar im NEFZ-Testzyklus, während dem ja die Schummelsoftware für das Optimum sorgt. ![]() Gruß Uwe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 116 Beigetreten: 17.01.2016 Wohnort: Schwerfen, Kreis Euskirchen Mitglieds-Nr.: 77938 ![]() |
Am letzem Sonntag hatte ich nach einem Anstrengendem Lehrgang ein wenig Hunger und steuerte ein bekanntes Schnellrestaurant an.
Eine Kreuzung vorher fuhr eine Polizeifahrzeug auf der rechten Abbiegespur. Ca. 10m vor mir zog dieses dann wieder nach Links auf die Fahrbahn welche auch ich befahren musste, ohne Richtungszeichen zu geben. Auch blieb das Blaulicht aus. Anscheinend viel den Beamten ein, dass auch sie etwas Essen sollten, da diese zum gleichen Ziel fuhren. Ich habe dann auch frecherweise direkt neben ihnen geparkt und bin ausgestiegen. Die beiden schauten mich Schulterzuckend an und gingen dann auch mit mit zusammen hinein. Wir haben uns dann nach dem Bestellen gut unterhalten. -------------------- Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören. (Chinesische Weisheit)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 891 Beigetreten: 24.04.2015 Mitglieds-Nr.: 76059 ![]() |
Die liebe Verkehrspolizei und ihre Vorbildfunktion ... heute Nacht bin ich auch einen Einsatzfahrzeug der Polizei mit 70 kmh durch die Autobahnbaustelle gefolgt, in der eigentlich 50 angeordnet waren.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
kein Fahrzeug des VAG-Konzerns des was? VAG gibt es seit 25 Jahren nicht mehr, einen VAG-Konzern hat es nie gegeben. -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
Volkswagen Audi Gemeinschaft hieß das.
Hab letztens noch das Handbuch meines 1. Autos gefunden. Da war das breit erklärt drin. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ups, vor eingen Jahren habe ich in einer Firma gearbeitet, da war dieser Begriff noch im Sprachgebrauch.
Danke für den Hinweis, jetzt habe ich etwas dazu gelernt. Uwe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1674 Beigetreten: 04.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4740 ![]() |
Ich würde ebenfalls behaupten, dass diese Bezeichnung im allgemeinen Sprachgebrauch ist (auch wenn sie nicht mehr korrekt ist).
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
Er hielt an jeder Ampel an die "ROT" anzeigte.
![]() Warum kurios? Der Fahrer des hoch motorisierten SUV "donnerte" ca. 900m vor der Ortseingangstafel so an mir (Transporter, Tempomat 105 km/h; zhG 100 km/h) vorbei das mich der Seitenwind ins schlingern brachte (grob geschätzt 180 km/h). Bundesstraße mit zwei Fahrstreifen je Richtung, Baulich getrennt. Am Ortseingang gibt es eine Ampel und einen Linksabbieger, zwei Geradeaus und einen Rechtsabbieger. Der SUV kommt zur Ampel. Die geradeaus Fahrspuren sind besetz, rechts mehr, links weniger, der SUV Fahrer nimmt erst die linke der geradeaus Spuren, sieht aber das die Linksabbiegerspur leer ist und fährt dort bis zur Ampel. Wie ich es gedacht habe, sobald es "Grün" wird gibt der SUV Fahrer Knallgas und schert vor dem "Ersten" echten Geradeausfahrer ein um mit Vollgas zur nächsten Ampel vorzupreschen. Dort scheint für sein Vorhaben die Rechtsabbieger Spur die beste Möglichkeit. Und es klappt. Wieder Knallgas und vor den ersten Geradeausfahrer. An der dritten Ampel treffe ich ihn wieder (hat also nichts gebracht). Er steht so vier Autos auf der anderen Spur als erster vor der Ampel. Als es grün wird wieder Vollgas und der nächste SUV einer konkurrierenden Marke hinter ihm latscht innerorts genauso drauf wie der erste "bekloppte". Nennt man wohl "Mitzieheffekt". Ich bin ja schon lange und viel auf der Bahn, aber so etwas wie heute hab ich hier noch nicht gesehen. Wer oder Was hinterm Steuer gesessen hat konnte ich nicht erkennen. JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
Du bist selten im Hamburg unterwegs, oder? Das ist hier nämlich die übliche Fahrweise von Fahrern* mit GLE Coupé, CLS Coupé und ähnlichen Protzkarren mit Stern.
*Oberkörpertraining, Goldkettchen, Schminkpüppchen auf dem Beifahrersitz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
Du bist selten im Hamburg unterwegs Stimmt, lebe in der Provinz mitten in DE... JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
Guten Tag liebe Mit- VP'ler!
Möchte heute mal über ein noch kommendes Ereignis berichten. Meine Tochter feiert in der Kita St- Martin morgen Abend. Dazu sind Eltern eingeteilt die den Zugweg absichern bzw den verkehr anhalten. Unter anderem auch meine Wenigkeit. Eigentlich darf ich das ja nicht, aber für den guten zweck. ![]() Die Kita- Leitung hatte wohl bei der hiesigen Polizeistation angefragt, und die sagten sie hätten kein personal, dies sollten doch die Eltern bzw. Erzieher übernehmen. ![]() Werde dann Samstag mal hier berichten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Eltern, die (...) den verkehr anhalten ![]() Hoffentlich haben alle eine gute Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung. -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Bei hier klar erkennbarer und geäußerter Vorsatztat bringen die auch nicht so viel.
![]() Viel Spaß beim Laternengucken und Brezelessen! Und auch viel Erfolg beim Absichern. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In den sonstigen Jahren ist die Freiw. Feuerwehr eingesprungen wenn die Polizei nicht konnte.
Dieses Jahr können aber beide nicht. Aber Die FFW hat dem Kiga 3 Kellen mit "Halt Feuerwehr" zur Verfügung gestellt fürs absichern. ![]() Da es offizielle Listen gab/gibt wer von den Eltern die Absicherung übernimmt, und es sich um einen städt. Kindergarten handelt nehme ich an die Stadt weiß was sie tut. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Kann die FFW wirklich nicht oder ist der Häuptling mal kurz auf die Rechtslage gestoßen?
![]() Aber die wichtigste Frage ist doch die, welche der berühmten Rotenburger Zuordnungsbuchstaben auf den jeweiligen Kellen aufgeklebt sind. -> Fotos! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7962 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2233 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
Gestern zog bei uns der Kindergarten vorbei.
Vorne ein Polizist zu Fuß mit Kelle (Dorfscheriff), dann das Pferd und die Kinder. Zwischendurch immer mal wieder Eltern mit Warnweste. Am Ende ein ziviler dunkelgrüner LandRover mit gelber RKL (und albernen gelben Frontscheibenblitzern, die auf die Kinder strahlten), auch von einem Vater. Man kennt sich... es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Bei der Wunderwehr hatten wir immer das schwerste Fahrzeug am Ende der Kolonne....
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 116 Beigetreten: 17.01.2016 Wohnort: Schwerfen, Kreis Euskirchen Mitglieds-Nr.: 77938 ![]() |
Sind diese Züge nicht verboten?
Ich habe neulich in einer Schlagzeile gelesen, dass die Polizei solch einen unangemeldeten Kinder Demonstrationszug welcher mit Pyrotechnik und Schlagstöcken durch die Straßen gezogen ist aufgelöst hat. ![]() -------------------- Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören. (Chinesische Weisheit)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1460 Beigetreten: 15.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58374 ![]() |
Guten Tag liebe Mit- VP'ler! Möchte heute mal über ein noch kommendes Ereignis berichten. Meine Tochter feiert in der Kita St- Martin morgen Abend. Dazu sind Eltern eingeteilt die den Zugweg absichern bzw den verkehr anhalten. Unter anderem auch meine Wenigkeit. Eigentlich darf ich das ja nicht, aber für den guten zweck. ![]() Die Kita- Leitung hatte wohl bei der hiesigen Polizeistation angefragt, und die sagten sie hätten kein personal, dies sollten doch die Eltern bzw. Erzieher übernehmen. ![]() Werde dann Samstag mal hier berichten. So ein Umzug ist doch ein geschlossener Verband nach §27 StVO. Wenn da das erste Kind legal mit der Querung einer Fahrbahn beginnt, dürfen alle anderen Kinder folgen. Auch wenn die Ampel wieder auf rot springt oder ein bevorrechtigtes Fahrzeug kommen sollte. Die Eltern warnen folglich nur den Verkehr und regeln diesen nicht. [Offtopic]Wobei ich mich nach Nizza, London, Berlin, New York, etc. schon frage, wie man es zulassen kann, dass ungeschützte Kinder die Fahrbahn betreten.[/offtopic] -------------------- Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2477 Beigetreten: 19.10.2009 Wohnort: Bergisches Land Mitglieds-Nr.: 51040 ![]() |
Dann muss man aber auch aufpassen, dass nicht im Gleichschritt über Brücken marschiert wird.
![]() -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1264 Beigetreten: 23.03.2015 Mitglieds-Nr.: 75776 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 869 Beigetreten: 08.04.2016 Wohnort: Isselburg Mitglieds-Nr.: 78558 ![]() |
Zwei Tage in Folge, 6 Uhr morgens, ein Taxi eines hiesigen Unternehmens, freie Bahn, Zweispurige Straße, 48 Km/H, durchgehend. Ich habe besser Abstand gehalten. Da konnte etwas nicht stimmen.
![]() Heute war es hier im Ruhrgebiet recht regnerisch. Und kaum ist die Straße nass, kommt der Verkehr zum erliegen. Da wird auf gut befahrbaren Straßen innerorts nur 35 gefahren. Es war kein Starkregen, einfach nur etwas regen. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich. LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 475 Beigetreten: 24.08.2015 Wohnort: DO Mitglieds-Nr.: 76950 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Dann wartet mal ab, was bei der ersten Schneeflocke passiert....
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Küstengold,
da haben sich meiner Ansicht nach zwei ![]() ![]() ![]() Der PKW - Lenker hätte sich nicht in der beschriebenen Art und Weise an der Fußgängergruppe vorbeimogeln dürfen, egal, ob es sich um einen Laternenumzug oder nur um Spaziergänger handelte und egal, ob der Umzug genehmigt war oder nicht und erst recht hätte er nicht einfach so den Fußgänger anfahren und dann wegfahren dürfen. Man kann nur hoffen, dass man den Fahrer zu fassen bekommt und dass er zur Rechenschaft gezogen werden kann. Der Fußgänger dagegen hat sich ihm nicht in den Weg zu stellen und dass dessen Ehefrau versuchte, bei dem noch fahrenden PKW die Türe zu öffnen, war genauso unüberlegt. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1264 Beigetreten: 23.03.2015 Mitglieds-Nr.: 75776 ![]() |
Ja, zwei Volldeppen treffen aufeinander.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Jaja und wenn Oppa dann noch ein Dutzend Kinder "übersehen" hätte, käme sofort die Frage, warum keiner eingegriffen hat.
![]() -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Schlepper,
ich kritisiere nicht, dass der Mann eingegriffen hat, sondern wie er es gemacht hat, insbesondere bei der zweiten Aktion. ![]() In dem Moment ging es ihm nach der Beschreibung aus dem Zeitungsartikel nur noch darum, den Mann zur Rede zu stellen. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Fußgänger dagegen hat sich ihm nicht in den Weg zu stellen Der hatte bereits sich in die Mitte des Umzugs gedrängt, und der Mann war Teil des Umzugs. Selbstverständlich darf der weiter vor dem PKW herlaufen. Und wenn der PKW ihm in die Beine fährt, würde ich auch mal fragen, was das soll. Abgesehen davon hat die Absicherung des Umzugs nach hinten versagt. Der PKW darf gar nicht erst in die Mitte kommen. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, mir,
ob die Absicherung nach hinten versagt hat, lässt sich allein aus dem Zeitungsartikel nicht ableiten. Niemand weiß, wie diese Absicherung ausgesehen hat, wie viele Fahrstreifen die Fahrbahn hatte, wie breit der Umzug war (zweier - oder Dreierreihen) usw. Wenn ein PKW - Lenker partout an so einem Umzug vorbeifahren will, können die Personen, die nach hinten absichern, machen was sie wollen: Ohne sich selber zu gefährden oder gar zu schädigen können sie einen rabiaten PKW - Lenker nie und nimmer aufhalten. Deshalb sehe ich die Aktion des Mannes aus dem Zeitungsartikel Zitat Er hatte sich offenbar zuvor durch den hinteren Teil des Umzuges bis zu dessen Mitte verkehrswidrig durchgedrängelt. Als der 46-Jährige den Pkw-Fahrer nicht passieren ließ, touchierte dieser den Fußgänger mit der Stoßstange an den Beinen. Der 46-Jährige wollte den Fahrer daraufhin zur Rede stellen, jedoch fuhr der Mann weiter auf ihn zu, lud ihn auf seine Motorhaube auf und beschleunigte. als falsch an und eher dazu geeignet, einen aggressiven Fahrer noch mehr zu reizen. Sich dann, nachdem man schon einmal angefahren wurde, noch einmal vor das Fahrzeug zu stellen, um den Fahrer zur Rede zu stellen, sehe ich dabei schon als Dummheit und Sturheit an. Wie hat er sich denn vorgestellt, dass er den Fahrer zur Einsicht bringt? Das einzig sinnvolle wäre hier gewesen, ein paar laute Schreie loszulassen, um die Laternengänger zu warnen und dazu zu bringen, an die Seite zu gehen und dann umgehend diesen rabiaten Fahrer zur Anzeige zu bringen. Bei so viele Zeugen wäre es recht unwahrscheinlich, dass dieser ungeschoren davon kommt. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 245 Beigetreten: 06.05.2012 Mitglieds-Nr.: 64242 ![]() |
Zwei Tage in Folge, 6 Uhr morgens, ein Taxi eines hiesigen Unternehmens, freie Bahn, Zweispurige Straße, 48 Km/H, durchgehend. Ich habe besser Abstand gehalten. Da konnte etwas nicht stimmen. ![]() Hatte gestern morgen ein Taxi vor mir, A44 Richtung Dortmund, das fuhr nur geschätzte 70 Km/h, hab ich auch fix überholt ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Heute hat sich einer bei mir lautstark beschwert weil ich angeblich von der falschen Seite in die Tankstelle reingefahren wäre. Ich konnte aber aus meiner Richtung kommend nur von dieser Seite in die Tankstelle reinfahren weil die Straße vierspurig ist und nur dort die Leitlinie gestrichelt ist. Weiter vorne ist eine Sperrfläche und die darf ich nicht überfahren, auch nicht um von der anderen Seite zur Tankstelle reinzufahren. Auf der Straße konnte man auch nirgends wenden.
Tja... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
"Falsch rum" ist immer dann, wenn man dort rein fährt wo nicht die meisten rein fahren.
Daß es aber auf Tankstellen keine Richtung gibt übersehen viele ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1177 Beigetreten: 20.06.2013 Wohnort: Green Hell Mitglieds-Nr.: 68944 ![]() |
Kommt darauf an wie es der Betreiber gerne hätte
![]() Hier würde regelmäßig Chaos ausbrechen wenn sich Leute nicht an die gewollte Regelung halten. Und ich habe persönlich noch keinen gesehen der es nicht gemacht hat |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.10.2025 - 07:28 |