![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Ich frage mich dann:
Werden DIE ANDEREN immer blöder, oder werde ICH immer intelligenter - und die anderen können nur nicht mithalten... ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
Hallo @Doc
Ich befürchte die Verdummung der Nachwachsenden schreitet schneller voran als unsere "Altersdemenz" ![]() ![]() JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, NMY,
Wenn dann ein freundlicher Mitmensch freiwillig anhält um mich rüber zu lassen, bringt er meinen gesamten Plan durcheinander. woher soll der freundliche Mensch denn Deine Pläne kennen? ![]() Zitat In solchen Fällen ist gut gemeint dann das Gegenteil von gut. Stimmt, aber zuerst bist Du derjenige, auf den das zutrifft, denn Du hättest ja bis zum Fußgängerüberweg gehen und damit so ein Missverständnis von vornherein vermeiden können. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
...weswegen ich in solchen Fällen auf dem Gehweg weiter fürbass schreite, bis sich für mich eine geeignete Lücke im Fahrzeugstrom ergibt - unabhängig von Ampeln, Querungshilfen, etc....
-------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 450 Beigetreten: 11.06.2012 Wohnort: Bayern Mitglieds-Nr.: 64606 ![]() |
Neues Thema..
![]() War heute auf regennasser Strasse innerorts mit dem Womo unterwegs (Vorfahrtsstrasse). Fährt einer relativ knapp von rechts als Linksabbieger raus, ich geh halt vom Gas, keine grosse Sache.. keinerlei Gefahr. An seinen durchdrehenden Vorderrädern seh ich, daß er wohl doch leicht Panik bekommt.. und zeigt mir prompt und sehr deutlich.. - den Stinkefinger! ![]() Vor einigen Tagen bei schönem Wetter.. Landstrasse.. Vor mir cruised ein rotes Oldtimer-Mustang-Cabrio mit einem weisshaarigen Oldtimer-Pärchen drinnen. Der Herr am Steuer mit Basecap und gemächlichen ca. 65km/h unterwegs. Schön.. Als dann mal eine längere, übersichtliche Strecke auftaucht, will ich mal überholen. In dem Moment, als ich direkt neben ihm bin, bemerkt er mich - und ich höre den Motor des Mustang aufbrüllen.. ![]() Da mein kleiner Turbodiesel nicht für diese Art Beschleunigungsrennen ausgelegt ist und mittlerweile Gegenverkehr in Sicht war, reihte ich mich natürlich wieder hinten ein.. ![]() -------------------- "Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1674 Beigetreten: 04.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4740 ![]() |
Hallo, NMY, Wenn dann ein freundlicher Mitmensch freiwillig anhält um mich rüber zu lassen, bringt er meinen gesamten Plan durcheinander. woher soll der freundliche Mensch denn Deine Pläne kennen? ![]() Kann er nicht. Ich bin ihm ja auch nicht böse drum. Irritierend ist es im ersten Moment trotzdem. Zitat Zitat In solchen Fällen ist gut gemeint dann das Gegenteil von gut. Stimmt, aber zuerst bist Du derjenige, auf den das zutrifft, denn Du hättest ja bis zum Fußgängerüberweg gehen und damit so ein Missverständnis von vornherein vermeiden können. Dann hätte ich aber auf jeden Fall den Verkehr auf der Fahrbahn zu stoppen gebracht. Dass jemand freiwillig anhält um einen nicht bevorrechtigten Fussgänger in Wurfweite einer Querungshilfe* rüber zu lassen ist dagegen eher selten. So gesehen, erreiche ich zumeist mein Ziel: Überqueren der Fahrbahn ohne andere unnötig zu behindern. ...weswegen ich in solchen Fällen auf dem Gehweg weiter fürbass schreite, bis sich für mich eine geeignete Lücke im Fahrzeugstrom ergibt - unabhängig von Ampeln, Querungshilfen, etc.... Das mache ich ja auch so. Aber manchmal - bewegt man sich gar nicht parallel zur Fahrbahn, sondern quer dazu - sucht man vergeblich eine Lücke während man geht und kommt dann an seinem Ziel oder der angepeilten Einmündung an. Dann muss man eben anhalten, sonst läuft man vorbei. Oder aber man geht bis zur Querungshilfe - warum ich diese manchmal absichtlich nicht benutzen möchte habe ich dargelegt. Und wenn der Verkehr so dicht oder unübersichtlich ist, dass es wirklich nicht sinnvoll/sicher anders geht, dann nutze ich auch gerne eine Querungshilfe/FÜ/Bettelampel. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass es lautere Gründe gibt, abseits von nahen Querungshilfen* die Straße überqueren zu wollen. Nicht nur allgemeine Unfähigkeit, Egomanie oder Lebensmüdigkeit kann Grund hierfür sein, sondern einfach ein guter Gemeinsinn. *Mit Querungshilfe meine ich hier ganz weit gefasst ein straßenbauliches Hilfsmittel für das Überqueren von Fahrbahnen durch Fußgänger: Fussgängerüberwege, Fußgängerampeln oder auch Verkehrsinseln. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 116 Beigetreten: 17.01.2016 Wohnort: Schwerfen, Kreis Euskirchen Mitglieds-Nr.: 77938 ![]() |
Gestern Abend wollte ich ein wenig tanken und steuer eben darum eine Tankstelle an.
Beim einfahren in die Einfahrt stellt sich ein dicker SUV gefertigt in Stuttgart quer in diese rein, so dass weder Fahrzeuge ein- noch ausfahren können. Nun wartet der Herr stehend auf eine Dame die kurz vorher den Shop betreten hat. Auch bitten und leichtem klopfen an die Scheibe von mehreren Personen ermutigen ihn nicht dorrtt weg zu fahren. Trotzdem blieb die Situation recht ruhig, außer verständnislosem Kopfschütteln umstehender. Hat ja auch nur 5min gedauert. Was geht in den Köpfen von solchen Leuten vor? -------------------- Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören. (Chinesische Weisheit)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
Testlauf für einen Überfall. Sternenkreuzer ist der Fluchtwagen
![]() ![]() -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Demonstration, das folgender Satz immer noch stimmt:
gib einem kleinen Geist auch nur etwas Macht, und er wird sie missbrauchen. Besitz des Sternenkreuzers bedeutet etwas Macht durch Masse. Verhalten des Fahrers zeigt Machtmissbrauch. qed -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Was geht in den Köpfen von solchen Leuten vor? "Ich wart jetzt hier auf meine Frau". Ähnlich ist die Situation, wenn jemand sich an der Ampel falsch eingeordnet hat und dann bei grün einfach stehenbleibt. "Die können ja mal etwas Rücksicht nehmen", war die Antwort auf meine Frage, ob sie nicht losfahren wolle. "Du bist doch hier die Rücksichtslose" meinte ich, der Beifahrer, konnte aber auch in einem längeren Gespräch dafür keinerlei Verständnis bewirken. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Wenn man nur zwei Gehirnzellen hat, diese aber schon für das Autofahren überbeansprucht sind, bleibt für Anstand einfach keine Kapazität mehr übrig.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1546 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
…. Was geht in den Köpfen von solchen Leuten vor? Was soll in einem kleinen Volumen warmer Luft schon vorgehen? Man kann sich doch schon darüber freuen, daß man so einen flatus cerebri nicht auch noch riechen muß. -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Trotzdem blieb die Situation recht ruhig, außer verständnislosem Kopfschütteln umstehender. Hat ja auch nur 5min gedauert. Was geht in den Köpfen von solchen Leuten vor? Wo war das denn? Ich glaube nicht, dass man hier bei uns dem Herrn mit derart viel Geduld begegnet wäre ![]() Wenn ich mir überlege wie ich teilweise angefeindet werde wenn ich falschrum an die Zapfsäule fahre...(Keine Lust den Lack mit dem Schlauch zu verkratzen und es gibt halt nunmal nur eine Super+ Säule...) -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
SEO-Spammer Gruppe: Banned Beiträge: 5 Beigetreten: 31.07.2017 Mitglieds-Nr.: 81999 ![]() |
Trotzdem blieb die Situation recht ruhig, außer verständnislosem Kopfschütteln umstehender. Hat ja auch nur 5min gedauert. Was geht in den Köpfen von solchen Leuten vor? Wo war das denn? Ich glaube nicht, dass man hier bei uns dem Herrn mit derart viel Geduld begegnet wäre ![]() Wenn ich mir überlege wie ich teilweise angefeindet werde wenn ich falschrum an die Zapfsäule fahre...(Keine Lust den Lack mit dem Schlauch zu verkratzen und es gibt halt nunmal nur eine Super+ Säule...) Das ist bei uns ganz normal, da sagt keiner was mit dem Tanken. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1142 Beigetreten: 01.08.2012 Mitglieds-Nr.: 65094 ![]() |
Gestern hat es doch tatsächlich ein mehr oder weniger intelligenter Fahrer hinbekommen, sein dickes Auto schräg über zwei Behindertenparkplätze hinweg zu parken (natürlich ohne ausliegenden Ausweis). Ob das jetzt Rücksichtslosigkeit oder Blindheit war - so viel davon erlebe ich dann doch selten und ich hatte spontan Lust auf ein bisschen Sachbeschädigung.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
irgendwie behindert scheint er doch gewesen zu sein?
![]() -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Geht ja noch. Bei uns vorm Rewe ist eine ca. 20m breite Eingangsfläche für Fußgänger und evtl. ausliegende Waren, links und rechts daneben schließen jeweils 3 Behindertenparkplätze an und jeweils daneben außen dann die normalen Parkplätze.
Die Spezialisten parken nun natürlich nicht auf den Behindertenparkplätzen, das gehört sich ja nicht, sondern auf der Eingangsfläche ![]() Zum Glück ist die Eingangstür nicht so breit, dass ein SUV da durchpasst, sonst... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 116 Beigetreten: 17.01.2016 Wohnort: Schwerfen, Kreis Euskirchen Mitglieds-Nr.: 77938 ![]() |
....Zum Glück ist die Eingangstür nicht so breit, dass ein SUV da durchpasst, sonst... ![]() Ja sowas habe ich auch schon gedacht, hoffentlich kommt niemand vo den SUV fahrerinnen/fahrern auf den Spruch der Heimwerker: "Was nicht passt, wird passend gemacht". ![]() ![]() -------------------- Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören. (Chinesische Weisheit)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Geht ja noch. Bei uns vorm Rewe ist eine ca. 20m breite Eingangsfläche für Fußgänger und evtl. ausliegende Waren, links und rechts daneben schließen jeweils 3 Behindertenparkplätze an und jeweils daneben außen dann die normalen Parkplätze. Bei uns war's lange Zeit ähnlich: Da war zwar nur ein Behindertenparkplatz, aber dafür hatte der Marktleiter einen Kumpel, der sehr nach Zuhältermilieu aussah und recht häufig zu Besuch kam. Der parkte immer dort. Irgendwann ist der Zentrale wohl der Kragen geplatzt, seitdem ist der Marktleiter Geschichte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 238 Beigetreten: 26.10.2013 Mitglieds-Nr.: 70436 ![]() |
Was mir in etwas mehr als einer Woche passiert ist:
- Fahrer will von einem Firmengelände runter fahren, blinkt links und schaut rechts. Das von links auch Autos kommen gibt es in seiner Welt wohl nur selten. Er konnte jedenfalls grade noch bremsen um die Kollision mit meiner Beifahrerseite zu verhindern. - Fahrer fährt auf eine T-Kreuzung zu, ich VZ 301, er VZ 205. Als er stand war er schon zu 1/3 auf meiner Spur um dann mal nach Fahrzeugen ausschau zu halten. Die Kreuzung kann man auch von weiter hinten relativ gut einsehen. - Autobahn, Richtgeschwindigkeit. Fahrer blinkt links und zieht zeitgleich ohne zu schauen rüber, dabei mal locker 30-40 km/h langsamer als ich. Dank Kollisionswarner mit Notbremsassistent (bzw. dessen Unterstützung) nochmal ohne Blechschaden ausgegangen. Mag vielleicht am Neuwagen liegen. Muss mal schauen ob der auf Tarnmodus schaltet wenn ich da drin sitze. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2410 Beigetreten: 09.01.2015 Mitglieds-Nr.: 75051 ![]() |
Die kurzen Schockmomente sorgen wenigstens dafür, dass du nicht in Sekundenschlaf fällst
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6264 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zwei Rätsel, die ich trotz langjähriger Beobachtungen noch nicht habe lösen können:
Warum gibt es Leute, die auf offener, freier Strecke immer wieder die Bremse antippen, ohne dass sie dadurch ihre Geschwindigkeit entscheidend verändern? Da fährt jemand auf der Autobahn. Niemand vor ihm. Kein Schild weit und breit. Ich im Abstand von ca. 100m dahinter. Und er bremst. Und nochmal. Und nochmal. Der Abstand beträgt immer noch schätzungsweise 90m. Was? Soll? Das? Und dann die Typen, die anscheinend so breite Füße haben (Dotzemer Fieß, wie man früher in Wiesbaden sagte), dass sie immer auf Gas und Bremse gleichzeitig stehen. Ist mir am Wochenende gleich zweimal aufgefallen. Selbst beim Beschleunigen haben die beiden noch gebremst. Ab und zu ging das Bremslicht auch mal aus, aber immer nur für wenige Sekunden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Das werden wohl beides Leute sein, die den linken Fuß zum Bremsen verwenden.
Vielleicht passionierte Kartfahrer ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1546 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
…: Ich würde mir das so erklären, daß sie einen kurzen Vigilanzabfall (vulgo: Sekundenschlaf) erleiden, plötzlich hochschrecken und als Vorsichtsmaßnahme erst einmal die Bremse betätigen, bis sie wieder einigermaßen eine Peilung der Situation haben. Warum gibt es Leute, die auf offener, freier Strecke immer wieder die Bremse antippen, ohne dass sie dadurch ihre Geschwindigkeit entscheidend verändern? Zitat …. Und dann die Typen, die anscheinend so breite Füße haben (Dotzemer Fieß, wie man früher in Wiesbaden sagte), dass sie immer auf Gas und Bremse gleichzeitig stehen. …. Bei meinem Auto erscheint bei gleichzeitiger Betätigung von Gas und Bremse eine Fehlermeldung wie: Störung der Motorsteuerung. Das ist lästig, wenn man nach einem Besuch einer Waschanlage die Bremse sofort trocknen möchte (und nicht erst bei der nächsten Vollbremsung). -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1992 Beigetreten: 28.03.2014 Mitglieds-Nr.: 72029 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Beim Focus-Automatik ist der Bremslichtschalter so empfindlich, dass nach vielleicht 2-3 mm das Bremslicht aufleuchtet. Kann sein, dass eine derartige Empfindlichkeit durch Vibrationen das Bremslicht leuchten lässt.
Ich finds recht angenehm, weil man bei Kofferraumkontrollen das Bremslicht leuchten lassen kann ohne dass man schon Bremswirkung hat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2410 Beigetreten: 09.01.2015 Mitglieds-Nr.: 75051 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber warum willst Du den Tempomaten ausschalten, wenn Du die Geschwindigkeit gar nicht ändern oder verringern willst? Auf völlig freier Strecke, ohne jeden äußeren Anlass?
Und das evtl. noch alle ein, zwei Minuten? An - aus - an - aus - an - aus, und jedesmal auf die Bremse getippt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn die Bremsleuchten in so kurzen Zyklen aufleuchten, wird es nicht an handfaulen Tempomatbesitzern liegen. Auf freier Strecke um die Geschwindigkeit leicht zu reduzieren. Wenn der Wagen genügend ausgerollt ist, mach ich den Tempomat wieder an.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 102 Beigetreten: 20.02.2015 Mitglieds-Nr.: 75487 ![]() |
Heute in Oberbayern: Ein längerer Lastwagen will rückwärts aus einem Feldweg auf die Straße fahren. Löblicherweise mit Einweiser. Der allerdings, statt dem Lastwagenfahrer zu signalisieren, dass er jetzt noch nicht fahren kann, versucht, den Verkehr auf der Landstraße aufzuhalten
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wieso, er hatte doch offensichtlich den "längeren"
![]() JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3350 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 ![]() |
Irgendwas war am Freitag in der Luft. Morgens zwei Kunden und dann in die Werkstatt. Soweit der Plan. Auf dem Weg in die Werkstatt klingelt das Telefon. Nur die Bluetoothverbindung klappt nicht. Also auf den nächsten Parkplatz und Firma anrufen. Nur stand da gerade die Polizei und machte eine LKW-Kontrolle.
![]() ![]() ![]() Nachmittags bin ich dann in den schönsten Nachbarschaftstreit geraten. ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Heute rechts von mir ein Radfahrer. Vorschriftsmäßig an einer roten Ampel haltend. Er stand auf dem Gehweg. Und die Ampel war eine Fußgängerampel, so dass der Gehweg gar nicht Teil des geschützten Bereiches war, also für ihn nicht galt.
-------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1674 Beigetreten: 04.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4740 ![]() |
Sowas ähnliches habe ich heute auch beobachtet. Eine kleine Gruppe von etwa 8 Schülerinnen (Teenageralter) fährt auf dem Radweg auf eine Ampelkreuzung zu. Ich war mit dem Auto auf der Fahrbahn in gleicher Fahrtrichtung unterwegs, näherte mich der Gruppe von hinten und wollte rechts abbiegen. Kurz vor der Ampel bin ich neben der Gruppe. Die Vollscheibenampel war grün, die Fussgängerampel war rot, eine Fahradampel war nicht vorhanden. Ich mache mich also bereit dafür, die Gruppe durchfahren zu lassen bevor ich abbiege - rechne aber zugleich damit, dass sie sich an das Fußgängerrot gebunden fühlen und anhalten. Und tatsächlich. Fast die gesamte Gruppe hält an und wartet offenbar auf Fußgängergrün, nur die letzte in der Gruppe ließt wohl im VP mit und fährt an der Gruppe vorbei und über die Furt. Da der Rest der Gruppen offensichtlich auf den Vorrang verzichtet, biege ich vorsichtig ab als die regeltreue Radfahrerin weg war.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, UX3,
Heute in Oberbayern: Ein längerer Lastwagen will rückwärts aus einem Feldweg auf die Straße fahren. Löblicherweise mit Einweiser. Der allerdings, statt dem Lastwagenfahrer zu signalisieren, dass er jetzt noch nicht fahren kann, versucht, den Verkehr auf der Landstraße aufzuhalten ![]() das ist zwar nicht rechtskonform, aber trotzdem verständlich und hier sollte man als VT dem Einweiser und dem LKW - Fahrer ruhig behilflich sein, indem man ihnen das Einfahren auf die Straße ermöglicht. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Seltsam, dass dieselben Leute, die vor einer Fräskante auf der Fahrbahn bis fast zu Stillstand abbremsen, in schmalen Straßen bei Gegenverkehr ohne abzubremsen auf dem Gehsteig ausweichen. Ganz gleich, wie hoch oder kantig der Bordstein ist.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6264 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
Aus aktuellem, traurigem Anlass, ich finde diese Art von Wegweisung extrem verwirrend und habe auch selbst schon erlebt, dass fälschlich auf die Gegenspur verwechselt wurde. Einen ähnlichen Unfall gabe es auch hier
Ob es wirklich an der Wegweisung lag, ist reine Spekulation. Trotzdem finde ich diese suboptimal. Die Existenz eines verzögerungstreifens kann auch anders angekündigt werden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7963 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
ich finde diese Art von Wegweisung extrem verwirrend und habe auch selbst schon erlebt, dass fälschlich auf die Gegenspur verwechselt wurde. Gerade an der Stelle, wo man meinen könnte, auf der anderen Seite des Brückenpfeilers wäre die Gegenfahrbahn, wo aber nur das vorbereitete Gelände auf das Legen des Gleises in den *hüstel* Rastatter Tunnel wartet ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Heute morgen zu Fuß auf dem Weg zur Kita:
Ich stoppe mit meinem kleinen Zwerg am Bordstein einer Einbahnstraße und lasse ihn sein Pflichtprogramm abspulen. Weil er von Einbahnstraßen nichts weiß, hat er gefälligst nach links UND rechts zu schauen. Ich bin in Gedanken schon ein wenig im Büro, habe scheinbar alles im Blick, es scheint alles frei; er schaut links, "gain Audo", rechts, "da gommd aina"... Hä? ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
... Weil er von Einbahnstraßen nichts weiß, hat er gefälligst nach links UND rechts zu schauen. ... ![]() Ich hab meiner Tochter damals beigebracht selbst an grünen Fußgängerampeln in beide Richtungen zu gucken. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 668 Beigetreten: 25.09.2016 Mitglieds-Nr.: 79801 ![]() |
Immer "links, rechts, links". Irgendwann in der Grundschule oder Kindergarten gelernt und bis heute behalten und durchgeführt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bis Du mal nach England kommst
-------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Ich war bislang dreimal auf "der Insel", jedesmal als "Fußgänger", und ich fand das Überqueren von Straßen jedesmal recht gruselig.
![]() Mit antrainierten Fußgänger-Reflexen kommt man da nicht weit. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Rapit,
Weil er von Einbahnstraßen nichts weiß, hat er gefälligst nach links UND rechts zu schauen. obwohl Du Dich mit Einbahnstraßen auskennst, wirst Du ab jetzt auch immer nach links und rechts schauen, gell? ![]() Dein Sprössling hat sich auf jeden Fall eine kleine Belohnung verdient. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Ich war bislang dreimal auf "der Insel", jedesmal als "Fußgänger", und ich fand das Überqueren von Straßen jedesmal recht gruselig. ![]() Mit antrainierten Fußgänger-Reflexen kommt man da nicht weit. Doc Warum? Einfach laufen, nicht rennen und bloß keinen Blickkontakt zum PKW herstellen. Ich fand das super ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Du ab jetzt auch immer nach links und rechts schauen, gell? ![]() Ich trainiere mir gerade an, überhaupt immer ordentlich zu schauen, statt auch mal "nach Gehör" loszulaufen ![]() Als Fahrer einer Elektrodose nervt es mich nämlich, wenn mir Füßlinge ständig "davordappen"... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.10.2025 - 10:57 |