![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2233 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
Im RTW stirbt ein Patient nicht. sorry, wenn ich da einem Fachmann widerspreche, aber das stimmt so ausschließlich nicht. Ja, das war unscharf. In Deinem Fall ist der Patient aber an der Einsatzstelle verstorben, das passiert häufiger. Auch wenn er schon im Fahrzeug war, weil man da z.B. besser/sicherer/ruhiger arbeiten kann, gilt das noch als Einsatzstelle... Das auf der Anfahrt zum Krankenhaus der Tod eintritt (also festgestellt wird, das Fahrzeug angehalten wird, etc.) ist extrem selten, wenn auch nicht vollkommen ausgeschlossen. Normal fährt man unter Reanimationsbedingungen weiter. Aber Ausnahmen gibt es sowieso immer. Ich habe auch einmal einen Toten in den RTW geladen, weil es einfach die beste Lösung in dieser Situation war. Nach einer Überdosis, mitten in der belebten Fussgängerzone, hatte die Polizei darum gebeten, um die erste Leichenschau in ruhiger Umgebung machen zu können. Auch wenn uns das einmal Fahrzeug putzen eingebracht hat, haben wir da nicht diskutiert, da reichte der Anblick der gaffenden Mütter mit Kleinkind an der Hand... es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1135 Beigetreten: 06.01.2015 Mitglieds-Nr.: 75009 ![]() |
(...) Und wenn die Blutung ins Gehirn so stark ist, dass 1-2 Minuten auf dem Weg ins KH über Leben oder Tod entscheiden dann hat der Patient eh verloren - im KH werden selbst wenn es gut aufgestellt ist noch 30 Minuten vergehen bis der Patient im OP liegt. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen das dass unter Normalbedingungen so lange dauert ![]() -------------------- Das beste Verkehrszeichen aller Zeiten, das VZ254
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2477 Beigetreten: 19.10.2009 Wohnort: Bergisches Land Mitglieds-Nr.: 51040 ![]() |
Wenn Patienten tatsächlich direkt in den OP sollen, dann geht es über die Liegendanfahrt, dann wird der Patient sofort vom Patientenbegleitdienst abgeholt und zum OP gefahren.
Selbst mit sämtlichen Vorzugschlüsseln dauert eine solche Fahrt mindestens fünf Minuten, da die OP-Säle nicht zwingend in der Liegendanfahrt zur Notaufnahme oder in direkter Nähe liegen müssen. Denn eigentlich ist das nicht der "Normalfall". Patienten gehen in der Regel zunächst in den Schockraum und werden dort behandelt. 30 Minuten halte ich persönlich für ziemlich realistisch und auch für eine relativ gute Zeit, wenn eine Not-Operation durchgeführt werden soll. Wenn man mit den Vorbereitungen beginnt, während der RTW sich bei der Anfahrt befindet, wird es vermutlich immer noch 15-20 Minuten dauern, bis es dann auch tatsächlich losgehen kann. -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Hallo, thetdk, Im RTW stirbt ein Patient nicht. sorry, wenn ich da einem Fachmann widerspreche, aber das stimmt so ausschließlich nicht In soll zumindest vor 20, 30 Jahren nie jemand im Rettungswagen gestorben sein, sondern vor dem Einladen oder nach dem Ausladen im Spital, wegen der Desinfektion. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
@Mod:
Könnte man diese Diskussion abspalten? Das hielte ich für sinnvoll. Schöne Grüße von columbo |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2233 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
-------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
In den Nachrichten von NDR1-SH wird über einen LKW-Unfall samt Vollsperrung berichtet. "Aktuell löst sich der Stau auch nicht auf, weil viele LKW-Fahrer ihre Ruhezeiten einhalten müssen und auf dem Standstreifen stehen. Die Polizei ist vor Ort, um den Fahrern Sondergenehmigungen zum Weiterfahren auszustellen."
![]() -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3350 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 ![]() |
Hallo, thetdk, Im RTW stirbt ein Patient nicht. sorry, wenn ich da einem Fachmann widerspreche, aber das stimmt so ausschließlich nicht In soll zumindest vor 20, 30 Jahren nie jemand im Rettungswagen gestorben sein, sondern vor dem Einladen oder nach dem Ausladen im Spital, wegen der Desinfektion. Meine Mutter ist vor 20 Jahren definitiv in einem Rettungswagen gestorben. Stand jedenfalls so im Todesschein mit Angabe der Kreuzung. Wer hat da was falsch gemacht? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
In soll zumindest vor 20, 30 Jahren nie jemand im Rettungswagen gestorben sein, sondern vor dem Einladen oder nach dem Ausladen im Spital, wegen der Desinfektion. Meine Mutter ist vor 20 Jahren definitiv in einem Rettungswagen gestorben. Stand jedenfalls so im Todesschein mit Angabe der Kreuzung. Wer hat da was falsch gemacht? ![]() tut mir leid, aber irgendwie ist das "Wien" am Anfang verschwunden, sollte heißen: In Wien soll zumindest..... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24871 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Den Spruch, daß im Rettungswagen niemand sterbe hört man öfter, aber ich bezweifle, daß er auf einer Analyse sämtlicher Rettungsdienstfahrten beruht. Das ist lediglich ein flappsiger Ausdruck dafür, daß die Tendenz besteht, einen anderen Todeszeit zu bevorzugen. Mathematisch präzise wird er nicht gemeint sein.
Aktuell sehe ich noch keinen Grund, das bißchen an Argumentationsstruktur zu dem Thema in einen eigenen Strang auszugliedern. Das läuft hoffentlich von alleine aus ... -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es ist rein praktisch einfach sehr selten. Das hat auch mit der Methodik zu tun. Aber vielleicht ist das auch in der Stadt mit eher kurzen Transportzeiten zum Krankenhaus und auf dem Lande unterschiedlich. Landrettung kann ich nicht beurteilen.
Mit einem Patienten fährt man in der Regel nur dann los, wenn er einigermaßen transportfähig ist. Wird er das nicht mehr, ist er an der Einsatzstelle verstorben. Ist man nun aber unterwegs, und unerwarteterweise verschlechtert sich der Zustand, dann beginnt man ja erstmal mit entsprechenden Maßnahmen, ggf. fordert man noch einen Notarzt nach, aber häufig ist man dann unter Reanimationsbedingungen recht schnell im Krankenhaus. Und der Patient verstirbt ggf. dort. Man gibt ja nicht sofort auf, sondern wendet noch einiges auf, um das Leben zu retten. Das mag in der Tat bei längeren Wegen deutlich anders aussehen. Logische Ausnahme: Der RTW selbst verunfallt schwer und der Patient kommt hierdurch zu Tode (z.B. weil ein Wohnwagengespann nach rechts....) es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1546 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
…. Logische Ausnahme: Der RTW selbst verunfallt schwer und der Patient kommt hierdurch zu Tode .... es grüßt thetdk OT: So ist es vor Jahren in der Nähe von Troisdorf nordöstlich von Bonn passiert. Ein Rettungswagen fuhr mit einem schwer kranken Patienten Richtung Krankenhaus und hatte Sondersignal in Betrieb. Das hat aber nichts genutzt, als er einen Bahnübergang befuhr. Der Zugführer eines Zuges konnte das Zusammentreffen der beiden Gefährte nicht verhindern (wie auch?). Der Patient und der Notarzt verstarben sofort, von den Rettungssanitätern ebenfalls mindestens einer. Der Rettungswagen war natürlich Schrott; aber das war noch der geringste Schaden. /OT -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2410 Beigetreten: 09.01.2015 Mitglieds-Nr.: 75051 ![]() |
Man soll auch mit Sondersignalen nicht über Bahnübergänge fahren, wenns rot blink, die Schranken geschlossen sind oder ein Zug kommt...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Gestern habe ich mal wieder erfahren, dass Lünen eine schreckliche Stadt ist, in der offensichtlich Trolle die Ampelschaltungen verantworten und wirklich niemand der Ortsansässigen Auto fahren kann. 40 bei erlaubten 50 und völlig normalen Bedingungen ist da offenbar normal. Es muss viel passieren, bis ich auf dem Mopped in den Asi-Modus schalte und rowdyhaft überhole, erst recht im Stadtverkehr, aber gestern hatte die Lüner mich mehrmals soweit.
Der Höhepunkt war dann ein RTW, der über Rot in eine Kreuzung einfuhr (von mir aus von links kommend, ich fuhr geradeaus) und dabei erst etwa auf dem Fußgängerüberweg das Martinshorn einschaltete. Ich sah nur was großes Rotes von links kommen und hab - auf dem Motorrad - eine Notbremsung eingeleitet, die ich dann aber abgebrochen habe, weil ich dem RTW dann genau im Weg rumgestanden hätte und zum Wiederanfahren auch noch erstmal mindestens vier Gänge hätte runterschalten müssen. ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
50 ist die zHG.
Man darf auch langsamer. Gefahrene 40 sind da völlig in Ordnung. Wer da in den Asi-Modus schaltet ist vielleicht einer. Es kann der Fahrweise zuträglich sein, wenn man vor Fahrtbeginn Blase und Enddarm entleert. ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 245 Beigetreten: 06.05.2012 Mitglieds-Nr.: 64242 ![]() |
Leichtes OT, da schon vor einigen Wochen geschehen:
ich bin unterwegs zur Arbeit und fahre auf der B1 zwischen Paderborn und Hameln in Richtung Hameln. Etwa hier lag ein etwas massiveres Aluteil, sah aus wie eine Aluleiste von einem LKW-Aufbau oder eine Auffahrrampe. Das Teil lag von mir aus gesehen im Gegenverkehr auf der Überholspur kurz vor der Sperrfläche, dort, wo noch einmal kräftig beschleunigt wird, um noch zu überholen. Handy rausgekramt, 110 angerufen. Holoy "Hallo, Holoy hier, fahre auf der B1 und da liegt kurz vor der Sperrfläche der Abfahrt eine Aluleiste auf der Überholspur." ![]() Holoy " ![]() ![]() ![]() Ca. 5 Minuten später kam mir schon ein ![]() Andere Richtung, im Feierabendverkehr bildet sich bei Paderborn Elsen am Kreisverkehr immer ein kleiner Stau. Je nach Uhrzeit liegt das Stauende noch deutlich vor der Verengung von 2 auf 1 Spur. Ich möchte wie üblich auf der linken Spur an allen wartenden Fahrzeugen vorbei bis kurz vor die Verengung rollen, Reißverschluss lässt grüßen. Beim 400m Schild schert plötzlich ein Golf + aus und stellt sich mittig auf beide Fahrspuren. Da ich noch weit genug entfernt war und kein Gegenverkehr zum Gefährden entgegen kam, bin ich direkt am Golf + vorbei gerollt und hab mich vorne ein sortiert. Wegen eines Pannenfahrzeugs und der Zuflussregelung des Kreisels durch eine Ampel war eine Weiterfahrt nur im Intervall von gefühlt einigen Minuten möglich. Der Golf + hatte mittlerweile die Überholspur komplett eingenommen und alle Fahrzeuge, die ehemals hinter mir fuhren, aufgestaut. Er fuhr bis zur Engstelle auf der Überholspur, parallel zu seiner ehemaligen Lücke auf der rechten Spur ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Er fuhr bis zur Engstelle auf der Überholspur, parallel zu seiner ehemaligen Lücke auf der rechten Spur War dort vielleicht ein Überholverbot ausgeschildert? Teilweise ist das auch schon ein paar 100m vor der Engstelle üblich. In diesem Fall hätte er sich korrekt verhalten ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15914 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Heute hatte ich ein Hotel in Gummersbach-Dieringhausen zu beliefern. Normal fährt man von der A4 da direkt hin, ging aber heute wegen einer Sperrung nicht und ich mußte die parallel zur A4 verlaufende B55 durch mehrere Dörfer die zu Gummersbach gehören fahren. Dabei fiel mir dann erstmals die Kuriosität auf: Auf der linken Straßenseite kommt erst ein Aldi Nord und ein Stückchen weiter an der gleichen Straße auf der gleichen Seite ein Aldi Süd.
![]() -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
Er fuhr bis zur Engstelle auf der Überholspur, parallel zu seiner ehemaligen Lücke auf der rechten Spur War dort vielleicht ein Überholverbot ausgeschildert? Teilweise ist das auch schon ein paar 100m vor der Engstelle üblich. In diesem Fall hätte er sich korrekt verhalten ![]() ![]() Nö, er hat das Rechtsfahrgebot missachtet ![]() -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3350 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 ![]() |
Heute habe ich mein erstes Käfer Cabrio mit Anhäger gesehen.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15914 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Dabei fiel mir dann erstmals die Kuriosität auf: Auf der linken Straßenseite kommt erst ein Aldi Nord und ein Stückchen weiter an der gleichen Straße auf der gleichen Seite ein Aldi Süd. du hast den Aldi-Äquator übersehen.![]() Wahrscheinlich hatten sie vergessen ihn da auf die Straße aufzumalen. Wie sieht der noch gleich aus? Ich meine eine dicke blau-orange Linie. Der Verlauf ist auch äußerst chaotisch und es gibt noch viele Grauzonen. ![]() Die Gummersbacher Situation soll aber ein Einzelfall sein. Die "Welt" schrieb sogar mal darüber. Btw, bei euch müßte er doch Hofer-Äquator heißen. ![]() -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
... Ich meine eine dicke blau-orange Linie. ![]() Die Aldi- bzw Hofer-Farben sind meines Wissens blau und weiß. Blau-Orange ist das Logo der österreichischen Handelskette "Zielpunkt", sehr ähnlich dem Logo der ehemaligen deutschen Handelskette "PLUS" (wir Älteren erinern uns noch...). Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7963 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Interessant ... ALDI-Nord hat ja, wie ich aus Bremerhaven weiß, winters Grünkohl-TK-Fertiggerichte und ganzjährig Holunder-Pfferminztee Hugo im Angebot. Laut Karte muss ich ja nur kurz über die Grenze nach Frankreich radeln, haben die da dann ja sicher auch ...
![]() Minze-Cool Cassis hat ALDI-Süd leider nicht mehr im Programm seit Jahren, auch bei ALDI-Nord oder anderen bisher nicht mehr gesichtet ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 383 Beigetreten: 30.03.2006 Mitglieds-Nr.: 18036 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7963 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Oh ... Sind mir hier im Badischen noch nicht aufgefallen ... Muss ich wohl winters mal alle hiesigen Aldi-Süds abklappern. Mein Stamm-ALDI hat eh nicht das Standard-Hüttchen auf der grünen Wiese, sondern ist in ein Parkhaus reinverschachtelt ... (Genauso hat mein Stamm-LIDL ein Sonderformat ...)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Mueck,
Grünkohl mit Pinkel in Dosen gibt es auch bei Aldi - Sued. Schmeckt gar nicht mal so schlecht. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
... Grünkohl mit Pinkel... Wobei ich als gebürtiger Oldenburger darauf hinweisen möchte, dass die Pinkel auf den Teller und nicht in den Adblue-Tank gehört... ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
Gestern auf der Fahrt von Rotenburg nach Bad Hersfeld mit dem PKW.
Eine Ortschaft vor HEF sehe ich einen Polizeibeamten in Uniform in sein Privat-Pkw steigen im Haltverbot geparkt. Kurze Zeit später war er dann hinter mir und die Fahrt durch Bad Hersfeld verlief noch normal. Als dann nach dem Ortsausgang das Tempo auf 70 begrenzt war fuhr er mir brutal dicht auf (Schätze maximal 7-10 Meter) Konnte die Motorhaube schon bald nicht mehr im Spiegel sehen, dann überholte er in einer unübersichtlichen Kurve trotz Begrenzung. Da meine Geschwindigkeit 70 betrug muss er schätzungsweise mindestens 90 -100 dann gefahren sein da er sich sehr zügig entfernte. Zufällig war mein Zielort nahe der Polizeiautobahnstation und ich parkte in der Nähe. Sah ihn dann von seinem PKW zur Dienststelle gehen und sprach ihn höflich an was das sollte mir so dicht aufzufahren. Daraufhin meinte er das wäre seine private Sache und er wäre nicht im Dienst, da dürfe er fahren wie er wolle. Er liess mich dann mit offenem Mund stehen. Eine sehr gute Vorbildfunktion so etwas. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1546 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
Diese Häufung kreativer Rechtsauffassung wäre es mir wert gewesen, sie dem zuständigen Schicht/Dienstgruppenleiter mitzuteilen und zur Diskussion zu stellen. Daß manche Polizeibedienstete glauben, sich in Uniform nicht an (alle) Gesetze halten zu müssen, hat man ja hier und da schon mal gehört. Aber das auch außerhalb des Dienstes zu behaupten ist mir neu.
Ich lerne gerne hinzu (noch geht das ja) und wäre hinter ihm in die Wache gegangen. -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 28 Beigetreten: 01.06.2012 Mitglieds-Nr.: 64493 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Frechdachs75,
Daraufhin meinte er das wäre seine private Sache und er wäre nicht im Dienst, da dürfe er fahren wie er wolle. strenggenommen hat er damit recht, aber er muss dann auch mit den Konsequenzen leben, wenn er zu recht zur Anzeige gebracht wird. Auf jeden Fall hat er dem Ansehen der Polizei mit dieser Aktion einen Bärendienst erwiesen. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... Ich meine eine dicke blau-orange Linie. ![]() Die Aldi- bzw Hofer-Farben sind meines Wissens blau und weiß. Blau-Orange ist das Logo der österreichischen Handelskette "Zielpunkt", sehr ähnlich dem Logo der ehemaligen deutschen Handelskette "PLUS" (wir Älteren erinern uns noch...). Oh doch, das ist genau so gemeint. Blau ist die dominante Farbe von Aldi Nord und Orange die von Aldi Süd (wozu auch Hofer gehört, sogar mit dem A im Logo, keinem H). Ist bei Wikipedia ja auch so dargestellt. Daraus bastele man sich eine zweifarbige Linie, Blau nach Norden und Orange nach Süden. ![]() In Gummersbach läuft der Äquator allerdings zufällig gerade "längs" von Nord nach Süd so daß Aldi Nord im Osten und Aldi Süd im Westen ist. Laut dieser Karte hat Süd auch eine Exklave im Nord-Gebiet, irgendwo bei Essen, dem Sitz von Nord. Taucht aber sonst nirgendwo auf. ![]() Auch noch kurios ist daß Nord "Markt" unter Aldi stehen hat und nur Süd ebendas. Letzteres auch noch nicht so furchtbar lange. Auch die Weiterleitung "aldi-nord.de" von der Gemeinschaftshomepage "aldi.de" gibt's im Gegensatz zu "aldi-sued.de" noch nicht lange, früher war das "aldi-essen.de" oder was ähnliches. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
... Blau ist die dominante Farbe von Aldi Nord und Orange die von Aldi Süd ... ![]() Aldi Süd vs Aldi Nord -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Rand springt doch bei Süd am stärksten ins Auge und aus den drei Farben im Mix ergibt sich aus etwas Distanz ein grelles Orange, bei Nord hingegen das o-beinige A aus zwei Blautönen.
Hier und in meinem vorherigen Link oben ist es so, das hat mich darauf gebracht den gemalten Aldi-Äquator auch so farblich zu gestalten. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hier ... ... kann man sehen, dass ALDI SÜD bis ins nördliche Schottland reicht (Orkney Isl.; die Shetties sind leider nicht mehr im Bildausschnitt...), während ALDI NORD auch in Nordafrika vertreten ist.. ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Global ist eine Art Andreaskreuz zu erkennen. "Süd" geht von den USA über Nordwest- und Südosteuropa bis nach Australien, "Nord" von Französisch-Guayana über Südwest- bis Nordosteuropa, logische Fortsetzung wäre Rußland. Wie Berlin seine eigene StVO hat haben die halt ihr eigenes Himmelsrichtungsverständnis.
![]() -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau-Orange ist das Logo der österreichischen Handelskette "Zielpunkt", sehr ähnlich dem Logo der ehemaligen deutschen Handelskette "PLUS" (wir Älteren erinern uns noch...). Zielpunkt ist Anfang 2016 Pleite gegangen und hat seinen Fleischer (Schirnhofer) mitgerissen.Oh doch, das ist genau so gemeint. Blau ist die dominante Farbe von Aldi Nord und Orange die von Aldi Süd (wozu auch Hofer gehört, sogar mit dem A im Logo, keinem H). Hofer hatte vor Jahren dieses Logo: ![]() Dann wurde dieses gewechselt: ![]() Und nun ist dieses aktuell: ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Heute lief ich auf einem schmalen Sträßchen (Begegnungsverkehr mit 2 PKW funktioniert gerade so) auf einen Inlineskater auf. Da ich wegen einer Linkskurve nicht sehen konnte, ob Gegenverkehr kam, bin ich brav hinter ihm hergefahren, bis ich freie Sicht hatte, und habe ihn dann - dicht am linken Fahrbahnrand fahrend - mit moderater Geschwindigkeit (Vzul. = 50 km/h) überholt. Das war für ihn ein Anlass, mir ein erbostes "eeeeeeeyyy!" hinterherzuplärren. Vermutlich wollte er sich damit dafür entschuldigen, dass er verbotswidrig auf der Fahrbahn herumrollerte und wegen der Beschallung aus seinen Ohrhörern wohl nicht bemerkt hatte, dass ich mit meinem Diesel schon seit rund 200m hinter ihm hertuckerte...
-------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 869 Beigetreten: 08.04.2016 Wohnort: Isselburg Mitglieds-Nr.: 78558 ![]() |
Heute morgen fuhr ich auf dem Weg zum Bäcker hinter einer Dame in einem Kleinwagen her, welche mit ca 30 Km/H hinter einem Fahrrad herfuhr. Als dann die Möglichkeit des Überholens bestand tat sie das auch, und ich gleich mit (innerorts).
Das Problem war nur das sie ca 5 Meter vor dem Fahrradfahrer einscherte, und ihre beschaulichen 30Km/H bei behielt, ich damit parallel zum Fahrradfahrer fuhr, wieder gebremst habe um hinter diesen zu kommen! Ca 300 Meter weiter war dann eine Ampel, sie bog rechts ab, ich fuhr links! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Naja, sie wollte zwar nicht schneller fahren als der Radfahrer, aber auch nicht gegen die Regel verstoßen, dass ein Radfahrer immer und unter allen Umständen so bald wie möglich zu überholen ist. Und sei es, um nicht seine Abgase einatmen zu müssen...
Ich wurde heute auch wieder von einem Autofahrer durch die geöffnete Seitenscheibe auf den "RADWEG!" hingewiesen, als ich statt diesen zu nutzen, von der Möglichkeit des direkten Linksabbiegens Gebrauch machte. In der Straße, in die ich einbog, gibt es nur noch einen für Radfahrer freigegebenen Fußweg, den ich selbstverständlich nicht nutze. Ich muss allerdings gestehen, dass ich ihn durch die Nichtnutzung des Radwegs mächtig behindert habe: Er überholte mich während des Linksabbiegens, und rund 500m später kam ich gerade dazu, als er rückwärts rechts am Fahrbahnrand einparkte ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1036 Beigetreten: 26.05.2015 Mitglieds-Nr.: 76297 ![]() |
Du weisst doch: Je kürzer die Strecke, desto eiliger haben es die Autofahrer. Damit sie schneller sind als Radfahrer oder Fußgänger.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Daraufhin meinte er das wäre seine private Sache und er wäre nicht im Dienst, da dürfe er fahren wie er wolle. strenggenommen hat er damit recht, aber er muss dann auch mit den Konsequenzen leben, wenn er zu recht zur Anzeige gebracht wird. ![]() Unter anderem auch für den Fahrer eines BMW 1er Cabrios, dem gestern wohl die Sonne zu dicht auf die Birne geschienen hatte. Erst bedrängt er mich extrem dicht, mit Lichthupe, Blinker links und hin und her schwenken, während ich mich mit etwa 150 km/h auf der linken von drei Spuren bewegte. Als dann auf der Mittelspur eine Lücke genügender Größe war, um ihn vorbeizulassen, wollte ich genau das tun. Natürlich fahre ich bei sowas dem neuen Hintermann auf der Mittelspur nicht unmittelbar vor's Auto, sondern lasse angemessen Platz. Diesen Platz wollte der BMW-Fahrer nutzen, um mich rechts zu überholen. Was ich noch bemerkte und meinen Spurwechsel abbrach. Er bemerkte etwa zeitgleich meinen Spurwechsel und brach seine Beschleunigung ab, so dass ich doch noch rüberziehen konnte und er mich dann links überholte. Natürlich hupend. Den kümmerlichen Rest des dritten Fahrstreifens bis zu dessen Ende etwa einen Kilometer später ist er dann links blinkend sehr dicht meinem ehemaligen Vordermann hinterhergefahren... ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nochmal zu den Hofer-Logos, immer dieselben wie bei Aldi Süd zur gleichen Zeit. Würde das aber immer als A interpretieren auch wenn das neuste in Richtung Wollknäuel geht.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 21.05.2015 Wohnort: Ruhrgebiet Mitglieds-Nr.: 76261 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Pragmatisch
![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nochmal zu den Hofer-Logos, immer dieselben wie bei Aldi Süd zur gleichen Zeit. Würde das aber immer als A interpretieren auch wenn das neuste in Richtung Wollknäuel geht. ![]() Naja, es lässt sich auch ein "H" in Kursiv herauslesen. Ich glaube mich erinnern zu können, dass es ein echtes "H" auch gegeben hat, muss aber schon lange her sein, in Zeiten, wo man im Internet die Bilderanzeige abgestellt hat und nur wirklich interessante Bilder nachgeladen hat - obwohl die auch nur Briefmarkengröße hatten. Da gibt es in meiner Erinnerung eben noch die Passage in einem Zeitungsartikel, dass das Logo sowohl einen Teil eines "A" als auch eines "H" darstellt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vielleicht ist das absichtlich ein A mit leichter Tendenz zum H, sozusagen als Konzession an euch im Aldi-Süd-Weltreich.
![]() Irgendwas stimmt hier doch nicht ![]() Hilfe Sauerländer kommen! ![]() Der hat wohl auf die Schnelle kein Anhänger-Hochkantlicht bekommen. Ein "normales" Anhängerlicht wäre auch falsch gewesen weil das Reflektordreieck da nicht auf einer Seite gestanden hätte. Ich würde bei Komplettneubeleuchtung die Humbaur-Lichter auch bei anderen Fabrikaten nehmen wenn sie platzmäßig passen, sind am schönsten. ![]() Gibt's auch hochkant. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2410 Beigetreten: 09.01.2015 Mitglieds-Nr.: 75051 ![]() |
Is ja fast alles dran
![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.10.2025 - 14:39 |