![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Cabronito,
Merke: is ja nix passiert, also nerv uns nicht! nö, dass muss gar nicht der Grund sein. Es kann genauso gut sein, dass man Dir Gelegenheit geben will, das Ganze erst mal sacken zu lassen und dann in Ruhe zu überlegen, ob Du überhaupt eine Anzeige erstatten willst. So manch einer ist schon ein oder zwei Tage später angekommen, um seine Anzeige zurückzuziehen, weil er erst im Nachhinein festgestellt hat, dass er keine Lust hat, sich freizunehmen, um zur Gerichtsverhandlung zu gehen oder ähnliches. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 526 Beigetreten: 02.10.2011 Mitglieds-Nr.: 61588 ![]() |
Sie Fährt auf, bis auf 2m, um dann die Hupe einzusetzen. ![]() ![]() und: Beschwerde an die Verkehrsgesellschaft schon abgesetzt? Mache ich in solchen Fällen immer- Wenn die Verkehrsgesellschaft "Stadtwerke" im Namen hat, bringt das sowieso nichts. Ich habe mich auf der Facebook-Seite unserer städtischen Verkehrsgesellschaft über das Verhalten der Busfahrer beschwert, denn auch bei breiten Straßen haben sie keine Ahnung, was es heißt, sich an die Fahrspur zu halten, einen Blinker wollen sie auch nicht betätigen. Meinst du hat das etwas gebracht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Ah ja.
![]() P.S.: Bezieht sich nur auf den ersten Satz. Und nicht auf die nachträglich hinzugefügten weiteren Sätze. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24871 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Der Diskussion um das Pannenfahrzeug auf dem Radweg habe ich einen eigenen Thread spendiert. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 293 Beigetreten: 15.06.2010 Wohnort: Hauptstadt der Bewachung Mitglieds-Nr.: 54502 ![]() |
Was macht man, wenn man nachts auf der Autobahn als Zweiter auf einen Schwertransport aufläuft, der beide Spuren braucht?
Nach einem innigen Seufz setzt man sich mit entspanntem Abstand dahinter - und schaut sich fasziniert den Dritten ankommenden an, der über zig Kilometer ganz scharf links in der Spur mit 2m Abstand neben-hinterm Begleitfahrzeug herfährt ![]() (Immerhin hat er nicht 17mal in der Mintue gebremst...) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1858 Beigetreten: 09.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5458 ![]() |
Zitat links in der Spur mit 2m Abstand Ich denke, das auch Schwertransporte auf der Autobahn eine gewisse Mindestgeschwindigkeit haben sollten! 4 Km/h ist doch seehr langsam. -------------------- Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2410 Beigetreten: 09.01.2015 Mitglieds-Nr.: 75051 ![]() |
Ich glaub, die meisten Schwertransporte fahren sogar fast normale Lkw-Geschwindigkeit auf der BAB. Wenn frei ist und es technisch möglich ist, sind die recht flott
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 501 Beigetreten: 01.09.2010 Wohnort: Oberbayern Mitglieds-Nr.: 55497 ![]() |
und: Beschwerde an die Verkehrsgesellschaft schon abgesetzt? Mache ich in solchen Fällen immer- Hatte ich auch drüber nachgedacht - hat sich dann aber raus gestellt, dass das nur ein 4-Mann/Frau-Unternehmen ist und sie die Inhaberin.Und wer auf der Straße so reagiert, da brauch ich nicht die Zeit für eine Mail verschwenden. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Nicht heute, sondern Freitag: ich fahre auf eine Ampel zu, die gerade auf Rot umschlägt. Ordne mich auf der Linksabbiegerspur ein und rolle langsam an die Haltlinie heran. In meiner Richtung bin ich mit Fahrrad gerade der einzige VT, hinter mir scheint die Straße frei.
Und dann passiert: nichts. Es fährt keiner, in keiner Richtung. ![]() Ich blicke zur Ampel und sehe, dass mein Lichtzeichen schon wieder grün ist. Die kann nur ganz wenige Sekunden rot gewesen sein. ![]() Und dann höre ich auch die Erklärung: ich hatte (wieder mal) das Glück, in der Nähe der Innenstadt-Feuerwache von der Feuerwehr-Vorrangschaltung zu profitieren. Ab hier hatte ich also ein gutes Stück freie Fahrt. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3350 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 ![]() |
Heute wollte sich ein PKW mit meinem Tanker anlegen im Wohngebiet und rechts vor links. Der PKW kam von links. Soweit noch nicht erwähnenswert weil normal.
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1858 Beigetreten: 09.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5458 ![]() |
Daher ja auch der Tipp, immer ein angezündetes Teelicht auf das Armarenbrett zu stellen, dann kann sowas nicht passieren
![]() -------------------- Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Freiburg Mitglieds-Nr.: 18763 ![]() |
dafür ist die Scheibe von innen zugerusst, statt zugefroren?
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Und beim Unfall verschüttet man das ganze flüßige Wachs
![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 869 Beigetreten: 08.04.2016 Wohnort: Isselburg Mitglieds-Nr.: 78558 ![]() |
Heute morgen um 6 Uhr auf dem Weg zur Arbeit. Ich stehe an einer Ampel, 3 Fahrspuren, ich habe die mittlere gehabt, da ich geradeaus wollte. Sehe in ca 150 Metern hinter mir Blaulichter. Noch etwas schlaftrunken schaute ich genauer, was da von hinten kommt, und merke, das plötzlich 2 zustzliche mit Blaulicht bewaffnete Fahrzeuge nun viel näher hinter mir sind. Ob diese dann erst ihr Blaulicht eingeschaltet haben, was sehr unwarscheinlich ist, oder ob diese hinter einem PKW verdeckt waren, und damit in mein Sichtfeld kamen, ich weiß es nicht. Das ging zu schnell.
Bevor ich mich entscheiden konnte, was ich nun mache, rauschten 2 Streifenwagen mit ca 70Km/H links an mir vorbei, 2 Streifenwagen rechts. Das ging mir morgends irgendwie zu schnell. DIe links vorbeifahrenden mussten einen "scharfen" schlenker fahren, da auf der gegenüberliegenden Seite eine Verkehrsinsel ist. Heute Abend ging ich noch eine Runde spazieren, lief auf einen innerörtlichen Kreiseverkehr zu, ca 200 Meter entfernt. Höre ein Hupen, sehe das jemand am Kreisel steht, der dann anfährt, wie es aus der Entfernung den Anschein hatte aber links herum fuhr. Ich dachte erst ich irre mich, Dunkel, 200 Meter entfernt, parkende autos die das Scihtfeld immer wieder unterbrechen. Bis der PKW (ein alter roter Kastenwagen, wie ein Renault Kangoo, nur kleiner und älter) stark beschleunigend mir "entgegen" kam, aber die linke Seite der Straße benutzte. Ca 250 meter nach dem kreisel fuhr er dann , wenn auch viel zu schnell, wieder rechts. Viel text, wenig Inhalt!:) LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4352 Beigetreten: 24.06.2005 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 10655 ![]() |
-------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]" @Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 869 Beigetreten: 08.04.2016 Wohnort: Isselburg Mitglieds-Nr.: 78558 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 116 Beigetreten: 17.01.2016 Wohnort: Schwerfen, Kreis Euskirchen Mitglieds-Nr.: 77938 ![]() |
Heute Morgen gegen 5:00Uhr.
es scheint das auch LKW fahrer hier mitlesen, da in einem anderen Threat zu lesen war das viel zu viel Lichter an den großen Brummis zu sehen sind. Nun dieser welcher mir entgegenkam hat darauf reagiert und einfach kein Licht angehabt. Energiesapren im Dunkeln. -------------------- Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören. (Chinesische Weisheit)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 885 Beigetreten: 22.05.2013 Wohnort: MR und M Mitglieds-Nr.: 68624 ![]() |
Das hat eher marketingtechnische Gründe: Im Dezember dürfen nur Lkws der Firma Coca Cola Lichter anhaben.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 501 Beigetreten: 01.09.2010 Wohnort: Oberbayern Mitglieds-Nr.: 55497 ![]() |
![]() Schön wenn jeder versucht richtig zu parken ![]() ![]() Gut das ich da nur eine Laterne neben der Straße in Anspruch nehmen muss, wüsste gar nicht welcher Herde ich folgen möchte ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sehe ich das richtig das dort auf 200 Meter links der Bürgersteig komplett, und rechts tei lweise zugeparkt wird? Oder ist das kein Bürgersteig?
Da stehen zwar direkt noch keine Häuser, aber für jemanden der durch dieses Neubaugebiet durchlaufen möchte, eine gefährliche Angelegenheit. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
So richtig Hochbord ist das ja nicht.
![]() Ist denn das Dingens längsseits der FB ein für Fußgänger gedachte und hergestellte Fläche? Vllt wird der Gehweg mit Häuserbau noch daneben gebaut und dies wäre schon mal ein Seitenstreifen. Wobei es jetzt für Fußgänger nicht so toll ist. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Baulich ist das beides ähnlich, nur das der Streifen links minimal breiter ist.
Sehe ich das richtig das dort auf 200 Meter links der Bürgersteig komplett, und rechts tei lweise zugeparkt wird? Oder ist das kein Bürgersteig? Rechts ist ein Bürgersteig (extra ausgeschildert) und links ist das ein Parkstreifen (ebenfalls ausgeschildert). Das Ergebnis ist, was der gemeine VT draus macht ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... Rechts ist ein Bürgersteig (extra ausgeschildert) ... ![]() ... und links ist das ein Parkstreifen (ebenfalls ausgeschildert). ... Da würden mich die Schilder interessieren, denn ein Parkstreifen ist ja eine Sonderform des Seitenstreifens und den nutzt man auch ohne Schild zum Parken. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was passiert wenn ich mit ganz viel Eisenkram an meinem Körper herumlaufe (Ketten/Werkzeuge/Karabinern und was weiß ich;)) und den Bürgersteig benutze, mich mit meinen Metallteilen an die PKW schlagend vorbeidrücke, weil ich nicht die Straße benutzen will, da dort gerade zig Autos entlang fahren. Muss ich dann dennoch für den entstandenen Schaden haften?
Ich erlebe es oft das PKW so blöd auf dem gehweg stehen, das ein älterer Herr mit Rollator Gefahr läuft an dem PKW entlang zu streifen. LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sachbeschädigung ist keine Lösung.
![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Die Parkbeschilderung würde mich auch mal interessieren. Wenn das baulich gleich gestaltet ist, bezieht diese sich möglicherweise auch auf die Fahrbahn.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sachbeschädigung ist keine Lösung. ![]() Nein, ich meine wirklich keine vorsätzliche Sachbeschädigung. Angenommen die Straße ist zu befahren das ich es zu gefährlich finde, auf ihr zu Laufen, aber der Bürgersteig wie in dem Fall so zugeparkt, das ich sehr eng an den Autos vorbei muss, und diese beschädige. Ich arbeite als Altenpfleger, auf meiner Station gibt es einen Bewohner der mit seinem Rollator Schlangenlinie läuft, er braucht ca 2 Meter Breite. Steht ein PKW zu verengend, dann touchiert er diesen, das passiert sehr oft. Mir ist es schon ab und an passiert das ich mit dem Bauchgurt meines Rucksackes, dem Plastikverschluss, an stehende PKW kam! Gut, Plastik, geschätzt 10 gramm schwer, da passiert nichts. LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Fahrlässige Sachbeschädigung ist nicht strafbar. Aber natürlich ersatzpflichtig.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Parkbeschilderung würde mich auch mal interessieren. Wenn das baulich gleich gestaltet ist, bezieht diese sich möglicherweise auch auf die Fahrbahn. Da die Flächen baugleich scheinen (auf dem Bild erkennt man das nicht so gut) und eine Seite zur Klarstellung als Gehweg beschildert ist wird die andere Seite ohne Gehwegschild kein Gehweg sein. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da die Flächen baugleich scheinen (auf dem Bild erkennt man das nicht so gut) und eine Seite zur Klarstellung als Gehweg beschildert ist wird die andere Seite ohne Gehwegschild kein Gehweg sein. Alles klar - Auftrag ist angekommen. Montag werden Detailfotos gemacht ![]() ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 846 Beigetreten: 06.09.2016 Mitglieds-Nr.: 79652 ![]() |
Heut früh auf dem Heimweg kam mir ein matt schwarz lackierter Transporter ohne Licht entgegen - im Dunkeln.
Zum Glück hab ich den schon gehört, als ich ihn noch nicht sehen konnte. Ich dachte erst: vergessen, aber hinten die Lichter sowie Kennzeichenbeleuchtung funktionierten. Vielleicht Tagfahrlicht nur hinten? -------------------- Wer später bremst fährt länger flott ... wer eher stirbt ist länger tot!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 757 Beigetreten: 09.02.2014 Wohnort: Hessen Mitglieds-Nr.: 71492 ![]() |
Fahre mit meiner Wohndose am Haken auf der Autobahn etwa 103,5 km/h. Kommt von hinten ein LKW 40tonner angeflogen zieht auf die Mittelspur überholt mich mit mindestens 120-130 km/h zieht dann illegal auf die dritte Spur und überholt das Auto auf der Mittelspur. Alles mit Anhänger.
![]() ![]() ![]() Ich denke sein Fahrtenschreiber dokumentiert dies so..... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 846 Beigetreten: 06.09.2016 Mitglieds-Nr.: 79652 ![]() |
Das riecht doch eher nach Manipulation
![]() -------------------- Wer später bremst fährt länger flott ... wer eher stirbt ist länger tot!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 444 Beigetreten: 27.09.2010 Wohnort: Süddeutschland Mitglieds-Nr.: 55830 ![]() |
Hab noch zwei Sachen zum Thema Winter:
Fuhr heute früh von einer Nebenstraße an die Kreuzung zur Durchfahrtsstraße und mußte einen VT von links kommend abwarten. Bei ihm drehten die Scheibenwischer fast durch vor lauter hin und her. Hat aber trotzdem nichts gebracht, die Scheibe war so gut wir komplett mit Eis bedeckt, keine Ahnung wie der Fahrer was gesehen hat. Hinter sich zog er eine Kolonne von mindestens 10 Fahrzeugen her. Vermutlich fuhr er langsam, weil er nicht so optimal gesehen hat ![]() Da war ich direkt versucht, die Polizei zu informieren. Leider hab ich den Blindfisch verloren, da ich die Kolonne abwarten musste. Bei mir kommt es zwar ab und an vor, dass ich die Scheiben frei mache, losfahre und die Scheiben wieder anlaufen und festfrieren, aber dann fahr ich rechts ran und mach nochmal frei. Und an einer Kreuzung platzten einige Eisschollen vor mir und neben mir auf die Straße. Kamen vom abbiegenden LKW. Da fällt mir leider nichts mehr dazu ein. Naja, die üblichen Erlebnisse eben, Blindfische und Eisschollenwerfer ... man trifft sie jeden Winter wieder aufs neue ^^ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
... also eigentlich nichts "Kurioses"...
![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da die Flächen baugleich scheinen (auf dem Bild erkennt man das nicht so gut) und eine Seite zur Klarstellung als Gehweg beschildert ist wird die andere Seite ohne Gehwegschild kein Gehweg sein. ![]() Mit etwas Verspätung die passenden Bilder dazu: ![]() ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Ich nehme mal an, dass fast die einzigen Fußgänger, die es dort gibt, die Fahrer der Autos sind, die vom geparkten Fahrzeug zum Arbeitsplatz gehen.
Wenn sie dabei gerne mitten auf der Straße laufen wollen, ist das ihr Privatvergnügen. Wohl auch wieder ein Fall von Schwarmdummheit. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 117 Beigetreten: 16.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68542 ![]() |
Und an einer Kreuzung platzten einige Eisschollen vor mir und neben mir auf die Straße. Kamen vom abbiegenden LKW. Da fällt mir leider nichts mehr dazu ein. Ich bin ja schon am überlegen ob ich im Winter jetzt wieder anfange Helm auf dem Rad zu tragen nur wegen diesen Eisschollen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Der mutmassliche Seitenstreifen links scheint wirklich breit genug für das Parken zu sein während auf den Gehweg rechts kein mehrspuriges Fahrzeug passt. ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2861 Beigetreten: 29.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18898 ![]() |
Gerade eben ein Kunstparker vorm Dönerladen:
War wohl zu faul, in die Parklücke einzuparken, die gleichzeitig Garagenhofeinfahrt ist. Parkt also IN ZWEITER REIHE, auf dem Radfahrstreifen, aber immer noch vor der Einfahrt. In zweiter Reihe hätte er auch eine PKW Länge weiter vorn parken können, dort ohne Einfahrt. Aber nö, so blockiert er halt Radweg UND Einfahrt. ![]() Achja... ich wollte aus der Einfahrt raus ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24871 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Radfahrer R trifft auf Geisterradler und steigt ab, weil es ihm zu eng. Dann ist der Weg natürlich erst recht zu eng. G steigt also auch ab.
R: Vorwurfsvoller Blick G: "Ich darf da fahren. Da vorne ist ein Schild." R: "Nein." G: "Doch, da ist ein Schild." R: "Nein, da ist kein Schild." G: "Doch." R: "Nein. Ich war da doch eben." G: Steigt auf und fährt weiter über die Fahrbahn (!) Das letzte war das Kuriosum. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Gestern hat mich doch jemand darauf aufmersam gemacht, dass ich auf der richtigen Seite fahre
Video |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2410 Beigetreten: 09.01.2015 Mitglieds-Nr.: 75051 ![]() |
Nun kommen zur Weihnachtszeit die "Christbaum auf dem Autodach, ohne ausreichende Sicherung Teansportierer" aus ihren Häuschen
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Jetzt schon?
![]() In zwei Wochen sind die viel billiger. ![]() -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3350 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 ![]() |
Heute kam mir ein Auto mit laufenden Scheibenwischern entgegen. Nur waren die Wischer abgeklappt.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Jetzt schon? ![]() Da empfehle ich den Jürgen Beckers alias Hausmann: D'r Baum fängt am Nadeln. Kommt nächsten Samstag 3:20 Uhr auf 3Sat. Der kauft seinen Baum recht zeitig. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe ihn gestern aufgestellt und geschmückt
![]() Ich bin über Weihnachten nicht zuhause und hätte sonst ja nix davon^^ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(schon letzte Woche passiert)
Ich komm mit dem Auto an eine RvL-Kreuzung (Sackgasse nach rechts) direkt nach einer leichten Rechtkurve, beide Seiten zugeparkt, also extrem uneinsichtig. Ich fahr immer mit 10..15 km/h ran und bremsbereit. War auch gut so, denn als ich um die leichte Kurve kam, stand 10m vor mir ein Kleinst-Kind mit Fahrrad mitten auf meiner Fahrspur ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Da ging mir kurz die Muffe. Da ich nach rechts nichts sehen konnte (wg. parkenden Autos) hab ich in der Erwartung weiterer Radfahrer also 30 sec gestanden. Nichts. Hab mich dann langsam vorbeigetastet: 5m hinter dem Fahrrad in die rechte Straße stand ein etwas größeres Kind mit dem Fahrrad, 100m!! weiter hinten kamen die (vermutlichen) Eltern ganz gemütlich anpaziert ![]() Also ich würde Kinder nicht so mitten auf der Fahrbahn "parken" ![]() ![]() -------------------- Wer später bremst fährt länger flott ... wer eher stirbt ist länger tot!
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.10.2025 - 03:47 |