... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 624 625 626 627 628 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Prince Kassad
Beitrag 07.09.2016, 15:25
Beitrag #31251

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 07.09.2014
Mitglieds-Nr.: 73791

Bin heute losgefahren und bemerkte ein flatterndes Geräusch. Hab gedacht, was ist das, bis ich den Zettel unter der Windschutzscheibe sah. Ich dachte zuerst an einen Strafzettel, aber am Ziel schaute ich nach und: es war lediglich ein ganz normaler Kassenbon, den irgendein Witzbold dahin geklemmt hat. Und das beste kommt noch: das Auto stand in der Tiefgarage, da kann außer den Anwohnern niemand dran gekommen sein. Wer treibt so einen Unfug?
Go to the top of the page

+Quote Post
Kuli
Beitrag 07.09.2016, 15:30
Beitrag #31252

Mitglied

Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260

Vielleicht war mangels anderer Zettel auf den Bon etwas geschrieben.

Ich hatte auch schon einen leeren Zettel unterm Wischer, auf den (mutmaßlich) vor dem Regen etwas mit Füller geschrieben wurde.

+Quote Post
aussie
Beitrag 07.09.2016, 17:21
Beitrag #31253

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 28.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35894

Zitat (Prince Kassad @ 07.09.2016, 15:25) *
Bin heute losgefahren und bemerkte ein flatterndes Geräusch. Hab gedacht, was ist das, bis ich den Zettel unter der Windschutzscheibe sah. Ich dachte zuerst an einen Strafzettel, aber am Ziel schaute ich nach und: es war lediglich ein ganz normaler Kassenbon, den irgendein Witzbold dahin geklemmt hat. Und das beste kommt noch: das Auto stand in der Tiefgarage, da kann außer den Anwohnern niemand dran gekommen sein. Wer treibt so einen Unfug?

... da wardie Adresse dessen drauf, der Dein Auto angefahren hat crybaby.gif

+Quote Post
Prince Kassad
Beitrag 07.09.2016, 17:33
Beitrag #31254

Mitglied

Na wenn's das wäre, dann wäre es vermutlich um einiges schlauer gewesen, einfach den Hausmeister zu fragen, welcher Partei dieser Stellplatz gehört.

So hätte ich es zumindest gemacht. In der Finsternis, die in der Tiefgarage herrscht, bemerkt man solche Zettel einfach nicht.

+Quote Post
treysis
Beitrag 07.09.2016, 19:53
Beitrag #31255

Mitglied

Beigetreten: 04.09.2016
Mitglieds-Nr.: 79636

Davon abgesehen wäre das trotzdem ein unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. Wenn der Halter/Führer nicht aufzufinden ist, bedarf es immer der Meldung an die Polizei. Der Wisch am Auto ist nett gemeint, aber nicht ausreichend.

+Quote Post
Prince Kassad
Beitrag 07.09.2016, 19:54
Beitrag #31256

Mitglied

Zitat (treysis @ 07.09.2016, 20:53) *
Davon abgesehen wäre das trotzdem ein unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.

Njet. Die Tiefgarage ist Privatgrund. Da kann man keine Fahrerflucht begehen.

+Quote Post
treysis
Beitrag 07.09.2016, 20:00
Beitrag #31257

Mitglied

Beigetreten: 04.09.2016
Mitglieds-Nr.: 79636

Ah stimmt, den Teil mit den "nur Anwohner kommen rein" hatte ich überlesen. Was anderes wäre ein öffentliches Parkhaus oder der Supermarktparkplatz. Privatgrund alleine ist nicht ausreichend.

+Quote Post
KrampfRadler
Beitrag 08.09.2016, 07:52
Beitrag #31258

Mitglied

Beigetreten: 06.09.2016
Mitglieds-Nr.: 79652

Mir kam heute früh ein Transporter entgegen, der hatte auch einen "Zettel" - also besser ein ganzes Klemmbrett - unterm Scheibenwischer - auch relativ gut im Sichtbereich

--------------------
Wer später bremst fährt länger flott ... wer eher stirbt ist länger tot!

+Quote Post
thetdk
Beitrag 08.09.2016, 12:23
Beitrag #31259

Mitglied

Beigetreten: 06.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29273

Okay, ich schreibe Beitrag 1000 jetzt einfach in diesem Thread ;-)

Kürzlich, ich fahre auf die Autobahn auf, es herrscht Stau wegen einer Baustelle 2km weiter.
Es fahren einige Fahrzeuge auf, es sortiert sich alles schleppend ein.

Plötzlich Stillstand, ich denke mir erst mal nichts dabei, bin noch auf dem Einfädelstreifen.
Kurze Zeit später ziehen alle rechts über den Einfädelstreifen hinaus rechts vorbei und ordnen sich dann nach links, und ich sehe den Grund für den Stillstand: Am Ende des Einfädelstreifen, aber schon auf dem rechten Fahrstreifen, steht ein alter Mercedes W123 T mit Warnblinkanlage. Der Fahrer hat das Handy am Ohr. Der Verkehr weiter vorne fließt langsam weiter.

Ich vermute eine Panne des schönen alten Mercedes, halte auf dem Standstreifen mit gewissem Abstand und steige aus, um dem älteren Herrn und seiner gleichaltrigen Begleitung zu helfen, den Mercedes zumindest auf den Standstreifen zu schieben. Da ohnehin nicht mehr als 20km/h gefahren werden, ist das recht gefahrlos möglich.

Aber als ich das Fahrzeug erreiche, überrennt mich ein Redeschwall seiner Begleiterin, das sei ja eine Unverschämtheit, wäre Absicht gewesen, etc...
Es stellt sich heraus, das es zwischen dem LKW hinter dem Mercedes und eben jenem Mercedes wohl zu einer Berührung gekommen ist. Also ein Unfall. Auf den ersten Blick sehe ich nichts, aber gut, ich bin kein Sachverständiger. Das Päärchen ist nun aber überzeugt, hier auf dem rechten Fahrstreifen auf die Polizei warten zu müssen crybaby.gif
Der LKW-Fahrer sitzt derweil einfach nur kopfschüttelnd in seiner Kabine und schaut sich das alles an.

Es gelingt mir dann doch, die beiden zu überzeugen das es Sinn macht zumindest den Fahrstreifen zu räumen.
Der LKW-Fahrer fährt mit an die Seite, zumindest der Stau kann weiter fließen.

Die ältere Dame ist immer noch inbrünstig überzeugt, der LKW-Fahrer habe ihnen absichtlich ihr schönes Auto kaputtgefahren.

Ihr zu sagen, das der LKW-Fahrer sie vielleicht überhaupt nicht sehen konnte (toter Winkel), und das zudem der Spurwechsel von Ihnen initiiert wurde, traue ich mich nicht. Nachher gibt es noch einen medizinischen Notfall.

Ich bin dann nicht bis zum Eintreffen der Polizei geblieben...

Wollte doch nur kurz hilfsbereit sein... huh.gif

es grüßt

thetdk

--------------------
----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut,
das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen

+Quote Post
Speichenkarussell
Beitrag 08.09.2016, 12:28
Beitrag #31260

Mitglied

Beigetreten: 04.12.2013
Mitglieds-Nr.: 70843

Zitat (thetdk @ 08.09.2016, 13:23) *
Es stellt sich heraus, das es zwischen dem LKW hinter dem Mercedes und eben jenem Mercedes wohl zu einer Berührung gekommen ist. ...
Ihr zu sagen, das der LKW-Fahrer sie vielleicht überhaupt nicht sehen konnte (toter Winkel)

Wenn der LKW-Fahrer nach vorne so einen großen toten Winkel (und nicht nur den physiologischen blinden Fleck) hat, gehört er aber schnellstens aus dem Verkehr gezogen! wavey.gif

+Quote Post
thetdk
Beitrag 08.09.2016, 12:47
Beitrag #31261

Mitglied

Beigetreten: 06.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29273

Naja, wenn ich mir so ein Foto anschaue, dann kann ich da im ungünstigen Fall schon so manches verstecken. Wenn der Mercedes sich da unmittelbar rechts vor dem LKW reingedrückt hat, war der ggf. zeitweise nur schwer zu sehen. Das ist auch erstmal keine Wertung, und ohnehin nur eine Vermutung. Mit dem LKW-Fahrer habe ich nicht gesprochen.

Ich achte aber darauf, in solchen Situationen nie zu nah am LKW zu sein, damit man eben auch gesehen wird.

es grüßt

thetdk

--------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut,
das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen

+Quote Post
Schlepper
Beitrag 08.09.2016, 14:43
Beitrag #31262

Mitglied

Beigetreten: 20.05.2014
Mitglieds-Nr.: 72608

Warum sollte der LKW-Fahrer auch darauf achten, was rechts hinter/neben ihm passiert? Oder sogar darauf reagieren? Er fährt in seinem Fahrstreifen geradeaus und hat Vorfahrt. Da sehe ich wirklich keinen Grund, an seiner Fahrereignung zu zweifeln.

Im gleichbleibenden Tempo weiterfahren ist sogar besser für alle VT.

--------------------
Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.

Internet ≠ Realität

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 08.09.2016, 18:16
Beitrag #31263

Mitglied

Beigetreten: 19.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36749

War das etwa wieder so ein Fall, wo ein Fahrzeugführer mit aller Gewalt von der Beschleunigungsspur auf die Hauptfahrbahn gewechselt ist?

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

+Quote Post
tikae
Beitrag 08.09.2016, 21:02
Beitrag #31264

Mitglied

Beigetreten: 30.06.2012
Mitglieds-Nr.: 64761

Sicherlich. Und der böse LKW-Fahrer hat einfach absichtlich gegen das Reißverschlußprinzip verstoßen!!!elf
[/Sarkasmus]

+Quote Post
KrampfRadler
Beitrag 12.09.2016, 09:38
Beitrag #31265

Mitglied

Heit früh kam mir ein Kleintransporter um die Kurve entgegen, als er die halbe Kurve geschafft hatte bin ich extrem erschrocken, weil irgendetwas von knapp hinter dem Transporter auf meine Spur kam ... Nach dem ersten Schreck und ausweichen erkannte ich, dass es eine Hecktür war und diese durch die Kurvenfahrt ganz nach außen geklappt ist. Dank roter Ampel konnte ich zurückschauen, es stand hinten keine Ladung heraus [schon verloren?], also offensichlich einfach vergessen zu verriegeln. Er ist dann noch ne leichte S-Kurve, hat ganz schon gescheppert, als die Türen innen zusammenschlugen und darauf dann gleich wieder 270° nach außen klappten und außen anschlugen.
Er ist trotzdem weitergefahren...

--------------------

+Quote Post
nachteule
Beitrag 12.09.2016, 10:39
Beitrag #31266

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, thetdk,

Zitat (thetdk @ 08.09.2016, 13:23) *
Aber als ich das Fahrzeug erreiche, überrennt mich ein Redeschwall seiner Begleiterin, das sei ja eine Unverschämtheit, wäre Absicht gewesen, etc...

das ist leider der Normalfall. Immer ist der andere in solchen Situationen schuld.

Zitat
Es gelingt mir dann doch, die beiden zu überzeugen das es Sinn macht zumindest den Fahrstreifen zu räumen.
Der LKW-Fahrer fährt mit an die Seite, zumindest der Stau kann weiter fließen.

clapping.gif clapping.gif clapping.gif

Hallo, Speichenkaussel,

Zitat (Speichenkarussell @ 08.09.2016, 13:28) *
Wenn der LKW-Fahrer nach vorne so einen großen toten Winkel (und nicht nur den physiologischen blinden Fleck) hat, gehört er aber schnellstens aus dem Verkehr gezogen! wavey.gif

setz Dich mal in so einen großen LKW und versuch dann, beim Anfahren zu erkennen, dass der PKW, der gerade noch rechts neben Dir war, gerade direkt vor Dir einschert.

Keine Chance.

Hier empfehle ich für die PKW - Lenker immer die Faustformel: Erst einscheren, wenn man die Frontscheibe des LKW komplett im linken Außenspiegel erkennen kann, denn dann kann der Fahrer Dich definitiv auch sehen.

Hallo, Tikae,

Zitat (tikae @ 08.09.2016, 22:02) *
Sicherlich. Und der böse LKW-Fahrer hat einfach absichtlich gegen das Reißverschlußprinzip verstoßen!!!elf
[/Sarkasmus]

diese Behauptung kommt tatsächlich immer wieder und es ist nicht einfach, den Fahrzeuglenkern zu erklären, dass das Reißverschlusssystem dort nicht greift.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 12.09.2016, 11:21
Beitrag #31267

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

Wieso erklären? Stell ihnen die kostenpfl Verwarnung aus und kritzel hinten googleistdeinfreund.de drauf.
Stichwort StVO. Mündige Autobahnfahrer können sich dann weiterbilden smile.gif

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 12.09.2016, 12:19
Beitrag #31268

Mitglied

Für mache Leute ist dieses Internetz aber immer noch "Neuland"

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

+Quote Post
MrGracy
Beitrag 12.09.2016, 13:37
Beitrag #31269

Mitglied

Beigetreten: 27.09.2010
Mitglieds-Nr.: 55830

Folgendes Kuriosum konnte ich nicht nur heute sondern bereits seit mehreren Monaten beobachten:

eine T Kreuzung (rvl, zhg 50) in einem Siedlungsgebiet. Die "obere" Straße ist eigentlich recht breit, die "untere" so schmal, dass man mit 2 PKW gerade noch so aneinander vorbei kommt. Die schmale Straße weist auf beiden Seiten einen Gehweg mit durchgehend abgesenktem Bordstein auf (wahrscheinlich, damit nicht bei jedem Grundstück, wenn dann ein Haus drauf gebaut wird, extra an den Ausfahrten der Bordstein abgesenkt werden muss).

Wenn von unten kommend ein PKW nach rechts abbiegt, dann touchiert der regelmäßig den Bordstein (obwohl ansonsten kein Fahrzeug weit und breit zu sehen ist).

Nun zum Kuriosum:
- das passiert auch, wenn von rechts kommend nach unten gefahren wird (und dazu muss man die Kurve mehr als nur schneiden) think.gif
- das passiert nicht nur 1 oder 2 VT, die in der Straße wohnen, sondern so gut wie jedem, der da unten wohnt (ca. 10 Leute) huh.gif

Keine Ahnung, was bei denen schief läuft.

+Quote Post
KrampfRadler
Beitrag 12.09.2016, 15:12
Beitrag #31270

Mitglied

Zitat (MrGracy @ 12.09.2016, 14:37) *

Da läuft nichts schief, die fahren IDeallinie whistling.gif

--------------------

+Quote Post
Dlarah
Beitrag 12.09.2016, 16:13
Beitrag #31271

Mitglied

Beigetreten: 28.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27928

eben! Z299 und Sperrflächen an Kreuzungen usw. usw. darf auch niemand befahren, und nur selten gibt es gerechtfertigten Anlass zum Überqueren (und wenn schon, dann ja auch eher im rechten Winkel), aber runtergenudelt sind sie doch. Oder die bösen Heinzelmännchen kommen nächtens mit nem Hobel.

--------------------
Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.

+Quote Post
angeditscht
Beitrag 12.09.2016, 17:12
Beitrag #31272

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 21.11.2015
Mitglieds-Nr.: 77593

Zitat (Kai R. @ 29.08.2016, 10:16) *
Samstag auf der Autobahn. Das Überholmanöver hat 3min gedauert, in denen der Passat im Abstand von 3m hinter dem LKW herfuhr. Was sich manche Leute wohl denken?

goil......fahr so weiter...2,4l auf 100 km ist ein top verbrauch....

+Quote Post
MrGracy
Beitrag 13.09.2016, 06:30
Beitrag #31273

Mitglied

Beigetreten: 27.09.2010
Mitglieds-Nr.: 55830

Zitat (KrampfRadler @ 12.09.2016, 16:12) *

Da läuft nichts schief, die fahren IDeallinie whistling.gif
laugh2.gif
Mich würde aber der Ruckler beim auf den Randstein fahren und beim wieder runterfahren nerven.

Zitat (Dlarah @ 12.09.2016, 17:13) *
eben! Z299 und Sperrflächen an Kreuzungen usw. usw. darf auch niemand befahren, und nur selten gibt es gerechtfertigten Anlass zum Überqueren (und wenn schon, dann ja auch eher im rechten Winkel), aber runtergenudelt sind sie doch. Oder die bösen Heinzelmännchen kommen nächtens mit nem Hobel.
Aber bei Sperrflächen macht es nicht "hoppelhoppel", wenn man drüberfährt. Daher werden die gerne mal ignoriert.

@Topic (mehr oder weniger, da abseits der Straße):
heute morgen bin ich auf dem Weg zur Garage, um zur Arbeit zu fahren. Vom Nachbargrundstück ertönt ein "Schei***". Was war passiert?
Der Nachbar gelangt direkt vom Haus in die Garage, läßt das Tor hoch, steigt währenddessen ein und fährt rückwärts raus und Päng über etwas drüber. War das Fahrrad von Junior, das vor dem Garagentor auf dem Boden lag. Der wird wohl was zu hören bekommen laugh2.gif
Da ist eine Rückfahrkamera doch wirklich was schönes und auch, dass man wie bei mir durch das Garagentor in die Garage geht und dabei schon mal einen Blick auf die Hofeinfahrt werfen kann.

+Quote Post
Kuli
Beitrag 13.09.2016, 06:36
Beitrag #31274

Mitglied

Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260

Zitat (MrGracy @ 13.09.2016, 07:30) *
War das Fahrrad von Junior, das vor dem Garagentor auf dem Boden lag.
Was wohl passiert wäre, wenn es der DEFA-Sohn gewesen wäre, der dort lag? scared.gif

+Quote Post
Michel051
Beitrag 13.09.2016, 07:04
Beitrag #31275

Mitglied

Beigetreten: 05.04.2011
Mitglieds-Nr.: 58760

Folgendes Kuriosum konnte ich nicht nur heute sondern bereits seit mehreren Monaten beobachten:

eine T Kreuzung (rvl,
Nun zum Kuriosum:
- das passiert auch, wenn von rechts kommend nach unten gefahren wird (und dazu muss man die Kurve mehr als nur schneiden) think.gif
- das passiert nicht nur 1 oder 2 VT, die in der Straße wohnen, sondern so gut wie jedem, der da unten wohnt (ca. 10 Leute) huh.gif

Wieso kurios? So wird ständig gefahren. Ist besonders prickelnd, wenn man mit dem Fahrrad von unten kommt und links abbiegen möchte. shutup.gif

Und da war dann noxh vor ca 2 Jahren der (polnische?) Erntehelfer mit seinem Monstertraktor, der mir mit seinem Anhänger vorne links über meinen PKW gebügelt ist. Ich hatte Stopschild und stand an der Haltlinie. Dachte noch "der fährt aber flott um die Kurve", da hat es schon gerumpelt. Sein Chef, der Agrarunternehmer, war dann vor der Polizei da, fragte "wie ist das denn passiert". Antwort: "ich bin abgebogen, dann war da plötzlich dieses Auto da" ranting.gif

+Quote Post
Speichenkarussell
Beitrag 13.09.2016, 08:28
Beitrag #31276

Mitglied

Zitat (Speichenkarussell @ 01.09.2016, 22:06) *
Und heute früh treffe ich wieder auf die so geliebten Scherbenhaufen, die ich schon vor zwei Jahren mal hier gezeigt hatte. Damals hatte ich mich zum zweiten Mal bei der zuständigen Straßenreinigung beschwert, dass die Scherben immer genau dorthin gekehrt werden, wo ein Radfahrer nach StVO zu fahren hat - ohne anhaltenden Erfolg.
(sorry, die Bilder sind gedreht, obwohl mein Rechner sie korrekt anzeigt).

Zitat (Mueck @ 02.09.2016, 00:03) *
Zitat (Speichenkarussell @ 01.09.2016, 22:06) *
wo ein Radfahrer nach StVO zu fahren hat
Sieht ja eigentlich nach zu nahe an den Parkern aus. Bei weniger als 1 m kann Dir ein Gericht einen Strick draus drehen, wenn Du Dich in einer Tür verhedderst ...

Die Gelegenheit ergibt sich ja immer wieder mal.
Ich habe also nachgemessen.... Handelsüblicher Gliedermaßstab, je ein weißer/gelber Streifen sind 10 cm, die kleine rote Markierung entspricht 1,5 m.
Wohlgemerkt: die Scherben liegen da nicht einfach so, weil die Flasche achtlos entsorgt wurde. Die werden in schöner Regelmäßigkeit durch die Mitarbeiter der Straßen"reinigung" dorthin verbracht. ranting.gif

+Quote Post
Explosiv
Beitrag 13.09.2016, 08:41
Beitrag #31277

Mitglied

Beigetreten: 23.10.2013
Mitglieds-Nr.: 70368

Klarer Fall: der Mitarbeiter, der mit dem Kehrwagen die Scherben vollautomatisch wegkehren soll, ist krank oder hat Urlaub oder die Papiere gekriegt. Und es ist kein Ersatz vorhanden.
Es ist oft zu beobachten, dass an Kehrtagen MA zu Fuß mit Besen schon mal ausputzen und in die Kehrspur des Kehrwagens fegen. Peinlich, wenn der dann über Jahre nicht kommt.

--------------------

+Quote Post
Speichenkarussell
Beitrag 13.09.2016, 08:47
Beitrag #31278

Mitglied

Der kommt schon noch. Aber erst etwa eine Stunde nachdem ich da durch geradelt bin. wavey.gif

+Quote Post
jeho
Beitrag 13.09.2016, 20:36
Beitrag #31279

Mitglied

Beigetreten: 29.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23659

Gestern,

fahre auf den "Erfurter Kreisverkehr" zu und während ich in diesen einfahre kommt von hinten so ein Hirnie und nimmt die Abkürzung, sprich er fährt mit quietschenden Reifen falsch herum in den Kreisverkehr und biegt direkt links ab. Dann noch mal Vollgas in der 30 Zone für 50 m, dann Einfahrt in einen Innenhof, aussteigen, das Basecab richten und sich lässig ans Auto lehnen..

JeHo

--------------------
Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter.

+Quote Post
Tanker
Beitrag 13.09.2016, 22:09
Beitrag #31280

Mitglied

Beigetreten: 28.05.2013
Mitglieds-Nr.: 68698

Auf der B464 in Holzgerlingen stehen Gebrauchtwagen eines Autohauses. laugh2.gif
Da wird gerade gebaut und der betreffende Streckenabschitt ist zwar fertig, aber noch gesperrt.

+Quote Post
megatmaker
Beitrag 14.09.2016, 07:39
Beitrag #31281

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2015
Mitglieds-Nr.: 75051

Zitat (jeho @ 13.09.2016, 21:36) *
JeHo

Das hab ich auch schon erlebt. Einfacher ist dieser Fahrstil bei einem Kreisverkehr, der in der Mitte platt/asphaltiert ist.

Zitat (angeditscht @ 12.09.2016, 18:12) *
goil......fahr so weiter...2,4l auf 100 km ist ein top verbrauch....

Platooning macht doch jeder thread.gif

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 14.09.2016, 09:15
Beitrag #31282

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

und dann war da noch die Radfahrerin, einhändig fahrend, der 6jährige Sohn auf dem Roller vorweg. Was trug sie wohl unter dem Arm?

a) eine Einkaufstüte
b) eine Bürotasche
c) ihre ca. vierjährige Tochter?

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
Idiot90
Beitrag 14.09.2016, 09:21
Beitrag #31283

Mitglied

Beigetreten: 27.01.2016
Mitglieds-Nr.: 78015

Unter dem Linken die Einkaufstüte, unter dem Rechten die Tochter, welche die Bürotasche festhielt biggrin.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 14.09.2016, 10:01
Beitrag #31284

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Wieso hat die nicht telefoniert?
Ging's ihr nicht gut?

+Quote Post
KrampfRadler
Beitrag 14.09.2016, 13:27
Beitrag #31285

Mitglied

Zitat (Kai R. @ 14.09.2016, 10:15) *
und dann war da noch die Radfahrerin, einhändig fahrend, der 6jährige Sohn auf dem Roller vorweg.

Aber doch hoffentlich auf der Straße gefahren...

--------------------

+Quote Post
Explosiv
Beitrag 14.09.2016, 14:29
Beitrag #31286

Mitglied

Natürlich auf der Straße, auf dem Parkplatz oder Hinterhof wäre das keine Meldung wert. think.gif

PS: Du weißt, was alles zur Straße zählt? Gehwege, Radwege, Fahrbahnen, Seitenstreifen etc. pp wavey.gif

--------------------

+Quote Post
Speichenkarussell
Beitrag 14.09.2016, 14:31
Beitrag #31287

Mitglied

Vergib ihm! Mit gerade mal 36 Beiträgen im VP darf das noch passieren. wavey.gif

+Quote Post
Explosiv
Beitrag 14.09.2016, 14:40
Beitrag #31288

Mitglied

Und lernen tut er es nur, wenn man es ihm sagt. Ist ja nicht böse gemeint, nur ein Hinweis. wavey.gif

--------------------

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 14.09.2016, 15:43
Beitrag #31289

Mitglied

soll ich auflösen?

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
HeinerHainer
Beitrag 14.09.2016, 16:05
Beitrag #31290

Mitglied

Beigetreten: 06.08.2013
Mitglieds-Nr.: 69500

Ich nehm Tor 1 !

--------------------
Gruß Heiner

+Quote Post
KJK
Beitrag 14.09.2016, 16:53
Beitrag #31291

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

Das wäre zu unspektakulär. Außerdem kann man Einkaufstüten und Bürotaschen in der Regel auch einfach in der Hand halten, selbst wenn man diese am Lenker hat. Bei einer 4jährigen Tochter ist das schon schwieriger. Ich nehme daher Antwort c).

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 14.09.2016, 16:56
Beitrag #31292

Mitglied

sie hatte tatsächlich ihr Kind unter den Arm geklemmt (auf der Hüfte sitzend, Arme um den Hals) und fuhr damit fröhlich einhändig Fahrrad. Ich sag ja sonst nie was, aber da habe ich doch mal rübergefragt, was sie sich dabei denkt. Eine Antwort habe ich aber nicht bekommen, wahrscheinlich war ihr das Konzept des Denkens fremd.

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
KJK
Beitrag 14.09.2016, 17:15
Beitrag #31293

Mitglied

Übrigens:
Radfahrer müssen unter allen Umständer IMMER SOFORT überholt werden - koste es, was es wolle:
1. Wohnstraße, 30er-Zone, durch wechselseitig parkende Fahrzeuge am Fahrbahnrand ist stellenweise auch das Überholen von Radfahrern nicht bzw. nur mit Brachialgewalt möglich. Ich pedaliere dort mit ca. 25 km/h entlang, einen PKW hinter mir wahrnehmend. Leider mache ich den Fehler, an einer geeigneten Überholmöglichkeit dicht an den rechten Rand zu fahren, was die Autofahrerin nutzt, um unter Beachtung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit an mir vorbeizuschleichen. Nachdem sie mich gerade so passiert hat, schert sie vor mir ein, um spontan zu verzögern und mich dabei auszubremsen. Es stellt sich heraus, dass sie nach links in eine Hofeinfahrt einbiegen will - deshalb ist sie ja, obwohl kein Gegenverkehr kam, extra rechts vor mir eingeschert ranting.gif . Ich habe mich dann entsprechend lautstark bei ihr für ihr wohldurchdachtes Manöver bedankt.

2. Ortsausfallstraße, Geschwindigkeitsbeschränkung 30 km/h, in 200m Entfernung eine rote Ampel, an der bereits etwa 5 Autos warten. Ich pedaliere dort wiederum mit ca. 25 km/h entlang, und natürlich muss mich auch dort ein Kraftfahrer noch überholen. Nachdem er das mit Ach und Krach geschafft hat, zieht auch er mir vor die Nase und verzögert, weil er offenbar doch nicht beabsichtigt, das Heck des letzten Autos in der Warteschlange zu verkürzen. Da ich erkannt habe, dass das vorderste Auto an der Ampel rechts abbiegen will, ziehe ich hinter ihm umgehend nach links und überhole ihn wieder und fahre auch links an der ganzen Schlange vorbei bis vorne an die Ampel...

Aber beide haben alles richtig gemacht: Schließlich müssen Radfahrer IMMER UNBEDINGT SOFORT überholt werden!

Edith meint, ich sollte noch erwähnen, das sich die beiden Vorfälle innerhalb von ca. 2 Minuten ereigneten.

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 14.09.2016, 17:30
Beitrag #31294

Mitglied

Zitat (KJK @ 14.09.2016, 18:15) *
Edith meint, ich sollte noch erwähnen, das sich die beiden Vorfälle innerhalb von ca. 2 Minuten ereigneten.

womit Du uns ja auch sagst, dass der Rest Deiner Fahrt völlig stressfrei und ohne weitere Vorkommnisse verlief, wozu ich Dir natürlich von Herzen gratulieren möchte, nicht ohne zu erwähnen, dass das keinesfalls selbstverständlich ist.

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
Nerari
Beitrag 14.09.2016, 17:38
Beitrag #31295

Mitglied

Beigetreten: 03.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14317

Übrigens:
Radfahrer müssen unter allen Umständer IMMER SOFORT überholt werden - koste es, was es wolle:
......

Ich dachte, es würde sich hier um einen Kuriositätenthread handeln- das von dir beschriebene ist aber doch alltäglich unsure.gif
Solange die Überholmanöver regelgerecht verliefen, ist gegen diese aber erst mal nichts einzuwenden - besonders vorrausschauend waren aber beide PKW-Lenker nicht. Ich kenne auf meinem Weg mehrere Stellen, an denen KFZ völlig regelwidrig und Kamikazemäßig überholen, um direkt danach die Straße zu verlassen und mich dabei i.d.R. zu blockieren dry.gif

+Quote Post
Godot
Beitrag 14.09.2016, 18:17
Beitrag #31296

Mitglied

Beigetreten: 30.10.2006
Mitglieds-Nr.: 24665

Ich stehe gerade in Frankfurt Main in der Ostparkstr. Ist wegen des Dippesmarktes als Einbahnstraße beschildert. Hier scheint das wohl nur ein hätte ich gerne zu sein. Was hier alles falsch fährt, unglaublich.

--------------------
Ich möchte sterben wie mein Großvater. Friedlich schlafend, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

+Quote Post
KJK
Beitrag 14.09.2016, 18:22
Beitrag #31297

Mitglied

@Nerari:
Zum Thema "regelgerecht": 12,5 m Abstand hat mir mit Sicherheit keiner der beiden beim Einscheren gelassen, sicher nicht einmal 6,25 m. Im Zusemmenhang mit der direkt danach folgenden Verzögerung fand ich das ... nicht besonders freundlich.

Mir ist klar, dass so etwas immer wiieder vorkommt, aber 2 solche Honks innerhalb von 2 Minuten fand ich jetzt schon ungewöhnlich unsure.gif .

--------------------

+Quote Post
Speichenkarussell
Beitrag 15.09.2016, 13:23
Beitrag #31298

Mitglied

Der Betonmischer, der gestern Nachmittag kurz vor mir diese leichte Steigung passierte, muss wohl etwas überladen gewesen sein. Jedenfalls war ihm auf seinem Weg in die Innenstadt ein Teil seiner Ladung entfleucht und bedeckte als feucht-glitschige Krümelmasse einen Teil der rechten Geradeausspur. Glaubt man ja nicht, wie sich manche PKW-Lenker da anstellen, wenn sie bei erwartbar schlechter Bodenhaftung bergauf anfahren wollen. Die graue Masse spritzte jedenfalls ziemlich.*
Zufälligerweise lag die weitere Tropfspur genau auf meinem Weg und es war dem leicht zu identifizierenden Fahrer sichtlich unangenehm, als ich ihm an der Baustelle berichtete, was er auf seiner Fahrt hinterlassen hatte. Dem kamen fast die Tränen.
Heute war jedenfalls schön aufgeräumt. rolleyes.gif

*Edith entdeckt gerade in einem anderen Thread die Erklärung: das waren alles Rallyefahrer. whistling.gif
Zitat (Gewinnste @ 15.09.2016, 14:10) *
bei Ralleyfarten auf losem Untergrund, ... ist das Querstellen des Fahrzeugs mit durchdrehenden Hinterräden vorteilhaft, weil Material nach hinten ausgeworfen wird.
laugh2.gif

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 15.09.2016, 13:52
Beitrag #31299

Mitglied

Hast du denn noch nie diese Rallye-Filmchen auf Y-Tube zu dem Thema angeschaut?

Das ist ein bei den bestens ausgebildeten und geprüften KFZ-Führern antrainierter Reflex im Sinne der klassischen Konditionierung - die können nichts dafür. thread.gif Hier mehr dazu.

--------------------

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 15.09.2016, 17:48
Beitrag #31300

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 07.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1228

Zitat (angeditscht @ 12.09.2016, 18:12) *
Zitat (Kai R. @ 29.08.2016, 10:16) *
Samstag auf der Autobahn. Das Überholmanöver hat 3min gedauert, in denen der Passat im Abstand von 3m hinter dem LKW herfuhr. Was sich manche Leute wohl denken?
goil......fahr so weiter...2,4l auf 100 km ist ein top verbrauch...

Nö.
Der dachte "Sch***-Blechwand da vorn.
Wie gern würde ich mich jetzt 25 Meter zurückfallen lassen, aber wenn ich DAS mache, fahren mindestens zwei Dutzend Leute in meinen Sicherheitsabstand, und ich werde nach hinten durchgereicht...

Doc

--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post

746 Seiten V  « < 624 625 626 627 628 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.10.2025 - 13:11