... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 623 624 625 626 627 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Küstengold
Beitrag 27.08.2016, 06:52
Beitrag #31201

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 23.03.2015
Mitglieds-Nr.: 75776

Zitat (rat @ 26.08.2016, 22:22) *
Zitat (Prince Kassad @ 26.08.2016, 14:02) *
Heute fuhr ein Bus einfach mit offenen Türen. Ich weiß, es ist warm und man würde gerne lüften, aber so?

Was ist denn so schlimm daran? Ich glaube nicht, dass der Fahrer die Tür offen ließ, während ein Fahrgast dort stand.

Frage ich mich auch gerade, habe ich im Ausland schon häufig gesehen.
Go to the top of the page

+Quote Post
nachteule
Beitrag 27.08.2016, 15:34
Beitrag #31202

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Godot,

Zitat (Godot @ 26.08.2016, 23:56) *
Heute (26.08) auf der der B27 in Höhe Gundelsheim von einem Polizeifahrzeug mit Sondersignal überholt worden. An sich nix aufregendes. Aber die hatten einen Anhänger mit Boot dabei. blink.gif

vermutlich die Entenpolizei auf dem Weg zu einem Einsatz (Tauch - oder Badeunfall, Wasserleiche oder was auch immer)

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
klausimausi
Beitrag 27.08.2016, 16:39
Beitrag #31203

Mitglied

Beigetreten: 24.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10655

Entenpolizei?
Das muss ich mir merken!
cool.gif

--------------------
@HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]"
@Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co."

+Quote Post
Tanker
Beitrag 27.08.2016, 17:25
Beitrag #31204

Mitglied

Beigetreten: 28.05.2013
Mitglieds-Nr.: 68698

Das "was auch immer" war das hier.

+Quote Post
rat
Beitrag 27.08.2016, 22:07
Beitrag #31205

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 22.07.2016
Mitglieds-Nr.: 79336

Kurz noch was zu den Bustüren: Auch heute noch kann man neue Busse ohne Türüberwachung bestellen. In manchen Ländern kriegen sie eine Zulassung, in Deutschland zum Beispiel jedoch nicht, da sowas laut Gesetz gefordert wird.

Zitat (Küstengold @ 27.08.2016, 07:52) *
Zitat (rat @ 26.08.2016, 22:22) *
Heute fuhr ein Bus einfach mit offenen Türen. Ich weiß, es ist warm und man würde gerne lüften, aber so?

Was ist denn so schlimm daran? Ich glaube nicht, dass der Fahrer die Tür offen ließ, während ein Fahrgast dort stand.

Frage ich mich auch gerade, habe ich im Ausland schon häufig gesehen.

Dort traut man den Bürgern zu, dass sie sich nicht in eine offene Tür stellen. Ich bin mal im Urlaub mit dem Bus gefahren und da der Bus kaum gefüllt war, hat der Fahrer einfach über mehrere Haltestellen hinweg alle drei Türen vom Gelenkbus offen gelassen. Manche Leute konnten so zwischen den Haltestellen ein- und aussteigen, wenn der Bus an einer Ampel stand. Als der Bus sich gefüllt hat, hat der Fahrer dann einfach die zweite und dritte Tür geschlossen.

In den Zeitungen gab es keine Meldung über herausfallende Fahrgäste. In den Nachrichten ging keine Eilmeldung herein, dass die Türen offen waren.
Wir schaffen uns in Deutschland manchmal ganz unnötige Probleme. Manchmal muss man einfach lockerer werden und die Dinge nicht so eng sehen.

Hier in der Gegend haben wir eine zweispurige Straße für eine Richtung. Auf der linken Spur biegt man links ab, auf der rechten Spur geht es geradeaus weiter. Die Geradeausampel ist oft sehr lange rot. Letztens wurde auf der rechten Spur eine Baustelle eröffnet. Nun können vor der Ampel nur zwei Autos stehen. Die Baustellenbaken (rote Punkte) stehen nur um das Loch (rote Fläche) herum. Davor ist eine Freifläche, auf der ein Baustellenauto parkt. Ein drittes geradeaus fahrendes Auto steht somit auf der Linksabbiegerspur und die Linksabbieger müssen ebenfalls warten. Wenn dort mal kein Auto parkt, fahren alle Verkehrsteilnehmer - auch ich - durch die gelbe Linie und stellen uns beim Warten auf diese Fläche, damit die Grün habenden Linksabbieger durchfahren können.
Normalerweise darf man das nicht und wie ich hier im Forum gelernt habe, gibt es sogar einen Autofahrer, der die rechte Spur niemals befahren würde, da er dafür die durchgezogenen weißen und gelben Linien überfahren müsste. Ich glaube kaum, dass die Polizei jemanden für sowas bestrafen würde.
Die Alternativroute dauert übrigens zehn Minuten länger.

Das ist auch so ein Beispiel. Klappt doch alles ganz gut, wenn wir "das Gesetz brechen" und durch die durchgezogenen Linien fahren.

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 27.08.2016, 22:53
Beitrag #31206

Mitglied

Beigetreten: 19.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36749

Zitat (rat @ 27.08.2016, 23:07) *
Dort traut man den Bürgern zu, dass sie sich nicht in eine offene Tür stellen.

Warst du in Londinium? whistling.gif

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

+Quote Post
Explosiv
Beitrag 28.08.2016, 06:55
Beitrag #31207

Mitglied

Beigetreten: 23.10.2013
Mitglieds-Nr.: 70368

Die Frage bei den Türen ist doch, ob sie geschlossen sein müssen, da jemand befürchtet, es könnte jemand rausfallen.
Oder ob da jemand rausgefallen ist und man dies für die Zukunft ausschließen möchte.
Ich denke, letzteres ist der Fall.

Dass das Ausland da anders agiert, kann daran liegen, dass man dort mehr auf Eigenverantwortlichkeit setzt und einzelne Vorfälle hinnimmt.
In Deutschland ist das eben anders. Dort sieht man den Betreibe in der Pflicht und auch einzelne Vorfälle sollen nicht hingenommen werden.

--------------------

+Quote Post
Michel051
Beitrag 28.08.2016, 07:05
Beitrag #31208

Mitglied

Beigetreten: 05.04.2011
Mitglieds-Nr.: 58760

Irgendwie haben letzte Woche alle ein bißchen verrückt gespielt......

Beispiele: ich fahre auf die BAB, beschleunige auf dem Beschleunigungsstreifen, der etwas Steigung aufweist. Im Spiegel sehe ich, daß der Fiesta, der ein ganzes Stück hinter mir ist, sofort auf die linke Spur zieht. Ich bleibe weiter rechts und beschleunige weiter, der Abstand zum Fiesta wird größer shutup.gif Nach ca 500 bis 600 Metern wechselt der Fiesta schlißlich nach rechts. Er kommt mir auch auf den nächsten Kilometern nicht näher. Wenistens ist er niemand vor den Kühler gefahren, die linke Spur war zum Glück leer.

Anderer Tag, selbe BAB, ich fahre in die Abfahrt, zum Glück ziemlich langsam, als ich plötzlich etwas stehendes, graues auf der Fahrbahn der Abfahrt entdecke. shutup.gif Sofortige Vollbremsung Was ist das? think.gif Dann erkenne ich: es ist ein Smart, der steht auch nicht, sondern macht an der Stelle, wo sich Ein- und Ausfahrt trennen (oder zusammen kommen) einen U-turn ranting.gif War übrigens laut Nummernschild ein ortsansässiger.........und oben an der Ausfahrt ist ein Kreisel, wo er bequem hätte drehen können! crybaby.gif

Landstraße, an dieser Stelle schnurgerade durch den Wald. Ich laufe auf eine ganze Kolonne auf: vorne Traktor plus zwei lof-Anhänger mit "25" Aufkleber, der fährt beständig zwischen 50 und 60 laut Tacho shutup.gif Als kein Gegenverkehr ist überholt zunächst niemand. Bei der nächsten Gelegenheit überholen der 2. und 3. aus der Schlange. Mit größerem Abstand traut sich jetzt auch der erste zu überholen. Soweit ich das von "hinten" beurteilen kann beschleunigt er im 4. oder 5. Gang mit entsprechend mäßigem Erfolg, so daß es vor dem inzwischen herankommenden Gegenverkehr noch ziemlich eng wird! ranting.gif Die ersten beiden Überholer, die ordentlich beschleunigt haben, sind da natürlich schon über alle Berge.

+Quote Post
Cabronito
Beitrag 28.08.2016, 13:00
Beitrag #31209

Mitglied

Beigetreten: 11.12.2010
Mitglieds-Nr.: 56730

Liebe Seniorin,
vielen Dank, dass du mich trotz Gegenverkehr auf der Landstraße nicht einfach mit viel zu wenig Seitenabstand überholt hast, wie es meist die anderen vorziehen.
Den Entschluss, einen Radfahrer doch nicht mehr zu überholen, kann man aber auch schon rechtzeitig treffen.
Die vollbremsenden Reifen hinter mir haben mich nämlich beinahe den rettenden Ausweg in den Straßengraben antreten lassen. Auf jeden Fall hatte ich noch eine Weile erhöhten Pulsschlag.
Irgendwie wär's mir fast lieber gewesen, wenn du dich wie die anderen einfach noch durchgequetscht hättest.

wavey.gif

--------------------
Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten.
Und dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de
"Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMond

+Quote Post
rat
Beitrag 28.08.2016, 16:41
Beitrag #31210

Mitglied

Beigetreten: 22.07.2016
Mitglieds-Nr.: 79336

Zitat (Heinz Wäscher @ 27.08.2016, 23:53) *
Zitat (rat @ 27.08.2016, 23:07) *
Dort traut man den Bürgern zu, dass sie sich nicht in eine offene Tür stellen.

Warst du in Londinium? whistling.gif

Nein, ich war in mehreren Ländern in Süd-/Osteuropa.

Zitat (Explosiv @ 28.08.2016, 07:55) *
Die Frage bei den Türen ist doch, ob sie geschlossen sein müssen, da jemand befürchtet, es könnte jemand rausfallen.
Oder ob da jemand rausgefallen ist und man dies für die Zukunft ausschließen möchte.
Ich denke, letzteres ist der Fall.

Dass das Ausland da anders agiert, kann daran liegen, dass man dort mehr auf Eigenverantwortlichkeit setzt und einzelne Vorfälle hinnimmt.
In Deutschland ist das eben anders. Dort sieht man den Betreibe in der Pflicht und auch einzelne Vorfälle sollen nicht hingenommen werden.

Ich habe auch mal erlebt, wie ein Busfahrer einen Fahrgast zur Sau gemacht hat, weil er in der offenen Tür stand.

Man hält das Volk wohl einfach nicht für blöd. Sowas fängt schon in der Erziehung an. Entweder darf das Kind nicht auf einen Baum klettern, damit es keinen Kratzer abbekommt oder das Kind darf auf den Baum klettern und kriegt dann eben eine Schürfwunde am Knie. Eigenverantwortung muss jeder tragen und auch mal im Leben lernen.
Wer aus einem fahrenden Bus herausfällt, würde sich irgendwann im Leben wahrscheinlich mit dem Auto selbst überfahren. Mit solchen Sicherheitsgesetzen vermeidet man keine Unfälle, sondern verschiebt sie einfach in eine andere Situation, da die Person nicht aus den eigenen Fehlern lernen kann.

Es gibt Gesetze, die uns schützen und sie sind vollkommen in Ordnung. Andere hingegen packen uns in Watte, sodass wir nur mit Warnhinweisen leben können. Woher sollen wir denn sonst wissen, dass ein Kaffeebecher heißen Kaffee beinhaltet. whistling.gif

Hoffentlich schreibe ich hier nicht zu viel, was nicht mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 28.08.2016, 19:29
Beitrag #31211

Mitglied

Das Problem mit der stellenweise inflationären Anhäufung von Warnhinweisen besteht ja darin, dass in dem Wust von vermeintlich gutgemeinten Ratschlägen die wirklich relevanten Mitteilungen zu leicht übersehen werden können.

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

+Quote Post
columbo
Beitrag 29.08.2016, 09:11
Beitrag #31212

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Heute fuhr ein Bus einfach mit offenen Türen.

Wenn mir meine Erinnerung keinen Streich spielt, hatten im Jahr 1986 die Stadtbusse von Valetta auf Malta gar keine Türen.

(Tante Edit flüstert mir gerade zu, dass es wohl doch Türen gab, diese aber immer offen waren. Ich hatte sie gar nicht bemerkt.)
alter Bus auf Malta

Und noch eine Eingabe von Tante Edit:

In einer seiner Satiren schreibt Kishon, in allen Städten der Welt würden in den Straßenbahnen Schilder hängen, "Abspringen während der Fahrt verboten". Nur nicht in Jerusalem. Da stand "Spring doch. Du wirst schon sehen."

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 29.08.2016, 09:16
Beitrag #31213

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

Samstag auf der Autobahn. Das Überholmanöver hat 3min gedauert, in denen der Passat im Abstand von 3m hinter dem LKW herfuhr. Was sich manche Leute wohl denken?

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 29.08.2016, 09:33
Beitrag #31214

Mitglied

Beigetreten: 07.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1228

Was sich Lkw-Fahrer denken, die für volle drei Minuten den linken Fahrstreifen dichtmachen frage ich mich schon seit mehr als 50 Jahren - und habe immer noch keine schlüssige Antwort erhalten.

Was sich der Passat-Fahrer dabei denkt?
- "WENN ich schon hinterherschleichen muss, dann fahre ich wenigstens im Windschatten";
oder
- "Ich fahr mal SO dicht auf, dass der Lkw-Fahrer mich im Rückspiegel nicht mehr sieht - und sich nicht von mir "genötigt" fühlt..."

Doc whistling.gif

--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
Explosiv
Beitrag 29.08.2016, 10:44
Beitrag #31215

Mitglied

Zitat (rat @ 28.08.2016, 17:41) *
Wer aus einem fahrenden Bus herausfällt, würde sich irgendwann im Leben wahrscheinlich mit dem Auto selbst überfahren. Mit solchen Sicherheitsgesetzen vermeidet man keine Unfälle, sondern verschiebt sie einfach in eine andere Situation, da die Person nicht aus den eigenen Fehlern lernen kann.

Dann lern mal aus der Erfahrung, aus dem Bus gefallen zu sein, weil Du zu dicht an der offenen Tür standest, wenn Du anschließend tot bist.

Es gibt Risiken, da kann man auf Eigenverantwortung setzen. Weil man den Eintritt des Risikos zwar spürt, aber noch die Chance hat, daraus zu lernen.
Und es gibt Risiken, die können so fatal sein, dass der Betroffene nichts mehr daraus lernen kann, bestenfalls die Anderen.
Und die haben in Deutschland eben daraus den Schluss gezogen, dass man fatale Risiken am besten ausschließt.

Ich gebe aber in soweit Recht, als dass man immer öfter von Warnhinweisen derart erschlagen wird, dass man die wirklich wichtigen Warnungen gar nicht mehr herausfiltern kann.

Man kaufe sich ein x-beliebiges elektrisch betriebenes Gerät, gerne auch mit Batterie und ohne Neztstrom.
In der Bedienungsanleitung die ersten paar Seiten nur unnötiges Sicherheitsgewäsch allgemeiner Art, das auf das Produkt gar nicht passt, durchmischt mit ein paar passenden Selbstverständlichkeiten wie dass die Batterien nicht zur menschlichen Ernährung geeignet sind und man damit auch kein Grillfeuer unterhalten kann. Alles für die Tonne.
Und irgendwo mittendrin steht vielleicht etwas, was man noch nicht wusste und was wichtig wäre mit genau diesem Gerät. Liest keine Sau mehr.

Aber ich denke, dass mit den Bedienungsanleitungen liegt einfach daran, dass diese für den amerikanischen Markt konzipiert und einfach nur in´s Deutsche übersetzt werden.
Und bei amerikanischen Konsumenten muss man das Vorhandensein eines Großhirns und einer bereits gemachten Lebenserwartung in Zweifel ziehen und kann sie jedenfalls vor Gericht nicht entlastend erwähnen.

--------------------

+Quote Post
Schlepper
Beitrag 29.08.2016, 13:02
Beitrag #31216

Mitglied

Beigetreten: 20.05.2014
Mitglieds-Nr.: 72608

Gestern fahre ich außerorts auf eine Kreuzung zu. Es gewittert relativ heftig. Wegen des vielen Wassers auf der Straße bin ich zu langsam für die übliche grüne Welle. Die Ampel wird vor mir gelb. Mehr aber nicht mehr. Ein ziemlich heller Blitz am Horizont und die Ampel erlischt komplett.

Ich nenn' das jetzt einfach mal göttliche Fügung. yahoo.gif

--------------------
Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.

Internet ≠ Realität

+Quote Post
Mueck
Beitrag 29.08.2016, 13:22
Beitrag #31217

Mitglied

Beigetreten: 30.01.2014
Mitglieds-Nr.: 71378

Zitat (Doc aus Bückeburg @ 29.08.2016, 10:33) *
Was sich der Passat-Fahrer dabei denkt?
Vielleicht ist der Lkw auch vor seiner Nase raus und er denkt sich "Ja wenn der meint, dieser Abstand ausreicht ..." whistling.gif

+Quote Post
HeinerHainer
Beitrag 29.08.2016, 13:39
Beitrag #31218

Mitglied

Beigetreten: 06.08.2013
Mitglieds-Nr.: 69500

Wie kommt ihr darauf das da wegen des Abstands irgendwas gedacht wird.
Fahrt doch mal als Beifahrer bei Leuten mit die so fahren und fragt die. Ich hab erstmal nur blink.gif zu sehen bekommen. Das der Abstand, das Foto seh ich als passend an, zu gering sein könnte, fanden die als Idee schon Merkwürdig.

--------------------
Gruß Heiner

+Quote Post
columbo
Beitrag 29.08.2016, 13:59
Beitrag #31219

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (Doc aus Bückeburg @ 29.08.2016, 10:33) *
Was sich Lkw-Fahrer denken, die für volle drei Minuten den linken Fahrstreifen dichtmachen frage ich mich schon seit mehr als 50 Jahren - und habe immer noch keine schlüssige Antwort erhalten.

"Will vorbei"

(Keine Ursache)

+Quote Post
helmet lampshade
Beitrag 29.08.2016, 19:38
Beitrag #31220

Mitglied

Beigetreten: 05.11.2003
Mitglieds-Nr.: 508

Dass zu naive Interpretation von Navis zu Schwierigkeiten führt ist allgemein bekannt, das dies auch für Schilderbrücken auf deutschen Autobahnen gilt ist mir neu
Ort des Geschehens A5 Abzweig zur A98 bei Weil am Rhein
Schon Kilometer vorher sind die beiden rechten Spuren für Lkw Verkehr markiert so scheint es, aber der Vergleich mit der gleichen Konstellation an der nächsten Ausfahrt nährt den Verdacht, dass das nur bei Lkw Stau gilt.
Leider habe ich nur auf die Brücken geschaut und nicht nach Erklärbärschildern am Rande geschaut
Die grünen und roten Lämpchen in den Schildern unmittelbar vor der Abfahrt waren dann wohl auch nur im Staufall relevant.
Zum Glück ermöglichten verständnisvolle Einheimische Spurwechsel in letzter Sekunde
PS Wahrscheinlich soll die Beschilderung nur bei Stau aktiv sein.
Frage an die Experten Darf eine offenbar fälschlich aktivierte Wechselbeschilderung missachtet werden oder sind es überhaupt nur MPU Kandidaten die sich daran halten und möglicherweise mitten auf der Autobahn wegen eines sinnfreihen Rotlicht anhalten

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 29.08.2016, 19:45
Beitrag #31221

Mitglied

Die gesamte blaue Tafel enthält doch - bis auf das Verbot von Lkw, die nicht in Rheinfelden abfahren wollen - NUR "Erklärbären":
Du DARFST Dich auch als Pkw in die rechteste Spur einordnen, wenn es Dir Spaß macht...

Doc

--------------------
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 29.08.2016, 19:45
Beitrag #31222

Mitglied

Und wie sollen sich Fahrzeugführer von Motorrädern und Wohnmobilen dort jeweils verhalten? think.gif

--------------------

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 29.08.2016, 19:49
Beitrag #31223

Mitglied

Ist doch klar:
Umgehend den Standstreifen aufsuchen, anhalten, die Autobahnpolizei anrufen und auf weitere Weisungen warten.

Doc

--------------------

+Quote Post
helmet lampshade
Beitrag 29.08.2016, 19:57
Beitrag #31224

Mitglied

Beigetreten: 05.11.2003
Mitglieds-Nr.: 508

Sorry habe noch ein bisschen editiert

Auf dem Beispielfoto sieht man auch auf den hinteren Brücken bunte Lämpchen

+Quote Post
Speichenkarussell
Beitrag 31.08.2016, 08:53
Beitrag #31225

Mitglied

Beigetreten: 04.12.2013
Mitglieds-Nr.: 70843

Zitat (Schlepper @ 29.08.2016, 14:02) *
Gestern fahre ich außerorts auf eine Kreuzung zu. Es gewittert relativ heftig. Wegen des vielen Wassers auf der Straße bin ich zu langsam für die übliche grüne Welle. Die Ampel wird vor mir gelb. Mehr aber nicht mehr. Ein ziemlich heller Blitz am Horizont und die Ampel erlischt komplett.

Du warst hoffentlich auf der Vorfahrtsstraße mit Vz 301?!

+Quote Post
VPL
Beitrag 31.08.2016, 09:23
Beitrag #31226

Mitglied

Beigetreten: 21.05.2015
Mitglieds-Nr.: 76261

Erstaunlich, dass man mit DEM Kennzeichen nicht direkt zur MPU muss.
Die Fahrweise war im Gegensatz zur Ansage aber sehr gesittet. laugh2.gif

+Quote Post
Schlepper
Beitrag 31.08.2016, 09:26
Beitrag #31227

Mitglied

Zitat (Speichenkarussell @ 31.08.2016, 09:53) *
Zitat (Schlepper @ 29.08.2016, 14:02) *

Du warst hoffentlich auf der Vorfahrtsstraße mit Vz 301?!
Nö. Aber mit VZ 306. cool.gif

--------------------
Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.

Internet ≠ Realität

+Quote Post
Speichenkarussell
Beitrag 31.08.2016, 09:30
Beitrag #31228

Mitglied

Oder so. Jedenfalls Glück gehabt.

Komisch eigentlich. "Göttliche Fügung" wird meistens dann vermutet, wenn es gut gegangen ist. think.gif

+Quote Post
Cabronito
Beitrag 31.08.2016, 18:35
Beitrag #31229

Mitglied

Beigetreten: 11.12.2010
Mitglieds-Nr.: 56730

Wenn's tödlich endet, war's dann "Darwin'sche Fügung"? thread.gif

wavey.gif

--------------------
Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten.
Und dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de
"Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMond

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 31.08.2016, 21:18
Beitrag #31230

Mitglied

Zitat (VPL @ 31.08.2016, 10:23) *
Erstaunlich, dass man mit DEM Kennzeichen nicht direkt zur MPU muss.
Der hier wäre wohl direkt dran. thread.gif

--------------------

+Quote Post
VPL
Beitrag 01.09.2016, 11:07
Beitrag #31231

Mitglied

Beigetreten: 21.05.2015
Mitglieds-Nr.: 76261

DO-PE hat(te) einer unserer Dozenten an der Uni auch. Sind aber tatsächlich seine Initialien wavey.gif

+Quote Post
Schlepper
Beitrag 01.09.2016, 11:42
Beitrag #31232

Mitglied

Viele meiner Nachbarn haben KI-LL. Wohl aus Wut darüber, dass KI-SS nicht geht. Da fände ich MPU ehrlich gesagt zu milde. thread.gif

--------------------

Internet ≠ Realität

+Quote Post
Speichenkarussell
Beitrag 01.09.2016, 21:06
Beitrag #31233

Mitglied

Gestern hatte ich mal wieder einen Platten und musste den Fahrradschlauch flicken, obwohl ich seit Jahren mit angeblich "pannensicheren" Reifen unterwegs bin. Naja, der Stadtverkehr stellt halt besondere Anforderungen.

Und heute früh treffe ich wieder auf die so geliebten Scherbenhaufen, die ich schon vor zwei Jahren mal hier gezeigt hatte. Damals hatte ich mich zum zweiten Mal bei der zuständigen Straßenreinigung beschwert, dass die Scherben immer genau dorthin gekehrt werden, wo ein Radfahrer nach StVO zu fahren hat - ohne anhaltenden Erfolg.
(sorry, die Bilder sind gedreht, obwohl mein Rechner sie korrekt anzeigt).

Doch dann treffe ich heute keine 200m weiter auf die beiden Mitarbeiter der Straßenreinigung und spreche sie an. ranting.gif
Meine Überraschung war groß, als mich der eine sofort mit dem richtigen Vornamen ansprach. blink.gif Immerhin war meine letzte diesbezügliche Beschwerde nun zwei Jahre her, und nun kannte der erstbeste Straßenkehrer meinen Namen??? unsure.gif mad.gif

Ja, man habe sich mit dem Problem befasst. Die Mitarbeiter hätten die Anweisung, intakte Flaschen aufzusammeln. Aber sie hätten keine Möglichkeit, zerbrochene Flaschen aufzunehmen. Man achte allerdings sehr darauf, die Scherben nur unmittelbar im Rinnstein abzulegen (diese Behauptung konnte ich mit dem heutigen Ergebnis glatt widerlegen). Außerdem sei ich der Einzige, der sich beschwert. Man könne ja außen herum fahren. Morgens sei in der Straße doch ohnehin nichts los. ........ crybaby.gif

Ich bin normalerweise kein Vertreter von Früher-war-alles-besser-Thesen. Aber ich kenne noch Straßenkehrer mit Schaufel und Eimer. Sowas gibt es leider wohl nicht mehr.

Nun bin ich also schon stadtbekannter Querulant und habe trotzdem noch regelmäßig Scherben in den Reifen. Deprimierend, wie ineffizient das ist! sad.gif

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 01.09.2016, 23:01
Beitrag #31234

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

Du bist halt 1v10 der durchfährt und/oder sich beschwert. 9v10 haben keine Probleme thread.gif

+Quote Post
Mueck
Beitrag 01.09.2016, 23:03
Beitrag #31235

Mitglied

Beigetreten: 30.01.2014
Mitglieds-Nr.: 71378

Zitat (Speichenkarussell @ 01.09.2016, 22:06) *
wo ein Radfahrer nach StVO zu fahren hat
Sieht ja eigentlich nach zu nahe an den Parkern aus. Bei weniger als 1 m kann Dir ein Gericht einen Strick draus drehen, wenn Du Dich in einer Tür verhedderst ...

+Quote Post
K0nsch
Beitrag 01.09.2016, 23:40
Beitrag #31236

Mitglied

Beigetreten: 16.12.2013
Mitglieds-Nr.: 70973

Seit 1 Wochen ist der linksseitige benutzungspflichtige Geh- und Radweg entlang einer ausserörtlichen Straße von Pferdeäpfeln vollgekotet. Daher fahre ich ca. 1km auf der Fahrbahn. Es geht hierbei durch einen Wald mit einigen Kurven. Werde daher natürlich jeden Tag angehupt. Heute morgen höre ich hinter mir einen LKW aufschliessen, welcher sich auch bald in meinem Rückspiegel befindet und war echt überrascht. Der LKW hatte gar nicht erst versucht eng aufzuschließen, sondern hat früh abgebremst und ist mit weit mehr als ausreichendem Sicherheitsabstand hinter mir hergefahren. thumbup.gif

--------------------
Zitat (Andymon @ 01.06.2015, 14:25) *
Wir als Gesellschaft geben Millionen EURO für Radwege aus! Wie überflüssig.

Dem kann ich nur zustimmen*

*Bezieht sich auf die hier in DE typischen "Rad"wege(lchen)

+Quote Post
Tanker
Beitrag 01.09.2016, 23:56
Beitrag #31237

Mitglied

Beigetreten: 28.05.2013
Mitglieds-Nr.: 68698

Was sollte er sonst machen? think.gif

+Quote Post
K0nsch
Beitrag 01.09.2016, 23:59
Beitrag #31238

Mitglied

Das ist genau das was er auch machen soll wink.gif

Aber das Kuriose war: Keine Hupe, Keine Versuche zu überholen, weit mehr als ausreichender Sicherheitsabstand. Das bin ich so nicht gewöhnt smile.gif

--------------------

+Quote Post
Speck ftw
Beitrag 02.09.2016, 01:39
Beitrag #31239

Mitglied

Beigetreten: 19.10.2009
Mitglieds-Nr.: 51040

Hatte heute (bzw. gestern) einen tollen Tag... Zuerst stelle ich im Kofferraum fest, dass Öl ausgelaufen ist, was mich schon genug bedient hat, dann muss ich bei einer Fahrt zwei Vollbremsungen hinlegen, weil mir an zwei aufeinander folgenden Kreuzungen mit Ampelanlagen der Vorrang von entgegenkommenden Linksabbiegern genommen wird.

Und zum Schluss fahre ich durch eine Baustelle mit 30 km/h und fange mit dem linken Vorderrad eine Radmutter auf der Fahrbahn ein.
Der Reifen war ganze zwei Wochen alt und ist jetzt Schrott...

Ich bin bedient. dry.gif

--------------------
Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.

+Quote Post
Kuli
Beitrag 02.09.2016, 06:48
Beitrag #31240

Mitglied

Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260

Zitat (K0nsch @ 02.09.2016, 00:40) *
Werde daher natürlich jeden Tag angehupt.
Ich hoffe dir ist bewusst, dass das lediglich eine Ankündigung des Überholvorgangs ist und dir signalisieren soll "Ich habe dich gesehen und werde dich nicht über den Haufen fahren"? smile.gif

+Quote Post
K0nsch
Beitrag 02.09.2016, 08:08
Beitrag #31241

Mitglied

Zitat (Kuli @ 02.09.2016, 07:48) *
Zitat (K0nsch @ 02.09.2016, 00:40) *
Werde daher natürlich jeden Tag angehupt.
Ich hoffe dir ist bewusst, dass das lediglich eine Ankündigung des Überholvorgangs ist und dir signalisieren soll "Ich habe dich gesehen und werde dich nicht über den Haufen fahren"? smile.gif

Als VPler ist mir das durchaus bewusst. Aber wenn das lang anhaltendes Hupen ist und dabei gefuchtelt oder geschrien wird, hat der normale VT eher ein anderes Anliegen laugh2.gif

--------------------

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 02.09.2016, 08:39
Beitrag #31242

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

Zitat (Speck ftw @ 02.09.2016, 02:39) *
Zuerst stelle ich im Kofferraum fest, dass Öl ausgelaufen ist, was mich schon genug bedient hat, dann muss ich bei einer Fahrt zwei Vollbremsungen hinlegen,

kann es sein, dass die Reihenfolge andersrum war?

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
Explosiv
Beitrag 02.09.2016, 10:11
Beitrag #31243

Mitglied

Motor im Kofferraum?

--------------------

+Quote Post
MrGracy
Beitrag 02.09.2016, 10:38
Beitrag #31244

Mitglied

Beigetreten: 27.09.2010
Mitglieds-Nr.: 55830

War bestimmt "Salatöl", hatte ich ebenfalls mal.
Auf dem Weg zur Grillparty, Salate im Kofferaum und dummerweise bei einem davon den Deckel nicht richtig drauf gemacht. Eine hügelige, kurvige Anfahrt zur Grillstelle taten ihr übriges laugh2.gif

@Topic:
Durfte gestern auf 1,5 km Heimweg ebenfalls 2 mal scharf bremsen, weil jemand meine Vorfahrt missachtet hat. Dann waren da noch der Radfahrer mit (Handwerker-)Koffer in der rechten Hand, der am rechten Fahrbahnrand fuhr und in dem Moment, als ich an ihm vorbei wollte plötzlich nach links in eine Hofeinfahrt rüberzieht (ohne Schulterblick, Handzeichen, ...) und ein Kind (~12-14 Jahre) auf nem Aufsitzrasenmäher, das einfach über die Straße fuhr, ohne mich und einen PKW in Gegenrichtung zu beachten.

Wo / wer darf denn eigentlich mit so Dingern fahren (Aufsitzrasenmäher, nicht Fahrräder)? Fahrbahn? Geweg? Gar nicht auf der Straße? think.gif

+Quote Post
Speck ftw
Beitrag 02.09.2016, 14:40
Beitrag #31245

Mitglied

Beigetreten: 19.10.2009
Mitglieds-Nr.: 51040

Zitat (Kai R. @ 02.09.2016, 09:39) *
Zitat (Speck ftw @ 02.09.2016, 02:39) *
Zuerst stelle ich im Kofferraum fest, dass Öl ausgelaufen ist, was mich schon genug bedient hat, dann muss ich bei einer Fahrt zwei Vollbremsungen hinlegen,

kann es sein, dass die Reihenfolge andersrum war?

Nein, leider nicht. whistling.gif
Das ausgelaufene Öl war in einem Behälter, den ich als Reserve dabei habe/hatte. Der Behälter war aber wohl undicht.
Die Vollbremsungen kamen danach, zum Glück ohne Behälter im Wagen.

--------------------
Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.

+Quote Post
Baghira
Beitrag 02.09.2016, 15:15
Beitrag #31246

Mitglied

Beigetreten: 25.03.2005
Mitglieds-Nr.: 8972

War noch letzte Woche in Katalalonien : An einer engen Nebenfahrbahn gabs wohl einen Kontakt zwischen zwei Autos. Beide Kontrahenten saßen noch im AUto, hatten die Fenster auf und besprachen das Problem. Nach einiger Zeit kamen andere Autofahrer auf die Idee, die Nebenfahrbahn zu benutzen, kamen aber nicht weiter und machten den Motor aus.So auch ich. Dauerte rund 10 Minuten nachdem ich dort angekommen bin. Dann drehte ich um, währenddessen der Plausch weiterging.
Das kuriose: Kein Gehupe, kein Gebrülle, nüscht.

--------------------
Gruß Christian

Vernünftige Kinderräder findet man hier Kinderfahrradfinder

+Quote Post
Prince Kassad
Beitrag 05.09.2016, 20:45
Beitrag #31247

Mitglied

Beigetreten: 07.09.2014
Mitglieds-Nr.: 73791

Bin über eine Straße gelaufen. Die ist rein rechtlich gesehen außerorts und somit gilt dort Tempo 100. Ein Anwohner wollte sich das offenbar nicht gefallen lassen und hat dort ein Tempo-30-Schild hingehängt. Als ich das sah dachte ich zunächst, das muss ja richtig alt sein. Dann sah ich, Pustekuchen, das Schild ist aus Papier und damit nicht echt. Offenbar ist das den Behörden auch schon aufgefallen, denn die Tempo 30 hängen nur noch in eine Richtung, in die, in der es niemanden interessiert weil von dort kein Verkehr kommen kann.

+Quote Post
KJK
Beitrag 05.09.2016, 21:36
Beitrag #31248

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

Da drängt sich ja förmlich die Standardbitte hier im Forum auf: Mach doch mal ein Foto!

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
OWI2014
Beitrag 07.09.2016, 05:22
Beitrag #31249

Mitglied

Beigetreten: 09.02.2014
Mitglieds-Nr.: 71492

Heute morgen dachte ich die Aliens kommen und holen mich.

AgO von weitem was rot-grün-blau blinkenes gesehen. Es war auf Bodennähe.
Als ich näher kam, sah ich dann etwa auf 1,50 Meter über dem geblinke ein helles leuchten.

Als ich schon über das UFO drüberfahren wollte, sah ich einen dunkeln Mann auf einem Hoverboard der auf dem Handy rumgetippt hat und mitten auf der Strasse unterwegs war. *grrrr*

+Quote Post
Dlarah
Beitrag 07.09.2016, 06:51
Beitrag #31250

Mitglied

Beigetreten: 28.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27928

Den hast du aber in den richtigen Orbit versetzt, oder?

--------------------
Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.

+Quote Post

746 Seiten V  « < 623 624 625 626 627 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.10.2025 - 15:36