![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Das wäre echt doof. Aber gefährlicher fände ich AR.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 323 Beigetreten: 21.01.2015 Mitglieds-Nr.: 75182 ![]() |
dann stand da eine Gruppe Jugendlicher alle "durch ihr Handy schauend" an einer Stelle hat ich gestern auch, stand auf dem 1m-radweg (daneben 6m breite fussweg), hab schon von weite laut geklingelt, er erschrocken nach recht auf fussweg gesprungen, dann geschaut, dann nach links in parklücke gesprungen (weiß nicht warum, bin mittig in radweg gefahre), dann finster geschaut - aber ich fand's lustig ![]() Aber gefährlicher fände ich AR. warum, da kan man radfahrer als ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Motorhaube unter Wasser war - also der Pegelstand höher war als deine Motorhaube. Bei den üblichen Gefällen bzw. Steigungen würdest du da schon an 50- 100 m Strecke kommen, in der das Wasser immer tiefer und dann wirder seichter wird.
Ich habe vermutlich gleiches wie du erlebt: ca. 10-15 cm Wasser auf der Fahrbahn, flott durchgefahren (40-50), weil nicht damit gerechnet und das Wasser spritzte nicht nur zur Seite, sondern auch über die Motorhaube und auch auf die Windschutzscheibe in einem regelrechten Schwall bis ich auf fast Schrittgeschwindigkeit herunter gebremst hatte. Das in den letzten zwei oder drei Wochen mehrmals - Sauwetter! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Heute hat es deart stark geregnet, dass eine Straße so übel unter Wasser stand, dass meine Motorhaube kurzfristig unter Wasser war... Geht nicht. Es sei denn, es war so "kurzfristig", dass es nur eine Welle war, die da über die Motorhaube geschwappt ist. Aber die Geschwindigkeit spielt zum Durchkommen eine Rolle. Insbesondere, ob man es schafft, eine sog. Bugwelle zu produzieren und zu nutzen. Das macht man aber eigentlich durch Geschwindigkeitsaufbau erst, wenn man im Wasser ist. Richtiges Auto vorausgesetzt. Mit richtigem Auto machen Wasserfahrten aber regelrecht Spaß! Ich habe vermutlich gleiches wie du erlebt: ca. 10-15 cm Wasser auf der Fahrbahn, Die Schilderung, dass andere steckenblieben und einem der Scheinwerfer eingedrückt wurde, passt schon zu einem höheren Pegelstand. ![]() Es gibt da übrigens in anderen Ländern sehr praktische Lösungen: ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 160 Beigetreten: 02.01.2012 Mitglieds-Nr.: 62791 ![]() |
"Geht nicht"... okay, wollte eh mal zum Optiker... Natürlich waren es Wellen, was auch sonst, wenn da Autos durch den Teich "schwammen"? Zu der Hypothese von 10-15 cm erlaube ich mir jetzt keine Antwort...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 293 Beigetreten: 15.06.2010 Wohnort: Hauptstadt der Bewachung Mitglieds-Nr.: 54502 ![]() |
Autobahnbaustelle, Verengung von zwei auf eine Spur.
So zwei Kilometer davor läuft der Verkehr auf das Stauende auf, aber dann: Fast keine Frühwechsler, auf den letzten 100 Metern sortierten sich alle passend ein, flüssig und fast ohne Stillstand bis zur Baustelle - geht doch! Und dann sah ich noch einen Renault Twizy auf eine Tankstelle biegen - er steuerte auch die Säulen an, bevor er aus meinem Blickfeld verschwand ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 160 Beigetreten: 02.01.2012 Mitglieds-Nr.: 62791 ![]() |
Wo stellst Du Dich hin, wenn Du an der Tankstelle aufs Klo willst?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Direkt neben dem Klo ins absolute Haltverbot.
(Not kennt kein Gebot... J.W.v. Goethe) -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
4000 Umdrehungen sind typisch für Schiffsschrauben? Sicher, dass es nicht ein paar Nullen zu viel sind? Ich meinte natürlich den Motor (üblicherweise zeigt der Drehzahlmesser ja auch dessen Drehzahl an). ![]() Auch hier: eher Bootsmotor. Auf Yachten mag es Diesel geben, die kurzfristig 4000 Umdrehungen verkraften. Marschfahrt ist aber eher 1800 bis 2500 Touren. Oft reichen 1200. Schiffsdiesel dagegen haben eher Umdrehungen im dreistelligen Bereich. Teilweise sogar nur zweistellig. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 323 Beigetreten: 21.01.2015 Mitglieds-Nr.: 75182 ![]() |
"Geht nicht"... okay, wollte eh mal zum Optiker... Natürlich waren es Wellen, was auch sonst, wenn da Autos durch den Teich "schwammen"? Zu der Hypothese von 10-15 cm erlaube ich mir jetzt keine Antwort... Motorhaube kurzfristig unter Wasser war... mit Schwung klingt wirklich etwas nach märchen, wenn ohne schaden. erwarten wäre ein wasserschlag. was sonst nachhinein passieren kann schrieb ich auch schon wäre wirklich mal interessant was für auto? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1858 Beigetreten: 09.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5458 ![]() |
-------------------- Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 100 Beigetreten: 30.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45594 ![]() |
FE C/F. Ob er die hat??
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1546 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
Pokemon Go gehört verboten. Sei mal froh, dass sich Virtual-Reality-Brillen noch nicht durchgesetzt haben ![]() Die gibt es doch schon für kleines Geld: 3D-Brille -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Scheiß auf dieses stocksteife Board hier... Früher hats mal Spaß gemacht. Die, die es ausgemacht haben, hatten schon früher keine Lust mehr drauf...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 32 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: Geltendorf Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Und es geht eben doch - Beweisvideo: https://www.youtube.com/watch?v=uGngyk4IAGo
![]() -------------------- Carpe diem !!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Dann höre Dir mal auch den Ton vom Video an. Der hat das Auto vorher mit einem Schnorchel ausgerüstet...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Aber egal ob Schnorchel oder nicht:
Nach meiner Einschätzung dürfte der Besitzer des U-Boots nicht mehr lange Freude an seinem Fahrzeug haben. Motor, Getriebe und Achsgetriebe baden bekanntlich in Öl. Damit das Öl an den ein-und ausgehenden Welllen nicht raustropft, sind die Durchbrüche mit Wellendichtringen versehen. Diese sind aber konstruktiv SO ausgelegt, dass sie hauptsächlich gegen AUSTRITT von Öl dichten, aber weniger gegen EINTRITT von Wasser. Gegen ein paar Tropfen Spritzwasser halten sie allemal dicht, aber nicht gegen einen Druck von einem halben Meter Wassersäule. Und es wird ja nicht nur das Schmieröl durch das Wasser "verdünnt": In der braunen Brühe schwimmt ja auch jede Menge feiner Sand mit, der an Zähnen und Lagern herumschmirgelt. Auch die Radlager werden wahrscheinlich vor Vergnügen quietschen... ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 100 Beigetreten: 30.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45594 ![]() |
Wenn man will geht was. Zum Beispiel Mercedes. Zitat: Bei unserem Fahrzeug handelt es sich um ein ehemaliges Bundeswehrfahrzeug, das mit einer Watanlage ausgestattet ist. Das bedeutet, dass Wasserdurchfahrten bis 1,20 m möglich sind. Hierbei verhindert ein Überdruck von 0,2 bar in den Achsen das Eindringen von Wasser.
Quelle: http://www.outdoor-production.com/deu/fahr...unimog1300.html Gruß Catdriver ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Hierbei verhindert ein Überdruck von 0,2 bar in den Achsen das Eindringen von Wasser. Abgesehen davon, dass 0,2 bar nicht wirklich viel ist .... Wenn irgendwo eine Undichtigkeit auftritt, die das Wasser eindringen ließe, dürfte durch ebendiese Undichtigkeit auch der zuvor anliegende Überdruck entwichen sein. Oder was habe ich da übersehen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe das so verstanden, dass der Vorratsdruck (8-10 Bar) angezapft wird und ein Druckminderer 0,2 Bar kontinuierlich zur Achse,Verteilergetriebe etc. schickt. Meines Wissens nach schalten Hobby-Offroader bei normaler Straßenfahrt den Überdruck ab.
Gruß Catdriver |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3123 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Dieses "Feature" ist automatisch nur aktiv wenn der Allrad zugeschaltet wird.
"Hobby-Offroader" legen diese Überdruckanlage normalerweise still. Zu oft ist nämlich der Druckminderer defekt oder funktioniert nicht richtig. Dann verteilt man den gesamten Ölinhalt der Achsen mit einem Druck von 8-10 bar in der Umgebung. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Der Überdruck hilft der Wurmfeder die Dichtlippe auf die zu dichtende Welle zu drücken. Schon bei 1 Meter Wassersäule könnte ein normaler Dichtring(Simmering) den Druck von aussen reinlassen, die 0,2 Bar halten aber dagegen ... Dauerhafter Druck auf der Dichtlippe gibt hässliche Einlaufspuren auf der Welle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3123 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Schon bei 1 Meter Wassersäule könnte ein normaler Dichtring(Simmering) den Druck von aussen reinlassen, die 0,2 Bar halten aber dagegen ... Die Frage ist nur warum Mercedes dieses Feature braucht. Andere Hersteller mit gleicher Wattiefe kommen ohne aus. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Mercedes "braucht" das nicht. Das Wehrbeschaffungsamt (Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung BWB) hat diese Technik vorgegeben ... (Auch "drüben" die NVA ...) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aha, dann haben sie beim MAN KAT wohl gepennt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein, da hat man die Wattiefe von 120 cm gleich gefordert. Die Fahrzeuge, wo eine Wateinrichtung optional ist, haben nur 80 cm Wattiefe. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 793 Beigetreten: 31.05.2012 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 64484 ![]() |
Pokemon Go gehört verboten. Gestern hat mich zuerst ein Radfahrer, der langsam in Schlangenlininen fuhr und seine Umgebung nur durch das Handydisplay beobachtete fast über den Haufen gefahren, dann stand da eine Gruppe Jugendlicher alle "durch ihr Handy schauend" an einer Stelle, wo sonst überhaupt nichts los ist und verhielt sich genauso... Das hat aber nichts mit dem Spiel zu tun, sondern mit doofen Menschen. Den Begriff Smombie (Smartphonezombie) gab es schon vorher - und das nicht ohne Grund. Auch gibt es diverse Statistiken (vor allem in den USA), die jetzt schon viele Verkehrsunfälle auf Smartphones zurückführen. Vorher war Whatsapp oder Facebook die größte Ablenkung, davor haben die Leute SMS geschrieben und 1845 kannte man schon Hans Guck-in-die-Luft. Die Gruppe Pokemonspieler hätte auch einfach so zusammen stehen und quatschen können, sieht man auch oft genug auf Radwegen. Ich hatte Freitag 2h Aufenthalt in München, da habe ich diverse Spieler gesehen (doofe und andere) und auch selbst gespielt. Wenn man das Spiel anmacht und das Handy in die Tasche steckt, wird man durch Vibrieren über Ereignisse informiert. Dann kann man sich an eine Mauer/einen Busch/sonstwas stellen und das Handy aus der Tasche holen. Keiner muss plötzlich stehen bleiben oder blind auf die Straße rennen. Die einzige, die mich angerempelt hat, war übrigens eine etwas ältere Frau, die im Gespräch war und dann ein Stück rückwärts gegangen ist...ganz ohne Smartphone. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 331 Beigetreten: 15.11.2013 Mitglieds-Nr.: 70652 ![]() |
Keiner muss plötzlich stehen bleiben oder blind auf die Straße rennen. Ähm, wenn da plötzlich Leute hektisch auf Ihr Handy starren ist höchstwahrscheinlich gerade ein seltenes Poke gespawnt. Da heißt es sofort Vollbremsung und mit Pokebällen draufhalten! ![]() -------------------- "Seltsam mutet auch der Hinweis des Beklagten darauf an, daß die Radfahrer sich angesichts der Beschaffenheit des Radweges verstärkt um die Einhaltung des Rücksichtnahmegebotes (§ 1 StVO) bemühen müßten. Abgesehen davon, daß eine allgemeine Einhaltung dieses Gebotes weitergehende verkehrsregelnde Maßnahmen weitgehend überflüssig machen würde...." VG Berlin Az. 27 A 47.92
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Den Begriff Smombie (Smartphonezombie) gab es schon vorher - und das nicht ohne Grund. Eine mögliche Lösung für dieses Problem? ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 793 Beigetreten: 31.05.2012 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 64484 ![]() |
Genau das sind die dummen Menschen, die andere gefährden, ob mit Pokemon, Whatsapp oder Tagträumen.
Statt Schilder, die andere Menschen vor Smombies warnen, bräuchte man Schilder auf Kopfhöhe mitten auf dem Gehweg, die die Smombies an die Realität errinnern. Andererseits: Man könnte auch abwarten, ob Darwins Theorie auch auf den modernen Menschen zutrifft und sich diese Leute einfach selbst aus dem Genpool entfernen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7963 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Was war nur am Wochenende los?
Leute, ich fahr einen uralten 3er Golf mit 54 PS. Ich erwarte es, bedrängt zu werden. Habt Ihr alle was geraucht? 1100km Autobahn. In Deutschland. Da reicht es nicht, wenn mir ein einziges lumpiges Mal jemand halbherzig die Lichthupe gibt. Und der absolute Gipfel: Ein Q7 (ja: Kuh Sieben) fährt tatsächlich mindestens 40km lang hinter (hinter!!!) mir her. Mit Tempo 100. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Er dachte wegen Deiner Qualmschleppe es wäre Nebel und war froh für einen Vordermann, der Tempo 100 ermöglicht
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Das wäre dann immer noch sehr, sehr untypisch.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 891 Beigetreten: 24.04.2015 Mitglieds-Nr.: 76059 ![]() |
Hast du Lkws vor dir gehabt? Das ist immer die beste Strategie um nicht bedrängt zu werden. Schließlich sehen auch die gröten Idioten ein, dass du nicht einfach durch einen 20-Tonner hindurch fahren kannst.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Irrtum.
Wenn ich einen Lkw vor mir habe und meinerseits 50 m Abstand halte, dann werde ich von hinten bedrängt, weil ich doch gefälligst - verdammt noch mall!!! - dichter auffahren soll. Vermutlich, damit der Lkw dann schneller fährt. ... ![]() Und ich fahre nun mal nicht gern dicht hinter einem Lkw - weil der mir sonst nicht nur den Blick auf die hübsche Landschaft nimmt, sondern weil ich mich damit auch um die Möglichkeit einer "vorausschauenden Fahrweise" bringe. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hast du Lkws vor dir gehabt? Ein Wohnmobil, das genau mein Wunschtempo fuhr. Aber der Q7 hätte einfach überholen können. Für den normalen Oberklassewagenfahrer ist es doch ungeheuer demütigend, hinter einem 24 Jahre alten Golf herzufahren. Oder wenn, dann nur, wenn gerade E-Mails zu schreiben sind. Was aber nicht der Fall war, denn der Mann fuhr völlig unauffällig. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vielleicht hat er sich mit dem Kauf seines Panzers schlichtweg übernommen - und um die Raten bezahlen zu können muss er nun Sprit sparen...
![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Irrtum. Wenn ich einen Lkw vor mir habe und meinerseits 50 m Abstand halte, dann werde ich von hinten bedrängt, weil ich doch gefälligst - verdammt noch mall!!! - dichter auffahren soll. Vermutlich, damit der Lkw dann schneller fährt. ... ![]() Genau so ist es. Ich fuhr gestern auf dem Heimweg von ner Familienfeier die A1 vom Kreuz Köln Nord südwärts. Ab ca. AS Gleuel ist Baustelle, einspurig. Freitags Mittags bestimmt lustig. Gestern eigentlich kein Problem. Tempo 60 angeordnet, Tacho Tempo 66 mit Tempomat eingestellt, laut GPS genau 60 Echte. Vor mir etwa gleichschnell in Abstand von 100 m eine Kolonne, hinter mir eine lockere Kolonne. Nur mein Hintermann meint, auf unter 10m aufschließen zu müssen. Dem war wohl auch mein Abstand nach vorne zu groß. Ich habe beschlossen, dass das den nix angeht. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7963 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Was war nur am Wochenende los? Leute, ich fahr einen uralten 3er Golf mit 54 PS. ...1100km Autobahn. So weit schaffst Du es an nur einem Wochenende? ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 891 Beigetreten: 24.04.2015 Mitglieds-Nr.: 76059 ![]() |
Wenn ich einen Lkw vor mir habe und meinerseits 50 m Abstand halte, dann werde ich von hinten bedrängt, weil ich doch gefälligst - verdammt noch mall!!! - dichter auffahren soll. Vermutlich, damit der Lkw dann schneller fährt. ... ![]() Bei sowas bleib' ich mittlerweile tiefenentspannt. Schließlich lasse ich ihm ja bereits eine Lücke vor mir, in die er gerne reinüberholen kann, wenn er eine bessere Position braucht um den Lkw zu überholen. Streng genommen behindere ich ihn schließlich nur noch mehr, wenn ich - ohne selbst überholen zu wollen - dicht hinter dem Lkw fahre und er sowohl mich als auch den Lkw zusammen überholen muss, da er dazu mehr Zeit bräuchte. Wenn sein IQ nicht ausreicht um das zu kapieren ... ich kann mich nicht um alle Sorgen der Menschheit kümmern. Außerdem ist jemand, der mir dicht auffährt, nur noch gefährlicher, wenn ich dann selbst dicht auffahre. So habe ich wenigstens genug Sicherheitsabstand um ein unerwartetes Bremsen des Vordermanns noch etwas abfangen zu können. Und wenn ich meinen Abstand verringe, ist noch lange nicht garantiert, dass der Depp hinter mir seinen vergrößert. Um so mehr Grund sich nie beirren zu lassen und den Sicherheitsabstand einzuhalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So weit schaffst Du es an nur einem Wochenende? ![]() Du brauchst keine Angst vor mir zu haben. Ich halte Dich bestimmt nicht auf. Ich bin ein ganz braver Rechtsfahrer. Wenn ich privat unterwegs bin, ist es mir völlig wurscht, ob ich für eine Strecke eine Stunde länger oder kürzer brauche. Also klinke ich mich hinter einem Reisebus oder Wohnmobil ein, lege mir ein schönes Hörbuch auf, und gondele los. (Einziger Nachteil: Der Golf hat nur ein altes Autoradio, in dem aus offensichtlichen Gründen keine Hörbücher laufen.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2841 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da gibt doch schon für einen schmalen Taler passende Lösungen: Schleichwerbung + Schleichwerbung
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1858 Beigetreten: 09.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5458 ![]() |
Oder wie anno dazumal von der
-------------------- Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wer besitzt denn heutzutage noch ein aufnahmefähiges Kassetengerät?
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2639 Beigetreten: 03.10.2011 Mitglieds-Nr.: 61605 ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.10.2025 - 20:49 |