![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Gegen den "Bösen Blick" helfen Amulette.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 174 Beigetreten: 03.01.2005 Mitglieds-Nr.: 7539 ![]() |
In diesen Momenten liebe ich meinen Strich 8: Tankstutzen hinten
neben dem Nummernschild -> beidseitig tankbar... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 444 Beigetreten: 27.09.2010 Wohnort: Süddeutschland Mitglieds-Nr.: 55830 ![]() |
Dass man blöd angemacht wird, wenn man entgegen der Haupttankrichtung tankt, ist nichts besonderes. Dass man aber blöd angemacht wird, wenn man sich hinter einen entgegen der Haupttankrichtung tankenden stellt, das ist mir neu. Es gibt soetwas wie eine Haupttankrichtung? Das ist mir neu. Die StVO schreibt dazu nichts vor und solange die Tankstelle nicht vom Hausrecht Gebrauch macht etwas vorzuschreiben, kannst du dich an eine Zapfsäule hinstellen wie du willst. Wenn bereits einer an einer Säule steht, dann stell ich mich nicht andersrum davor / dahinter, nur wenn die Säule leer ist. Das Doofe ist nur, dass die Fahrzeuge ihre Einfüllstutzen auf unterschiedlichen Seiten haben: - normale Pkw aus europäischer Fertigung in der Regel rechts; - "Engländer", "Japaner" und fast alle Transporter in der Regel links. Auch der Kleine in meiner Garage mit dem Stern vorne dran hat den Einfüllstutzen links. Da kam ich anfangs durcheinander, da ich den rechtsseitigen Einfüllstutzen vom BMW gewohnt bin. Musste dann ein paar mal neu anfahren (die Schläuche meiner Lieblingstanke sind sehr kurz und die Tanke meistens eher leer, da ist das kein Problem). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 891 Beigetreten: 24.04.2015 Mitglieds-Nr.: 76059 ![]() |
Wenn bereits einer an einer Säule steht, dann stell ich mich nicht andersrum davor / dahinter, nur wenn die Säule leer ist. Und warum nicht? Gehst du davon aus, dass sein Rückwärtsgang kaputt ist? Lässt du deswgen beim parallelen Parken etwa immer zwei Meter Abstand zu anderen Autos? Die Leute können sich ja gerne aufregen - außer Worten können sie dir nichts und du bist nicht im Unrecht. Ich persönlich ertrage es lieber gelassen beschimpft zu werden, als dass ich zwei Minuten trotz freier Zapfsäule blöd rumstehen und warten muss. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 444 Beigetreten: 27.09.2010 Wohnort: Süddeutschland Mitglieds-Nr.: 55830 ![]() |
Wenn bereits einer an einer Säule steht, dann stell ich mich nicht andersrum davor / dahinter, nur wenn die Säule leer ist. [...]trotz freier Zapfsäule[...]. ![]() Die Parallele zum Parken hab ich nicht verstanden ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Und manche meinen dann eben, dass man anders nicht darf, nur weil es die meisten so machen. So lange sie das nur meinen und einen sonst unbehelligt lassen wäre mir das egal. ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 116 Beigetreten: 17.01.2016 Wohnort: Schwerfen, Kreis Euskirchen Mitglieds-Nr.: 77938 ![]() |
Vor gut 2 Wochen zog es mich doch zu einer Auto Waschanlage, um zu sehen ob sich unter dem Fingerdicken gelben Staub auch ein Auto befindet.
Ich stellen mich also wartenderweise als 3. in die Schlange und just als ich endlich an der Reihe bin (glaubte ich) kam eine Person aus der nebenliegenden Waschbox angerannt und meinte das ich ja wohl unverschämt wäre mich einfach so vorzu drängeln ![]() Der hintegrund war, dort ist sein Fahrzeug vorgereinigt worden und er wollte nicht in die Sonne damit nicht wieder alles antrocknet. Trotzdem durfte ich dann doch vor, Liebenswürdiger weise ![]() -------------------- Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören. (Chinesische Weisheit)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 116 Beigetreten: 17.01.2016 Wohnort: Schwerfen, Kreis Euskirchen Mitglieds-Nr.: 77938 ![]() |
Der hintegrund war, ...und ich dachte schon, jetzt kommt: "Der Hintergrund war, dass diese Person sich von der anderen Seite an die Waschstraße angestellt hatte" ![]() Hm, auch mal ne Idee, esrt trocknen dann waschen,.... ![]() -------------------- Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören. (Chinesische Weisheit)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Dass man blöd angemacht wird, wenn man entgegen der Haupttankrichtung tankt, ist nichts besonderes. Dass man aber blöd angemacht wird, wenn man sich hinter einen entgegen der Haupttankrichtung tankenden stellt, das ist mir neu. Es gibt soetwas wie eine Haupttankrichtung? Das ist mir neu. Die StVO schreibt dazu nichts vor und solange die Tankstelle nicht vom Hausrecht Gebrauch macht etwas vorzuschreiben, kannst du dich an eine Zapfsäule hinstellen wie du willst. Nicht die StVO allerdings sorgt die Schlange der Anstehenden im Allgemeinen schon dafür, dass so Schlaumeier die vorbeifahren und dann von hinten vordrängeln wollen keinen Spaß haben ![]() So ein Verhalten erlebt man auch nur hier ![]() (dass ich wenn die vordere Zapfsäule frei wird am hinteren vorbeifahre wenn möglich - geschenkt) Blöd ists bei meiner Stammtanke, da gibts nur an einer Säule (dummerweise der vordersten) Super+ - kann jedesmal schnell raushechten um den Vordermann zu bitten an der ersten Säule stehenzubleiben und mir die Zweite zu überlassen... -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 891 Beigetreten: 24.04.2015 Mitglieds-Nr.: 76059 ![]() |
Ist das auf Tankstellen bezogen, bei denen 2 Zapfsäulen hintereinander sind? Solche gibt es bei mir in der Gegend nicht. Da würde ich wohl je nach geschätzer Wartezeit agieren. Für alle anderen Fälle: ja, denn ich mag auch nicht rückwärte (ggf. durch andere Wartende) rangieren und eventuell sogar rückwärts auf die Straße fahren müssen Achso ... ja ich dachte du meintest zwei Zapfsäulen hintereinander. Aber warum sollte ich mich jemanden in den Weg stellen, wenn der noch an der Zapfsäule steht? Natürlich macht man das nicht. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Sperber,
Wenn bereits einer an einer Säule steht, dann stell ich mich nicht andersrum davor / dahinter, nur wenn die Säule leer ist. Und warum nicht? Gehst du davon aus, dass sein Rückwärtsgang kaputt ist? nehmen wir mal eine Tankstelle wie diese Zu Stoßzeiten kann es vorkommen, dass an allen Zapfsäulen Fahrzeuge stehen und dass sich hinter diesen dann Schlangen bilden. Stehen sich die Fahrzeuge nun direkt gegenüber, wird es mit dem Rangieren und dem Rückwärtsfahren etwas problematisch. Hallo, @alle, heute Abend wieder ein Radfahrer, für dessen Fahrweise ich kein Verständnis habe. Ich stehe an einer ampelgeregelten Kreuzung. Eine Spur geradeaus (wo ich hin will), eine nach rechts, eine nach links. Blinker hatte ich logischerweise keinen an. Radfahrer kommt von hinten an, quetscht sich rechts an mir vorbei und stellt sich so vor der Ampel auf, dass sein Hinterrad sich auf Höhe meiner vorderen Stoßstange befindet. Als die Ampel umschaltet, biegt er ohne vorher irgendwelche Zeichen gegeben zu haben, einfach vor mir links ab. Wäre ich kein passiver Fahrer, sondern gleich forsch angefahren, hätte es ihn zerlegt. ![]() Wäre er hinter mir stehen geblieben (kein anderes Fahrzeug dahinter) hätte er ohne Zeitverlust und ohne Risiko abbiegen und weiterfahren können. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Radfahrer sind wie Kleinkinder auf der Straße. Man kann sich zwar über sie aufregen, aber man kriegt es einfach nicht über's Herz sie zu überfahren.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4352 Beigetreten: 24.06.2005 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 10655 ![]() |
-------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]" @Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Radfahrer kommt von hinten an, quetscht sich rechts an mir vorbei und stellt sich so vor der Ampel auf, dass sein Hinterrad sich auf Höhe meiner vorderen Stoßstange befindet. Vielleicht hat er nur intuitiv gehandelt? Schließlich werden woanders extra so Flächen aufgepinselt. Da soll man sich ja extra zum Warten bis nach ganz vorne durchquetschen.Radfahrer sind wie Kleinkinder auf der Straße. Sie werden größtenteils eher unfreiwillig so behandelt. ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Kuli,
Wäre er hinter mir stehen geblieben (kein anderes Fahrzeug dahinter) hätte er ohne Zeitverlust und ohne Risiko abbiegen und weiterfahren können. Noch besser, er hätte sich direkt links neben dich auf die Linksabbiegespur stellen können.ne, an dieser speziellen Kreuzung wäre das sehr gefährlich und eine extra Linksabbiegerspur gibt es dort nicht. Die Fahrzeuge, die hier von links, bzw. halblinks kommen, haben oft einen guten Schwung drauf (ist etwas schwierig zu erklären). Das ist auch der Grund, warum man sich mit dem Auto möglichst weit rechts einordnet, wenn man hier an der Ampel halten muss. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Kreuzung die er aber beschrieben hat, hat verschiedene Fahrstreifen. Und die StVO erlaubt Radfahrern nur das Vorbeifahren an wartenden Autos am rechten Rand der Fahrbahn. Nicht am rechten Rand eines Fahrstreifens. Auf allen Fahrstreifen außer dem rechten haben sich Fahrradfahrer daher hinter die wartenden Autos einzuordnen.
Etwas, das leider viele Radfahrer nicht wissen oder penetrant ignorieren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Es sei denn, es ist eine Ampelkreuzung. Dann darf der Radler auch mittig vorfahren.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4352 Beigetreten: 24.06.2005 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 10655 ![]() |
Es sei denn, es ist eine Ampelkreuzung. Dann darf der Radler auch mittig vorfahren. Was widerum viele Stammtischler nicht wissen ... ![]() -------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]" @Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
-------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
§ 37 Abs. 4 StVO.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Die Kreuzung die er aber beschrieben hat, hat verschiedene Fahrstreifen. Und die StVO erlaubt Radfahrern nur das Vorbeifahren an wartenden Autos am rechten Rand der Fahrbahn. Nicht am rechten Rand eines Fahrstreifens. Auf allen Fahrstreifen außer dem rechten haben sich Fahrradfahrer daher hinter die wartenden Autos einzuordnen. Etwas, das leider viele Radfahrer nicht wissen oder penetrant ignorieren. Warum auch nicht? Ich fahre auch zwischen Geradeaus und Links Spur vor. Die ersten paar Meter bin ich schneller wie so ziemlich jedes Auto, fahre den Bogen idR recht weit um schön am rechten Rand herauszukommen. Da können micht Autos sogar schon beim Abbiegen innen überholen. Meistens müssen die aber eh noch auf Fußgänger warten, da bin ich mit dem Rad über alle Berge ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 381 Beigetreten: 22.11.2012 Wohnort: Region Hannover Mitglieds-Nr.: 66408 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 29.03.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 53394 ![]() |
nur wenn du kopfüber fährst, dann holpert es
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
§ 37 Abs. 4 StVO. Dann find' aber erst mal eine ca. 2,50 Meter breite Lücke um den nach beiden Seiten nach Rechtssprechung vorgeschriebenen Sicherheitsabstand zwischen Fahrrädern und Autos einzuhalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Schau Dir die Herleitung des Seitenabstandes sowie dessen Ausformung (Ge- und Verbot oder haftungsbegründend) an und kommentiere dann doch nochmal neu. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
§ 37 Abs. 4 StVO. Dann find' aber erst mal eine ca. 2,50 Meter breite Lücke um den nach beiden Seiten nach Rechtssprechung vorgeschriebenen Sicherheitsabstand zwischen Fahrrädern und Autos einzuhalten. Noch einer der keinen Unterschied in einem rollerenden Fahrrad neben stehenden Fahrzeugen und einem fahrenden Rad mit 25 km/h und Auto mit 60 km/h sieht - wollt mir letztens auch jemand erklären nachdem er mich halb abgeschossen hatte (musste mit dem Rad einem extrem vertieften Gully ausweichen) ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1546 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
… Noch besser, er hätte sich direkt links neben dich auf die Linksabbiegespur stellen können. Oder sich wenigstens zur Straßenmitte einordnen sollen. -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Zitat "Wenn ein Fahrzeug weder links noch rechts blinkte, wusste man nicht, was der Verkehrsteilnehmer vorhat. Dank dem Mittelblinker herrscht endlich Klarheit." ![]() Würden die Verkehrsteilnehmer einfach blinken, könnte man sich den dritten Blinker sparen, denn dann weiss man was einer vorhat, der nicht blinkt. Wenn Leute mit 2 Blinkrichtungen bereits überfordert sind, wie würde es dann erst mit dreien werden? |
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Statisch betrachtet vorerst nicht... Die untere Lage Baustahl agieren hier nur auf Zug, also ist vorerst kein bedenken gegeben... Wie gesagt, VORERST!! Dieser Baustahl liegt frei, kann also reichlich Feuchte und Sauerstoff ziehen, um ordentlich schnell zu rosten!! Und Rost hält eben nix... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Würden die Verkehrsteilnehmer einfach blinken, könnte man sich den dritten Blinker sparen, denn dann weiss man was einer vorhat, der nicht blinkt. Wenn Leute mit 2 Blinkrichtungen bereits überfordert sind, wie würde es dann erst mit dreien werden? Möchtest du dir den Rest der Artikel auf der verlinkten Seite einmal ansehen? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Sperber,
Die Kreuzung die er aber beschrieben hat, hat verschiedene Fahrstreifen. sorry, ich merke, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe. ![]() An dieser Kreuzung gibt es zur Ampelkreuzung hin nur einen einzigen Fahrstreifen und von diesem biegt man entweder nach rechts oder links ab oder man fährt geradeaus. Das meinte ich mit Eine Spur geradeaus (wo ich hin will), eine nach rechts, eine nach links. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Würden die Verkehrsteilnehmer einfach blinken, könnte man sich den dritten Blinker sparen, denn dann weiss man was einer vorhat, der nicht blinkt. Wenn Leute mit 2 Blinkrichtungen bereits überfordert sind, wie würde es dann erst mit dreien werden? Möchtest du dir den Rest der Artikel auf der verlinkten Seite einmal ansehen? ![]() Ich weiss, dass der Artikel nicht "echt" ist bzw. nicht ernst gemeinte Artikel auf der Seite stehen ![]() Trotzdem gilt das von mir geschriebene. Und so abwegig ist es doch gar nicht, dass ein paar Politiker / Fachleute / Experten auf so eine dämliche Idee kommen, oder? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 29.03.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 53394 ![]() |
Naja, eigentlich ist die Idee eines derartiger Blinkers natürlich erstmal amüsant und nutzlos, es gibt allerdings durch notorische nichtblinker immer mal Situationen in denen man überlegt, ob der jetzt wieder zu faul ist zu blinken oder tatsächlich geradeaus fährt...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich bring da immer wieder gerne das Kreisverkehrbeispiel:
folgende Situationen hab ich beim Einfahren in den Kreisverkehr erlebt: - VT blinkt links und bleibt im Kreisverkehr - VT blinkt nicht und bleibt im Kreisverkehr - VT blinkt rechts und bleibt im Kreisverkehr - VT blinkt links und verläßt den Kreisverkehr - VT blinkt nicht und verläßt den Kreisverkehr - VT blinkt rechts und verläßt den Kreisverkehr Mein Fazit: gar nicht auf den Blinker schauen, sondern im Zweifelsfall einfach ein bisschen länger zum Einfahren warten! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Oder schneller einfahren.
![]() -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, MrGracy,
Ich bring da immer wieder gerne das Kreisverkehrbeispiel: mit den VT, die beim Befahren eines Kreisverkehrs mit dem Blinken Probleme haben, kann man noch ein wenig Verständnis aufbringen und man kann sich selber auf so etwas einrichten und dementsprechend vorsichtig sein. Unverständlich ist dagegen, dass es Fahrer gibt, die generell nicht blinken und denen es egal ist, ob sie dadurch andere irritieren oder gar gefährden. ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
gar nicht auf den Blinker schauen Das gilt doch nicht nur im Kreisverkehr. Wenn jemand blinkt, macht er mit einer Wahrscheinlichkeit von vielleicht 80% das, was er anzeigt. Der Rest teilt sich auf in - Spontane Umentscheider "Oh, der Mini-Stau auf meiner Spur ist weg / Mist, eine Einfahrt zu früh / Oh, die Parklücke ist doch zu kurz / Oh, doch zu spät um Tante Hertha zu besuchen" - Leute, die mit der Technik ihres Blinkers kämpfen (Komfort-Blinker oder Blinker unbemerkt bei irgendeiner dämlichen Bewegung eingeschaltet) - Leute, die mit Blinken etwas ganz anderes anzeigen wollen, als es in der StVO vorgesehen ist (Kreisverkehr, abknickende Vorfahrt) - Leute, die viel zu früh blinken und eine erst später folgende Situation meinen - defekter Blinker und vermutlich noch etliche weitere Gruppen, die ich vergaß. Ich warte immer auf eine eindeutige Lenkbewegung (für die mich der Blinker vorwarnt), vorher verlasse ich mich nie (!!!) darauf, dass der Blinken und die spätere Aktion zusammenpassen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Ich bin letztens von 2 Radfahrern verbal massiv angegangen worden obwohl ich mich meiner Meinung nach völlig korrekt verhalten habe.
Einer von beiden hatte mich überholt, der andere war hinter mir. Der vordere wurde dann aber deutlich langsamer weil es etwas bergauf ging. Ich hab ihn nicht überholt wegen 1. unübersichtlicher Strecke (Kurven, Wald) 2. weil ich es nicht eilig hatte und 3. es eine durchgezoge Mittellinie gab. Der hintere hätte es aber gern etwas schneller gehabt, oder gehörte zu dem vorne, keine Ahnung. Jedenfalls, als ich im nächsten Ort am Kreisverkehr warten musste haben sie mich BEIDE angebrüllt so das ich mich bedroht gefühlt hab. Als ich mein Handy rausgekramt hab um ein Foto zu machen und die Polizei zu rufen, sind sie aber abgehauen. Nicht ohne vorher nochmal gegen mein Auto zu treten. Ich denke in Zukunft überhol ich dann doch lieber. Gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 160 Beigetreten: 02.01.2012 Mitglieds-Nr.: 62791 ![]() |
Mir ist heute (mitten im Stau wohlgemerkt) ein Waschbär vor das Auto gelaufen... Ich hab in meinem ganzen Leben bis jetzt erst ein Exemplar gesehen - und schon garnicht so zentral in der Stadtmitte
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2841 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 ![]() |
Du must in einer seltsamen Gegend wohnen
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Ich bin letztens von 2 Radfahrern verbal massiv angegangen worden obwohl ich mich meiner Meinung nach völlig korrekt verhalten habe. Dazu fällt mir ein Erlebnis ein, das ich vor drei Jahren mal zum Besten gegeben habe: Raser und Drängler mal anders:
Radfahrer sehr dicht hinter mir. Ich halte am Stoppschild. Radfahrer brüllt langanhaltend. Ich fahre wieder an. Blinker links (abbiegende Vorfahrtstraße). Ich bremse kurz, weil ein Bub eine seltsame Bewegung in Richtung Fahrbahn macht. Der Radfahrer brüllt. Ich folge dem Straßenverlauf nach links. Radfahrer brüllt weiter, noch lauter. Er hatte wohl versucht, mich vor der Kurve zu überholen, um dann geradeaus weiterzufahren... Cleveres Kerlchen. Hätt er mich gefragt, hätt ich ihm gesagt, dass das nicht klappt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mir ist heute (mitten im Stau wohlgemerkt) ein Waschbär vor das Auto gelaufen... Ich hab in meinem ganzen Leben bis jetzt erst ein Exemplar gesehen - und schon garnicht so zentral in der Stadtmitte ![]() So etwas habe ich auch mal vor Jahren erlebt. Allerding auf dem Land und auch war es ein Dachs! Dieser kam aus einem Feld, ich bringe mein Fahrzeug zum stehen um nicht drüber zu fahren. Als ich stand läuft der Dachs in meine Richtung, knallt mit dem Kopf in die Seite vom Auto, Brummt sich irgendwas in den Bart und schreitet zurück ins Feld wo er hergekommen ist. -------------------- Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören. (Chinesische Weisheit)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1546 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
… Dazu fällt mir ein Erlebnis ein, das ich vor drei Jahren mal zum Besten gegeben habe: Raser und Drängler mal anders: …. Ich fahre wieder an. Blinker links (abbiegende Vorfahrtstraße). …. Das war mMn die falsche Reihenfolge. Ja, ich weiß, das Ding heißt Fahrtrichtungsanzeiger; es sollte aber besser Fahrtrichtungsankündiger heißen. -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Das war mMn die falsche Reihenfolge. Ja, ich weiß, das Ding heißt Fahrtrichtungsanzeiger; es sollte aber besser Fahrtrichtungsankündiger heißen. Edit: Ich hab's doch völlig richtig geschildert: Ich setze den Blinker nach links. Der Bub zuckt. Ich bremse. Der Radfahrer will überholen (trotz links gesetzten Blinkers), was ich nicht gesehen habe. Ich biege ab. Der Radfahrer ist bös. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Bei manchen Leute frage ich mich mal wieder...
Heute stehe ich mehrere Minuten zu Fuß an einer "Baustelle", mittig der Straße wurde wohl auf 3*3m um einen Kanaldeckel gearbeitet. D.h. Kanaldeckel erhöht, der Rest absenkt und somit außenrum wieder eine Fräskante von einigen Zentimetern. Es kam ein Baustellen, 30km/h, Achtung und Bodenwellenschilder, es schien die Sonne, die Straße war dank Seitenstreifen breit genug, dass man mit 3 Autos nebeneinander noch an dem "Loch" vorbei fahren hätte können. Es kam einige Autos, die trotzdem (ohne Vorherfahrenden!) einfach durch das Loch gefahren sind (teilweise auch noch über den wieder erhöhten Kanaldeckel), teilweise auch mit deutlich mehr als 30... die armen Reifen/Felgen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
…. In Deiner ersten Schilderung kommt das Losfahren vor dem Setzen des Blinkers; das fand ich nicht optimal. Wenn es gar nicht so war, hat sich mein Einwand erledigt. ![]() Ich erlebe es aber leider tagtäglich, daß der Blinker erst sehr spät, zuweilen auch mal zum Ende der Kurve gesetzt wird. MMn sollte der Blinker nicht nur rechtzeitig, sondern sogar recht zeitig gesetzt werden. ![]() -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.10.2025 - 07:28 |