![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 43 Beigetreten: 12.08.2015 Mitglieds-Nr.: 76877 ![]() |
Hach, ist ja wieder schön, was da alles rein interpretiert wird.
Nochmal, das dämliche ist nicht da vorne stehen zu bleiben, auch wenn ich wahrscheinlich eher den Standstreifen mitbenutzt hätte (weil ich weiß, daß da im Normalfall nichts ist). Das dämliche war, in eine nicht vorhandene Lücke einzufahren. Auch die 100m Lücke, die ich angepeilt hatte, wäre für ihn aus dem Stand heraus ein Ding der Unmöglichkeit gewesen. Aber er hat ja nicht mal diese angepeilt, sondern ist nach dem Prinzip Augen zu und durch los gefahren ![]() Das der da vorne steht, habe ich auch quasi erst mit meinem Einfädelvorgang so wahrgenommen. Mein Fehler, wenn ich das komplett überblickt hätte, wäre die optimale Möglichkeit gewesen schon oben zumindest nicht durchzubeschleunigen oder gleich anzuhalten. Daher aber das Recht abzuleiten, einem anderen! vor die Karre zu fahren, dürfte wohl nicht so ganz in das Weltbild der überwiegenden Autofahrergemeinde passen. Servus derPendler |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Stehe auf RA-Spur an Ampel, will rechts abbiegen, vor mir noch 3-4 Fahrzeuge.
An parallel verlaufender FG-Ampel steht ein Mann mit 2 Kindern (vermutlich Töchter). Ampel wird grün, FG-Ampel auch. Die kleinste Tochter will loslaufen, wird aber vom Vater immer wieder zurückgezerrt ![]() Die Autos vor mir biegen alle sehr zögerlich ab, warten immer wieder, aber wieder das gleiche Spiel. Dann bin ich an der Reihe, ich komme vollständig zum Stehen und warte ab was passiert. FG-Ampel wird rot, Vater nimmt seine Töchter und geht los ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 133 Beigetreten: 26.01.2012 Wohnort: Süden Mitglieds-Nr.: 63088 ![]() |
rot/grün schwäche
![]() -------------------- Ich muß noch überlegen.Ich weiß nicht, daß ich nichts weiß. Aber die anderen wissen das ja noch weniger.
Insofern müsste man jetzt Deinen Beichtvater befragen, ob das Trinken von Urin zu Deinen Sexualpraktiken gehört.(Zitat: Uwe W ) Also fahre ich weiterhin mit dem eigenen Auto und teile es auch nicht. (Ein guter deutscher Autofahrer, der seinen Wagen liebt, macht sowas eh nicht). Zitat Ernschtl Bitte lieber Kai, lass uns hier im Portal weiterhin Verkehr miteinander haben. Du mit Deiner kurzen Würze und ich mit meiner langen Ausführlichkeit geben doch ein gutes Paar ab, oder nicht?(Zitat Lotte) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7963 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 ![]() |
Hurra,
nach 4 Jahren und 4 Monaten oder ca. 220000km ist es wieder einem Deppen gelungen, mich am Stoppschild anzuschieben ![]() Der Entschuldigungs-Spruch war aber der gleiche, wie beim letzten mal, und beim vorletzten und beim vorvorletzten, und ....... : "Ich dachte Sie fahren durch !" Immerhin die ![]() Gruß Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Derzeit Einsatz mit meiner Arbeitsbühne auf einer STaudamm, entsprechend ist die (private) Dammstraße einer Energieriese voll gesperrt, erst recht, weil die Abstützung die volle Breite der Dammstraße braucht...
Umleitung-Fussweg ist ausgeschildert (Entlang Dammwerk zu Talsohle runter, andere Seite wieder rauf, ca. 50 Meter Höhenunterschied) Es hindert die Wanderer & Co. trotzdem nicht daran, die Absperrung weg zu drücken bzw. umzuschmeissen, und sich unter die Abstützung durch zu quetschen... Als Krönung kommt noch ein Pkw, und verlangt aller Ernstes, daß wir "unverzüglich" von "seiner Privatstraße" verschwinden!! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hurra, nach 4 Jahren und 4 Monaten oder ca. 220000km ist es wieder einem Deppen gelungen, mich am Stoppschild anzuschieben Seit ich (m)einen (ersten) Auffahrunfall (natürlich an vorderer Position*) hatte, und zwar noch nichtmal am Stoppschild, sondern an Vorfahrt gewähren, habe ich ein leichtes Stoppschild-Trauma. Immer der ängstliche Blick in den Rückspiegel... Wobei es wahrscheinlich besser wäre, ich würde nicht gucken ![]() ![]() *Edit: Achne, war mein zweiter, beim ersten war ich an hinterer Position - aber der Unfallgegner fuhr rückwärts ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24873 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Als Krönung kommt noch ein Pkw, und verlangt aller Ernstes, daß wir "unverzüglich" von "seiner Privatstraße" verschwinden!! ![]() Da würde ich doch glatt zustimmen - und wäre unverzüglich (also nach dem Abschluß der Arbeiten) wieder weg. ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Meinen ersten Auffahrunfall hatte ich in der Fahrschule, ich war der vordere und stand an einer roten Ampel, der hintere hat im letzten Moment eine Art freilaufenden Rechtsabbieger entdeckt, geschaut und gedacht, da hätte er rein müssen - bumms. Es haben nur wenige Zentimeter gefehlt und wir wären einem querenden LKW in die Seite.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Ich bin hier in diesem Faden doch quasi nie unterwegs, bekomme deine Frage also nicht mit.
ist es wieder einem Deppen gelungen, mich am Stoppschild anzuschieben ![]() Dafür wollte ich mal einen kleinen Dünnen (BMW-Fahrer) vermöbeln, der mir mein Motorrad (1100er BMW) unter dem Hintern weg auf die Kreuzung gestoßen hatte, und dann hinter seiner Fahrertür stand (geradeso drübergucken konnte) und blöd meinte "Wieso biste denn nicht gefahren? War doch alles frei, was soll das?". ![]() Leider/gottseidank bekam ich 2 m vor ihm weiche Knie (Ende des Adrenalinschubes) und sackte zusammen. Dahinter befindliche Rettungssanitäter mit einem RTW sprangen sofort zu mir und ließen mich nicht mehr los... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1546 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
Dem Träger einer passenden Kutte wäre das (wahrscheinlich) nicht passiert …
![]() -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Auch ich flippe gaaanz selten mal aus. Und: ist ja nix passiert. Außer meinem Bike und mir.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 869 Beigetreten: 08.04.2016 Wohnort: Isselburg Mitglieds-Nr.: 78558 ![]() |
Zum Thema Kuttenträger.
Letztens ging ich allabendlich spazieren, und höre auf dem Wall links hinter mir quietschen, gebrüll, dann eine Weile nichts. Danach kam eine Chopper vorbeigefahren, drauf saß ein Bandido, in überlicher Montur gekleidet. Dahinter fuhr ganz brav ein schwarzer Mercedes, Cabrio, mit 2 südländischen insassen, die trotz ihrer sicher 300 und mehr PS ganz artig schräg hinter dem Bandido geblieben sind. Was dahinten passiert war weiß ich nicht, mich würde es nicht einmal wundern wenn der Mercedes Fahrer vllt sogar im Recht war und der Bandido demjenigen einfach vor die Haube gefahren ist. LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Ich fahre mit dem Fahrrad mit ca. 30km/H auf dem Radfahrstreifen da hält neben mir ein Auto die Geschwindigkeit, dreht die Seitenscheibe runter und reckt den Daumen.
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Warum stellen sich die Leute mit dem größten Beharrungsvermögen bei der roten Ampel links an.
Heute wieder, ein fetter BMW stellt sich links von meinem Twingo, es wird grün, ich zieh schön brav die Gänge durch und als ich bei 100 in den Rückspiegel schaue, ist der schon locker 100 oder 150 m hinter mir. |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Man kann nicht annehmen, dass derjenige, der die linke Spur benutzt, ein Rennen fahren will oder auch nur stark beschleunigen wird. Seltsam finde ich nur, wenn manche Fahrer kurz vor der Ampel vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln, obwohl die rechte Spur ganz frei ist und es auch keine Linksabbiegemöglichkeit gibt. Da frage ich mich dann schon, welchen Sinn der Spurwechsel hatte.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Zitat § 37 Wechsellichtzeichen, Dauerlichtzeichen und Grünpfeil
(4) Wo Lichtzeichen den Verkehr regeln, darf nebeneinander gefahren werden, auch wenn die Verkehrsdichte das nicht rechtfertigt. -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Es hat niemand bestritten, dass es erlaubt ist.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Dann sollte man das mit dem entsprechenden KFZ
![]() ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Man kann nicht annehmen, dass derjenige, der die linke Spur benutzt, ein Rennen fahren will oder auch nur stark beschleunigen wird. Seltsam finde ich nur, wenn manche Fahrer kurz vor der Ampel vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln, obwohl die rechte Spur ganz frei ist und es auch keine Linksabbiegemöglichkeit gibt. Da frage ich mich dann schon, welchen Sinn der Spurwechsel hatte. Ich will ja kein Rennen fahren, aber wenn man sich hinter so einen anstellt, weil man meint, der fährt vernünftig weg und dann den Campingbus mit 70 PS und 2.500 kg zügeln musst, damit er nicht anschiebt, dann beißt schon ins Lenkrad. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Ich bin hier in diesem Faden doch quasi nie unterwegs, bekomme deine Frage also nicht mit. Der beste Faden im ganzen VP! Leider/gottseidank bekam ich 2 m vor ihm weiche Knie (Ende des Adrenalinschubes) und sackte zusammen. Dahinter befindliche Rettungssanitäter mit einem RTW sprangen sofort zu mir und ließen mich nicht mehr los... Wer soll dir den Stuss glauben?! Selten so eine lange Umschreibung für "Schnitzelkoma/Beine konnten das plötzliche Aufstehgewicht nicht tragen" gelesen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 567 Beigetreten: 04.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5372 ![]() |
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1221 Beigetreten: 10.03.2004 Wohnort: Rellingen/HH Mitglieds-Nr.: 2203 ![]() |
Schnitzelkoma ?!? Noch nie gehört
![]() ![]() -------------------- ZITAT(blue0711) Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2634 Beigetreten: 06.08.2008 Wohnort: Herbrechtingen Mitglieds-Nr.: 43563 ![]() |
es scheint, dass ich es jetzt wohl wirklich nächsten Monat zum ersten Mal vor Gericht schaffe... nachdem ich berufsbedingt bereits 4 Ladungen als Zeuge bekam, die alle vor Verhandlung wieder zurückgezogen wurden scheint es aber dieses Mal als Angeklagter so weit zu sein... und das wo ich gar nichts verbotenes gemacht habe
![]() Wurde im Oktober von 2 Polizisten angehalten, die mir ein Handyverstoß vorwarfen, obwohl das ganze eine DigiCam war mit der ich gerade Baustellenfotos machte... Alles reden vor Ort brachte nichts und im Januar kam der BGB, gegen den ich Einspruch eingelegt hatte, Foto von der Kamera beigefügt, die Fotos selbst (mit Datumaufdruck) beigefügt hatte - scheinbar vergebens... Bin mal gespannt was das Gericht dazu meint... -------------------- Bei Baustellen stellt sich nicht die Frage, ob sie schlecht abgesichert sind - sondern nur wie schlecht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Viel Erfolg!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 891 Beigetreten: 24.04.2015 Mitglieds-Nr.: 76059 ![]() |
Man kann nicht annehmen, dass derjenige, der die linke Spur benutzt, ein Rennen fahren will oder auch nur stark beschleunigen wird. Seltsam finde ich nur, wenn manche Fahrer kurz vor der Ampel vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln, obwohl die rechte Spur ganz frei ist und es auch keine Linksabbiegemöglichkeit gibt. Da frage ich mich dann schon, welchen Sinn der Spurwechsel hatte. Vorbereitung auf ein Linksabbiegen an der nächsten Ampel? Wenn sich erstmal vor einer roten Ampel Autos aufgestaut haben, ist der Spurwechsel im nächsten Streckenabschnitt schon deutlich schwieriger. Ansonsten ist es innerorts vollkommen schnuppe auf welchen Fahrstreifen man fährt. Manche fahren halt wegen der Gewohnheit weiter rechts, manche wählen aber auch einfach den Streifen mit dem besten Zustand des Straßenbelags. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Man kann nicht annehmen, dass derjenige, der die linke Spur benutzt, ein Rennen fahren will oder auch nur stark beschleunigen wird. Seltsam finde ich nur, wenn manche Fahrer kurz vor der Ampel vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln, obwohl die rechte Spur ganz frei ist und es auch keine Linksabbiegemöglichkeit gibt. Da frage ich mich dann schon, welchen Sinn der Spurwechsel hatte. Vorbereitung auf ein Linksabbiegen an der nächsten Ampel? Wenn sich erstmal vor einer roten Ampel Autos aufgestaut haben, ist der Spurwechsel im nächsten Streckenabschnitt schon deutlich schwieriger. Ansonsten ist es innerorts vollkommen schnuppe auf welchen Fahrstreifen man fährt. Manche fahren halt wegen der Gewohnheit weiter rechts, manche wählen aber auch einfach den Streifen mit dem besten Zustand des Straßenbelags. Es war außerorts und die nächste Linksabbiegemöglichkeit 4 km weiter, dazwischen ein Kreisverkehr mit einspuriger Zufahrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mach ich eigentlich auch so. Wenn ich an eine Ampel mit mehreren Fahrstreifen komme, von denen noch einer frei ist, wechsel ich auch auf diesen*. Es mag sicher Twingos (bzw dessen Fahrer) geben, die noch langsamer beschleunigen als der BMW. Weiß man ja vorher nicht.
Man kann sein Fahrverhalten halt in so einem Fall frei wählen, ohne von anderen abhängig zu sein. Und wenns gut läuft wird die Ampel gerade grün, wenn man ankommt, dann muss man nicht noch vor seinem Vordermann abbremsen ![]() *Ausnahme: Unbekanntes Gebiet, da werde ich immer misstrauisch, wenn sich die Einheimischen alle auf einer Spur versammeln ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wurde im Oktober von 2 Polizisten angehalten, die mir ein Handyverstoß vorwarfen, obwohl das ganze eine DigiCam war mit der ich gerade Baustellenfotos machte... Die ![]() ![]() Was ist denn das für eine komische Kamera bzw. wie sieht die aus? ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2477 Beigetreten: 19.10.2009 Wohnort: Bergisches Land Mitglieds-Nr.: 51040 ![]() |
*Ausnahme: Unbekanntes Gebiet, da werde ich immer misstrauisch, wenn sich die Einheimischen alle auf einer Spur versammeln ![]() Ich mache das auch in bekannten Gebieten so. ![]() Wenn ich hier (Richtung Blankstraße) mich mit den anderen auf dem linken Geradeaus-Fahrstreifen anstelle, dann warte ich zwei Ampelphasen... Da überhole ich lieber rechts mit Bedacht den Pulk, beschleunige stark und ziehe an allen vorbei. ![]() -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1546 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
… Wurde im Oktober von 2 Polizisten angehalten, die mir ein Handyverstoß vorwarfen, obwohl das ganze eine DigiCam war mit der ich gerade Baustellenfotos machte... Alles reden vor Ort brachte nichts und im Januar kam der BGB, gegen den ich Einspruch eingelegt hatte, Foto von der Kamera beigefügt, die Fotos selbst (mit Datumaufdruck) beigefügt hatte - scheinbar vergebens... ... Das bestätigt leider meine hier geäußerte Ansicht. -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 891 Beigetreten: 24.04.2015 Mitglieds-Nr.: 76059 ![]() |
Folgt nach der Ampel eine Verengung auf eine Spur? Dann ist es ja nur eine temporäre Aufweitung um Rückstau an der Ampel zu verhindern und das Aufteilen der Wartenden sogar erwünscht. Bei der Verengung gilt dann Reißverschluss - wer schneller von der Ampel weg kommt darf auch zuerst einfahren, egal wo er sich vorher eingeordnet hatte.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
es scheint, dass ich es jetzt wohl wirklich nächsten Monat zum ersten Mal vor Gericht schaffe... nachdem ich berufsbedingt bereits 4 Ladungen als Zeuge bekam, die alle vor Verhandlung wieder zurückgezogen wurden scheint es aber dieses Mal als Angeklagter so weit zu sein... und das wo ich gar nichts verbotenes gemacht habe ![]() Wurde im Oktober von 2 Polizisten angehalten, die mir ein Handyverstoß vorwarfen, obwohl das ganze eine DigiCam war mit der ich gerade Baustellenfotos machte... Alles reden vor Ort brachte nichts und im Januar kam der BGB, gegen den ich Einspruch eingelegt hatte, Foto von der Kamera beigefügt, die Fotos selbst (mit Datumaufdruck) beigefügt hatte - scheinbar vergebens... Bin mal gespannt was das Gericht dazu meint... Nimm Hilfsweise nen ipod Touch mit. Folgt nach der Ampel eine Verengung auf eine Spur? Dann ist es ja nur eine temporäre Aufweitung um Rückstau an der Ampel zu verhindern und das Aufteilen der Wartenden sogar erwünscht. Bei der Verengung gilt dann Reißverschluss - wer schneller von der Ampel weg kommt darf auch zuerst einfahren, egal wo er sich vorher eingeordnet hatte. kleine Korrektur, die durchgehende Spur darf zu erst (rechthaben) |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wenn ich an eine Ampel mit mehreren Fahrstreifen komme, von denen noch einer frei ist, wechsel ich auch auf diesen. Wenn eine der Spuren schon belegt ist, und sei es nur mit einem einzigen Fahrzeug, dann macht ja ein Spurwechsel schon irgendwie Sinn. Man hat dann 5-10 Meter mehr Bremsweg, muss also weniger stark bremsen, hat eine größere Chance auf die grüne Welle usw. Ich meinte aber den Spurwechsel von rechts nach links, obwohl kein Auto vorne dran ist. Und es gibt nach der Ampel auch meilenweit keine Linksabbiegemöglichkeit. Da verstehe ich den Sinn einfach nicht, beobachte das aber immer wieder. |
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Heute Mittag, in Schwarzwald in Seebacher Steige, fahre hoch, da sehe ich in der Kehre, wie ein Hängerzug rückwärts aus dem Wald raus will...
Ich war so frei, machte die Straße dicht und Randalelicht an, damit dieser sicher ins unübersichtliche Kehre kann... Aber ooojeee... ![]() Der konnte ja trotz Einweiser ÜÜÜ-BER-HAUPT nicht rückwärts fahren!!! ![]() Ein paar stiegen schon aus und schauten den Trauerspiel zu!!! Nach paar Minuten, konnte ich es nicht mehr sehen, stieg aus, rannte hin "RAUS DA!!!" er stieg aus, ich rein, erstmal vollgas geben und Luft aufpumpen, kurz gerade gezogen, zügig rückwärts ins Kehre rein, der Fahrer und sein Einweiser war recht baff ( ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ups... ![]() ...und weiter ging's... ![]() PS: Mich wundert's rückwirkend, daß sie so sehr willenlos mir deren Lkw gewährten... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24873 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Das wird an Deinem Auftreten liegen.
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Mist!
Hast mich erwischt! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Bin heute in ein Neubaugebiet eingefahren. Diese nette Ecke hat vom Dorf den Straßennamen "Am Katzenstück" bekommen. Offensichtlich gefällt einem der Neuzüglinge dieser Name nicht, und so hat er das Straßenschild kurzerhand überklebt und nun steht da "Am Hundestück".
Kann man das genauso bebußen wie das Anmalen des VBBs mit Straßenkreide? |
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Angewandter Darwinismus?
![]() -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2634 Beigetreten: 06.08.2008 Wohnort: Herbrechtingen Mitglieds-Nr.: 43563 ![]() |
Wurde im Oktober von 2 Polizisten angehalten, die mir ein Handyverstoß vorwarfen, obwohl das ganze eine DigiCam war mit der ich gerade Baustellenfotos machte... Die ![]() ![]() Was ist denn das für eine komische Kamera bzw. wie sieht die aus? ![]() ne ganz poplige Canon Ixus145 in schwarz... also nichts was man eigentlich vertauschen könnte... zumal ich die Digicam mir nicht ans Ohr halte... -------------------- Bei Baustellen stellt sich nicht die Frage, ob sie schlecht abgesichert sind - sondern nur wie schlecht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 277 Beigetreten: 16.12.2013 Mitglieds-Nr.: 70973 ![]() |
Fahre Vorgestern links in eine Straße ein. Einen kurzen Moment später biegen zwei Radfahrer 15 Meter weiter in dieselbe Straße ein und fahren auf der falschen Seite. Ich also Vollbremsung und gehupt. Aufeinmal werd ich von Einem der Beiden angebrüllt, dass ich nicht SO hupen soll und er mich gleich aus dem Auto zieht. Ist richtig aggressiv geworden. Da ich wenig Bock auf ne Schlägerei oder Ähnliches hatte, ohne das die DashCam läuft hab ich die Tür verschlossen und bin zugefahren.
Par Meter weiter komm ich an eine Ampel mit einer längeren Schlange und bin noch leicht in Gedanken an den Vorfall von gerade eben. Es wird Grün, wir fahren an und ich in Gedanken immer noch bei dem Vorfall merke zu spät, dass der vor mir wegen Gelb recht scharf abbremst und fahre trotz Vollbremsung mit 1-2 km/h auf seinen Kupplungsfahrradträger drauf. ![]() ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 381 Beigetreten: 22.11.2012 Wohnort: Region Hannover Mitglieds-Nr.: 66408 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 410 Beigetreten: 03.06.2014 Mitglieds-Nr.: 72728 ![]() |
Vielleicht hat er die gerade selber gerufen, per Headset.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Wobei ich persönlich Kollegen auch nicht leiden kann die nur weil sie RTW/KTW fahren sich ohne nachzudenken hinstellen. Wenns um eine banale Kopfplatzwunde geht die bereits versorgt wird kann ich als Fahrer auch 15 Sekunden rangieren und mich etwas aus dem Weg hinstellen.
(Nicht dass ich deswegen hupen würde, verstehen kann ich beide nicht) -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 29.03.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 53394 ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.10.2025 - 10:32 |