... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 606 607 608 609 610 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Küstengold
Beitrag 07.05.2016, 16:24
Beitrag #30351

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 23.03.2015
Mitglieds-Nr.: 75776

Zitat (Heinz Wäscher @ 06.05.2016, 16:36) *
Zitat (Explosiv @ 06.05.2016, 11:01) *
Vor mir ein PKW mit HH im Kennzeichen, also Nordlicht oder Leihwagen. Neuerer Skoda Fabia.
Leihwagen erkennt man am D-Aufkleber und am Strichcode neben dem Nummernschild.

Aber nicht die Sixt Autos. Hatte schon öfter welche und das war von außen nicht zu erkennen.
Go to the top of the page

+Quote Post
cybershadow
Beitrag 07.05.2016, 17:48
Beitrag #30352

Mitglied

Beigetreten: 03.03.2009
Mitglieds-Nr.: 47183

Sixt-Autos haben aber ein Münchener Kennzeichen, kein Hamburger.

+Quote Post
ToxicWaste
Beitrag 07.05.2016, 18:38
Beitrag #30353

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 15.04.2014
Mitglieds-Nr.: 72217

Pauschalisierungen sind immer falsch.
Mein letzter Sixt-Mietwagen hatte ein Kennzeichen aus Florida.
Und auch sonst hab ich schon einige andere Kennzeichen an Sixt-Wagen gesehen.

+Quote Post
TAK
Beitrag 09.05.2016, 06:51
Beitrag #30354

Mitglied

Beigetreten: 06.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43563

Heute morgen auf der Autobahn ein Audi überholt mit Kennzeichen AA-**-***E

Weiss jemand wofür das "E" am Ende steht?

--------------------
Bei Baustellen stellt sich nicht die Frage, ob sie schlecht abgesichert sind - sondern nur wie schlecht!

+Quote Post
Dude23
Beitrag 09.05.2016, 07:04
Beitrag #30355

Mitglied

Beigetreten: 07.08.2013
Mitglieds-Nr.: 69512

Das ist ein Kennzeichen für Elektrofahrzeuge.

+Quote Post
janr
Beitrag 09.05.2016, 08:08
Beitrag #30356

Mitglied

Beigetreten: 16.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19384

Zitat (TAK @ 09.05.2016, 07:51) *
... AA-**-***E ...

Irgendwie hatte ich sofort das etwas unerzogene Word vor Augen von dem roten Rechteck was der Mensch in Schwarz aus seiner Gesäßtasche zieht. thread.gif

--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4

Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.

+Quote Post
TAK
Beitrag 09.05.2016, 08:15
Beitrag #30357

Mitglied

Beigetreten: 06.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43563

@janr auch wenns als Münchner sicher schwer ist... - du sollst nicht so viel an Fussball denken ;-)

Wofür brauchen denn Elektrofahrzeuge jetzt ein eigenes Kennzeichen??? Ich hab ja auch kein "D" für Diesel hintendran...

--------------------
Bei Baustellen stellt sich nicht die Frage, ob sie schlecht abgesichert sind - sondern nur wie schlecht!

+Quote Post
janr
Beitrag 09.05.2016, 08:17
Beitrag #30358

Mitglied

Beigetreten: 16.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19384

Für den Elektroparkplatz wavey.gif

Nachtrag: Auch wenn es schwer zu glauben ist, aber Fußball geht mit am A ... vorbei.
Das mit der A.....e ist Allgemeinbildung und hat was mit Schwarz-Weiß-Fernseher zu tun. wink.gif

--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4

Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.

+Quote Post
NMY
Beitrag 09.05.2016, 08:18
Beitrag #30359

Mitglied

Beigetreten: 04.08.2004
Mitglieds-Nr.: 4740

Zitat (ToxicWaste @ 07.05.2016, 19:38) *
Mein letzter Sixt-Mietwagen hatte ein Kennzeichen aus Florida.

In Deutschland?

+Quote Post
iru
Beitrag 09.05.2016, 09:03
Beitrag #30360

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2014
Mitglieds-Nr.: 72029

Zitat (janr @ 09.05.2016, 09:17) *
A.....e [...] hat was mit Schwarz-Weiß-Fernseher zu tun. wink.gif
Legende. rolleyes.gif

+Quote Post
Dude23
Beitrag 09.05.2016, 09:12
Beitrag #30361

Mitglied

Beigetreten: 07.08.2013
Mitglieds-Nr.: 69512

Zitat (Wiki)
Damit zusammenhängend gibt es mitunter die Behauptung, die Karten seien deswegen in unterschiedliche Taschen gesteckt worden, weil der Fernsehzuschauer zur Zeit des Schwarz-Weiß-Fernsehens die Farbunterschiede nicht erkennen konnte.[2] Das ist aber unzutreffend,[3] weil das Farbfernsehen in Deutschland 1967, also schon drei Jahre vor dem ersten verbürgten Anwenden einer Roten Karte eingeführt worden war, außerdem sind in schwarz-weiß die Gelben Karten in einem sehr hellen Grau, die Roten dunkelgrau zu sehen.

wavey.gif

+Quote Post
klausimausi
Beitrag 09.05.2016, 10:58
Beitrag #30362

Mitglied

Beigetreten: 24.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10655

Zitat (janr @ 09.05.2016, 09:08) *
unerzogene Word
Also unerzogene Kinder kenne ich - ungezogene Wörte kenne ich auch.
Aber was ein unerzogenes Word? Ein MS-Programm mit schlechter Kinderstube? think.gif

tongue.gif

Gruß,
Klaus

--------------------
@HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]"
@Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co."

+Quote Post
Skjaldar
Beitrag 09.05.2016, 11:17
Beitrag #30363

Mitglied

Beigetreten: 08.04.2016
Mitglieds-Nr.: 78558

Ein unerzogenes Word, ist ein Programm welches durch Autokorrektur an jeden 3. Satz ein Schimpfwort anhängt. Dies geschieht aber erst nach Druck oder Versand.

"Seehr geehrte Damen, Herren, und Ar.......er...,

wink.gif

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 09.05.2016, 12:26
Beitrag #30364

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

Nur hatte 1967 nicht schlagartig, jeder einen Color TV.

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 10.05.2016, 08:15
Beitrag #30365

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 07.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1228

Gestern auf der A27 zwischen Bremerhaven und Bremen:
Die VBA zeigt "120" und "Lkw-Überholverbot" an.
Von hinten nähert sich ein Polizei-Passat mit Blaulicht, aber ohne Tatütata. Er hat es nicht besonders eilig - und überholt mit ca. 140 km/h
Unmittelbar darauf geht der Verkehrsfunk an: Geisterfahrer-Warnung für exakt unsern Streckenabschnitt blink.gif
Viele fahren brav nach rechts, bis der Verkehr dort anfängt, zähflüssig zu werden.

Allmählich trauen sich die Leute wieder nach links, halten aber Abstand voneinander.
Kurz und gut: Einen Geisterfahrer haben wir dort NICHT zu Gesicht bekommen (hat entweder gewendet oder nie existiert).

"Kurios" an der ganzen Angelegenheit fand ich, dass die einzelnen VBA-Brücken die ganze Zeit unverdrossen weiter "120" + "Lkw-Überholverbot" anzeigten... wallbash.gif

Doc

--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 10.05.2016, 08:22
Beitrag #30366

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

mir kam ein Polizeiauto entgegen, sichtlich im normalen Streifendienst. Was den Fahrer nicht davon abhielt, mit dem Handy zu telefonieren. Ein gutes Beispiel ist doch einfach durch nichts zu ersetzen.

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 10.05.2016, 16:57
Beitrag #30367

Ich erhoehe auf RTW mit Einzelfahrer + Blaulicht/Sirene und Handy am Ohr, bzw Polizei Touran mit Licht und Musik und Beifahrer..... Der Fahrer hielt waerend der "rasenden" Fahrt einen Kaffebecher in der freien Hand....
Find ich gerade in Berlin mit den ganzen Nassschrippen Autlern und mirdochscheissegal Radlern nur mitteloptimal.
(Beide bei Rot über Kreuzungen, da sollte man schon etwas konzentriert sein)

+Quote Post
nachteule
Beitrag 10.05.2016, 17:33
Beitrag #30368

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Doc aus Bückeburg,

Zitat (Doc aus Bückeburg @ 10.05.2016, 09:15) *
"Kurios" an der ganzen Angelegenheit fand ich, dass die einzelnen VBA-Brücken die ganze Zeit unverdrossen weiter "120" + "Lkw-Überholverbot" anzeigten... wallbash.gif

es ist denkbar, dass da so viele Meldungen gleichzeitig eingegangen sind, dass der Beamte in der Wache gar nicht dazu gekommen ist oder gar nicht daran gedacht hat, die Rechnerzentrale zu verständigen, damit die Schilderbrücken geschaltet werden.

Hallo, Kai R.,
Zitat (Kai R. @ 10.05.2016, 09:22) *
mir kam ein Polizeiauto entgegen, sichtlich im normalen Streifendienst. Was den Fahrer nicht davon abhielt, mit dem Handy zu telefonieren. Ein gutes Beispiel ist doch einfach durch nichts zu ersetzen.

wenn es noch einen Beifahrer im Streifenwagen gab, fällt mir kein plausibler Grund ein, warum der Fahrer während der Fahrt telefonieren musste.

War er allein, wäre es vielleicht denkbar, dass er sich von einem Verkehrsteilnehmer, einem Geschädigten o.ä. zu einem Einsatzort lotsen ließ.

Ist sicher nicht optimal, lässt sich manchmal aber nicht vermeiden.

Hallo, Oscar_the_grouch,

für so etwas fehlt mir jedes Verständnis und da kann ich suchen, solange ich will: Ich finde keinen einzigen Rechtfertigungsgrund.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Gast_Original Bernie_*
Beitrag 10.05.2016, 21:29
Beitrag #30369

Guests

Die alle wollen doch nur zeigen, wie man es nicht machen soll!! narr.gif

Zu Thema:
Heute kurz vor Ziel, in Stadtgebiet Jockgrim, RvL-Kreuzung, kommt von links eine größere Radlergruppe, auf erste Blick erkennbar: Schulausflug!
Ich verzichtete auf Vorfahrt, blockte so quasi die Kreuzung, so daß die Radlergruppe (schätze 50 Fahrräder) geschlossen durchfahren kann...
Einem Pkw hinter mir kann nicht warten, und zieht an mir vorbei und wollte doch tatsächlich LINKS von mir (also auf Gegenspur) sein Vorfahrtsrecht erzwingen!!
Die Schüler liesen sich aber nicht beirren und fuhren SEHR dicht vor ihn übers Kreuzung (er blieb notgedrungen stehen), die Lehrerin (Schlusslicht) zeigte ihn auch noch die Mattscheibe... Als die Kreuzung wieder frei war, hatte er ein PRoblem: Er stand so bescheuert in der Kreuzung, daß er sich wegen all die anderen wartenden Auto's zuerst komplett hinter mir rückstoßen musste, um die Kreuzung wieder frei zu bekommen!! laugh2.gif

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 10.05.2016, 22:12
Beitrag #30370

Zitat (nachteule @ 10.05.2016, 17:33) *
Hallo, Oscar_the_grouch,

für so etwas fehlt mir jedes Verständnis und da kann ich suchen, solange ich will: Ich finde keinen einzigen Rechtfertigungsgrund.

Viele Grüße,

Nachteule

Ich wollt auch überhaupt nicht auf DER POLIZEI rumhacken, aber ich gehe eigentlich davon aus, das diese meine Mitfahrer, schon allein auf Grund der tgl km im Stadtverkehr, meine Profi-Kollegen sind und da weiß ich nich mal, wie man so ein Verhalten annähernd mit gmV verbinden könnte.

+Quote Post
Skjaldar
Beitrag 10.05.2016, 23:31
Beitrag #30371

Mitglied

Beigetreten: 08.04.2016
Mitglieds-Nr.: 78558

Ich kann nun mal ein kleines Sammelsurium aus meinen bislang erst ca 4 Jahren Fahrzeit geben.

Ich bin nun 30, habe meinen Führerschein erst spät gemacht, mit 26 knapp wenn ich mich recht entsinne.

Damals sind meine Freundin und ich nach Dortmund gefahren, ich denke es war die 45, sicher bin ich mir aber nicht

Die Autobahn geht langsam mit immer geringeren Geshcwindigkeitsbegrenzungen in die Stadt über.

120, 100, dann bestimmt 70, 50 usw.

Ich war in dem Abschnitt in dem 100 erlaubt waren, vor mir fuhr jemand mit ca 85 bis 90. Ich dachte mir den kann ich noch überholen. 15 Km/h mehr sind ja drin.

Ich schaue in die Spiegel, sehe weit hinter mir einen PKW auf der linken Spur, ziehe dann mit blinker auf die Linke, schaue noch einmal in die Spiegel und merke das derjenige fast hinter mir ist. Ich ziehe ganz schnell wieder rechts rüber, überholt haben mich 2 VW Gold mit mindestens 50 Km/h mehr, wobei er sicherlich gebremst hatte, sprich mit ca 160 in der 100er Zone unterwegs war.

Alles nur mutmaßungen, aber erst war der Pkw ca 200 Meter hinter mir, dann beinahe im Kofferraum, wäre ich nichts rübergezogen hätte der Twingo keine Rückbank mehr gehabt.

Ein anderer Fall, da hatte ich Glück.

Ein Autobahnkreuz, ich komme gerade aus dem Kreisel, will dann links auf die Autobahnzufahrt (kleeblatt), und von dort kam ein anderer PKW, toter winkel, ich ziehe gerade rüber, hatte ca 80km/h drauf da überholt er mich, und geht mit quietschenden Reifen rechts in das Kleeblatt rein. Mein Herz blieb fast stehen! Auf der einen Seite hat er mich schon lange im Kreisel auffahren gesehen, hätte hinter mir reingekonnt, auf der anderen Seite habe ich den schulterblick vergessen, das war mir eine Lehre.

Vor kurzem passiert. Kreuzung, aus jeder Richtung eine Fahrspur. Es sind immer die gegenüberliegenden ampeln grün geschaltet. Ich möchte links abbiegen, fahre weit genug auf die kreuzung heraus, da der mir entgegenkommende und auch der dahinter fahrende gerade aus wollen..Dachte ich, blinker waren keine gesetzt. Beide wollten auch links, und nun standen wir da.

Die kamen nicht um mich herum da die hinter mir nicht an mir vorbei kamen, ich konnte nicht weiter vor fahren da ich dann die kurve nicht mehr bekommen hätte...also..gerade ausgefahren und den beiden böse blicke zugeworfen.

Vorausfahrende die mit Handy in der Hand im Gegenverkehr fahren, oder zumindest halb, Menschen die in der 70er Zone nach 1000Metern endlich von 50 Km/H auf 70 beschleunigt haben, Menschen die ohne blinken meinen doch abbiegen zu müssen, mit Vollbremsung, alles ja schon normal.

LG

+Quote Post
Reinheit
Beitrag 10.05.2016, 23:45
Beitrag #30372

Mitglied

Beigetreten: 25.03.2016
Mitglieds-Nr.: 78460

Ein Erlebnis, das zwar nicht heute, aber nicht allzu lange her war: in einer Kleinstadt im Norden Deutschlands braust ein RTW mit akustischem und optischem Sondersignal und hoher Geschwindigkeit durch den Ort und hält auf dem Kirchplatz an. Alle Anwesenden schauen sich nach einem Unfall oder Verletzten um; da gehen die Signale aus, zwei Rettungssanitäter steigen aus und kommen kurze Zeit später aus dem gegenüber liegenden Café mit je einem Eis zu ihrem Fahrzeug zurück.
Wäre ich sarkastisch, würde ich sagen: die hatten doch schon einen an der Waffel.

--------------------
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.

+Quote Post
tikae
Beitrag 11.05.2016, 00:07
Beitrag #30373

Mitglied

Beigetreten: 30.06.2012
Mitglieds-Nr.: 64761

@Reinheit :
Könnte aber auch so gelaufen sein. Die hatten einen Noteinsatz und die Zentrale hat den aus irgend einem Grund per Funk gecanceled. Warum sollte die RTW-Besatzung sich da nicht beim gerade erreichten Cafe ein Eis holen und wieder zu ihrem Standort zurückfahren?

Deshalb wäre ich da ohne Zugriff auf deren Funk doch sehr vorsichtig mit Sarkasmus!

+Quote Post
200D
Beitrag 11.05.2016, 09:46
Beitrag #30374

Mitglied

Beigetreten: 03.06.2014
Mitglieds-Nr.: 72728

Neulich gehe ich auf dem Gehweg einer Vorfahrtsstrasse entlang und überquere eine nachrangig einmündende Strasse. In diese wollte zeitgleich ein Rechtsabbieger einbiegen. Er musste daher etwas bremsen um mich durchzulassen und konnte nicht in einem Schwung um die Kurve fahren. Diese 1-2 Sekunden vergeudete Lebenszeit quittierte er mit den Worten: "Ey du Penner, das ist ne Strasse!" whistling.gif
Ich war leider schnellen Schrittes, da ich meinen Zug bekommen musste, mehr als ein rückwärtigen Blick blieb mir als Reaktion zeitlich nicht.
Vielleicht hab ich ja nächstes Mal mehr Zeit für ungehemmte Kommunikation. rolleyes.gif
BTW: Es war übrigens ein konkret krasser 3er BMW. *hüstel

+Quote Post
Ochmonek
Beitrag 11.05.2016, 11:47
Beitrag #30375

Mitglied

Beigetreten: 08.01.2013
Mitglieds-Nr.: 66930

Ich fahre durch ein Wohngebiet, als ein Auto aus dem Gegenverkehr in eine Einfahrt auf meiner rechten Seite einbiegt. Der fährt dann aber nicht auf ein Grundstück, sondern biegt weiter ab und fährt auf dem Gehweg weiter in meiner Fahrtrichtung. Es geht an zwei in einer Parkbucht geparkten Autos vorbei, er rechts ich links.

Dann zieht er in der nächsten Einfahrt wieder nach links rüber. Eine Vollbremsung bringt mich gerade noch rechtzeitig zum Stehen. Auch er bremst stark und kommt zum Stillstand, wobei sein Auto nur wenige Zentimeter in die Fahrbahn hinein ragt.

Ich sehe mir noch ein paar Sekunden sein Gefuchtel mit den Armen und seine deutlichen Mundbewegungen an. Dann geht's weiter.

--------------------
Früher war alles besser, auch die Zukunft.

+Quote Post
Reinheit
Beitrag 11.05.2016, 13:24
Beitrag #30376

Mitglied

@ tikae: es wäre schon ein außerordentlicher Zufall, wenn die Stornierung eines Noteinsatzes gerade dann stattfindet, wenn der RTW sich einem Eiscafé nähert. Und von „wieder zu ihrem Standort zurückkehren“ war auch nichts zu sehen. Der Wagen stand auf einem der wenigen PKW-Kurzparkplätze, bis die Herren ihr Eis aufgegessen hatten.
Um vorzubeugen: tagtäglich tut bundesweit eine Unzahl von Rettungssanitätern mit hohem Einsatz pflichtbewußt ihren Dienst. Die beiden gehörten in diesem Augenblick nicht dazu.

--------------------

+Quote Post
Prince Kassad
Beitrag 11.05.2016, 19:53
Beitrag #30377

Mitglied

Beigetreten: 07.09.2014
Mitglieds-Nr.: 73791

Eine sehr clevere Idee hatte eine Frau heute: sie band sich ihr Handy in ihr Kopftuch, um so am Steuer telefonieren zu können. Ist ja völlig legal, weil sie so das Handy strenggenommen nicht in die Hand nehmen muss, aber darauf muss man erstmal kommen.

+Quote Post
saniboy
Beitrag 11.05.2016, 21:31
Beitrag #30378

Mitglied

Beigetreten: 04.02.2006
Mitglieds-Nr.: 16515

Hallo,

Zitat (Reinheit @ 11.05.2016, 14:24) *
@ tikae: es wäre schon ein außerordentlicher Zufall, wenn die Stornierung eines Noteinsatzes gerade dann stattfindet, wenn der RTW sich einem Eiscafé nähert. [...]
Um vorzubeugen: tagtäglich tut bundesweit eine Unzahl von Rettungssanitätern mit hohem Einsatz pflichtbewußt ihren Dienst. Die beiden gehörten in diesem Augenblick nicht dazu.

Eine typische Situation im Leben eines Sanitäters:
Sani 1: Kollege, ich hab langsam Hunger. Schon 8 Stunden unterwegs und noch nichts gegessen!
Sani 2: Dann lass' uns mal zum Bäcker fahren, ich frag mal die Leitstelle ob das okay geht! .... okay, wir dürfen.
- RTW fährt los Richtung Bäcker -
Leitstelle über Funk: 1/83-3, es geht für Sie mit Sonderrechten in die xyz-Straße Nr. 1, unklar internistisch
Sani 1: Kacke!
Sani 2: Mist! Immer das selbe! na gut, dann fahren wir eben nach dem Einsatz hin.
- RTW fährt mit Blaulicht und Martinshorn weiter durch die Innenstadt -
Funk: 1/83-5, wieder frei in Stadteil Musterhausen
Leitstelle: 1/83-5, dann geht es für Sie dringend weiter in die xyz-Straße Nr.1
Leitstelle: 1/83-3, für Sie Einsatzabbruch
Sani 2: Puh, Glück gehabt. Dann können wir ja doch Essen holen.
- schaltet Blaulicht und Martinshorn aus -
Sani 1: Ah, schau mal, da drüben ist gerade ein Eiscafe. Lass uns doch die Chance gleich nutzen und ein Eis holen
Sani 2: Klingt gut, machen wir.

Glaube mir, das kommt öfter vor als man denkt. Es doch logisch, dass man dann die nächstgelegene Essenmöglichkeit anfährt. Das kann das Eiscafé sein, oder eben der Metzger, Döner, Bäcker, das Fastfood-Restaurant oder oder. Dass in einer Stadt irgeneiner dieser Plätze in der Nähe liegt, ist schon kein "außerordentlicher Zufall" mehr, sondern eher die Regel.

Insofern würde ich die beiden vermutlich eher als "ungeschickt" denn als "nicht pflichtbewusst" bezeichnen. Denn was wir in der Regel machen, wenn ein Einsatzabbruch vorkommt: erstmal in die nächste Nebenstraße einbiegen und dort das Horn aus. Dann z.B. mal um den Block fahren und dann zum Essen fassen. So vermeidet man den negativen Eindruck beim Außenstehenden, der bei der direkten Anfahrt entsteht.

Viele Grüße,
saniboy

+Quote Post
cybershadow
Beitrag 11.05.2016, 21:50
Beitrag #30379

Mitglied

Beigetreten: 03.03.2009
Mitglieds-Nr.: 47183

Ich fahre heute von der Arbeit nach Hause, über Kurt-Schumacher-Allee und Kreuzweg Richtung Steindamm, hier. Ich fahre auf die Ampelkreuzung Kreuzweg-Adenauerallee zu. Die Ampel wird gelb und rot und geht danach aus (Ja, alle Singale aus allen Richtungen). Da der Kreuzweg Vorfahrtsstraße ist, fahre ich weiter.

Offenbar bedeutet aber "Ampel geht aus" für die übrigen Verkehrsteilnehmer "Vorfahrt hat, wer am schnellsten Gas gibt". Jedenfalls fahren die Verkehrsteilnehmer aus allen Richtungen gleichzeitig in die Kreuzung ein. Mit meinem schmalen Krad hatte ich noch die Chance, zwischen den entgehenkommenden Linksabbiegern und den von rechts aus der nachrangingen Adenauerallee kommenden Geradeausfahrern hindurchzuhuschen, was diese mit empörtem Hupen quittierten. Nach mir hat sich ein veritabler gordischer Knoten aus Fahrzeugen auf dieser Kreuzung gebildet. wacko.gif

Merke: § 37 Abs. 6 StVO: "Wo Wechsellichtzeichen die Vorfahrt regeln, dienen vorfahrtregelnde Verkehrszeichen nur der Dekoration, auch in dem Fall, dass die Wechsellichtzeichen abgeschaltet oder ausgefallen sind. In diesem Fall darf abweichend von § 11 Abs. 1 dieser Verordnung auch in eine blockierte Kreuzung oder Einmündung eingefahren werden. Das Durchfahren der Kreuzung oder Einmündung muss durch wiederholte Schallzeichen angekündigt werden."

+Quote Post
Reinheit
Beitrag 12.05.2016, 00:26
Beitrag #30380

Mitglied

@ saniboy: Deine spekulativen Versuche, ein Szenario zu schildern, wie es auch hätte gewesen sein können, ändern nichts daran, daß es in diesem einen Fall eben nicht so war und meine Schilderung den wahren Sachverhalt genau beschrieben hat.
Ich hatte da Einblick. wink.gif

--------------------

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 12.05.2016, 13:29
Beitrag #30381

Ganz ehrlich, wenn ich als Rettungsirgendwas auch nur einmal, eine halbe Person unter ner Strassenbahn hervorkratzen, ne verkohlte Leiche ausm PKW Unfall bergen oder ähnliche Gruselikeiten hätte bearbeiten müssen, habe ich genug Pluspunkte auf Lebenszeit gesammelt um solche Essensfahrten auszugleichen! Meine absolute Hochachtung vor solchen Jobs!

+Quote Post
derPendler
Beitrag 12.05.2016, 13:32
Beitrag #30382

Neuling
**

Beigetreten: 12.08.2015
Mitglieds-Nr.: 76877

Bin mir immer noch nicht so klar darüber, womit ich gestern die Lichthupe vom Tanklastzug gestern verdient habe.

Ich fahre auf die A99 bei dichtem Verkehr auf. Verkehr fließt da mit ca. 80 km/h. Prima, ich komme von der Brücke oben und sehe da schon eine schöne 100m Lücke vor dem Tanklastzug und fädle da ziemlich am Anfang der Beschleunigungsspur ein. Die 80 habe ich da locker schon drauf, nach vorne etwas weniger Abstand als nach hinten. In dem Moment sehe ich am Ende der Beschleunigungsspur zwei Fahrzeuge die STEHEN. Der Instinkt hat recht, die fahren vor dem jetzt vor mir fahrenden VW-Bus aus dem Stand rein. Allgemeines Anker werfen bis fast zum Stillstand. Was da jetzt die Lichthupe sollte, verstehe ich nicht. der Tanker hatte locker die 50m Abstand zu mir und musste halt auch mitbremsen. Bin ich jetzt schuld an der Dämlichkeit anderer oder braucht's nur irgendjemand, bei dem man sich beschweren kann?

+Quote Post
Speichenkarussell
Beitrag 12.05.2016, 13:46
Beitrag #30383

Mitglied

Beigetreten: 04.12.2013
Mitglieds-Nr.: 70843

Woher weißt Du, dass die Lichthupe für Dich bestimmt war?

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 12.05.2016, 14:14
Beitrag #30384

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

Lichthupe = allgemeiner Frustabbau und Signal an die Öffentlichkeit: Sch....e. Im Ernst: der hat halt nur gesehen, dass Du Dich einfädelst und er dann wegen Dir Bremsen muss.

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
Kuli
Beitrag 12.05.2016, 14:21
Beitrag #30385

Mitglied

Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260

Zitat (Speichenkarussell @ 12.05.2016, 14:46) *
Denke auch, dass die Lichthupe an die Stand-Einfädler gedacht war.

+Quote Post
Speichenkarussell
Beitrag 12.05.2016, 14:27
Beitrag #30386

Mitglied

Beigetreten: 04.12.2013
Mitglieds-Nr.: 70843

Ich vermute eher, er hat den Hebel versehentlich mit dem Knie betätigt, als er das Handy/ das Tablet/ die Zeitung/ ... fallen ließ und schnell nach dem Lenkrad griff. whistling.gif

+Quote Post
derPendler
Beitrag 12.05.2016, 14:46
Beitrag #30387

Neuling
**

Beigetreten: 12.08.2015
Mitglieds-Nr.: 76877

Zitat (Speichenkarussell @ 12.05.2016, 13:46) *

Du meinst, er wollte durch mich hindurchleuchten? laugh2.gif
Da braucht's aber dann doch ein paar Watt mehr (oder ne andere Wellenlänge).

Ich hab's dann auch eher als Frustabbau gesehen.

+Quote Post
Sperber
Beitrag 12.05.2016, 15:19
Beitrag #30388

Mitglied

Beigetreten: 24.04.2015
Mitglieds-Nr.: 76059

Nicht jede Lichthupe (oder auch normale Hupe) muss gleich eine unfreundliche Zurechtweisung sein. Manchmal wird sie auch wirklich nur als ein Warnsignal eingesetzt. Und bei den ganzen Smombie-Fahrern heutzutage kann sich selbst ein LKW Fahrer sich nicht mehr darauf verlassen dass sein Fahrzeug groß genug ist um nicht übersehen zu werden.

Aber mal abgsehen davon ist das frühe Einfädeln während andere am Ende der Beschleunigungsspur warten mussten, auch nicht nur extrem unhöflich sondern auch ziemlich gefährlich.

+Quote Post
Digo
Beitrag 12.05.2016, 15:36
Beitrag #30389

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Ich habe bei mir momentan französische Verhältnisse. crybaby.gif
Durch ein Wasserrohrbruch auf einer Kreuzung die als Zufahrtstraße zu diversen größeren Sachen benutzt wird, ist diese nur noch sehr eingeschränkt zu befahren, rechts und links abbiegen ist nicht mehr erlaubt (wird aber im Sekundentakt praktiziert) und es wird gehupt... Wenn ich sonst mein Fenster auf habe, höre ich so gut wie nie eine Hupe, im Moment im Schnitt alle 3 Minuten. Komme mir vor wie im Urlaub. laugh2.gif

+Quote Post
Michel051
Beitrag 12.05.2016, 18:00
Beitrag #30390

Mitglied

Beigetreten: 05.04.2011
Mitglieds-Nr.: 58760

Zitat (Sperber @ 12.05.2016, 16:19) *
Aber mal abgsehen davon ist das frühe Einfädeln während andere am Ende der Beschleunigungsspur warten mussten, auch nicht nur extrem unhöflich sondern auch ziemlich gefährlich.

Weshalb?

Was schlägst Du als Alternative vor? Sich bei den anderen am Ende des Beschleunigungsstreifens hinten anstellen?

+Quote Post
saniboy
Beitrag 12.05.2016, 21:02
Beitrag #30391

Mitglied

Beigetreten: 04.02.2006
Mitglieds-Nr.: 16515

Hallo,

Zitat (Reinheit @ 12.05.2016, 01:26) *
@ saniboy: Deine spekulativen Versuche, ein Szenario zu schildern, wie es auch hätte gewesen sein können, ändern nichts daran, daß es in diesem einen Fall eben nicht so war und meine Schilderung den wahren Sachverhalt genau beschrieben hat.
Ich hatte da Einblick. wink.gif

meine "spekulativen Versuche" gründen sich auf meine Erfahrung in 20 Jahren Rettungsdienst. Das von mir beschriebene Szenario habe ich so oder ähnlich oft genug selbst erlebt. Kollegen, die missbräuchlich mit Blaulicht zum Essen holen gefahren sind, kein einziges Mal. Auch keine "Heldenstory" aus der Gerüchteküche in diese Richtung.
Ich gebe zu, das ist keine Garantie und möglicherweise hast Du tatsächlich die seltenen schwarze Schafe entdeckt, aber plausibler ist erfahrungsgemäß die legale Erklärung dafür.

Viele Grüße,
saniboy

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 12.05.2016, 21:53
Beitrag #30392

Mitglied

Beigetreten: 19.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36749

Das dort gewartet werden musste bezweifle ich aber irgendwie ganz stark. whistling.gif

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

+Quote Post
umeier
Beitrag 12.05.2016, 22:45
Beitrag #30393

Mitglied

Beigetreten: 25.06.2013
Mitglieds-Nr.: 69003

Noch schnell meinen Senf zu essenholenden Sanis:
Zu "meiner Zeit" waren die Fahrzeuge (BY) mit Fahrtenschreibern ausgestattet, die uA auch die Nutzung der Sondersignale aufgezeichnet haben. Unfug kommt da schnell auf ...
Abbestellungen kenne ich auch zur Genüge, wer sich da nicht zum Abschalten in eine dunkle Ecke verkrümelt ist selbst schuld. (Ich habe mal zur Hauptverkehrszeit den kompletten Stachus für nix umgekrempelt ... Der Lynchmob ist da schnell zur Stelle.)

Viel häufiger kam es jedoch vor, dass die Karre mit Futter vollgebunkert wurde und dann ein Alarm nach dem anderen einprasselte. Mikrowellen-wiedererwärmtes McD-Futter ist maximal bäh.

+Quote Post
Reinheit
Beitrag 13.05.2016, 01:38
Beitrag #30394

Mitglied

Eigentlich wollte ich die Sache allmählich nicht weiter hochkochen, aber ein paar Worte seien mir dann doch bitte noch gestattet. Der Fall hat sich genau wie geschildert zugetragen, so unwahrscheinlich er auch scheinen mag und so häufig und plausibel andere Verläufe auch sein mögen. Es spielt imho auch keine Rolle, daß so etwas vielleicht nur zu einem ganz geringen Prozentsatz vorkommt. Auch wenn eine bestimmte Nebenwirkung eines Medikaments sehr selten auftritt, also zu rund 0,1‰ oder einer auf zehntausend Fälle, ist das Vorkommen für einen Betroffenen 100%.
Was mich gestört hat: durch so ein Verhalten bildet sich schnell das Vorurteil, Sondersignale würden auch mal aus Jux und Dollerei benutzt und seien daher nicht unbedingt immer ernst zu nehmen (ist ja auch bequemer ), und das ist ausgesprochen gefährlich, wenn in einem wirklichen Ernstfall keine Rücksicht auf das Einsatzfahrzeug genommen wird.
Erst vor ein paar Tagen habe ich erlebt, was so ein Vorurteil bewirken kann (Achtung Spekulation!). Auf einer viel befahrenen Bundesstraße (der meist befahrenen der alten Bundesländer) agO mit je einer Fahrspur pro Richtung kommt ein RTW entgegen. „Meine“ Schlange, also der Gegenverkehr, fährt brav scharf rechts ran (Vollbremsung hätte allerdings nicht gleich sein müssen). Der RTW kann trotzdem nicht so zügig fahren, wie er wohl möchte, weil vor ihm mit rund 75 km/h ein Kleinwagen mitten auf der Fahrspur dahintrödelt. wallbash.gif

--------------------

+Quote Post
Gast_Original Bernie_*
Beitrag 13.05.2016, 07:08
Beitrag #30395

Guests

Zitat (Reinheit @ 13.05.2016, 02:38) *
...weil vor ihm mit rund 75 km/h ein Kleinwagen mitten auf der Fahrspur dahintrödelt. wallbash.gif

So, jetzt nimmst eine Schachtel vol Aspirin, und machst zur Strafe dies weiter: wallbash.gif
Mir selbst in Lkw passiert, ein RTW war hinter mir, ich bemerkte ihn nicht, bis ein Kollege via CB mich anrief, daß ein Blaulicht hinter mir festhängt...
Ihn hören?
In Schallgedämmte Fahrerhaus + 460-Ps-Kraftwerk unter Fahrersitz + 15 Meter Schallschluckende Lkw-Aufbauten hinter mir + Regen, da ist der folgende Martinshorn kaum noch hörbar...
Ihn sehen?
Auf enge Landstraße + viel Gegenverkehr + Blickdeckende Lkw-Aufbauten den RTW nur sehbar, wenn ich zufällig ins Spiegel schaue UND der RTW in dieser Moment kurz rausziehen kann!!

Nun lass in der Kleinwagen ein tauber Fahrer sitzen, schon hört er den RTW nicht mehr...

Merke:
Egal wie rum, es gilt immer die Unschuldsvermutung!!
Nicht immer steckt in ener unglückliche Situation Böses dahinter!

Nuu aber genug offtopic.gif offtopic.gif offtopic.gif

Gestern war ich unterwegs, stehe in einer Verkehrsstau igO, Ursache: Berufsverkehr, auf Gegenspur steht völlig bescheuert ein ältere Pkw, halb auf Gehweg, halb auf Straße, die Gegenverkehr, vor allem größere Fahrzeuge, kommen daran nur vorbei, wenn die Stau vor dieser Hindernis stehen bleibt...
Ich komme näher und war baff:
Dieser Pkw hatte keine Nummerschilder dran, und der Kehrmaschinenspur nach, steht es sicherlich schon seit letztes Jahr dort, wenn nicht länger!!! blink.gif

+Quote Post
Sperber
Beitrag 13.05.2016, 07:17
Beitrag #30396

Mitglied

Beigetreten: 24.04.2015
Mitglieds-Nr.: 76059

Zitat (Michel051 @ 12.05.2016, 19:00) *
Was schlägst Du als Alternative vor? Sich bei den anderen am Ende des Beschleunigungsstreifens hinten anstellen?

Notfalls ja, wenn es einen Unfall verhindern hilft. Eine Lücke die groß genug ist um auch aus dem Stand einzufahren, kommt immer.

+Quote Post
Kuli
Beitrag 13.05.2016, 07:25
Beitrag #30397

Mitglied

Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260

Weshalb? Was schlägst Du als Alternative vor? Sich bei den anderen am Ende des Beschleunigungsstreifens hinten anstellen?
Wäre auf jeden Fall fairer. Die vorne warten ja schon viel länger, da ist es schon etwas unsozial, denen die Lücken wegzuschnappen.

+Quote Post
thetdk
Beitrag 13.05.2016, 07:38
Beitrag #30398

Mitglied

Beigetreten: 06.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29273

Zitat (umeier @ 12.05.2016, 23:45) *
Viel häufiger kam es jedoch vor, dass die Karre mit Futter vollgebunkert wurde und dann ein Alarm nach dem anderen einprasselte. Mikrowellen-wiedererwärmtes McD-Futter ist maximal bäh.

Abgesehen davon das spätestens nach dem dritten Patienten hinten der Gedanke an Essen das mitgefahren ist ohnehin eklig ist...
Wenn ich bedenke was wir an Essen entsorgt haben in der RD-Zeit, einfach weil die Einsätze immer dann kommen, wenn man gerade essen geholt hat ;-)

In der Tat wird jede Nutzung des Sondersignals aufgezeichnet, ist schon für die Beweislage bei Unfällen essentiell.
Wer dann solche Aktionen in aller Öffentlichkeit bringt, hängt scheinbar nicht an seinem Job. Denn es gibt immer einen der dann mal in der Leitstelle anruft, und dann guckt nachher mal jemand auf die Scheibe...

"Einmal um den Block fahren" bei Einsatzabbrüchen war schon immer obligatorisch.

Wenn man nach sechs Stunden ununterbrochenen Einsätzen kurz beim Bäcker hält (ohne Sondersignal!) und sich dann noch anpöbeln lassen muss weil man den RTW jetzt nicht rückwärts in die Lücke gezirkelt hat sondern der werte PKW-Fahrer ein wenig an seinem Lenkrad drehen musste um vorbeizufahren, hat man sich vielleicht nicht 1000% an die STVO gehalten, aber seine gerechte Strafe kassiert. An Sondersignalfahrten denkt man da nicht mal.
Aber Idioten gibts immer...

es grüßt

thetdk

--------------------
----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut,
das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen
----------------------------------------------------------

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 13.05.2016, 09:26
Beitrag #30399

Mitglied

Beigetreten: 19.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36749

Zitat (Kuli @ 13.05.2016, 08:25) *
Weshalb? Was schlägst Du als Alternative vor? Sich bei den anderen am Ende des Beschleunigungsstreifens hinten anstellen?
Wäre auf jeden Fall fairer. Die vorne warten ja schon viel länger, da ist es schon etwas unsozial, denen die Lücken wegzuschnappen.

Also die Lücken wegschnappen wo man selber problemlos reinpasst und die anderen demzufolge auch reinpassen würden? whistling.gif
Meistens hat das ja einen Grund wenn es jemand nicht schafft über eine Beschleunigungsspur auf eine BAB aufzufahren.

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

+Quote Post
200D
Beitrag 13.05.2016, 09:30
Beitrag #30400

Mitglied

Beigetreten: 03.06.2014
Mitglieds-Nr.: 72728

Dienstag parkt vor mir eine KFZ-Führerin auf einer parallel zur Fahrbahn angelegten Parkflächenmarkierung so ein:

blink.gif

+Quote Post

746 Seiten V  « < 606 607 608 609 610 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.10.2025 - 14:21