... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 605 606 607 608 609 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Mr Hyde
Beitrag 27.04.2016, 06:19
Beitrag #30301

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 29.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18898

@Porter
Sein Pech, nicht deins. Ich hätte genauso gehandelt, und es sollte jeder so handeln. Dazu ist diese Masche zu verbreitet, auch abseits der Autobahn... Bin schon mehrmals damit konfrontiert worden und - in jugendlicher Naivität - zweimal drauf reingefallen. (Das zweite Mal habe ich die gleiche Person eine Woche später mit der gleichen Masche wiedergetroffen. Meine Antwort: "Du Pfeife solltest dir wenigstens die Gesichter merken derjenigen, die du versuchst abzuzocken.")

Soll er halt Kollegen oder Freunde oder Familie anrufen, die ihm Benzin oder Geld bringen. Oder weniger vergesslich sein.

Ich würde mir da keine weiteren Gedanken machen.
Go to the top of the page

+Quote Post
Baghira
Beitrag 27.04.2016, 07:03
Beitrag #30302

Mitglied

Beigetreten: 25.03.2005
Mitglieds-Nr.: 8972

Da gibts noch eine andere Trickvariation: Wenn Du Deine Börse zückst, wühlen Deine und die des anderen darin rum und holen klammheimlich die Scheine heraus.

--------------------
Gruß Christian

Vernünftige Kinderräder findet man hier Kinderfahrradfinder

+Quote Post
Cabronito
Beitrag 27.04.2016, 09:39
Beitrag #30303

Mitglied

Beigetreten: 11.12.2010
Mitglieds-Nr.: 56730

Das soll mal einer wagen, in meinem Geldbeutel rumzuwühlen. mad.gif

wavey.gif

--------------------
Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten.
Und dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de
"Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMond

+Quote Post
nachteule
Beitrag 27.04.2016, 09:42
Beitrag #30304

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Porter,

Zitat (Porter @ 27.04.2016, 00:16) *
Tja, und jetzt fühle ich mich wie ein Stück Dreck...
Ein paar Euro tun ja niemandem weh. Aber ich hatte es einfach nicht geschnallt und ging zunächst vom Schlimmsten aus.

Du hast nicht den geringsten Grund, Dich schlecht zu fühlen.

Es mag sein, dass dem Mann tatsächlich nur ein paar Euro gefehlt haben, um nach Hause zu kommen.

In so einem Fall sind die meisten Tankstellenpächter so kulant, dass sie sich die Anschrift geben lassen, Kennzeichen notieren usw. und dass sie sich das Geld dann später bringen lassen.

Vielleicht bringt dieser Vorfall den Fahrer nun dazu, irgendwo im Fahrzeug ein paar Euro für Notfälle zu deponieren, damit ihm so etwas nicht wieder passiert.

Für Dich hätte Deine Hilfsbereitschaft aber bedeuten können, dass Dir nachher ein paar Scheine aus der Brieftasche fehlen und dann hättest Du Dich zu Recht schlecht gefühlt.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
VorsichtigFahrer
Beitrag 27.04.2016, 13:02
Beitrag #30305

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 02.10.2011
Mitglieds-Nr.: 61588

Zitat (nachteule @ 27.04.2016, 10:42) *
In so einem Fall sind die meisten Tankstellenpächter so kulant, dass sie sich die Anschrift geben lassen, Kennzeichen notieren usw. und dass sie sich das Geld dann später bringen lassen.

Das denke ich auch. Denn sollte der Kunde das Geld nachher nicht vorbeibringen, kann er immer noch eine Anzeige schreiben. Dank Überwachungskameras wird der Fahrer dann auch bekannt sein. Außerdem wird in seltensten Fällen eine Weiterfahrt an 2 Liter Sprit scheitern. Und wenn doch, dann hätte man es sich vorher überlegen können, rechtzeitig zu tanken.

+Quote Post
Mr Hyde
Beitrag 27.04.2016, 15:11
Beitrag #30306

Mitglied

Würde ich als Tankstellenpächter auch nicht machen. Mein sehr naiver und blauäuiger Ex-Mitbewohner hat mal die doppelte Torheit begangen, sein Auto angemeldet zu verkaufen. Und mit einer kleinen Anzahlung sogar den Brief rausgerückt, aber das soll jetzt nicht Thema sein.
Jedenfalls hat der Typ erstmal viel und mehrfach getankt (ist wohl ein bisschen kreuz und quer durch die Republik), hat dabei immer schön seinen Geldbeutel "vergessen" und nur den Fahrzeugschein (mit Namen und Adresse meines Mitbewohners) vorgezeigt.

Ende vom Lied, mein Mitbewohner kann zwar alle Anzeigen und Zahlungsaufforderungen unter Verweis auf den Kaufvertrag (wenigstens das!) abwehren, aber die Tankstellenpächter bleiben auf dem Schaden sitzen.

(Der Betrüger ist namentlich bekannt (und einschlägist vorbestraft!!), aber an seiner Meldeadresse nicht auffindbar... Mit nur ein wenig Ermittlungsarbeit wäre er spätestens über seine Sozialkontakte über F**book in 3 Tagen ermittelt (dort posierte er bereits 2 Wochen später mit einem neuen Fahrzeug), aber selbst das ist der Polizei zuviel (nicht vorhandener Personal-)Aufwand... und es wäre ohnehin nix zu holen.)

+Quote Post
tuckfeloucan
Beitrag 27.04.2016, 18:17
Beitrag #30307

Neuling
**

Beigetreten: 05.02.2015
Mitglieds-Nr.: 75341

Auf der lokalen Autobahn hier trifft man regelmäßig auf Schweizer Geschwindigkeitstouristen mit entsprechend motorisierten Oberklasselimousinen, die weder Sicherheitsabstand noch Rechtsfahrgebot kennen und auch gerne rechts überholen (notfalls über den Standstreifen), wenn sie nicht konstant 200 fahren können. Leider nichts besonderes. Vorhin begegnete mir dann doch ein etwas auffallenderes Exemplar. Ich fahre gerade auf der dritten Spur an einem LKW vorbei, der seinerseits ein Wohnwagen-Gespann überholt. Da es regnet und bei Nässe Tempo 80 gilt (Brücke mit leichter Kurve und leichter Steigung), zieht sich das etwas. Im Rückspiegel sehe ich einen schwarzen PKW heranschießen. Dieser blinkt durchgehend links, betätigt im präzisen 2-Sekunden-Takt seine Lichthupe, und seine Frontscheibe blitzt bläulich. Im ersten Moment dachte ich an irgendein Einsatzfahrzeug; zwar ohne Sirene, aber man weiß ja nie. Also aufs Gas getreten und möglichst schnell die Spur freigemacht. Dann sehe ich das weiße Kreuz im roten Schild, als er an mir vorbeidüst...

+Quote Post
angeditscht
Beitrag 28.04.2016, 13:38
Beitrag #30308

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 21.11.2015
Mitglieds-Nr.: 77593

Gerade in der Mittagspause etwas in der Sonne gewesen und ein Eis gegönnt...etwas durch die Stadt geschlendert und gesehen wie Politesse Knöllchen schreibt....bin dann mal daneben stehen geblieben und schau mir das am Eis leckend an....Politesse schaut mich zuerst etwas irritiert und dann hochnäsig an und fragt so:
"Na was haben wir hier falsch gemacht?"
Ich: "Parken ohne gültigen Parkschein?"
Politesse meint: "Wie kommen Sie darauf?"
Ich: "Na da drüben steht doch das entsprechende Schild."
Politesse: "Ach das kennen Sie?"
Ich: "Natürlich, ist ja nicht zu übersehen und weiß doch jeder der hier arbeitet."
Politesse schreibt ihr Knöllchen fertig und will es mir lächelnd in die Hand drücken und meint:
"Vorsätzlich ohne Parkschein parken kostet doppeltes Verwarngeld."
Ich frag sie wie sie auf Vorsatz kommt und sie meint ich hät ihr doch gerade gesagt das ich wüsste das man hier nen Parkschein braucht, ich aber ja ohne hier parken würde. Ich meine dann nur locker ich würde garnicht hier parken sondern nen halben Kilometer weiter im Parkhaus stehen und bin gegangen...

+Quote Post
Schlepper
Beitrag 28.04.2016, 13:46
Beitrag #30309

Mitglied

Beigetreten: 20.05.2014
Mitglieds-Nr.: 72608

Wie fies. clapping.gif

--------------------
Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.

Internet ≠ Realität

+Quote Post
janr
Beitrag 28.04.2016, 14:00
Beitrag #30310

Mitglied

Beigetreten: 16.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19384

Im Witze-Faden gibt es die Geschichte schon länger. wavey.gif

--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4

Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.

+Quote Post
Explosiv
Beitrag 28.04.2016, 14:11
Beitrag #30311

Mitglied

Beigetreten: 23.10.2013
Mitglieds-Nr.: 70368

Schon sehr lange.
Nachzulesen bei Iphrahim Kishon unter "Das Auto-Adoptierspiel". Imho im Buch "Mein Freund Joselle- und andere Geschichten".
Hab ich vor ca. 30 Jahren mal gelesen....

Scheint aber auch in Real Live zu funktionieren.

--------------------

+Quote Post
Nerari
Beitrag 28.04.2016, 14:15
Beitrag #30312

Mitglied

Beigetreten: 03.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14317

Zitat (Explosiv @ 28.04.2016, 15:11) *
Scheint aber auch in Real Live zu funktionieren.

Und Zitronenfalter falten Zitronen rolleyes.gif laugh2.gif

+Quote Post
janr
Beitrag 28.04.2016, 14:16
Beitrag #30313

Mitglied

Beigetreten: 16.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19384

Ja, manches funktioniert.

Werde ich im Supermarkt gefragt: "Tüte?" Dann antoworte ich immer: "Wenn ich jetzt kiffe, ..."
Die meisten lachen, wenige verstehen ihn nicht. whistling.gif

--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4

Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.

+Quote Post
Brila
Beitrag 30.04.2016, 00:19
Beitrag #30314

Mitglied

Beigetreten: 28.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51663

Zitat (janr @ 28.04.2016, 15:16) *
Die meisten lachen, wenige verstehen ihn nicht. whistling.gif

Jeder "Gag" ist eigentlich nur ein paar mal lustig, danach nervts einfach nur noch. wavey.gif Viele lachen trotzdem, ich wiederhole dann nur meine Frage.

Der Tag begann schon dämlich, als ein Busfahrer es sich auf dem Fußgängerüberweg an einer Ampelkreuzung bequem machte. Auch kein normaler Bus, sondern ein Gliederbus und natürlich ist die Stelle nicht wirklich gut passierbar. Ich stapfe echt ungerne durchs nasse Grün, nur weil Hans Wurst sich mit aller Gewalt da hinstellen muss. ranting.gif
Der Tag endete dann mit einem jungen Mann, der eine recht eigenwillige Fahrweise auf der Autobahn darbrachte. Vielleicht war er ja Engländer und weit, weit weg von zuhause. Aber warum man mit 60 auf der stark befahrenen linken Spur kriechen muss, verschlisst sich mir komplett. Insbesondere, da die rechte Spur ja komplett frei war.
Er hat dann auch nur Platz gemacht, wenn der jeweilige Hintermann mittels Hupe, oder Lichthupe auf sich aufmerksam gemacht hat, nur um dann stoisch sofort wieder nach links zu wechseln.

Weiß nicht, ein Fall für die Polizei gewesen? think.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 30.04.2016, 10:09
Beitrag #30315

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Ob das auch ein Fall für die Polizei war:

Zwei Motorradler stehen an der Fußgängerampel und warten auf Grün. Als Grün kommt, fahren sie bis zur Verkehrsinsel, warten wieder auf Grün, fahren wieder, und nehmen sich dann die nächste Fußgängerampel vor. Als ihnen dort die Zeit zu lang wird, fahren sie einfach über quer entgegen der Fahrtrichtung nach links über die Straße, wo sie dann davonbrausten.

Ach so. Hab ich vergessen. Diese beiden originellen Linksabbieger waren uniformierte Polizisten.

+Quote Post
Gast_Original Bernie_*
Beitrag 30.04.2016, 15:52
Beitrag #30316

Guests

Wenn du es gerade erwähnst...
Zuletzt war ich unterwegs auf B10 in Geislingen richtung Göppingen...
Aus irgendein Grund staute sich auf Gegenspur die Verkehr mitten an Tag wie zu Abends zu Berufsverkehrszeit...
Plötzlich zog aus der Gegenspur ca. 200 Meter vor mir ein Pkw heraus, fuhr auf meine Spur mir entgegen, und stand dann völlig blöd aus der Wäsche guggend vor meiner großen Arbeitsbühne...
So standen wir ca. 2 Minuten, bis die Gegenspur wieder rollte, und sie diesen Pkw ein Lücke schafften, damit dieser endlich vor mir verschwindet...
Wie hätten sie wohl reagiert, wenn ICH aus der Gegenspur herausgezogen und vor ihre Schnauze stehend ihre Weiterfahrt behindernd hätte??
Denn es war die Polizei... wallbash.gif

+Quote Post
nachteule
Beitrag 01.05.2016, 13:20
Beitrag #30317

Mitglied

Hallo, Bernie,

Deppen gibt es eben überall.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Gast_Original Bernie_*
Beitrag 01.05.2016, 13:57
Beitrag #30318

Guests

Hallo, Nachteule!

Leider... sad.gif

Vorhin war ich mit Familie in Restaurant, auf Fahrt dort hin stoßten wir auf ein vorausfahrende, längere Pkw-Kolonne, offensichtlich geschlossene Verband (alle hatten eine weisse Fahne an linke Spiegel + durchweg Warnblinker an, schätze mehr als 50 Pkw's, okay, es zu Kenntnis genommen und schön mit stark schwankende Tempo der Kolonne (zw. 40 und deutlich über 100) ca. 15 Km lang hinterher zuckeln...
Aber was wir DANN sahen, DAS haute doch glatt dem Fass die Boren raus!! ranting.gif
Jedes mal, sobald frei war, überholten die sich gegeneinander, als würden die letzten 5 Pkw's von Teufel geholt werden!!! wallbash.gif

+Quote Post
haschee
Beitrag 01.05.2016, 14:17
Beitrag #30319

Mitglied

Beigetreten: 14.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15997

Wurde heute um 01:30 Uhr gefragt ob ich gestern Alkohol getrunken hätte.

War versucht zu antworten: "Nein, GESTERN habe ich keinen Alkohol getrunken."
Bin aber freundlich geblieben, man konnte erkennen, daß er das noch nicht oft gemacht hat.

Ging auch ohne Angebot eines Pustefix tests ab.

--------------------
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit
Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird
der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen
restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen.

Quelle: Widerstand und Ergebung

+Quote Post
Pogge
Beitrag 01.05.2016, 14:27
Beitrag #30320

Mitglied

Beigetreten: 03.09.2008
Mitglieds-Nr.: 44088

Was stört Dich denn an dem "Gestern"? think.gif

+Quote Post
nachteule
Beitrag 01.05.2016, 14:30
Beitrag #30321

Mitglied

Hallo, Original Bernie,

das hört sich eher nach einer türkischen Hochzeitsgesellschaft an als nach einem offiziellen geschlossenen Verband.

So etwas haben wir des Öfteren auf der Autobahn und da halten die teilweise sogar den Verkehr an, um Bilder zu machen. wallbash.gif wallbash.gif wallbash.gif

Hallo, Haschee,

mal abgesehen davon, dass die Frage an sich eigentlich unzulässig ist: Was ist an dem "Gestern" bei der Uhrzeit so falsch?

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------

Mahatma Gandhi

+Quote Post
willi
Beitrag 01.05.2016, 14:30
Beitrag #30322

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 13

Alkohol von heute ist nicht relevant? Ist ja Super. thread.gif

+Quote Post
Pogge
Beitrag 01.05.2016, 15:02
Beitrag #30323

Mitglied

Beigetreten: 03.09.2008
Mitglieds-Nr.: 44088

Ach, die eineinhalb Stunden whistling.gif

+Quote Post
heretic12
Beitrag 01.05.2016, 16:11
Beitrag #30324

Mitglied

Beigetreten: 31.05.2012
Mitglieds-Nr.: 64484

Zitat (Porter @ 27.04.2016, 00:16) *
"Tur mir leid, ich kenne dich nicht, aber ich brauche nur drei Euro. Ich habe mein Portemonnaie auf der Baustelle vergessen."

Also wird es vermutlich wirklich so gewesen sein, dass er bei der Ankunft an der Tankstelle bemerkte, dass er sein Geld auf der Arbeit vergessen hat, und mit den drei Euro zumindest noch bis nach Hause gekommen wäre.

So jemand kam mal in die Regionalbahn und fragte nach 2€, die ihm fürs Ticket fehlen. Hätte fast nachgeguckt, ob ich was hab, bis jemand ihn ansprach und sagte "Du warst doch gestern schon mal hier". Der war dann sofort verschwunden.

Zumal 3€ zum Tanken unplausibel sind, weil die Mindestabnahmemenge meist größer ist.

Zitat (nachteule @ 01.05.2016, 15:30) *
das hört sich eher nach einer türkischen Hochzeitsgesellschaft an als nach einem offiziellen geschlossenen Verband.

So etwas haben wir des Öfteren auf der Autobahn und da halten die teilweise sogar den Verkehr an, um Bilder zu machen. wallbash.gif wallbash.gif wallbash.gif

Genau das war auch mein Gedanke.
Mit etwas Glück, geht das so aus. laugh2.gif

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 01.05.2016, 18:33
Beitrag #30325

Mitglied

Beigetreten: 07.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1228

Zitat (heretic12 @ 01.05.2016, 17:11) *
... Zumal 3€ zum Tanken unplausibel sind, weil die Mindestabnahmemenge meist größer ist.

Bei MIR wäre es durchaus plausibel:
Ich habe in meinem Auto ein wenig Kleingeld für Parkuhren etc. gebunkert - und außerdem für alle Fälle einen 50€-Schein.

Wenn ich jetzt NACH dem Tanken merke, dass ich mein Portemonnaie mit noch weiterem Geld, EC- und Kreditkarte, Perso, Führer- und Fahrzeugschein sowie ADAC-Ausweis vergessen habe, dann dürfte der Tankwart schon schön doof gucken, wenn Fünfziger + Klimpergeld nicht ganz reichen und ich ihn um 3 Euro anpumpen wollte.

Andererseits liegen 3 Euro in einem Bereich, wo ich NICHT unbedingt für ne Erstattung per Überweisung meine Bankdaten rausrücken würde.
Eher würde ich sagen: "Geben Sie mir mal IHRE Bankdaten, ich hole mir den Betrag dann per Lastschrift."
Allein sein doofes Gesicht wäre mir schon die 3 Euro wert... tongue.gif

Doc

--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
Mention Dierks
Beitrag 01.05.2016, 21:07
Beitrag #30326

Mitglied

Beigetreten: 25.05.2007
Mitglieds-Nr.: 32128

Zitat (heretic12 @ 01.05.2016, 17:11) *
Zumal 3€ zum Tanken unplausibel sind, weil die Mindestabnahmemenge meist größer ist.

Die Mindestabgabemenge ist meist 2 Liter. Von daher sind 3 € nicht unplausibel...

--------------------
Gruß Mention Dierks

+Quote Post
columbo
Beitrag 02.05.2016, 16:50
Beitrag #30327

Mitglied

In dem Zusammenhang: Weiß jemand eine Antwort auf diese Frage, die ich vor ein paar Jahren schonmal gestellt habe:

"Tropfmengen sofort aufnehmen", steht an vielen Zapfsäulen.
Was soll das? "Sofort" ist unmöglich, da ich nichts dabeihabe, womit ich "sofort" Benzin aufnehmen könnte. Außerdem ist eine "Tropfmenge", bevor ich noch einen Eimer und Lappen geholt habe, längst verdunstet.
Oder hab ich da etwas missverstanden?

+Quote Post
Gast_Georg_g_*
Beitrag 02.05.2016, 17:23
Beitrag #30328

Guests

Wieso Eimer und Lappen? "Aufnehmen" heißt, dass du die Tropfmengen fotografieren oder filmen sollst. ;-)

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 02.05.2016, 17:26
Beitrag #30329

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

Zitat (columbo @ 02.05.2016, 17:50) *
Was soll das? "Sofort" ist unmöglich, da ich nichts dabeihabe, womit ich "sofort" Benzin aufnehmen könnte. Außerdem ist eine "Tropfmenge", bevor ich noch einen Eimer und Lappen geholt habe, längst verdunstet.

japp. Zum Studenten hinter dem Schalter gehen. Missmutigen Blick ernten. Löschsand verstreuen lassen. Niemals wegfegen und warten, bis abfahrende Fahrzeuge das Saugmittel überall verteilt haben.

Auf keinen Fall in Dich aufnehmen laugh2.gif

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
columbo
Beitrag 02.05.2016, 18:43
Beitrag #30330

Mitglied

Zitat (Kai R. @ 02.05.2016, 18:26) *
japp. Zum Studenten hinter dem Schalter gehen. Missmutigen Blick ernten. Löschsand verstreuen lassen. Niemals wegfegen und warten, bis abfahrende Fahrzeuge das Saugmittel überall verteilt haben.

Auf keinen Fall in Dich aufnehmen laugh2.gif

"Tropf"mengen mit Löschsand "aufnehmen"?

Na gut, dann muss ich wohl davon ausgehen, dass der Satz aus Gründen der Traditions- und Brauchtumspflege benutzt wird.

+Quote Post
Gast_Original Bernie_*
Beitrag 02.05.2016, 21:11
Beitrag #30331

Guests

Heute Abend mit meiner Bühne vors Hotel gefahren, es liegt in Sackgasse in einer Industriegebiet, parke ordentlich an Straßenrand, mehr als ausreichend Durchfahrbreite vorhanden, kein Einfahrt behindert, kein Parkverbot oder sonstiges, da bin ich nicht mal ausgestiegen, kommt ein Anlieger aus einer Firma, sehr offensichtlich der "Big Boss": ranting.gif
Ich solle verschwinden, was das soll, Dreckschleuder, Krachmacher etc... Eben das übiche Gemeckere gegen Lkw... wacko.gif
Mein Senf dazu:
Meister, beruhige dich mal! Merke: Der Ton macht die Musik, und in deinem Fall, erstens: 110!! Zweitens: Ich bin da drin!! (Fingerzeig zu Hotel) und lies ihn stehen...

+Quote Post
Mr Hyde
Beitrag 03.05.2016, 06:25
Beitrag #30332

Mitglied

Gestern auf der dreispurigen Autobahn. Steht ein Kleinwagen auf dem Standstreifen. Ich fahre vorbei, sehe, dass er bzw. sie thread.gif links blinkt.
Ich schaue in den Rückspiegel und sehe, dass der Kleinwagen ohne Anlauf mit Schrittgeschwindigkeit auf die rechte AB-Spur zieht. blink.gif Der Hintermann kann geradenoch so ausweichen (mittlere Spur war ziemlich voll).

Tolles Beispiel von "ich hab doch geblinkt" wallbash.gif wallbash.gif wallbash.gif wallbash.gif

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 03.05.2016, 07:57
Beitrag #30333

Mitglied

Beigetreten: 07.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1228

Problem:
Auf dem STANDstreifen darf man nicht FAHREN.
Man MUSS also aus dem Stand auf den Hauptfahrstreifen ziehen... tongue.gif

Doc

--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
Sperber
Beitrag 03.05.2016, 08:27
Beitrag #30334

Mitglied

Beigetreten: 24.04.2015
Mitglieds-Nr.: 76059

Zitat (columbo @ 02.05.2016, 17:50) *
"Tropfmengen sofort aufnehmen", steht an vielen Zapfsäulen.

Möglicherweise gilt das nur für Diesel. Der verdunstet nicht.

+Quote Post
Eifelmerlin
Beitrag 03.05.2016, 14:56
Beitrag #30335

Mitglied

Beigetreten: 17.01.2016
Mitglieds-Nr.: 77938

Zitat (Doc aus Bückeburg @ 03.05.2016, 08:57) *
Problem:

Doc

na dann braucht man aber SEHR gute bremsen, falls man mal von der rechten spur aus mal auf den standstreifen muss.von 80km/h auf null in 0sec? think.gif

--------------------
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören. (Chinesische Weisheit)

+Quote Post
Schlepper
Beitrag 03.05.2016, 15:04
Beitrag #30336

Mitglied

Beigetreten: 20.05.2014
Mitglieds-Nr.: 72608

Eigentlich hat die Dame alles falsch gemacht.

Zitat (§18 StVO)
(8) Halten, auch auf Seitenstreifen, ist verboten.

tongue.gif

--------------------
Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.

Internet ≠ Realität

+Quote Post
jeho
Beitrag 03.05.2016, 21:19
Beitrag #30337

Mitglied

Beigetreten: 29.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23659

Nicht kurios, eher bedenklich...

Ich befuhr die Bundesstraße 84 in Richtung Bad Langensalza auf der auf mehrere Kilometer durch Zeichen 276 mit dem Zusatz "Traktoren dürfen überholt werden" (1049-11?) das Überholen verboten ist.

Es war recht leer auf der Strecke (die auch meist ganz gut einsehbar ist) und wirklich 100% der mir entgegenkommenden PKW missachteten das Überholverbot. blink.gif (7 PKW die 3 LKW überholten).

Die Schilder sahen recht "neu" aus, ob es daran gelegen hat think.gif

--------------------
Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter.

+Quote Post
cybershadow
Beitrag 03.05.2016, 21:57
Beitrag #30338

Mitglied

Beigetreten: 03.03.2009
Mitglieds-Nr.: 47183

Das Zusatzeichen heißt "Kraftfahrzeuge und Züge bis 25 km/h dürfen überholt werden."

Die LKW durften nur 60, das zählt noch als 25 plus Mehrwertsteuer, also alles okay. thread.gif

+Quote Post
lutschi
Beitrag 03.05.2016, 22:05
Beitrag #30339

Mitglied

Beigetreten: 29.09.2005
Mitglieds-Nr.: 13347

Das mit dem Geld schnorren hab ich auch schon erlebt. Essen Hbf, jmd kommt zu meinem Auto und fragt nach 50Cent zum telefonieren, er wäre mir dem Auto liegengeblieben. Egal, 50 Cent bekommt er.
Ne Woche später, gleicher Typ, gleiche Geschichte. Ich mein zu ihm du hast aber auch Pech, letzte Woche auch schon...

Weg war er. Aber er war günstig mit seinen 50 Cent, aber ich denke ihm fehlte Sprit cheers.gif

+Quote Post
haidi
Beitrag 03.05.2016, 23:26
Beitrag #30340

Mitglied

Beigetreten: 25.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43905

Zitat (Doc aus Bückeburg @ 03.05.2016, 07:57) *
Problem:
Man MUSS also aus dem Stand auf den Hauptfahrstreifen ziehen... tongue.gif

In unserer StVO findet sich sogar der Passus, dass man auf dem Pannenstreifen zum sicheren Wiedereinordnen beschleunigen darf.

Heute mit Saxo und ungebremsten Klaufix unterwegs. Ladung: Eichen-Leimholzplatten, mit 2 1000/2000 daN-Gurten niedergespannt. An dieser Stelle (A2 - Fahrtrichtung Süden) will ich mit für die Fahrzeugkombination erlaubten 100 km/h auf der 1. Fahrspur bleiben (4. von links), werde gerade von einem Kastenwagen (Ford Transit) überholt, der plötzlch drauf kommt, dass er rechts in den Kollektor rein will, obwohl er gerade links neben mir ist. Das stört ihn nicht, er zieht so plötzlich rein, dass ich sehr plötzlich ausweichen muss, Blick nach rechts, auf dem rechtesten, nach rechts abgehenden Streifen) ist ein Fahrzeug, dass mich links überholt (was er dort ja schon darf, weil zwischen den Fahrstreifen die Sperrfläche ist). Wieder etwas zurückgelenkt und die Fuhre hat schon bedenklich reagiert. Irgendwie hab ich es geschafft, zwischen den beiden Fahrzeugen ohne Berührung zu bleiben (der rechts von mir ist noch auf den Pannenstreifen rüber).
JEdenfalls bleibt der Transit immer auf Höhe meines Anhängers, egal ob ich bremse oder beschleunige, so dass mir im Endeffekt nichts anderes übrig blieb, als auf die A3 weiter zu fahren, er in der 2. Spur und bleibt immer auf der gleichen Höhe, als ich beschleunige. MIr ist das zu blöd geworden und ich hab dann Pannenblinker an und auf dem Pannenstreifen stehen geblieben, worauf er hinter mir stehen bleibt. Er steigt aus und kommt zu mir nach vorne, hab ich halt gewartet, was er will. Warum ich da stehen bleibe. Frage ich ihn, ob er überhaut mitbekommen hätte, was da los war und warum er mich abgedrängt hat. Es wäre im Rückspiegel alles frei gewesen, er hätte ja auch den kleinen und da wäre auch nichts gewesen. Ich bin dann abgezischt und hab bei der nächsten Ausfahrt umgedreht.
Tja, nicht nur Radfahrer werden rechts übesehen, eine Fahrzeugkombination mit 7,5 m Länge und einem 2 m hohen Anhänger mit weißer Plane sieht man auch nicht obwohl es noch taghell war.

Jedenfalls ist es mir nicht all zu gut gegangen bei dieser Situation. Als ich mit dem Anhänger Slalom gefahren bin habe ich mich nicht zu bremsen getraut, ich hatte das Gefühl, dass sich Saxo und Anhänger zusammenfalten würden.

+Quote Post
Nerari
Beitrag 04.05.2016, 05:50
Beitrag #30341

Mitglied

Zitat (haidi @ 04.05.2016, 00:26) *
.... auf dem rechtesten, nach rechts abgehenden Streifen) ist ein Fahrzeug, das mich links überholt ....

Das andere links wink.gif

+Quote Post
haidi
Beitrag 04.05.2016, 08:45
Beitrag #30342

Mitglied

Beigetreten: 25.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43905

Zitat (Nerari @ 04.05.2016, 05:50) *
Zitat (haidi @ 04.05.2016, 00:26) *
.... auf dem rechtesten, nach rechts abgehenden Streifen) ist ein Fahrzeug, das mich links überholt ....

Das andere links wink.gif

Naja, das Alter scheint mich zu prügeln.
Wie groß ist eigentlich die Gefahr bei einem ungebremsten Anhänger, dass sich in so einem Fall die Fuhre zusammen faltet wenn man bremst?

+Quote Post
Nerari
Beitrag 04.05.2016, 09:41
Beitrag #30343

Mitglied

Gestern auf der Nachhause-Fahrt:

Größer Ausfallstraße, viel Verkehr, zHG Tempo 60. Es fließt eigentlich recht gut, bis an einer Ampel, die gelb wird, der vordere (StVO-konform) bremst, um vor ihr zum stehen zu kommen, während der hintere relativ heftig beschleunigt, um sie noch bei gelb zu erwischen. Was dann aber nur der vordere fast vollumfänglich tut, allerdings unter Verkürzung seines PKW. Der hintere kam dann unerwartet vor der Ampel zum stehen. Danach war der Verkehrsfluss bis zu der Ampel dann nicht mehr so gut thread.gif .

+Quote Post
Explosiv
Beitrag 06.05.2016, 10:01
Beitrag #30344

Mitglied

Beigetreten: 23.10.2013
Mitglieds-Nr.: 70368

Am Mittwoch auf dem Weg vom Arbeitseinsatz in der alten Heimat Saar zur neuen Heimat Euskirchen.
Die Bummelstrecke durch die Eifel zwischen Ende A1 RP und Anfang A1 NRW, zwischen Brück und dem Nohn.
Vor mir ein PKW mit HH im Kennzeichen, also Nordlicht oder Leihwagen. Neuerer Skoda Fabia.
Der Fahrer fährt bei freier, aber kurviger Strecke maximal 80. So weit so gut, seine Entscheidung. Aber jedesmal, wenn Gegenverkehr kommt, bremst er fast bis zum Stillstand ab. Beim ersten Mal war ich wirklich froh, immer genug Sicherheitsabstand zu halten, weil ich mit sowas nicht gerechnet habe. Fahrbahn hat zwar keine Mittelmarkierung, aber ist breit genug für zwei LKW im Begegnungsverkehr.
Das ging eine Weile so, bis es hinter einer richtigen Engstelle mit Tempo 30 und Z208 bergauf Richtung Ortseingang Nohn wieder breit und frei wurde.
Dort wollte ich überholen, man sieht gut nen Kilometer weit. Kein Gegenverkehr, blinker links, rausgezogen und Vollgas mit Tempo 100.
Der Überholvorgang geht glatt, auch mein Nachfolger kommt problemlos an dem übervorsichtigen HH vorbei.

Nur während ich gerade so nett am Überholen bin, will von einem besseren Feldweg links ankommend ein PKW nach rechts auf die Fahrbahn einbiegen, für mich also Gegenverkehr. Er fährt auch schon mit der Schnauze in die Fahrbahn ein, wohl nur nach links orientiert, ob dort frei ist. Im letzten Moment schaut er dorthin, wo er hinwill und sieht mich.
Da er sofort noch schärfer rechts einschlägt und auf die Wiese neben der Fahrbahn zuhält und ich und mein Hintermann sehr dicht neben dem HH bleiben, ist nix passiert.
Bei Tempo 100 wäre das sonst lecker geworden. Der Einbieger war vorher nicht zu sehen, sonst hätt ich mein Überholmanöver später durchgeführt. Keine Chance, zu bremsen oder sonstwie das Überholen abzubrechen, ich war schon so gut wie vorbei an dem HH.

--------------------

+Quote Post
Gast_Original Bernie_*
Beitrag 06.05.2016, 15:20
Beitrag #30345

Guests

...und genauso wird über kurz oder lang (fast) vor meiner Haustür an der Bundesstraße mal scheppern!!
Dort fahren viele raus und rechts, ohne auf die Überholer zu achten, die genau an dieser Stelle des öfteren gibt, denn dort ist kurz zuvor ein Werksausfahrt, und diese vollbeladene und somit sehr träge beschleunigende Lkw's will man wieder schnell hinter sich haben...

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 06.05.2016, 15:36
Beitrag #30346

Mitglied

Beigetreten: 19.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36749

Zitat (Explosiv @ 06.05.2016, 11:01) *
Vor mir ein PKW mit HH im Kennzeichen, also Nordlicht oder Leihwagen. Neuerer Skoda Fabia.
Leihwagen erkennt man am D-Aufkleber und am Strichcode neben dem Nummernschild.

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

+Quote Post
nordpolcamper
Beitrag 06.05.2016, 15:56
Beitrag #30347

Mitglied

Beigetreten: 28.01.2010
Mitglieds-Nr.: 52483

Und an den Dellen? laugh.gif

--------------------
HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN

+Quote Post
Dead-Eye
Beitrag 06.05.2016, 17:30
Beitrag #30348

Mitglied

Beigetreten: 30.03.2006
Mitglieds-Nr.: 18036

Zitat (Heinz Wäscher @ 06.05.2016, 16:36) *
Zitat (Explosiv @ 06.05.2016, 11:01) *
Leihwagen erkennt man am D-Aufkleber und am Strichcode neben dem Nummernschild.

Ich warte regelmäßig neben einer Europcar-Station auf den Bus. Der Strichcode ist mittlerweile anscheinend ans rechte hintere Fenster gewandert, D-Schild habe ich auch schon lange keins mehr gesehen.

+Quote Post
Eifelmerlin
Beitrag 06.05.2016, 20:43
Beitrag #30349

Mitglied

Beigetreten: 17.01.2016
Mitglieds-Nr.: 77938

wie jede woche fahre ich freitags abends zum training.
auf dem weg dorthin führt die straße durch einen wald mit einer langgezogenen links,
bzw rechts kurve welche schlecht einzusehen ist. die straße ist zwar 2 spurig,
könnte aber 3 spuren haben von der breite her.
mittig trennt diese beiden spuren eine schraffierte fläche.
nun vor mir fuhr ein wohnanhänger mit 70km/h (100km/h ist erlaubt).
mein hintermann scheint das zu langsam zu sein und überholt auf der sperrfläche.
ein entgegenkommender scheint die gleiche idee gehabt zu haben und überholt auch.
beide fahrzeuge kommen kurz voreinander zu stehen.
so wie ich im rückspiegel sehen konnte war keiner von beiden fahrern nicht sehr erfreut über die begegnung in der mitte rolleyes.gif
zum glück beider entstand kein sach oder personenschaden.

--------------------
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören. (Chinesische Weisheit)

+Quote Post
Gast_Original Bernie_*
Beitrag 07.05.2016, 14:27
Beitrag #30350

Guests

Biege vorhin auf 'Bundesstraße ein, hole recht flott ein Pkw auf, das mit etwa 30-40 Km/h rollte, Warnblinker an hatte, und auf Dachgepäckträger war ein Überholverbot-VZ draufgebastelt!! Warum, war spontan nicht ersichtlich... blink.gif
LMAA, zügig überholt, und da guckste nicht schlecht!!
Da fuhren ein paar (6? 8?) Rennradler voraus, das folgende Pkw war offensichtlich ihr Absicherung...
Also, manche sind schon echt dreist, was die sich einfallen lassen...

+Quote Post

746 Seiten V  « < 605 606 607 608 609 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.10.2025 - 19:14