![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Wollte nur noch mal kurz zum besten geben, was ich gestern mittag erleben durfte (habe es hier bereits kurz angedeutet).
Ausgangssituation ist folgende: Eines unserer Löschfahrzeuge musste zur zivilen Inst gebracht werden, welche sich in der Nachbarstadt befindet. Ich wurde auserkoren, diese glorreiche Tat auszuführen und bekam noch einen Praktikanten mit an die Seite. In der Nachbarstadt angekommen entdeckten wir plötzlich auf einer zweispurigen Einfallstrasse zwei PKW, welche mit Warnblinkern mitten auf der Strasse standen. Beim näherkommen sah ich dann auch ein Fahrrad, welches daneben auf dem Boden lag, sowie eine am Boden liegende Person. Ich hielt an und sicherte die Stelle ab indem ich mich mit Blaulicht und Warnblinker davor stellte. Danach schnappte ich mir die Notfalltasche und lief zu den Personen hinüber, welche auch heilfroh waren mich zu sehen. Sie erzählten mir, dass der Patient ganz normal auf dem Fahrrad vor ihnen fuhr und dann ohne jede Vorwarnung plötzlich umkippte und mit dem Kopf auf der Strasse aufschlug. Der Patient blutete stark am Kopf, hatte unkontrolierten Salivaausfluss, war bewusstlos und krampfte. Meine Nachfrage, ob schon Rettungsmittel angefordert wurden, verneinten die beiden Ersthelfer. Ich habe den beiden also erstmal meine Notfalltasche dagelassen und habe sie angewiesen, den Patienten auf die Seite zu drehen und ihm den Kopf zu überstrecken. Bin dann zum Fahrzeug zurückgerannt und habe erstmal die Leitstelle informiert, damit sie mir einen RTW schicken. Grade als ich wieder zurück zum Patienten wollte, hielt neben mir ein Autofahrer an und liess die Scheibe runter. Ich erwartete jetzt irgendwas in der Richtung von "Brauchen Sie Hilfe? Ich bin Arzt" oder so, aber stattdessen kam "Musst du Spinner hier so scheisse mitten im Weg rumstehen? Hast du überhaupt eine Ahnung, wie gefährlich das ist?" ![]() Ich bat den VT dann höflich, aber bestimmt weiterzufahren und mich meine Arbeit machen zu lassen. Das hat ihm wohl nicht gefallen, denn er parkte sein Auto vor dem Löschfahrzeug (ich habe zwischen mir und der Unfallstelle noch etwas Platz gelassen, damit der RTW da reinfahren konnte), stieg aus und fing erstmal an, uns alle zu beschimpfen. Warum wir wegen so einem Alki hier jetzt die ganzen berufstätigen Leute aufhalten würden, ob wir den nicht einfach an die Seite schleifen könnten damit er da ausnüchtert, welches Recht wir überhaupt hätten hier die Strasse zu sperren (wobei es ja nur eine Fahrspur war, aber mir fehlte da etwas der Nerv ihm den Unterschied zu erklären) und überhaupt und sowieso. Ich habe erst versucht ihn einfach zu ignorieren, aber das beeindruckte ihn wenig und er redete sich immer mehr in Rage. Als er dann anfing, an dem Patienten rumzuzerren ist mir endgültig der Geduldsfaden verpasst und ich habe ihm einen Platzverweis ausgesprochen. Daraufhin wollte er wissen, auf welcher Rechtsgrundlage ich ihm denn einen Platzverweis erteilen wolle, und ob ich denn bereit wäre, diesen Platzverweis mit Gewalt durchzusetzen. Ich nannte ihm die Rechtsgrundlage und dass ich bereit wäre, den Platzverweis unter dem Einsatz von unmittelbarer körperlicher Gewalt durchzusetzen, jetzt aber ehrlich gesagt anderes zu tun hätte und er mich nicht länger mit seiner Anwesenheit belästigen soll. Das provozierte ihn aber wohl noch mehr, und er liess sich auch nicht von den anderen beiden Ersthelfern beruhigen. Mir blieb nicht viel anderes übrig, als nochmal zum Fahrzeug zu laufen und per Funk die Polizei nachzufordern (obwohl der Disponent sie sowieso schon nachgefordert hatte, aber das wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht). . . . So, und eigentlich geht die Geschichte jetzt (mit eintreffen der Polizei) erst so richtig los, aber ich habe grade gemerkt dass ich mich in der Zeit total verplant habe. Muss noch auf einen Geburtstag und breche daher hier erstmal ab. Teil 2 der Story gibt es dann heute nacht oder morgen früh, je nachdem wie es mir nach der Feier geht. ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 33 Beigetreten: 25.04.2008 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 41655 ![]() |
da bin ja mal äußerst gespannt....
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2861 Beigetreten: 29.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18898 ![]() |
Gestern, innerstädtische Kreuzung. Eine 4-spurige kreuzt eine 2-spurige Straße; komplett mit Linksabbiegererlaubnis in alle Richtungen, ampelgeregelt, zusätzlich mit Vorfahrtschildern entlang der 4-spurigen und Stoppschildern entlang der 2spurigen Straße.
Ampelausfall, und ratet mal, wie viele VT sich an die Stoppschilder gehalten haben (relativ wenig Verkehr in der "Vorfahrtsrichtung")? Von ca. 20 Autos in 2 Minuten genau EINER!! Gab mehrere brenzlige Situationen und klare Vorfahrtsverstöße allein in den 2 Minuten, die nur durch die teilw. sehr defensive Fahrweise der Vorfahrtberechtigten nicht zu Unfällen geführt haben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Bah, ein Cliffhanger, an der spannensten Stelle. Wie gemeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiin.
![]() Heute war richtig schönes Wetter bei uns. 20°C oder so, viele Cabriofahrer. Hab mich dann mal dem gemütlich hingleitenden Cabriofahrern angeschlossen, sogar tlw. noch weitaus langsamer an manchen Ecken (vor mir ein Ferrari Cabrio, an roten Ampeln eingeholt, er abgedüst, ich wieder dran usw.). Das kuriose daran? So gut wie keine Drängler unterwegs bzw. hinter mir. Ab und an kam bei Tempo 90 mal einer etwas näher, aber trotz gleichbleibender, bzw. in 70er Strecken und Ortschaften reduzierter Geschwindigkeit wurde der Abstand sogar größer. Was los, Drängler, müde vom Drängeln geworden, oder was? ![]() ![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...So gut wie keine Drängler unterwegs bzw. hinter mir. Ab und an kam bei Tempo 90 mal einer etwas näher, aber trotz gleichbleibender, bzw. in 70er Strecken und Ortschaften reduzierter Geschwindigkeit wurde der Abstand sogar größer. Was los, Drängler, müde vom Drängeln geworden, oder was? ![]() ![]() Das ist ja schon fast langweilig, also ehrlich... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Bah, ein Cliffhanger, an der spannensten Stelle. Wie gemeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiin. ![]() Heute war richtig schönes Wetter bei uns. 20°C oder so, viele Cabriofahrer. Hab mich dann mal dem gemütlich hingleitenden Cabriofahrern angeschlossen, sogar tlw. noch weitaus langsamer an manchen Ecken (vor mir ein Ferrari Cabrio, an roten Ampeln eingeholt, er abgedüst, ich wieder dran usw.). Das kuriose daran? So gut wie keine Drängler unterwegs bzw. hinter mir. Ab und an kam bei Tempo 90 mal einer etwas näher, aber trotz gleichbleibender, bzw. in 70er Strecken und Ortschaften reduzierter Geschwindigkeit wurde der Abstand sogar größer. Was los, Drängler, müde vom Drängeln geworden, oder was? ![]() ![]() dazu hatte ich heute ne Situation... Autobahn Baustelle 60, ich mit Cabrio offen gefahren (70 laut Tacho) kam eine E-Klasse auf die Autobahn gefahren und natürlich gleich mal auf die linke Spur (sehr knapp hinter mir vorbei), da offene Cabrios ja bestimmt langsam sind... der hat geschaut wie nen Twingo als ich kurz nach der Baustelle ihn mit 230 (immer noch offen) überholt habe, nachdem er davor es nicht geschafft hat von mir wegzukommen ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Ich saß gestern mit meiner Regierung auf dem Weg vom Hauptbahnhof ( jo, wir waren mit der Bahn unterwegs )im Taxi und wir standen bei Rotlicht in der Linksabbiegerspur als in der rechten Spur ein besterntes Auto aus DA hielt:
Hinter dem Fahrer Fenster fast ganz unten und ein kleiner Junge, geschätzte 6 Jahre alt, hing aus demselben, stehend auf der Rückbank. Dann fuhr die Karre mit Schmackes auch noch rechts (!) um die Ecke .... Da frag ich mich immer, ob die Fahrer echt nur Frost "inner Birne" haben oder schlicht denken, sie haben genug Kinder !!! ![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 35 Beigetreten: 20.02.2008 Wohnort: Waldkraiburg Mitglieds-Nr.: 40277 ![]() |
Wie es wohl @cookiedeluxe nach seiner Party geht
![]() Belästige hier schon die ganze Zeit die F5 funktion um zu sehen ob der zweite Teil seiner spannenden Story schon da ist. -------------------- Gruß,
Harry |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
Bis cookiedeluxe seine Story fortsetzt, hab ich auch noch was zum Thema Beleuchtung.
Gestern spätabends (draußen also dunkel) auf einer Bundesstraße. Beim Pkw vor mir waren beide Rückleuchten außer Funktion, auch die Kennzeichenbeleuchtung finster. Seine Hauptscheinwerfer waren an. An einem Ampelstop ich neben ihm, er und ich jeweils Fenster runter, hab ihn angesprochen und darauf aufmerksam gemacht. Sein jetziger Hintermann gibt ihm Lichthupe. Der Fahrer des Hintendunkel brachte es nur auf verständnisloses Kopfschütteln. Er fuhr unbeirrt so weiter. -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten. |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
ich bei der sonntags-super-wetter-es-gibt-essen-bei-muttern-fahrt zu eben dieser.
neben mir an der ampel jemand mit lederkombi helm und lautem auspuff! nich kurios? doch! er war nicht auf nem bike sondern in nem auto neben ner lachen frau ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 195 Beigetreten: 17.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40234 ![]() |
ich bei der sonntags-super-wetter-es-gibt-essen-bei-muttern-fahrt zu eben dieser. neben mir an der ampel jemand mit lederkombi helm und lautem auspuff! nich kurios? doch! er war nicht auf nem bike sondern in nem auto neben ner lachen frau ![]() ![]() bitte noch mal durchlesen und ggf. Wörter und Satzzeichen ergänzen. so ist es ein wenig ![]() -------------------- 42
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
waren die finger schneller als der kopf!
da ich nichtmehr bearbeiten kann in simpler form: ich war auf dem weg zu meiner mutter, da es dort essen geben sollte. neben mir stand jemand, der helm, lederkomi trug! kurios war an der sache, dass er nicht auf nem bike saß, sondern in einem auto! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 195 Beigetreten: 17.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40234 ![]() |
willi,
![]() Radfahrer mit einem perfekt ausgerichteten Helm, nur komplett verkehrt rum. ![]() -------------------- 42
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6513 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
Teil 2 der Story gibt es dann heute nacht oder morgen früh, je nachdem wie es mir nach der Feier geht. ![]() Oh je muss es dir schlecht gehen ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
*Räusper*
Nee, ich bin schon wieder unter den Lebenden. ![]() ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
was für ein CLIFFHANGER !!!!!!!!
erlöse uns oh du luxuriöser Keks !!!! ![]() EDIT: ups, 6 minuten zu lang getippt, ES lebt ! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Okay, hier jetzt der zweite Teil. Versprochen ist versprochen, allerdings habe ich morgen (oder besser gesagt nachher) von 0700 bis 1700 Tagdienst, ich hoffe also ihr wisst meinen Beitrag zu dieser Stunde entsprechend zu würdigen.
![]() Aaaaalso: Die Polizei traf mit einem Streifenwagen ein, und während der eine ![]() ![]() Pol: Moin, bist du der Einsatzleiter? Ich: Wie man´s nimmt, ich bin eigentlich alleine hier. Pol: Wie, alleine? Ich: Naja, wir sind nur zufällig hier vorbeigekommen. Habe noch einen Praktikanten dabei, ansonsten bin ich allein. Pol: Wieso fährst du allein durch die Gegend? Ich: Weil ich zur Inst wollte, komme ja auch nicht aus X-Stadt, sondern aus Y-Stadt. Pol: Und was machst du dann hier? Ich: Ähh, helfen? Ich kann wohl kaum vorbeifahren. Pol: Ja, aber wenn du doch nicht aus X-Stadt kommst? Warum hältst du dann an? Ich: Weil es doch wohl völlig egal ist, woher ich komme. Ich habe genau wie du eine Garantenstellung und kann hier nicht einfach vorbeifahren. Pol: Finde ich zwar ein wenig seltsam, aber wenn du meinst... Aber wie hast du denn dann einen Einsatz eröffnet? Ich: Habe ich nicht, komme ja schliesslich nicht von hier. Pol: Wenn du keinen Einsatz eröffnet hast, kannst du ja auch schlecht der Einsatzleiter sein. Ich: Habe ich ja auch nie behauptet. Ist aber doch jetzt auch nicht wichtig, oder? Pol: Doch, schon, muss ja schliesslich wissen, wer jetzt hier den Einsatz leitet. Ich: Okay, wenn´s dir so wichtig ist, dann übergebe ich dir hiermit offiziell die Einsatzstelle. Pol: Kannst du nicht, du kommst nicht von hier und hast auch noch keinen Einsatz eröffnet. Ich: *GRMPFL* Ist doch sch****egal, lass uns jetzt erstmal um die wichtigen Sachen kümmern, den Rest können wir später erledigen. Pol: Da muss ich erstmal Rücksprache halten, ob ich da überhaupt tätig werden kann. Ich: ![]() Pol: Lange genug, zerbrich´ du dir mal nicht meinen Kopf! Ich: Okay, komm, egal. Folgendes: Ich habe dieser Person dort einen Platzverweis ausgesprochen und es wäre nett, wenn ihr den durchsetzen könntet. Pol: Warum hast du ihm einen Platzverweis ausgesprochen? Ich: Weil er mich massiv behindert hat. Pol: Ja und? Ich: Wie, ja und? Pol: Ja, deswegen sprichst du ihm gleich einen Platzverweis aus? Ich: Hörmal, irgendwie ist das hier grade wie aus einem schlechten Film. Können wir mal mit dieser Diskutiererei aufhören und uns endlich um die wichtigen Dinge kümmern? Pol: Das lass´ mal meine Sorge sein, wie ich hier meinen Job mache. Ich: ... Ich bin dann wieder zum Patienten rübergegangen, weil mir das zu doof wurde. In dem Moment kamen dann auch schon zeitgleich RTW und NEF an, mussten aber ein wenig rangieren weil der Typ ja seinen PKW genau da abgestellt habe, wo ich eigentlich Platz für den RTW gelassen habe. Ich rief zu den beiden Polizisten rüber: Ich: Könnt ihr den Typen jetzt mal endlich von hier verscheuchen? Pol: Warum? Ich: Weil ich ihm einen Platzverweis erteilt habe und weil ihr doch selber seht, dass der RTW hier nirgends richtig reinkommt! Pol: Warum hast du dich auch so dicht hier rangestellt? Bist doch selber schuld! Ich: %!*#& Pol: Pass´mal auf, was du hier sagst, Freundchen! Daraufhin habe ich auf dem Absatz kehrt gemacht und habe die beiden einfach stehen lassen. Bin dann zum RTW rüber und habe die Übergabe gemacht und der Besatzung meine Daten hinterlassen. Habe gefragt ob sie mich noch brauchten, was sie verneinten. Habe dann noch meine Notfalltasche wieder auffüllen lassen (danke nochmal dafür!), habe im vorbeigehen den beiden Polizisten zugerufen "seht mal zu, wie ihr die Einsatzstelle gesichert bekommt!", bin eingestiegen und abgehauen. Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so dermassen über einen Polizisten geärgert. Diese Person war eine solche Schande für seinen Berufsstand, dass ich mich echt fremdgeschämt habe. Glücklicherweise weiss ich ja, dass dieser Polizist die absolute Ausnahme darstellt, aber wenn ich nicht berufsbedingt soviel Kontakt mit der Polizei hätte, sondern wie ein "normaler" Bürger vielleicht nur alle paar Jubeljahre mal, so könnte ich nicht mit Bestimmtheit sagen, ob sich mein Bild der Polizei dadurch nicht eventuell sogar negativ verändern würde. Ich habe später auf der Wache natürlich noch einen Einsatzbericht geschrieben, aber darin habe ich diese Details nicht erwähnt. Mittlerweile bin ich am überlegen, ob das richtig war. Was würden mir die hier mitlesenden ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Cookie,
wenn nicht noch zufälligerweise jemand auftaucht und Dir mitteilt, dass Du Opfer der versteckten Kamera geworden bist, würde ich es tatsächlich einmal mit dem zuständigen Dienstgruppenleiter besprechen (wenn der Mann in der Polizeiuniform ![]() Im letzteren Fall wäre auch ein Gespräch mit dem Revierführer angebracht, denn so, wie Du es schilderst, war die Aktion unter aller Kanone, und darf einfach nicht vorkommen. Dass dies nach hinten losgehen könnte, glaube ich nicht, denn Du hast Dich ja korrekt verhalten und auch Deinen Praktikanten sowie den verletzten Fahrradfahrer als Zeugen. Wundere oder ärgere Dich nicht, wenn der Vorgesetzte Dir gegenüber nicht sofort Stellung gegen seinen Mitarbeiter bezieht, aber intern wird es mit Sicherheit ein ernstes Gespräch geben (aber das brauche ich Dir als altem Hasen vermutlich nicht sagen). Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich bin doch jetzt einigermaßen verblüfft. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass dieser
![]() So wie ich das sehe, hat sich der ![]() ![]() Mein Rat: Vergiss es und halte diesen denkwürdigen Moment in deinen Memoiren fest... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
...liest sich ja wie der Komödienstad'l
![]() ![]() ![]() -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
Selbst wenn du das ganze schriftlich fixierst, er wird halt seine (gegenteilige) Version der Dinge darstellen und dann hast du eine Situation, in der dir auch nicht geholfen ist. Und was ändert sich dann?Ich bin schon der Meinung, dass sich da etwas tun sollte in der Richtung, dass sich so etwas nicht wiederholt. Und er hat das Glück, weitere Personen benennen zu können, die zur Wahrheitsfindung beitragen können. Ich bin doch jetzt einigermaßen verblüfft. Ich auch.
-------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
@cookie
Gott muß die geistig schwachen Menschen lieben, sonst hätte er nicht so viele gemacht und Dir dieses besondere Exemplar gezeigt....! (Da muß ich an den Asterix-Band denken, in welchem er eine Bescheinigung beantragen muß und von Zimmer zu Zimmer geschickt wird, bis er explodiert..) -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1683 Beigetreten: 25.12.2005 Wohnort: Bardowick bei Lüneburg Mitglieds-Nr.: 15610 ![]() |
Ich würde auch mit dem Vorgesetzten reden bzw reden lassen. Vor Jahren hatte ich eine ähnliche Diskussion mit der Leitstelle der
![]() ![]() ![]() -------------------- Gruß Werner
![]() Ich fahre nicht zum Spass, es ist mein Job, Euch die Zeitung zu bringen ![]() wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Trucker,
in einem Punkt hat der Kollege in der Polizeileitstelle Recht: Er kann es wirklich nicht entscheiden, ob ein Notarzt und erst recht ein Hubschrauber zur Unfallstelle kommt, denn das entscheidet allein die Leitstelle des Rettungsdienstes. Er hätte allerdings nicht erst abwarten dürfen, bis seine Streife vor Ort ist, sondern er hätte die Meldung so, wie Du sie durchgegeben hast, an die Rettungsleitstelle schicken müssen, die sich dann ggf. mit Dir in Verbindung setzen. Du musst bedenken: In Deinem Fall lag wirklich ein akuter Notall vor, der so einen Einsatz mit Hubschrauber, der erstens nicht billig und zweitens wegen der Landemöglichkeit auch nicht immer ungefährlich und unkompliziert ist, rechtfertigt, und ich schätze Dich, so, wie ich Dich hier kennengelernt habe, auch so ein, dass Du so etwas schon vernünftig entscheiden und herüberbringen kannst. Es gibt aber genügend Verkehrsteilnehmer, die nur ein wenig Blut sehen und gleich nach Notarzt und Rettungshubschrauber schreien, und hier die Spreu vom Weizen zu trennen, ist nicht immer einfach. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
wenn nicht noch zufälligerweise jemand auftaucht und Dir mitteilt, dass Du Opfer der versteckten Kamera geworden bist, würde ich es tatsächlich einmal mit dem zuständigen Dienstgruppenleiter besprechen (wenn der Mann in der Polizeiuniform Lösen die, egal welche Sendung, normalerweise immer auf, von daher tippe ich eher auf absoluten Unmut des Polizisten. Würde das auch "nebenher" regeln. Vermutlich gibt es echt einen auf den Deckel für den.
![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6863 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 29218 ![]() |
Ich bin auch sprachlos.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wenn nicht noch zufälligerweise jemand auftaucht und Dir mitteilt, dass Du Opfer der versteckten Kamera geworden bist Ich muss zugeben, dass ich diesen Gedanken für einige Sekunden hatte. Erst dieser Autofahrer, welcher für sich alleingenommen schon einen Thread wert wäre, und dann auch noch der Polizist. Das war schon fast ein bißchen too much. Der blutende Fahrradfahrer hat mir aber schnell wieder deutlich gemacht, dass es durchaus Realität war. Zitat Im letzteren Fall wäre auch ein Gespräch mit dem Revierführer angebracht Ich möchte nicht unbedingt gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen, daher meine Frage nach dem DGL. Meine Intention ist es auch nicht, dass der ![]() Zitat Wundere oder ärgere Dich nicht, wenn der Vorgesetzte Dir gegenüber nicht sofort Stellung gegen seinen Mitarbeiter bezieht Ich würde mich eher wundern, wenn er es täte. ![]() Zitat aber intern wird es mit Sicherheit ein ernstes Gespräch geben (aber das brauche ich Dir als altem Hasen vermutlich nicht sagen). Keine Ahnung, ich hatte noch niiiiiiie ein Tea-and-biscuit-Gespräch.... ![]() Mein Rat: Vergiss es und halte diesen denkwürdigen Moment in deinen Memoiren fest... ![]() Meine Memoiren? Dazu müsste ich ja erstmal lesen und schreiben lernen. ![]() ...liest sich ja wie der Komödienstad'l ![]() ![]() ![]() Ja, die besten Geschichten schreibt halt noch immer das Leben. Nur ehrlich gesagt war mir in besagtem Moment absolut nicht nach lachen zumute, sondern eher nach weinen. in einem Punkt hat der Kollege in der Polizeileitstelle Recht: Er kann es wirklich nicht entscheiden, ob ein Notarzt und erst recht ein Hubschrauber zur Unfallstelle kommt, denn das entscheidet allein die Leitstelle des Rettungsdienstes. In diesem Fall sage ich beim Anruf immer (naja gut, bei den beiden Malen, in denen ich bisher das Vergnügen hatte) gleich als allererstes, dass ich vom Fach bin und was benötigt wird. Klappte bisher immer einwandfrei. -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Berufsverkehr-Stau innerorts. Soweit nichts Besonderes.
An LZA wird bei grün in die verstopfte Kreuzung eingefahren, damit überhaupt nichts mehr geht. Auch nichts Besonderes. Heute hat es mal ein Pkw gewagt, bei grün nicht in die verstopfte Kreuzung einzufahren. Es war ein Fahrschulwagen. Gut, denke ich mir. (Habe nämlich auch schon Fahrschulen gesehen, die das genau so machen wie "alle" anderen auch ![]() Da dauert's der Fahrschüler/Fahrlehrer-Kombination dann wohl doch zu lang und sie fahren - es ist ja noch grün - in die Kreuzung ein und kommen knapp zwei Fahrzeuglängen weiter. Es wird rot, der Fahrschulwagen steht noch in der Kreuzung. Der Querverkehr bekommt grün, wie könnte es anders sein, und der Wahnsinn wurde doch nicht verringert. Schade! Ach ja, aber schon wieder nichts Besonderes: Die Fahrzeuge hinter dem Fahrschulwagen haben natürlich sofort die Kreuzung wieder dichtgemacht, sobald sie selber wieder grün bekamen. ![]() -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Meine Intention ist es auch nicht, dass der Dann versuch doch einfach mal, direkt mit ihm zu sprechen. Danach kannst Du immer noch überlegen, ob weitere Schritte sinnvoll sind.
![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Gestern auf dem Heimweg.
Ich will die A66 verlassen an einer Stelle, wo ein Beschleunigungsstreifen direkt in einen Verzögerungsstreifen übergeht. Der Verkehr rollt langsam, ich fahre mit ca. 80 km/h auf den Streifen zu, setze den Blinker rechts und - schwupp - zieht rechts ein Wagen an mir vorbei. Schön, denk ich, der wird jetzt gleich vor mir rüberziehen. Geblinkt hat er nicht. Dicht hinter diesem fuhr ein zweites Auto, das jetzt rechts knapp hinter mir war. Auch er blinkte nicht. Die Lücke zwischen den beiden zu klein zum Einscheren. Ich hatte keinen Anhaltspunkt, was die beiden vorhatten: die Autobahn gleich wieder verlassen (nicht selten dort) oder auffahren. Dummerweise fuhren beide auch noch etwa genauso schnell wie ich. Ich verzögerte also, aber da taten die beiden, als wäre das abgesprochen, dasselbe. Naja, um's kurz zu machen: Ich hab's nicht geschafft, die Abfahrt zu nehmen, aber auch, weil mir's eigentlich ziemlich wurscht war, denn die beiden folgenden Abfahrten liegen für mich genauso günstig. Aber der zweite Wagen auf dem Beschleunigungs-/Verzögerungsstreifen, der die ganze Zeit über den Blinker nicht setzte, kriegte, als ich schließlich an ihm vorbeifuhr, einen heftigen Wutanfall, schüttelte die Fäuste gegen mich, schrie offensichtlich herum und zeigte mir den Vogel. Und noch ein Wutanfall gestern: Ich rolle langsam auf eine Ampel zu, die gerade rot geworden ist. Es gibt auch eine Rechtsabbiegerspur, die ohne Ampel ist. Hinter mir ein Wagen, der ziemlich dicht auffährt. Ich rolle gemütlich weiter. Da kriegt der Hintermann einen Anfall: Gibt Lichthupe, hupt, macht den Scheibenwischer. Es stellt sich raus: Er wollte rechts abbiegen und ich habe ihn aufgehalten, weil ich mein Auto habe ausrollen lassen. Blinker setzen hätte vielleicht helfen können. Aber wer X5 fährt, setzt keinen Blinker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1221 Beigetreten: 10.03.2004 Wohnort: Rellingen/HH Mitglieds-Nr.: 2203 ![]() |
Und noch ein Wutanfall gestern: Ich rolle langsam auf eine Ampel zu, die gerade rot geworden ist. Es gibt auch eine Rechtsabbiegerspur, die ohne Ampel ist. Hinter mir ein Wagen, der ziemlich dicht auffährt. Ich rolle gemütlich weiter. Da kriegt der Hintermann einen Anfall: Gibt Lichthupe, hupt, macht den Scheibenwischer. Es stellt sich raus: Er wollte rechts abbiegen und ich habe ihn aufgehalten, weil ich mein Auto habe ausrollen lassen. Blinker setzen hätte vielleicht helfen können. Aber wer X5 fährt, setzt keinen Blinker. Einer solchen Merkbefreiten habe ich einfach mal darauf hingewiesen, das meine Gedankenleserfähigkeiten leider noch nicht so ausgeprägt sind, ein gesetzter Blinker mir und allen anderen also gezeigt hätte, wo sie hinmöchte und ich daraufhin auch nicht ausgerollt wäre. Das meine Verzögerung sie davon abgehalten hat, nun ziemlich genau 5 Sekunden länger an der roten Ampel zu stehen, habe ich mir verkniffen. Ihre Reaktion: ![]() ![]() ![]() -------------------- ZITAT(blue0711) Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Straße, Baustelle ausgeschildert. erst 70km/h, dann 50km/h dann dieses Schild.
![]() 10m weiter dann dieses Schild: ![]() Nur: da waren beide Fahrbahnen frei und von einer Baustelle/Straßenwartung weit und breit keine Spur... ![]() -------------------- 42
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 26188 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 11 ![]() |
Ist doch klar: durch Z. 308 StVO wird das Z. 208 StVO aufgehoben.
![]() Ne, Spaß beiseite: das Z. 308 StVO wird wohl irgend ein Witzbold um 180 Grad aus der Gegenrichtung herumgedreht haben. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nein, es war auf "meiner" Fahrbahnseite. Und die Gegenfahrbahn hatte das VZ 208 hängen.
-------------------- 42
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 26188 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 11 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
da keine Baustelle erkennbar war, könnte man es so nennen
![]() -------------------- 42
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 106 Beigetreten: 24.11.2007 Mitglieds-Nr.: 38553 ![]() |
Ich habe ein Fahrrad gesehen, das in beiden Laufrädern so viele gelbe Plastik-Reflektoren wie irgend möglich befestigt hatte.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Gestern habe ich einen Einspruch wegen einer Lasermessung bearbeiten dürfen. Der Betroffene argumentierte, daß das Messergebnis nicht stimmen könne, weil er peinlichst genau darauf geachtet habe, nur 40 km/h über dem Limit zu fahren, um gezielt ein Fahrverbot zu vermeiden. Ergo könne die Überschreitung von 46 zu schnell gar nicht stimmen...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bisher war der BGB wegen Fahrlässigkeit -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17690 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Du willst ja wohl nicht die Worte eines unbescholtenen VT in Frage stellen, oder??
Ergo: Du musst Dich vermessen haben.... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
Bisher war der BGB wegen Fahrlässigkeit ![]() ![]() Fahrlässige 46 werden ihn wahrscheinlich härter treffen als vorsätzliche 40. -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Das werden ja nun wohl eher vorsätzliche 46...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du willst ja wohl nicht die Worte eines unbescholtenen VT in Frage stellen, oder?? Ergo: Du musst Dich vermessen haben.... ![]() Ja, bestimmt! Wie immer halt... -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Hane,
Fahrlässige 46 werden ihn wahrscheinlich härter treffen als vorsätzliche 40. nicht unbedingt. Wenn dieser Tropf gegen den Bußgeldbescheid, der vermutlich wegen Vorsatz verdoppelt wird, angeht (was ich mir gut vorstellen könnte), und der Richter ein Urteil fällt, muss er damit rechnen, dass er zum doppelten Bußgeld auch noch ein Fahrverbot von einem Monat bekommt. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6513 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
Heute, auf dem Heimweg mit dem Fahrad.
In einer 30er-Zone biegt, an einer RvL-Kreuzung von rechts kommend, ein Fahrschulwagen vor mir ein. Leider kommt die Fahrschülerin (1.Stunde ![]() ![]() ![]() Von weiteren Überholversuchen habe ich dann abgesehen. Gilt das Beschleunigungsverbot des §5 (6) nicht, wenn der Überholdende ein Radfahrer ist ![]() ![]() ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 128 Beigetreten: 23.04.2008 Mitglieds-Nr.: 41602 ![]() |
die verlinkten 42 downhill schaffe ich auch (wenn auch nur zeitlich begrenzt) in der Ebene! Aber innerstädtisch ist mir das zu gefährlich. Als überdurchschnittlich schneller Radler muss man sehr vorsichtig fahren und schon entsprechendes Fehlverhalten der Autofahrer einkalkulieren.
Der Beitrag wurde von jensl669 bearbeitet: 29.04.2008, 21:13
Bearbeitungsgrund: Vollzitat des Vorpostings gelöscht
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2009 Beigetreten: 09.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12004 ![]() |
Die meiste Zeit wundere ich mich, was Euch so alles passiert und mir (bei der mir von Gott gegebenen Gelassenheit) nie...
Heute muss ich einfach mal sagen - Vielen Dank! Vielen Dank an die beiden Jungfüchse, die mit brüllender Mucke gefühlte zwei Meter vor mir aus der Mr. Wash Ausfahrt ausgefahren sind. Vielen Dank für das Bremsmanöver, bei dem ich hinterher meine Sonnenbrille aus dem Fußraum klauben durfte. Vielen Dank an den Hintermann, der mir nicht aufgefahren ist. Vielen Dank für das "Was is, Du W****er", nachdem ich im ersten Schreck kurz gehupt hatte. Vielen Dank für die (zu) schnell grün werdende Ampel, die mich als einzige vor einer Anzeige wg. Körperverletzung gerettet hat. -------------------- |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Bin als Radfahrer sozusagen ein Rookie (hab erst seit 2 Wochen ein Fahrrad) und fahre deshalb bewusst langsam und auch vorsichtig. Bin allerdings jetzt doch sehr sehr verwundert, wie aggressiv manche Leute reagieren
Neulich in einer parkähnlichen Anlage. Der kombinierte Radfahrer/Fußgängerweg ist ca. 5 m breit. Ich laufe auf 2 Damen auf, welche jede mit 2 Stöcken bewaffnet, Spazierengehen (Power-Walking? Nordic-Walking? oder einfach nur Wandern?) Dabei halten die beiden in der Mitte ca. 1,5 m Platz zueinander. Es bleibt dann für jede der beiden nach rechts bzw. nach links noch eine Restbreite von ca. 1,5 m. Nun komme ich also auf die beiden von hinten zugefahren (max. 10-15 Km/h) und überlege, wo ich herfahren soll. Es ist zwar schon Platz genug, aber nicht das eine der beiden einen unbedachten Schritt nach links, bzw. rechts macht und läuft mir in`s Rad. Da fällt mir ein, an jedem Fahrrad gibt es doch eine Klingel und schon macht`s (bin noch ca. 20 m weit weg von den beiden) "Kling". Wie gesagt, es macht "Kling" und nicht etwa "Kling" Dennoch hätte ich das besser mal gelassen. "Frechheit" ![]() ![]() ![]() ![]() Ich hab mir vorgenommen dass, wenn ich die beiden nochmal sehe, ich ganz sicher so gut wie es geht beschleunige und dann ohne Vorwarnung und so schnell es geht zwischen den beiden durch fahre. (Gibt es im Zubehör nicht diese niedlichen Presslufthörner zu kaufen?... ![]() Ist das eigentlich normal? Oder waren die beiden nur eine Ausnahme? Oder hab ich tatsächlich einen Fehler gemacht? ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.10.2025 - 18:21 |