... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 597 598 599 600 601 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
DerBecks
Beitrag 05.02.2016, 23:47
Beitrag #29901

Neuling

Gruppe: Members
Beigetreten: 30.11.2014
Mitglieds-Nr.: 74637

Zitat (mungo @ 05.02.2016, 21:57) *
Heute hielt ein, sich bereits im Kreisverkehr befindlicher Pkw an, um einen "von rechts" kommenden anderen Pkw einfahren zu lassen.
Mir fiel die Kinnlade runter, habe sie dann aber wieder zu bekommen.

Mache ich fast jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit, weil sich der Verkehr fast durch den ganzen Ort staut, 180° durch den Kreisel und dann nochmal 500-600m bis zur Ampel. In dem Kreisel hat sich dort mehr oder weniger eine Art Reißverschluß eingebürgert (und nahezu allen machen dabei mit) weil ansonsten die, welche aus der 90° Einfahrt in den Kreisel wollen einfach verhungern würden bis der Berufsverkehr durch ist.
Go to the top of the page

+Quote Post
mir
Beitrag 06.02.2016, 02:28
Beitrag #29902

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Ich (Rad) war neulich an einer Einfahrt zu einem unechten Kreisverkehr. Nachdem der vorfahrtsberechtigte Autofahrer vor mir wartete und der wartepflichtige Autofahrer im Kreisverkehr der Sache nicht traute, habe ich halt überholt.

Merkwürdigerweise hat niemand gehupt und niemand hat versucht, mich abzudrängen. Vielleicht stehen sie noch immer da.

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
Janus
Beitrag 06.02.2016, 11:42
Beitrag #29903

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Zitat (MrGracy @ 05.02.2016, 11:07) *
Wie bekommt ihr einen Schnitt von 100km/h+ hin?

Indem man das hier vermeidet:
Zitat
Ansosnten ist bei jeder Fahrt midnestens einmal ein Stau oder zumindest längere Zeit Stop and Go dabei

Wie gesagt: Auf nicht-gestauter Autobahn sind 120 km/h Schnitt realistisch, ohne schnell zu fahren. Natürlich nicht auf der Berliner Stadtautobahn oder im Ruhrgebiet, aber halt bei Fernstrecken, weil man abseits der Ballungsräume gut mit 130 oder etwas mehr dahingleiten kann.

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Prince Kassad
Beitrag 06.02.2016, 12:37
Beitrag #29904

Mitglied

Beigetreten: 07.09.2014
Mitglieds-Nr.: 73791

Vor ein paar Tagen im Verkehrsfunk:

"Achtung Autofahrer, auf der A69 Wörth-Ludwigshafen, zwischen Germersheim und Dudenhofen-Römerberg kommt ein Falschfahrer entgegen - es handelt sich um einen Radfahrer!"

Wie kommt man bitteschön auf die Idee, als Radfahrer auf der Autobahn zu fahren und dann auch noch als Geisterfahrer? Da muss man ja vollkommen lebensmüde sein, um überhaupt darüber nachzudenken. Entweder war das ein Suizidversuch oder jemand ist wirklich krank in der Birne...

+Quote Post
ilam
Beitrag 06.02.2016, 12:44
Beitrag #29905

Mitglied

Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539

Oder sternhagelvoll.

+Quote Post
Sasquatch
Beitrag 06.02.2016, 12:47
Beitrag #29906

Mitglied

Beigetreten: 12.08.2005
Mitglieds-Nr.: 12074

Vor etlichen Jahren kamen mir auf der Ausfahrt von der Autobahn zwei radelnde Jugendliche entgegen. Die hab ich gleich wieder rauf zur Bundesstraße gescheucht und gleichzeitig die Polizei verständigt. Interessant an der Sache war, dass sie dort, wo sie waren rund drei Kilometer nicht hätten sein dürfen, die Bundesstraße ist eine Kraftfahrstraße, Radler verboten. Und diese drei Kilometer müssen sie auch schon gegen die Fahrtrichtung unterwegs gewesen sein, weil die Fahrtrichtungsspuren an dieser Stelle getrennt sind und die Bundesstraße zu der Zeit an der Autobahnausfahrt damals begann aus baustellentechnischen Gründen. Die Begründung war "wir wollten den Heimweg abkürzen". Ja, dann.
Ich hab auch schon mal ne Mofa mitten in der Nacht auf der Autobahn überholt. Bei dem funzeligen Licht denkste zuerst, dass das ein Motorrad in weiter Entfernung ist. Bis dein eigener Scheinwerfer dann das verdreckte Versicherungskennzeichen beleuchtet. Dann wirs spannend. Der fährt 25, man selbst 140...

--------------------

+Quote Post
12mp
Beitrag 06.02.2016, 13:15
Beitrag #29907

Mitglied

Beigetreten: 18.07.2013
Mitglieds-Nr.: 69268

Zitat (mir @ 06.02.2016, 02:28) *
Ich (Rad) war neulich an einer Einfahrt zu einem unechten Kreisverkehr. Nachdem der vorfahrtsberechtigte Autofahrer vor mir wartete und der wartepflichtige Autofahrer im Kreisverkehr der Sache nicht traute, habe ich halt überholt.

Merkwürdigerweise hat niemand gehupt und niemand hat versucht, mich abzudrängen. Vielleicht stehen sie noch immer da.

Ich frage mich, wieso es überhaupt unechte Kreisverkehr gibt. Welchen Sinn haben sie?
Man sieht doch, dass sie die Autofahrer immerwieder verunsichern. Einfach alle Kreisverkehre als richtige Kreisverkehre beschildern, wo man bei der Einfahrt warten muss und schon werden viele Fahrer nicht mehr so verwirrt sein.

In der Fahrschule bleibt meistens nur hängen, dass Kreisverkehre mit diesem blauen Schild mit drei runden Pfeilen bedeuten, dass man bei der Einfahrt warten muss. Ich selbst weiß auch nurnoch, dass ohne dieses blaue Schild mit drei runden Pfeilen wohl Rechts vor Links gelten müsste. Bin mir aber nicht so ganz sicher.

Man fährt in einer Stadt mit so gut wie keinen Kreisverkehren munter durch die Gegend und fährt dann spontan irgendwo hin, wo es plötzlich Rechts vor Links im Kreisverkehr gibt. Ist doch klar, dass da jemand nicht mehr weiß, was Sache ist.

+Quote Post
NTM
Beitrag 06.02.2016, 13:49
Beitrag #29908

Mitglied

Beigetreten: 15.11.2013
Mitglieds-Nr.: 70652

Unechte Kreisverkehre fügen sich unter Sicherheitsaspekten besser in Tempo 30 Zonen, wo sowieso in der Regel RvL gilt, besser ein als echte.

--------------------
"Seltsam mutet auch der Hinweis des Beklagten darauf an, daß die Radfahrer sich angesichts der Beschaffenheit des Radweges verstärkt um die Einhaltung des Rücksichtnahmegebotes (§ 1 StVO) bemühen müßten. Abgesehen davon, daß eine allgemeine Einhaltung dieses Gebotes weitergehende verkehrsregelnde Maßnahmen weitgehend überflüssig machen würde...." VG Berlin Az. 27 A 47.92

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 06.02.2016, 18:36
Beitrag #29909

Mitglied

Beigetreten: 19.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36749

Zitat (12mp @ 06.02.2016, 13:15) *
Ich frage mich, wieso es überhaupt unechte Kreisverkehr gibt. Welchen Sinn haben sie?
Man sieht doch, dass sie die Autofahrer immerwieder verunsichern.

Damit wäre das Hauptziel der verantwortlichen Straßenverkehrsbehörde, also das absichtliche Verunsichern von Verkehrsteilnehmern zur vermeintlichen Verkehrsberuhigung, doch erreicht. whistling.gif

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 06.02.2016, 18:45
Beitrag #29910

Mitglied

Beigetreten: 07.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1228

Zitat (12mp @ 06.02.2016, 13:15) *

Bei "echten" Kreisverkehren handelt es sich bei der Kreisbahn um eine vorfahrtberechtigte Einbahnstraße, die gegen den Uhrzeigersinn führt.
"Unechte" Kreisverkehre findet man hauptsächlich da, wo für einen "echten" Kreisverkehr, der auch mit allen Konsequenzen befolgt werden soll, kein Platz ist.

Wenn ich von meinem häuslichen Schreibtisch aus einen langen Hals mache ergibt sich DIESER Ausblick:

Angehängte Datei  N99__Kreisel_Kr_gers_Garten.jpg ( 502.17KB ) Anzahl der Downloads: 35

Hier zu verlangen, dass alle, die von rechts-oben nach rechts-unten wollen, gegen den Uhrzeigersinn um die Insel fahren wäre wohl etwas daneben.
Wie der unterschiedliche Verschmutzungsgrad der Steine anzeigt ist die letzten 25 Jahre kaum einer kreisverkehrskonform gefahren...

Doc

--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
zobi
Beitrag 06.02.2016, 19:37
Beitrag #29911

Mitglied

Beigetreten: 20.08.2010
Mitglieds-Nr.: 55335

Ganz ehrlich, diese kleine Pflanzfläche würde ich nicht mal für einen unechten KV halten. Das sieht für mich einfach nur nach individuell gestalteter Verkehrsfläche aus, somit würd ich da ebenfalls von "rechts oben"
vor dem Inselchen nach links unten abbiegen.

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 06.02.2016, 20:03
Beitrag #29912

Mitglied

Du DARFST ja auch links vorbeifahren.
Ich glaube allerdings, dass Du recht schlechte Karten hast, wenn Du dann mit dem Gegenverkehr kollidierst ("Rechtsfahrgebot missachtet").

Dazu muss man sagen:
Es handelt sich um eine Doppel-Sackgasse mit Verbindung zum Rest der Welt über den linken Zweig: Die beiden nech rechts weisenden Zweige sind die jeweiligen Sackgassen - allerdings "unechte" Sackgassen mit zu manchen Tageszeiten erheblichem Radfahrer- und Fußgängeraufkommen.

Kraftahrzeuge, die von einem der beiden rechten Zweige in den anderen wechseln sind nahezu ausschließlich "Lieferantenfahrzeuge" (Post, Kurierdienste, Bäckerwagen, Müllabfuhr etc.).

FrüherTM sah das Ganze nur "verkehrsberuhigt" AUS, aber es war eine ganz normale innerstädtische Straße mit (theoretisch) 50 km/h; vor ein paar Jahren wurde das Ganze dann offiziell verkehrsberuhigt, damit sich auch die Ortsfremden so halbwegs an die "Schrittgeschwindigkeit" halten.

Doc

--------------------
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
Schlepper
Beitrag 07.02.2016, 10:46
Beitrag #29913

Mitglied

Beigetreten: 20.05.2014
Mitglieds-Nr.: 72608

Rote Ampel. Von hinten nähert sich sehr schnell ein Kombi der Oberklasse. Statt zu bremsen wird in unvermittelter Geschwindigkeit über den freilaufenden Rechtsabbieger incl. Zebrastreifen mit zweiseitigem Radweg gefahren. Dann ein U-turn über durchgezogene Linie, zwei Spuren, Sperrfeld, drei Spuren. Rechts abgebogen (ich hatte da schon grün) die Kreuzung also geradeaus passiert.
Schon nach 200 m stehe ich hinter ihm im nächsten Ampelstau.

--------------------
Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.

Internet ≠ Realität

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 07.02.2016, 11:14
Beitrag #29914

Mitglied

Was daran "kurios" ist? blink.gif
Natürlich, dass er an der nächsten Ampel normal gehalten hat.

Doc

--------------------

+Quote Post
mir
Beitrag 07.02.2016, 13:48
Beitrag #29915

Mitglied

Zitat (Prince Kassad @ 06.02.2016, 12:37) *
Wie kommt man bitteschön auf die Idee, als Radfahrer auf der Autobahn zu fahren und dann auch noch als Geisterfahrer?

Bisweilen gibt es solche Umleitungen und manchmal werden durch Baustellen Radwege plötzlich auf den Seitenstreifen einer AB geführt. Selber schon erlebt (aber dann doch lieber einen anderen Weg gesucht ...)

Zitat (Doc aus Bückeburg @ 06.02.2016, 18:45) *
"Unechte" Kreisverkehre findet man hauptsächlich da, wo für einen "echten" Kreisverkehr, der auch mit allen Konsequenzen befolgt werden soll, kein Platz ist.

Also der unechte Kreisverkehr, den ich meine, ist ziemlich groß angelegt. Wahrscheinlich ist er unecht, weil er in einer Tempo-30-Zone liegt. Mißverständnisse sind dort häufig, einen Unfall habe ich dort noch nie gesehen. Im Sommer gibt es dort ein kleines Bänkchen eines Cafes, das ist für VP-Mitglieder immer sehr unterhaltsam, dort dem Verkehr zuzusehen.

--------------------

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 07.02.2016, 15:32
Beitrag #29916

Mitglied

Ich glaube, DEN Kreisverkehr kenne ich... whistling.gif
Doc

--------------------

+Quote Post
klausimausi
Beitrag 07.02.2016, 15:40
Beitrag #29917

Mitglied

Beigetreten: 24.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10655

Zitat (mir @ 07.02.2016, 13:48) *
Also der unechte Kreisverkehr, den ich meine, ist ziemlich groß angelegt. Wahrscheinlich ist er unecht, weil er in einer Tempo-30-Zone liegt. Mißverständnisse sind dort häufig, einen Unfall habe ich dort noch nie gesehen. Im Sommer gibt es dort ein kleines Bänkchen eines Cafes, das ist für VP-Mitglieder immer sehr unterhaltsam, dort dem Verkehr zuzusehen.

Klingt nach einer richtig guten Idee clapping.gif

Vielleicht sollte man dort zu einem spontanen VP-Treffen einladend, sobald der Frühling uns seinen schönen Abend gönnt? think.gif

Gruß
Klaus

--------------------
@HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]"
@Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co."

+Quote Post
mir
Beitrag 07.02.2016, 15:57
Beitrag #29918

Mitglied

Das Cafe stellt das Bänkchen aber meist erst raus, wenn's richtig heiß wird. Aber man könnte ja selber einen Klappstuhl mitbringen wink.gif

--------------------

+Quote Post
Cabronito
Beitrag 07.02.2016, 18:16
Beitrag #29919

Mitglied

Beigetreten: 11.12.2010
Mitglieds-Nr.: 56730

WÜ -> ER mit dem Fahrrad ~100 km. Klingt verlockend. biggrin.gif

wavey.gif

--------------------
Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten.
Und dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de
"Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMond

+Quote Post
Brila
Beitrag 08.02.2016, 21:21
Beitrag #29920

Mitglied

Beigetreten: 28.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51663

Nichts als Kummer hat heute ein Knirps seinem Papa(?) bereitet, als er sich weigerte, über die rote Fußgängerampel zu laufen.
Der Alte kommentierte das Verhalten seines Sohnes(?) lapidar mit: "Nix als Kummer mit dem kleenen."

Tjaja, die Jugend von heute...

+Quote Post
Speck ftw
Beitrag 08.02.2016, 22:55
Beitrag #29921

Mitglied

Beigetreten: 19.10.2009
Mitglieds-Nr.: 51040

Ich hielt heute an einer Straßeneinmündung im eingeschränkten Haltverbot.
Da kam von links ein Fahrzeug auf diese Einmündung zugefahren und wollte rechts abbiegen.
Von hinten kam allerdings auch ein Fahrzeug, das an mir vorbeifahren musste und somit den Fahrtweg des anderen schnitt.
Natürlich hupte es und beide Fahrer machten für die Situation (mit Handgesten) mich verantwortlich... Schließlich stehe ich mitten auf der Fahrbahn, anstatt einfach auf dem Gehweg zu halten, wie es sonst gemacht wird. whistling.gif

--------------------
Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.

+Quote Post
haidi
Beitrag 09.02.2016, 00:58
Beitrag #29922

Mitglied

Beigetreten: 25.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43905

Zitat (Brila @ 08.02.2016, 22:21) *
Nichts als Kummer hat heute ein Knirps seinem Papa(?) bereitet, als er sich weigerte, über die rote Fußgängerampel zu laufen.

Ist mir mit meiner damals 10-jährigen Tochter auch einmal passiert als sie sagte: "Du kannst ja gehen, ich warte." Der Bus war fort, aber ich habe innerlich den Hut vor ihr gezogen. Was kurios war daran? Die meisten denen ich das erzählt habe meinten: "Da hätt ich ihr aber was erzählt" oder "Das hätte sie bei mir nur ein Mal gemacht"

+Quote Post
jeho
Beitrag 09.02.2016, 19:30
Beitrag #29923

Mitglied

Beigetreten: 29.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23659

Die Tage auf einem Parkplatz vor dem Baumarkt.
Ein schöner Parkplatz nahe des Eingangs erweckt mein Begehr. Dort steht aber ein älterer Herr und schaut sich Austellungsstücke an.
Ich beginne trotzdem vorsichtig Einzuparken und der Bürger geht dann auch brav zur Seite als er sieht das es mir ernst ist (nein ich habe nicht gehupt oder bin provokant auf ihn zu "gerast").
Nach dem Aussteigen werde ich dann gefragt ob ich kein Benehmen hätte; "Können Sie nicht wo anders Parken, Sie sehen doch das ich hier stehe und ...."

Auf der Zunge lag mir "Das ist eine Stellfläche für Kraftfahrzeuge und kein Rastplatz für marodierende Rentner...".
Bin dann aber nur Schulter zuckend mit meiner Frau in den Tempel der Lust....

--------------------
Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter.

+Quote Post
LordRockFord
Beitrag 11.02.2016, 12:02
Beitrag #29924

Neuling
*

Beigetreten: 20.05.2012
Mitglieds-Nr.: 64379

Okay, ist nicht heute passiert, sondern bereits vorgestern, aber dennoch kurios und für mich nicht einzuordnen:
Abends auf der A9. Auf der rechten Spur ein PKW, in der Mitte komme ich mit einem, zugegebenermaßen, nicht allzu großen Geschwindigkeitsüberschuss aufgelaufen (ca. 135 zu 125 km/h) und möchte den PKW überholen. Vor uns ist sonst niemand; die nächsten Fahrzeuge sind schätzungsweise noch 600m voraus. Als ich noch 40-50m von dem PKW entfernt war, wechselt er trotzdem, und ohne zu blinken, auf meine Spur - und bremst. Nicht stark, aber bei aufleuchtenden Bremslichtern auf so kurzem Abstand läuten bei mir alle Alarmsirenen. Also schnell ein absichernder Blick nach hinten und auf die linke Spur gewechselt, um den Wagen zu überholen. Er ist im Rückspiegel dann recht schnell kleiner geworden und ward auch nicht mehr gesehen, zum Glück.
Kann mir dieses Verhalten jemand erklären? Ich fahre recht viel auf der Autobahn, aber sowas kam mir schlichtweg noch nicht unter. Ist mir irgendeine Gepflogenheit entgangen, die man mit solchen sinnlosen Spurwechseln ausdrückt? Könnte mich der Mensch wegen irgendwas belehren wollen, wollte mir irgendetwas sagen? Oder, war das nur einer der berüchtigten Mittelspurfahrer, der einfach nicht nach hinten geschaut hatte? Aber warum dann das Bremsen? Ehrlich, ich verstehe es nicht, würde aber gern...

+Quote Post
ilam
Beitrag 11.02.2016, 12:10
Beitrag #29925

Mitglied

Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539

Zitat (LordRockFord @ 11.02.2016, 12:02) *
Kann mir dieses Verhalten jemand erklären?

Ich vermute kein Versuch der Belehrung sondern einfach Überforderung

Zuerst mangelnder Überblick und Panik, eingeklemmt zu werden.
Nach dem Spurwechsel ein Blick aufs Tacho "Mist, ich bin ja viel schneller als ich will".

+Quote Post
DrNo
Beitrag 11.02.2016, 12:16
Beitrag #29926

Mitglied

Beigetreten: 02.01.2012
Mitglieds-Nr.: 62791

Das hab ich mal bei meiner Freundin erlebt. Der Fahrbahnbelag wurde plötzlich uneben bzw. wies Spurrillen auf. Da wechselte sie mir nichts Dir nichts auf die Mittelspur. Nach meiner Frage, was dies soll >> mein Gesicht wacko.gif ; ihr Gesicht blushing.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 11.02.2016, 15:00
Beitrag #29927

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Ich frag mich das ja auch manchmal.
Aber ein guter Ratschlag ist: Versuche nie zu ergründen, was ein anderer VT denken könnte.
Denn, wie sagt schon der große Barde aus Stratford: That way madness lies.

+Quote Post
12mp
Beitrag 12.02.2016, 20:50
Beitrag #29928

Mitglied

Beigetreten: 18.07.2013
Mitglieds-Nr.: 69268

Hier in der Nähe ist eine Straße mit zwei Straßenbahngleisen in Mittellage und eine Fahrspur für den IV-Verkehr links und rechts davon.
Dort ist eine Kreuzung, an der das Gleis und die Autospur ineinander übergehen und um ein großes Haus herumfahren. Die kreuzende Straße ist eine recht kleine Straße.
An dieser kleinen Kreuzung ist die Fläche zwischen den beiden Gleisen vor der Hausumfahrung groß genug, dass die Straßenbahnen auf beiden Gleisen vorbeifahren können, wenn ein Linksabbieger mitten in der Kreuzung steht.

Vor ein paar Tagen stand ein großer weißer Kastenwagen mitten auf dieser Kreuzung parallel (!) zu den Gleisen. Der Fahrer hat hinten etwas ausgeladen und sein Licht war aus. Nichtmal den Warnblinker hat er eingeschaltet. Es war vor 6 Uhr und dunkel.
Er hatte überall Platz auf überbreiten Gehwegen und konnte auch in der Zufahrt eines Parkplatzes parken. Durch das Parken auf der Kreuzung hatte er keinen kürzeren Fußweg irgendwohin.

Ich frage mich echt manchmal, was in den Köpfen anderer Fahrer vorgeht.

+Quote Post
Gast_Original Bernie_*
Beitrag 12.02.2016, 22:16
Beitrag #29929

Guests

Diese Woche 2 Fast-Abgeschleppter:
Der erste, Dienstag, ein Handwerker-Caddy, ich rufe die aufgedruckte Nummer an, es war sein Chef, ich erklärte ihn, in 5 Minuten ist Auto weg, oder es KOMMT weg!
In 3 Minuten war er da, wetterte wie die Sau, als er gestern Abend hier geparkt hätte, wäre weder Absperrung noch Halteverbot-Schild dagewesen und er fährt deswegen NICHT weg!
Ich seelenruhig "110" ewählt, auf Laut gestellt, wie die Polizei sich meldete, fluchte er wie die Sau, saß rein und fuhr weg... gap.gif
Der zweite, Donnerstag um 7, er steht "perfekt" auf mein Aufstellplatz...
Ordnungsamt erst um 8 erreichbar, dann kamen ca. 8:30 die nun schon persönlich bekannten männlichen Politessen (wie heisst es in männlicher Form??? ), er gab kurz Kennzeichen durch, rannte einmal ums Eck weg und kam flugs mit den Halter zurück!
Er bekam Knöllchen ins Hand gedruckt, 25 Euro für parken in absolute Halteverbot incl. Behinderung, er meint noch, da sei er noch mit blaue Augen davon gekommen, dann gab der Bauleiter sein Senf dazu: Schadenersatzforderung, 3 Team's, ein 48er Bühne, Sondergenehmigung etc..., da sei man ratzfatz bei 500 Euro!! Der Halter: *LACH* Der Politesse: Kein Scherz, er hat das Recht es einzuklagen! Der Halter: WATTT??? blink.gif ranting.gif "Die Schilder waren heute früh um 4 (er kam von Nachtschicht heim) NICHT DA!!!"
Dabei stehen die Schilder schon seit Mitte Januar... rolleyes.gif
Beweis: Täglich mehrfach vorbeikommende Politessen! tongue.gif
Die fragen sich auch, wie rotzfrech man doch sein könne...
Schließlich fallen wir EXTREM auf, zudem sind wir schon seit Wochen hier, wie könnte man ausgerechnet als Anwohner behaupten, davon nix zu bemerken???

...und noch ein drittes:
Mitten in Einsatztag fährt heute früh einer um die Baken rum direkt auf mein Bühne-Landeplatz, steigt aus, zieht ein Parkschein, legt es rein und wollte schon weglaufen...
Wir kamen schon von oben angeschwebt, ich rief ihn, er müsse da verschwinden, da meint er rotzfrech, er dürfe das, er hat ja ein Parkschein drin liegen und ging weg!! wallbash.gif
Wir wichen somit notgedrungen auf Not-Landeplatz aus...
Der Hausmeister von gegenüber sprach ihn an, woraufhin er zurück kam mad.gif saß rein und stilvoll davon brauste!!
Ich fragte später, was er ihn sagte...
Er hat ihn ganz trocken erklärt, das Abschleppen würde 450 Euro kosten, ob ihm das Wert wäre... rolleyes.gif

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 12.02.2016, 22:40
Beitrag #29930

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (Original Bernie @ 12.02.2016, 22:16) *
kamen ca. 8:30 die nun schon persönlich bekannten männlichen Politessen (wie heisst es in männlicher Form??? )

Politeur wavey.gif

+Quote Post
Gast_Original Bernie_*
Beitrag 12.02.2016, 22:42
Beitrag #29931

Guests

Bei Politeur denke ich mir eher an sowas... whistling.gif

+Quote Post
baguette
Beitrag 13.02.2016, 11:05
Beitrag #29932

Mitglied

Beigetreten: 15.06.2010
Mitglieds-Nr.: 54502

Politunten shutup.gif

+Quote Post
Noch?ohne_Punkte
Beitrag 13.02.2016, 18:38
Beitrag #29933

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45327

Politesser ! wavey.gif

--------------------
Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)

+Quote Post
Cabronito
Beitrag 13.02.2016, 18:44
Beitrag #29934

Mitglied

Schadenersatzforderung, 3 Team's, ein 48er Bühne, Sondergenehmigung etc..., da sei man ratzfatz bei 500 Euro!! Der Halter: *LACH* Der Politesse: Kein Scherz, er hat das Recht es einzuklagen!
Gibt's da nicht schon ein Urteil, dass das eben nicht einklagbar sei?

wavey.gif

--------------------
Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten.

+Quote Post
Der Dicke
Beitrag 13.02.2016, 19:01
Beitrag #29935

Mitglied

Beigetreten: 25.10.2009
Mitglieds-Nr.: 51134

Zitat (baguette @ 13.02.2016, 11:05) *
Politunten shutup.gif

Zitat (Noch?ohne_Punkte @ 13.02.2016, 18:38) *
Politesser ! wavey.gif

Politunten gefällt mir auch am besten. laugh2.gif Aber richtig heißen sie Hilfsbullenpolizisten. whistling.gif

--------------------
Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.

+Quote Post
mir
Beitrag 13.02.2016, 19:01
Beitrag #29936

Mitglied

Gibt's da nicht schon ein Urteil, daß das einklagbar ist?

--------------------

+Quote Post
diomega
Beitrag 13.02.2016, 19:11
Beitrag #29937

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 10

Ich habe diese Woche viel über das Wort "militant" (unter anderem = gewaltbereit) gelernt:

1) ich fuhr mit dem Rad durch einen Vorort. Es hupte langgezogen hinter mir. Ich wurde dicht überholt und es gab einen Schlag. Der Überholer und ich hielten an. Der linke rechte Außenspiegel des Überholers war angeklappt, die Spiegelfläche hing herunter. Ich war offenbar gerammt worden.

Während wir dann über ungeeignete da kreuzgefährliche Wege der Verkehrserziehung und die Aufhebung der allgemeinen Radwegbenutzungspflicht seit 1997 diskutierten, hielt ein anderes Auto an, der Fahrer stieg aus, kam zu mir und fragte mich, warum ich den Radweg nicht benutzt habe. Ich erklärte es ihm. Nach kurzer Pause erklärte er mir, dass wenn das sein Wagen/Spiegel gewesen wäre, er mich vom Rad geprügelt hätte, "weil ich ein militanter Radfahrer sei" laugh2.gif Dann wendete er sich ab und fuhr er von dannen.

2) Meine Frau auf dem Rad unterwegs rettete eine junge Radfahrerin vor einem Senior - ebenfalls auf dem Rad unterwegs - der auf die junge Frau einprügelte, weil sie ihn auf einem Radstreifen rechts überholt hatte. Während er zuschlug und versuchte sie umzuschubsen (in Richtung Fahrbahn!), beschimpfte er sie als militante Radfahrerin blink.gif

Zumindest diesen beiden Gewalttätern scheint diese Woche auch noch das letzte Quäntchen an Fähigkeit zur Selbstreflektion abhanden gekommen zu sein. Gleichermaßen bemitleidenswert wie gefährlich. unsure.gif

Gruß,
diomega

--------------------

+Quote Post
Gast_Original Bernie_*
Beitrag 13.02.2016, 19:18
Beitrag #29938

Guests

Zitat (Cabronito @ 13.02.2016, 18:44) *

Zitat (mir @ 13.02.2016, 19:01) *
Gibt's da nicht schon ein Urteil, daß das einklagbar ist?

Keine Ahnung...
Als ich an dieser Morgen zu den Poli-wieauchimmer so beiläufig erwähnte, daß die von ihn genannte 25 Euro ein Witz ist in Vergleich zu die entstandene Kosten durch vErzögerung, meinte er, daß wir es einfordern könnten! Dazu gab er sein Visitenkarte, der Forderer unsererseits müsste sich mit die tadt in Verbindung stellen, und die würden uns erklären, wie man es einfordert...
Daten von Sünder darf er uns ja nicht stecken...

Solange dann der Poli-wieauchimmer den Sünder holte, sah der Bauleiter so aus:

+Quote Post
Mueck
Beitrag 13.02.2016, 19:23
Beitrag #29939

Mitglied

Beigetreten: 30.01.2014
Mitglieds-Nr.: 71378

Zitat (diomega @ 13.02.2016, 19:11) *
Der linke Außenspiegel des Überholers war angeklappt, die Spiegelfläche hing herunter. Ich war offenbar gerammt worden.
think.gif

+Quote Post
mir
Beitrag 13.02.2016, 19:32
Beitrag #29940

Mitglied

Quäntchen

Es wundert mich gar nicht, daß nach dieser gräulichen greulichen und sinnlos aufwändigen aufwendigen Rechtschreibkaputtreform sich die Frustrationen darüber, solche Verunbildungen lesen zu müssen, dann wahllos und zufällig im Straßenverkehr entladen. thread.gif

--------------------

+Quote Post
diomega
Beitrag 13.02.2016, 19:46
Beitrag #29941

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 10

Zitat (Mueck @ 13.02.2016, 19:23) *
Der linke Außenspiegel des Überholers war angeklappt, die Spiegelfläche hing herunter. Ich war offenbar gerammt worden.
think.gif

Der rechte natürlich. Sorry

@mir: *lol* und nochmal sorry. Allerdings muss ich offen zugeben, da bislang auch zur "Allgemeinheit" gehört zu haben, und mich bis eben im Glauben befand, das Wort käme von Quantum :/

--------------------

+Quote Post
Cabronito
Beitrag 15.02.2016, 14:15
Beitrag #29942

Mitglied

Zitat (Cabronito @ 13.02.2016, 18:44) *
Schadenersatzforderung, 3 Team's, ein 48er Bühne, Sondergenehmigung etc..., da sei man ratzfatz bei 500 Euro!! Der Halter: *LACH* Der Politesse: Kein Scherz, er hat das Recht es einzuklagen!

Gibt es:
Zitat (Pressestelle des Bundesgerichtshofs)
Halteverbot dient nicht dem Schutz von Vermögensinteressen
Der VI. Zivilsenat des Bundesgerichtshofes hat entschieden, daß ein zur Durchführung von Baumaßnahmen eingerichtetes Halteverbot nicht dem Schutz der Vermögensin- teressen des Bauunternehmers dient.
...
Der VI. Zivilsenat hat nun entschieden, daß weder die Straßenverkehrsordnung im Ganzen noch die für die Einrichtung eines Halteverbots an einer Baustelle maßgeblichen Vorschriften der Straßenverkehrsordnung Schutzvorschriften zugunsten der Vermögensinteressen des Bauunternehmers oder der von ihm beauftragten Unternehmen sind. Die Straßenverkehrsordnung soll als Teil des Straßenverkehrsrechts vor allem die Sicherheit und Leichtigkeit des Verkehrs gewährleisten, um dessen typische Gefahren abzuwehren. Einzelne Vorschriften der Straßenverkehrsordnung können zwar zugleich dem Schutz von Individualinteressen, namentlich der Gesundheit, der körperlichen Unversehrtheit oder des Eigentums, dienen. Bei den hier für die Einrichtung des Halteverbots an der Baustelle maßgeblichen Vorschriften der §§ 12 Abs. 1 Nr. 6a, 45 Abs. 1 Satz 1, Satz 2 Nr. 1 oder Abs. 6 StVO lasse sich aber weder aus ihrem allgemein gehaltenen Wortlaut noch aus den Gesetzgebungsmaterialien der Zweck entnehmen, zumindest auch die Vermögensinteressen des Bauunternehmers oder der von ihm beauftragten Unternehmen zu schützen.

wavey.gif

--------------------

+Quote Post
mir
Beitrag 15.02.2016, 14:22
Beitrag #29943

Mitglied

Ich sah heute einen Paketauslieferer seine Pakete ausliefern. Das kuriose? Sein Fahrzeug war korrekt geparkt.

Zitat (diomega @ 13.02.2016, 19:46) *
Allerdings muss ich offen zugeben, da bislang auch zur "Allgemeinheit" gehört zu haben, und mich bis eben im Glauben befand, das Wort käme von Quantum :/

Rechtschreibfehler sind nicht übermäßig schlimm und auch nicht strafbar. Wenn man allerdings weiß, daß es mit dem Quantum nichts zu tun hat, und man es trotzdem "Quäntchen" schreiben soll, und Schreiber argumentieren, daß es so ja vorgeschrieben sei, dann macht das Kopfweh. Aua! Arggfggg.

--------------------

+Quote Post
Gast_Original Bernie_*
Beitrag 15.02.2016, 19:32
Beitrag #29944

Guests

Zitat (Cabronito @ 15.02.2016, 14:15) *
Gibt es wavey.gif

Nur gut, daß wir kein Bauunternehmen sind... whistling.gif

Heute früh:
Komme an Einsatzstelle an, steht doch auf unser für uns seit Wochen gesperrte Plätzle gleich 3 Pkw, eins davon genau die, die auf mein Steölplatz steht...
Hatte schon mein Handy gezückt, da sah ich, daß in genau dieser eine PKW ein Beifahrer sitzt!
Klopfe an, er möge bitte Platz machen, er steht auf mein Stellplatz!
"I nix deutsch, Kollege Geld hole!" gap.gif
Okay, kurz warten...
Nix passiert...
Nochmal anklopfen, erklärend, daß er weg muss, sonst cop.gif
"Kollege komme!!"
Weiter warten, nix passiert...
Nochmals angesprochen...
Diesmal ignoriert er...
Also flugs Poli-wieauchimmer angerufen (habe zwischenzeitlich sein persönliche Nummer), und ZACK, war er in 3 Minute da! thumbup.gif
Er sprach ihn auch an, und wie ein kaputte Schallplatte:
"Nix deutsch! Kollege Geld hole, Kollege komme!!"
Das interessierte ihn nicht mehr, zieht sein "Parkticket"-Handgerät (wie heisst es Fachlich??), fängt an zu tippen, plötzlich steigt der Beifahrer aus, beschimpft uns in PERFEKTE DEUTSCH (!!!!!) , was das soll, setzt sich aufs Fahrerseite und fuhr davon!!! blink.gif
Von wegen "nix deutsch!" mad.gif
Da war auch der Poli-wieauchimmer auf ihn für diese verar***e stinkesauer, und schrieb erst recht ein Strafzettel samt Zusatz "mit Behinderung"!! thumbup.gif

+Quote Post
Tanker
Beitrag 15.02.2016, 23:07
Beitrag #29945

Mitglied

Beigetreten: 28.05.2013
Mitglieds-Nr.: 68698

Heute kam mir auf einer schmalen holperigen Straße ein 7,5t entgegen. Der fuhr ganz rechts ran, soweit dass er fast im Graben gelandet ist und hielt an. Keine Ahnung warum? Sowas bin ich auf der Strecke gar nicht gewöhnt. Größere LKW brettern da ohne Rücksicht auf Verluste einfach durch. whistling.gif Oder nehmen gleich die bequemere Strecke durch die Nachbarortschaft.

+Quote Post
Gast_Original Bernie_*
Beitrag 15.02.2016, 23:10
Beitrag #29946

Guests

Er musste sich wohl vor den gefährlichen Gegenverkehr retten... thread.gif

+Quote Post
geqoo
Beitrag 18.02.2016, 14:43
Beitrag #29947

Mitglied

Beigetreten: 09.08.2012
Mitglieds-Nr.: 65168

Zitat (QTV @ 26.01.2016, 18:49) *
als plötzlich auf dem Seitenstreifen von hinten ein PKW mit ziemlich hoher Geschwindigkeit vermutlich auf die gut 2,5km entfernt liegende Ausfahrt zubrettert.

Ist doch nichts neues, das machen ziemlich viele.

Habe heute mal 34 Geschichten dabei.

1)
Innerorts war an einer Kreuzung bisher immer T-Kreuzung. Soweit so gut mit r.v.l - da gab es auch nie Probleme.
Letztens ist diese Kreuzung zu einem Mini-Kreisverkehr umgebaut worden. Die Mittelinsel hat vielleicht einen Durchmesser von 2m - geht auch gar nicht anders da der Bus sonst gar nicht mehr durch käme.
An jeder Seite steht VZ 205 über VZ 215 (Kombination aus Vorfahrt gewähren und Kreisverkehr). Soweit so gut.
Die meisten die ich dort treffe wenn ich da lang fahre blinken schon vor dem Kreisel links. Frei nach dem Motto: "War doch schon immer so" thread.gif

2)
Letztens komme ich genau an diesen Kreisverkehr. Von rechts kommt so ein Sprinter. Ich verlangsame nicht großartig weil noch einiges an Abstand zum KV ist. Sprinter-Fahrer fährt also ein, ist vielleicht einen 3/4 Meter mit dem Fahrzeug im Kreisverkehr. Ich beginne inzwischen einzufahren - VT bleibt auf einmal stehen und schaut mich komisch an. think.gif
Als es dann nach ein paar Sekündchen noch immer nicht weiter ging bin ich ausnahmsweise mal über die Mittelinsel gefahren. Der hat wohl nicht verstanden wie der Kreisverkehr dort funktioniert. whistling.gif

3)
Bin letztens von Braunschweig nach Köln gefahren (A2/A1/A3). Es war ca. 19:00 Uhr (etwa bei Minden) und es hat so stark geregnet dass man nicht einmal mehr die Fahrbahnmarkierung sehen konnte. Schneller als 50 zu fahren war also echt lebensgefährlich. Und links brettern doch tatsächlich welche mit geschätzten 100 und mehr vorbei blink.gif Aber ich muss sagen in solchen Situationen hilft einem das Radar an Bord echt gut.
Die Fahrt hat dann 4 Stunden gedauert (ca. 370 km) ... Rückfahrt ein paar Tage später habe ich dann aber in 2,5 Stunden geschafft rolleyes.gif

und zu guter Letzt)
Ich biege innerorts rechts ab und sehe wie in einiger Entfernung eine Katze über die (stark befahrene) Straße läuft. Gegenverkehr ist natürlich auch im Anflug.
Die Katze lief dann allerdings nur bis zur Mitte, schaute nach links und rechts, so als wollte sie sagen "Ja, und nun?". Frau hinterm Steuer aus der Gegenrichtung hupte dann, da lief die Katze zurück. smile.gif

+Quote Post
Mr Hyde
Beitrag 18.02.2016, 15:43
Beitrag #29948

Mitglied

Beigetreten: 29.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18898

Gegeben sei eine handelsübliche Autobahnauffahrt (Kleeblattform), die ich zur Auffahrt auf die Autobahn nutzte. Während ich noch auf der abgetrennten Parallelfahrbahn war und auf ca. 100 km/h beschleunigte, erspähte ich ein orangenes Fahrzeug der Autobahnmeisterei, welches genau am Ende der Leitplanke/Mittelinsel/Abtrennung zur Durchgangsfahrbahn zu meiner Linken, also im Dreieck genau am Beginnn des Einfädelungsstreifens, STAND.
Ich ging vom Gas, legte den Fuß sachte auf die Bremse und scannte, ob da ein orangenes Helferlein irgendwo auf arbeitend auf der Fahrbahn rumflitzt. War aber nix zu sehen.
Ich war noch ca. 50-70m entfernt, da setzte sich der Meistereiwagen urplötzlich in Bewegung und fuhr - ohne zu blinken und offensichtlich ohne zu schauen - von der Standspur der Durchgangsfahrbahn "geradeaus" auf den Einfädelungsstreifen, den ich gerade anvisierte. Während mein Kopf noch dachte "der wird doch nicht...", latschte mein Fuß schon voll auf das Bremspedal. Mit ansprechendem ABS schaffte ich es noch, auf den Warnblinker zu hauen (um meinem ebenfalls mit mehr als 100 km/h ankommenden und voll beschleunigendem Hintermann zu signalisieren, dass die Bremsung WIRKLICH ERNST gemeint ist), und bremste fast bis zum Stillstand ab.
Zum Glück war ich bremsbereit, sonst hätte es nicht mehr gereicht.

unsure.gif

+Quote Post
Tanker
Beitrag 19.02.2016, 00:30
Beitrag #29949

Mitglied

Beigetreten: 28.05.2013
Mitglieds-Nr.: 68698

Zitat (Original Bernie @ 15.02.2016, 23:10) *
Er musste sich wohl vor den gefährlichen Gegenverkehr retten... thread.gif

Der ungefährlichere Gegenverkehr besteht aus Zulieferern eines Schokoladenherstellers.. whistling.gif Besonders bestimmte Fahrzeuge des Hausspediteurs fallen mir sehr unangenehm auf. mad.gif

+Quote Post
Gast_Original Bernie_*
Beitrag 19.02.2016, 20:27
Beitrag #29950

Guests

B464 südlich Böblingen, 3-spurige Kraftfahrstraße, ich sehe von Ferne auf 2-spurige Gegenspur Blaulicht, komme näher, sehe, daß es ein Polizeiwagen ist, komme näher, sehe, daß da NUR die Polizei steht, die beide Polizisten vor ihre Streifenwagen stehend offensichtlich heiter miteinander unterhalten und linke Spur gesperrt ist, fahre dran vorbei, sehe, daß die Polizei hinter sich binnen 20 Meter mit paar Hütchen und ein Warndreieck die Spur in der Rechtskurve ohne weitere Vorwarnung von 2 auf die rechte Spur verengt wird... blink.gif
Grund dafür sah ich keins, weder Unfall, noch irgendwelche Spuren, noch irgendwelche Straßenschäden, noch sonstige Hindernisse, NIX!!!
Aber was ich sah:
Ca. 500 Meter hinter die Polizei geht die Kraftfahrstraße in dieser Fahrrichtung von einer auf 2 Spuren auf, entsprechent "motiviert" setzen die Linksspurfahrer die Überholvorgang an!! shutup.gif

+Quote Post

746 Seiten V  « < 597 598 599 600 601 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.10.2025 - 18:21