![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3350 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 ![]() |
Hunger? Durscht? Heimweh? Harndrang? Oder größeres? Und inwiefern hilft dabei das nahe Auffahren? ![]() ![]() Nö. So ein Verhalten von Polizisten im Polizeiauto isz hier doch schon öfter beschrieben worden: Es wird so lange brutal gedrängelt, bis der betreffende Fahrer sich genötigt fühlt, der Drängelei nachzugeben und schneller als erlaubt zu fahren. Dann: Überholen und Kelle raus... ![]() Doc Da gings wohl um was anderes als Harndrang. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Original Bernie,
Ich hatte diese Ehre schon öfters... Polizei klebt mir an Ar***, möglichst so, daß ich sie in Spiegel nicht sehen kann, (einen kleinen Schlenker, schon sehe ich sie in voller PRacht!! ![]() ![]() das hat nichts damit zu tun, dass diese Kollegen ein "Opfer" suchen. Nein: Es ist schlicht und ergreifend ein verkehrswidriges Verhalten dieser Kollegen, das ich selber in meiner aktiven Zeit öfter beobachten musste. ![]() Das ist genauso unverschämt, wie unnötiges Telefonieren während der Fahrt im Streifenwagen (es gibt Ausnahmen, in denen es nicht anders geht) und dann andere Verkehrsteilnehmer zur Anzeige bringen, weil sie ihr Handy während der Fahrt nutzen. Bei solchen Kollegen kommt dann doch mal meine etwas cholerische Ader heraus. ![]() Zum Thread - Thema: Nicht unbedingt kurios, sondern eher für den Darwin - Award: Vorgestern auf der Heimfahrt vom Dienst biege ich an der Ampel, die gerade grün geworden ist, nach links ab. Zum Glück habe ich rechtzeitig gesehen, dass ein Radfahrer, von rechts kommend, einfach ohne zu Schauen und ohne zu Bremsen geradeaus und mir direkt vor das Auto fuhr. Wäre der PKW, der rechts von mir war, nicht nach rechts abgebogen, sondern geradeaus gefahren, hätte es den Radfahrer vermutlich zerlegt. Als er dann im weiteren Verlauf der Straße rechts neben mir fuhr, habe ich ihn mal aus dem geöffneten Seitenfenster angesprochen. Das kurze Gespräch war nicht das Problem, aber als der Radfahrer etwas genauer in mein Fahrzeug schaute und sah, dass ich uniformiert war, hat es ihn fast vom Rad gehauen. ![]() Kurz danach (nur wenige Sekunden später) der dritte Kontakt mit diesem Fahrradfahrer: Nach links abknickende Vorfahrtstraße, einspurig, mit der Möglichkeit, auch geradeaus oder nach rechts abzubiegen. Man muss dazu sagen, dass diese Straße etwas abschüssig ist. Just in dem Augenblick, als ich geradeaus weiter fahren wollte, überholte mich besagter Radling rechts und bog ohne Zeichengebung oder ähnliches einfach vor mir nach links ab. Ob ich ihn gesehen hätte, wenn ich nicht zuvor dieses kleine Gespräch mit ihm gehabt hätte, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall muss dieser Fahrradfahrer eine ganze Armada an Schutzengeln haben, wenn er immer so fährt. Viele Grüße, Nachteule Hallo, Original Bernie, Ich hatte diese Ehre schon öfters... Polizei klebt mir an Ar***, möglichst so, daß ich sie in Spiegel nicht sehen kann, (einen kleinen Schlenker, schon sehe ich sie in voller PRacht!! ![]() ![]() das hat nichts damit zu tun, dass diese Kollegen ein "Opfer" suchen. Nein: Es ist schlicht und ergreifend ein verkehrswidriges Verhalten dieser Kollegen, das ich selber in meiner aktiven Zeit öfter beobachten musste. ![]() Das ist genauso unverschämt, wie unnötiges Telefonieren während der Fahrt im Streifenwagen (es gibt Ausnahmen, in denen es nicht anders geht) und dann andere Verkehrsteilnehmer zur Anzeige bringen, weil sie ihr Handy während der Fahrt nutzen. Bei solchen Kollegen kommt dann doch mal meine etwas cholerische Ader heraus. ![]() Zum Thread - Thema: Nicht unbedingt kurios, sondern eher für den Darwin - Award: Vorgestern auf der Heimfahrt vom Dienst biege ich an der Ampel, die gerade grün geworden ist, nach links ab. Zum Glück habe ich rechtzeitig gesehen, dass ein Radfahrer, von rechts kommend, einfach ohne zu Schauen und ohne zu Bremsen geradeaus und mir direkt vor das Auto fuhr. Wäre der PKW, der rechts von mir war, nicht nach rechts abgebogen, sondern geradeaus gefahren, hätte es den Radfahrer vermutlich zerlegt. Als er dann im weiteren Verlauf der Straße rechts neben mir fuhr, habe ich ihn mal aus dem geöffneten Seitenfenster angesprochen. Das kurze Gespräch war nicht das Problem, aber als der Radfahrer etwas genauer in mein Fahrzeug schaute und sah, dass ich uniformiert war, hat es ihn fast vom Rad gehauen. ![]() Kurz danach (nur wenige Sekunden später) der dritte Kontakt mit diesem Fahrradfahrer: Nach links abknickende Vorfahrtstraße, einspurig, mit der Möglichkeit, auch geradeaus oder nach rechts abzubiegen. Man muss dazu sagen, dass diese Straße etwas abschüssig ist. Just in dem Augenblick, als ich geradeaus weiter fahren wollte, überholte mich besagter Radling rechts und bog ohne Zeichengebung oder ähnliches einfach vor mir nach links ab. Ob ich ihn gesehen hätte, wenn ich nicht zuvor dieses kleine Gespräch mit ihm gehabt hätte, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall muss dieser Fahrradfahrer eine ganze Armada an Schutzengeln haben, wenn er immer so fährt. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Naja...
Ich sah oft kein Grund, weshalb er/sie hinter mir blieb... z.B. Kaum PKW auf Bahn, Überholverbot für LKW, und schön "unsichtbar" eben hinter LKW's herfahren... PS: Hab dich grad bei Mod verpetzt... Schaunmermal, wer schneller ist, du und Fehler erkennen + korrigieren, oder Mod ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6484 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
ok kleiner Fall vom Freitag
![]() mit dem bunten Sprinter in der rechten Spur auf der BAB unterwegs. Geschwindigkeit ca 80 da 5ter. Da überholt ein Iveco mit Zwillingsreifen auf der B-Achse, Tandemachs-Anhänger ind scheift den Anhänger pendelnd hinterher.. Ok. Nach der nächsten Abfshrt überholt, auf den folgenden Rasthof geleitet und einer Kontrolle unterzogen. Iveco abgelastet auf 3500 kg = Nutzlast 850 kg. Anhänger Tandemachser ungebremst 750 kg zGG Nutzlast 200 kg beides Leer. Fahrer erzählt HAlter ist sein Chef und er Fahrer also nix Privatfahrt. TAcho ausgelesen 109 km/h also 23 zu schnell. am LKW Federn gebrochen, Anhänger ausgeleierte Radlager, Fahren ohne Fahrerkarte, Halter Kontrollgerät noch nie Ausgelesen, falsches Kennzeichen gespeichert, Unternehmersperre nicht gesetzt usw................. jetzt steht er übers WE, Montag basteln und dann mal sehen wie es weitergeht ach so, Bezahlen darf man wg Weihnachten nur 500,-€ Sicherheitsleistung für beides zusammen -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 102 Beigetreten: 01.09.2015 Mitglieds-Nr.: 77004 ![]() |
Das ist genauso unverschämt, wie unnötiges Telefonieren während der Fahrt im Streifenwagen (es gibt Ausnahmen, in denen es nicht anders geht) und dann andere Verkehrsteilnehmer zur Anzeige bringen, weil sie ihr Handy während der Fahrt nutzen. Bei solchen Kollegen kommt dann doch mal meine etwas cholerische Ader heraus. ![]() Zum Thread - Thema: Nicht unbedingt kurios, sondern eher für den Darwin - Award: Viele Grüße, Nachteule Moin, ich gebe ja zu auch mal im Auto zum Handy gegriffen zu haben - um die Polizei anzurufen. Der Grund war ein bulgarisches Auto auf der A14 - der Kofferraum randvoll und auch noch eine Riesenladung auf dem Dach - Federweg = 0 und die Stoßstange schliff fast auf der Autobahn. Leider ist kein Streifenwagen aufgetaucht obwohl ich den fast 40 km verfolgen durfte ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Original Bernie,
in dem Fall danke ich für das Verpetzen. ![]() ![]() Hallo, Tulilautta, es gibt durchaus Situationen, in denen es gerechtfertigt sein kann, doch mal das Handy in die Hand zu nehmen, so wie z. B. bei Dir. Wenn dann keine Streife frei ist, was schon mal vorkommt, kann man nichts machen, aber die Streife, die Dich in dem Moment anhält und sanktionieren will, wird dann garantiert recht schnell abrücken, wenn Du ihnen zeigst, dass Du gerade die 110 oder 112 angerufen hast und ihnen schilderst, warum Du die Polizei informiert hast. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24880 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Dem Radverkehr täte es durchaus gut, wenn die Polizei ein wenig mehr durchgreifen würde. Insbesondere bei Gehwegradeln und Geisterradeln.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
Da bin ich als Radfahrer ebenfalls absolut dafür.
![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 501 Beigetreten: 01.09.2010 Wohnort: Oberbayern Mitglieds-Nr.: 55497 ![]() |
Dem Radverkehr täte es durchaus gut, wenn die Polizei ein wenig mehr durchgreifen würde. Insbesondere bei Gehwegradeln und Geisterradeln. Aber bitte nur, wenn man entsprechend auch gleich die planenden Behörden gleich mit bestraft. Zumindest ohne Geisterradeln geht bei uns auf vielen Strecken nur wenn man Lust auf häufige Seitenwechsel (ggf. auch noch mit Bettelampel) hat. Sieht dann häufig so aus: Freigegebener Linker Radweg - Rechts benutzungspflichtiger Radweg ... Ende - wieder links benutzungspflichtig... Ich würde einfach behaupten, wenn man ein konsequentes Radwegekonzept hätte, wären 90% aller Geister- und Gehwegfahrten automatisch weg. Schadet aber trotzdem auf jeden Fall nicht, da generell mal konsequenter zu kontrollieren - auch was rote Ampeln angeht. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24880 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Nun, in Erlangen ist es definitiv nicht so, daß man ständig die Seite wechseln, müßte, und trotzdem gibt es jede Menge Geisterradler. Glücklicherweise gibt es hier aber kaum noch benutzungspflichtige Radwege
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Heute eine aussergewöhnliche Erlebnis gehabt, wenn auch abseits der Straße, dafür immer noch ein Verkehrsmittel: In Sichtweite (ca. 200 Meter) Testgelände für ESA-Raketenmotoren, gestern sah ich noch einige male "nur" kurze (Feuer-)Stöße, um den "Anlasser" zu testen, heute exakt 2 Std. Dauerlauf, DAS--WAR--LAUT!!!!!!!!! Dagegen ist selbst mein alter, offener Harley ne Mofa, ach was, ne Tretroller!! Selbst innerhalb Arbeitskorb mussten wir uns zur Kommunikation anbrüllen!! PS: Damit ihr ein Vorstellung bekommt, was da abging... ![]() Soooooo Geil!!! Danke für den Link!!! Wo genau kann man das er"hören"/sehen? |
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Direkt neben A81 hier, aber es ist Glücksache, um es zu erleben...
Soweit ich erfahren konnte, lief letzte Woche das letztes mal für die nächsten Wochen. Nach der Weihnachtspause bauen die alles ab, werten die daten aus, überlegen sich was neues oderwasauchimmer, und in einige Wochen läuft die nächste Praxis-Test-Phase... An der Landstraße steht zwar Einfahrverbot für alle ausser Berechtigte, aber jede 2. und 4. Freitag kommt man trotzdem rein, und in der Hauptpforte die kleine aber feine Museum samt div. kleine Filmvorführungen besichtigen! Da hängt auch ne Triebwerk von Ariane 5 an der Decke, hat ja nur 4000000 PS! ![]() Gruppen können sich auch telefonisch anmelden und Termin vereinbaren, mit Glück (ausserhalb der Testphase auf Prüfstand) auch mit Führung! Hier die offizielle Telefonnummer zwecks Gruppenführung-Terminvereinbarung 06298-28-219 (Quelle) PS: Bei der Video sieht man bei 3:55 in der Hintergrund die A81, sooo nah ist es an dieser Bahn! Hätte ich selbst nie für möglich gehalten... PPS: Dort wird ALLES an ESA-Triebwerke getestet ausser Booster nzw. Festbrennstoffraketen, weil die lassen sich nach der Start nicht mehr abschalten... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Dem Radverkehr täte es durchaus gut, wenn die Polizei ein wenig mehr durchgreifen würde. Insbesondere bei Gehwegradeln und Geisterradeln. Aber bitte nur, wenn man entsprechend auch gleich die planenden Behörden gleich mit bestraft. Eindrücke aus Frankfurt: Königsteiner Straße, stadteinwärts. Ein getrennter Rad-/Fußweg, auf geschickte Weise den Blicken der abbiegenden Autofahrer entzogen und zudem ständig von parkenden Autos mitgenutzt. Das Ordnungsamt schaut sich das seelenruhig an und unternimmt nichts. Silostraße: Ein angeblicher Radweg wird seit Jahren flächendeckend beparkt. Ordnungsamt dazu: Wenn die Markierung des Radwegs nur noch schlecht erkennbar ist, kann man die parkenden Autos nicht beknollen. Auf meine Rückfrage, ob man vergessen habe, dass gleichzeitig Halteverbot sei, kam keine Antwort mehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7970 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
[Auf meine Rückfrage, ob man vergessen habe, dass gleichzeitig Halteverbot sei, kam keine Antwort mehr. Hallo VP-Neuling! ![]() Nach paar Jahren VP weißt Du dann auch, dass das ohne Zz nur auf der Fahrbahn gilt, nicht dagegen auf einem (wenn auch nur schwach, aber immerhin) markierten Parkstreifen! ![]() Als Radweg kann man das laut Amt ja nicht mehr erkennen, also bleibt nur noch das übrig ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Da bleibt nur Fahrbahnfahren übrig, dann hat man keine Probleme mit schlecht sichtbaren Pflastermalereien und Stehzeugen darauf. Alles Bestens.
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 21.05.2015 Wohnort: Ruhrgebiet Mitglieds-Nr.: 76261 ![]() |
+ 1
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2233 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
Gestern auf der Rückfahrt aus Kassel:
A44, linke Spur, bequeme zügige Reisegeschwindigkeit. Hinter mir ist ein Seat Leon, dessen Fahrer massive Probleme damit hat, das ich einen für diese Geschwindigkeit angemessenen Sicherheitsabstand zum Vordermann halte, welchen ich eigentlich bei Gelegenheit überholen will, denn schneller fahren wäre auch angenehm. Aber man hat ja Zeit. Zumal vor meinem Vordermann weitere Vordermänner fahren... Jedenfalls drängelt der Seat von hinten, immer mal wieder Lichthupe, dichtes Auffahren. Aber es ist doch genug Verkehr, als das ich nicht nach rechts wechseln kann und dabei meine Geschwindigkeit beibehalten. Und langsamer fahren, nur weil mein Hintermann gerne 100 Meter weiter vorne schnell fahren würde, sehe ich nun auch nicht ein. Als dann tatsächlich die Vordermänner überholt sind und noch genug Lücke bleibt, nach rechts zu fahren, kommt der Seat nicht vorbei. Seine Endgeschwindigkeit ist wohl doch geringer als die meines Passats, er fällt zurück. Aber natürlich läuft man bald wieder auf andere Fahrzeuge auf, und das ganze beginnt von neuem. Ich halte Abstand hinter einigen Vordermännern, ihm ist das offensichtlich zu viel Platz. Aber rechts ist eben auch voll. Als es etwas voller wird, zieht er in einer recht engen Lücke rechts brachial vorbei und schneidet mich beim wiedereinscheren. Und gestikuliert, mutmaßlich einen Scheibenwischer. Jedenfalls ist er ab jetzt an der Position vor mir. Für die nächsten 50km oder so, bis ich abfahren musste. Hoffe er war mit seinen 100 Metern glücklich. Ich bin entspannt mit Abstand hinter ihm her... es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 21.05.2015 Wohnort: Ruhrgebiet Mitglieds-Nr.: 76261 ![]() |
thetdk Respekt für die Geduld!
Eben konnte ich beim Heimkommen eine junge Dame beim Einparken beobachten. Die hat es geschafft sich mit ihrem Kleinstwagen so blöd hinzustellen, dass zwischen Hauswand und ihrem Wagen 0,7m bleiben. Alle anderen Autos in der Straße stehen schon bündig zum Fahrbahnrand. Das beste: Sie parkt ein, macht die Tür auf, guckt hinten raus, muss also sehen, was los ist, macht die Tür wieder zu, kramt noch etwas rum und steigt dann unverrichteter Dinge wieder aus. Das Auto ist mir schon häufiger negativ aufgefallen, seht eigentlich immer im 5m Raum der Kreuzung und blockiert den Fußgängern vor dem abgesenkten Bordstein den Übergang. Irgendeine Idee, wie man der jungen Dame das freundlich beibiegen kann ohne zum Knöllchen-Horst zu werden? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Heute Mittag in ein Industriegebiet unterwegs, komme an einer T-Kreuzung "von unten", meinereiner straße ist optisch betrachtet ein geringfügig kleinere "Nebenstraße" in Vergleich zu die querende "Hauptstraße", der PKW von links hält an, ich fahre ein und biege links ab, und O SCHRECK, der Sprinterfahrer hinter den PKW fährt unter große Gehupe fast auf den PKW auf, gestikuliert WIE-DIE-SAU und wettert auch gegenüber mir, ich tue langsam, frage durchs geöffnete Fenster, ob er ein Problem hat, er brüllt mich daraufhin an, was das soll???
Denn er IST -auch nach meiner einsätzige Erklärungsversuch- der FESTE Überzeugung, daß ER die Vorfahrt hätte, obwohl keine Vorfahrtsregelnde Schilder vorhanden sind, und rechts-vor-links würde hier nicht gelten... Und zwar so: ![]() Ich habe ihn dann stehen lassen und bin weiter... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Eher sowas
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 25 Beigetreten: 16.12.2015 Mitglieds-Nr.: 77738 ![]() |
Nicht heute passiert, aber unlängst.....
Der deutsche Zoll zieht mich raus, durchsucht mein Auto auf`s Gründlichste....und findet hinter der Sonnenblende auf der Fahrerseite ein Rettungsmesser. Ein Einhandklappmesser OHNE Federunterstützung...Klingenlänge ca. 9,5 cm. Folge : Strafanzeige (Verstoss gegen WaffG), und Busse von 182,- Euro. Auf meine höfliche Frage, wo ich denn ein Rettungsmesser sonst aufbewahren sollte, als in Griffnähe....im Kofferraum in einem abschliessbaren Behältniss! Lustig...bei feststehender Klinge wäre das in Ordnung gewesen! ![]() Weiterer Fund....ein Holzknüppel, wie man ihn beim Angeln zum Betäuben der gefangenen Fische verwendet. Kritik...durch das Bändchen am Griffende wäre es als Totschläger anzusehen...aber hier waren die Herren in Grün etwas nachsichtiger. Ich hab das Bändel abgeschnitten, und gut war. Ich hab echt geschaut , wo die versteckte Kamera ist..... Grüsse! Gabor |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4352 Beigetreten: 24.06.2005 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 10655 ![]() |
Folge : Strafanzeige (Verstoss gegen WaffG), und Busse von 182,- Euro. Nachgefragt: ich dachte bisher, das sei eine OWi?Gruß Klaus -------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]" @Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 77 Beigetreten: 08.01.2013 Mitglieds-Nr.: 66930 ![]() |
Gerade passiert:
Ich stehe an einer Ampelkreuzung auf dem rechten Fahrstreifen an Position zwei hinter einem LKW mit Anhänger. Links neben mir ein Fahrstreifen für Linksabbieger, auch etwa bis zu mir voll mit Autos. Links daneben noch der Fahrstreifen für den Gegenverkehr. Es ist rot. Ein weiteres Auto kommt von hinten und fährt über den Fahrstreifen des Gegenverkehrs über die Kreuzung. Und kurz darauf bin ich noch von einem Porsche überholt worden. Wir begegnen uns hin und wieder mal, wenn ich etwas später als üblich zur Arbeit fahre. Kurios daran: Den habe ich seit Monaten nicht mehr gesehen. Bei dessen Fahrstil hatte ich auch erwartet, dass das Fahrzeug längst Schrott ist oder der Fahrer seinen Führerschein verloren hat. Heute lief das Überholen aber ohne Gefährdung des Gegenverkehrs. -------------------- Früher war alles besser, auch die Zukunft.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
... Als es etwas voller wird, zieht er in einer recht engen Lücke rechts brachial vorbei und schneidet mich beim wiedereinscheren. Und gestikuliert, mutmaßlich einen Scheibenwischer. Logisch: Manche Leute fahren so, als ob sie extrem kurzsichtig wären: Wenn Du bei dichtem Verkehr zu Deinem Vordermann mehr als 20 m Abstand hältst, dann bist Du für so einen Hintermann nicht "Teil einer Fahrzeugschlange", sondern ein Einzel-Hindernis, das ohne Grund die Überholspur blockiert. ![]() Zitat Jedenfalls ist er ab jetzt an der Position vor mir. Für die nächsten 50km oder so, bis ich abfahren musste. Die Vorderleute klebten wahrscheinlich dichter aufeinander, so dass er mitkriegte, dass sein Vordermann noch einen Vordermann hatte... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Das Problem dürfte sein, dass sie es nicht verstehen wird. Ich hab mal versucht, mit einer Frau zu sprechen, die ihr Auto derart geschickt in eine schätzungsweise 11m lange Lücke gestellt hatte, dass sie genau mittig stand. Keine Chance. Die Idee, dass da eventuell noch jemand parken könnte, wenn sie drei Meter vorfahren würde, verstand sie gar nicht. Und eine Nachbarin versucht seit Jahren zu missionieren, die Leute sollten ihre Autos doch so parken, dass sie nicht vor und hinter Einfahrten 1 bis 2 Meter Platz verschenken. Auch zwecklos. Sie sagt, die meisten würden sie nur komisch angucken und nicht verstehen, was sie eigentlich wolle. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Und eine Nachbarin versucht seit Jahren zu missionieren, die Leute sollten ihre Autos doch so parken, dass sie nicht vor und hinter Einfahrten 1 bis 2 Meter Platz verschenken. Auch zwecklos. Sie sagt, die meisten würden sie nur komisch angucken und nicht verstehen, was sie eigentlich wolle. Ich wurde schon mal angemault, warum ich nicht platzsparend parken und den Meter an den vorletzten auf dem Parkstreifen ranfahren würde. -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Das Problem dürfte sein, dass sie es nicht verstehen wird. Das hat aber ausnahmsweise nix mit dem Geschlecht zu tun ![]() Hier hab ich solche Diskussionen um den Platz in einer ähnlich langen Parkbucht bisher vorzugsweise mit Herren der Schöpfung führen "dürfen", die überhaupt nicht verstehen konnten, dass da einer nachts vor ihrem Schlafzimmer Zentimeterarbeit leisten muss, um noch davor- oder dahinterzupassen - und sie dann wahlweise zum Ausparken selber rangieren müssen; oder aber ein Stück vorziehen, um an ihren Kofferraum zu kommen... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
Ist leider so typisch "Hier komme / parke ICH" der Rest der Menschheit interessiert MICH nicht...
Heute auf einem Supermarktparkplatz: Familie schiebt den vollen EKW (Einkaufswagen) durch die Reihen und wird durch ein ausparkendes Kfz, sagen wir mal, "behindert". Der Mann schnautz den Kfz Führer an "Kannst du nich Glotzen, du Depp".... Und, genau was manch einer von Euch sich denkt passiert kurz darauf... Der ehemalige EKW Schieber wird, nachdem der Einkauf verstaut ist, zum Kfz Führer und fährt beim Ausparken fast einen anderen EKW Schieber an. Scheibe runter und "Pass doch auf, du siehst doch das ich ausparken will.." Alles klar, oder? JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Heute innerorts unterwegs, je 2 Fahrstreifen pro Richtung, stehe rechts als letzter in der Schlange (ca. 50 Meter lang) vor einer rote Ampel, es wird grün, links wird schnell leer, rechts stockt wegen gegenüber querende Fussgänger wartepflichtige Rechtsabbieger, ich ziehe vorschriftsmäßig links rüber, ziehe vor mit "natürlich" kräftige Beschleunigung meiner 18-Tonner, um die Grün noch zu erwischen, plötzlich zieht der Sattelzug ohne jegliche Vorwarnung direkt hinter den wartenden Rechtsabbieger raus!!
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 100 Beigetreten: 01.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58131 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Zu meiner Zeit hatte man die Lichthupe betätigt wenn ein entgegenkommendes Fahrzeug vergisst das Fernlicht auszuschalten.
Das scheint heutzutage offenbar nicht mehr üblich zu sein, obwohl es ja immer mal vorkommen kann dass aus dem Gebüsch plötzlich ein Fahrzeug auftaucht. Stattdessen lässt man mich einfach mit Fernlicht durchfahren. Ich schaue nun mal nicht ständig auf die Gegenspur, da wäre so ein netter Hinweis ganz hilfreich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 10.07.2005 Wohnort: Barsinghausen Mitglieds-Nr.: 11161 ![]() |
Gestern A2 Dortmund - Hannover Höhe AS Veltheim. Vor mir eine silberne Oberklasse Limosine eines Stuttgarter Autobauers. Fährt 160, bremst auf 100 ab, gibt wieder Gas, bremst wieder, blinkt links fährt nach rechts. Undsoweiter..
Maßnahme: Callcenter 110 Dennis guten Tag, A2 blablabla P. : Moment ich stell Sie durch zur BAB Polizei P2?: Leitstelle der Autobahnpolizei in Stadt die es nicht gibt. D: Dennis hier guten Tag, A2 Höhe Veltheim, bla, Kennzeichen xx-xx 1234 P2: Ja den krieg wir nicht mehr, hab kein Auto vor der Landesgrenze. Wenn der in Bad Eilsen (das ist schon Niedersachsen!) noch da ist rufen se nochmal die 110 an jnd lassen Sie sich zu den Kollegen nach Garbsen durchstellen D: ![]() Nach kurzer Frage ob er das denn nicht nach Garbsen weiterleite könne, meinte er das wäre nicht seine Zuständigkeit mache er jetzt aber aus Kulanz ![]() ![]() Oder war es doch mein Fehler? Muss jetzt ernsthaft wissen, welche Landesgrenze wo ist und wer wann wo ne Streife und und Zuständig ist? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Dennis112,
es ist nicht Deine Aufgabe, zu wissen, wo auf Deiner Fahrtstrecke die Landesgrenzen sind, wo die einzelnen Autobahnpolizeireviere ihre Zuständigkeiten haben usw. Es hat auch nichts mit "Kulanz" zu tun, wenn der Beamte diesen Anruf weiterleitet oder zumindest eine Mitteilung an das nachfolgende Revier bzw. die Leitstelle tätigt, sondern es ist schlicht und ergreifend seine Pflicht und Schuldigkeit. ![]() Klar: Es kommt immer auf den Einzelfall an und so mancher Anrufer will nur, dass man dem anderen Fahrer nur mal die Leviten liest ("der ist viel zu schnell gefahren, den müssen sie unbedingt darauf hinweisen") und in solchen Fällen wird man wohl kaum eine Fahndung auslösen. Besteht allerdings der begründete Verdacht, dass jemand betrunken oder anderweitig fahruntauglich ist, was bei Deiner Schilderung durchaus der Fall sein könnte, dann kann man das als Wachhabender nicht einfach damit abtun, dass man das Fahrzeug nicht mehr bekommt und dass man bald nicht mehr zuständig ist. Richtig war allerdings die Bitte, den weiteren Standort des Fahrzeugs durchzugeben, denn das erleichtert die Fahndung ungemein. Deshalb sollte man selber, wenn man so etwas beobachtet und meldet, auch die Zeit investieren und nach Möglichkeit mit ausreichendem Sicherheitsabstand hinter dem Fahrzeug bleiben, bis es von der Polizei gestellt werden kann. Man sollte sich dann allerdings nicht wundern, wenn sich herausstellt, dass kein Alkohol im Spiel war, sondern wieder mal nur mit dem Schmierphone hantiert wurde. Wird Zeit, dass man da auch mal ein Fahrverbot als Regelbuße verhängt. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Zu meiner Zeit hatte man die Lichthupe betätigt wenn ein entgegenkommendes Fahrzeug vergisst das Fernlicht auszuschalten. Das scheint heutzutage offenbar nicht mehr üblich zu sein, obwohl es ja immer mal vorkommen kann dass aus dem Gebüsch plötzlich ein Fahrzeug auftaucht. Stattdessen lässt man mich einfach mit Fernlicht durchfahren. Ich schaue nun mal nicht ständig auf die Gegenspur, da wäre so ein netter Hinweis ganz hilfreich. An sich sollte dir der Gegenverkehr im Randbereich auffallen - du wirst ja noch nicht unter Tunnelblick leiden. Aber: Auf einer 2x3-spurigen Autobahn blenden Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn bestenfalls, wenn sie in der 3. Spur fahren (ausgenommen der mit Fernlicht fährt gerade in einem Rechtsbogen). Da braucht man üblicherweise nur mehr auf die oberen Begrenzungslichter achten, LKW-Fahrer sitzen höher und werden deshalb leichter geblendet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 10.07.2005 Wohnort: Barsinghausen Mitglieds-Nr.: 11161 ![]() |
Liebe Nachteule, leider have ich dies nicht aks bitte verstanden sondern als: puh das ist dann das Problem der Niedersächser. Leider habe uch kurz nach dem Telefonat das Fahhzeug wiedef aus den Augen verloren. Hohe Geschwindigkeit......
deine Schildrrungen sind mur durchaus bewusst, nur fand ich das Verhalten des Beamten nicht gerade Bürgernah. Warum sollte ich denn nochmal anrufen.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Gestern A2 Dortmund - Hannover Höhe AS Veltheim. Vor mir eine silberne Oberklasse Limosine eines Stuttgarter Man sollte sich dann allerdings nicht wundern, wenn sich herausstellt, dass kein Alkohol im Spiel war, sondern wieder mal nur mit dem Schmierphone hantiert wurde. OT: gerade bei sooo teuren Fahrzeugen soll es doch laut Werbung möglich sein das eigene Schmartphone so mit dem Fahrzeug zu vernetzen das man die Funktionen halbwegs sicher mit den Bedieneinheiten des PKW bedienen kann so dass man als Fahrzeugführer angeblich weniger vom Verkehrsgeschehen abgelenkt wird? ![]() ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Dennis112,
... nur fand ich das Verhalten des Beamten nicht gerade Bürgernah. Warum sollte ich denn nochmal anrufen.... eben, und genau deshalb ärgert mich das Verhalten solcher Kollegen. ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
OT: gerade bei sooo teuren Fahrzeugen soll es doch laut Werbung möglich sein das eigene Schmartphone so mit dem Fahrzeug zu vernetzen das man die Funktionen halbwegs sicher mit den Bedieneinheiten des PKW bedienen kann so dass man als Fahrzeugführer angeblich weniger vom Verkehrsgeschehen abgelenkt wird? Meine traurigen Beobachtungen dazu sind: Gerade bei teuren Fahrzeugen sieht man häufiger Handybenutzung als bei billigen. Ich hab da so meine Theorien über die Käufer dieser Fahrzeuge und deren Fähigkeiten, mit technischen Geräten (Telefon wie Auto) angemessen umzugehen sowie deren Prioritäten bei der Auswahl derselben (Image wichtiger als Nutzen).~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Auf einer 2x3-spurigen Autobahn blenden Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn bestenfalls, wenn sie in der 3. Spur fahren (ausgenommen der mit Fernlicht fährt gerade in einem Rechtsbogen). Da braucht man üblicherweise nur mehr auf die oberen Begrenzungslichter achten, LKW-Fahrer sitzen höher und werden deshalb leichter geblendet. Ja, LKW weisen mich häufig "freundlich" darauf hin. In dem Moment war ich einfach auf einer fiesen Steigung auf der A63 die mit Gegenwind noch viel fieser ist und auf der man wenn man nicht runterschaltet stehenbleibt und wieder zurückrollt. Da hatte ich in dem Moment ganz andere Sorgen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
In dem Moment war ich einfach auf einer fiesen Steigung auf der A63 die mit Gegenwind noch viel fieser ist und auf der man wenn man nicht runterschaltet stehenbleibt und wieder zurückrollt. Da hatte ich in dem Moment ganz andere Sorgen. Wo liegt da das Problem? Dein Auto oder du? Ich kenn weder in Österreich noch in deutschland eine Autobahn, die mich so fordert, dass sie mich auch nur im geringsten vom Verkehr ablenken könnte (Baustellen ausgenommen) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich kam selbst mit Vollgas gefährlich nahe an die 0 km/h. Das ist die Steigung direkt nach der Selztalbrücke und die ist für Autobahnverhältnisse wirklich sehr steil. Andere Mittelgebirge machen da keine Probleme, hier ist es aber immer sehr schlimm.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich kenn die Strecke nicht, aber entweder du fährst einen 2CV der ersten Generation oder du kannst nicht zurückschalten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4352 Beigetreten: 24.06.2005 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 10655 ![]() |
Back to topic!
Heute Morgen an der Ampel. Die ist rot. Zwei PKW warten auf der Rechtsabbiegespur. Rechts davon der benutzungspflichtige Radweg. Es wird grün und alles fährt los - nur ich nicht, denn ich komm mit ca 10km/h gerade von hinten abgerollt. Und der erste PKW biegt - Überraschung ! - rechts ab ohne sich um den Radverkehr zu kümmern (keine Sicht Hindernisse, alles StVZO massig beleuchtet). Nur eine Vollbremsung (vielen Dank an Magura für ihre erstklassige HS 33) bewahrt mich vor dem Einschlag. OHA, doch ![]() ![]() Gruß Klaus -------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]" @Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hat er wenigstens gehupt, um Dich Rowdy ordentlich zu maßregeln?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nö, die Schnarchnase hat nicht einmal gemerkt, dass er mich fast platt gemacht hätte ...
Leider auch nicht kurios ![]() Aber der zweite KFZ-Führer hinter ihm, hat mich doch dann glatt die Gelegenheit nicht genutz, im Windschatten des Ersten auch schnell um die Ecke zu huschen. Er hat mich durch gelassen. So ganz ohne Hupen oder so. Das ist nun dann doch etwas kurios ![]() Gruß, Klaus -------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Durch Saarbrücken führt ja die Autobahn und da hat es eben viele Kurven.
Gestern leider einen vor mir gehabt, der aus mir absolut unbekannten Grund in jeder Kurve auf zhG gebremst und in der geraden ohne Rücksicht wieder voll ausbeschleunigt hat. Nach dem zweiten Bremsmanöver seinerseits habe ich mir das ganze lieber aus sicherer Entfernung angeschaut. ![]() Kann man so eine Angst vor Kurven haben? ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.10.2025 - 08:59 |