![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Wir wohnen am Ende eines Stichweges, bzw. unsere Garage befindet sich genau an dessen Ende.
Von den anderen sechs Anliegern sagen alle ihren Besuchern, sie mögen nur für kurze Zeit den Weg zuparken. Was schon ärgerlich genug ist, denn ich schätze, dass wir auf diese Weise mindestens hundertmal im Jahr irgendwo schellen und betteln müssen. Alle nehmen ein bisschen Rücksicht. Bis auf die - auch nicht mehr wirklich jungen - Nachkommen der Frau D., die nicht nur über eine Garage am Haus, sondern zudem noch über einen Stellplatz auf dem Grundstück sowie über kein eigenes Auto verfügt. Und als die Tochter neulich ihr Cabrio offen in der Zufahrt parkte und es, als ich reinfahren wollte, gerade zu schütten begann, da dauerte meine Parkplatzsuche dummerweise so lang, dass, als ich schließlich zu Fuß am Cabrio vorbeiging, das Töchterlein schon mit Putzlumpen und Eimer zugange war. So etwas ist den älteren unter uns als Innerer Reichsparteitag bekannt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Der Autofahrer hat nun Angst, daß da etwas kaputt sein könnte, lief dem Radfahrer hinterher und will, daß er wartet, bis die Polizei kommt. Da er kein Handy hat, kann er allerdings auch die Polizei nicht anrufen. Also kommt natürlich auch keine. Warum wartete der Rad Fahrende wohl freiwillig dort? Ich wäre da ja längst weitergeradelt. ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1769 Beigetreten: 03.04.2014 Mitglieds-Nr.: 72086 ![]() |
Dieser Radfahrerin passierte etwas kurioses:
"Aus noch nicht geklärter Ursache stieß sie in Höhe der Bornstraße mit einem hinter ihr fahrenden Lkw zusammen." http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3170227 Meine doppelplusgroßen Wünsche für das Gutwerden. -------------------- Nulla poena sine lege
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Das sind die gefürchteten Unfälle im Längsverkehr, die angeblich nie passieren.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Was nicht verwundert. Denn so viele, für die Teilnahme am Straßenverkehr zugelassene, Fahrräder mit Rückwärtsgang gibt es nicht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
"Aus noch nicht geklärter Ursache stieß sie in Höhe der Bornstraße mit einem hinter ihr fahrenden Lkw zusammen." Nicht ganz so kurios, wenn man die Ecke kennt: Einfahrt in die Grindelallee: https://www.google.de/maps/@53.5671632,9.98...3312!8i6656 Unfallstelle: https://www.google.de/maps/@53.5679326,9.98...3312!8i6656 Etliche Radfahrer nutzen hier gerne den linken Radfahrstreifen (ist ja so schön baulich von der Fahrbahn getrennt) und dieser endet dann an diesem Kreisverkehr und es geht ohne Bremsung geradeaus weiter, im Kreisverkehr hat man ja schließlich Vorfahrt. Es gibt dort regelmäßig Beinahe-Unfälle in fast jeder möglichen Kombination zwischen Fußgänger, Radfahrer und KFZ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 8 Beigetreten: 04.04.2012 Mitglieds-Nr.: 63915 ![]() |
Es wird Nacht im südöstlichen Ruhrgebiet.
Alle Autofahrer haben das Licht an. Alle? Nein, der Fahrer vor mir fährt so dunkel wie Gott ihn schuf. Als Verkehrsportal erfahrener Leser habe ich also erwartet, dass ihn keiner darauf hinweist, aber so jeder 10te blendet doch auf. Aufblender 1: keine Reaktion Aufblender 2: keine Reaktion Aufblender 3: keine Reaktion Aufblender 6: Bremsen von 50km/h auf 35km/h Aufblender 7: Panische Bremsung auf 25km/h Aufblender 9: Verwirrtes Setzen des Blinkers nach Links und Rechts ohne Änderung der Fahrtrichtung Aufblender 10 und 11 werden also konsequent ignoriert, weil man ja schon alle menschenmögliche Reaktionen gezeigt hat. Aufblender 13: Das Licht geht an ![]() ![]() Ist das echt normal, dass manche so lange brauchen bis sie mal kapieren was die anderen da eigentlich von einem wollen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 858 Beigetreten: 23.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68630 ![]() |
![]() ![]() |
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Heute ein Kreisverkehr-Unfall, den man als Lustig betrachten möchte, würde es Schadens- und Schmerzensfrei ausgehen! (So war es, also darf zumindest geschmunzelt werden!
![]() 2 Radfahrer fahren auf Kreisverkehr zu, schätze mit ca. 15Km/h... (ohne umzufallen, trotz mind.-Tempo-20-Wiki-Kreiselkraft-Theorie... ![]() Der hintere zieht direkt vor Kreisverkehr aufs Gehweg (NICHT als Radweg deklariert!) und will an Kreisverkehr die erste von rechts kommende Straße via Zebrastreifen "ungebremst" queren... Der vordere Radler bleibt auf der Straße, fährt ins Kreisverkehr und will in die erste von rechts kommende Straße wieder ausfahren... Keiner der beiden macht jeweils ein Schulterblick, ob frei ist und fahren ungebremst weiter!! RUMMSS!!! Beide prallen syncron an Vorderreifen zusammen!! Und beide: ![]() Ich konnte nicht anders als: ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24880 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Ist auch 'ne ausgesprochen doofe Idee, zum Überholen auf den Gehweg zu fahren.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich glaube eher, der auf Gehweg wollte in Kreisverkehr via Zebrastreifen "Geradeaus", der in Kreisverkehr eben rechts ab...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4352 Beigetreten: 24.06.2005 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 10655 ![]() |
RUMMSS!!! Beide prallen syncron an Vorderreifen zusammen!! So ist's recht - Dummheit gehört bestraft!![]() -------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]" @Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Darf ich das so auch dem Radling sagen der am Zebrastreifen vom Gehweg kommend auf meiner Motorhaube landet?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Dürfen? Ja.
Sollen? Nur so lange Du noch irgend etwas von "Fügung Gottes" faselst und damit jeglichen Vorsatzverdacht ausräumst. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4352 Beigetreten: 24.06.2005 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 10655 ![]() |
![]() Das mit der "Fügung Gottes" muss ich mir merken. Nicht dass ich eine Motorhaube hätte, auf die ein Radling landen könnte, aber zufälliger Beobachter (alias "Zeuge") könnte man ja sein ![]() Gruß, Klaus -------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]" @Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
ich füge noch ein, das ich gerade auf dem Wege zu 40 Jungfrauen war und der Radling nicht mal ne Burka trug, also musste ich ihn.....
(nein kein Kommentar zu Flüchtlingen sondern nur ein schön absurdes Beispiel um vorm AG T zu bestehen :-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Bin heute durch ein Neubaugebiet gelaufen und wunderte mich. Das Schild "Vorfahrt gewähren" stand auf dem Kopf. o_O
Hab dann genauer geschaut und dann war klar, wo das Problem liegt. Das ganze Schild ist heruntergefallen und irgendjemand von den Anwohnern hat es offensichtlich kopfüber wieder drangehängt. Naja, im Wind hat das Schild ganz schön geflattert, da braucht es nur eine stärkere Böe und das Schild ist wieder ab. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Es ist zwar jetzt schon 'ne Woche her, aber heut zeigt mir mein Junior einen Anhörungsbogen als Zeuge ... Er war, von Kassel kommend, von der A 49 bei Gudensberg abgefahren und ist über einige Gegenstände drübergefahren. Diese entpuppten sich als Verkehrsschilder, die eigentlich an der Einmündung der L 3150 stehen sollten, und Trümmerteile eines PKW. Das Stoppschild lag sogar in der gegenüberliegenden Autobahnauffahrt ... Deshalb rief er die 110 und schilderte den Zustand der Kreuzung. Als die Polizei dann vor Ort war, kam ein dunkler PKW und hielt bei dem Streifenwagen an. Der Fahrer stieg aus und sagte zu dem verdutzten ![]() Ich sssuche mein, Hicks, Kennzeichen, da... das muss hier rumliegen ... Das Kennzeichen lag tatsächlich zusammen mit dem Stoppschild auf der Autobahnauffahrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Bin heute durch ein Neubaugebiet gelaufen und wunderte mich. Das Schild "Vorfahrt gewähren" stand auf dem Kopf. o_O Hab dann genauer geschaut und dann war klar, wo das Problem liegt. Das ganze Schild ist heruntergefallen und irgendjemand von den Anwohnern hat es offensichtlich kopfüber wieder drangehängt. Naja, im Wind hat das Schild ganz schön geflattert, da braucht es nur eine stärkere Böe und das Schild ist wieder ab. Hast du wenigstens die Polizei verständigt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Lieber unbekannter Fahrer eines unbekannten Fahrzeugs, der Sie mich heute morgen durch mehrfaches Hupen zu nachtschlafener Zeit in einem Wohngebiet zu maßregeln versuchten:
Sie können ruhig hupen, wenn Sie es nicht schaffen, ein Fahrrad zu überholen. Echt. Können Sie machen. Nur: Es nützt nix. Ich hab mal spaßeshalber auf den Tacho geschaut. Ich bin vor dem, während des und nach dem Hupen genau 23,5 km/h gefahren. Und Sie, liebe hoffnungslos verwirrte Minifahrerin, haben natürlich völlig zu Recht auf Ihrer Vorfahrt bestanden, denn Sie kamen von rechts und ich somit von links. Und deshalb war es völlig korrekt, dass Sie links abgebogen sind. Außer natürlich, dass Sie mal kurz hätten überlegen können, wie Sie wohl an mir vorbeikommen würden. Dann hätten sie vielleicht gemerkt, dass die Straße für 1 Stück Fahrrad und 1 Stück Auto ein wenig zu schmal war. Aber egal, da gibt's ja noch den Bürgersteig. Und die Frau, die da ihren Kinderwagen schob, war dem Aussehen nach afrikanischer Herkunft und die sind einiges gewöhnt, die sind schon froh, wenn man nicht mit Tellerminen nach ihnen wirft. Da kann man schonmal mit dem Mini draufhalten. Das sehen die nicht so eng. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Hast den Zauberspruch vergessen:
Scotty, beam me up! -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24880 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Deine Rants werden immer lesenswerter!
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 450 Beigetreten: 11.06.2012 Wohnort: Bayern Mitglieds-Nr.: 64606 ![]() |
Fahrradfahren und Kinderwagen-Schieben sind gefährlich und sollten deshalb verboten werden!
![]() Edit: Die Mini-Fahrerin war blond, oder? ![]() -------------------- "Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 450 Beigetreten: 11.06.2012 Wohnort: Bayern Mitglieds-Nr.: 64606 ![]() |
Bin mir, ehrlich gesagt, noch nicht mal 100% sicher, ob es überhaupt eine Frau war. Beim Mini dürfte aber die Wahrscheinlichkeit seeehr hoch sein, daß es eine war. ![]() -------------------- "Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
es gibt genug Minis, die eher für die männliche Zielgruppe gedacht sind
-------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 444 Beigetreten: 27.09.2010 Wohnort: Süddeutschland Mitglieds-Nr.: 55830 ![]() |
Genau, mein erstes eigenes Auto war ein Mini und ich bin männlich
![]() Seither sind alle anderen Autos langweilig, aber ein Mini leider zu klein für meine heutigen Anforderungen. Falls man in jungen Jahren Mini fährt, kann es mitunter schwer werden, den Fahrstil wieder loszuwerden. Und andere PKWs tun sich damit schwer. @Topic: heute am sehr frühen Morgen dichter Nebel im lockeren Berufsverkehr und mitten in der Pampa auf der Bundesstraße ein stehender, unbeleuchteter PKW. Muss aber bereits gemeldet worden sein, denn gerade als ich dran vorbei fuhr, kam aus der Gegenrichtung die Polizei mit Blaulicht angefahren (gut so, denn anzuhalten um die Polizei zu informieren war mir doch zu gefährlich und mein Handy war im Kofferraum; nächste Haltemöglichkeit wäre aber bald gekommen). Drohen dem Blindfisch Konsequenzen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2841 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Falls man in jungen Jahren Mini fährt, kann es mitunter schwer werden, den Fahrstil wieder loszuwerden. Du meinst den Fahrstil, der sofort mit blonden Frauen assoziiert wird? Columbos gesammelte Vorurteile sagen hierzu: Mit Audis assoziiere ich "aggressiv und forsch". Mit Minis und Blondinen assoziiere ich "planlos und forsch". |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 444 Beigetreten: 27.09.2010 Wohnort: Süddeutschland Mitglieds-Nr.: 55830 ![]() |
@Pogge:
![]() Ich meine sportlich rasant; der liegt in der Kurve / auf der Straße wie kein anderes Auto, das ich bisher gefahren bin. keine Ahnung, ob man(n) das mit blonden Frauen assoziiert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
man kann Männer und Frauenminis klar unterscheiden. Einfach mal schauen, ob der Innenraum sauber ist.
-------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2841 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 ![]() |
@Pogge: ![]() Ich bin da eher bei columbo: Zitat Mit Minis und Blondinen assoziiere ich "planlos und forsch". ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
|
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7970 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Wie wütend muss ein Busfahrer wohl sein, wenn er einem Busspurmissbraucher dauerhupend hinterherfährt, bis dieser sich wieder auf "seine" Fahrspur bequemt?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Stimmt, so was sah ich neulich auch, und wunderte mich warum er solche FZe anhupte
![]() "... sowie nach dem Personenbeförderungsrecht mit dem Schulbus- Schild zu kennzeichnende Fahrzeuge des Schüler- und Behindertenverkehrs ...." Die dürfen ja. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Heute eine aussergewöhnliche Erlebnis gehabt, wenn auch abseits der Straße, dafür immer noch ein Verkehrsmittel:
In Sichtweite (ca. 200 Meter) Testgelände für ESA-Raketenmotoren, gestern sah ich noch einige male "nur" kurze (Feuer-)Stöße, um den "Anlasser" zu testen, heute exakt 2 Std. Dauerlauf, DAS--WAR--LAUT!!!!!!!!! Dagegen ist selbst mein alter, offener Harley ne Mofa, ach was, ne Tretroller!! Selbst innerhalb Arbeitskorb mussten wir uns zur Kommunikation anbrüllen!! PS: Damit ihr ein Vorstellung bekommt, was da abging... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 757 Beigetreten: 09.02.2014 Wohnort: Hessen Mitglieds-Nr.: 71492 ![]() |
Fahre mit einem zivilen Messwagen durch eine lange 30er Zone und fahre natürlich genau 30 km/h (Vorbild, etc)
Kommt von hinten ein Opel angeflogen und gibt schon von weitem Lichthupe. Dachte erst: okay, dass ist bestimmt aus versehen passiert. Kommt näher und klebt mir am Heck und gibt mir nochmal 2 mal Lichthupe. Im Opel sitzen 3 Jugendliche ![]() Hab dann mal angehalten, ausgestiegen und gefragt ob er mit seiner Lichttechnischen Einrichtungen Probleme hätte. Habe dem Fahrer dann wegen der Lichthupe mündlich verwarnt und 3 x je 30 Euro wegen Gurt kassiert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... dazu passend ein Erlebnis von vorletztem Wochenende:
Ich fahre von Deggendorf nach Zwiesel und halte mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, d.h. ich bleibe nach Tacho meist etwa 5km/h drüber. Irgendwann hatte ich dann einen Polizeiwagen hinter mir, den dieses freche, in herausfordernder Weise besserwisserisch die StVO befolgende Verhalten offenkundig ärgerte. Sein Abstand betrug auf einer Strecke von etwa 25 km nie mehr als 10 Meter. Reichlich also. Als die Strecke dann zweispurig wurde, ist er davongeschossen wie eine Rakete. Gutes Vorbild. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Hunger? Durscht? Heimweh? Harndrang? Oder größeres?
![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1992 Beigetreten: 28.03.2014 Mitglieds-Nr.: 72029 ![]() |
...Blaulicht? Martinshorn?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Nö.
So ein Verhalten von Polizisten im Polizeiauto isz hier doch schon öfter beschrieben worden: Es wird so lange brutal gedrängelt, bis der betreffende Fahrer sich genötigt fühlt, der Drängelei nachzugeben und schneller als erlaubt zu fahren. Dann: Überholen und Kelle raus... ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weil bei so viel Hunger / Durscht / Heimweh / Harndrang / oder größerem zählen auch 0,47513 Sekunden (geschätzter Wert), die man "schneller" am Ziel ist.
Oder es bezog sich auf das anschließende rakenartige davonschließen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 77 Beigetreten: 08.01.2013 Mitglieds-Nr.: 66930 ![]() |
Sein Abstand betrug auf einer Strecke von etwa 25 km nie mehr als 10 Meter. Ich hatte noch nie ein Polizeifahrzeug das so lange so dicht aufgefahren ist, mache in solchen Fällen (wahrscheinlich würde ich es auch mit Polizeifahrzeugen so machen) folgendes: Vorsichtig Gas wegnehmen oder im Leerlauf rollen und die Geschwindigkeit um höchstens 3 km/h verringern, auf keinen Fall bremsen. Dabei den Hintermann im Rückspiegel beobachten. Wenn sich der Abstand wieder vergrößert spürbar beschleunigen, aber die ursprüngliche Geschwindigkeit nicht deutlich überschreiten und wieder ganz sanft auf die ursprüngliche Geschwindigkeit verzögern. Dabei immer wieder in den Rückspiegel schauen. Ziel ist es, mit möglichst geringer Änderung der eigenen Geschwindigkeit eine große Resonanz beim Drängler zu erreichen. Fast immer wird nach dreimaliger Wiederholung des Manövers der Hintermann einen größeren Wohlfühlabstand halten. Falls nicht, dann bei Gelegenheit rechts ranfahren und überholen lassen. -------------------- Früher war alles besser, auch die Zukunft.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sein Abstand betrug auf einer Strecke von etwa 25 km nie mehr als 10 Meter. Ich hatte noch nie ein Polizeifahrzeug das so lange so dicht aufgefahren ist Das "nie" bitte ich nicht wörtlich zu nehmen. An Stellen, an denen ich - z.B. hinter Kurven oder am Ende eines Tempolimits - beschleunigt habe, wurde der Abstand natürlich erstmal größer. Aber dann ging die Drängelei wieder los. |
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich hatte diese Ehre schon öfters...
Polizei klebt mir an Ar***, möglichst so, daß ich sie in Spiegel nicht sehen kann, (einen kleinen Schlenker, schon sehe ich sie in voller PRacht!! ![]() ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.10.2025 - 12:26 |