![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
prinzipiell hast Du Recht, allerdings gehe ich mal davon aus, dass die junge Dame, die von CvR auf ca. 7-9 Jahre geschätzt wurde, noch nicht so sattelfest in der StVO ist. Vermutlich weiß sie, dass Fahrradfahrer normalerweise immer rechts fahren müssen, und ist deshalb davon ausgegangen, dass dies auf dem Fahrradweg auch so ist. Wenn ihr dann so ein erwachsener Verkehrsrowdy ![]() Schön ausgedrückt... Genauso wars ![]() ![]() Im Grunde ja. Und das habe ich ja auch nie bestritten. Allerdings sagt das Rechtsfahrgebot ja nur aus, dass sie soweit rechts wie möglich fahren muss. Wenn ganz rechts ein Hindernis - wie z.B. ich ![]() Oder anders: Aus dem Rechtsfahrgebot für das Mädel ergibt sich kein Linksgehverbot oder ein Denrechtenwegesrandfreimachgebot (oder gar eine solche Pflicht) für den Fußgänger... -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
Ist das kurios, oder schon gewohnte Redundanz?
Innerhalb einer ![]() Diese Baustelle wurde auch beschildert: ![]() ![]() -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3302 Beigetreten: 20.09.2004 Wohnort: Rheingau Mitglieds-Nr.: 5649 ![]() |
Bei uns gibt es eine 30er Zone, darin ist ein VZ274 (30) angebracht - aber ohne zugehörige Baustelle
![]() Des Rätsels Lösung: Die 30er Zone wurde vor einiger Zeit vergößert. Dabei wurde versäumt, das "normale" 30er -VZ zu demontieren. ![]() -------------------- Gruß Enrico
![]() Bildung ist Bundessache! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
endet die Zone dann an dem 30 km/h schild ?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
endet die Zone dann an dem 30 km/h schild ? § 41 StVO Abs. 2 Nr. 7 Zeichen 274.2 - Ende der Tempo 30-Zone. Die Zeichen bestimmen Beginn und Ende der Tempo 30-Zone. -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
@HeLi
In Baustellen scheinen die Schilder oft von Arbeitern ohne die nötigen Kenntnisse aufgestellt zu werden. So habe ich schon ein paarmal gesehen, dass die Schilder 208 ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Ein Bild für die Götter gestern abend auf der A60:
Die linken zwei Fahrstreifen mit Hütchen, Blinklampen und einem Streifenwagen abgesperrt; vor dem Streifenwagen lag ein Anhänger etwa dieses Kalibers (gut und gern 400 kg Leergewicht) quer und halb unter der Mittelleitplanke - ein Stück weiter stand ein alter Seat (Ibiza?) ... ... und dazwischen sammelte ein junger Mann unter den wachsamen Blicken der ![]() ![]() ![]() Vielleicht hätte er jemanden fragen sollen, der sich mit sowas auskennt... ![]() lg c.s. Ob einer unserer RLP- ![]() ![]() |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...und dazwischen sammelte ein junger Mann unter den wachsamen Blicken der Meinst du diese ganz besondere Sorte Pflastersteine, die sooooo schwer sind, das da ganz sicher nix passieren kann? ![]() ![]() ![]() Zitat Ob einer unserer RLP - Das geht wohl nur, wenn einer mit den beiden ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19676 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
@HeLi In Baustellen scheinen die Schilder oft von Arbeitern ohne die nötigen Kenntnisse aufgestellt zu werden. So habe ich schon ein paarmal gesehen, dass die Schilder 208 ![]() ![]() In etwa so? ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Das ist doch die Art, wie die beiden Schilder im Normalfall aufgestellt werden...
![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 ![]() |
Ich erinnere mich an meine Fahrschulzeit (ist ja ach so lange acht Monate her
![]() Da gab es ein Rätselraten ohnesgleichen, als unser FL uns so ein Foto präsentierte. ![]() Ich habe letztens einen LKW gesehen, den kann es doch einfach nicht gegeben haben. ![]() Blitzeblank! Kein Staubkörnchen am blendend weißen Unterfahrschutz, kein Fleck auf dem weißen Lack. Dabei hat er Ladung mitten durch die Innenstadt transportiert. War wohl die Jungfernfahrt. Grüße aus Düsseldorf ![]() Victor -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
kurios ? nunja grenzwertig, aber mehr als Uuuuups kann man wohl hier nich mehr sagen. <= video (Sieben auf einen Streich)
(diese wasserleitungen gibt es ueberall in Berlins Innenstadt, damit wird bei Bauarbeiten das Grundwasser abgepumpt) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei uns im Ort gibt es in der Einkaufsstraße (verkehrsberuhigter Bereich) diverse Parkmöglichkeiten. Unter anderem gibt es drei schräg angeordnete Parkbuchten linksseitig in einer Seitenstraße (Einbahnstraße), welche direkt an einer Hauswand enden.
An dieser Hauswand habe ich gestern das Schild entdeckt "Parken verboten". Und zwar in der Tat ein Schild (diese gelben aus dem Baumarkt) und kein Verkehrszeichen nach StVO. Sah irgendwie kurios aus. Zum Parken einladende Buchten und dann das Schild. Weiterhin kurios: Das Schild war ungefähr auf einer Höhe von 2,50 m angebracht. Quasi in direkter Lkw-Fahrer-Augenhöhe. Nur diese passen nicht in die Parkbuchten, da sie zu lang wären (Mini-Seitenstraße). ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@gruenweiss:
Mit Kunst am Bau wird eine Verpflichtung insbesondere des Staates als Bauherrn verstanden, aus seinem baukulturellen Anspruch heraus einen gewissen Anteil - meist um die 1 % - der Baukosten öffentlicher Bauten für Kunstwerke zu verwenden. Diese Verpflichtung ist beim Bund und den Ländern in entsprechenden Regelungen festgeschrieben. Einige bedeutende Städte wie beispielsweise München (Programm Quivid) oder Dresden haben diese Verpflichtung auf kommunaler Ebene übernommen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, @alle,
heute Nacht war ein Sprinterfahrer mal so richtig glücklich, dass ihn die Polizei kontrolliert hat. Er war mir aufgefallen, weil er von einer Betriebsumfahrt auf die BAB aufgefahren ist. Bei der Kontrolle erzählte er mir, dass ihm kurz nach der Abfahrt (wohnte nicht weit von der BAB entfernt) eine Birne ausgefallen ist, und er diese gewechselt hat. Als ich seinen Führerschein sehen wollte, merkte er, dass er seine Brieftasche zu Hause vergessen hatte und wurde ganz blass. Für mich war es eigentlich kein großes Problem, denn er machte insgesamt einen vernünftigen Eindruck, so dass ich ihn auch so weiterfahren lassen hätte, aber dann erklärte er mir, er wäre auf dem Weg zu einer Messe nach Hannover und sein Tank war nur etwas über halbvoll. Nicht auszudenken, wenn er nicht angehalten und kontrolliert worden wäre, sondern erst beim Tanken bemerkt hätte, dass seine Brieftasche fehlt (er hatte wirklich keinen Cent dabei). So konnte er noch schnell an der nächsten Ausfahrt drehen und diese holen. Es passiert selten, dass sich jemand so freudestrahlend für eine Kontrolle bedankt, wie dieser Fahrer. ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei uns im Ort gibt es in der Einkaufsstraße (verkehrsberuhigter Bereich) diverse Parkmöglichkeiten. Unter anderem gibt es drei schräg angeordnete Parkbuchten linksseitig in einer Seitenstraße (Einbahnstraße), welche direkt an einer Hauswand enden. Hab ich das richtig verstanden? Die Seitenstraße (Einbahnstraße) ist noch im Bereich des VB?
... -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Vor einigen Tagen auf "meiner" BAB3:
Nachts fährt vor mir recht unauffällig ein PKW, nur das er ständig in der Mitte fährt. Allerdings fährt er dann ohne für mich ersichtlichen Grund plötzlich und ohne Überholabsicht mal auf den linken Fahrstreifen, dann wieder in die Mitte und auch mal auf die rechte Spur. Aber der mittlere Fahrstreifen ist und bleibt sein Lieblingsfahrstreifen. Ich überhole ihn und lade ihn ein, mir zu folgen ![]() Auf die Frage, warum er denn so fährt meint er: - "Na wegen der Brücken!" - ![]() - Na, sie wissen schon! - ![]() - Das war doch jetzt überall im Radio und Fersehen. Überall werden jetzt Sachen von den Brücken geworfen. - ![]() - Nein, natürlich nicht. - Glauben sie allen Ernstes, sie kommen auch nur 100 KM weit ohne kontrolliert zu werden, wenn sie so weiterfahren? - Warum? - Weil sie versuchen, vor jeder einzelnen Brücke einem möglichen und durch Dunkelheit schier unsichtbaren Steinewerfer auszuweichen. - Aber ich habe gedacht.... - Fahren sie ab sofort nach dem Rechtsfahrgebot und hören sie auf, jeder Brücke auszuweichen, ok? - Ja gut, wenn sie meinen. Aber wenn was passiert... - Gute Fahrt und kommen sie gut an... Wenn man sich vorstellt, welche ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
@BAB3:
Jetzt verrate ich dir mal etwas: Ich ![]() Bei Tageslicht nur dann, wenn ich erkenne, dass sich auf der Brücke "über meiner Fahrspur" Personen aufhalten. Unterstehe dich, mich deswegen irgendwann mal anzuhalten und zu kontrollieren ![]() ![]() ![]() -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...Unterstehe dich, mich deswegen irgendwann mal anzuhalten und zu kontrollieren Wenn ich dich mal anhalte und du so ein dummes Zeug von dir gibst, haste keine 20 min. später ein Loch im Arm und die Fleppe ist weg. Weil wer ansonsten immer so vernünftig ist wie du und dann mit einem mal so einen Mist von sich gibt, muss total besoffen oder zugekifft sein.. ![]() ![]() ![]() Zitat "Allgegenwärtige tödliche Gefahr und die ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6509 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
Ich ![]() ![]() Gruß ![]() ![]() Nerari |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
... ![]() Dann gilt für dich folgendes: ...Wenn ich dich mal anhalte und du so ein dummes Zeug von dir gibst, haste keine 20 min. später ein Loch im Arm und die Fleppe ist weg. Weil wer ansonsten immer so vernünftig ist wie du und dann mit einem mal so einen Mist von sich gibt, muss total besoffen oder zugekifft sein... ![]() ![]() ![]() btw.: Da könnte man einen neuen Thread draus machen. (Wie verhaltet ihr euch vor Autobahnbrücken seit Oldenburg?) Wer eröffnet den? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Ist ja krass, was manche für eine Paranoia entwickeln...
![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1041 Beigetreten: 12.03.2006 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 17469 ![]() |
![]() Dann werf ich mal als Klimaskeptiker ![]() ![]() Zumindest wenn man das bei jeder Brücke so macht. Bei Brücken mit einer erkennbaren Gruppe Jugendlicher oder Kinder, die sich verdächtig verhalten ist solch ein Manöver natürlich legitim. Gruß, Celerimo. -------------------- Auto wurde verkauft.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Gestern war ja zumindest im Süden der Republik ein schöner Sommertag und demzufolge auch einige Radfahrer mehr als sonst unterwegs. Ein besonderes Exemplar dieser Spezies war derart sicherheitsbewußt, daß es gleich einen Helm trug - ok das machen ja auch immer mehr. Als mein Blick dann weiter runter wanderte erkannte ich daß er an seinem Sicherheitsbewußtsein möglicherweise noch ein paar kleine Nuancen feilen könnte - er fuhr nämlich BARFUSS.
![]() ![]() ![]() -------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Cheffe,
ohne Füße kann man leben, ohne Kopf aber nicht, deshalb muss er besonders geschützt werden ![]() OT, aber bei Deiner Geschichte fiel mir ein alter Witz ein. Lehrer fragt Klein-Fritzchen: Warum läuft mir das Blut in den Kopf, wenn ich einen Kopfstand mache, aber nicht in die Füße, wenn ich ganz normal stehe? Darauf Klein - Fritzchen: Weil die Füße nicht hohl sind ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 111 Beigetreten: 29.03.2006 Mitglieds-Nr.: 18002 ![]() |
ohne Füße kann man leben, ohne Kopf aber nicht, deshalb muss er besonders geschützt werden ![]() Und was ist, wenn Du barfuß fährst und deshalb nicht die nötige Kraftübertragung auf das Bremspedal bringen kannst ?z.B. wenn man die Rücktrittbremse bedienen will? Oder wenn man einfach nur vom Pedal abrutscht und dadurch stürzt? Wenn man Radfahren schon so gefährlich findet, dass man sich dabei Schützen muss, dann doch aber in erster Linie so, dass man dabei das Unfallrisiko minimiert. Das kann der Helm nicht leisten, geeignetes Schuhwerk, eine Schutzbrille und ggf. auch Handschuhe hingegen schon (ein verkehrssicheres Fahrrad setze ich mal voraus). Dieses merkwürdige Risikobewusstsein kann man auch bei einigen Geister- und Dunkelradlern beobachten, hauptsache Helm auf, der Rest ist egal. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 106 Beigetreten: 24.11.2007 Mitglieds-Nr.: 38553 ![]() |
Zitat (emerge @ 21.04.2008 @ 22:25) ein verkehrssicheres und Zitat (emerge @ 21.04.2008 @ 22:25) Rücktrittbremse Schließen sich aus. Man hat nur Nachteile: Die maximale Verzögerung ist eine mittlere Katastrophe (vor allem, weil die Bremse nur hinten wirkt) Schlecht dosierbar ist sie auch. Man muss eine viertel Umdrehung rückwärts treten, bis eine Bremswirkung eintritt sie funktioniert nicht, wenn die Kette runterfällt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Emerge,
sorry, falls Du meinen Spass nicht verstanden hast. Es würde mir nicht im Traum einfallen, barfuss Fahrrad (und auch nicht Auto) zu fahren, und ich habe auch kein Verständnis dafür. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Die maximale Verzögerung ist eine mittlere Katastrophe Ich komme ohne große Anstrengung bis zum Blockieren des Hinterrades ![]() Ansonsten hast Du nicht unrecht. Ich habe vor kurzem mal ein aktuelles Fahrrad ausprobiert. Da hat sich seit der Anschaffung meines Drahtesels schon einiges getan ![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
Zitat (emerge @ 21.04.2008 @ 22:25) ein verkehrssicheres undZitat (emerge @ 21.04.2008 @ 22:25) Rücktrittbremse Schließen sich aus.![]() Genau deswegen ist die Vorderradbremse das Maß aller Dinge. Beim schrafen Bremsen wird das Hinterrad entlastet (man bekommt es sogar angehoben). Dadurch blockiert es leichter. -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Wenn man Radfahren schon so gefährlich findet, dass man sich dabei Schützen muss, dann doch aber in erster Linie so, dass man dabei das Unfallrisiko minimiert. Das kann der Helm nicht leisten, geeignetes Schuhwerk, eine Schutzbrille und ggf. auch Handschuhe hingegen schon Also ich finde Radfahren nicht gefährlicher oder ungefährlicher als viele andere Dinge des täglichen Lebens auch. Und es geht m.E. nicht um das Minimieren des Unfallrisikos, sondern um das der Unfallfolgen. Und mir zumindest sagt der gesunde Menschenverstand, daß ich nicht mal einen Unfall brauche um mir böse Verletzungen zuzuziehen, sollte ich beim Radfahren keine Schuhe tragen. ![]() -------------------- Leben und leben lassen....
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 111 Beigetreten: 29.03.2006 Mitglieds-Nr.: 18002 ![]() |
Hallo, Emerge, sorry, falls Du meinen Spass nicht verstanden hast. Kann ja mal passieren ![]() Und es geht m.E. nicht um das Minimieren des Unfallrisikos, sondern um das der Unfallfolgen. Das heißt, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Unfall eintritt, ist nicht wichtig, sondern nur das Minimieren der Folgen? Ich verunfalle lieber gar nicht, als dass ich mich nur auf die Minimierung der Folgen verlasse. Zitat Und mir zumindest sagt der gesunde Menschenverstand, daß ich nicht mal einen Unfall brauche um mir böse Verletzungen zuzuziehen, sollte ich beim Radfahren keine Schuhe tragen. ![]() Was ist denn das Zuziehen von Verletzungen, wenn es kein Unfall ist? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@emerge
Ich glaube wir meinen doch annähernd dasselbe. ![]() Zitat Ich verunfalle lieber gar nicht, als dass ich mich nur auf die Minimierung der Folgen verlasse Ich auch, keine Sorge. Nur wenn ich als Radfahrer (oder Inlineskater, Snowboarder, Motorradfahrer, Paraglider, wasauchimmer......) Schutzausrüstung benutze, verringere ich ja nicht das Risiko eines Unfalls, sondern nur dessen Folgen. Zitat Was ist denn das Zuziehen von Verletzungen, wenn es kein Unfall ist? Z.B. war ich erst kürzlich auf dem Fahrrad aufgrund eines sehr unachtsamen anderen VT zu einem etwas heftigen Ausweichmanöver mit Abstützen und blockendem rutschenden Hinterrad abseits befestigter Wege gezwungen um eben einen Unfall zu verhindern. Ohne Schuhe wäre das sicher ein wenig schmerzhaft geworden.... ![]() -------------------- Leben und leben lassen....
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 ![]() |
Heute Mittag bin ich auf dem Weg nachhause einem cremeweißen Mercedes-Benz W18 begegnet. Das sieht man auch an der Kö nicht alle Tage. Hübsch, hübsch.
![]() Das hab ich doch völlig vergessen zu erwähnen! Mein Vater holte sich am Freitag einen neuen (preislich stark reduziertes Ausstellungsstück) Astra ab und zack! Was passiert? Eine Dame fährt voll hinten rein. Der Beifahrer (Opel-Mitarbeiter) hat nun mehrere Hämatome auf der Brust an der Stelle des Gurtes. ![]() -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3302 Beigetreten: 20.09.2004 Wohnort: Rheingau Mitglieds-Nr.: 5649 ![]() |
... Das hab ich doch völlig vergessen zu erwähnen! Mein Vater holte sich am Freitag einen neuen (preislich stark reduziertes Ausstellungsstück) Astra ab und zack! Was passiert? ... Vor oder nach dem Bezahlen? Das toppt ja noch mein "Pech" mit meinem vorherigen Auto. Der rechte Kotflügel des völlig neu gekauften Wagens wurde nach nicht einmal 3 Wochen Opfer einer älteren, rückwärts fahrenden Dame auf einem Supermarktparkplatz ![]() -------------------- Gruß Enrico
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Ändert das was ob vor oder nach dem Bezahlen?
Eigene Blödheit ![]() Es entspann sich folgender Dialog: Er (wütend) : Wissen sie, was für'n Tempo hier ist???!? Ich (verdattert; Gedanke: Shit, war zu spät auf den 70/80): Also angefahren bin ich mit 60.... Er: 60? 10 km/H sind hier erlaubt!!!! Hier laufen Menschen rum!!!!! Ich: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Er (beruhigend): Nein. Aber eigentlich müsst ich sie jetzt nach hinten Schicken und das Schild putzen lassen. Gut, an der Stelle fahr ich garantiert nicht nochmal zu schnell. War auch wirklich keine Absicht und ich war auch erstmal froh, dass ich weiterfahren durfte. Im nachhinein: Wer wäre da eigentlich zuständig gewesen? Mein Geschwindigkeitsverstoß spielte sich ja noch in Frankreich ab. Gruß Anton Gorodezki -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Er: 60? 10 km/H sind hier erlaubt!!!! Lauterbourg? ![]() Zitat Im nachhinein: Wer wäre da eigentlich zuständig gewesen? Gute Frage, die ich mir dort auch öfter mal stelle: Der Abfertigungsbereich des Grenzübergangs liegt vollständig in Frankreich - die eigentliche Grenze erst an der Ausfahrt vom Amtsplatz zur B9: So sieht das von oben aus... Sollte hier das frz. Tempolimit ernsthaft weitergelten, bis irgendwann auf deutscher Seite das erste VZ274 auftaucht? ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Wir reden wohl von unterschiedlichen Grenzen - ich meine den Grenzübergang direkt vor Saarbrücken auf die A6, kurz nach der grenze steht dann ein 40-Schild.
-------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
@Enrico: nach! Man müsste also
![]() Müssen wir aber in dem Fall nicht, da der Vertragsanwalt von der Opelniederlassung alles mit dem Gegner regelt. ![]() Fällt wohl in den Bereich Kundenservice. ![]() ![]() -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist ja mal ein netter Kundendienst. das mit dem Unfallwagen sollte aber letztlich verschmerzbar sein, es sei denn der Wagen soll schon nach kurzer Zeit wieder den Besitzer wechseln...
-------------------- Gruß Enrico
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 ![]() |
Heut scheint's mal wieder günstige Führerscheine bei Aldi oder Lidl gegeben zu haben, daher nur die Highlights
einer ausgewählten Viertelstunde: Ich fahre gerade auf einen Supermarktparkplatz und sehe, dass jemand ausparken möchte. Ich bleibe stehen und setze den Blinker, um ihm zu zeigen, dass er rausfahren kann, weil ich dann auf den Parkplatz kann. Der ... äh... Verkehrsteilnehmer fährt also rückwärts aus der Parklücke, legt den Vorwärtsgang ein und fährt ... genau zwei Meter weiter, bleibt quer zum Parkplatz, also längs zur Fahrbahn stehen, wobei der Hinterteil des Autos die freigewordene Parklücke, der Vorderteil den danebenliegenden Fußgängerüberweg blockiert. Der Beifahrer, der in diesem Moment aus dem Supermarkt kommt, öffnet die Heckklappe und fängt gemütlich an, einzuladen. ![]() Beiden war ein absolutes Rätsel, was die Ursache für meine Unmutsäußerungen gewesen sein könnte... Gut, direkt daneben ist noch ein Platz frei, also Rückwärtsgang rein, gewartet, bis die Schlange, die sich inzwischen hinter mir aufgebaut hat, vorbei ist, geparkt, und ab in den Laden. Als ich aus dem Laden wieder raus komme, steht der nächste Kunstparker da: genau wie der erste, nur etwas weiter hinten, so dass ausser dem Zebrastreifen und dem - immer noch freien - Parkplatz auch noch der nächste Parkplatz blockiert ist - also der, auf dem mein Auto steht. Als ich mein Auto aufschliesse, bequemt sich der Fahrer tatsächlich, etwa 15cm nach vorne zu ziehen, so dass ich mit einigem Rangieren tatsächlich aus der Parklücke komme. Mehr hätte wohl dem Beifahrer zu viel Laufen zugemutet, der gerade aus dem Laden kommt und gemütlich anfängt, einzuladen ![]() ![]() Nach Besuch dieser Zirkusveranstaltung will man ja auch wieder nach Hause, ich ordne mich also auf der Ausfahrt (Einbahnstraße) ganz links ein, damit die Rechtsabbieger nicht warten müssen, bis die Gegenseite auch frei ist. Der Fahrer hinter mir fährt auch brav rechts an mir vorbei, ... - setzt den Blinker nach links und wartet darauf, dass er freie Bahn zum Linksabbiegen kriegt ![]() ![]() ![]() Zum alltäglichen Wahnsinn auf den Autobahnen brauch' ich hier ja eh nix zu sagen. -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Mir fiel heute auf einem dank Blauschild benutzungspflichtigen Radweg folgende Beschilderung auf:
![]() Mit Zusatzschild: "Radwegschäden Radfahrer absteigen" ![]() Tatsächlich war der Zustand dieses Weges besser als der vieler anderer benutzungspflichtiger Radwege. Doch wie verhalte ich mich da korrekt? Enthält die Beschilderung eine rechtswirksame Aufforderung zum Absteigen (Bundesland: Niedersachsen)? Wird der Radweg durch diese Beschilderung nicht mehr benutzbar, so dass ich auf der Fahrbahn fahren darf/muss? -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...Wird der Radweg durch diese Beschilderung nicht mehr benutzbar, so dass ich auf der Fahrbahn fahren darf/muss? Ich würde die Kombination genau so interpretieren ![]() -------------------- Gruß Enrico
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Problem ist: Der Zustand des Weges ist so, dass ich ihn benutzen konnte, ohne dass ich eine Gefahr sah... Ungefähr genauso wie vor dem Schild und nach dem Schild in Gegenrichtung. Im Grunde konnte ich mir aus dem Zustand des Weges heraus das Schild nicht erklären...
-------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 195 Beigetreten: 17.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40234 ![]() |
Doch wie verhalte ich mich da korrekt? anhalten, absteigen, aufsteigen, weiterfahren (ohne Gewähr ![]() ![]() Ich würde, wie bei jedem Radweg für mich selbst entscheiden: ist er für mich zumutbar oder nicht? Wenn ja: drauf fahren, wenn nein: es sein lassen. -------------------- 42
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Das Problem ist: Der Zustand des Weges ist so, dass ich ihn benutzen konnte, ohne dass ich eine Gefahr sah... Nun, wenn selbst die Behörden, die sonst rechtswidrig auch noch Kartoffeläcker als Radweg ausschildern, dort eine Gefahr aufgrund von Radwegschäden sehen, dann kann man dort garantiert nicht weiterfahren, ohne den Radweg mit den Füßen zuerst zu verlassen (auch wenn man kein Liegeradfahrer ist).~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
Gast_Gutgleich_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ist mir vor zwei Wochen passiert A555. Ich fröhlich pfeifend auf dem Nachhauseweg bemerke einen Polizeiwagen vor mir mit nur einem Polizisten drin denke mir den Schleicher überholst de mal. Gesagt getan 200 Meter weiter überholt der mich und schleicht dann wieder vor mir her dachte ich mir der will dich ärgern, da meine Abfahrt in 2km bereits kommt geb ich mal ein bisschen Gas und ziehe vorbei kaum erledigt fährt der wieder vor mich und schon blinkt sein Schild Bitte folgen denke mir noch och nö da hast aber jetzt gar keinen Bock drauf in dem Moment setzt sich einer zwischen uns will wohl auch die Abfahrt nehmen. Da wir bereits an meiner Abfahrt angekommen waren er die aber nicht benutzen wollte um mich zu belehren und wohl bis dahinter zu dem Seitenstreifen warten wollte bin ich fast mit ihm an der Abfahrt vorbeigefahren und hab sie dann natürlich noch genommen. Das Gesicht von dem hätte ich gerne gesehen. Habs dann ein bißchen krachen lassen auf den restlichen Kilometern und das Auto die nächsten Tage woanders geparkt.
Gruß Gutgleich |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 18:46 |