![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Ich sehe beides, abhängig von der Zoom-Stufe. Das Edeka-Bild entspricht nicht dem größten Zoom, zoomt man weiter rein kommt das von Bonsai gezeigte Bild. Und der Originallink führt bei mir zur höchsten Zoomstufe, also zu Bonsais Bild. 1x rausgezoomt und man sieht Edeka. Ich komm nur soweit, wie auf dem von mir verlinkten Bild. Eine höhere Summstufe kriege ich nicht. Ich sach ja immer: Das mit den Kompjutern war ein Irrweg... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Ich komm nur soweit, wie auf dem von mir verlinkten Bild. Eine höhere Summstufe kriege ich nicht. Dann klick einmal oben in der schwarzen Zeile, wo Google das mit den Cookies schreibt, auf OK, vielleicht hilft das. Die vielen Cookies-Meldungen stammen daher, dass lt EU-Recht jeder, der Cookies setzt, dies zur Kenntnis bringen muss. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Leider fehlt mir hier der früher übliche "ablehnen"-Button.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Für's Ablehnen hast Du ja noch die Browser-Einstellungen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Eventuell sind je nach Bildschirmauflösung nicht alle Zoomstufen verfügbar, würde ich mal vermuten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1460 Beigetreten: 15.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58374 ![]() |
Solche Leute, die nicht nur ihr eigenes, sondern auch das Leben der anderen Verkehrsteilnehmer aufs Spiel setzen gehören ... achso Netiqutte und so ![]() Auf der BAB bin ich über solche Fahrer recht dankbar. Wenn sie vor einem fahren, kann man nämlich selber durchaus auch schneller fahren. Schließlich erkennt man die Lichter vom vorausfahrenden länger, als die eigentliche Fahrbahn. Wichtig ist nur, dass der Abstand annähernd dem Anhalteweg entspricht. Ansonsten hat man ein Problem, wenn der Blindflieger wo reinfliegt. Ich würde sagen, mindestens in 50% aller Fälle, in denen eine Geschwindigkeit unter 80 angeordnet ist, passiert mir das. Ich hab mittlerweile derart die Nase voll davon, dass ich langsamer werde. Zur Not nur noch 30. Es wäre besser das einfach zu ignorieren und selbstbewusst seine gewählte Geschwindigkeit beizubehalten. Schon eine Trotzreaktion ist letztlich auch nichts anderes als fremdbestimmtes Fahren. Solange ich keinen Panzer fahre, ist ein dichtauffahrender LKW immer auch ein Risiko für meine Gesundheit. Fraglich ist oftmals nur, welche Verhaltensweise das geringste Risiko für eigenen Schaden hat. [l
-------------------- Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7970 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
@Mueck:
Du liegst fast richtig. Der Wagen ist auf der BAB liegen geblieben und dann zum Parkplatz abgeschleppt worden. Im Fußraum lag der Abschlepphaken. Und dass ich das weiß, liegt daran, dass der Wagen unverschlossen war und sich von außen auch nicht verschließen ließ. Halter nicht erreichbar. Mit anderen Worten: Er ging nochmal an den Haken, diesmal aber aus Gründen der Eigentumsicherung, nicht etwa wegen der Abstellweise. -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 323 Beigetreten: 21.01.2015 Mitglieds-Nr.: 75182 ![]() |
zum fünfte mal diese Woche:
Abbiegen auf mehrspurige strase: ich bieg nach rechts, mein gegenverkehr (links abbiegen) fährt einfach auf linke (oder mittler) spur ohne zu beachten, ob ich auch da hin will. Zweimal sehr knap und als ich Hupe bekom ich noch vogel gezeigt ![]() Ist das neue Mode das Rechtrsabbieger nur noch auf rechte spur dürfen und dann schauen müssen, wie nach links kommen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Ist das neue Mode Ja. Häufig, ohne dabei auf sonstige kreuzende Verkehrsströme zu achten. ![]() Wäre eine gute Möglichkeit sein Auto loszuwerden, wenn es mal zu alt und klapprig ist. ![]() -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 21.05.2015 Wohnort: Ruhrgebiet Mitglieds-Nr.: 76261 ![]() |
Am Dienstag stand ich doch tatsächlich als Fußgänger dem Krankenwagen im Weg. Hab mich immer gefragt, wie die Leute so merkbefreit sein können einen RTW mit eingeschaltetem Martinshorn und vollen Randalefackeln zu übersehen, aber nun gehöre ich selbst zum erlesenen Kreis.
![]() Ursache: Im Berufsverkehr wollte ich an einer Kreuzung parallel zur Fahrtrichtung des RTW die Fahrbahn überschreiten. Der RTW fuhr rechts von den wartenden Linksabbiegern, um diese zu überholen und dann wieder links abzubiegen. Dort kreuzten sich – für mich überraschend – unsere Wege und plötzlich stand er mit Gebrüll rechts neben mir. Etwa beschämend für mich, nachdem ich kürzlich erst Ähnliches mit dem PKW erleben durfte ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2949 Beigetreten: 04.01.2012 Wohnort: Ostwestfalen Mitglieds-Nr.: 62818 ![]() |
Heute hat sich einer im letzten Moment vor mich geschoben. Nun gut. Meine Ampel war schon Grün, aber so schnell kam ich eh nicht in den Quark. Der Rotlichtverstoß hat mich also nicht so direkt betroffen. Seine Tempowahl von ca. 45 km/h innerorts, dann allerdings schon. Warum so eilig noch bei Kirschgrün über die Ampel, wenn man es dann doch nicht so eilig hat? naja ... was solls!
![]() ![]() Achja und dann war ich gestern noch Ersthelfer bei einem Motorradsturz. Sah nach einer sehr schmerzhaften Rippenprellung aus. Hoffentlich hat sich später im Krankenhaus nichts schlimmeres ergeben. Positiv bzw. kurios war, daß reichlich Leute zum helfen angehalten haben. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Grund #213 Radwege nicht zu benutzen: Dort verliert man schonmal einen Arm.
Hab gerade durchs Fenster beobachtet, wie ein Gärtner mit einer laufenden Kettensäge (vollen Gehörschutz, Blick in Fahrtrichtung ohne Umgucken) eine Kettensäge von recht nach links durch ein Geh- und Radweg trennendes Gebüsch bewegte. Der Radler machte noch einen relativ weiten Bogen und.... durfte alle Gliedmaßen behalten. ![]() -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 60 Beigetreten: 09.12.2010 Mitglieds-Nr.: 56711 ![]() |
Grüße Motorradfahrer im Gegenverkehr, er grüßt zurück - mit rechts
![]() .. und dann war da noch der Typ der alleine vor der Polizeiwache stand und sich ne Hose anzog. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Grüße Motorradfahrer im Gegenverkehr, er grüßt zurück - mit rechts Auch für Moppeds gibt's Tempomaten.![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
Hatte ich auch mal, nachdem mir die Maschine umgekippt war.
![]() ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Ein Umzugs-LKW stellte sich im VBB mitten auf die Straße. Ob der überhaupt da rein durfte ist schon fraglich, weil die Straße mit Zeichen 266 auf 10 Meter lange Fahrzeuge begrenzt ist. Jedenfalls hat er sich zum Parken den allerbesten Platz ausgesucht.
Anschließend wollte ein Anwohner rein. Weil sich der LKW strategisch günstig so stellte, dass neben ihm ein Zaun ist, hatte der Anwohner sichtlich Schwierigkeiten, überhaupt an dem LKW vorbeizukommen. Das gab bestimmt ein paar böse Worte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Stand er wirklich nur da oder hat er auch ein- oder ausgeladen?
![]() Es ist doch nur das reine Parken ausserhalb der markierten Flächen verboten. Alles andere nicht. Und dann die Frage ob er wirklich länger als 10 m war. ![]() Wobei die Behinderung anderer natürlich ein no-go ist. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Der stand da zwar mit ausgefahrener Laderampe, aber Umzugshelfer oder irgendwelche Möbel hab ich weit und breit nicht gesehen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Die werden wohl grad was irgendwo hin getragen haben
![]() Eine offene Laderampe ist ein untrügerisches Zeichen für Ladetätigkeit ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 ![]() |
Eine offene Laderampe ist ein untrügerisches Zeichen für Ladetätigkeit ![]() Nö! Man ist fertig. Trinkt zusammen noch ein Kaffee. Und fegt dann nach der Pause noch einmal die Ladefläche ab, bevor man weg fährt. ![]() Gruß Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oder man hat das letzte Stück rein getragen und muß noch zwecks Rechnung oder so was besprechen.
Wir wissen es nicht und man sollte erst dann eine Owi vermuten, wenn man sich sicher ist ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...oder der Kunde will genau wissen, ob alles geliefert wurde, wie bei mir die Betonware:
Zitat 3 Pal. 4 Lagen 5 Stück Pflaster Sorte XY Farbe Betongrau 2 Pal. 7 Lagen 37 Stück Sorte XY Farbe "Alpin" 5 Pal. 2 Lagen 33 Stück Sorte XY Anfänger Farbe Betongrau etc... Und der Empfänger zählt ALLES GANZ GENAU durch!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Rekord an eine Ladestelle: 34 verschiedene Sorten auf 27 Paletten verteilt, nicht eins war eine komplett verschweiste Palettenware,die Ware selbst war unbeschriftet!!! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6513 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie kann man sich bei einem offenen Transport-LKW sicher sein, daß die "Auslader" sich um der Ladetätigkeit fremde Dinge kümmert
![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
Neue Erkenntnis: Für Kehrmaschinen auf Straßenbahngleisen scheinen keine Ampeln zu gelten.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Wirklich neu?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24880 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
"zu jeder Zeit" impliziert, daß sie auch bei roter Ampel dürfen? Das überrascht mich allerdings auch.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
So ist es von der Norm nicht gemeint.
Jedoch geht eine Einschränkung des Wortlautes ["zu jeder Zeit", "auf allen Straßenteilen" = auch auf per Lichtzeichen gesperrten] aus der Norm(begründung) nicht hervor. Gegenteilige Rechtsprechung sehe ich auf die Schnelle nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24880 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Eine der vielen anerkannten Auslegungsmethoden wird dem geplagten Richter schon zur Hilfe eilen, um die wahre Absicht hinter den Worten zu erkennen.
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
Gestern Abend 21:15 Uhr in dieserBaustelle, eine Bake fast mittig auf der Fahrspur Richtung EF eine von diesen wunderschönen Baken
![]() #Kollegen sind schon unterwegs dahin, Danke für ihren Anruf# -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
Jedoch geht eine Einschränkung des Wortlautes aus der Norm(begründung) nicht hervor. Interessant, danke Zitat Gegenteilige Rechtsprechung sehe ich auf die Schnelle nicht. Interessant es im Falle einer verursachten KV, ob grobe oder leichte Fahrlässigkeit vorliegt. Ich nehme an das Reinigungsfahrzeug hat in jedem Fall Nachrang |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 342 Beigetreten: 02.04.2011 Wohnort: Essen Mitglieds-Nr.: 58703 ![]() |
|
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Heute stand ich auf ein Parkplatz, dessen Netto-Markt heute eröffnet wird...
Es gab neben manche Superangebote (z.B. Schweinehals für 2,99 die Kilo) zusätzlich 10% Rabatt auf (fast) alles! Tagsüber war schon die Hölle los, aber ab 16 Uhr, sobald die erste Feierabendwelle los ging, DANN ging es zur Sache!!!! ![]() Die Parkplatz wurde endgültig zu Rechtsfreie Raum, es wurde gar mitten auf der Fahrstreifen zwischen die Parkplätze geparkt, selbst die Zufahrt wurde so zugeparkt, daß nur einer rein ODER raus konnte!!! Entsprechend staute sich auf der Straße, weil irgendwie die halbe Stadt rein fahren wollte, aber kein Sau kappierte, daß die Parkplatz mehrfach überbelegt ist!! Nun kam ich: Da noch mit mein 48er Steiger rausfahren??? Vergiss es... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 129 Beigetreten: 15.06.2007 Mitglieds-Nr.: 32926 ![]() |
Auf dem Rückweg vom Geldautomaten laufe ich heute durch die Innenstadt.
Der Gehweg ist geschätzte 4 Meter breit und nach rechts abschüssig. Links stehen Kleiderständer vor einem Kaufhaus draußen auf dem Gehweg, rechts sind Autos auf der Fahrbahn geparkt. Wärend ich so laufe beobachte ich eine sehr Übergewichtige Dame die mit einem Rollator an den Kleiderständern stehen bleibt. Sie beginnt die Kleidung durchzublättern und lässt zu diesem Zweck den Rollator los und dreht sich zu diesen Kleiderständern. Der Rollator folgt der Physik und beschleunigt wegen der Anschüssigkeit des Gehweges in Richtung Strasse, wo er dann mit lautem Knall am hinteren Radkasten eines schwarzen Golfs gebremst wird. Die Dame bemerkt erst nach dem Knall und ihrem folgenden Umdrehen das ihr Rollator nicht mehr am Fleck steht wo sie ihn losgelassen hat. Ich bin zu diesem Zeitpunkt noch etwa 30 Meter entfernt, habe aber alles gesehen und auch den Knall laut und deutlich gehört. Ich hab noch eueueueueu zu mir selbst gesagt, aber "Vorsicht" zu rufen kam mir nicht in den Sinn, weil alles zu schnell ging. Die "Dame" nahm den Rollator und wollte von Dannen ziehen, woran ich sie aber verbal gehindert habe. Die Macke im Radlauf des Golf war schon vorher da und der Rollator wäre schließlich gepolstert, war ihre Aussage. Warum es dann so einen lauten Knall gegeben hat wenn der Rollator gepolstert ist? Ich hab dann die Polizei angerufen und der Frau erklärt das sie gefälligst warten soll bis diese eintrifft. Wir mussten ca. 20 Minuten warten und einmal machte sie tatsächlich Anstalten loszulaufen zu wollen. Ich war mit 3 großen Schritten neben ihr und hab ihr erklärt das ich schneller bin als sie mit ihrer Gehbehinderung und dem Rollator und das Unfallflucht eine Straftat ist. Das hat sie dann eingesehen und hat brav auf die Polizei gewartet. Ich muss immer an die vielen Beschädigungen an meinen Fahrzeugen denken wo sich noch nie jemand freiwillig gemeldet hat. Bei solchen Menschen könnt ich kotzen. Teletubi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3350 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 ![]() |
|
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ganz ehrlich??
Es kam mir gerade recht!!! Musste letzte Nacht sowieso übernachten, aber finde erstmal ein Hotel mit ner Parkpatz für ne 48er Bühne, sei es nur in der Nähe!! So hatte selbst der Marktleiter ein Einsehen und lies mich stehen, und ich musste nur noch schräg übers Straße laufen... ![]() Heute selbe Parkplatz, zwar weiter teils recht tiefe Aktionspreise, aber keine 10% Rabatt mehr -> Tote Hose... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@teletubi: Danke!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 444 Beigetreten: 27.09.2010 Wohnort: Süddeutschland Mitglieds-Nr.: 55830 ![]() |
@teletubi: so Leute wie dich hätte mein Auto auch vertragen. Einige Beulen werden leider ohne Ermittlung des Verursachers bleiben.
Hab gestern von einem Cafe aus eine Szene beobachtet, bei der irgendwas verkehrt lief: Eine junge Da ... moment, eine junge Person A (geschätzt 20-25 Jahre alt) fährt auf die Linksabbiegespur, wird langsamer und hält an, da Gegenverkehr naht. Hinter A direkt ein weiteres FZ B. Als der Gegenverkehr vorbei ist nimmt A das Handy ans Ohr und fängt an zu reden. Hinter B reihen sich inzwischen C und D ein, B wird bereits ungeduldig. Jetzt kommt wieder Gegenverkehr, ca. 5 PKW. Als diese vorbei sind bleibt A immer noch telefonierend stehen. Nun hupt B (C oder D, das konnte ich nicht eindeutig feststellen). Was macht A? Zeigt den bösen Finger und telefoniert weiter. Als A endlich fertig war wurde das Handy gemütlich weggepackt und losgefahren. Blöd, dass gerade wieder Gegenverkehr kam, der mit einer Vollbremsung schlimmes verhindern konnte. A hat noch irgendwelche Gesten gemacht und ist weiter geschlichen. Ich und meine beiden Mitamtischsitzer konnten vor Unglauben nur noch den Kopf schütteln. Darf man A nun zugute halten, dass sie mit dem Handy am Ohr nicht weiter gefahren ist? Ich denke nicht! War wohl eher zu überfordert, um weiter zu fahren. Darf man hoffen, dass A den Führerschein bald man entzogen bekommt? Ich denke ja! ![]() A wird dann sicher irgendwann mal damit 30 prahlen, dass sie, seit sie den Führerschein hat, noch nie einen Unfall hatte. Nur schade, dass dies nur aufgrund guter Reaktion und Umsichtigkeit anderer VT zustande kam. Gleiches gilt auch für die ältere Person, die gestern direkt vor mir aus einer Seitenstraße rausgefahren kam; einen Zusammenprall konnte ich gerade noch so durch eine Vollbremsung und leichts Ausweichen nach rechts verhindern. Beim späteren Linksabbiegen hat sich der Herr die soeben gemachten Erfahrungen zunutze gemacht und ist wieder, ohne auf andere VT zu achten abgebogen. Der Gegenverkehr musste zwar keine Vollbremsung machen, musste aber dennoch stark abbremsen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 858 Beigetreten: 23.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68630 ![]() |
Die zweite Person war noch von der alten Garde. Die weiß noch, dass man ältere Leute vorlässt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 444 Beigetreten: 27.09.2010 Wohnort: Süddeutschland Mitglieds-Nr.: 55830 ![]() |
Ich denke nicht, dass man sich bei seinen Hintermännern beliebt macht, wenn man auf der Bundesstraße immer wieder mal anhält, um einen älteren Herren raus zu lassen
![]() Und 18-jährige haben dann sowieso ein Problem: die müßten dann so gut wie alle vorlassen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Ich habe gestern meine Holde zur Arbeit gefahren.
Landstraße, vor einer Kreuzung Beschränkung auf 70. Ich bremse ab, mein Hintermann kommt näher und schließt dicht auf. Ein Stück hinter der Kreuzung endet gleichzeitig eine lange Kurve und die Beschränkung der zHG. Ich beschleunige ab dem Schild, bemerke aber, dass mein Hintermann Blinker gesetzt hat und rauszieht zum Überholen. Da ich zwar kräftig, aber nicht voll beschleunigen will, setze ich das fort. Man beachte: ich beschleunige nicht plötzlich, während ich überholt werde, was verboten wäre. Ich beschleunige vielmehr weiterhin gleichmäßig, was ich begonnen habe, bevor mein Hintermann rausgezogen ist. Ich sehe hier keine Verpflichtung, mein Beschleunigen abzubrechen. Vielmehr dürfte mein Hintermann nicht zum Überholen ansetzen, da unklare Verkehrslage, oder müsste den Vorgang abbrechen. Oder, als dritte Möglichkeit, bei überlegener Motorisierung Vollgas geben, um trotzdem zügig vorbei zu kommen. Eine direkte Gefährdung gab es keine, da die Straße einen guten Kilometer schnurgerade verläuft und kein Gegenverkehr zu sehen war. Ich habe dann schließlich, als ich etwa 90 erreicht hatte, mit Beschleunigen Pause gemacht, bis der Held vorbei war. Kann doch nicht sein, dass man durch so ein Manöver gezwungen wird, selbst auf höhere erlaubte Geschwindigkeit zu verzichten, weil ein Depp meint, es nicht abwarten zu können. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Kann doch nicht sein, dass man durch so ein Manöver gezwungen wird, selbst auf höhere erlaubte Geschwindigkeit zu verzichten, weil ein Depp meint, es nicht abwarten zu können. Ist aber so. Ist Bestandteil der StVO und sollte dir daher bekannt sein. Du missachtest ja sicher auch nicht die Vorfahrt und beschleunigst stattdessen weiter, nur weil ein Depp, der von rechts kommt, meint, vor dir einscheren zu müssen. Gibt nunmal Regeln, an die man sich halten muss, wenn man am Verkehr teilnehmen will. Ob sie einem gefallen oder nicht, spielt keine Rolle ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ Kuli
und was sagt die StVO zu Überholen bei unklarer Verkehrssituation? Der Nachfahre mag überholen, wenn er eine genügend hohe Differenzgeschwindigkeit zu seinem Vorfahrer hat. Nur am Ende einer Geschwindigkeitsbeschränkung kann er nicht absehen, auf welche Geschwindigkeit und mit welcher Beschleunigung, diese zu Erreichen, der Vorfahrer hinter dem entsprechenden Schild beschleunigen wird. Das hat er abzuwarten. Und ich sehe nicht, dass er das Recht hat, durch zu frühes Rausziehen dem Vorfahrer diese Möglichkeit der Nutzung der neuen zHG zu verwehren. Unrecht schafft kein neues Recht. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ Kuli und was sagt die StVO zu Überholen bei unklarer Verkehrssituation? Ich sehe hier keine unklare Verkehrssituation ![]() Klarer geht's doch gar nicht mehr. Und selbst wenn: Wenn dein Hintermann die StVO missachtet, gibt es dir nicht das Recht, ebenfalls die StVO zu missachten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5619 Beigetreten: 15.12.2003 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 977 ![]() |
@Explosiv
Es ist doch völlig klar, dass der Hinterherfahrende etwas Verbotenes macht. Daraus ergibt sich aber für dich nicht das Recht, eine potentiell gefährliche Situation, die ein solches Überholmanöver darstellt, weiter zuzuspitzen, indem du den Überholweg des anderen durch dein Beschleunigen vergrößerst. Im Straßenverkehr geht es nicht ums Rechthaben, es geht darum, heil und gesund anzukommen. ![]() Und das wird auch jeder Richter so sehen: Wenn so eine Situation mal schiefgehen sollte, seid ihr unter Garantie beide dran. -------------------- Wandel dich, nicht das Klima!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Kann doch nicht sein, dass man durch so ein Manöver gezwungen wird, selbst auf höhere erlaubte Geschwindigkeit zu verzichten, weil ein Depp meint, es nicht abwarten zu können. Sollte nicht sein, passiert mir aber am Ende von z.B. baustellenbedingten Beschränkungen der zHg auf Autobahnen auch ständig, dass ich auf der rechten Spur eigentlich nicht beschleunigen könnte/dürfte, da die meisten anderen VT bereits einige Zeit vorher begonnen haben, wieder zu beschleunigen und zum Überholen anzusetzen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Kuli: Die unklare Verkehrssituation besteht darin, dass der Überholer nicht weiß, wie der Vordermann (in dem Fall Explosiv) beschleunigen wird (die Wahrscheinlichkeit, dass er bei Beendigung der zHg beschleunigt liegt wohl nahe). Ich frage mich da eher wie man das als nicht unklare Situation einstufen kann
![]() Das Verhalten von @Explosiv kann ich zwar nachvollziehen, aber nicht für gut heißen. Ist aber eigentlich nichts kurioses, passiert laufend, wenn man sich erdreißtet bei zHg 70 nur 75 oder bei zHg 50 nur 55 zu fahren; sobald das Überholverbot/die Geschw.begr. beendet wird, wird überholt. Auf der Autobahn sieht das schon wieder anders aus, hier wird kein Gegenverkehr gefährdet und in solchen Situationen beschleunige ich normal weiter. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.10.2025 - 21:05 |