![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Sehr klasse eben ein mutmaßlicher Rheinhesse reiferen Jahrgangs auf dem Globus-Parkplatz: Schnellen Schrittes durch den Regen zum
![]() Dabei ist ihm dann wohl schlagartig klargeworden, dass zwischendurch den Einkaufswagen wegzubringen oder wenigstens auf die Seite zu schieben vielleicht doch nicht die allerschlechteste Idee gewesen wäre... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Und die Beschilderung etwas weiter erwähnst du nicht? Dabei ist die doch mindestens kurios. Danke. Ebenfalls kurios ist: Immer, wenn da ein Auto (legal) auf dem für knapp 30 Meter unterbrochenen Radlerschutzstreifen parkt, muss ich ausweichen und bremse die Autos natürlich erheblich (wenn auch nur für ein paar Sekunden) aus. Da hat noch niemalsnienichtniemand gehupt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
@dazydee: Ich finde das noch ein paar Meter weiter viel krasser. Vor allen Dingen die falschen Minipfeile. "Geradeaus" darf man da wohl eigentlich nur als Rechtsabbiegeradler. Wer wirklich geradeaus will, muss nach links auf den linksseitigen kombinierten Radweg.
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Fährt ein Rentner mit seinem E-Rolli auf der Straße... Das Gehupe und die waghalsigen Überholmanöver waren schon einzigartig.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Vor allen Dingen die falschen Minipfeile. "Geradeaus" darf man da wohl eigentlich nur als Rechtsabbiegeradler. Wer wirklich geradeaus will, muss nach links auf den linksseitigen kombinierten Radweg. Wieso? Da ist doch ein Geradeauspfeil, also muss ich ja wohl auch geradeaus fahren dürfen. Den blauen Lolli links hab ich im Zweifel nicht gesehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 493 Beigetreten: 20.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68588 ![]() |
@dazydee: Ich finde das noch ein paar Meter weiter viel krasser. Vor allen Dingen die falschen Minipfeile. "Geradeaus" darf man da wohl eigentlich nur als Rechtsabbiegeradler. Wer wirklich geradeaus will, muss nach links auf den linksseitigen kombinierten Radweg. ![]() Im weiteren Verlauf noch vor der Autobahnauffahrt geht rechts noch ein Fussweg mit "Radfahrer frei" rein, vielleicht gibt es dafür den Geradeauspfeil und vielleicht für die Rechtsabbieger. Schön an der verlinkten Stelle ist, dass man ab und zu noch links überholt wird wenn man schon lange den Wunsch angezeigt hat auf den linkseitigen Radweg zu wechseln und sich auch schon eingeordnet hat. Radfahrer... Muss... Überholen... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schön an der verlinkten Stelle ist, dass man ab und zu noch links überholt wird wenn man schon lange den Wunsch angezeigt hat auf den linkseitigen Radweg zu wechseln und sich auch schon eingeordnet hat. Radfahrer... Muss... Überholen... Da hilft mein Stöckchentrick: Immer ein Stöckchen mitführen und links in die Fahrbahn ragen lassen. Wirkt Wunder. Den Abbiegewunsch signalisiert man, indem man Hand und Stöckchen so weit wie möglich nach links hält. Man muss immer irgendetwas zwischen sich selbst und den Autoverkehr halten, das aussieht, als könne es Lackschäden verursachen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2233 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
DAS war schon dreist. Und nicht mal ein bischen verdeckt oder verschämt oder so... Ein Zug? ich kann mir auch meine Miniflasche Wein/Sekt oder Bier genehmigen beim Fahren, siehst du da einen Unterschied? Naja, ich weiß ganz ehrlich nicht, wie viel Nanogramm man mit einem guten Zug denn so ins Blut bekommt. Hängt ja auch von der Füllung ab. Tatsächlich habe und hätte ich die wahrscheinlich auch nicht angezeigt, so dreist und offen habe ich das trotzdem noch nicht gesehen. Es bleibt eine illegale Droge, und Trennvermögen ist in dem Moment wohl definitiv widerlegt... Und ich habe tatsächlich auch noch nie jemanden am Steuer mit Bierflasche oder gar Schnapsflasche am Hals gesehen. Wobei das sicher auch vorkommen wird. Der Gesetzgeber unterscheidet hier eben doch noch sehr stark. Was nicht heißt, das ich das gut finde... es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
Und ich habe tatsächlich auch noch nie jemanden am Steuer mit Bierflasche ... Ich schon, sogar auf der Autobahn. -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
... Und ich habe tatsächlich auch noch nie jemanden am Steuer mit Bierflasche oder gar Schnapsflasche am Hals gesehen. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben... (M.G.) Zumindest MICH kann man seit dem 13.11.2001 NICHT mehr mit Bierflasche am Steuer bewundern... ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6513 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Und ich habe tatsächlich auch noch nie jemanden am Steuer mit Bierflasche oder gar Schnapsflasche am Hals gesehen. Wobei das sicher auch vorkommen wird. ![]() -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Heute hat mich hier..., eine hundbewehrte Fußgängerin angepflaumt, das sei ein Bürgersteig. Überall sonst hätte mich das nicht gewundert, aber an dieser Stelle springen einem die Schilder direkt ins Gesicht: Auf 50 Metern zwei Lollis und zwei aufgemalte Fahrräder... Vielleicht war es ja ein Blindenhund ![]() ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 331 Beigetreten: 15.11.2013 Mitglieds-Nr.: 70652 ![]() |
Liste der Phänomene, die ich in meinem Leben gesehen haben möchte:
Listenplatz 4537: Geisterradfahrer auf einer Piktogrammspur. Erledigt! -------------------- "Seltsam mutet auch der Hinweis des Beklagten darauf an, daß die Radfahrer sich angesichts der Beschaffenheit des Radweges verstärkt um die Einhaltung des Rücksichtnahmegebotes (§ 1 StVO) bemühen müßten. Abgesehen davon, daß eine allgemeine Einhaltung dieses Gebotes weitergehende verkehrsregelnde Maßnahmen weitgehend überflüssig machen würde...." VG Berlin Az. 27 A 47.92
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
gestern in Köln auf dem Auenweg (eine lange innerstädtische Gerade. Gerne als Rennstrecke mißbraucht. Nach einem tödlichen Unfall jetzt auf 30 beschränkt und mit Schwellern ausgerüstet). Man kann über die Schweller bequem mit 25 fahren. Aber natürlich nicht mit einem Volvo SUV, da ist besondere Vorsicht angesagt und 5km/h die gebotene Geschwindigkeit. Weiß ja jeder, dass die nicht so viel aushalten.
-------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 217 Beigetreten: 30.06.2012 Mitglieds-Nr.: 64761 ![]() |
Gestern viertel nach 6 B42 Unkel Richtung Bonn. Vor mir ein Kleintransporter und ein PKW. Wir fahren die lange Kurve Richtung Ampelkreuzung. Die Ampel kommt in Sicht. Da die wahrscheinlich schon länger grün ist, mache ich mich schon mal bremsbereit. Links steht ein Gelenkbus, der die Kreuzung queren will.
Plötzlich fährt der einfach bei Rot über die Kreuzung und zwingt den Kleintransporter zu ner Vollbremsung auf Null! ![]() ![]() ![]() Bin jetzt schwer am überlegen, das Busunternehmen herauszufinden und darum zu bitten, bei der Wahrnehmung von Sonderechten doch bitte Blaulicht/Sirene zu verwenden, um die Gefährung der anderen Verkehrsteilnehmer zu reduzieren. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Eine interessante und möglicherweise Verwirrung stiftende Schilder-Kombi: VZ 274 mit ZZ „Eingeschränkter Winterdienst“. Was will das dem Verkehrsteilnehmer im September sagen? ![]() -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Eine interessante und möglicherweise Verwirrung stiftende Schilder-Kombi: VZ 274 mit ZZ „Eingeschränkter Winterdienst“. da gab es doch erst kürzlich das Gerichtsurteil, dass die Limits trotzdem gelten. Das untere Schild ist nur der Erklärbär. -------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1769 Beigetreten: 03.04.2014 Mitglieds-Nr.: 72086 ![]() |
@dazydee: Ich finde das noch ein paar Meter weiter viel krasser. Vor allen Dingen die falschen Minipfeile. "Geradeaus" darf man da wohl eigentlich nur als Rechtsabbiegeradler. Wer wirklich geradeaus will, muss nach links auf den linksseitigen kombinierten Radweg. ![]() Ja ich meine auch was noch kommt: Radwegende -> kurz danach Z237 bei gestrichelter Linie -> noch kürzer danach wieder Radwegende mit fliegendem Wechsel auf den linken Rad- und Gehweg (nur die Pfeilchen waren mir nicht aufgefallen, habe an der Stelle wohl schon zu sehr den Kopf geschüttelt...). Wo wir schon dabei sind ist die Gegenrichtung nicht minder kurios: - Ob hier wohl alle Fußgänger auf die andere Seite wechseln, da der Hochbord per Z237 zum reinen Radweg wird? - Der Radweg, der dann auf den nicht freigegebenen Gehweg geleitet wird. - Nach dem Bahnübergang dann eine der wenigen korrekten Trägertafel Deutschlands (nur weiß, ohne schwarzen Rand). Man beachte die doppelt einseitige Fahrstreifenbegrenzung. - Die folgende Ampel habe ich so auch noch nie gesehen und bietet bestimmt Stoff für seitenlange Threads. - WTF? - Begehe ich als Radler aus der Gegenrichtung einen Rotlichtverstoß, wenn ich das Haltebüchtchen nicht benutze und bei Fahrbahngrün links abbiege? (Ich wüßte zu gerne, was auf der Haltebüchtchenampel für Symbole drauf sind). Bonus: Welche Ampel gilt für den, alt beschilderten, Bussonderfahrstreifen? -------------------- Nulla poena sine lege
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
da gab es doch erst kürzlich das Gerichtsurteil, dass die Limits trotzdem gelten. Das untere Schild ist nur der Erklärbär. Naja, mir bzw. uns Stammusern ist der Erklärungsgehalt der VZ (meist) klar. Egal ob das ZZ nun eine Schneeflocke abbildet oder Prosatext enthält. Der „Otto-Normal-VT“, aus dessen Perspektive ich meinen Beitrag formuliert habe, der wird sich doch zu Recht fragen, welchen Schluss er aus der Kombi ziehen soll/darf… Und welche per VZ/ZZ signalisierte Ansage eher eine „Nicht-Ansage“ darstellt. ![]() -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1769 Beigetreten: 03.04.2014 Mitglieds-Nr.: 72086 ![]() |
Eine interessante und möglicherweise Verwirrung stiftende Schilder-Kombi: VZ 274 mit ZZ „Eingeschränkter Winterdienst“. Was will das dem Verkehrsteilnehmer im September sagen? ![]() Das hier im Winter vorsätzlich und mit Ankündigung nicht der Verkehrssicherungs- und Räumpflicht nachgekommen wird. -------------------- Nulla poena sine lege
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 858 Beigetreten: 23.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68630 ![]() |
Und ich habe tatsächlich auch noch nie jemanden am Steuer mit Bierflasche oder gar Schnapsflasche am Hals gesehen. Wobei das sicher auch vorkommen wird. ![]() Ich auch. Im Stau bei der Rückfahrt von einer spendablen Brauerei bin ich kurz ausgestiegen und hab mir ne Flasche aus dem Kofferraum geholt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Und ich habe tatsächlich auch noch nie jemanden am Steuer mit Bierflasche ... Ich schon, sogar auf der Autobahn. Ich würde mir gerne auch einfach mal tagsüber unterwegs ein alkoholfreies "zischen", einfach weil es so erfrischend ist. Nur leider lässt sich das ja aus der Ferne nicht von einem "echten" unterscheiden, sodass die komischen Blicke einem sicher sind. Die ganzen Brauereien, die jetzt versuchen ihr alkoholfreies Bier mit einem sportlichen Image besser zu verkaufen, sollten sich lieber mal Gedanken um ein unauffälligeres, öffentlichkeitstaugliches Design machen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hilf mir mal grad, meinen Vuß vom Schlauch zu nehmen: Was ist an der Ampel valsch? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 858 Beigetreten: 23.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68630 ![]() |
Ich frage mich eher, warum ein Radler dort links abbiegen wollen könnte. Ist die Ampel nur zum Wenden?/
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@columbo
Komme ich auf dem Radweg aus der Blickrichtung, dann deutet die Haltlinie darauf hin, dass die Fahrbahnampel fmich gelten soll. Gleichzeitig grenzt dort aber Radfahrerfurt an eine Fußgängerfurt. Es sind also (auch?) die Lichtzeichen für zu Fuß Gehende zu beachten. Wie vetragen sich die Regeln aus §9 zum Einordnen mit der kleinen Haltebucht? -------------------- Nulla poena sine lege
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich frage mich eher, warum ein Radler dort links abbiegen wollen könnte. Ist die Ampel nur zum Wenden?/ ![]() Ach, Du meinst, weil da überhaupt kein Verkehr ist, der bei einer roten Ampel von irgendwoandersher kommen könnte? Das war eine Vorratsampel. Ein paar Jahre später wurde genau da, wo der kleine Weg reinführt, eine Siedlung gebaut. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Was für Fahrzeuge passen denn überhaupt hier durch bzw. dürfen dort legal fahren?
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24882 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Baustellenfahrzeuge, die machen sich ggf. den Weg frei ...
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 299 Beigetreten: 11.06.2011 Wohnort: ST Mitglieds-Nr.: 59794 ![]() |
Also Gerüchten zufolge soll man das Warndreieck ja in gewisser Entfernung aufstellen. So 100m oder so.
Dass manch einer die 100m "etwas" einkürzt, kennt man ja. Nix Neues. Heute morgen um 7 stand ein PKW-Kombi auf der Landstraße. Dass jemand das Warndreieck auf das Dach seines PKW stellt, ist mir hingegen noch nicht begegnet. -------------------- Symptom-Doktorei in Reinkultur:
"»Überall in der Stadt funktioniert es. Jetzt haben wir einen einzigen Radweg und es funktioniert nicht.« Der Bürgermeister schlug vor, auszuprobieren, ob die rote Markierung des Radwegs [...] eine Besserung bringt." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
In Autobahnkurven reichen auch 25 Meter...... Gestern, nachts,A2
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7800 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
|
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...immerhin aufs Dach...
Manche MErcedes-Fahrer hatten auch die Marotte, dafür NUR den Kofferraum zu öffnen, da ist ja bei manche Modelle die Warndreieck bereits fertig aufgeklappt ans Kofferraum fixiert... So wie hier... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 246 Beigetreten: 11.08.2008 Wohnort: Bärlin Mitglieds-Nr.: 43653 ![]() |
Hallo zusammen
![]() gestern scheinbar eine Begegnung mit der Dritten Art gehabt. ![]() Ich stehe mit einem Doppeldecker-Reisebus auf einer Kreuzung und beobachte die Radfahrerin, damit sie sicher an mir vorbei kann und nicht mit Zwillingsreifenmuster markiert wird. ![]() Als sie auf gleicher Höhe mit mir ist, brüllt sie mich allen Ernstes an. "nu fahr schon los du A...." : ![]() ![]() ![]() ![]() Da ist man vorsichtig und dann das..... Gruß Big-Blue 1 -------------------- Es ist die Zeit, wo manch einer lernt, das die Sichtweite nicht mit der Bremswirkung harmoniert...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du hast sie also durch aggressives Stehenbleiben provoziert und wunderst dich über ihre Verärgerung?!
![]() -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Manche MErcedes-Fahrer hatten auch die Marotte, dafür NUR den Kofferraum zu öffnen, da ist ja bei manche Modelle die Warndreieck bereits fertig aufgeklappt ans Kofferraum fixiert... Was ich nie verstanden hab: Warum das Warndreieck im Kofferraumdeckel (Mercedes) sowie das Werkzeug im Kofferraumdeckel (BMW) sich nicht auf breiter Front durchgesetzt hat.~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Vielleicht weil der Kofferraumdeckel damit überflüssig schwer wird.
Das merkt man spätestens nach 10 Jahren, wenn die Feder-/Dämpferbeine der Kofferklappe anfangen, abzuschlaffen. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Es soll Modelle mit Spoiler auf dem Heckdeckel geben, das ist alles eine Frage der Auslegung der Bauteile.
![]() Ich besitze ja einen PKW, der nicht primär für den europ. Markt entwickelt wurde - da gibt es gar keinen festen Platz für Warndreick und das Verbandsmaterial. Deswegen liegen diese bei mir im hinteren Fußraum griffbereit ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Als sie auf gleicher Höhe mit mir ist, brüllt sie mich allen Ernstes an. "nu fahr schon los du A...." Das sind dann die Momente im Laufe eines laaangen Tages bei Berufsfahrern, wo danach der Rest der Fraktion (Radler, Taxen, zu blöde Fußgängertouristenstehenbleiber) leiden muß, weil die Rücksicht leider aufgebraucht wurde. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Vielleicht weil der Kofferraumdeckel damit überflüssig schwer wird. Das merkt man spätestens nach 10 Jahren, wenn die Feder-/Dämpferbeine der Kofferklappe anfangen, abzuschlaffen. Doc In dem Fall doch sogar positiv: Dann nimmt man einfach das Warndreieck raus und hat für weitere 10 Jahre Ruhe.Was machst du, wenn die Federn abschlaffen, es aber kein Warndreieck im Kofferraumdeckel gibt? ![]() |
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...neues Benz kaufen!
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was machst du, wenn die Federn abschlaffen, es aber kein Warndreieck im Kofferraumdeckel gibt? ![]() Beim V40 meiner Frau: Federbein für die Heckklappe austauschen. Bei meinen beiden Bullis (1 x T2, 1 x T3): Abgesägten Besenstiel in den Laderaum legen und bei Bedarf unter die Klappe klemmen. ...neues Benz kaufen! ![]() Meine diversen "Benze" (2 x Sprinter, 2 x Vito, darüber hinaus 1 x LT,) hatten keine Heckklappe, sondern waagerecht öffnende Türen. Am genialsten war das bei meinen beiden R4 gelöst: Keine Gasdruckfedern, sondern einfache mechanische Rast-Vorrichtung. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 331 Beigetreten: 15.11.2013 Mitglieds-Nr.: 70652 ![]() |
gestern scheinbar eine Begegnung mit der Dritten Art gehabt. ![]() Ich kommte mit dem Fahrrad an eine Kreuzung. Rechts vor links, Einbahnstraßensystem in alle Richtungen für Radfahrer freigegeben. Die Dame auf dem Fahrrad vor mir biegt nach links in die Einbahnstraße ab, dorthin muß ich auch. Aus dem Augenwinkel bemerke ich, dass die Dame im Auto, die von links kommt, die Dame auf dem Fahrrad entgeistert anschaut. Ich leite den Abbiegevorgang ein, da spricht sie mich duchs Seitenfenster an: "Entschuldigung, warum fahren Radfahrer falschrum in die Einbahnstraße?!". Ich:" Das ist erlaubt. Die Einbahnstraße ist für Radfahrer in beide Richtungen freigegeben." Da tritt die Dame aufs Gas, prescht um die Kurve und ich höre noch: "Freigegeben!!! Du Hu***sohn!!" ![]() -------------------- "Seltsam mutet auch der Hinweis des Beklagten darauf an, daß die Radfahrer sich angesichts der Beschaffenheit des Radweges verstärkt um die Einhaltung des Rücksichtnahmegebotes (§ 1 StVO) bemühen müßten. Abgesehen davon, daß eine allgemeine Einhaltung dieses Gebotes weitergehende verkehrsregelnde Maßnahmen weitgehend überflüssig machen würde...." VG Berlin Az. 27 A 47.92
|
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
2 mal fahren, bevor man wegen die paar steine in Auto was kaputt macht??
![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.10.2025 - 06:58 |