... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 575 576 577 578 579 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Doc aus Bückeburg
Beitrag 20.08.2015, 21:10
Beitrag #28801

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 07.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1228

Oder es hat schon mal ne Schadenersatz-Forderung gegeben, weil hier ein Cabrio mit offenem Dach geparkt hat... think.gif

Doc

--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!
Go to the top of the page

+Quote Post
SCFrame
Beitrag 20.08.2015, 22:31
Beitrag #28802

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 06.07.2013
Mitglieds-Nr.: 69136

Heute war wieder ein kurioser Tag auf der Autobahn. Muss wohl daran gelegen haben das der Dauerregen aufgehört hat und es wieder wärmer wurde. Bin viel unterwegs gewesen heute.

1. Auf einer stark befahrenen Autobahn war ein BMW-Fahrer "etwas" ungeduldig und hat ständig den Vordermann/die Vordermänner genötigt Platz zu machen. Vorteil für mich, da konnte ich mich teilweise dann über die freigemachte Bahn freuen. Aber als er dann an einer besonders vollen Stelle über den Standstreifen den mit ca. 80 km/h fahrenden Verkehr überholte hab ich das nicht mehr mitgemacht.

2. Als es dann wieder etwas freier auf der Autobahn wurde kam ein Mercedesfahrer der ebenfalls seinem jeweiligen Vordermann gehörig auf die Pelle rückte. Der tänzelte immer hinter seinem Vordermann rum um ihn zum Platz machen anzuregen. Als dann aber kein Auto mehr vor ihm war fuhr er plötzlich "nur" noch 150 auf der linken Spur und hat den nachfolgenden Verkehr mal etwas ausgebremst. Als noch einer vor ihm war war ihm 180 beim Vordermann noch zu langsam.
Am Autobahnkreuz verließ er dann doch mal die linke Spur um sich wohl zu orientieren. Am Steuer saß unerwarteter weise kein Jungspund sondern, ein Fahrer weit jenseit der 60.
Nach dem Autobahnwechsel fuhr er dann in einer Geschwindigkeitsbegrenzten 120er-Zone mit geschätzt 160+ wieder am Verkehr (und mir) vorbei. War eigentlich unlogisch da kein Wagen vor ihm war hätte er eigentlich nur 150 fahren sollen.

3. Am Abend zum Abschluss dann noch nen Ober-Oberlehrer beobachtet. Auf der Autobahn wurde die Spur am Horizont wegen einer Baustelle auf eine Spur zusammengeführt. Auf der rechten Spur bildete sich ein ca. 1,5 km langer Stau und links fuhr so gut wie keiner. Da ich gerade telefonierte (Freisprechanlage) blieb ich auf der rechten Spur. Nachdem dann 2-3 Autos auf der linken Spur vorbeifuhren um vorn vermutlich ordnungsgemäß Reißverschlussverfahren anzuwenden hat ein Mercedesfahrer 2 Autos vor mir beschlossen das sich alle hinten anzustellen haben. Er ist also auf die linke Spur rüber und ist dann neben seinem ehemaligen Vordermann mit ca. 15-20 Km/h hergefahren damit keiner "vordrängeln" kann. Erstaunlicherweise gab es kein Hupkonzert. Anscheinend kannte man den Fahrer dort bereits zur Genüge.

+Quote Post
haidi
Beitrag 22.08.2015, 09:34
Beitrag #28803

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 25.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43905

Ich bin für das Verbot von Mitfahrern.

30 km Autobahn, davon 18 km auf 3-spuriger Strecke (plus leere Fahrspur ganz rechts, Summe also 4)
Drei Mal bremst mich ein von 3. auf 4. Spur wechselndes Fahrzeug aus, gut kein Problem, aber die sind dann nicht wieder nach rechts gewechselt. Als ich dann von rechts nachgeschaut habe, waren die FahrerInnen tief ins Gespräch vertieft.
Eine Fahrerin hat dann, als sie mich rechts von ihr mit gleicher Geschindigkeit fahrend, gesehen hat, plötzlich gebremst, um hinter mir auf die 3. Fahrspur zu wechslen, dass der mit geringen Abstand hinter ihr fahrende Probleme bekommen hat.

+Quote Post
Replica
Beitrag 22.08.2015, 21:03
Beitrag #28804

Mitglied

Beigetreten: 11.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59794

Mit dem PKW passiert mir ja "leider" so gut wie nichts kurioses. Jetzt wieder auf dem Treckingrad habe ich gestern und heute (160km) gleich wieder die geballte Ladung Choleriker abgekriegt, allein durch meine reine Anwesenheit. Was wagt sich überhaupt so ein rasender 25-30 km/h Radfahrer in den Straßenverkehr und behindert den ganzen Verkehr auf den wenig befahrenen Straßen !!!eins!?! Das Übliche halt, (licht-)Hupen, schimpfen durchs Beifahrerfenster,... Irgendwer muss ja halt die Sippenhaft antreten. mad.gif

Kurios war heute allerdings der Jüngling im Golf, bei dem die überaus förmliche Anrede so gar nicht zum Inhalt passte:

"Ey, Ihr beschißßenen Radfahrer, ey, $Schimpfwörter."

Oder hat der etwa doppelt gesehen? thread.gif cheers.gif

Und dann war da noch der Pkw-Fahrer, der sich bei mir beschwerte, dass ich ihm nicht den Vortritt ließ. Recht hatte er ja, denn dadurch, dass ich ihm den Vortritt gelassen hätte, hätte sich der Deadlock auflösen können.
Wie asozial auch von mir, noch immer keinen Hellseher-Lehrgang gemacht zu haben. Dadurch wusste ich nämlich gar nicht, dass er seine Fahrtrichtung änderte wollte und es dadurch überhaupt erst zu diesem Deadlock kommen würde.
Als er dann merkte, dass ich ja gar nicht hellsehen kann, hat er dann nachträglich den Blinker angeschaltet, um mich auf meinen Mangel hinzuweisen, untermalt durch Geschimpfe kurz vorm Herzkasper. Den genauen Wortlaut konnte ich mangels geöffneter Scheiben allerdings nicht verstehen.

--------------------
Symptom-Doktorei in Reinkultur:
"»Überall in der Stadt funktioniert es. Jetzt haben wir einen einzigen Radweg und es funktioniert nicht.« Der Bürgermeister schlug vor, auszuprobieren, ob die rote Markierung des Radwegs [...] eine Besserung bringt."

+Quote Post
K0nsch
Beitrag 22.08.2015, 21:45
Beitrag #28805

Mitglied

Beigetreten: 16.12.2013
Mitglieds-Nr.: 70973

Ich fahre durch ein Dorf mit sehr vielen engen Kurven, hinter Einer geht es ca. 2 dutzend Höhenmeter mit 12% hoch. Aufeinmal kommt mir ein Rennradfahrer auf meiner Seite entgegen. scarey.gif Der war wohl aber selbst extrem überrascht und kam heftig ins Straucheln, konnte sich aber wieder fangen.

Später ein Geländewagen mit Hochzeitsschmuck auf der Motorhaube und Anhänger hinten dran, ist selbst bei Gegenverkehr nicht auf die Idee gekommen sich rechts zu halten und dabei mehrfach andere dazu genötigt aufs Bankett auszuweichen. Nach ein par Kilometern kamen wir Innerorts durch ein par S-Kurven. Fährt der auf einmal Ideallinie blink.gif ohne auch nur zu sehen, ob da einer entgegenkommen könnte...

Auf einer Landstraße lief ein Backpacker mit Hund am Straßenrand, ich blinkte sehr frühzeitig, wechselte weit auf den Gegenfahrstreifen und bremste ab. Dafür gabs als Dank dann einen Daumen nach oben hypocrite.gif wub.gif

Auf Richtung Titisee meinte einer mal den Verkehr mehrmals auf 40 km/h abzubremsen und dann zu entscheiden, dass er doch nicht abbiegen möchte. dry.gif

Und auf der vollen A5 heute Abend zwischen Freiburg und Lahr fuhr ich mit 100 km/h auf einen LKW auf, hinter mir kam eine sehr lange Schlange an ca. 120-140 km/h fahrenden Fahrzeugen, ich blinkte also frühzeitig und nach nur zwei Fahrzeugen sah ich, dass einer viel Platz gelassen hat um mich reinzulassen, das hat mich dann wirklich positiv überrascht thumbup.gif

--------------------
Zitat (Andymon @ 01.06.2015, 14:25) *
Wir als Gesellschaft geben Millionen EURO für Radwege aus! Wie überflüssig.

Dem kann ich nur zustimmen*

*Bezieht sich auf die hier in DE typischen "Rad"wege(lchen)

+Quote Post
Kuli
Beitrag 24.08.2015, 07:29
Beitrag #28806

Mitglied

Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260

Komme am Freitagnachmittag von Süden auf diese Kreuzung zu: https://www.google.de/maps/@51.1996352,6.43...#33;3m1!1e3

Sehe gelbes Blinklicht, kein Polizist zu sehen, also Stoppschild beachten. Da ich links abbiegen möchte und damit wirklich der allerletzte in der Hierarchie bin, stelle ich mich schonmal auf lange Wartezeiten ein. dry.gif

Als ich ankam fuhr (logisch) gerade der Querverkehr. Irgendwann riss der Strom ab, sodass sich die Linksabbieger im Querverkehr aufmachten. Der mittlerweile wieder vorhandene geradeausfahrende Querverkehr wartete brav, auch noch, als die Nebenrichtung dann langsam anfuhr blink.gif
So konnte ich, da die Autofahrer den Verkehr unter sich selbst geregelt hatten, dann nach nichtmal einer Minute bereits meinen Weg fortsetzen flowers.gif Hätte mir das aber gerne noch etwas länger angeschaut, weil ich wirklich überrascht war, dass die Leute auch mal zurückstecken können, wenn es dem Verkehrsfluss dient. Erlebt man ja nun auch nicht gerade oft.

+Quote Post
DrNo
Beitrag 24.08.2015, 09:47
Beitrag #28807

Mitglied

Beigetreten: 02.01.2012
Mitglieds-Nr.: 62791

Berlin ist so hipp, da kann man Müll/Erde/Bausubstanz einfach kurzerhand mitten auf die Straße abladen. Das geht ganz unproblematisch - ohne jegliches Schild oder Absperrungen... Auch stört es in der Hauptstadt niemanden, dass der Mix aus Regen und Dreck die Straße völlig verdreckt und der Schlamm zu einer echten Rutschgefahr wird... wallbash.gif

Letzte Woche:

Ich stehe in einer Straße nahe einem großen Bahnhof, die Morgens innerhalb einer Stunde komplett zugeparkt wird, da viele auf die Bahn umsteigen. Auffällig sind dort immer riesen Lücken zwischen den Autos. Ich warte nun auf meine Verabredung und kann beobachten und mit viel Langeweile auch dokumentieren:

Auf dem ersten Bild:
Der Eingang befindet sich in etwa auf der Höhe des letzten (roten) zusehenden Autos. Dementsprechend zieht sich die Parkschlange immer weiter in meine Richtung. Als ich ankomme, ist der rote Megane das zuletzt abgestellte Fahrzeug. Danach kommt eine Dame mit dem Mitsubishi Van. Diese zieht einfach rüber, setzt nicht mehr zurück und lässt eine riesen Lücke, die für keine zwei Fahrzeuge mehr reicht. Sie eilt in Richtung Bahnhof. Danach kommt das Mazda-SUV, ebenfalls eine Dame. Sie rangiert ein paar Male hastig hin und her, lässt aber auch immens viel Platz. Der Skoda kommt danach. Natürlich passt nur ein Wagen zwischen SUV und Van. Auch die Fahrerin des Skoda hat es eilig. Bild 2: Nun parkt der weiße Passat. Ich zählte 7(!) Rangier-Manöver, eh die Dame Richtung Bahnhof flitzte...Die Fahrerin des danach ankommenden VW Golf zog einmal zurück, eh sie ebenfalls die Bahn erwischen musste ... (die alle 5 Minuten kommt).

+Quote Post
CLSgirl
Beitrag 24.08.2015, 09:49
Beitrag #28808

Mitglied

Beigetreten: 30.08.2013
Mitglieds-Nr.: 69774

Ich fahre auf der B33 nach Konstanz und halte mich an die 60 am Ende des ausgebauten Teils. Und mein Hintermann? Der hält den Sicherheitsabstand ein. Kommt ungefähr bei einer von hundert Fahrten vor...

--------------------
Viele Grüße vom
CLSgirl

+Quote Post
Luzertof
Beitrag 24.08.2015, 11:37
Beitrag #28809

Mitglied

Beigetreten: 10.12.2011
Mitglieds-Nr.: 62543

Ladungssicherheit? Passt schon.

+Quote Post
K0nsch
Beitrag 24.08.2015, 11:59
Beitrag #28810

Mitglied

Beigetreten: 16.12.2013
Mitglieds-Nr.: 70973

Zitat (CLSgirl @ 24.08.2015, 10:49) *
Ich fahre auf der B33 nach Konstanz und halte mich an die 60 am Ende des ausgebauten Teils. Und mein Hintermann? Der hält den Sicherheitsabstand ein. Kommt ungefähr bei einer von hundert Fahrten vor...

Als ich bis vor nem Jahr 2 Jahre lang die Strecke tgl. gefahren bin war das eig immer normal. Die hatten alle Angst das mal wieder an ner "neuen" Stelle der Blitzer oder Laser steht laugh2.gif
Nur in der Gegenrichtung ist das anders. Da heisst 60 ~ 80-90 und 80~100-140. Manche mögens auch schneller, die hatten dann aber meist ein Souvenir der Leitplanke mitgenommen laugh2.gif

PS: Mich ham sie auch einmal erwischt, also Ende Ausbaustrecke thread.gif

--------------------
Zitat (Andymon @ 01.06.2015, 14:25) *
Wir als Gesellschaft geben Millionen EURO für Radwege aus! Wie überflüssig.

Dem kann ich nur zustimmen*

*Bezieht sich auf die hier in DE typischen "Rad"wege(lchen)

+Quote Post
columbo
Beitrag 24.08.2015, 12:57
Beitrag #28811

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (ilam @ 15.01.2015, 12:12) *
Zitat
Daran, dass ein solches Schild einfach nicht da war?

Wie gesagt: Augenblickversagen

Manchmal geht mir eine Diskussion nicht aus dem Sinn. So z.B. die vom Januar, und zwar weil ich mehrmals im Monat die Strecke fahre, um die es damals ging:

Auf dieser 10km langen Strecke fuhr jemand durchgehend auf dem Standstreifen. @ilam plädierte auf Augenblicksversagen: Er hätte eben beim Auffahren auf die BAB geglaubt, ein Schild mit einer Freigabe der Standspur gesehen zu haben.

Ich hab mir das gestern nochmal genau angeschaut und überlegt:

1) Das Sehen eines nichtexistenten Schildes fällt bei mir nicht unter Augenblicksversagen. Aber geschenkt.

2) Wenn jemand mit der Freigabe des Standstreifens nicht vertraut ist, weil es das außerhalb von Ballungszentren nicht so oft gibt, müsste er auf der 10km langen Strecke gemerkt haben, dass etwas faul ist. Die dicke Linie links sollte eigentlich jedem zurechnungsfähigen Fahrer auffallen.

3) Wenn jemand mit der Regel vertraut ist, müsste er wissen, dass die Freigabe des Standstreifens normalerweise mehrfach wiederholt wird. Er müsste auch die Schilder bemerkt haben, die zu ebendiesem Zweck aufgestellt wurden, die aber nur eine leere Fläche zeigten. Es sind insgesamt sechs dieser leeren Schilder, an denen er vorbeigekommen ist.

10 Kilometer weit auf der Standspur zu fahren, deutet für mich doch daraufhin, dass der Fahrer (durch Alkoholkonsum, Handynutzung, beginnende Demenz oder anderweitige ernsthafte Defizite), möglicherweise momentan nicht in der Lage ist, ein Fahrzeug zu führen.

+Quote Post
honda750
Beitrag 24.08.2015, 13:41
Beitrag #28812

Mitglied

Beigetreten: 10.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31533

Zitat (K0nsch @ 24.08.2015, 12:59) *
Nur in der Gegenrichtung ist das anders. Da heisst 60 ~ 80-90 und 80~100-140. Manche mögens auch schneller, die hatten dann aber meist ein Souvenir der Leitplanke mitgenommen laugh2.gif

Wer treibt sich denn noch alles auf meiner Haus-und Hofstrecke rum. laugh2.gif

Die Souvenirjäger sind, subjektiv gesehen, zu 90% aus dem kauffreudigen nicht EU-land. thread.gif

--------------------
Ich bin wie ich bin und wer mich ändern will hat eine Lebensaufgabe vor sich!!!

Wir sind hier nicht bei "Wünsch' dir was", sondern bei "So isses"!

+Quote Post
CLSgirl
Beitrag 24.08.2015, 21:01
Beitrag #28813

Mitglied

Beigetreten: 30.08.2013
Mitglieds-Nr.: 69774

Zitat (K0nsch @ 24.08.2015, 12:59) *
PS: Mich ham sie auch einmal erwischt, also Ende Ausbaustrecke thread.gif

Meinen Vater auch mal, mich zum Glück nicht, obwohl ich früher mehrmals die Woche da gefahren bin laugh.gif
Aber wenn ich in den letzten Jahren mal da war, war Drängelei an der Tagesordnung... in beiden Richtungen.

@ Honda: Ich war einen Tag bei Freunden nahe Zürich und echt erstaunt, wie viele Leute aus besagtem Land mir schier in den Kofferraum krochen, wenn ich zHg fuhr blink.gif Dachte immer, die fahren zuhause zivilisierter...

--------------------
Viele Grüße vom
CLSgirl

+Quote Post
Gast_Original Bernie_*
Beitrag 25.08.2015, 20:31
Beitrag #28814

Guests

Heute Mittag Einsatzbeginn in Freiburg/Breisgau, letzte Freitag wurde absolute Halteverbot extra für uns aufgestelt, gültig ab heute früh, und siehe:
2 standen noch voll drin, mit Anwohnerausweis, trotzdem nicht aufzufinden, also abschleppen lassen!!
Heute Abend kurz vor Feierabend kam der eine, wetterte wie die Sau, daß da nix gestanden wäre, und der andere wird "erweiterte Probleme" bekommen, da in sein (?) Auto ausgelegte Anwohnerparkberechtigung (ausgestellt von Stadt) nicht mit der Kennzeichen übereinstimmt!!

+Quote Post
Düsenjäger
Beitrag 26.08.2015, 11:49
Beitrag #28815

Mitglied

Beigetreten: 07.11.2014
Mitglieds-Nr.: 74410

Gestern auf einer zweispurigen Straße igO einen älteren Herren vor mir gehabt, der einfach mal in der Mitte gefahren ist. Mal wieder nach rechts, mal wieder in die Mitte.
Das alles natürlich in Tempo 30 bis 35. Bis er sich schließlich entschieden hat nach Links ab zu biegen, obligatorisch ohne zu blinken.

Seltene Situation in der ich Angst habe zu überholen bei offensichtlich geistig verwirrten Verkehrsteilnehmer.

Eine Frage an die Gemeinschaft: Was kann ich gegen solche Fahrer tun? Kennzeichen notieren und im optimal Fall den Fahrer merken (halbwegs das Aussehen?)?

Meines Erachtens eine Verkehrsgefährdung auf Vier-Rädern bei der nur Wegnahme der FE was bringt.

+Quote Post
Sperber
Beitrag 26.08.2015, 12:13
Beitrag #28816

Mitglied

Beigetreten: 24.04.2015
Mitglieds-Nr.: 76059

Zitat (Düsenjäger @ 26.08.2015, 12:49) *
Gestern auf einer zweispurigen Straße igO einen älteren Herren vor mir gehabt, der einfach mal in der Mitte gefahren ist. Mal wieder nach rechts, mal wieder in die Mitte.
Das alles natürlich in Tempo 30 bis 35. Bis er sich schließlich entschieden hat nach Links ab zu biegen, obligatorisch ohne zu blinken.

Seltene Situation in der ich Angst habe zu überholen bei offensichtlich geistig verwirrten Verkehrsteilnehmer.

Eine Frage an die Gemeinschaft: Was kann ich gegen solche Fahrer tun? Kennzeichen notieren und im optimal Fall den Fahrer merken (halbwegs das Aussehen?)?

Es einfach gut sein lassen? Du kennst nicht die genauen Umstände warum der Herr so gefahren ist. Und nur weil der Fahrer älteren Jahrgangs ist unterliegst du wahrscheinlich gleich einem Vorurteil. Irgendwann wirst du auch mal älter werden - bin mal gespannt wie erfreut du dann sein wirst, wenn man schon beim kleinsten Fahrfehler von dir nach Führerscheinentzug schreit.

+Quote Post
tbb
Beitrag 26.08.2015, 12:54
Beitrag #28817

Mitglied

Beigetreten: 14.01.2014
Mitglieds-Nr.: 71224

Heute früh zum ersten Mal in meinem Leben hat mich die Polizei auf den Radweg neben der Fahrbahn hingewiesen.
Ich fahre auf einer vierspurigen Straße auf der rechten Spur. Ein paar Autos überholen mich. Auf einmal hupt es hinter mir ein paar mal ganz kurz. Ich schon gedacht, wieder so ein Depp, der Oberlehrer spielen möchte. Dann ruft es links neben mir: "Da ist aber ein Radweg". Ich drehe mich zur Seite und erkenne die Polizei. War dann doch überraschend für mich. Ich sagte dann nur "ja" und bin bei der nächsten Kreuzung auf den Radweg gewechselt. Auf eine Diskussion wollte ich mich lieber nicht einlassen, da der Radweg benutzungspflichtig ist. Die Polizei war dann zufrieden und ist weitergefahren. Den Radweg kann man aber nicht wirklich benutzen, wenn man etwas schneller fahren will, wegen wechselnder Belage, Huckelpiste und Absenkungen von Einfahrten. Dagegen ist die Fahrbahn ein Traum.
Das hupen fand ich aber nicht in Ordnung. Zu früh um 6:30 Uhr werden sich manche Anwohner bedanken. Auch die Polizei kann anders auf sich aufmerksam machen.

+Quote Post
Noch?ohne_Punkte
Beitrag 26.08.2015, 19:07
Beitrag #28818

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45327

Zitat (CLSgirl @ 24.08.2015, 10:49) *

Logisch! Dein Hintermann hat die grün/silber Autos am Ende der Ausbaustrecke gesehen. laugh2.gif

Zitat (tbb @ 26.08.2015, 13:54) *
Zu früh um 6:30 Uhr werden sich manche Anwohner bedanken. Auch die Polizei kann anders auf sich aufmerksam machen.

Dafür gibt es doch jetzt extra das YELP-Signal whistling.gif

Gruß
Jens

--------------------
Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)

+Quote Post
Gast_Original Bernie_*
Beitrag 26.08.2015, 20:59
Beitrag #28819

Guests

Gestern lies ich ja 2 Pkw's abschleppen...
Heute kam eine angewackelt, meckerte "dezent", sie und der andere werden rechtlich dagegen angehen, es könne nicht sein, daß man einfach abschleppt, schließlich stünde die Pkw's seit gut einer Woche da, und ausserdem hätte man die Schilder erst Abends zuvor aufgestellt...
Dumm nur, daß ich ein Kopie der Aufstell-Protokoll dabei hatte, aus die hervorgeht, wann es aufgestellt wurde (am Freitag um 9:10 Uhr, also 4 Tage und gut 5 Stunden davor), und auch, daß die beiden eben dann dort NICHT da waren!!! rolleyes.gif

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 26.08.2015, 22:14
Beitrag #28820

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

und ich wundere mich nicht mehr, das mit der AR einfach seine Meinung als endgültige Entscheidung überbrät, wenn solche OttoNormalIrren, 99 von 100 seiner Klienten ausmachen. crybaby.gif

Zitat (Noch?ohne_Punkte @ 26.08.2015, 20:07) *
Dafür gibt es doch jetzt extra das YELP-Signal whistling.gif

Yo, DAS bläst ihn direkt vom Sattel :-) video

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 27.08.2015, 01:27
Beitrag #28821

Mitglied

Beigetreten: 19.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36749

Zitat (Original Bernie @ 26.08.2015, 21:59) *
Heute kam eine angewackelt, meckerte "dezent", sie und der andere werden rechtlich dagegen angehen, es könne nicht sein, daß man einfach abschleppt, schließlich stünde die Pkw's seit gut einer Woche da, und ausserdem hätte man die Schilder erst Abends zuvor aufgestellt...

Da hat sich also jemand direkt als verantwortlicher Fahrzeugführer geoutet? whistling.gif

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

+Quote Post
columbo
Beitrag 27.08.2015, 09:37
Beitrag #28822

Mitglied

Zitat (Sperber @ 26.08.2015, 13:13) *
Es einfach gut sein lassen? Du kennst nicht die genauen Umstände warum der Herr so gefahren ist. Und nur weil der Fahrer älteren Jahrgangs ist unterliegst du wahrscheinlich gleich einem Vorurteil. Irgendwann wirst du auch mal älter werden - bin mal gespannt wie erfreut du dann sein wirst, wenn man schon beim kleinsten Fahrfehler von dir nach Führerscheinentzug schreit.

Das ist jetzt ein Scherz, oder?

Zitat

Das sind kleine Fahrfehler?
Und dass er sie für größere Fahrfehler hält, liegt nur daran, dass er Vorurteile gegen ältere Leute hat?

Bestimmt gibt es tausend gute Gründe, warum man so fahren muss. Wenn mir nur einer einfiele...

+Quote Post
Düsenjäger
Beitrag 27.08.2015, 10:12
Beitrag #28823

Mitglied

Ich bin grad auch ein wenig geschockt über die Einschätzung vom User Sperber.

Nach einer jährlich Fahrleistung von 20.000 km bin ich von mir überzeugt, dass ich wirklich geistig verwirrte Fahrer (z.B. durch den Alterungsprozess) von unwirklich geistig verwirrten Fahrer (z.B. BMW Fahrer mit 200 km/h und Sicherheitsabstand von 10m) unterscheiden kann.

Meines Erachtens sind das auch keine "kleinen" Fahrfehler, sonder gravierende Unsicherheiten im Straßenverkehr. Einerseits die unsichere Fahrweise (zwischen Fahrstreifen fahren, wahlweise auch mitte, vermindertes Tempo ohne Anlass) und andererseits die hohe Verkehrsgefährdung (von ganz rechts abbiegen, keine Blinker setzen).

Es hätte auch einer unter Drogeneinfluss sein können, unabhängig davon jetzt, dass Opa am Steuer war. Es muss doch die Möglichkeit geben für mich als Ottonormalbürger eine Verkehrsgefährdung zu melden. Ich kann ja schlecht die 110 anrufen.

+Quote Post
HeinerHainer
Beitrag 27.08.2015, 10:37
Beitrag #28824

Mitglied

Beigetreten: 06.08.2013
Mitglieds-Nr.: 69500

Zitat (Düsenjäger @ 27.08.2015, 11:12) *
. Ich kann ja schlecht die 110 anrufen.

Doch genau das kannst du!

Er kann ja Wirklich unter Drogen (Medikamente) stehen.

--------------------
Gruß Heiner

+Quote Post
columbo
Beitrag 27.08.2015, 10:50
Beitrag #28825

Mitglied

Zitat (HeinerHainer @ 27.08.2015, 11:37) *
Zitat (Düsenjäger @ 27.08.2015, 11:12) *
. Ich kann ja schlecht die 110 anrufen.

Doch genau das kannst du!

Er kann ja Wirklich unter Drogen (Medikamente) stehen.

Gestern wollte ich auch die 110 wählen, hatte aber kein Telefon dabei:

A66, drei Spuren pro Richtung, an der Abzweigung auf die B40 am Krifteler Dreieck. Ich fahre rechts mit 105. Auf der mittleren Spur ein weißer Cayenne, dem ich langsam näherkomme. Jetzt setzt er den Blinker rechts (ok, will vielleicht auf die B40, soll er). Statt nach rechts zu ziehen, wo noch viel Platz war, bremst er auf ca. 80 ab. Ich gehe in die Mitte. Er bleibt dort. Ich bremse. Er bleibt dort. Ich gehe wieder nach rechts ohne zu beschleunigen. Er geht halb nach rechts und bremst. Ich fahre auf die Überleitung zur B40, gebe Gas und ziehe vorbei.

Das ging schnell, der Cayenne kann nicht mehr schneller als 60 gewesen sein und fuhr sehr unsicher, rechts blinkend, auf der rechten und mittleren Spur gleichzeitig.
Am Steuer eine Gestalt, bei der ich nicht erkennen konnte, ob er/sie/es sich schminkte oder ein Eis am Stiel aß.
Jedenfalls war das Fz schon nach wenigen Sekunden meinem Blickfeld entschwunden.

+Quote Post
Sperber
Beitrag 27.08.2015, 13:37
Beitrag #28826

Mitglied

Zitat (columbo @ 27.08.2015, 10:37) *
Zitat

Das sind kleine Fahrfehler?
Und dass er sie für größere Fahrfehler hält, liegt nur daran, dass er Vorurteile gegen ältere Leute hat?

Bestimmt gibt es tausend gute Gründe, warum man so fahren muss. Wenn mir nur einer einfiele...

Zum Beispiel Orientierungsprobleme, wenn er ortsfremd ist und nicht weiß auf welcher Spur er sich einordnen soll. Reduziertes Tempo weil er auf Verkehrsbeschilderung und Verkehr gleichzeitig achten muss. Und nicht Blinken beim Abbiegen ... da könnte man die Hälfte aller Führerscheine in Deutschland einziehen.

Wenn der Mann hingegen sichtbar Schlangenlinien gefahren wäre oder dabei andere Autos gefährdend bedrängt hätte, dann kommt man nicht erst heim und fragt im Forum, ob man ihn anzeigen soll - dann ruft man SOFORT den Notruf an.

+Quote Post
columbo
Beitrag 27.08.2015, 14:09
Beitrag #28827

Mitglied

Zitat (Sperber @ 27.08.2015, 14:37) *
Zitat (columbo @ 27.08.2015, 10:37) *
Zitat

Zum Beispiel Orientierungsprobleme, wenn er ortsfremd ist und nicht weiß auf welcher Spur er sich einordnen soll. Reduziertes Tempo weil er auf Verkehrsbeschilderung und Verkehr gleichzeitig achten muss. Und nicht Blinken beim Abbiegen ... da könnte man die Hälfte aller Führerscheine in Deutschland einziehen.

Nein. Definitiv und klar: Nein.
Das, was da beschrieben wurde, ist kein normales Fahren. Es liegt m.E. weit außerhalb dessen, was ein fahrtüchtiger Mensch selbst unter widrigen Bedingungen sich leisten kann.

Alle Erklärungen, auch die Deine, weisen auf vorübergehende (Medikamente, Alkohol), dauerhafte oder ablenkungsbedingte momentane Fahruntüchtigkeit hin.

+Quote Post
Düsenjäger
Beitrag 27.08.2015, 14:23
Beitrag #28828

Mitglied

Hey, ich erzähl dir keinen vom Pferd oder ähnliches. Du musst dir vorstellen, dass ich jeden Tag kurioses im Straßenverkehr sehe.

Dieser Fall war schon so besonders, dass ich meine Freizeit dafür eingesetzt habe hier einen Beitrag zu schreiben, weil mich die Situation selber fasziniert und gleichzeitig geschockt hatte. Alle Möglichkeit die du aufzählst hätte ich in meinem ersten Beitrag erwähnt. Wie du siehst, schreibe ich kein einziges Wort zu Gegebenheiten, die das Verhalten erklären könnten.

• Orientierungsprobleme -> Ja, aber wahrscheinlich durch das Alter und/oder Drogen/Medikamente.
  • ortsfremd -> Nein, Kennzeichen der Stadt. Jetzt würdest du bestimmt schreiben, dass es das Auto von jemanden anderen sein Könnte und der Fahrzeugführer hat das Auto vom Kumpel-Opa ausgeliehen. Wie wahrscheinlich ist es, dass z.B. dein Opa ein anderes als sein eigenes Auto fährt? Ich würde mal die Tendenz gegen Null sehen.
  • Verkehrsbeschilderung -> erfreulicherweise sehr übersichtlich
  • Verkehr -> vor ihm keiner, weil alle vor ihm mit 50 gefahren sind. Hinter ihm hat sich ne Schlange gebildet, weil keiner Bock hatte, dass der Fahrzeugführer einem beim überholen ins Auto fährt. Respekt an alle, die brav hinter mir gefahren sind und die Verkehrsgefährdung gemieden haben.

Wenn der Mann hingegen sichtbar Schlangenlinien gefahren wäre oder dabei andere Autos gefährdend bedrängt hätte, dann kommt man nicht erst heim und fragt im Forum, ob man ihn anzeigen soll - dann ruft man SOFORT den Notruf an.

Nur durch umsichtiges Fahren der anderen Verkehrsteilnehmer ist es zu keinem Unfall gekommen! Sorry, aber ich hab keine Lust immer für geistig verwirrte Menschen auf dt. Straßen mitzudenken. Zumindest nicht bei den vermeidbaren, bei denen es kein Augenblickversagen ist.

+Quote Post
columbo
Beitrag 27.08.2015, 14:45
Beitrag #28829

Mitglied

Zitat (Düsenjäger @ 27.08.2015, 15:23) *

Verrätst Du uns, wo das war?

+Quote Post
Sperber
Beitrag 27.08.2015, 15:16
Beitrag #28830

Mitglied

Das was du uns in den drei Sätzen beschrieben hast, ist ziemlich mager um eine Entzug der FE zu rechtfertigen.

Innerorts gibt es keine vorgeschriebene Mindesgeschwindigkeit. 30 kmh zu fahren wo 50 erlaubt sind, sind zwar ärgerlich für die Hinterherfahrenden, aber werden von Gerichten noch nicht als Behinderung des fließenden Verkehrs gewertet.

Innerorts gilt auch kein Rechtsfahrgebot. Wenn jemand auf der Mitte der Fahrbahn fahren will und dabei niemanden behindert oder gefährdet, ist er frei das zu tun. Behindert er damit andere am Überholen, so gilt:

"Durch Außer-Acht-Lassen der im Verkehr erforderlichen Sorgfalt einen Anderen mehr als nach den Umständen unvermeidbar behindert" - 20€

Ansonsten "Fahrtrichtungsanzeiger nicht wie vorgeschrieben benutzt" - 10€ Bußgeld.

Der Mann hat sich nicht mal einen Punkt in Flensburg geholt.

+Quote Post
ljfa
Beitrag 27.08.2015, 16:39
Beitrag #28831

Mitglied

Beigetreten: 10.01.2013
Mitglieds-Nr.: 66976

Verkehrszeichen an einem solchen Sandweg sind für mich ein eher ungewohnter Anblick

Wer es dort schafft, mit heilen Stoßdämpfern auf 100 zu beschleunigen, bittesehr tongue.gif

Ist wohl gar nicht so kurios im Allgemeinen, bloß für mich ^^

+Quote Post
dopero
Beitrag 27.08.2015, 20:03
Beitrag #28832

Mitglied

Beigetreten: 16.07.2006
Mitglieds-Nr.: 21252

Zitat (ljfa @ 27.08.2015, 16:39) *
...
Wer es dort schafft, mit heilen Stoßdämpfern auf 100 zu beschleunigen, bittesehr tongue.gif

Verstehe ich nicht, ist doch ein wunderbarer Weg ohne Schlaglöcher. 100 sind da absolut kein Problem.

+Quote Post
Gast_Original Bernie_*
Beitrag 27.08.2015, 20:20
Beitrag #28833

Guests

Abschleppen lassen Runde 2, es bedarf keine weitere Worte, nur so viel:
Abends zuvor stand dort zu Feierabend KEIN Pkw! whistling.gif

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 27.08.2015, 20:37
Beitrag #28834

ähm.... ihr habt die Stützen ÜBER den PKW ausgefahren ???

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 27.08.2015, 20:39
Beitrag #28835

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Sieht das nur so aus oder haben sich da wirklich welche unter und zwischen die Stützen gestellt...? shutup.gif

+Quote Post
.Andi.
Beitrag 27.08.2015, 21:26
Beitrag #28836

Mitglied

Beigetreten: 05.05.2013
Mitglieds-Nr.: 68431

Und wenn der Fahrer des mittleren Autos ausparken möchte? whistling.gif

+Quote Post
Gast_Original Bernie_*
Beitrag 27.08.2015, 21:31
Beitrag #28837

Guests

Zitat (oscar_the_grouch @ 27.08.2015, 21:37) *
...ihr habt die Stützen ÜBER den PKW ausgefahren ???

NEIN!
Zitat (Bonsai-Brummi @ 27.08.2015, 21:39) *
...oder haben sich da wirklich welche unter und zwischen die Stützen gestellt...? shutup.gif

RICHTIG!!!
Zitat (.Andi. @ 27.08.2015, 22:26) *
Und wenn der Fahrer des mittleren Autos ausparken möchte? whistling.gif

Er dürfte beim ausparken keine Probleme gehabt haben, denn der Abschlepper hat ihn sicherlich einen schönen Stellplatz gegeben! twinkle.gif

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 27.08.2015, 21:46
Beitrag #28838

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (Original Bernie @ 27.08.2015, 22:31) *
...oder haben sich da wirklich welche unter und zwischen die Stützen gestellt...? shutup.gif

RICHTIG!!!

mutig... blink.gif

+Quote Post
haidi
Beitrag 27.08.2015, 22:02
Beitrag #28839

Mitglied

Beigetreten: 25.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43905

Zitat (ljfa @ 27.08.2015, 17:39) *
Verkehrszeichen an einem solchen Sandweg sind für mich ein eher ungewohnter Anblick

Ist wohl gar nicht so kurios im Allgemeinen, bloß für mich ^^

Wenn bei uns auf irgend einer Straße in eine Ortschaft die analoge Tafel fehlt, könnens dich nicht wegen Geschwindigkeitsübertretung strafen.

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 27.08.2015, 22:11
Beitrag #28840

Mitglied

Zitat (Original Bernie @ 27.08.2015, 21:20) *

Bei mir im Dorf versucht man in solchen Situationen potentielle Falschparker mittels Verkehrsleitkegeln und/oder Warnbaken fernzuhalten.

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

+Quote Post
Gast_Original Bernie_*
Beitrag 27.08.2015, 22:30
Beitrag #28841

Guests

Ja was denkst du, was wir gemacht haben??
Es war durch mehrere Baken abgesperrt (auch auf Bild zu erkennen, die eine an Geländer stand bei Beginn dort, wo dann der Steiger steht...) zudem stand dort routiniert eine extra für uns hergestellte absolute Halteverbot, damit wir arbeiten konnten!
Allesamt wurde von Stadt die Falschparker binnen kürzeste Zeit abgeschleppt, der Herr von Amt meint gar, bei so viel Dreistigkeit macht er sich ausnahmsweise nicht mal mehr die Mühe, eine Halterabfrage zu machen!
Er hat übrigens via Funk zu sein Leitstelle Sinngemäß "...korrekt vorschriftsmäßige Beschilderung absolute Halteverbot, zweifelsfrei Falschparker mit Behinderung!" festgestellt!
Aufstellprotokoll und -plan über die Absicherung und Beschilderung (vorgegeben durch Stadt) und Fotobeweise waren auch vorhanden...

PS:
ein WoMo wurde auch abgeschleppt...

+Quote Post
Tanker
Beitrag 28.08.2015, 00:34
Beitrag #28842

Mitglied

Beigetreten: 28.05.2013
Mitglieds-Nr.: 68698

Zitat (Heinz Wäscher @ 27.08.2015, 23:11) *
Bei mir im Dorf versucht man in solchen Situationen potentielle Falschparker mittels Verkehrsleitkegeln und/oder Warnbaken fernzuhalten.

Versucht ist der richtige Ausdruck. rolleyes.gif
Über Verkehrsleitkegel wird einfach drüber gefahren weil sie ja nachgeben in Normalfall. Deshalb habe ich meine auch ihnen verstärkt. smile.gif Da kam bisher nicht nur einer der seine Macke am Auto bezahlt haben wollte. rolleyes.gif Dagegen wurde ein neuer Schlauch für den Tanker problemlos bezahlt. Einfach mit der Frage: Was ist, wenn der Schlauch beim übernächsten Kunden platzt? think.gif So ein Schlauch ist ja aus mehreren Schichten aufgebaut. Wenn man dann da drüber fährt um über den Gehweg whistling.gif irgendwas zu erreichen kann es sein, dass die Schichten sich von einander lösen. Dann bekommt man zwar keine Unterbodenwäsche, sondern das braucht Zeit. Irgendwann fängt dan der Schlauch an zu lecken. Kann nach ein paar Sekunden sein, kann aber auch erst nach den x. Kunden. Einfach bei der Versicherung unter sem Stichwort Umweltschäden gemeldet und das Geld kam. Es ging ja nur um 5000€. rolleyes.gif
Genau so hatte ich früher in ein paar breiten Einbahnstraßen immer ziemlich schräg eingeparkt wenn ich auf der linken Seite abladen musste. Auch wenn mir oft der Vogel gezeigt wurde. War mir aber egal, denn sonst würde ich heute nicht mehr leben. Meine Armaturen sind alle Rechts. Wenn ich schräg stand haben sich es die Autofahrer schon überlegt ob sie meinen Unterfahrschutz vor mir erledigen wollen. whistling.gif
Am bsten hat mir der Sohn eines Landwirts gefallen. Einbahnstraße, rechts mit ein paar Hütchen abgesichert. Der kam mit einem großen Traktor und fuhr über die Hütchen. Danach die Verstärkung gemacht und schlecht geschweißt. Zwei Jahre später wieder in der Straße abgeladen und er kam wieder. smile.gif Allerdings ist ihm bei überfahren der Hütchen ein Reifen geplatzt. tongue.gif Hat zwar ein Hütchen und eine neue Verstärkung gekostet, aber es war der Spaß wert. rofl1.gif
Alles was keinen Panzer aufhält ist heute keine Absicherung mehr. rolleyes.gif

+Quote Post
VPL
Beitrag 28.08.2015, 08:13
Beitrag #28843

Mitglied

Beigetreten: 21.05.2015
Mitglieds-Nr.: 76261

Zitat (Original Bernie @ 27.08.2015, 21:20) *

Großartig! Das würde im Dortmunder Kreuzviertel definitiv genauso passieren. (Kostenfreies!) Parken ist bekanntlich nach Artikel 1 des GG ein absolutes und nicht einschränkbares Grundrecht. whistling.gif

+Quote Post
Explosiv
Beitrag 28.08.2015, 08:19
Beitrag #28844

Mitglied

Beigetreten: 23.10.2013
Mitglieds-Nr.: 70368

@Original Bernie:

und ich dachte, wir Radfahrer hätten ein Problem mit Falschparkern.... blink.gif

wenigstens wird bei Dir sofort abgeschleppt. Davon träumen Radfahrer nur... crybaby.gif

--------------------

+Quote Post
janr
Beitrag 28.08.2015, 16:20
Beitrag #28845

Mitglied

Beigetreten: 16.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19384

Zitat (ljfa @ 27.08.2015, 17:39) *
... Ist wohl gar nicht so kurios im Allgemeinen, bloß für mich ^^

Ich kenne viele Straßen die nicht asphaltiert sind und §3 sagt ja nur was von 100 km/h bei "idealbedingungen" und nicht, daß man das auch fahren muß.

--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4

Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.

+Quote Post
ljfa
Beitrag 28.08.2015, 18:49
Beitrag #28846

Mitglied

Beigetreten: 10.01.2013
Mitglieds-Nr.: 66976

Zitat (janr @ 28.08.2015, 17:20) *
Ich kenne viele Straßen die nicht asphaltiert sind und §3 sagt ja nur was von 100 km/h bei "idealbedingungen" und nicht, daß man das auch fahren muß.

Yup, aber keine, die ich in meiner Umgebung kenne, ist mit offiziellen Verkehrszeichen beschildert ^^
(wenn man mal von z.B. Zeichen 250 an der Zufahrt absieht)

+Quote Post
janr
Beitrag 28.08.2015, 18:54
Beitrag #28847

Mitglied

Beigetreten: 16.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19384

Ich kenne auch eine Kiesstraße die ein 205er hat. Was bei einem Feldweg unnötig wäre wink.gif

--------------------
Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4

Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.

+Quote Post
Janus
Beitrag 28.08.2015, 20:19
Beitrag #28848

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Zitat (dopero @ 27.08.2015, 21:03) *
Zitat (ljfa @ 27.08.2015, 16:39) *
...

Verstehe ich nicht, ist doch ein wunderbarer Weg ohne Schlaglöcher. 100 sind da absolut kein Problem.

Ich hätte da eher Angst um den Lack an Stellen, wo von den Rädern aufgewirbeltes Zeug hinschlägt.

Aber hey - man muss da ja keine 100 fahren.

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 28.08.2015, 20:56
Beitrag #28849

Zitat (Original Bernie @ 27.08.2015, 22:31) *

RICHTIG!!!

manche Sachen WILL ich einfach nicht glauben! Oh Einstein, du hattest wie immer Recht..... SEUFZ

Wie kam der Abschlepper an den IDIOTENparker?

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 28.08.2015, 21:09
Beitrag #28850

Mitglied

So?

--------------------

+Quote Post

746 Seiten V  « < 575 576 577 578 579 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.10.2025 - 12:15