... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 573 574 575 576 577 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Schlepper
Beitrag 07.08.2015, 12:11
Beitrag #28701

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 20.05.2014
Mitglieds-Nr.: 72608

Kann sein. Die Art und Weise war jedenfalls nicht angemessen.
Zitat
(8) Die Sonderrechte dürfen nur unter gebührender Berücksichtigung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung ausgeübt werden.

--------------------
Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.

Internet ≠ Realität
Go to the top of the page

+Quote Post
rapit
Beitrag 07.08.2015, 13:16
Beitrag #28702

Mitglied

Beigetreten: 26.12.2009
Mitglieds-Nr.: 52031

"reine Ansichtssache" whistling.gif

--------------------
Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr

+Quote Post
Cabronito
Beitrag 07.08.2015, 13:28
Beitrag #28703

Mitglied

Beigetreten: 11.12.2010
Mitglieds-Nr.: 56730

Zitat (rapit @ 07.08.2015, 12:12) *
Zitat (Prince Kassad @ 07.08.2015, 11:59) *
Richtig, man fährt rückwärts auf dem Standstreifen zurück zur Ausfahrt.

Ich habe das Gefühl, das wird häufiger.

Wundert dich das? Wenn das allwissende Navi befiehlt zu wenden, dann fährt man halt rückwärts. wallbash.gif
Immerhin merken sie noch, dass Wenden noch dämlicher wäre.

wavey.gif

--------------------
Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten.
Und dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de
"Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMond

+Quote Post
Uwe Mettmann
Beitrag 07.08.2015, 19:38
Beitrag #28704

Mitglied

Beigetreten: 03.10.2011
Mitglieds-Nr.: 61605

Zitat (Cabronito @ 07.08.2015, 14:28) *
Wundert dich das? Wenn das allwissende Navi befiehlt zu wenden, dann fährt man halt rückwärts. wallbash.gif

So viel dämliche eingebaute oder mobile Navis gibt es nicht, vielmehr leiten die einen zur nächsten Autofahrt.

Vielmehr verursachen so was die biologischen Navis, das Gehirn des Fahrers. sad.gif

Gruß

Uwe

+Quote Post
DrNo
Beitrag 08.08.2015, 13:42
Beitrag #28705

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 02.01.2012
Mitglieds-Nr.: 62791

...nicht sonderlich kurios, aber doch bezeichnend und sehr ärgerlich:

Berlin, Mitternacht. Ich fahre auf die Stadtautobahn. Die Autobahn ist von der Stadt aus nicht einsehbar. Als ich dann aber das Chaos dort sehe, ist bereits alles zu spät: Es gibt kein Zurück, ich bin auf der Auffahrt, hinter mir schon zu viele Fahrzeuge! Ich brauche für bis zur nächsten Ausfahrt grandiose 50 Minuten. Da mussten auch alle anderen VT runter, denn dort wurde die Autobahn komplett gesperrt. Nirgends Schilder, auch der Verkehrsfunk sagt nichts. Toll wäre gewesen, hätte die Polizei betreffende Auffahrten gesperrt.
Auch interessant ist dann die Leute zu beobachten, wie egoistisch und rücksichtslos manche Kleingeister agieren. Die komplette Blechlawine wurdean einer Ampel konzentriert. Und anstatt so zu handeln, dass man schnellstmöglich davon kommt, fängt dann das hirnlose Spurwechseln an. Da müssen dann LKW-Fahrer vom rechten Streifen abbiegen : Nach Links! Das beanspruchte genau eine Ampelphase. 3 Minuten - ein LKW verließ den Schauplatz. Ich stand auch falsch, fuhr trotzdem der Spur entsprechend und konnte dann seelenruhig wenden - kostete mich 20 Sekunden.

+Quote Post
ruhig_blut
Beitrag 08.08.2015, 14:06
Beitrag #28706

Neuling
**

Beigetreten: 12.03.2015
Mitglieds-Nr.: 75677

Tempo-30-Zone. Wir sind zu zweit in größerem Abstand hintereinander mit dem Rad auf der Fahrbahn unterwegs, als von hinten ein Gelenkbus ankommt und uns beide jeweils mit absichtlichem Abdrängen überholt -- einer von uns muß auf den Gehweg, ausweichen, der andere zumindest stark abbremsen. Das ganze übrigens, obwohl es keinen Gegenverkehr gab, ein Überholen mit mehr als ausreichendem Seitenabstand wäre problemlos möglich gewesen. Kommentar des Busfahrers dazu: "Da ist der Radweg" (aber natürlich nicht benutzungspflichtig) ...

Mal schauen ob mir die Beschwerde bei den örtlichen Verkehrsbetrieben ausreicht oder ich mir doch noch die Arbeit mache, eine Anzeige einzureichen ...

+Quote Post
Explosiv
Beitrag 08.08.2015, 14:10
Beitrag #28707

Mitglied

Beigetreten: 23.10.2013
Mitglieds-Nr.: 70368

Hi
unbedingt beides machen.
Aber nicht wundern, wenn vom StA die Einstellung "mangels öffentlichem Interesse" kommt.
Steter Tropfen höhlt den Stein und so...

--------------------

+Quote Post
Gast_Original Bernie_*
Beitrag 08.08.2015, 14:52
Beitrag #28708

Guests

Denk mir vorhin, was ist da für ein radau vorm Haus, gehe vors Haustür und staune nicht schlecht!!
Der Wald brennt!!!
Ca. halbe Km Luftlinie entfernt!!
Schätze ca. ein Hektar.
Mehrere Feuerwehre sind in Einsatz, auch einige Bauer mit Güllefässer...

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 08.08.2015, 17:57
Beitrag #28709

Mitglied

Beigetreten: 19.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36749

Zitat (ruhig_blut @ 08.08.2015, 15:06) *
Kommentar des Busfahrers dazu: "Da ist der Radweg" (aber natürlich nicht benutzungspflichtig) ...

Aber eine MPU hat der Busfahrer nicht zu befürchten? Ist das nicht schon versuchter Mord, was der Busfahrer da praktiziert hat? In gewisser Weise hat er ja heimtückisch gehandelt und die Tötungsabsicht durch ein absichtliches Überfahren eines Rad Fahrenden ist ja auch als besonders grausame Tötungsart eines Menschen einzustufen - ob der Staatsanwalt das aber auch so sieht? think.gif

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

+Quote Post
Cabronito
Beitrag 08.08.2015, 18:16
Beitrag #28710

Mitglied

Beigetreten: 11.12.2010
Mitglieds-Nr.: 56730

Dem Justizapparat wird es am öffentlichen Interesse mangeln. sadwalk.gif

wavey.gif

--------------------
Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten.
Und dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de
"Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMond

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 08.08.2015, 18:19
Beitrag #28711

Mitglied

So ein mutmasslicher Spinner befördert berufsbedingt tagtäglich Menschen - sollte das nicht für ein öffentliches Interesse ausreichen?

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

+Quote Post
JClarkson
Beitrag 08.08.2015, 19:52
Beitrag #28712

Neuling

Gruppe: Neuling
Beigetreten: 08.08.2015
Mitglieds-Nr.: 76850

Hallo Alle zusaammen.

Ich bin heute Morgen so gegen ca 2:00 (ich weiss leider nicht mehr welcher abschnitt hab über 6 Stunden fahrt) hiner mir auf der Autobahn geblitzt worden. Und zwar wie folgt

ich bin von Köln -----> nach Frankfurt -----> Singen gefahren und irgendwann bin ich dann auf einen abschnitt gekommen bei der Tempo 80 erlaubt war wegen Hitzeschäden so sah das aus. Ich glaube das war sogar der Abschnitt.

Jedenfalls wurde ich auf der Hinreise schon dort Geblitzt crybaby.gif. Also bin ich dort zuerst nur mit 80 reingefahren. 50 Meter hinter dem Schild Zack erster Blitz löst aus. Dann denke ich mir okay villeicht war es doch etwas zu schnell fahre dann rechts nur 60 kmh und werde direkt 70 meter weiter ein zweites Mal geblitzt. Kann das sein ? Es wurde so gut wie jeder in diesem Abschnitt geblitzt.

Was mache ich jetzt wenn da ein Anhhörungsbogen kommt ? Wie kann ich mich ohne Rechtsschutzversicherung wehren ?

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 08.08.2015, 21:56
Beitrag #28713

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

Zitat (DrNo @ 08.08.2015, 14:42) *
...nicht sonderlich kurios, aber doch bezeichnend und sehr ärgerlich:

Berlin, Mitternacht. ....

in südlichen Ländern würde man die Ampel um diese Uhrzeit nach gmV befolgen (sprich mit Sinn und Verstand mißachten)
in einer organisierten, gut verwalteten Stadt, würde man den Stau bemerken und die Ampel ab, oder police.gif auch dort hinstellen um den Verkehr bedarfsgerecht zu regeln und nicht nach Ampel-Mitternachts-Schema-F

Zitat (JClarkson @ 08.08.2015, 20:52) *
Was mache ich jetzt wenn da ein Anhhörungsbogen kommt ? Wie kann ich mich ohne Rechtsschutzversicherung wehren ?

Abwarten und auf die Kameratechnik vertrauen, wenn du 60 bei 80 fährst lag ein Fehler vor.

+Quote Post
steveluke
Beitrag 09.08.2015, 11:31
Beitrag #28714

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 3

Gestern Nachmittag zufällig entdeckt und sofort für die VP-Nachwelt festgehalten.

Was auf Bild 1 nicht auf dem ersten Blick auffällt: Das rechte Rückleuchtengehäuse des Seat Leon beherbergt einen toten blinden Passagier, von dem niemand erklären konnte, wie er in das Gehäuse
hinein gelangen konnte…

Angehängte Datei  wasp1.jpg ( 76.19KB ) Anzahl der Downloads: 56

Bild 2 bringt uns die Sache näher:

Angehängte Datei  wasp2.jpg ( 89.08KB ) Anzahl der Downloads: 35

blink.gif blink.gif

--------------------
Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.

+Quote Post
Kurier
Beitrag 09.08.2015, 12:40
Beitrag #28715

Mitglied

Beigetreten: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15686

Ist das nicht bei blinden Passagieren immer so, dass niemand erklären kann...? Aber schon erstaunlich wie eine Wespe in ein angeblich dichtes Gehäuse kriechen kann. blink.gif

--------------------
(Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse.

+Quote Post
dopero
Beitrag 09.08.2015, 13:08
Beitrag #28716

Mitglied

Beigetreten: 16.07.2006
Mitglieds-Nr.: 21252

Zitat (steveluke @ 09.08.2015, 11:31) *
Was auf Bild 1 nicht auf dem ersten Blick auffällt: Das rechte Rückleuchtengehäuse des Seat Leon beherbergt einen toten blinden Passagier, von dem niemand erklären konnte, wie er in das Gehäuse hinein gelangen konnte…

Wie immer durch die Entlüftungsöffnung des Scheinwerfers. Wenn diese nicht vorhanden wäre, würde der Scheinwerfer ständig von Innen beschlagen.
Voll-LED-Scheinwerfer haben als Schutz gegen ungebetene Gäste deswegen sehr oft eine Membran (z.B. GoreTex) welche solche Gäste draußen halten soll.

+Quote Post
Hoheneicherstation
Beitrag 09.08.2015, 13:32
Beitrag #28717

Mitglied

Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30602

Wenn ich den Reflektor des Rückfahrscheinwerfers ansehe, sieht das, da wo die Glühlampe normalerweise zu sehen ist,doch etwas eigenartig aus.
Da wurden teilweise (Serienmässig) falsche Leuchten mit roter Glühlampenabdeckung verbaut.
Beim entfernen dieser roten Kappe kann es zu Beschädigungen des Reflektors kommen, wo dann auch eine Wespe reinkommt.

+Quote Post
steveluke
Beitrag 09.08.2015, 14:45
Beitrag #28718

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 3

Zitat (Kurier @ 09.08.2015, 13:40) *
Aber schon erstaunlich wie eine Wespe in ein angeblich dichtes Gehäuse kriechen kann. blink.gif

Zitat (dopero @ 09.08.2015, 14:08) *
Wie immer durch die Entlüftungsöffnung des Scheinwerfers. Wenn diese nicht vorhanden wäre, würde der Scheinwerfer ständig von Innen beschlagen.

Zitat (Hoheneicherstation @ 09.08.2015, 14:32) *
Wenn ich den Reflektor des Rückfahrscheinwerfers ansehe, sieht das, da wo die Glühlampe normalerweise zu sehen ist,doch etwas eigenartig aus.
Da wurden teilweise (Serienmässig) falsche Leuchten mit roter Glühlampenabdeckung verbaut..

Ich setz’ dann mal an dieser Stelle noch einen drauf (und isch schwör, kein Wort davon ist falsch oder übertrieben):
Der PKW ist nicht mal ein halbes Jahr alt und im Originalzustand.
Der Beifahrer arbeitet bei dem Hersteller dieses Lampengehäuses und konnte sich das auch nicht erklären, weil (sinngemäß) die Gehäuse „abgedichtet“ seien.

--------------------
Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.

+Quote Post
KJK
Beitrag 09.08.2015, 15:19
Beitrag #28719

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

Dann gehört die Wespe wohl in diesem Fall zur werkseitigen Serienausstattung thread.gif ...

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
dopero
Beitrag 09.08.2015, 17:58
Beitrag #28720

Mitglied

Beigetreten: 16.07.2006
Mitglieds-Nr.: 21252

Zitat (steveluke @ 09.08.2015, 14:45) *
Der Beifahrer arbeitet bei dem Hersteller dieses Lampengehäuses und konnte sich das auch nicht erklären, weil (sinngemäß) die Gehäuse „abgedichtet“ seien.

"abgedichtet" hat aber nichts mit "dicht" zu tun. Das erste sagt aus man hat es versucht, das zweite das dieser Versuch auch Erfolg hatte... whistling.gif

+Quote Post
Schlepper
Beitrag 09.08.2015, 18:20
Beitrag #28721

Mitglied

Da die Wespe nicht mehr heraus kam, hatte man Erfolg. narr.gif

--------------------
Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.

Internet ≠ Realität

+Quote Post
Tanker
Beitrag 09.08.2015, 20:45
Beitrag #28722

Mitglied

Beigetreten: 28.05.2013
Mitglieds-Nr.: 68698

Zitat (JClarkson @ 08.08.2015, 20:52) *
Hallo Alle zusaammen.

Ich bin heute Morgen so gegen ca 2:00 (ich weiss leider nicht mehr welcher abschnitt hab über 6 Stunden fahrt) hiner mir auf der Autobahn geblitzt worden. Und zwar wie folgt

ich bin von Köln -----> nach Frankfurt -----> Singen gefahren und irgendwann bin ich dann auf einen abschnitt gekommen bei der Tempo 80 erlaubt war wegen Hitzeschäden so sah das aus. Ich glaube das war sogar der Abschnitt.

Jedenfalls wurde ich auf der Hinreise schon dort Geblitzt crybaby.gif. Also bin ich dort zuerst nur mit 80 reingefahren. 50 Meter hinter dem Schild Zack erster Blitz löst aus. Dann denke ich mir okay villeicht war es doch etwas zu schnell fahre dann rechts nur 60 kmh und werde direkt 70 meter weiter ein zweites Mal geblitzt. Kann das sein ? Es wurde so gut wie jeder in diesem Abschnitt geblitzt.

Das ist kurz vor dem Kreuz Stuttgart. Wobei die beiden Spuren Richtung Singen/Stuttgart defenitiv kein Beton sind. Während auf den andern 3 der A8 irgendwann Beton kommt. Ich bin gestern auch so kurz vor 2.00 mit dem Motorrad da gefahren. Mir fiel aber kein Blitzer auf. Bzw einer in der Gegenrichtung. Es sind kurz vor dem Gefälle nach Leonberg runter stationäre Blitzer installiert.

+Quote Post
Gast_Original Bernie_*
Beitrag 09.08.2015, 21:55
Beitrag #28723

Guests

Etwa Höhe Sindelfinger Wald ist ein stationäre Blitzeranlage für alle Spuren, die sich an die variablen Geschwindigkeitslimit anpasst!
Und bei Tempo 80 sind die SEEEHR scharf eingestellt, bei mein ehem. Bude kassierten schon einige Kollegen ein Ticket, die kleinste mit 4 Km/h überschreitung!

+Quote Post
Tanker
Beitrag 09.08.2015, 23:19
Beitrag #28724

Mitglied

Beigetreten: 28.05.2013
Mitglieds-Nr.: 68698

Sind die nachts gefahren? Denn tagsüber schafft man das kaum zu schnell zu fahren. Wegen der vielen Bremser. Mich wundert nur, dass dort noch keine Massenkarambolage stattgefunden hat. whistling.gif
Ausserdem war der "Sünder" in Gegenrichtung unterwegs. Das müssten dann mobile Blitzer gewesen sein. Wobei ich ungefähr zur gleichen Zeit dort gefahren bin und keinen Blitz in meiner Richtung gesehen habe. Weder die vor mir fahrenden, noch ich, noch die hinter mir fahrenden wurden sichtbar geblitzt.

+Quote Post
ruhig_blut
Beitrag 10.08.2015, 15:02
Beitrag #28725

Neuling
**

Beigetreten: 12.03.2015
Mitglieds-Nr.: 75677

Was macht man, wenn man zum Bäcker muss, aber alle Parkplätze belegt sind und ansonsten absolutes Halteverbot herrscht? Ganz einfach: Man bleibt einfach mit Warnblinker auf der Kreuzung stehen -- schließlich steht das Halteverbotsschild ja erst hinter der Kreuzung blink.gif

+Quote Post
Schlepper
Beitrag 10.08.2015, 15:54
Beitrag #28726

Mitglied

Die Spuren meines Erlebnisses von letzter Woche sind noch sichtbar, scheinbar war ich nicht alleine. whistling.gif

Ohoh, die werden doch nicht schon wieder...
Nein, heute warten sie. Kurios. laugh2.gif

--------------------

Internet ≠ Realität

+Quote Post
K0nsch
Beitrag 10.08.2015, 16:34
Beitrag #28727

Mitglied

Beigetreten: 16.12.2013
Mitglieds-Nr.: 70973

Also dieser Tag wird wohl echt als einer der kuriosesten Tage in mein Leben Einzug halten.

Wie hier beschrieben hatte ich heute schon ein kurioses Gespräch mit dem Ordnungsamt/Gemeindevollzugsdienst

Ich fahre also mit meinem Trike die B33 i.R. Kreisverkehr hoch. kurz nach der AGIP-Tankstelle überholt mich ein Baufahrzeug der Stadt Meersburg mit unterschrittenem Sicherheitsabstand, zum Teil auf dem Gegenfahrstreifen und das alles bei Gegenverkehr. Erstmal hab ich dann den hier gemacht: ranting.gif, im Kreisverkehr trennten sich dann unsere Wege.

Wie es kommen sollte fahr ich mit meinem Auto zum Lidl und wer parkt direkt davor. Das Fahrzeug der Stadt Meersburg. laugh2.gif Parke demonstrativ neben ihm und gehe zum Bäcker. Ich hätte jetzt mit allem gerechnet aber nicht, dass da ein Gemeindevollzugsbeamter aus dem Lidl spaziert. Als er im Fahrzeug platz nimmt spreche ich ihn auf sein Fehlverhalten an. Und die Kinnlade fällt erneut:

"Sie sind ein Verkehrshindernis!", "Das ist nie und nimmer ein Fahrrad", "Ich habe ohne jemanden zu behindern überholt". "Nicht die StVZO sondern die StVO regelt was Fahrräder sind"

Ich fing also an, ihm kurz klar zu machen, dass er andere Verkehrsteilnehmer nicht degradieren kann und ich mit dem Fahrrad genauso ein Verkehrsteilnehmer bin wie mit meinem Auto. Ausserdem eine kurze Erklärung wo genau alles nach Eurpäischen und Deutschen Recht steht, was ein Fahrrad ist.

Kam die etwas nicht nett gemeinte Aussage "Das haben Sie aber gut auswendig gelernt, was studieren Sie Jura?" Ich konnte mir die Antwort nicht verkneifen: "Nein, aber wie's aussieht weis ich wohl mehr als Sie". thread.gif

Irgendwie haben wir dann auf einen grünen Zweig gefunden und er entschuldigte sich für seine Aussagen, bzgl des Verkehrshindernisses, und meinte noch:

"Achja Sie dürfen da in der Töbelestraße schon stehen, aber das ändert sich bald. Da kommen neue Schilder hin." Da war ich nun wirklich baff, hab ihn freundlich gebeten dies mit seinem Kollegen zu bereden, ich parke da jedenfalls erstmal nicht mehr und noch im Nebensatz die Aussage seines Kollegen untergebracht, welche sich auf die max. Standdauer von KFZ im öffentlich Raum, bezog. Dazu hat er dann lächelnd nichts mehr gesagt. whistling.gif

Man hat sich nett verabschiedet und einen schönen Tag gewunschen wavey.gif

--------------------
Zitat (Andymon @ 01.06.2015, 14:25) *
Wir als Gesellschaft geben Millionen EURO für Radwege aus! Wie überflüssig.

Dem kann ich nur zustimmen*

*Bezieht sich auf die hier in DE typischen "Rad"wege(lchen)

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 10.08.2015, 16:45
Beitrag #28728

Mitglied

Zitat (K0nsch @ 10.08.2015, 17:34) *
"Achja Sie dürfen da in der Töbelestraße schon stehen, aber das ändert sich bald. Da kommen neue Schilder hin."

... welche dort dann ja aus zwingenden Gründen aufgestellt sein müssen. So einfach Schilder aufstellen ohne Grund sollte ja hierzulande nicht vorkommen. thread.gif

--------------------

+Quote Post
K0nsch
Beitrag 10.08.2015, 16:47
Beitrag #28729

Mitglied

Zitat (Heinz Wäscher @ 10.08.2015, 16:45) *
"Achja Sie dürfen da in der Töbelestraße schon stehen, aber das ändert sich bald. Da kommen neue Schilder hin."

... welche dort ja aus zwingenden Gründen stehen müssen. So einfach Schilder aufstellen ohne Grund sollte ja hierzulande nicht vorkommen. thread.gif

Dagegen kannst du dann Klagen laugh2.gif

--------------------

+Quote Post
Pogge
Beitrag 10.08.2015, 16:48
Beitrag #28730

Mitglied

Beigetreten: 03.09.2008
Mitglieds-Nr.: 44088

Ob die auch daran denken werden, ein Haltverbot auch auf dem Seitenstreifen anzuordnen? rolleyes.gif

+Quote Post
K0nsch
Beitrag 10.08.2015, 16:52
Beitrag #28731

Mitglied

Zitat (Pogge @ 10.08.2015, 16:48) *

Ob die auch daran denken werden, ein Haltverbot auch auf dem Seitenstreifen anzuordnen? rolleyes.gif

Nach dem Gesprächen von heute denke ich schon crybaby.gif Aber ich kann euch gerne auf'm laufenden halten wavey.gif

--------------------

+Quote Post
Explosiv
Beitrag 11.08.2015, 05:41
Beitrag #28732

Mitglied

Parkscheinautomat wäre doch ganz nett whistling.gif

--------------------

+Quote Post
K0nsch
Beitrag 11.08.2015, 06:45
Beitrag #28733

Mitglied

Zitat (Explosiv @ 11.08.2015, 06:41) *
Parkscheinautomat wäre doch ganz nett whistling.gif

Da ist Meersburg auch sehr eigen. Wäre eig was für den Berliner Jung mit der Tonne laugh2.gif
Aber dazu später mehr im Schilda-Thread whistling.gif wavey.gif

--------------------

+Quote Post
Brila
Beitrag 11.08.2015, 14:44
Beitrag #28734

Mitglied

Beigetreten: 28.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51663

Ok in Saarbrücken hat es jetzt einen (überraschung!) mittleren Verkehrskollaps.
Vollkommen überlastete Ampelanlage in Mallstatt, wird durch zwei Polizisten unterstützt, die es fertigbringen alles nur noch schlimmer zu machen.
Statt die Ampelanlage zu unterstützen, in dem sie dafür Sorgen, dass der Verkehr nicht ständig die im normalen Tagesablauf schon überlastete Vorampel ignoriert, regeln sie den Verkehr ausgerechnet da, wo es eh nicht mehr zu retten ist. wallbash.gif

Man kann von gestreßten Feierabendhaber einfach kein rationales Denken mehr erwarten.
Kreuzung wird dicht gefahren, an dem aus drei Richtungen Leute die Umgehung befahren müssen, mit Hupkonzert und blockierten Gegenspuren. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das so bildlich rüberbringen kann, was da abgeht seit zwei Tagen.

Die Vorkreuzung vereint drei Himmelsrichtungen und muss zusätzlich noch die Autobahnabfahrt aufnehmen (ist ja gesperrt) und die stehen da und regeln die Autobahnabfahrt, was keinen Sinn macht, da dass Problem ja schon vorher auftritt.

Soetwas, Chaotisches, habe ich noch nie erlebt. laugh2.gif

Das ich jetzt neuerdings Slalom über die Straße laufen darf, weil selbst Fußgängerampeln ignoriert werden, geschenkt.

+Quote Post
.Andi.
Beitrag 11.08.2015, 19:00
Beitrag #28735

Mitglied

Beigetreten: 05.05.2013
Mitglieds-Nr.: 68431

Ich habe heut zum ersten Mal gesehn wie in Dresden die Straßen von der Stadtreinigung gespült werden.
Sah schon etwas merkwürdig aus wenn aus nem "normalen" Reinigungsfahrzeug, mit ca. 50km/h, vorne nen ca. 2m weiter Wasserstrahl rausgesprüht wird.

Da wird wohl die Feinstaubbelastung zu hoch geworden sein, bei dem Wetter think.gif

+Quote Post
mir
Beitrag 11.08.2015, 19:19
Beitrag #28736

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Fuhr vorhin durch den beginnenden Regen. Im gleichen Tempo, wie die Straße und ich nass wurden, wurden wir auch wieder trocken, so dass auch nach 10 Minuten noch immer nur Tropfen auf der Straße und dem Trikot zu sehen waren. Die Luft war dann wie beim Inhalieren ...

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
Janus
Beitrag 11.08.2015, 19:55
Beitrag #28737

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Ich bekam als Radfahrer heute Vorzugsbehandlung von einem Polizisten! smile.gif

An einem Bahnübergang, dessen Schranken nicht mehr richtig schlossen (nur auf 45° in meiner Fahrtrichtung) und der deshalb von zwei Polizisten abgesichert wurde, während irgendwo ein oder mehrere Bahnmitarbeiter mit der Reparatur beschäftigt waren, fuhr ich heran und hielt natürlich. Meinte dann scherzhaft zu dem Polizisten neben mir, das (halb geöffnete Halbschranke, jenseits des Übergangs logischerweise frei) sei jetzt aber verlockend. Er lächelte, guckte kurz und erwiderte "fahr'n Se ma rüber". Ich hab mich bedankt und bin von dannen, während die KFZ noch warten mussten... biggrin.gif

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Prince Kassad
Beitrag 11.08.2015, 21:20
Beitrag #28738

Mitglied

Beigetreten: 07.09.2014
Mitglieds-Nr.: 73791

Bei mir im alten Ort ist mir aufgefallen dass die im VBB Parkflächen direkt vor einer Bushaltestelle aufgemalt haben. o_O

Darf man da jetzt parken wegen der Parkflächen oder hat das Halteverbot vor einer Bushaltestelle Vorrang?

+Quote Post
Explosiv
Beitrag 12.08.2015, 06:39
Beitrag #28739

Mitglied

Ich würd warten, bis die zugehörigen Schilder stehen.
Ohne Schilder, die das Parken ausdrücklich erlauben, ist das nur Straßenmalerei.
Außer im VBB vielleicht...

--------------------

+Quote Post
Kuli
Beitrag 12.08.2015, 06:42
Beitrag #28740

Mitglied

Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260

Zitat (Explosiv @ 12.08.2015, 07:39) *
Ich würd warten, bis die zugehörigen Schilder stehen. Ohne Schilder, die das Parken ausdrücklich erlauben, ist das nur Straßenmalerei. Außer im VBB vielleicht...

1. Auch Markierungen sind Verkehrszeichen

2. handelt es sich um einen VBB wink.gif

+Quote Post
Explosiv
Beitrag 12.08.2015, 06:55
Beitrag #28741

Mitglied

Da war ich wohl noch nicht ganz wach.
Im VBB würd ich mich da hinstellen, wenn sicher ist, dass die Malerei wirklich Parkmarkierungen sind.

--------------------

+Quote Post
QTV
Beitrag 12.08.2015, 09:29
Beitrag #28742

Mitglied

Beigetreten: 01.08.2012
Mitglieds-Nr.: 65094

Tagesbaustelle auf der A3, linker Fahrstreifen. Angekündigt wurde diese durche ein elektrisches VZ 101 und entsprechendes Zusatzzeichen auf dem Seitenstreifen.

Kaum hatte ich diese Warnung passiert, steht doch tatsächlich eine Person auf dem linken Fahrstreifen an der Mittelleitplanke und hält eine rote Fahne hoch. blink.gif

Da ich dem nettern Herrn nicht mit 180 Sachen über die Füße donnern wollte und wie ein Stier unter seiner roten Fahne durchfahren, habe ich mich lieber in die Mitte gezwängt. Die eigentliche Baustelle kam dann erst einige Kilometer später, wo ich fast schon überlegt hatte, wieder nach links zu fahren. Selbstverständlich war auch sie vollkommen ungesichert... dry.gif

+Quote Post
VPL
Beitrag 13.08.2015, 13:22
Beitrag #28743

Mitglied

Beigetreten: 21.05.2015
Mitglieds-Nr.: 76261

Nur aus der Zeitung entnommen: Mordverdacht bei Unfall zwischen Betonmischer und Fußgänger.

Eine Frage am Rande: Ginge solch ein "Unfall", insofern sich der Verdacht erhärtete und der Verursacher rechtskräftig verurteilt würde, noch mit in die Verkehrsunfallstatistik ein? Oder tilgen die Kollegen police.gif das aus der Unfallsteckkarte?

+Quote Post
mir
Beitrag 14.08.2015, 20:57
Beitrag #28744

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Gestern hielt ein hinter mir so beständig wie sinnlos hupender Autofahrer im Kolonnenverkehr bei einem Ampelstopp neben mir und versuchte, mich nach der Huperei dann noch mit der StVO zu belehren; bis auf ein winzigkleines whistling.gif Detail sogar richtig. Ich hoffe, er hat das nochmal nachgeschlagen, was er da behauptet hat, und vielleicht liest er noch ein bißchen weiter, was die StVO zum Thema Hupen so sagt.

Zitat (VPL @ 13.08.2015, 14:22) *
Eine Frage am Rande: Ginge solch ein "Unfall", insofern sich der Verdacht erhärtete und der Verursacher rechtskräftig verurteilt würde, noch mit in die Verkehrsunfallstatistik ein? Oder tilgen die Kollegen police.gif das aus der Unfallsteckkarte?

Ich spekuliere nur: Nachdem die Unfallmeldungen der Polizei generell den Stand der Aufnahme wiedergeben und nicht nachbearbeitet werden, wird das wohl in der Unfallstatistik bleiben.

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 15.08.2015, 08:34
Beitrag #28745

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

Zitat (mir @ 14.08.2015, 21:57) *
Gestern hielt ein hinter mir so beständig wie sinnlos hupender Autofahrer im Kolonnenverkehr bei einem Ampelstopp neben mir und versuchte, mich nach der Huperei dann noch mit der StVO zu belehren; bis auf ein winzigkleines whistling.gif Detail sogar richtig. Ich hoffe, er hat das nochmal nachgeschlagen, was er da behauptet hat, und vielleicht liest er noch ein bißchen weiter, was die StVO zum Thema Hupen so sagt.

gibts dazu ne ausführlichere (interessantere) Geschichte ?

+Quote Post
Gast_Original Bernie_*
Beitrag 15.08.2015, 08:57
Beitrag #28746

Guests

Gestern ein Sondereinsatz gehabt, ab ins Schwarzwald, auf Waldwege Funkmast auf Berg erreicht, die Funktechnik-Monteure waren schon vor Ort, "welche?" "Die ganz oben oberste obere Antenne! Kabel austauschen, in 5 Minuten erledigt! "
Aufgebaut, alle eingestiegen, hoch, und... 2 Meter vor "Die ganz oben oberste obere Antenne!" ging mein 48er ( = 48 Meter hoch) zu Ende...
Telefonische Rücksprache ergab, der Bauleiter bestellte "...ein 35er reicht LOCKER aus!!" wallbash.gif
Fazit:
7,5 Std. Fahrt + eine Std. Einsatz für 5-Minuten-Job scheiterte an "nicht geeichte Augen-Höhenmaß"... rolleyes.gif

+Quote Post
K0nsch
Beitrag 15.08.2015, 12:45
Beitrag #28747

Mitglied

Hier ist es sehr unüblich das Radfahrer auf einer ausserörtlichen Straße auf der Fahrbahn fahren. Zu meiner Ehrenrettung: Es gab weder einen landwirtschaftlichen Weg noch "Radweg" in der Nähe.

Da es etwas hoch ging war ich etwa so langsam wie ein Mofa-Fahrer und überholen war wegen der Sichtverhältnisse nicht wirklich möglich. Zuerst überholte ein BMWler um neben mir abzubremsen und dann irgendwas unverständliches zu brüllen. Par Autos später fuhr ein Kombi mit gebührendem Abstand hinter mir her. Als ich ihm nach einer Kuppe das Signal gab, dass alles frei ist, setzte er zum Überholen an. Was dann kam, mit dem hab ich nicht gerechnet. Mit weniger als 20 Centimeter rauscht er an mir vorbei und schneidet mich. scarey.gif Solch ein Verhalten hab ich schon lange nicht mehr erlebt ranting.gif

--------------------

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 15.08.2015, 12:52
Beitrag #28748

Mitglied

Beigetreten: 07.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1228

Schmale Straße (max. 5 m breit) außerorts.

Ich bin mit dem Rad unterwegs und
- SEHE in einer leichten, aber durch Bewuchs unübersichtlichen Linkskurve, dass ein Pkw entgegenkommt,
- HÖRE, das auch hinter mir ein Pkw herannaht.

Ich gebe - durch schräg nach unten ausgestreckten linken Arm und nach hinten weisender Handfläche - Zeichen, dass mein Hintermann warten möge - und er TUT es.
Nachdem der Gegenverkehr durch ist, gebe ich - durch rudernde Bewegung mit dem linken Arm - Zeichen, dass der Hintermann jetzt überholen kann - und er TUT es.
Nachdem er vorbei ist, bedankt er sich auch noch per Handzeichen.

Wirklich: Total kurios...

Doc

--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
Gast_Georg_g_*
Beitrag 15.08.2015, 23:26
Beitrag #28749

Guests

Ich fahre vorhin gemütlich auf der Landstraße, als ich plötzlich einen starken und schmerzhaften Stich in der rechten Backe verspüre. Die Stelle fängt sofort danach an zu brennen. Ein Insekt konnte ich zuvor nicht sehen oder hören.

Ich überlege, welches Insekt das gewesen sein könnte, denn bei einer normale Stechmücke (Schnake) spürt man den Stich nicht und die Einstichstelle brennt hinterher nicht, sondern juckt allenfalls.

Plötzlich wieder ein schmerzhafter Stich in die linke Schulter, keine 5 Sekunden danach in die rechte Hand. Ich will der Attacke schnellstmöglich entgehen, mache erst mal alle Fenster auf, bis zur nächsten Haltemöglichkeit werde ich am rechten Bein oberhalb der Kniekehle gestochen.

Ich flüchte aus dem Auto und lege auf dem Parkplatz erst mal einen Striptease hin, schüttle alle Klamotten aus, auch auf links gedreht. Auf der Heimfahrt war dann Ruhe.

Das Ganze ist jetzt mehr als 1 Stunde her, die Stellen brennen aber immer noch unvermindert, ungefähr so, wie wenn man gerade in Brennnesseln gefasst hat.

Was könnte das für ein Tier gewesen sein? Lautlos, unsichtbar, sticht mehrfach innerhalb weniger Sekunden, offenbar auch durch den Stoff einer Hose und eines T-Shirts hindurch, schmerzhafter Stich mit lange anhaltendem Brennen und geröteter Haut. Hat jemand eine Idee?

+Quote Post
Charly70
Beitrag 16.08.2015, 01:14
Beitrag #28750

Mitglied

Beigetreten: 26.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26828

Zitat (Georg_g @ 16.08.2015, 00:26) *
Was könnte das für ein Tier gewesen sein? Lautlos, unsichtbar, sticht mehrfach innerhalb weniger Sekunden, offenbar auch durch den Stoff einer Hose und eines T-Shirts hindurch, schmerzhafter Stich mit lange anhaltendem Brennen und geröteter Haut. Hat jemand eine Idee?

Vielleicht findet sich ja wasgemeine Stechmücke?

+Quote Post

746 Seiten V  « < 573 574 575 576 577 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.10.2025 - 14:38