![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
oder in eigener Sache? ![]() ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Ok, also ein gaaaanz neutraler Bericht.
Wir warten mal ab, bis hier die Smart-Fahrerin aufschlägt und vom bösen SUV berichtet, der ihr den Parkplatz wegschnappen wollte und sie dafür aus dem Weg rammte. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
oder in eigener Sache? ![]() ![]() ![]() Am Lenkgetriebe bzw. dem Fahrwerk selber sind keine Schäden zu erkennen? -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Von außen sieht man was die Lenkung angeht doch nix.
Muss ich abwarten. Lenkrad steht bei Geradeausfahrt aber leicht schief. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Das Entdecken von ggf. verbogenen Fahrwerksteilen würde ich ja auch der Werkstatt überlassen - es sollte halt nur nicht vergessen werden.
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
die Schürfwunden hat er auch. Aber die Sache mit der Spur wundert mich etwas.
Allerdings kommt ein Smartie ja ohne Knautschzone gleich mit dem Vorderrad angerammt. ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
tja, wer bremst verliert, wärste mal einfach drüber weggerollt...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 323 Beigetreten: 21.01.2015 Mitglieds-Nr.: 75182 ![]() |
Allerdings kommt ein Smartie ja ohne Knautschzone gleich mit dem Vorderrad angerammt. ![]() Das stimmt, da ist nicht weiches, da kommt gleich der harte Kern. Bin mal nem Smart hinten auf die Ecke/Hinterrad, an dem hat erstmal garnichts gesehen, bei mir war sogar der Kühler gebrochen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
... Klingt ja fast so, als wäre einfach weiterfahren bzw. sogar mehr Gas geben die bessere Alternative gewesen... ![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke für Euer Mitgefühl. Hinterher ist man immer schlauer...
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Wir geben dir auch nen guten Rat. Langjähriges Mitlesen hat mich soweit gebildet, das du eine Schadensabwicklung nie alleine versuchen solltest? suchst nen Anwalt?
Gibt hier irgendwo eine Suchseite, |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2639 Beigetreten: 03.10.2011 Mitglieds-Nr.: 61605 ![]() |
Kürzlich hatten wir eine Diskussion, in der Uwe Mettmann mit be Sorry, da musst du etwas verwechseln, denn in dieser Form habe ich das nie behauptet. Gruß Uwe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
suchst nen Anwalt? Nö. Ist das Auto meiner Gattin gewesen. Ich durfte es nur fahren. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3351 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 ![]() |
Ich bin gestern, also vorgestern, ohne Händy und ohne Navi 500Km nach Sachsen-Anhalt und wieder zurück gefahren.
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Steinzeit... Hattest wenigstens Verpflegung dabei?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4352 Beigetreten: 24.06.2005 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 10655 ![]() |
Kürzlich hatten wir eine Diskussion, in der Uwe Mettmann mit be Sorry, da musst du etwas verwechseln, denn in dieser Form habe ich das nie behauptet. -------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]" @Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Ich bin gerade in mein quer zur Fahrbahn rückwärts eingeparktes Auto gestiegen, habe Blinker gesetzt, Licht angemacht und will vorwärts nach rechts ausparken.
Da hält ein Fahrzeug direkt quer vor meinem. Zuerst denke ich noch verkehrsbedingt, dann setzt die Dame den Warnblinker und kramt ihr Handy raus. ![]() Ok, kurz gehupt (ja, ich weiß...). Ihr passte das überhaupt nicht, bis sie dann ihr Fahrzeug in Bewegung setzte, dauerte das Ewigkeiten (nein, sie hatte noch kein Telefonat begonnen, aber erst deutlich gezögert und überlegt, ob sie sich wirklich zum Wegfahren bequemen soll) und dann ist sie exakt am Ende meiner Parklücke stehengeblieben, so dass ich sofort aus der Parklücke in weitem Bogen über die Gegenspur musste, zu der sie mit ihrer Kiste die Sicht zu einem großen Teil verstellt hatte... Muss ich erwähnen, dass auf den ersten Blick in 20m Umkreis mindestens 3 legale, bequem erreichbare Parkplätze frei waren und sie gar nicht in zweiter Reihe hätte halten müssen? Oder dass die problemlos auch noch 2m weiter nach vorne hätte fahren können, so dass ich es deutlich leichter gehabt hätte, aus der Lücke zu kommen? Die genervten Blicke dafür, dass ich es wagte, sie zu stören, könnt Ihr Euch wohl auch vorstellen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 323 Beigetreten: 21.01.2015 Mitglieds-Nr.: 75182 ![]() |
So einen Strategen hatte ich kürzlich auch: Enge Einbahnstraße, parken parrallel zur Fahrtrichtung einseitig möglich ... ich will ausparken, blinke schon und will noch den von hinten kommenden vorbeilassen. Der fährt an mir vorbei, bleibt dann parralel zum Auto vor mir stehen, blinkt in meine Richtung, Rückwärtsgang rein und wartet.
Rückwärts ausparken ging nicht, also hab ich Motor aus und gewartet. Nach 2 min, als von hinten ein weiteres Auto kam, ist er dann die 10 m zurückgefahren und hat hinter mir gewartet, so dass ich raus konte ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Gestern auf'm Heimweg kam mir ein lärmendes Scheppern und knattern entgegen ... Kleinwagen ... klang nicht gut. Als ich mich umdrehte sah ich von hinten, dass der Auspuff gebrochen(?) war und der Mittelschaldämpfer zwsichen Asphalt und Unterboden oszilierte. Die Fahrerin schien das nicht zu stören, die ist trotz des extremen lärms weitergefahren - zur Sicherheit mit Warnblinke... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2639 Beigetreten: 03.10.2011 Mitglieds-Nr.: 61605 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
Warnblinker sind noch sicherer als Fahrradhelme.
![]() ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1992 Beigetreten: 28.03.2014 Mitglieds-Nr.: 72029 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aussteigen, freundlich ans Fenster klopfen und eine Ladung Pfefferspray abbekommen.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
So einen Strategen hatte ich kürzlich auch: Muss das Wetter sein. So ein Stratege war ich gestern selbst. Supermarktparkplatz, meine Frau will nur eben ein Brot kaufen. Ich hielt es für eine gute Idee, einfach kurz vor einem Parkplatz zu halten, der von Paletten belegt war. Dummerweise habe ich dabei den Zugang zu einem Mutter-und-Kind-Parkplatz versperrt, was ich irgendwie nicht gemerkt habe. Die männliche, etwa vierzigjährige Mutter mit ihrem gleichaltrigen Kind, die den Parkplatz nutzen wollte, hielt neben mir an. Mein Fenster war offen. Nach einer Minute hupte er/sie. Da ich nicht gemerkt hatte, dass ich vor einem Parkplatz stund (die Hitze...), habe ich freundlich zurückgehupt und gedacht, "wenn der was will, hat er doch einen Mund zum sprechen". Nach dem dritten Hupaustausch besann sich der Mutter dann darauf, dass man auch sprechen kann und die Sache war geklärt. War blöd von mir, klar. Aber kann man nicht einfach freundlich fragen, "könnten Sie bitte ein Stück vorfahren"? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die männliche, etwa vierzigjährige Mutter mit ihrem gleichaltrigen Kind, ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
OT: vor 30 Jahren gab es mal einen Film über schwangere Männer
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War blöd von mir, klar. Aber kann man nicht einfach freundlich fragen, "könnten Sie bitte ein Stück vorfahren"? Nützt in einer Einbahnstraße auch nichts, wenn er vor mir steht und ich hinter ihm in der Parklücke, in die er einparken will. Aber ich hab ja auch nicht gehupt und ganz freundlich gewartet ![]() Die männliche, etwa vierzigjährige Mutter mit ihrem gleichaltrigen Kind Vielleicht hast du das auch verdreht und das Kind war die Mutter und der Mutter das Kind. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3351 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 107 Beigetreten: 30.11.2014 Mitglieds-Nr.: 74639 ![]() |
War blöd von mir, klar. Aber kann man nicht einfach freundlich fragen, "könnten Sie bitte ein Stück vorfahren"? Das erinnert mich an den Typen den ich mal kennenlernen durfte. Hatte eine Ölkanne aufgebraucht und da man die ja nicht normal wegschmeißen darf, wollte ich bei ner Tanke anhalten, um die abzugeben. Bei der Tanke gings aber recht zu, deshalb bin ich daneben auf einen Parkplatz gefahren, wollte ja eh nur schnell das Ding wegschmeißen. Neben meinem Parkplatz steht n Typ, alt, dicke Wampe, darauf ein komisches Shirt mit einem Pitbull oder so was im Rosenkranz und den passenden Köter an der Leine. Gafft mich komisch an. War mir leicht suspekt, also bin ich seelenruhig ums Auto gegangen und hab meine Kurbelfenster hinten zugemacht (mit der Ölkanne in der Hand). Der steht nur rum und glotzt mich an, langsam wurde es mir suspekt. Naja, ich bin dann zur Tanke und hab das Ding weggeschmissen. Beim zurückgehen seh ich, dass er mich immer noch anglotzt. Bin dan zurück zu meinem Wagen, und als ich einsteigen will kann er plötzlich reden und fragt mich, ob ich (bzw er sagte " ihr", vll sah er doppelt oder so) meinen Müll nicht daheim wegschmeißen kann ![]() Ach, wenn ihm sein be*****ener Parkplatz so extrem wichtig ist, dann kann er das nicht sagen wenn ich da parke, sondern dann unfreundlich werden wenn ich schon am wegfahren bin ![]() Ach ja, wie ich da mal wieder vorbeigekommen bin sah ich, dass da tatsächlich so ein windiges "nur für Kunden" Ding aus dem Baumarkt stand... Das hatte er mit seiner Mistkarre verdeckt ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach ja, wie ich da mal wieder vorbeigekommen bin sah ich, dass da tatsächlich so ein windiges "nur für Kunden" Ding aus dem Baumarkt stand... Das hatte er mit seiner Mistkarre verdeckt ![]() Naja, meist erkennt man auch ohne ein "nur für Kunden" Schild, ob man sich auf einem Privatgelände befindet oder nicht. |
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ach ja, wie ich da mal wieder vorbeigekommen bin sah ich, dass da tatsächlich so ein windiges "nur für Kunden" Ding aus dem Baumarkt stand... Das hatte er mit seiner Mistkarre verdeckt ![]() Das geht noch... Bei nicht wenige Baumärkte ist der Hinweisschild für Lieferanten bedeckt, mal durch eigene Werbetafel, mal durch Kunden-Pkw oder die Härte: durch Hecken VÖLLIG zugewachesn! Dann wurde ich angepflaumt, weshalb ich mich vor Einfahrt nicht zuerst anmelde, weshalb ich bei Ausfahrt reinfahre etc... GOTTSEIDANK Gschichte!!! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 107 Beigetreten: 30.11.2014 Mitglieds-Nr.: 74639 ![]() |
Ach ja, wie ich da mal wieder vorbeigekommen bin sah ich, dass da tatsächlich so ein windiges "nur für Kunden" Ding aus dem Baumarkt stand... Das hatte er mit seiner Mistkarre verdeckt ![]() Naja, meist erkennt man auch ohne ein "nur für Kunden" Schild, ob man sich auf einem Privatgelände befindet oder nicht. Nö, da nicht. Waren ganz normale Parkplätze neben der Tanke vor einem Geschäft, auch nicht durch Zaun abgetrennt oder so. Wäre das so gewesen hätt ich mich nicht da hin gestellt, sondern an den Zaun 2M weiter ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gestern beim Spazieren: ein Fussgänger will an einer normalen Kreuzung die Hauptstrasse überqueren, im Gegenüber aus der Nebenstraße will ein neuer Scirocco links abbiegen und müste ihm Vorrang gewähren.
Da man solche Situationen ja öfter hat hab ich für mich schon überlegt, wann die Fahrerin de Fussgänger - der ihr ja gegenüber steht - wahrnimmt. Und tatsächlich, Fussgänger läuft los, ist fast in der Mite, da schiest der Scirocco los, dann sieht die Fahrerin den Fussgänger, geht kurz vom Gas, schaut ganz finster, macht eine zur-Seite-Wisch-bewegung mit der Hand und gibt Vollgas. Der Fussgänger macht einen Ausfallschritt (sonst hätte er Kühlerfigur gespielt) und verleiht seinem Unmut durch beherzten Tritt in die Seitentür Ausdruck. Hat ganz schön gerumst. Daraufhin macht der Scirocco eine Vollbremsung und hupt ca. 10 Sekunden. Der Fussgänger winkt dann die Fahrerin ran, die fährt aber dann doch weiter und bekommt zum Abschied noch einen internationalen friedensgruß gezeigt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 164 Beigetreten: 03.09.2013 Mitglieds-Nr.: 69815 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Hi
Fußgänger haben ganz unabhängig von der Straßenkategorie Vorrang vor Abbiegern, wenn diese deren Weg kreuzen wollen. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Haben hauptstrassenüberquerende Fußgänger tatsächlich Vorrang vor Fahrzeugen? Oder gab es einen "Zebrastreifen"? Weder noch, aber: "im Gegenüber aus der Nebenstraße will ein neuer Scirocco links abbiegen und müste ihm Vorrang gewähren." Nachtrag: Hätte vorher nochmal aktualisieren sollen, Explosiv hat's schon richtig gestellt |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24882 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Ui, hat der Sciroccofahrer da nicht gar Unfallflucht begangen?
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Heute Unfall:
Stehe mit mein Hebebühne auf eine 4-spurige Straße igO, stehe auf rechte Fahrspur, die seitens Stadt extra für mich u.a. durch reichlich Leitbaken gesperrt ist, mein Hebebühne steht mit linke Seite EXAKT auf Leitlinie, so daß ich zu Rechte meine Stütze (ähnlich einer Autokran, also hoch und groß und (eigentlich) unübersehbar möglichst weit raus bekomme (1 cm Luft zu Leitplanke) und hoch mit der Bühne! Irgendwann in Laufe des Tages staut sich die Verkehr, (nicht wegen mir, sondern wegen einer Kreuzung ca. 100 Meter vor mir) einem Rollerfahrer geht es nicht genug voran, mangels Platz zum vormogeln schlängelt er sich durch Baken ins Sperrzone, nimmt Kurs zwischen Hebebühne und Leitplanke, duckte sich unter der hintere Stütze hindurch, richtet sich auf und fuhr mit sein Helm VOLL gegen die vordere Stütze gegen! Er flog hin, rappelt sich auf, und bevor wir unten waren, um nach ihn zu sehen, saß er schon auf Roller und fuhr von dannen!! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hoffe, dass dein LKW dabei nicht ernsthaft beschädigt wurde?
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Leider doch...
![]() Die Fettfilm auf der Stützenarm wurde verschoben und musste mit VIIEELL Aufwand wieder neu verteilt werden!! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
was war nur heute los? Keine drei Autos auf der Straße (Ferien), dennoch in einer Stunde auf dem Fahrrad drei mal beleidigt, gefährdet und angehupt worden.
1. Ich befahre eine zweispurige Straße, als mich der LKW mit Abstand 15cm überholt (und mich ziemlich erschreckt). An der nächsten Ampel hatte ich ihn eingeholt und habe gefragt ob der Fahrer von 1,50m Abstand schon mal was gehört hat. Daraufhin wurde ich als Penner beschimpft und auf den (an dieser Stelle nicht benutzungspflichtigen) Radweg verwiesen. An der nächsten Kreuzung blieb er dann extra stehen, so dass ich einen Bogen um ihn rumfahren musste. Dabei konnte ich mir noch ein paar weitere Beschimpfungen anhören. 2. Kleinlaster fährt über aus der Seitenstraße über den Fahrradweg an die Sichtlinie und nimmt mir damit die Vorfahrt. Ich fuhr auf dem Radweg und musste vor seiner Nase einen Schlenker über die Straße machen, worauf er doch glatt wieder abbremsen muss. Was natürlich ein wütendes Hupkonzert zur Folge hatte, obwohl er mir ja die Vorfahrt genommen hat 3. Ich stehe an der Ampel hinter dem ersten Auto. Es wird grün, das Auto fährt nicht los. Also habe ich mit der flachen Hand auf die Heckklappe geschlagen, um ihn aufzuwecken. Auto fährt los, bleibt wieder stehen, hupt, hektische Wischbewegungen, fährt dann hinter mir her und hupt noch zwei mal als er mich überholt Was habe ich getan? -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Was habe ich getan? Du hast alles falsch gemacht. ![]() Radfahren. Geht schonmal gar nicht. Du behinderst den Verkehr. 1. auf einer zweispurigen Straße. Du meinst am Ende sogar noch die Fahrbahn. Pfui! Ab auf den Radweg! 2. wenn schon ein anderes Fahrzeug auf dem Radweg steht, muss man als Radfahrer halt auch mal warten können. 3. Du hättest wie alle richtigen Verkehrsteilnehmer die Hupe benutzen müssen. Ach nein. Der meinte mit "hektische Wischbewegungen" bestimmt, statt anzuklopfen hättest Du ihm ruhig mal die Heckscheibe reinigen können, wenn Du schon so gut dran kommst. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei Punkt 2 hat sich der KFZ-Führer wohl im Recht gesehen und schimpft jetzt bestimmt über einen dämlichen Rad Fahrenden, der in selbstmörderischer Absicht sein Fahrzeug umfahren hat.
![]() Bei Punkt 1 würde ich den Arbeitgeber des LKW-Fahrers kontaktieren und die Geschäftsführung auf die möglichen, durch ihren Mitarbeiter begangenen, Straftaten hinweisen mit der Aufforderung, den Mitarbeiter diesbezüglich zu unterweisen. Beim dritten Punkt kenne ich das auch so, dass dermaßen erschreckte KFZ-Führer panisch reagieren. Am besten öffnet man den Kofferraum um sich verbal gegenüber dem Fahrzeugführer zu artikulieren ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ersatzweise kann man auch eine hintere Tür öffnen
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oder die obligadorische Kartoffel, die man als radler dabei haben sollte, in den auspuff und fix dran vorbei
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jetzt verstehe ich, warum ein "anständiger SUV" mindestens einen Doppelauspuff hat.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Bei Punkt 1 würde ich den Arbeitgeber des LKW-Fahrers kontaktieren und die Geschäftsführung auf die möglichen, durch ihren Mitarbeiter begangenen, Straftaten hinweisen mit der Aufforderung, den Mitarbeiter diesbezüglich zu unterweisen. kommt. Plus Strafanzeige wegen Nötigung und Beleidigung -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hier würde man also mindestens vier Gartoffeln benötigen ![]() Dann ist aber die BEschriftung falsch, da steht ja "x6" und nicht "mal vier" drauf |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.10.2025 - 17:06 |