![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 273 Beigetreten: 30.08.2013 Wohnort: Badnerin in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 69774 ![]() |
Aber mal blöd gefragt: Wofür ist es für dich wichtig zu erkennen, was genau dort grad leuchtet? ![]() Es hat mich jetzt einfach mal interessiert, ob/ wie man das unterscheiden kann. -------------------- Viele Grüße vom
CLSgirl |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 21.05.2015 Wohnort: Ruhrgebiet Mitglieds-Nr.: 76261 ![]() |
Mich hat demletzt ein VW T4 auf der Autobahn überholt. Der hatte wohl den berühmt berüchtigten Rally-Gang eingelegt. Jedenfalls waren seine Rückfahrscheinwerfer angeschaltet. Ist mir auch schon einige Male aufgefallen, unabhängig von Fabrikat und Typ. Konnte mir noch keinen Reim drauf machen, was da kaputt ist. Kabelbaum durchgescheuert und deswegen "Fremdstrom" auf der falschen Lampe? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 160 Beigetreten: 02.01.2012 Mitglieds-Nr.: 62791 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Eindeutig mehrere Fahrstreifen
![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 ![]() |
Hallo,
Heute hatte ich ein Fahrschulwagen vor mir bei dem das Navi schön mittig auf der Windschutzscheibe angebracht war. Muss man die Überlandfahrten jetzt schon mit Navi machen? Kennen Sich die Fahrlehrer auch nicht mehr aus? Lernen die Fahrschüler jetzt, wie man möglichst viel Ablenkungsgedöns benutzt oder ist der Fahrlehrer zu faul, selber etwas zu sagen? Gruß Jens PS: Dem optischen Alter des Fahrers nach zu urteilen, war es wirklich eine Fahrstunde. -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Es ist ja nicht gesagt, dass tatsächlich navigiert wurde. Man kann das Navi ja auch ohne Zieleingabe einfach mitlaufen lassen. Zudem kann es tatsächlich ganz interessant sein, mal nach Navi fahren zu lassen und zu sehen, wie der Fahrschüler mit den Angaben zurecht kommt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Sicher das es ein Navi war und nicht ein Aufzeichnungsgerät, für den Fahrschüler? Hatte ich z.b. im Fahrschulauto.
Vor und Insassenkamera, dazu Angaben über GPS-Geschwindigkeit und Standort. Auf Speicherkarte, damit jeder Fahrschüler daheim sich nocheinmal die Fahrstunde anschauen kann. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Ein LKW hat sich den besten Ort zum Liegenbleiben ausgesucht, nämlich am Kreuz Mainz-Süd die Überleitung von Richtung Kaiserslautern nach Osten Richtung Darmstadt.
Da kam keiner mehr durch und der gesamte Verkehr musste über, na was wohl, die Schiersteiner Brücke geleitet werden. Toller Spaß. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 364 Beigetreten: 09.08.2012 Wohnort: Weit Weit Weg Mitglieds-Nr.: 65168 ![]() |
Gestern Nachmittag einen lebensmüden Motorradfahrer gehabt
![]() Ich fuhr mit zul. Höchstgeschw. außerorts auf eine Kreuzung zu, von rechts kam ein Motorradfahrer. Als ich nun fast auf der Kreuzung war fuhr der (er kam von rechts) einfach los. Ich hätte den um Haaresbreite auf die Haube genommen - wäre ich nicht in die Eisen gegangen. Manchmal fragt man sich echt was in so Menschen vorgeht ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 107 Beigetreten: 30.11.2014 Mitglieds-Nr.: 74639 ![]() |
Sinnlosester Scheibenwischer der Welt
Wer baut denn sowas zusammen? ![]() Was das ganze noch kurioser macht: - Der Fahrer benutzt das Ding offenbar auch noch, ob er wohl auch regelmäßig das Wischerblatt wechselt? ![]() - [Halt, das war Blödsinn] |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Gestern Nachmittag einen lebensmüden Motorradfahrer gehabt ![]() Augenblicksversagen? Ich bin am Donnerstag auch über Z.205 gefahren, sehenden Auges vor einen quer kommenden PKW. Irgendwie war das nix mit der Bildverarbeitung. Dann haben wir aber beide noch rechtzeitig gebremst. Mir war's sehr peinlich. Ähh, bist du sicher, dass du das richtige Bild verlinkt hast? -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 174 Beigetreten: 07.07.2011 Wohnort: Zwischen Elbe und Donau Mitglieds-Nr.: 60246 ![]() |
Gemeint ist der Doblo weiter vorne, nicht die Transe vom Gerüstbauer
![]() -------------------- Gruß
Noch-so-einer "Ich bin, wie ich bin. Wer mich so nicht mag, den brauche ich nicht !" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Sind bei diesem KFZ die hinteren Fenster mit Folie zugeklebt worden?
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
OK, jetzt sehe ich's auch
![]() Folie... genau das tät ich auch vermuten. Wenn man den Wischer abbaut, bleibt ein Loch. Wenn man die Folien abzieht, kann man auch den Wischer wieder (sinnvoll) gebrauchen. -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Gibt es da keine Verschlußstopfen zu kaufen wie z. B. bei Porsche???
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Es gibt ja auch Folien, mit die kann man kaum reinschauen, aber sehr wohl raus!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Pssssscht, nicht alles verraten
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 107 Beigetreten: 30.11.2014 Mitglieds-Nr.: 74639 ![]() |
Also foliert sah das nicht aus. Kann natürlich sein (allerdings sieht man bei Folien aus denen man raussehen kann zumindest dass es kein Blech ist. Das bei dem sah wirklich aus wie solides Blech).
Selbst wenn das wieder abziehbar ist, bleibt als Kuriosum dass der Fahrer das Ding auch noch benutzt hat - und der Gerüstbauer-Transit zwar Heckfenster, dafür aber keinen Scheibenwischer hat ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
bleibt als Kuriosum dass der Fahrer das Ding auch noch benutzt hat So'n Heckwischer ist schnell mal unbeabsichtigt mitbetätigt ![]() Naja, ich fands lustig. Da kann ich nicht mitreden, ich hab keinen (und das trotz scheibe hinten)... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Ich war gut 10 Jahre ohne Heckscheiben und -wischer unterwegs - neuerdings hab ich überflüssigerweise beides und ertappe mich immer wieder mal dabei, unterwegs mit dem Front- auch den Heckwischer in Gang gesetzt zu haben
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
... unterwegs mit dem Front- auch den Heckwischer in Gang gesetzt zu haben Sowas lässt sich manchmal gar nicht verhindern: Wenn beim V40 meiner Frau der "normale" Scheibenwischer eingeschaltet ist und man den Rückwärtsgang einlegt, rennt der Heckscheibenwischer selbsttätig los. ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Das funzt gar bei mein olle Fiat Panda in der Basisversion so!!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3125 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Bei einigen Fahrzeugen wird beim Einlegen des Rückwärtsgangs auch die Lüftung automatisch auf Umluft gestellt, ohne das man dafür ein Anzeichen in den Anzeigen erkennen könnte.
Wie haben wir früher® ohne diese wichtigen Funktionen nur eine Autofahrt überleben können? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
Gestern dachte ich echt, ich verliere mal meine Zurückhaltung.
Ich stehe an der Linksabbiegerampel, die schaltet auf grün und ich will gerade losdüsen, was beim Motorrad ja bekanntlich mit einem leichten Rechts-Schlenker beginnt. Da sehe ich im letzten Moment im Augenwinkel noch einen PKW, der auf Tuchfühlung schräg an mich heranfährt und mein Mopped beinahe mit dem Spiegel touchiert. Wäre ich losgefahren, wäre ich im spitzen Winkel mit beginnender Schräglage nach links in seine Fahrertür gefahren und demnach hoffnungslos umgestützt ![]() Der Typ drinnen mit den Augenlidern auf Halbmast grient mich völlig debil an und vollführt irgendwelche lahmen Ruderbewegungen mit den Armen und Schultern. Will offenbar noch die Scheibe runtermachen, um mich irgendwas zu fragen. Hab mir dann, unterstützt vom Hupkonzert des Hintermanns, Luft gemacht, indem ich den Typen angebrüllt habe, er solle machen, dass er verschwindet. Der fährt dann seinen Kollisionskurs weiter und dreht verbotenerweise auch noch auf der Kreuzung. Da wäre ich ihm dann das nächste Mal in die Fahrertür gekracht, hätte ich nicht schon damit gerechnet, dass da noch irgendein Blödsinn kommt. Am meisten ärgere ich mich mittlerweile darüber, dass ich so wütend und erschrocken war, dass ich mir das Kennzeichen nicht gemerkt habe. Dieses zugekiffte Face hätte ich mit Sicherheit identifizieren können. ![]() -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1534 Beigetreten: 18.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9346 ![]() |
gestern auf der A66 hab ich zum ersten mal einen Biker gesehen, der einen echten Todeswunsch hatte.
Freitag nachmittag, so 15.30, ab Gelnhausen dann nicht mehr ganz so dicht, ging dann Richtung Fulda immer besser. Rechts zwei LKW, vor mir ein anderes Auto beim überholen, ich dahinter, hinter mir taucht ein Biker auf - der PKW vor mir schert mit 120 vor dem LKW ein, ich beschleunige weiter um den PKW noch zu überholen, der Biker hinter mir meint, es ginge zu langsam und versucht ernsthaft zwischen mir und Leitplanke durchzukommen - zieht dann zurück, ich schere dann vor dem anderen ein, ca. 170 auf der Uhr - der Biker gibt gas noch während ich einschere und pfeift dann weit jenseits der 250 Richtung Fulda davon - ich fand das faszinierend, wie schnell der so klein war, daß man den nicht mehr erkennt. Also an einem Freitag nachmittag eine 2spurige Autobahn so zu befahren - das bedarf mut (und gute Bremsen) -------------------- zu vermieten
|
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Bei solch Kandidaten denk ich mir:
"Toll! Ein freiwillige Organspender mehr!!" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
|
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Nunjaa...
Die klatschen ja nicht immer komplett gen Betonwand, sondern schlittern gerne mal gen Pfosten, Fahrzeuge & Co., so daß nur partiell eine schwere, tödliche Verletzung auftreten, während der Rest. rel. heil durchkommt, wie etwa mit Kopf gen Straßenbelag... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1221 Beigetreten: 10.03.2004 Wohnort: Rellingen/HH Mitglieds-Nr.: 2203 ![]() |
Selbst wenn der Biker mit 190km/h nur partiell irgendwo gegenklatscht - das ändert ja nichts daran, das der Rest des Körpers seinen Weg mit 190km/h fortsetzt (Massenträgheitsgesetz) und auch irgendwann von irgendwas aufgehalten wird.
Glaub mir, da ist nichts mehr verwertbar. -------------------- ZITAT(blue0711) Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Mal ein Beispiel großartiger Verkehrsplanung bei den Sommerferienbaustellen in Hamburg:
- Lombardsbrücke+Wallringtunnel werden vom 19. Juli bis 22. August voll gesperrt, offizielle Alternative: U-Bahn benutzen - Die U1, die genau unter diesem Bereich durchfährt ist in diesem Bereich (Jungfernstieg - Kellinghusenstraße) vom 16. Juli -26. August gesperrt - Wenn man deshalb im Hauptbahnhof von der U1 in die S-Bahn umsteigen will, hat man schöne Umwege, weil der entsprechende Fußgängertunnel seit dem 15. Juli gesperrt ist. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 21.05.2015 Wohnort: Ruhrgebiet Mitglieds-Nr.: 76261 ![]() |
Warte gestern als Fußgänger an einem Knoten mit LSA-Regelung darauf die Fahrbahn queren zu können. Durch die nächsten LSA hatte sich auf beiden Fahrstreifen ein Rückstau gebildet. "Mein" Kreuzungsbereich war aber bisher durch umsichtiges Verhalten der VT frei geblieben. Aber nicht mehr lange:
Während Kfz A vorbildlich an der Haltelinie steht und darauf wartet einfahren zu können, geht es dem Hintermann B nicht schnell genug. B fackelt nicht lang, zieht dynamisch nach links raus, fährt vorbei am wartenden Kfz A, schert davor wieder nach rechts ein und stellt sich hinten am Rückstau an. Steht so natürlich mitten im Kreuzungsbereich. Der Fahrer von Kfz A kann das nicht auf sich sitzen lassen und stellt sich nun ebenfalls hinten an. Immerhin hat niemand gehupt... Die Broken-Windows-Theorie lässt sich also wohl auch auf Fehlverhalten im Verkehr anwenden ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Habe am SO etwa 500 m im PKW hinter einem Radfahrer zugebracht, da bei durchgezogener Mittellinie auf der normal breiten Landstraße keine Möglichkeit zum Überholen gegeben war. Der Fahrer im Wagen hinter mir gab mit Lichthupe, Hupe und dichtem Auffahren deutlich zu verstehen, dass er diese Geduld nicht aufbringt. Er überholte dann schließlich unseren PKW und den Radfahrer vor uns mit "nicht allzu üppigem" Seitenabstand und überfuhr dabei neben der durchgezogenen Linie auch eine Sperrfläche und die Linksabbiegespur des Gegenverkehrs.
Ach so, nee, "kurios" war das wohl nicht. Das ist ja leider längst Alltag auf deutschen Straßen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Du hast Dich ernsthaft von einer durchgezogenen Mittellinie behindern lassen? Das ist tatsächlich kurios.
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Würdest du das auch einem Führerscheinaspiranten während der Fahrprüfung raten?
Wenn an dieser Straßenstelle ein gefahrloses Überholen von einspurigen Fahrzeugen möglich wäre, hätte man die Linie weggelassen und dieses ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Die durchgezogene Linie hat nur verbildlicht, was mir auch so klar schien: Überholen ist hier zu gefährlich, da Gegenverkehr nicht gut einsehbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Du hast Dich ernsthaft von einer durchgezogenen Mittellinie behindern lassen? Das ist tatsächlich kurios. ~ Janus Da würde ich an jeder zweiten Baustelle in Berlin leider stehen bleiben müssen, PLUS die nicht abgebauten/abgekratzen Gelbmarkierungen die dann in "Konflikt" mit den ehemals weißen Markierungen stehen. (Da dieses StvO Widrigkeiten aber von Do(u)zenten in Berliner Verwaltungsschulen nicht angesprochen werden, kommen sie offiziell nicht vor und können nicht bebußt werden) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Punktförmige Fahrzeitoptimierung at its best vorhin auf der A61: 7 Kilometer Baustelle mit vzul 60km/h, Marschtempo ~65
![]() ![]() ![]() ![]() Der dritte im Bunde freilich hat sich nicht so recht getraut: ... sondern irgendwann aufgegeben und sich rechts eingereiht - klar, dass der nächste nicht lange auf sich hat warten lassen: Wie der allerdings an dem (wider alle Klischees braven... ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Für die jeweils 30 m Sicherheitsabstand zwischen den Fahrzeugen war dort aber kein Platz mehr?
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Natürlich nicht...
![]() Nicht nur, dass die kSf jeden Punkt ihrer Strecke ein paar Sekundenbruchteile später erreicht hätten - womöglich hätte sich der kleine rote irgendwie vorbeigemogelt, dann mit <120@100 die freie Bahn am Ende der Baustelle blockiert und so noch mehr solche (sich bekanntlich aufsummierenden! ![]() ![]() Ist doch völlig klar, dass das um jeden Peis verhindert werden muss!!eins!!!!elf!! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Würdest du das auch einem Führerscheinaspiranten während der Fahrprüfung raten? Natürlich nicht. Zitat Wenn an dieser Straßenstelle ein gefahrloses Überholen von einspurigen Fahrzeugen möglich wäre, hätte man die Linie weggelassen und dieses Ich befürchte, Du glaubst tatsächlich, dass Verkehrszeichen immer und überall sinnvoll angeordnet werden.![]() In der realen Welt gibt es viele Stellen, wo durchgezogene Linien, Sperrflächen usw. gefahrlos überfahren werden können - besonders, wenn es nur um das schnell erledigte Überholen eines Radfahrers geht. Die durchgezogene Linie hat nur verbildlicht, was mir auch so klar schien: Überholen ist hier zu gefährlich, da Gegenverkehr nicht gut einsehbar. Warum schreibst Du das dann nicht?~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich befürchte, Du glaubst tatsächlich, dass Verkehrszeichen immer und überall sinnvoll angeordnet werden. In der Gegend, in der ich wohne, treffen drei Landkreise und zwei kreisfreie Stadte aufeinander. Man kann anhand der unterschiedlichen Beschilderung gut erkennen, dass die StVO jeweils ein wenig anders interpretiert wird. Deswegen fahre ich so, wie die StVO das vorgibt und nicht so, wie der Mitarbeiter bei der zuständigen Behörde das gerne hätte.In der realen Welt gibt es viele Stellen, wo durchgezogene Linien, Sperrflächen usw. gefahrlos überfahren werden können - besonders, wenn es nur um das schnell erledigte Überholen eines Radfahrers geht. Bei wirklich unsinnigen Verkehrszeichen schreibe ich die zuständige Behörde an. Manchmal passiert dann etwas wie bei den Radwegschildern an einem kurzen Radweg an einer Talsperre im bergischen Land oder manchmal wird halt nichts geändert bzw. erst zeitverzögert gehandelt, so dass es nicht so aussieht, als ob auf meinen Einwand hin gehandelt wurde. -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 323 Beigetreten: 21.01.2015 Mitglieds-Nr.: 75182 ![]() |
Es kann ja passieren, dass man beidseitig aufgestelltes Baustellenschild, die gelbe Markierung welche die Spurpfeile durchkreuzt, eine große Änderungstafel mit ebenfalls durchgekreuzter Linksabbiegerrichtung, ein Umleitungsschild, eine extra Umleitungstafel sowie beidseitig einen Zwangspfeil übersieht und trotzdem an der Baustellenampel links abbiegt, dann muss man sich aber nicht wundern, wenn man vor einer Sperrscheibe steht.
Doch was dann? Gestern derjenige hat ganz unkompliziert den Rückwärtsgang eingelegt und ist die Kurve rückwärts wieder bis auf seine Ausgangsposition auf der ehemaligen Linksabbiegerspur zurückgefahren. Der Querverkehr (Abbieger) hatte dabei schon lange grün, nur glücklicherweise kam kein Auto. Aber Moment, das Manöver ist noch nciht beendet, denn als der Querverkehr gerade angerollt ist, fährt auch der Kollege gemächlich wieder vorwärts, diesmal geradeaus über die Kreuzung ... das er genau in den Querstrom fährt stört in nicht und er zeiht die Sache auch konsequent durch. Damit hat er über eine halbe Ampelzyklus auf der Kreuzung zugebracht und diese in der Zeit dreimal komplett überquert. Soweit normal, jetzt das kuriose: Keiner hat gehupt und alle haben brav gebremst. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2233 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
Gestern abend "mal schnell" mit dem Auto in Aachen in der Innenstadt gewesen. Dachte ich zumindest...
Aber aktuell ist eine der wichtigsten Durchgangsstrassen in der Innenstadt hier auf eine Fahrspur verengt, wegen "Hitzeschäden". Die Umfahrung der Kirche ist ohnehin zu wegen Großbaustelle, es ist sowieso schon immer voll. Da aber die Busspur niemalsnicht wegfallen darf, ist eben der KFZ-Verkehr um eine Spur verringert. Dies führt gerade im Berufsverkehr zu Staus über sämtliche vorherigen Kreuzungen hinweg und in die Innenstadt hinein, und natürlich auch auf die wohl größte Kreuzung der Innenstadt. Natürlich kann hier niemand den Kreuzungsbereich freihalten, dann könnte ja ein Auto vor einem die Engstelle erreichen. Resultat sind Situationen wie: ![]() Und diese war noch harmlos. Tatsächlich bin ich nach meiner Besorgung zu Fuß ein wenig durch die Gegend gelaufen um den besten Schlachtplan zu entwerfen um da wieder rauszukommen. Und habe trotz Kenntnis sämtlicher Schleichwege und vorheriger Planung mehr als 15Minuten für den ersten Kilometer gebraucht. Reinfahren ging übrigens erschreckend problemlos... es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Die durchgezogene Linie hat nur verbildlicht, was mir auch so klar schien: Überholen ist hier zu gefährlich, da Gegenverkehr nicht gut einsehbar. Nun, darüber gibt es hier im Forum durchaus geteilte Meinungen. Kürzlich hatten wir eine Diskussion, in der Uwe Mettmann mit be |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Smartfahrerin entdeckt linksseitig eine Parklücke und macht daraufhin einen U-Turn.
Entgegenkommender SUV-Fahrer ist hiervon völlig überrascht, schafft es mit Vollbremsung aber noch, sein Fahrzeug zum Stehen zu bringen. Smartfahrerin fährt ungebremst weiter und rammt ihr Auto links in den vorderen Radkasten des SUV. Versucht daraufhin rückwärts herauszufahren, was außer sehr hässlichen Geräuschen nichts bringt. Steigt dann aus, jammert: "Oh mein armes kleines Auto! Oh mein armer Kleiner." Und dann an den SUV-Fahrer gewandt: "Hätten Sie mit ihrem großen Monsterauto denn nicht aufpassen können?" ![]() ![]() SUV-Fahrer: "Äh, habe ich doch, ich habe doch sogar noch angehalten!" "Ja aber hätten Sie nicht einen Meter vorher anhalten können? Ich habe Sie gar nicht gesehen, ich habe nur zu der Parklücke da drüben geschaut! Sie müssen mich doch gesehen haben! Ich finde das nicht nett von Ihnen, dass Sie mir mein kleines Auto kaputtgefahren haben." ![]() ![]() Tja, war sehr heiß gestern... ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 323 Beigetreten: 21.01.2015 Mitglieds-Nr.: 75182 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
Tja, war sehr heiß gestern... ![]() ![]() Kundenakquise? oder in eigener Sache? -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.10.2025 - 17:06 |