... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 568 569 570 571 572 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
oscar_the_grouch
Beitrag 06.07.2015, 15:11
Beitrag #28451

bekennender Pfostenumfahrer

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

Zitat (Kurier @ 06.07.2015, 10:22) *
Da war da noch der Götterbote, der vergessen hatte die Handbremse anzuziehen. Als er an de Haustür klingelte, war der Sprinter schon Richtung Fahrbahnmitte unterwegs. Ich wusste nicht, dass Götterboten so schnell rennen können.

du weißt doch, ohne visuelle Anregung brauchst du sowas nicht posten wavey.gif
Go to the top of the page

+Quote Post
haidi
Beitrag 06.07.2015, 19:21
Beitrag #28452

Mitglied

Beigetreten: 25.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43905

So geht das

+Quote Post
ljfa
Beitrag 06.07.2015, 22:34
Beitrag #28453

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 10.01.2013
Mitglieds-Nr.: 66976

Zitat (Düsenjäger @ 06.07.2015, 14:54) *
Zitat (Speck ftw @ 05.07.2015, 23:07) *
Und ich weiß von den drei Stellen, an denen hier in der Umgebung "Radar" an den Zeichen steht, dass da auch ziemlich bald eine stationäre Anlage kommt.
Klar ist das dann eine Stelle, an der Geschwindigkeitsüberschreitungen besonders gefährlich sind (auch für andere), aber irgendwie halte ich dann die Abwertung der anderen Tempolimits für suboptimal.

Kannst du mir die Stellen nennen? In der näheren Umgebung, Wuppertal, kenne ich nur das Schild kurz vor dem Autobahnkreuz Nord. Dies ist m.E. eines der sinnvollsten Hinweise das Gebot wirklich zu beachten, da eine LZA später folgt. Hierbei hat Geschwindigkeitskontrolle durchaus eine erzieherische Wirkung.

Mir fällt ansonsten noch das an der A535 zwischen Velbert und Tönisheide ein.

Zitat (haidi @ 06.07.2015, 20:21) *

Kann das Video in Deutschland nicht sehen ranting.gif

+Quote Post
haidi
Beitrag 06.07.2015, 23:07
Beitrag #28454

Mitglied

Schade - wäre eine komplette Kottan ermittelt Folge.

Sie fahren eine Wiese bergauf um einen Täter zu verhaften. Beim Hochfahren fahren sie zwischen 2 knapp beeinander stehenden Bäumen durch, bleiben nach 59 m oder so stehen, steigen aus (3-türiger Golf), lassen die Türen weit offen und holen den Verdächtigen. Auf dem Weg zum Auto dreht sich Kottan zum Verdächtigen und steht mit dem Rücken zum Auto
Verdächtiger: "Schau, dein Auto rollt"
Kottan: "Blöder Schmäh, den kennen wir schon"
Kamera schwenkt auf das Auto, das rollt rückwärts den Berg hinunter, zwischen den Bäumen durch und als die Türen an die beiden Bäume stoßen, fallen die Bäume um, Auto bleibt ganz.

+Quote Post
Janus
Beitrag 06.07.2015, 23:12
Beitrag #28455

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Und bei welchem Zeitpunkt im Video ist die beschriebene Szene?

@ljfa: Du willst ProxTube o.ä.

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
haidi
Beitrag 06.07.2015, 23:19
Beitrag #28456

Mitglied

1:34:00

Edit:
Es sind ja alle Folgen einfach köstlich, aber in ziemlich breiten Wienerisch.

+Quote Post
Speck ftw
Beitrag 07.07.2015, 10:45
Beitrag #28457

Mitglied

Beigetreten: 19.10.2009
Mitglieds-Nr.: 51040

Zitat (ljfa @ 06.07.2015, 23:34) *
Zitat (Düsenjäger @ 06.07.2015, 14:54) *
Zitat (Speck ftw @ 05.07.2015, 23:07) *
Und ich weiß von den drei Stellen, an denen hier in der Umgebung "Radar" an den Zeichen steht, dass da auch ziemlich bald eine stationäre Anlage kommt. Klar ist das dann eine Stelle, an der Geschwindigkeitsüberschreitungen besonders gefährlich sind (auch für andere), aber irgendwie halte ich dann die Abwertung der anderen Tempolimits für suboptimal.
Kannst du mir die Stellen nennen? In der näheren Umgebung, Wuppertal, kenne ich nur das Schild kurz vor dem Autobahnkreuz Nord. Dies ist m.E. eines der sinnvollsten Hinweise das Gebot wirklich zu beachten, da eine LZA später folgt. Hierbei hat Geschwindigkeitskontrolle durchaus eine erzieherische Wirkung.
Mir fällt ansonsten noch das an der A535 zwischen Velbert und Tönisheide ein.

Jup, die meine ich auch.

Und na ja: "Umgebung" ist für mich auch noch Düsseldorf. Dort steht in Richtung Kreuz Düsseldorf-Nord vor der Ausfahrt zum Flughafen auf der A 52 (meine ich) auch noch eine Anlage.

--------------------
Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.

+Quote Post
columbo
Beitrag 07.07.2015, 12:10
Beitrag #28458

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Vorausschauendes Fahren für Anfänger:

Wir fahrn fahrn fahrn auf der Autobahn...
Vorneweg ich, den Tempomat auf 115.
Hintendran seit mindestens sieben oder acht Kilometern ein anderes Auto.

Jetzt merkt er, dass 115 eigentlich nicht sehr schnell ist.
Noch nichtmal für einen Kleinwagen.
Und setzt zum Überholen an.

Kann man machen. Spricht erstmal nix dagegen.

Er trödelt also gemütlich links herum, holt mich langsam ein...
Schert dann sehr abrupt und dicht vor mir nach rechts ein.
Bremst (danke, A***ch).
Und schafft es gerade noch auf den Verzögerungsstreifen der Abfahrt Friedberg.

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 07.07.2015, 12:11
Beitrag #28459

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 07.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1228

Und was ist daran "kurios"? think.gif

Doc

--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
Adabei
Beitrag 07.07.2015, 12:32
Beitrag #28460

Mitglied

Beigetreten: 19.11.2013
Mitglieds-Nr.: 70697

@Doc: Genau!

Das erlebe ich tagtäglich, gerade vor vielbefahrenen Autobahnkreuzen. Da wird, bei 3 Fahrstreifen, auf dem 3. Streifen überholt bis zum gehtnichtmehr
und dann abrupt abgebremst und sich rücksichtslos auf den letzten Metern, in den Abbiegestreifen gezwängt.

Das führt m.M.n. zu auch zu nachfolgendem, zähfließendem Verkehr, gerade bei hohem Verkehrsaufkommen.

--------------------
Was weiß eigentlich der Weißwein?

+Quote Post
OWI2014
Beitrag 07.07.2015, 12:38
Beitrag #28461

Mitglied

Beigetreten: 09.02.2014
Mitglieds-Nr.: 71492

Zitat (janr @ 04.07.2015, 11:25) *
Wenn aber jemand auf einer innerstädtischen autobahnähnlichen Straße wegen 7 km/h Überschreitung mit einem erheblichen personellen Aufwand zur Sofortkasse gebeten wird, kann er es nciht verstehen, daß an der Schule, wo er grad sein Kind hin brachte kein einzelner Polizist möglich ist, der die Hubschraubermütter von den Gehwegen vertreibt, damit die Kinder nicht auf der viel befahrenen Straße laufen müßen. dry.gif

Und warum ist das so? Das eine kostet, das andere bringt Geld.

Schonmal mit Hubschraubermamas mit den Hausfrauenpanzer diskutiert? Da brauchste ne Spezialeinheit die dich da wieder rausholt.
Da kannste du nur mit nem Panzer in Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren und alles Knollen was sich nicht bewegt.
Natürlich mit entsprechender Beschwerde die schon beim Chef sind bevor du überhaupt die Strasse verlassen hast.

+Quote Post
columbo
Beitrag 07.07.2015, 13:09
Beitrag #28462

Mitglied

Zitat (Doc aus Bückeburg @ 07.07.2015, 13:11) *
Und was ist daran "kurios"?

Zitat (Adabei @ 07.07.2015, 13:32) *
Das erlebe ich tagtäglich, gerade vor vielbefahrenen Autobahnkreuzen. Da wird, bei 3 Fahrstreifen, auf dem 3. Streifen überholt bis zum gehtnichtmehr
und dann abrupt abgebremst und sich rücksichtslos auf den letzten Metern, in den Abbiegestreifen gezwängt.

Ja, die Frage ist natürlich berechtigt. Ich fand es dennoch in dieser extremen Form kurios.

Dass auf dem 3. Streifen überholt bis zum gehtnichtmehr und dann abrupt abgebremst wird ist nur dumm und rücksichtslos. Aber dass man fünf Minuten lang hinter jemandem herfährt und dann just in dem Moment, wo es eigentlich zu spät ist, diesen überholt, um dadurch genau ... 0 Sekunden Zeitgewinn einzufahren... Das fand ich jedenfalls kurios.

Aber andererseits ist sogar das wahrscheinlich alltäglich.

+Quote Post
Gast_Georg_g_*
Beitrag 07.07.2015, 13:19
Beitrag #28463

Guests

Zitat (haidi @ 07.07.2015, 00:19) *
1:34:00

Da kommt schon der Abspann. Die Szene ist bei 1:31:00

+Quote Post
sartre
Beitrag 07.07.2015, 14:20
Beitrag #28464

Mitglied

Beigetreten: 11.06.2012
Mitglieds-Nr.: 64606

War zwar nicht heute, sondern schon vor ein paar Tagen...

Aber für mich war es schon sehr kurios.

Ich will von einer Landstrasse nach rechts auf eine kleinere Nebenstrasse abbiegen. Entgegen kommt mir ein dunkler Z4, der ebenfalls in die Nebenstrasse(also nach links) abbiegen will. Er bremst also und bleibt stehen. Ich bin vielleicht noch 50m von der Einfahrt entfernt. Hinter dem Z4 kommt ein dunkler Golf angerauscht, der anscheinend viel zu spät das Verzögern/Halten des BMW bemerkt hat. Ich denk' noch, das geht sich nieee aus!

Ich seh, wie der Golffahrer voll in die Eisen geht. Aber es ist klar, das reicht nicht mehr.

Jetzt mein subjektives Empfinden: thread.gif

Der Golf knallt dem Z4 hinten rechts drauf (für rechts vorbei war die Bahn zu schmal) und "schleudert" ihn knapp (so 5m) vor mir in die Nebenstrasse. Das erste Kuriosum: Der Z4, jetzt vor mir, fährt einfach weiter. Ich denk noch, will der jetzt abhaun? Er ist doch das "Opfer". Ich fahr ihm also hinterher und merk mir schon mal das Kennzeichen. Aus dem Augenwinkel (im Rückspiegel) seh ich noch, wie der Golf am rechten Strassenrand hält.

Das nächste Kuriosum: Am BMW vor mir kann ich überhaupt keine Unfallspuren erkennen whistling.gif

Das objektive Geschehen war wohl so: Entweder der Z4 Fahrer hat gemerkt, das sich das mit dem Hintermann nicht mehr ausgeht und ist voll aufs Gas, um noch vor mir in die Seitenstrasse zu flüchten. Oder er wollte einfach so noch schnell vor mir durchhuschen. Schätze eher letzteres. Denn als er dann vor mir war, fuhr er ganz entspannt weiter, ohne in den Rückspiegel zu schaun o.ä.
Aber die müssen sich wirklich um cm/millisekunden verpasst haben. Das war echt perfektes Timing.

Bin dann übrigens nochmal umgedreht, um nach dem Golf-Fahrer zu sehn. Der war dann aber auch schon weg.
wavey.gif

--------------------

"Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 07.07.2015, 20:33
Beitrag #28465

Mitglied

Zitat (columbo @ 07.07.2015, 14:09) *
... Aber dass man fünf Minuten lang hinter jemandem herfährt und dann just in dem Moment, wo es eigentlich zu spät ist, diesen überholt, um dadurch genau ... 0 Sekunden Zeitgewinn einzufahren... Das fand ich jedenfalls kurios.

Nö, das ist nicht kurios, sondern nur allzu-menschlich:
Er hat gemerkt, dass er bald abfahren muss - und dass es nun wirklich seine allerletzte Chance ist, Dich zu überholen.

Sowas passiert sonst überwiegend Radfahrern.
Auch ich hatte es schon mal in irgendeinem Thread geschrieben:
Ich fuhr irgendwann mal mit dem Rad, und ein Autofahrer fuhr brav hinter mir her. Er HÄTTE mich problemlos überholen können, tat es aber nicht, weil er ansonsten eine durchgezogene Linie hätte überfahren müssen.
Nach gefühlt mehreren Minuten überholte er mich dann doch, bremste sofort wieder stark ab - und bog rechts ab.

Was war DARAN "kurios"?
Nun, die Szene spielte in Kroatien, und auch sein Auto-Kennzeichen war ein kroatisches.

Also nix mit "typisch deutscher Raserei" oder so...

Doc wavey.gif

--------------------
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
Prince Kassad
Beitrag 07.07.2015, 20:48
Beitrag #28466

Mitglied

Beigetreten: 07.09.2014
Mitglieds-Nr.: 73791

Ein LKW-Fahrer wusste nicht, wie er am Kreuz Mainz-Süd aus Richtung Kaiserslautern nach Wiesbaden kommt.

Er fuhr dann lustig zwischen dem rechten Fahrstreifen (Richtung Schiersteiner Brücke) und dem Verzögerungsstreifen (zur A 671) hin und her - links, rechts, links, rechts, links, rechts... Am Ende entschied er sich dann doch für die 671.

+Quote Post
Gast_Original Bernie_*
Beitrag 07.07.2015, 21:51
Beitrag #28467

Guests

-Heute früh auf lange gerade Bundesstraße, werde von ein Pkw in Zeitlupe überholt, nach gut ein Km kommt auf Gegenrichtung ein Parkplatz, und just in dieser Moment zog ein LKW raus!!! blink.gif
Der Überholer konnte geradeso noch reinziehen, dann aber werde ICH durch entsprechende Gesten und Bremslichter von den Schnarchnase beschimpft!!! sleep.gif

-An Einsatzort wie immer pünktlich angekommen, werde ich von die Arbeiter "egrüßt": blink.gif blink.gif blink.gif blink.gif
Was ich den will?
Joa... Hier den Auftrag, für heute und morgen habt ihr mich bestellt!
Und die Arbeiter: ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif
KEINER hatte denen informiert, daß deren Chef mich bestellt hat, so verlitten sie gestern unnötig auf heisse Blechdach die Montage von Hand einer neuen Mobilfunkmast!
Dann bekam ich die Order, daß mit meiner Anfahrt die Tagesauftrag eh fällig wird, bis 16 Uhr auf der Baustelle zu verweilen, auch wenn ich denen nur in Weg rum stehe...
Also, von 7:00 bis 16:00 Geld verdient mit:

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 08.07.2015, 02:40
Beitrag #28468

Zitat (Original Bernie @ 07.07.2015, 22:51) *
Also, von 7:00 bis 16:00 Geld verdient mit:

Kenn ich, fast tgl tongue.gif

+Quote Post
Brila
Beitrag 08.07.2015, 12:03
Beitrag #28469

Mitglied

Beigetreten: 28.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51663

Das Wetter hat gestern den Leuten ordentlich auf Gemüt geschlagen. think.gif

Was den Typen hinter mir dazu gebracht hat, mir über Kilometer mit Lichthupe im Kofferraum zu hängen, dürfte vergleichbar sein mit dem Typen, der alle seine Bierkisten brav leergeräumt und die Flaschen einzeln in den Leergutautomaten geworfen hat.

Bei ersterem hatte ich wohl das Pech letzter in einem Autokorso zu sein. Der andere, hat wohl das große Loch übersehen. unsure.gif

+Quote Post
Schlepper
Beitrag 08.07.2015, 12:40
Beitrag #28470

Mitglied

Beigetreten: 20.05.2014
Mitglieds-Nr.: 72608

Zitat (Brila @ 08.07.2015, 13:03) *
Typen, der alle seine Bierkisten brav leergeräumt und die Flaschen einzeln in den Leergutautomaten geworfen hat.
(...). Der andere, hat wohl das große Loch übersehen. unsure.gif

Der wollte einfach den armen Mitarbeiter hinter dem Pfandautomaten ärgern.

--------------------
Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.

Internet ≠ Realität

+Quote Post
Brila
Beitrag 08.07.2015, 13:17
Beitrag #28471

Mitglied

Der bin auch "ich". Ich fürchte, der gute war so verpeilt.

+Quote Post
columbo
Beitrag 08.07.2015, 14:09
Beitrag #28472

Mitglied

Zitat (Doc aus Bückeburg @ 07.07.2015, 21:33) *
Nö, das ist nicht kurios, sondern nur allzu-menschlich:
Er hat gemerkt, dass er bald abfahren muss - und dass es nun wirklich seine allerletzte Chance ist, Dich zu überholen.

Aber das wird ja immer kurioser.
Er muss mich ja gar nicht überholen. Wenn er schon weiß, dass das seine letzte Chance ist, müsste er ja auch wissen, dass er mich gleich los ist.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich die gleiche Abfahrt nehmen will und dann noch in seine Richtung weiterfahre, ist doch eher gering.

+Quote Post
amfa
Beitrag 08.07.2015, 16:05
Beitrag #28473

Mitglied

Beigetreten: 14.03.2004
Mitglieds-Nr.: 2294

Zitat (Speck ftw @ 07.07.2015, 11:45) *
Und na ja: "Umgebung" ist für mich auch noch Düsseldorf. Dort steht in Richtung Kreuz Düsseldorf-Nord vor der Ausfahrt zum Flughafen auf der A 52 (meine ich) auch noch eine Anlage.

Das Dürfte die A44 sein etwas vor dem Tunnel (FR Velbert) bzw kurz vor der Ausfahrt zur Arena (FR Mönchengladbach).
Dort werden trotz der Ankündigung noch erstaunlich viele Leute geblitzt.

Ich fahr da nicht so oft vorbei und trotzdem hab ich schon mehrere "Raser" gesehen die dort erwischt wurden.

--------------------
Wenn du einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hinweist, wird er dankbar sein. Dumme Menschen werden dich beleidigen.

+Quote Post
Prince Kassad
Beitrag 08.07.2015, 16:09
Beitrag #28474

Mitglied

Beigetreten: 07.09.2014
Mitglieds-Nr.: 73791

Zitat (Brila @ 08.07.2015, 13:03) *
Was den Typen hinter mir dazu gebracht hat, mir über Kilometer mit Lichthupe im Kofferraum zu hängen

Ich kenne da einen Fall, leider sogar aus der eigenen Verwandtschaft.

Da war das normale Licht durchgebrannt, aber aber, es gibt ja noch das Fernlicht, damit kann man doch nachts herumfahren. Und so ist die Person wochenlang nachts mit Fernlicht durch die Stadt gefahren.

Es wundert mich, dass das er Polizei in der ganzen Zeit nie aufgefallen ist.

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 08.07.2015, 17:24
Beitrag #28475

Die A2 von Bln nach Osnabrück (ja ja, ich weiß), ein Quell steter Freude und Irrsinns.
Irgendwo auf Brandenburger Seite tauchen aus dem nichts auf freigegebener AB, 120 km/h Schilder auf..... EINMAL
Es geht dreispurig weiter, kilometerlang. Es folgen mehrere Auffahrten und Parkplätze, sowie zugeklappte 274er.
Wenn denn der verwirrte, gesetzestreue VT (ICH) endlich wieder Gas gibt, nachdem alle anderen schon lange wieder mit 160+ am Verkehrshindernis vorbeisausen, kommt.....
das nächste 120er....
Es folgen, siehe oben, diverse Auffahrten und zugeklappte 274.... wacko.gif unsure.gif
Aufhebung der 120er gab es nie, nirgends.

Irgendwo mittig auf der Strecke (Kamera nicht schnell genug zur Hand) taucht ein 123er VZ mit km Angabe auf (nicht im Zusammenhang mit s.o., es war ca 30 km später)
Dann das nächste 123er. Nicht kurios genug?? Ca 10 Meter weiter (ungelogen) stehen beidseitig Zeichen 380 (130km) UND weitere 50 Meter weiter, also alle drei hintereinander in Sichtweite, das obligatorische 120 km/h Schild es beginnt der Trichter. wallbash.gif
Auf der Rückfahrt des Nachts bei unbeschränkter AB stehen auf einmal drei 40 Tonner nebeneinander vor mir, auf allen drei Spuren. Schön das jeder ca 2 km/h schneller als der andere war und ein weiterer Dank an Herrn ESP für seine Erfindung.

Und dann war da noch die KOMPLETT leere AB, ich auf der linken Spur mit 195,32759 km/h und eine auffahrende E Klasse..... direkt von der Auffahrt auf die linke Spur....... Gibt es irgendjemand, der mir diesen Irren logisch erklären kann? WARUM, Herr im Himmel WARUM ?
Ein weiterer Dank an die Herren ABS und ESP. (zur Überraschung kommt auch mit denen das Heck eines MB Vito gut quer, wenn die Verzögerung nur groß genug ist...)
Es wird der Tag kommen, da findet ihr mich auch in der Zeitung in der Meldung Vermischtes, mit diesem Video
Irgendwann schieb ich einen dieser NichtEInmalGarNichtBlinker bis Berlin durch, incl Nachtanken.....

+Quote Post
Stufentandemcaptain
Beitrag 08.07.2015, 20:01
Beitrag #28476

Mitglied

Beigetreten: 19.05.2015
Mitglieds-Nr.: 76248

Gegenfrage:
Wenn Du eine
Zitat (oscar_the_grouch @ 08.07.2015, 18:24) *
KOMPLETT leere AB

vor Dir hast, was suchst Du dann
auf der linken Spur

da es doch ein Rechtsfahrgebot gibt? Auch eine Geschwindigkeit von
195,32759 km/h

lassen sich rechts fahren. Du hast der E-Klasse gegenüber Vorfahrt. Ich wäre von Anfang an und auch während der ganzen Situation rechts gelieben. Das ist das Problem des Auffahrenden. Oder bist Du sogar wegen dem nach links gewechselt? Wegen solchen "Freundlichkeiten" habe ich auch schon die Herren ESP und ABS um Beistand bitten müssen, weil solche Leute nicht in die Spiegel blickten und so nicht sahen, daß ich noch schneller von hinten kam.
ranting.gif
Gott sei dank hat es in solchen Situationen bisher noch nicht gekracht - aber das ist wohl nur noch eine Frage der Zeit ...

--------------------
Tadeln ist leicht, deshalb versuchen sich so viele darin.
Mit Verstand loben ist schwer, darum tun es so wenige.
(Anselm Feuerbach)

C the unseen!

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 08.07.2015, 20:36
Beitrag #28477

Mitglied

...zur Überraschung kommt auch mit denen das Heck eines MB Vito gut quer, wenn die Verzögerung nur groß genug ist...

Du bist von Berlin nach Osnabrück und retour gefahren?
Mit nem Vito?
Hättste was gesagt, dann hätten wir im Rasthof Auetal ein kleines VP-Vito-Treffen machen können...( cheers.gif ).

Und ja. Der Vito tut immer so, als sei er ein Untersteurer, aber im Grunde seines Herzens ist er ne Heckschleuder, und das ESP kann nicht immer ganz verbergen, DASS das so ist... thread.gif

Zitat (Stufentandemcaptain @ 08.07.2015, 21:01) *
... Auch eine Geschwindigkeit von
195,32759 km/h
lassen sich rechts fahren...

Sowas mache ich HÖCHST ungern:
Da sieht man dann irgendwo ganz weit vor sich einen Pkw fahren - und schwupps ist man dran und hat Mühe, noch auszuweichen. blink.gif
Es soll auf der rechten Spur Pkws geben, die mal eben locker 100 km/h und mehr LANGSAMER fahren...

Doc

--------------------

+Quote Post
Uwe Mettmann
Beitrag 08.07.2015, 20:53
Beitrag #28478

Mitglied

Beigetreten: 03.10.2011
Mitglieds-Nr.: 61605

Zitat (oscar_the_grouch @ 08.07.2015, 17:24) *
Ein weiterer Dank an die Herren ABS und ESP. (zur Überraschung kommt auch mit denen das Heck eines MB Vito gut quer, wenn die Verzögerung nur groß genug ist...)

…und was wäre gewesen, wenn die tatsächlich gestanden hätten? Hättest du dann noch rechtzeitig anhalten können?

Gruß
Uwe

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 08.07.2015, 21:41
Beitrag #28479

Zitat (Doc aus Bückeburg @ 08.07.2015, 21:36) *
Und ja. Der Vito tut immer so, als sei er ein Untersteurer, aber im Grunde seines Herzend ist er ne Heckschleuder, und das ESP kann nicht immer ganz verbergen, DASS das so ist... thread.gif

Jo, im Winter hat man alleine Spass und mit Fahrgästen isser eher unfahrbar smile.gif

@Uwe M: Nö.
Aber das ist das Risiko auf einer AB und zweitens hat man inzwischen einen "xten" Sinn, sonst würde ich von unter dem 40 Tonner posten.

Zitat (Stufentandemcaptain @ 08.07.2015, 21:01) *
Gegenfrage:
vor Dir hast, was suchst Du dann
auf der linken Spur....

Die Frage hatte ich erwartet und antworte, weil ich es kann und normalerweise die mittlere Spur als Puffer habe.
Wenn hinter mir keiner fährt und kommt, fahr ich wie ich es fürs Tempo angemessen halte.

+Quote Post
Nerari
Beitrag 08.07.2015, 21:44
Beitrag #28480

Mitglied

Beigetreten: 03.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14317

Zitat (oscar_the_grouch @ 08.07.2015, 22:41) *
... Nö.
Aber das ist das Risiko auf einer AB ....

blink.gif Ich habe es nicht ganz verstanden: Was genau "ist das Risiko auf einer AB" think.gif

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 08.07.2015, 22:04
Beitrag #28481

§18(6) beinhaltet ein gewisses Risiko

+Quote Post
Nerari
Beitrag 08.07.2015, 22:23
Beitrag #28482

Mitglied

Beigetreten: 03.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14317

Ich verstehe es nicht, inwiefern der ein Risiko enthalten sollte, vor Hindernissen nicht mehr bremsen zu können unsure.gif

+Quote Post
QTV
Beitrag 08.07.2015, 22:38
Beitrag #28483

Mitglied

Beigetreten: 01.08.2012
Mitglieds-Nr.: 65094

Heute hier:
Mein Vordermann fährt vom STOP-Schild vollkommen unbeeindruckt mit unverminderter Geschwindigkeit (60 km/h) von der Auffahrt direkt auf die Hauptfahrbahn. Offenbar etwas verwirrt, dass die Auffahrt schon zu Ende ist bevor sie begonnen hat, quetscht er sich ein bisschen an den rechten Rand, was aber natürlich nicht wirklich zum "Platz machen" reicht. Die Vollbremsung seines neuen Hintermanns konnte ich dann live aus der Seitenperspektive beobachten.

Manchmal macht es mir schon Angst, dass Leute dermaßen blind durch die Gegend fahren. blink.gif

+Quote Post
Kuli
Beitrag 09.07.2015, 07:28
Beitrag #28484

Mitglied

Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260

Zitat (QTV @ 08.07.2015, 23:38) *
Manchmal macht es mir schon Angst, dass Leute dermaßen blind durch die Gegend fahren. blink.gif
Kann ja auch keiner ahnen, dass ein Stoppschild ausnahmsweise mal Sinn ergibt whistling.gif

+Quote Post
VPL
Beitrag 09.07.2015, 08:58
Beitrag #28485

Mitglied

Beigetreten: 21.05.2015
Mitglieds-Nr.: 76261

Heute mal ausnahmsweise über einen Taxifahrer im Ruhrgebiet gewundert. Die Jungs sind mir eigentlich sehr sympathisch, weil sie ziemlich genau wissen, was sie tun und deshlab berechenbar sind. Der Kollege offensichtlich nicht:

Fahre mit dem Rad eine unechte Einbahnstraße rauf und warte an der nächsten Vorfahrtstraße auf eine Lücke im Verkehr. Stelle mich dazu relativ weit rechts an der eigens für den Radverkehr angebrachten Haltelinie am Ende der unechten Einbahnstraße auf. Von der Vorfahrtstraße rechts biegt ein Taxifahrer recht sportlich in meine Einbahnstraße ein und fährt dabei knapp an mir vorbei. Im Vorbeifahren höre ich ihn noch "willst du sterben?" rufen. Ob der freundlichen Konversation warte ich kurz und :wavey:winke dann ganz höflich zurück. Der Taxifahrer reagiert sportlich direkt, tritt die Bremse, wirft den Rückwärtsgang rein und setzt zügig zurück (natürlich gegen die Fahrtrichtung!). Dumm nur, dass schon ein weiteres Kfz hinter ihm aufgeschlossen hatte. Das Resultat waren quietschende Reifen, Gehupe und Gezeter allen Ortens. Hab mich dann noch versichert, dass der nachfolgende Wagen keine Blessuren davon getragen hatte und fuhr :think:kopfschüttelnd weiter.

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Dieses Vz hing gut sichtbar unter Vz 220.

+Quote Post
Kuli
Beitrag 09.07.2015, 09:11
Beitrag #28486

Mitglied

Zitat (VPL @ 09.07.2015, 09:58) *
unechte Einbahnstraße

gegen die Fahrtrichtung

Vz 220.
Nur zur Begriffsdefinition mal kurz: Als unechte Einbahnstraße bezeichnet man umgangssprachlich Straßen, die in beide Richtungen befahren werden dürfen, wobei allerdings auf einer Seite die Einfahrt verboten ist.

Was du meinst ist eine freigegebene Einbahnstraße wavey.gif

+Quote Post
VPL
Beitrag 09.07.2015, 09:17
Beitrag #28487

Mitglied

Zitat (Kuli @ 09.07.2015, 10:11) *
Zitat (VPL @ 09.07.2015, 09:58) *
unechte Einbahnstraße

gegen die Fahrtrichtung

Vz 220.
Nur zur Begriffsdefinition mal kurz: Als unechte Einbahnstraße bezeichnet man umgangssprachlich Straßen, die in beide Richtungen befahren werden dürfen, wobei allerdings auf einer Seite die Einfahrt verboten ist.

Was du meinst ist eine freigegebene Einbahnstraße wavey.gif

Und wieder was gelernt blushing.gif

+Quote Post
masseur81
Beitrag 09.07.2015, 11:48
Beitrag #28488

Mitglied

Beigetreten: 23.05.2013
Mitglieds-Nr.: 68630

Da sieht man dann irgendwo ganz weit vor sich einen Pkw fahren - und schwupps ist man dran und hat Mühe, noch auszuweichen. blink.gif
Es soll auf der rechten Spur Pkws geben, die mal eben locker 100 km/h und mehr LANGSAMER fahren...

Hmmm, von der Ferne betrachtet - wenn Du Dich mit Deinem Fahrzeug nicht in der Lage fühlst, in einer angemessenen Entfernung zu reagieren und die Spur zu wechseln - wohlgemerkt: nicht zum Stillstand bremsen -, dann solltest Du vielleicht in Erwägung ziehen, 55,5829806 km/h langsamer zu fahren... whistling.gif wavey.gif

+Quote Post
SCFrame
Beitrag 09.07.2015, 13:01
Beitrag #28489

Mitglied

Beigetreten: 06.07.2013
Mitglieds-Nr.: 69136

Zitat (masseur81 @ 09.07.2015, 12:48) *

Hmmm, von der Ferne betrachtet - wenn Du Dich mit Deinem Fahrzeug nicht in der Lage fühlst, in einer angemessenen Entfernung zu reagieren und die Spur zu wechseln - wohlgemerkt: nicht zum Stillstand bremsen -, dann solltest Du vielleicht in Erwägung ziehen, 55,5829806 km/h langsamer zu fahren... whistling.gif wavey.gif

Also mittlerweile ist es keine gute Idee stumpf mit 200+ an einer Auffahrt vorbeizubrausen nur weil man Vorfahrt hat.

Da habe ich in der Vergangenheit zu viele schlechte Erfahrungen gemacht, die glücklicherweise alle glimpflich - also unfallfrei - ausgegangen sind:

- PKW fährt auf die Autobahn auf und direkt auf die linke Fahrbahn
- PKW macht einem auffahrendem PKW platz obwohl der auffahrende nicht einmal annähernd den freigemachten Platz benötigt
- PKW fährt zwischen 2 LKW auf die Autobahn auf und direkt auf die linke Fahrspur sodass man ihn erst sieht wenn er schon vor einem ist

Dieses Verhalten inkl. mehrfacher Unfälle führt dann dazu das Geschwindigkeitsbegrenzungen aufgestellt werden weil die auffahrenden und platzmachenden Autofahrer einfach zu egostisch / ahnungslos oder einfach nur dreist sind. Ich würde mir wünschen das so ein Verhalten auch mal kontrolliert und sanktioniert wird. Beim Abfahren übrigens das Gleiche in grün.

Edit:
Noch etwas kurioses um beim Thema zu bleiben.

Vorgestern im Parkhaus. Einer der Kassenautomaten steht ca. 10m neben der Schranke zum Ausfahren. Da kommt ein junger Mann so 18-20 hält entspannt 5m vor der Schranke, steigt aus, geht zu der Kasse und stellt sich zum Bezahlen an. In aller seelenruhe wartet er und hinter seinem Auto beginnt das Hupkonzert.

Glücklicherweise gab es 2 Ausfahrtsschranken - allerdings nur eine Spur und die anderen Autofahrer mussten überholen und den Gegenverkehr berücksichtigen um am Zahlenden vorbeizukommen. Er war noch nichtmal so schlau sich direkt vor eine der Schranken zu stellen.
Auf meinen Hinweis das er doch das Ticket bezahlen sollte BEVOR er zum Ausgang fährt hat er nicht einmal reagiert. Seine Begleiterin im Fahrzeug fummelte derweil ebenfalls ungestört an ihrem Smartphone rum.

Aber es kommt noch besser: Gegenüber vom Kassenautomaten sitzt der Parkhauswärter in seinem Glashäuschen und guckt sich das in Ruhe an und macht nichts.

Edit2:
Da fällt mir noch ein Fall von vor ein paar Wochen ein. Gleiches Parkhaus.

Irgendeine Aktion in der Stadt ging zuende. Parkhaus rappelvoll und alle wollten nach Hause. Die eine Fahrspur zu den Schranken bis hinten hin voll. Ein Fahrzeug einer teuren Automarke fuhr dann auf der Spur des Gegenverkehrs an allen vorbei und quetschte sich dann bei den Schranken vorn wieder rein. Solche Egoisten liebe ich ja. Da könnte ich ja aus der Haut fahren bei soviel Dreistigkeit und Unverschämtheit. Kann es absolut nich ab wenn einer meint er sei etwas besseres und müsste sich nicht hinten anstellen. ranting.gif

+Quote Post
rapit
Beitrag 09.07.2015, 13:28
Beitrag #28490

Mitglied

Beigetreten: 26.12.2009
Mitglieds-Nr.: 52031

Warum macht man sowas an einer stark befahrenen Hauptverkehrsstraße? Alle paar Meter parken Autos, teilweise sogar LKW, und der Lebensmüde fuhr dann komplett geisterradelnd auf der Fahrbahn daran vorbei. blink.gif

--------------------
Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr

+Quote Post
Brila
Beitrag 09.07.2015, 13:30
Beitrag #28491

Mitglied

Das kenne ich bei allem, was eine beschrankte Zahlmöglichkeit ( shutup.gif ) bietet. Vorne möglichst behindernd hinstellen und dann ewig Zeit lassen.
An meinem Parkplatz besonders ärgerlich, denn ich hab ne Karte und muss nicht an den Automaten, versteht dann auch nicht jeder, warum ich mich aufrege...

Hier hat es eine ca 2Km lange Aufundabfahrt. Durfte ich die Tage beobachten, wie ein Auffahrwilliger und ein Rechtspurfahrer sich gegenseitig fast auf null gebremst haben, ca Mitte der Konstruktion.
Das übliche eben, einer versucht sich anzupassen, der andere macht es ebenso. Warum? Gute Frage...

+Quote Post
Explosiv
Beitrag 09.07.2015, 13:32
Beitrag #28492

Mitglied

Beigetreten: 23.10.2013
Mitglieds-Nr.: 70368

Zitat (rapit @ 09.07.2015, 14:28) *
Warum macht man sowas an einer stark befahrenen Hauptverkehrsstraße? Alle paar Meter parken Autos, teilweise sogar LKW, und der Lebensmüde fuhr dann komplett geisterradelnd auf der Fahrbahn daran vorbei. blink.gif

Hi
wenn man oft genug auf linksseitige Radwege verwiesen wurde, macht man manches automatisch, ohne nachzudenken. Zum Beispiel anzunehmen, dass auf dem Rad rechts oder links fahren egal ist.
Zumindest einige Zeitgenossen.

--------------------

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 09.07.2015, 14:03
Beitrag #28493

Mitglied

Zitat (masseur81 @ 09.07.2015, 12:48) *
... - wenn Du Dich mit Deinem Fahrzeug nicht in der Lage fühlst, in einer angemessenen Entfernung zu reagieren und die Spur zu wechseln - wohlgemerkt: nicht zum Stillstand bremsen -, dann solltest Du vielleicht in Erwägung ziehen, 55,5829806 km/h langsamer zu fahren...

Wer behauptet denn, dass ich mich nicht in der Lage fühle?
Ich würde mich auch noch in der Lage fühlen, auszuweichen oder zu bremsen, wenn der da PARKT.

Wen ich in der Ferne auf der rechten Spur einen LKW erkenne, wann WEISS ich, dass der nicht wesentlich schneller als 80 km/h ist.
Bei einem Pkw bemerke ich diesen Umstand erst bei Annäherung, und er kommt dann für mich dagegen relativ überraschend.

Nun liebe ich es eigentlich, "vorausschauend" zu fahren und nicht PLÖTZLICH auf so eine Wanderdüne reagieren zu müssen. Aus dem Grund fahre ich - entsprechend geringe Verkehrsdichte vorausgesetzt - bei solchen Geschwindigkeiten sehr rechtzeitig auf die Mittelspur.

Und um der Frage vorzubeugen, was ich mache, wenn de Verkehr so dicht ist, dass ich öfter zwischen "rechts" und "Mitte" (oder gar zwischen "rechts" und "links") wechseln muss:
Ganz einfach: Dann fahre ich keine 200 mehr (und auch keine 180...).

Doc

--------------------

+Quote Post
VPL
Beitrag 09.07.2015, 14:37
Beitrag #28494

Mitglied

Zitat (Explosiv @ 09.07.2015, 14:32) *

Hi
wenn man oft genug auf linksseitige Radwege verwiesen wurde, macht man manches automatisch, ohne nachzudenken. Zum Beispiel anzunehmen, dass auf dem Rad rechts oder links fahren egal ist.
Zumindest einige Zeitgenossen.

Exakt! Außerdem gibt es durchaus Verkehrssituationen, die sowas sehr begünstigen. Kommt man beispielsweise in Dortmund von der Uni zurück in die Innenstadt, wird man lange linksseitig geführt. Diese Führung endet an dieser Stelle
Eigentlich soll man von Westen kommend nach links in die Seitenstraße abbiegen. Liegt das Ziel aber geradeaus, ist diese Führung ein ziemlicher Umweg. Was tut also der beratungsresistente (faule) Radfahrer? Er fährt natürlich entgegen der Fahrtrichtung weiter geradeaus auf dem Radfahrstreifen, parkende Kfz und Ausfahrten inklusive.

+Quote Post
rapit
Beitrag 09.07.2015, 14:46
Beitrag #28495

Mitglied

Beigetreten: 26.12.2009
Mitglieds-Nr.: 52031

Zitat (VPL @ 09.07.2015, 15:37) *

...gibt es durchaus Verkehrssituationen, die sowas sehr begünstigen.

Na ja dort eher nicht. Der Radler wechselte kurz vorher ungefähr ab Ende der Sperrfläche schräg nach links um dann dort weiter zu fahren. Da ist nichts.

--------------------
Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr

+Quote Post
Kuli
Beitrag 09.07.2015, 14:50
Beitrag #28496

Mitglied

Innenkurve, sieht man doch auf dem Foto narr.gif

+Quote Post
klausimausi
Beitrag 09.07.2015, 14:53
Beitrag #28497

Mitglied

Beigetreten: 24.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10655

Zitat (Explosiv @ 09.07.2015, 14:32) *
Zumindest einige viel zu viele Zeitgenossen.

Ich hab's mal korrigiert ...

--------------------
@HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]"
@Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co."

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 09.07.2015, 15:00
Beitrag #28498

Warum macht man sowas

DAS fragst du dich in DEINEM Alter wirklich noch? thread.gif

+Quote Post
Explosiv
Beitrag 09.07.2015, 15:00
Beitrag #28499

Mitglied

Beigetreten: 23.10.2013
Mitglieds-Nr.: 70368

Zitat (klausimausi @ 09.07.2015, 15:53) *
Zumindest einige viel zu viele Zeitgenossen.
Ich hab's mal korrigiert ...

Sicher zu viele, der Unsinn mit linksseitigen Radwegen dauert ja auch schon viel zu lange an und ist noch nicht beendet.
Wer Hochbord anordnet, erhält Gehwegradler.
Und wer linksseitige Radwege anordnet, erntet Geisterfahrer.
Und wer das massenhaft anordnet, erntet massenhaft gehwegradelnde Geisterfahrer. Zur Not auch ohne Gehweg, und geistlos ist das sowieso.

--------------------

+Quote Post
Mitleser
Beitrag 09.07.2015, 15:15
Beitrag #28500

Mitglied

Beigetreten: 16.10.2009
Mitglieds-Nr.: 50997

Diese Aussage ist "nicht zielführend. Denn sie lässt außer Acht, dass vor allem im innerörtlichen Bereich die Führung des Radverkehrs im Mischverkehr mit dem Kfz-Verkehr auf der Fahrbahn die Regel ist." (Quelle: Bundesregierung) thread.gif

ranting.gif

+Quote Post

746 Seiten V  « < 568 569 570 571 572 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.10.2025 - 19:19