![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 ![]() |
Für Stufe 2 braucht man einen Hammer. Ach, bei meinem alten Polo war das Stufe 1 - war immer nett, das Gesicht der Beifahrer zu beobachten, wenn man das griffbereit liegende Hämmerchen rausholte, kurz die Haube aufmachte und dem Anlasserrelais mit einem gezielten "Tock" wieder auf die Sprünge half ![]() -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 123 Beigetreten: 03.05.2012 Mitglieds-Nr.: 64214 ![]() |
Ja, Hämmerchen, um dem Anlasser Beine zu machen, kenne ich auch noch zur Genüge.
![]() ![]() Steh heute an der Ampel, Rechtsabbiegerspur und warte darauf, dass grün wird, vor mir standen noch einige Autos. Plötzlich kam von der Linksabbiegerspur ein "Held" an, drängelte sich vorbei und fuhr dann, ohne Rücksicht auf Verluste, auf die rechte Spur und hätte dabei fast den Opel, der genau vor mir stand, mitgenommen... Da ging dann natürlich das Hupkonzert im Opel los (verständlich!) und ich dachte mir schon "na, der steigt doch gleich aus". Passierte aber rund 1 Minute gar nichts. Doch dann ging die Tür des Opels auf und der Möchtegern-Schumi bekam seine Standpauke, bemerkenswerterweise war der Opel Fahrer aber dabei noch recht ruhig, da hätte ja auch ein ganz anderer Typ Mensch aussteigen können, wer weiss, wie's dann abgelaufen wär... Zumindest verging die Zeit an der Ampel dank der kurzweiligen Unterhaltung recht fix. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
In Sachsenhausen wurde an einer Straße die Einbahnstraßenregelung aufgehoben.
Das ist offenbar noch nicht bei allen angekommen und so stellt sich ein Autofahrer wie früher an der Ampel ganz links hin um geradeaus abzubiegen (so waren früher die Pfeile auf dem Boden, die man auch weggemalt hat). Ich hätte zu gerne gesehen was passiert wäre wenn jemand in dem Moment versucht hätte in die Straße einzubiegen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2477 Beigetreten: 19.10.2009 Wohnort: Bergisches Land Mitglieds-Nr.: 51040 ![]() |
Wieder eine Polizeikontrolle und diesmal sogar Glück gehabt.
![]() Ich wurde aufgefordert, Warndreieck und Verbandskasten vorzuzeigen. Das ist mir tatsächlich noch nie widerfahren. Verbandskasten konnte ich auch sofort vorzeigen und eigentlich sollte das Warndreieck ebenfalls kein Problem sein... Ja sollte, wenn es denn da gewesen wäre, wo es "sonst immer war". Ich schaute nicht schlecht, als in der Halterung im Kofferraum das Warndreieck nicht zu finden war, aber zum Glück wies der Polizist mich darauf hin, dass im Verbandskasten ebenfalls ein Warndreieck enthalten sei; ein Umstand, der mir selbst gar nicht bewusst war. ![]() Die Kontrolle war vorüber und ich ein Stück (oder zwei Stück) schlauer... -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 77 Beigetreten: 08.01.2013 Mitglieds-Nr.: 66930 ![]() |
Gestern abend stehe ich an Position 2 an einer Ampel mit Einmündung von rechts. Es wird grün. Wir fahren an, stoppen aber schon nach wenigen Metern, denn von rechts wird eine Sirene hör- und Blaulicht sichtbar. Ein Rettungswagen biegt vor uns ein. Dem folgt ein Notarztwagen. Nein, tut er nicht. Der Notarztwagen bleibt mit ausgeschaltetem Blaulicht an der Haltelinie stehen.
-------------------- Früher war alles besser, auch die Zukunft.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Was ist daran kurios? Das soll so sein, alles andere ist rechtlich mindestens dünn.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 77 Beigetreten: 08.01.2013 Mitglieds-Nr.: 66930 ![]() |
Das mag rechtlich so geboten sein. Für mich ist es kurios, wenn Einsatzfahrzeuge, die ich normalerweise als geschossenen Verband sehe, sich trennen.
Ich würde auch nie auf die Idee kommen, direkt nach einem Rettungswagen weiter zu fahren, wenn noch ein Notarzt dahinter ist, auch wenn ich mir 100% sicher wäre, dass sein Blaulicht aus ist und seine Ampel rot zeigt. Mein Vordermann hat das offensichtlich genau so gesehen. -------------------- Früher war alles besser, auch die Zukunft.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Nun es ist leider gängige Praxis, dass das NEF mit SoSi nachgeführt wird...
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Für mich ist es kurios, wenn Einsatzfahrzeuge, die ich normalerweise als geschossenen Verband sehe, sich trennen. Warum? Ein Einsatz kann sich immer ändern. Die beiden können ja z.B. als geschlossener Verband zu einem Einsatz gerufen worden sein, dies war aber nur ein Fehlalarm oder die Verletzten waren bereits versorgt und auf dem zunächst gemeinsamen Rückweg kam dann der nächste Einsatz, der nur den Rettungswagen betraf. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 ![]() |
Wenn der Notarzt in den Rettungwagen umgestiegen ist, besteht für das Notarzteinsatzfahrzeug keine höchste eile mehr und es dürfen keine Wegerechte mehr eingefordert werden.
Vermutlich hat der NEF-Fahrer nur vergessen das Blaulicht auszuschalten. Gruß Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Geschafft. Endlich drin, im ICE nach Stuttgart.
Vor mir eine junge Frau (jedenfalls: Von hinten Lyzeum) im Businesskostümchen, die einen Rollkoffer schiebt. Sie ist furchtbar hektisch. Schnauft wie eine Dampflok. Als sich eine Tür nicht sofort öffnet, stöhnt sie auf. Jeder Mitreisende, der ihr im Weg steht, nervt sie offenkundig. Ich fragte freundlich, "warum so hektisch, den Zug können Sie doch nicht mehr verpassen", wurde aber keiner Antwort gewürdigt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Staatsbesuche® mit Sicherheitsstufe 1+ sind was Tolles....
Es scheint eine Passage in der aktuell gültigen StVO zu geben, die ich noch nicht kenne. Anscheinend ist das Durchfahren einer Einbahnstraße entgegen der Fahrtrichtung nur dann rechtswidrig, wenn man (27 PKW ![]() ![]() Und An den Taxifahrer, der mich anhupt, um eine Verkehrsinsel herum überholt und ausbremst: Auch wenn man der achte VT ist, der nachfragt. Ein querstehendes Polizeiauto und zwei gelbe Männchen mit roter Kelle sagen doch recht eindeutig, dass die Straße gesperrt ist. ![]() -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Je schneller, desto weniger schlimm. ![]() Na, das ist doch naheliegend: so eine Langsamfahrstelle ist das gefundene Fressen für alle Attentäter. Und für alle Bedenkenträger: das Leben von Mr. Großkotz oder Frau Überwichtig auf der Rücksitzbank von Fahrzeug Nummer 7 (oder war es die 8, oder doch etwa die 11?) ist nun mal wichtiger als das der Rumsteher und Glotzer nebst Kinderchen am Straßenrand. Da muss es irgendwo einen Paragraphen drüber geben, sonst würden sie's ja nicht machen... ![]() -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Staatsbesuche® mit Sicherheitsstufe 1+ sind was Tolles.... Dazu braucht's keinen Staatsbesuch - ich hab am Montag nach dem Charlie-Hebdo-Attentat bei einem (anderen) Verlag in der Nähe abgeladen, unter verschärftem Polizeischutz ![]() Und Samstag geht's auf die Filmfestspiele nach Cannes, auch wieder unter verschärften Sicherheitsvorkehrungen - mal kucken was das wird... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Je schneller, desto weniger schlimm. ![]() Na, das ist doch naheliegend: so eine Langsamfahrstelle ist das gefundene Fressen für alle Attentäter. ![]() Das waren bloß ganz normale VT, die wegen der Sperrungen Alternativen gesucht haben. ![]() -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 60 Beigetreten: 22.10.2013 Mitglieds-Nr.: 70350 ![]() |
Wir waren gestern als 20er Radverband innerorts unterwegs. Hinter uns ein Fahrschulwagen, der knappe 100 Meter nicht überholen konnte. Im Kfz ein Fahrschüler und ein Fahrlehrer. Als der Wagen dann zum Überholen ansetzte, drückte der Fahrschullehrer mehrmals auf die Hupe im Lenkrad. Durchs geöffnete Beifahrerfenster pöbelte der Fahrschullehrer dann noch etwas über Radwege und zum krönenden Abschluss würgte der Fahrschüler auf mittlerer Höhe dann auch noch fast das Kfz ab.
Einige von uns amüsierten sich köstlich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1460 Beigetreten: 15.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58374 ![]() |
Geschafft. Endlich drin, im ICE nach Stuttgart. Vor mir eine junge Frau (jedenfalls: Von hinten Lyzeum) im Businesskostümchen, die einen Rollkoffer schiebt. Sie ist furchtbar hektisch. Schnauft wie eine Dampflok. Als sich eine Tür nicht sofort öffnet, stöhnt sie auf. Jeder Mitreisende, der ihr im Weg steht, nervt sie offenkundig. Ich fragte freundlich, "warum so hektisch, den Zug können Sie doch nicht mehr verpassen", wurde aber keiner Antwort gewürdigt. Die Frau weiß, dass ihre Reservierung gleich verfällt und sie noch durch den kompletten Zug muss, da die Wagenstandanzeige fehlerhaft war. Wir waren gestern als 20er Radverband innerorts unterwegs. Hinter uns ein Fahrschulwagen, der knappe 100 Meter nicht überholen konnte. Im Kfz ein Fahrschüler und ein Fahrlehrer. Als der Wagen dann zum Überholen ansetzte, drückte der Fahrschullehrer mehrmals auf die Hupe im Lenkrad. Durchs geöffnete Beifahrerfenster pöbelte der Fahrschullehrer dann noch etwas über Radwege und zum krönenden Abschluss würgte der Fahrschüler auf mittlerer Höhe dann auch noch fast das Kfz ab. Einige von uns amüsierten sich köstlich. Bei 20 Zeugen würde ich den Fahrlehrer anzeigen. So jemanden muss die Zulassung als Fahrlehrer entzogen werden! -------------------- Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 60 Beigetreten: 22.10.2013 Mitglieds-Nr.: 70350 ![]() |
Der Meinung war ich heute frueh auch. Bei der Fahrschule angerufen, mit dem Chef gesprochen und erklaert. Er sprach dann mit dem Herren, der kannte nun dann auch den 27er und entschuldigte sich. Kenne die anderen 19 aber auch nicht wirklich. Problem, wo und wegen was anzeigen? Noetigung? Dann kommt von der Polizei wieder: "Fuehlten sie sich genoetigt?" und der laendliche Fahrschulverband sah eher aus, wie ein Weiterbildungszentrum.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War aber nicht zufällig so eine Critical Mass Truppe?
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1460 Beigetreten: 15.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58374 ![]() |
Der Meinung war ich heute frueh auch. Bei der Fahrschule angerufen, mit dem Chef gesprochen und erklaert. Er sprach dann mit dem Herren, der kannte nun dann auch den 27er und entschuldigte sich. Kenne die anderen 19 aber auch nicht wirklich. Problem, wo und wegen was anzeigen? Noetigung? Dann kommt von der Polizei wieder: "Fuehlten sie sich genoetigt?" und der laendliche Fahrschulverband sah eher aus, wie ein Weiterbildungszentrum. Bei einem normalen Autofahrer hast du sicherlich recht. Bei einem Fahrlehrer sehe ich das aber deutlich kritischer. Gerade dann wenn er das vor seinem Fahrschüler macht. So einem Fahrlehrer gehört die Lizenz entzogen. -------------------- Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Critical Mass aufn Dienstag?
![]() ![]() Problematik bleibt aber: An wen wende ich mich und genau wegen was? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich weiß nicht an welchen Tagen die Chaotentruppen so unterwegs sind...wenns sowas ähnliches war (und anders hab ich bisher noch nie >15 Radfahrer zusammen fahren sehen) einfach nichts machen.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 413 Beigetreten: 03.08.2014 Mitglieds-Nr.: 73424 ![]() |
So jemanden muss die Zulassung als Fahrlehrer entzogen werden! So einem Fahrlehrer gehört die Lizenz entzogen. Das Verhalten des Fahrlehrers war sicherlich falsch und nicht vorbildlich, aber ihm deshalb gleich die Lizenz entziehen zu wollen halte ich für arg übertrieben.Außerdem: der kannte nun dann auch den 27er und entschuldigte sich. Angesichts der Entschuldigung würde ich hier gar nichts mehr machen. Falls du wirklich eine Anzeige machen möchtest, fällt mir nur das missbräuchliche Geben von Schallzeichen ein. Die drohende Strafe von 5€ dürfte beim Fahrlehrer aber wohl eher für Erheiterung sorgen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Ich überhole im 120er einen BMW neueren Typs, der überholt mich in einer 80er Zone und ich ihn wiederum kurz darauf im 120er...
Tempomat muss echt was feines sein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Bislang habe ich in England erlebt, dass Radfahrer üblicherweise eng, sehr eng oder noch enger überholt werden. Inzwischen findet eine Bewusstseinsbildung statt und es wird mit ausreichendem Abstand überholt. So auch bei einer Radveranstaltung (kein Rennen) eine Gruppe von mehreren Radfahern. Dass man aber das in einer Kurve nicht macht, dürfte sich noch nicht herumgesprochen haben. Ich habe mit einer Notbremsung und er durch massives Schneiden des vordersten Radfahrers einen Frontalzusammenstoß nur knapp vermeiden können.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich überhole im 120er einen BMW neueren Typs, der überholt mich in einer 80er Zone und ich ihn wiederum kurz darauf im 120er... Tempomat muss echt was feines sein. Tempomat ist etwas Feines. Man muss aber damit umgehen können. Ich benutze ihn, um mit dem Daumen der linken Hand die Geschwindigkeit zu regeln, während der rechte Fuß vorm Bremspedal geparkt ist. Das bewirkt, dass ich genauso gut wie ohne Tempomat auf den Straßenverkehr reagieren kann, aber insgesamt doch wesentlich ruhiger fahre, ohne sinnlose Geschwindigkeitsveränderungen. Ein guter Tempomat wird über einen Hebel gesteuert, der so plaziert ist, dass man ihn vom Lenkrad aus jederzeit mit einem Finger erreichen kann, ohne die Hand vom Lenkrad nehmen zu müssen. Momentan fahre ich leider ein Auto mit einem schlechten Tempomat, d.h. er wird von Tasten gesteuert, die nicht besonders gut erreichbar sind. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nun die Frage ist welches Tempo hatte er eingestellt? Bei 90 seh ich jetzt nix kurioses
-------------------- |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 ![]() |
Sudetenland? ![]() Ich weiß, der ist politisch nicht korrekt. Gruß Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Ich hab in England auch schon einen VW-bus gesehen, der hatte die Ziffern- und Zeichenfolge des Kennzeichens auf einer deutschen Kennzeichentafel mit den deutschen Schriftzeichen und Ziffern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Nun die Frage ist welches Tempo hatte er eingestellt? Bei 90 seh ich jetzt nix kurioses Na 100, weiß ich, weil ich ein kurzes Stück hinter ihm fahren musste. Mich hat eher die egalität zum lachen gebracht. Würde wetten dass er die 100 auch auf den beiden 60er Teilstücken drauf hatte. Die A620 ist halt nicht so aufregend wie ehemals die A6. Da lacht man auch über Kleinigkeiten. ![]() Wobei.. ab Sonntag ist das Saaruferteilstück komplett gesperrt für drei Wochen. Vielleicht wird es da mal interessanter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 246 Beigetreten: 11.08.2008 Wohnort: Bärlin Mitglieds-Nr.: 43653 ![]() |
Es gibt doch nichts relaxteres, als sich auf der A24 auf einer Strecke von echten 25 km hinter einem Wohnmobil hinterher zu schleichen,
welches auf der linken Spur versucht mit tatsächlichen 82 Std/km 3 Lastzüge zu überholen und damit einen Megarückstau verursacht. ![]() ![]() ![]() ![]() Zumal er dann den Versuch indirekt abbrach, weil er sich zwischen den 1. + den 2. Lkw zwischen klemmte. ![]() ![]() Gruß Big-Blue 1 -------------------- Es ist die Zeit, wo manch einer lernt, das die Sichtweite nicht mit der Bremswirkung harmoniert...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Ich fahre mit dem Fahrrad auf einen Verkehrsberuhigten Bereich zu, bremse auf 6-8km/H und ernte von einem KFZ Führer ein Kopfschütteln.
![]() Ganz vergessen: Vor einer Woche fahre ich des nächtens mit dem Rad auf einer recht düsteren Straße. Da bekomme ich einen Kommentar von einer Fußgängerin, das mein LED Fahrradscheinwerfer zu hoch eingestellt ist. Da denk ich mir: Die Stimme kenn ich doch. Richtig , es war eine Bekannte, die ebenfalls mit Fahrrädern zu tun hat. Festgequatscht... ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wir sind in einer geselligen Runde auch mal auf das Thema Strafzettel gekommen. Einer aus der Runde hat wegen falsch Parken einen bekommen. Auf Nachfrage beim Amt hat man ihm erklärt, dass man an engen Stellen mindestens 3m Platz lassen muss. Er hat dann bezahlt und sich trotzdem in der Runde beschwert, dass man das ihm in der Fahrschule damals gar nicht beigebracht hat.
![]() Der Mann ist 76. ![]() Gruß Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
versucht mit tatsächlichen 82 Std/km 3 Lastzüge zu überholen und damit einen Megarückstau verursacht. Kein Wunder, der steht ja quasi. ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 160 Beigetreten: 02.01.2012 Mitglieds-Nr.: 62791 ![]() |
Kurios:
>Eine halbe Woche lang über 460 km durch Bayern gefahren - und nicht eine lebende Kuh gesehen ![]() >Vor allem in ländlichen Gegenden gibt es vermehrt eine Art von Ortsansäßigen, die mitten in der Nacht und auf unbeleuchteten Straßen (vermehrt jedoch sind allerlei Getier zu sehen) derart unnötig auffahren [ich fahre in diesen Situationen sicherlich nicht langsam, jedoch nach Sicht] und einen dann mit Müh und Not überholen, dann kaum Abstand gewinnen können (da sie meist am Limit fahren - mit vielleicht 120) und 2 Minuten später dann von der Straße abfahren, sodass man selbst noch bremsen muss... > das Highlight jedoch: A 24 gegen 2:30... es gibt genau 6 Scheinwerfer zu sehen. Meine zwei Abblendleuchten und zwei Abblendlichter plus zwei Nebelleuchten eines polnischen Gastfahrers.. Nebel war keiner zu sehen! Ich zirkel mich gerade mit Tempomat 85 durch eine 80er Baustelle. Der Pole ist viel schneller und schließt auf mich zu, bremst jedoch und bleibt hinter mir. Mal fährt er derart auf, dass nicht mal mehr seine Lichter zu sehen sind. Mal lässt er sich zurückfallen - um dann wieder aufzuschließen. Erst versuchte ich, mir mit einer gründlichen Scheibenreinigung den gewünschten Mindestabstand zu verschaffen. Danach half nur ein kräftiger Gas-Schub, um mich für einige Minuten zu entfernen. Doch der Pole war hartnäckig und so schloss er wiederholt auf und blieb dicht hinter mir. Danach löste ich den Tempomaten und "flog" bis zur nächsten Abfahrt durch die Nacht. Meine Begleitung war bereits mulmig und auch ich kann nicht klar definieren, was dies sollte und ob er scharf auf mein Vehikel war oder ob er anderes im Schilde führte... Jedoch ziemlich kurios, wie ich finde... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2477 Beigetreten: 19.10.2009 Wohnort: Bergisches Land Mitglieds-Nr.: 51040 ![]() |
Och na ja... Das hat ein Polen-LKW in einer Baustelle bei Tempo 60 auch versucht. Lichthupe, Hupe... Alles dabei. Was fahre ich da auch gerade mal Tempo 60, wenn auch 89 km/h möglich sind?
![]() Aber meistens geben die auf, wenn man einfach weiter sein Tempo fährt und sich nicht beeindrucken lässt. Einen Unfall wollen auch die schließlich nicht haben. -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
![]() ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
> das Highlight jedoch: A 24 gegen 2:30... es gibt genau 6 Scheinwerfer zu sehen. Meine zwei Abblendleuchten und zwei Abblendlichter plus zwei Nebelleuchten eines polnischen Gastfahrers.. Nebel war keiner zu sehen! Ich zirkel mich gerade mit Tempomat 85 durch eine 80er Baustelle. Der Pole ist viel schneller und schließt auf mich zu, bremst jedoch und bleibt hinter mir. Mal fährt er derart auf, dass nicht mal mehr seine Lichter zu sehen sind. Mal lässt er sich zurückfallen - um dann wieder aufzuschließen. Erst versuchte ich, mir mit einer gründlichen Scheibenreinigung den gewünschten Mindestabstand zu verschaffen. Danach half nur ein kräftiger Gas-Schub, um mich für einige Minuten zu entfernen. Doch der Pole war hartnäckig und so schloss er wiederholt auf und blieb dicht hinter mir. Wenn ich so einen hinter mir habe, dann werde ich unberechenbar. Wenn ich merke, er schließt wieder auf, dann bremse ich, wenn er hinten drauf pickt, werde ich langsamer, wenn er Abstand hält, dann fahre ich vmax.+10. Die meisten geben recht rasch auf. Scheibenwaschanlage, mit dem spiele ich mich nicht, das bringt doch nichts. Die paar Tropfen sind schnell weggetrocknet und wirken lächerlich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Erst versuchte ich, mir mit einer gründlichen Scheibenreinigung den gewünschten Mindestabstand zu verschaffen. Danach half nur ein kräftiger Gas-Schub, um mich für einige Minuten zu entfernen. Doch der Pole war hartnäckig und so schloss er wiederholt auf und blieb dicht hinter mir. So einen extremen Fall hatte ich bislang erst einmal, aber der hat am Ende seeeehr lang gebraucht, um durch die Baustelle zu kommen. Ich glaube, wir sind am Ende nicht mehr schneller als 30 gewesen und wenn es damals schon Handys gegeben hätte, hätte ich angehalten und die Polizei gerufen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 160 Beigetreten: 02.01.2012 Mitglieds-Nr.: 62791 ![]() |
[...] hätte ich angehalten und die Polizei gerufen. Ich stand kurz davor. Meine Freundin schaut vielleicht zu oft Aktenzeichen XY, aber wir hatten bereits die Analyse, dass ein weiteres Fahrzeug voraus uns vielleicht ausbremst um uns das Auto zu entwenden... ![]() Apropos Polizei. Heute Morgen im Berufsverkehr: Ein Fahrzeug der hiesigen Stelle des Objektschutzes fährt vor mir. Erst missachtet der Fahrer die Vorfahrt eines Radlers (der aber die Radwegbenutzungspflicht ignorierte), danach schmeißt er an der Ampel seine Kippe mitten auf die Fahrbahn. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es im Allgemeinen erlaubt ist, zum Schutze der Nichtraucher-Kollegen, im Dienstfahrzeug zu rauchen - aber speziell in diesem Fall sehe ich solche rücksichtslosen und asozialen Leute ungern im Dienste des Staates... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6513 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
.... Ich glaube, wir sind am Ende nicht mehr schneller als 30 gewesen Ja, andere zu erziehen hat schon was ![]() ![]() ..... missachtet der Fahrer die Vorfahrt eines Radlers (der aber die Radwegbenutzungspflicht ignorierte), ..... Inwiefern ist hier das Ignorieren des Benutzungspflicht von Belang ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 858 Beigetreten: 23.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68630 ![]() |
.... Ich glaube, wir sind am Ende nicht mehr schneller als 30 gewesen Ja, andere zu erziehen hat schon was ![]() ![]() Jepp, gestern wieder so eine gehabt. Schleicht im Ort mit 45 vor mir her, am Ortsausgang beschleunige ich kräftig, sie nicht - ich überhole also. Sie gibt dann aber doch Gas, als ich neben ihr bin. Ich hupe - natürlich, um meine Überholabsicht anzukündigen. ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6513 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, ist schon nett, wenn so ein Vierzigtonner mit Karacho auf einen losschießt und dann im letzten Moment laut hupend abbremst. Und das mehrmals. Daran sieht man, wohin so Eerziehungsversuche im Straßenverkehr führen können ![]() Da Du nicht dabei warst, halt doch einfach die Klappe. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nicht streiten.
![]() Die A620 ist damit dann also zu. Der Verkehr wird über die Hochwasserumgehung der Stadt Saarbrücken geführt. Es wird an "die Vernunft" appelliert, nicht unnötige Staus zu provozieren (z.b. in dem man abbiegt, wo man nicht abbiegen darf). Staus hat es aber dann doch, mit nicht unerheblicher Länge. Warum können die Leute nicht einfach mal vernünftig sein? ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.10.2025 - 05:04 |