![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
3 Spuren je Richtung. Smartfahrerin zieht ohne Vorankündigung direkt von der linken auf die mittlere Spur zu mir rüber und zwingt mich zu einer heftigen Bremsung.
10 Sekunden passiert ihr das exkat das Gleiche mit einem weiteren Autofahrer, dem es auf der linken Spur auch nicht mehr gefiel- aber das ist ja was gaaaaanz anderes. ![]() Ich wüsste gerne, wie man gleichzeitg so schimpfen, hupen und mit den Armen fuchteln kann. Aber muss ich ja auch nicht, es sind ja nur die Frauen, die multitaskingfähig sind. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1404 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Molschd Mitglieds-Nr.: 51663 ![]() |
Heute Mittag: von Weitem hört man ein sehr lautes, nicht aufhörendes "TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT", das immer näher kommt, klang für mich wie ein hakendens Martinshorn, alle verrenken den Kopf um zu schauen, was da gleich um die Ecke kommt. Die Auflösung war noch viel lustiger: Golf-Cabrio mit offenem Verdeck, die Dame am Steuer mit hochrotem Kopf und starrem Blick geradeaus. ![]() Kenne ich, waren mitten im Winter von vor 10-15 Jahren mit einem Golf unterwegs, dessen Hupe einfach nicht aufhören wollte zu... hupen halt. Irgendwie war da was eingefroren, nachdem der Innenraum Temperatur bekam, hörte irgendwann auch das Hupen von alleine auf. War aber schon sehr peinlich. Nur nicht für den Fahrer, der hat sich kaputt gelacht. ![]() War aber sehr einmalig und danach nie wieder. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Die Auflösung war noch viel lustiger: Golf-Cabrio mit offenem Verdeck, die Dame am Steuer mit hochrotem Kopf und starrem Blick geradeaus. Hätte das Entfernen der relaventen Sicherung möglicherweise helfen können den Krach zu beenden?![]() Das fragst DU ? ERNSTHAFT ????? Wirklich ???? soll ich dir (aus Erfahrung) die Antwort sagen? "Sicherung???? Was ist das? und Warum??" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Die Dame hätte doch auch fernmündlich einen ihr bekannten, technisch versierten Mann diesbezüglich fragen können?
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
sag mal, wann hast du kürzlich versucht einer Dame einen technischen Sachverhalt, fernmündlich zu erklären?
(Oh Gott, gibts die "C Kasse" noch? ) Es fehlt doch bei den meisten VT (M und W) das grundsätzliche Verständnis darüber, wie ein Kfz funktioniert und das es da überhaupt Sicherungen gibt, die so ein Problem, zumindest übergangsweise lösen könnten. Mal abgesehen vom Anruf beim ADAC etc etc |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Wie soll man denn bei dem Krach telefonieren...?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 323 Beigetreten: 21.01.2015 Mitglieds-Nr.: 75182 ![]() |
Heute früh der Beweis, dass Außenspiegel völlig überbewertet werden:
Frau fährt munter im Stadt-Berufsverkehr mit beiden Außenspiegeln angeklappt und hat das ganze, solange wie wir die geliche Strecke fuhren auch nicht bemerkt ... sagt doch alles aus ... vielleicht war aber auch nur die Sicherung kaputt (um mal einen Anschluss zu finden) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Es fehlt doch bei den meisten VT (M und W) das grundsätzliche Verständnis darüber, wie ein Kfz funktioniert und das es da überhaupt Sicherungen gibt, die so ein Problem, zumindest übergangsweise lösen könnten. Mal abgesehen vom Anruf beim ADAC etc etc Tja, ich habe letztens selbst die Sicherung der Innenraumbeleuchtung unseres Toyotas kaputtbekommen (hatte die für das FSE-Mikro abgebaut und bin mit der nicht isolierten Rückseite der Platine gegen Masse gekommen). Ich bin echt kein technischer Vollidiot und versuchte mithilfe des Handbuches rauszufinden, welche Sicherung es nun konkret ist. Dauerte etliche Minuten, im Deckel des Sicherungsfaches war auch nur eine Auflistung der Nummern. Nachdem ich die anhand des Bordbuchs vermutete endlich draußen hatte, stellte ich fest, dass sie es dann doch nicht war. Was war dann meine Lösung: Stromprüfgerät und "durchklingeln". In dem vermuteten Sicherungskasten (kopfüber im Fahrer-Fußraum) waren aber alle Sicherungen ok. ![]() Lösung: Es war der Sicherungskasten im Motorraum, das hätte ich alles viel bequemer haben können. ![]() Bei dauertrödender Hupe möchte ich sowas nicht machen. Ich hätte vermutlich einfach die Hupe selbst im Motorraum vom Kabel getrennt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Bei dauertrödender Hupe möchte ich sowas nicht machen. Ich hätte vermutlich einfach die Hupe selbst im Motorraum vom Kabel getrennt. Wenn man denn so einfach hinkommt... ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1221 Beigetreten: 10.03.2004 Wohnort: Rellingen/HH Mitglieds-Nr.: 2203 ![]() |
Bei dauertrödender Hupe möchte ich sowas nicht machen. Ich hätte vermutlich einfach die Hupe selbst im Motorraum vom Kabel getrennt. Wenn man denn so einfach hinkommt... ![]() Wenn man das ohne Dauerbeschallung haben will, dauert es nur länger: 1. Vermutete Sicherung ziehen 2. Zündung an 3. Wenns hupt -> zu 1. 4. Weiterfahren ist n bissl Beinarbeit, aber auch ohne Hörschaden machbar ![]() -------------------- ZITAT(blue0711) Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dein lustiger Tag heute? blinker = wichtig
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1992 Beigetreten: 28.03.2014 Mitglieds-Nr.: 72029 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 117 Beigetreten: 16.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68542 ![]() |
Also der ADAC Typ hat vorgestern unseren Twingo als zuverlässiges Auto gelobt.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Twingo als zuverlässiges Auto gelobt. Ausnahmen bestätigen doch immer die Regel, oder? ![]() ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Kiste läuft halt rund
*duckundrenn* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 25 Beigetreten: 23.12.2012 Mitglieds-Nr.: 66723 ![]() |
Apropos Sicherungen: Im Herbst letzten Jahres geht am späten Abend im Golf IV auf einmal weder die Innenbeleuchtung noch die EFH. Zwischenstopp an der Tanke und nach der Sicherung gesucht, aufgrund der hervorragenden Dokumentation die falsche gezogen, welche unter das Auto kullert - natürlich auf die Streben eines Gullis. Passenderweise war dies die Sicherung des Steuergeräts, welches dazu führte, dass sich das Auto nicht mehr starten lies. Sicherung wieder eingebaut, fortan eine Fehlermeldung vom Airbag-Steuergerät. Ursache für den Sicherungsausfall war letztlich eine Golf IV-Krankheit - in der Gummitülle von der Karosse in die Heckklappe waren 4 Kabel durchgescheuert.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3125 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2233 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
Seinerzeit im Zivildienst:
Beim beladen des VW Polo mit Notfallkoffer ausgerutscht, Koffer dengelt gegen den Schalter der SoSi-Anlage. Blaulicht an (2x RKL), kein Horn, aber auch nicht mehr abschaltbar. Sicherung nicht auffindbar, alle Sicherungen im Hauptkasten zeigten keine Wirkung, wo die Sicherung dafür montiert war weiß wohl nur der Ausbauer, aber nicht dokumentiert... Also Fahrt zur Unterkunft. In Normalfahrt, aber mit Blaulicht. Das schafft durchaus Verwirrung. Aber ich musste die Einsatzbereitschaft ja wieder herstellen... es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Twingo als zuverlässiges Auto gelobt. Ausnahmen bestätigen doch immer die Regel, oder? ![]() ![]() 1. Twingo. Bj. 1995 Klima, in 3 Jahren von 160.000 auf 220.000 km gefahren - problemlos. Streifschaden durch Fahrerflüchtigen, konnt noch seine Nummer fotografieren und wirtschaftlichen Totalschaden kassiert. 2. Läuft mir 2010 ein anderer 1995er über den Weg, 80.000 km, Tip-Top-Zustand, Klima, Motorschaden, 100 Euro, Motor plus Einbau 300 Euro, in zwei Jahren von 70.000(!) auf 100.000 km gefahren, Abschuss durch bei Rot fahrende Rettung. repariert, fährt jetzt mein Sohn - weil er sein Auto geschrottet hat und das mir über den Weg gelaufen ist: 3. Läuft mir vor einem Jahr über den Weg um 1.000 Euro: 1999er mit Klima, Ledersitzen, 80.000 km, hat inzwischen 100.000 km Keine gröberen Reparaturen oder sonstige Schweirigkeiten mit allen drei. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du hast Geld gezahlt das Auto zu fahren?
![]() ![]() Heute: Zweispurige Ampel, rechte Spur nur nach rechts, linke Spur links und geradeaus. Ich ordne mich wie immer mit meinem Fahrrad am rechten Spur der linken Spur ein um links abzubiegen. Fahre dann auch (wie immer) recht weit geradeaus, damit andere Linksabbieger innen vorbeikönnen (Es geht auf eine zweispurige Hauptstraße mit Schutzstreifen) wie in einem siebten Sinn zögere ich ob des Motorengeräuschs - überholt mich der Opel dahinter mit einem Alibischwenkerchen nach links und fährt geradeaus weiter? ![]() Macht man das so in Frankfurt? Ein Stück weiter hinten - Drückampel vor einer Realschule: Bei Fußgängergrün springen 4(!) Verkehrshelfer mit ihren Kellen auf die Straße...als ob Ampel und 30 nicht ausreichen würden... Was sie natürlich nicht tun: Die Schüler und den linksseitigen, in beide Richtungen ben. Pflichtigen Radweg zu trennen. ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Macht man das so in Frankfurt? Klar. Meine Frau meint, die Frankfurter seien absolut egozentrische, schlechtgelaunte, unangenehme Zeitgenossen. Ich sag immer, das liegt an den vielen Eingeplackten, nicht an den Frankfurtern. Zitat Ein Stück weiter hinten - Drückampel vor einer Realschule: Bei Fußgängergrün springen 4(!) Verkehrshelfer mit ihren Kellen auf die Straße...als ob Ampel und 30 nicht ausreichen würden... Was sie natürlich nicht tun: Die Schüler und den linksseitigen, in beide Richtungen ben. Pflichtigen Radweg zu trennen. ![]() Walter Kolb Schule? Is schon besser so. Fußgängergrün ignorieren ist guter Ton in Frankfurt. (Wegen der Eingeplackten...) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War in Nürnberg
![]() Wer oder was ist denn ein "eingeplackter"? ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War in Nürnberg ![]() Hatte aber gut gepasst von der Beschreibung her (erst die Abbiegerstreifen, dann die 30er Zone, die Fußgängerampel und die Lotsen). Zitat Wer oder was ist denn ein "eingeplackter"? Auf Frankfurterisch en Oigeplackte, in den ländlichen Dialekten en Ingeplackte ist jemand, der von draußen rein kommt. Ursprünglich nur für Eingeheiratete, nicht für Zugereiste benutzt. Heut für alles, was nicht einheimisch ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
auf Deutsch: e Reig'schmeckter
![]() Heut früh auf dem Weg zur Arbeit auf'm Krohnstieg. Es ging erstaunlicherweise zügig vorwärts. Wenn, ja wenn nicht zwei Nasschrippen mit 50 nebeneinader hergegurkt wären. Zhg an dieser Stelle ist 70. Diese beiden haben wieder mal mein Vorurteil bestätigt. Der eine war ein langweiliger Kleinwagen (1. langweilige Kleinwagen werden meistens von Leuten gefahren, die sich nicht fürs Autofahren interessieren. Deswegen fahren sie schlecht), der andere ein Minivan (2. Minivans werden von denselben wie unter 1. beschrieben gefahren. Sie haben nur mehr Transportkapazitätsbedarf). -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Heut früh auf dem Weg zur Arbeit auf'm Krohnstieg. Es ging erstaunlicherweise zügig vorwärts. Ja, das ist kurios. Allerdings, man hätte den Tunnel unterm Flughafen gleich bis Langenhorn Markt bauen sollen. ![]() -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Ich fahr in einer Dreißiger-Zone bergab mit ca. 35, werde von einem Auto überholt, das dann vor mir genau mein Tempo fährt (was soll das?).
500 m weiter eine Ampel, 2 Linksabbiegespuren, der Hauptverkehr biegt nach weiteren 300 m rechts ab (einspurig). Ich kenn die Situation und das allgemeine Verhalten der Fahrzeuglenker dort gut, daher in die freie linke Spur, ein bisschen Angasen - mit dem fahrenden Ziegelstein, VW T3, 70 PS, 2.200 kg ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 25 Beigetreten: 23.12.2012 Mitglieds-Nr.: 66723 ![]() |
Vorhin in Dangast: ein Abschlepp-LKW als Umzugstransporter. Jegliches Mobilar war auf der Transportfläche drappiert, allein das Sofa war festgezurrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 160 Beigetreten: 02.01.2012 Mitglieds-Nr.: 62791 ![]() |
Freitag Morgen um halb 10 in Deutschland, wenige Kilometer vor der belgischen Grenze. Neben mir steht ein Polizeifahrzeug der Autobahnpolizei und wartet ebenfalls auf die Grünphase zur Autobahnauffahrt. Eine Schüssel (!) - entweder aus Plastik oder Ton - bewegt sich am Straßenrand in Richtung Fahrbahnmitte. Da es recht windet, sieht es so aus, als würde der Wind dafür verantwortlich sein!
Die Blaulichter blitzen auf, der Beifahrer steigt aus, geht in Richtung der Schüssel und bückt sich. Den Rücken zu den Wartenden gedreht. Ein Zuck, ein Schritt zurück, die Schüssel in der Hand... ein Igel flitzt zurück Richtung grün ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
Vorhin in Dangast: ein Abschlepp-LKW als Umzugstransporter. Jegliches Mobilar war auf der Transportfläche drappiert, allein das Sofa war festgezurrt. das waren wohl dieselben Helden der Ladungssicherung, die vorletzten Samstag bei mir in Zetel einen ausgeschlachteten Sprinter abgeholt haben ![]() -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neulich in der Fußgängerzone. Ich war wegen verschiedener kleiner Missgeschicke nicht gut gelaunt.
Mir kommen zwei Mädels entgegen. Beide gucken in ein Schmartfohn und kriegen sonst offensichtlich nicht viel mit. Ich weiche nach rechts aus - sie gehen in dieselbe Richtung. Ich weiche nach links aus - sie gehen in dieselbe Richtung. Ich weiche wieder nach rechts aus und sie machen schon wieder einen Schlenker in meine Richtung. (Ich überlege kurz: Die sind zwanzig, ich bin fuffzig - eine tiefere Bedeutung hat das also sicher nicht) Ich prüfe kurz die Gewichtsverhältnisse und bleibe stehen. Rummms. Die eine hat jetzt wahrscheinlich einen blauen Fleck an der Schulter. Sie geht drei Schritte weiter, dreht sich dann um und ruft "Können Sie nicht aufpassen". |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Den Spruch habe ich mir auch einmal anhören dürfen als mir vier Frauen (alle so um die 20 Jahre alt) nebeneinander auf dem Gehweg engegenkamen und ich ca. zwei Meter vor dem Zusammenstoß einfach stehen blieb.
Wie verhält man sich denn am besten in einer solchen Situation, wenn zu Fuß Gehende aus der Gegenrichtung so abgelenkt sind, dass sie einen nicht bemerken und ein Zusammenstoß unausweichlich ist? Dieses Problem gibt es häufiger an Schulen. -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Hast Du doch perfekt gemacht. Selber stehen bleiben und auf die Kollision warten.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die vier jungen Damen waren sich aber scheinbar keiner Schuld bewusst, ich hätte wohl den Gehweg verlassen sollen und den Fahrbahnrand benutzen müssen wie das eine ältere Dame im Rentenalter immer macht bei Schulschluß.
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Lustige Gegend, wo Du fährst.
Hier fahren die älteren Damen immer auf dem Gehweg. Die Fahrbahn benutzen auch in 30er-Zonen? Obszönes Ansinnen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2634 Beigetreten: 06.08.2008 Wohnort: Herbrechtingen Mitglieds-Nr.: 43563 ![]() |
@heinz schnell ne Dose RedBull und drüber fliegen ;-)
-------------------- Bei Baustellen stellt sich nicht die Frage, ob sie schlecht abgesichert sind - sondern nur wie schlecht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lustige Gegend, wo Du fährst. Hier fahren die älteren Damen immer auf dem Gehweg. Die Fahrbahn benutzen auch in 30er-Zonen? Obszönes Ansinnen! Eigentlich war ich in meinem Beispiel davon ausgegangen das klar ist, dass alle Beteiligten zu Fuß Gehende sind ![]() Dass das mit dem Erkennen von entgegenkommenden zu Fuß Gehenden bei einigen Leuten nicht funktioniert bin ich ja gewohnt, dass aber auch noch verlangt wird den Gehweg zu verlassen, damit diese Personen keinen Platz machen müssen, eher weniger. -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
Letzten Freitag in der Vorstadt,
- Eine vierarmige Kreuzung RvL (gibt es wie Sand am Meer) - Aus allen Richtungen rollen Kfz an (immer noch alltäglich) - Alle vier Fahrzeuge vom einer Marke aber unterschiedliche Modelle und Farbe (schon seltener) - Alle vier Fahrer sind am telefonieren, drei mal Handy am Ohr, [außer ich mit FSE] (wohl noch seltener) - Den Streifenwagen in einer Parkbucht an der Kreuzung hat keiner gesehen ![]() - Bevor wir uns einigen konnten "wer fährt als Erster" hat die ![]() ![]() PS: Die Tatsache mit den vier gleichen Fahrzeugmarken etc. ist mir aber erst aufgefallen nachdem die ![]() PPS: Ich bin so froh das mein neuer Dienstwagen eine FSE hat, im alten war noch nicht einmal ein Radio drin ![]() JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 160 Beigetreten: 02.01.2012 Mitglieds-Nr.: 62791 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oscar = Beobachter:
gut frequentierter Bürgersteig. gläserne Ladentür geht auf, heraus kommt ein Hund. Es folgt, eine Leiiiiinnnnnnnnneeeeee und noch ein bischen. Es folgt eine Frau Hund strebt geradewegs auf den Strassenrandbaum zu. Die Leine auch. Die Blonde auch. Hund begeht eine Umweltverschmutzung. Frau und Leine stoppen den Fußverkehr. Kurious? Glaubt einer sie hätte gemerkt was schief läuft? SEUFZ. Sowas darf wählen und um Zweifel Fahrzeuge führen.... Lustige Gegend, wo Du fährst. Hier fahren die älteren Damen immer auf dem Gehweg. Die Fahrbahn benutzen auch in 30er-Zonen? Obszönes Ansinnen! Eigentlich war ich in meinem Beispiel davon ausgegangen das klar ist, dass alle Beteiligten zu Fuß Gehende sind ![]() Dass das mit dem Erkennen von entgegenkommenden zu Fuß Gehenden bei einigen Leuten nicht funktioniert bin ich ja gewohnt, dass aber auch noch verlangt wird den Gehweg zu verlassen, damit diese Personen keinen Platz machen müssen, eher weniger. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lustige Gegend, wo Du fährst. Hier fahren die älteren Damen immer auf dem Gehweg. Die Fahrbahn benutzen auch in 30er-Zonen? Obszönes Ansinnen! Eigentlich war ich in meinem Beispiel davon ausgegangen das klar ist, dass alle Beteiligten zu Fuß Gehende sind ![]() ![]() ![]() Moment! @HeinzWäscher zu Fuß? Kann gar nicht sein. Das ist ja so ähnlich wie @rapit auf dem Fahrrad. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(Blondine mit kackendem Hund blockiert Trottoir) Kurious? Glaubt einer sie hätte gemerkt was schief läuft? SEUFZ. Sowas darf wählen und um Zweifel Fahrzeuge führen.... Ja, so Sachen gibt's. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Peinlich, peinlich.
Ich fahr auf der Autobahnabfahrt, komm zu einer T-Kreuzung, die tagsüber stark befahren ist. Ich bleib als braver Autofahrer bei der Stoptafel stehen, es kommt kein Fahrzeug, also bin ich links abgebogen. Als ich in den Rückspiegel schaue, sehe ich, dass die Ampel in Betrieb war und ich Rot gehabt haben müsste. Es hat doch etwas gedauert, bis ich drauf gekommen bin warum mir das passiert ist: Ich fahr über diese Abfahrt nur in der Nacht, weil sie ein Umweg ist, aber bei der Tagsüber genutzten Abfahrt ein Stück Landstraße folgt, das Nachts recht unangenehm zu fahren ist. Wenn ich Nachts dann zu dieser Ampel komme, ist es normalerweise nach 22 Uhr und die Ampel ausgeschaltet. Heute einmal früher dran und die Ampel war noch in Betrieb - ich hab sie einfach nicht realisiert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 858 Beigetreten: 23.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68630 ![]() |
Immerhin hast Du es danach noch selbst bemerkt und daraus gelernt. Und offensichtlich hast Du ja geschaut, dass Dich niemand gesehen hat.
![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.10.2025 - 07:21 |