![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Anton Gorodezki,
In der oetrlichen Filiale einer anderen grossen Kette wurden nun, seit das Geschaeft zu dieser Kette gehoert, die Fahrradstaender entfernt. so etwas würde mich überhaupt nicht belasten, denn ich habe an meinem Fahrrad so etwas (ich habe es extra nicht ausgeschrieben, weil es sonst als zweideutig ausgelegt worden wäre ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Und wie sicherst Du ein so abgestelltes Fahrrad gegen Diebstahl?
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Janus,
ich weiß zwar nicht, was das mit dem Fahrradständer zu tun hat, aber ich habe ein Spiral - und ein "normales" Fahrradschloss. Wenn möglich, kommt das Spiralschloss um eine Stange o.ä., das fest mit dem Boden verbunden ist, damit das Fahrrad nicht einfach weggetragen werden kann. Knackt jemand die Schlösser, ist es uninteressant, ob das Fahrrad im Fahrradständer stand, oder auf dem angebauten Ständer abgestellt wurde, oder sehe ich das falsch? ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 111 Beigetreten: 29.03.2006 Mitglieds-Nr.: 18002 ![]() |
ich weiß zwar nicht, was das mit dem Fahrradständer zu tun hat, aber ich habe ein Spiral - und ein "normales" Fahrradschloss. Fahrradständer bzw. Fahrradabstellanlagen werden normalerweise dazu genutzt, das Fahrrad dort anzuschließen. Eben so, wie du es beschreibst: Zitat Wenn möglich, kommt das Spiralschloss um eine Stange o.ä., das fest mit dem Boden verbunden ist, damit das Fahrrad nicht einfach weggetragen werden kann. Dass es dabei nicht umkippt, ist ein netter Nebeneffekt ![]() Wenn dann die Möglichkeit, das Rad vor dem Laden anzuschließen, entfernt wird, ist das schon ärgerlich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Nachteule, der nunmehr abgebaute Fahrradständer hatte eben zwei Funktionen: 1. Fahrrad aufrecht halten und 2. Möglichkeit zum Anketten bieten.
-------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
... denn ich habe an meinem Fahrrad so etwas (ich habe es extra nicht ausgeschrieben, weil es sonst als zweideutig ausgelegt worden wäre ![]() Was ist an dem Begriff "Zweifußparkstütze" anstößig? ![]() ... wurden nun ... die Fahrradstaender entfernt. Vielleicht wurde der Fahrradständer nur abgebaut, um einen noch komfortableren hin zu stellen? Es gibt da ja ganz geniale ![]() -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
Arrrggghhh... wie faul man sein kann.
Autobahn (wo auch sonst ![]() 20 m davor steht ein Trucker und pinkelt 2 m von dem Lkw entfernt auf den Rasen ![]() Es folgte über den Außenlautsprecher ( ![]() Wir sind dann hingefahren und auf Nachfrage, warum er denn nicht zu den Toiletten geht, kommt die dumme Antwort "Toiletten? Wo sind denn welche?". Damit war er dann Abonnent des Hörbuchs "Was passt nicht bei: Rastplatz, Familien, Picknick und wie ein Köter mit sattem Strahl mitten auf den Rasen pi**en?" War aber wohl nicht weniger laut als der Außenlautsprecher sagte mir mein Fahrer ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, GrünWeißNRW,
der Spass kostet bei uns mittlerweile 50.- € plus Verwaltungsgebühr, wenn auf dem Parkplatz ein Toilettenhaus zur Verfügung steht und nicht genutzt wird. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 106 Beigetreten: 24.11.2007 Mitglieds-Nr.: 38553 ![]() |
Auf meiner Hausstrecke fuhr ich auf einem "anderen Radweg" (vierspurige Bundesstraßen machen mit <20km/h keinen Spaß) an einer Stelle vorbei, an der ich mal von
![]() ![]() Und was sehe ich da? Einen Reklamewagen, der den Gehweg auf <50cm und den Radweg auf <80cm (also < Lenkerbreite) einengt. Ich bin es ja gewohnt, dass der Gehweg zum Parkstreifen und der Rad- zum Gehweg umfunktioniert wird, aber das geht garnicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 26188 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 11 ![]() |
Hallo, GrünWeißNRW, der Spass kostet bei uns mittlerweile 50.- € plus Verwaltungsgebühr, wenn auf dem Parkplatz ein Toilettenhaus zur Verfügung steht und nicht genutzt wird. Viele Grüße, Nachteule Auch wenn es keinen unmittelbaren Verkehrsbezug hat: die Münchner Oktoberfestverordnung stellt das Wildbieseln ebenfalls unter Bußgeld. Dort werden 40 € verlangt, ein ausgesprochen teures "Geschäft". ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
meine Güte GrünWeiss : HABT IHR NICH VIDEO in eurer grünnen Minna, damit WIR alle an dem Spass teilhaben können ?
![]() Das hätt ich doch gern mal auf youtube gesehen.... " BÜRGER, VERKEHRSTEILNEHMER ! JA SIE MIT DEM SCHW..NZ in der Hand ....... etc etc" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Auch wenn es keinen unmittelbaren Verkehrsbezug hat: die Münchner Oktoberfestverordnung stellt das Wildbieseln ebenfalls unter Bußgeld. Dort werden 40 € verlangt, ein ausgesprochen teures "Geschäft". ![]() Das Geld scheint aber bei den Leuten auch dafür locker zu sitzen, wenn man sich mal die Verzierung der Kupferplatten vom versenkbaren Allzweck-Rettungswache-Ausnüchterungszellenbau ansieht ![]() frisst sich da einfach hindurch. -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Gestern einen Jungspund im tiefer-breiter-lauter-BMW hinter mir gehabt, der mit seiner Karre tatsächlich soweit umgehen konnte (und wollte), dass er mir in den Kurven im Heck saß. Selten.
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 606 Beigetreten: 26.03.2008 Mitglieds-Nr.: 40988 ![]() |
nicht heute, sondern letzten Monat:
völlig freie A9 von Lpzg nach Berlin, keine Begrenzung der zHG, drei Spuren und kein anderer VT in Sichtweite nach vorn und hinten. Keiner? Eine kleine Gruppe (ca. 6 Fahrzeuge) von Kleinbussen hat wohl Angst vor Grünstreifen und hält vorsichtshalber gleichen Abstand zum rechten wie zum linken. Sprich: Fährt auf der Mittelspur. Ich musste dann bei Vmax zweimal über zwei Fahrspuren hinweg wechseln. Und ich gestehe, ich hatte dran gedacht, meine Fahrt unbeeindruckt einfach auf der rechten Spur durchzuziehen, aber .... Die grün-weisse Lackierung und das blaue SoSi auf dem ersten und letzten Fahrzeug dieser Kolonne hat mich dann doch abgehalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Orlet,
Die grün-weisse Lackierung und das blaue SoSi auf dem ersten und letzten Fahrzeug dieser Kolonne hat mich dann doch abgehalten. Kleiner Feigling ![]() Mut zur Lücke zeigen und Kreisel spielen (ist ein Tipp aus einem anderen Forum): Überholen, auf den rechten Fahrstreifen wechseln, warten, ob die Kolonne auch auf den rechten Fahrstreifen wechselt. Wenn nicht, etwas zurückfallen lassen, damit die Kolonne wieder an einem vorbeifährt, beschleunigen, das Spiel von neuem beginnen und schauen, wie oft man dies durchziehen kann. ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 35 Beigetreten: 20.02.2008 Wohnort: Waldkraiburg Mitglieds-Nr.: 40277 ![]() |
Vorgestern auf der A 8.
Ich fuhr den Irschenberg richtung München hinunter. Auf der anderen Seite war wohl ein sehr langsamer LKW den Berg hinauf unterwegs. Die Kolonne war betimmt schon einen Kilometer lang. Die letzten LKW´s waren schon seeehhr langsam unterwegs. Ich sah den nächsten Sattelzug schon kommen, und er kam viel zu schnell. Er war vermutlich schon am Bremsen, schätze ihn auf so ca. 60 Sachen, hatte aber wohl nicht gedacht daß es gleich zum stillstand kommen wird. Im allerletzten Augenblick riß er seine Zugmaschine noch nach links in die mittlere Fahrspur. Und trotzdem war noch ein laut und deutliches KRACK über 6 Fahrspuren bis zu mir herüber hörbar. ![]() Er hatte offensichtlich mit seinem Auflieger den anderen LKW noch erwischt. Glück im Unglück. ______________________________________________________________________________ Gestern auf der A 8 Ich fuhr den Irschenberg richtung München hinunter. Gleiche Stelle, gleiche Uhrzeit. Nur das Blau-Gelblichtgewitter war neu. Dieser LKW hatte es nicht mehr geschafft auszuweichen. ![]() Daß man an diesem Berg das überholverbot ncht aufhebt. Hier kommt es bald jeden Tag zu auffahrunfällen. In Fahrtrichtung München wurde es aufgehoben, kann aber über das Verkehrsleitsytem eingeschalten werden. In Richtung Salzburg stehen nur die sturen Blechtafeln und ganz oft grün-weiße Autos. ![]() Achja, in beide Richtungen sind jeweils 3 Fahrspuren. -------------------- Gruß,
Harry |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Das kurioseste heute war eine Kreuzung. Dieselbe wird gerade umgebaut, und im Zuge dieser Umbauarbeiten ändert sich zwangsweise die Verkehrsführung häufig. Momentan sieht es so aus, dass an einem Arm der Kreuzung die Ampel für "Geradeausverkehr und Linksabbieger" 50-100m vor der eigentlichen Kreuzung steht. An der eigentlichen Kreuzung steht dann noch ein "Vorfahrt achten". Ein vorfahrtsregelndes Verkehrszeichen inmitten einer eigentlich ampelgeregelten Kreuzung habe ich zuvor nicht gesehen...
![]() Warum das ganze? Nun, die zwei Fahrstreifen für geradeaus und links werden zeitweise auch für entgegengesetzten Verkehr genutzt. Ich muss mir irgendwann die Schaltung nochmal genauer anschauen. Ich bin mir - insbesondere durch das vorfahrtsregelnde Verkehrszeichen... - nicht ganz sicher, dass hier absolut ausgeschlossen ist, dass sich entgegengesetzte Verkehrsströme plötzlich frontal begegnen ![]() -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3302 Beigetreten: 20.09.2004 Wohnort: Rheingau Mitglieds-Nr.: 5649 ![]() |
Gestern auf der Heimreise über die A61 bei Miel in einer Baustelle folgende VZ-Kombination:
![]() ![]() das Ganze beidseitig des Fahrstreifens angebracht. Vor der letzten Abfahrt kein Hinweis auf die zukünftige Sperrung für Fahrzeuge mit einer Breite über 2,50m ! Ob betroffene Fahrzeuge da tatsächlich nicht hindurchfahren?? ![]() -------------------- Gruß Enrico
![]() Bildung ist Bundessache! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
das Ganze beidseitig des Fahrstreifens angebracht. Vor der letzten Abfahrt kein Hinweis auf die zukünftige Sperrung für Fahrzeuge mit einer Breite über 2,50m ! Ob betroffene Fahrzeuge da tatsächlich nicht hindurchfahren?? ![]() Sicher, dass es nicht nur die PKW-Spur war, die z.B. auf die Gegenfahrbahn verlegt wurde, und auf der eigentlichen Richtungsfahrbahn noch eine schwerverkehrtaugliche Spur frei war? So wäre nämlich eine nicht ungewöhnliche Variante der Baustelleneinrichtung. ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3302 Beigetreten: 20.09.2004 Wohnort: Rheingau Mitglieds-Nr.: 5649 ![]() |
... Sicher, dass es nicht nur die PKW-Spur war, die z.B. auf die Gegenfahrbahn verlegt wurde, und auf der eigentlichen Richtungsfahrbahn noch eine schwerverkehrtaugliche Spur frei war? ... Absolut sicher. Mir ist das am Montag schon auf dem Hinweg aufgefallen. Gestern auf dem Rückweg habe ich dann extra nochmal genauer hingesehen. Es waren Arbeiten an der Mittelleitplanke. Es fanden keine Verschwenkungen der Fahrstreifen statt. Lediglich die dort vorhandenene 2 Fahrspuren wurden verengt - Allerdings wurde nur die linke Spur durch gelbe Linien markiert. Sicherlich gibt es hier im VP jemand, der dort regelmäßig lang fährt. Da ich selbst gefahren bin, konnte ich keine Fotos machen. -------------------- Gruß Enrico
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Sicherlich gibt es hier im VP jemand, der dort regelmäßig lang fährt. Da ich selbst gefahren bin, konnte ich keine Fotos machen. Das schaue ich mir am Montag mal näher an. Fotos kommen dann auch. ![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sicherlich gibt es hier im VP jemand, der dort regelmäßig lang fährt. Da ich selbst gefahren bin, konnte ich keine Fotos machen. Das schaue ich mir am Montag mal näher an. Fotos kommen dann auch. ![]() An Dich habe ich dabei z.B. auch gedacht ![]() ![]() Die Baustelle ist laut Infosystem auf strassen.nrw.de noch bis 23.4. vorhanden. ![]() -------------------- Gruß Enrico
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Habe noch 2 Beispiele für lustige VZ-Kombinationen:
1.) ![]() Dürfen hier LKW fahren, wenn sie kein Bus sind? 2.) ![]() Gilt die Sackgasse nur für Gehbehinderte? -------------------- Gruß Enrico
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Kann's sein, daß in Italien jüngst die Strafen für Verkehrsübertretungen und/oder die Kontrolldichte drastisch erhöht worden sind?
![]() Gestern war ich zum ersten mal seit längerer Zeit wieder mal tagsüber auf dortigen Autobahnen (und den Außenbezirken Mailands) unterwegs - und war geradezu enttäuscht: Die fahren ja auf einmal fast so brav und gesittet wie die Schweizer... ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Bonsai-Brummi,
Kann's sein, daß in Italien jüngst die Strafen für Verkehrsübertretungen und/oder die Kontrolldichte drastisch erhöht worden sind? ![]() das hast Du richtig erkannt. Guggst Du hier Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...Die fahren ja auf einmal fast so brav und gesittet wie die Schweizer... ...Guggst Du hier... Also muss die Vernunft anscheinend doch über den Geldbeutel angesteuert werden. Allerdings finde ich es schon ein gutes Stück überzogen, dem Problem auch mit Freiheitsstrafen zu Leibe zu rücken. Naja, andere Länder... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Dankeschööön ![]() Also muss die Vernunft anscheinend doch über den Geldbeutel angesteuert werden. Scheint aber zu funktionieren, wenn selbst dort auf einmal (fast) alle langsamer fahren als erlaubt (!) und vor rotzeigenden LZA stehenbleiben... ![]() Auch ihre geliebten Hupkonzerte hat man ihnen ja scheint's gründlich abgewöhnt - schade eigentlich... ![]() lg c.s. |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Jetzt sag bloß noch, die bleiben auch am Zebrastreifen stehen, wenn da ein Fußgänger rüber will?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sieht so aus:
![]() Jedenfalls gab's keinerlei Anzeichen für Notbremsungen hinter mir, als ich gewohnheitsmäßig... ![]() Auch die erwarteten Unmutsbekundungen sind ausgeblieben ![]() lg c.s. |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Aber bei uns in Deutschland würde das ja nix bringen, denn der mündige deutsche Autofahrer lässt sich ja durch höhere Strafen nicht abschrecken (glauben zumindest einige hier). Also schauen wir staunend zu, wie es uns andere Länder -richtigerweise- vormachen und zeigen aller Welt, wie lernresistent ein ganzes Volk sein kann..
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Aber bei uns in Deutschland würde das ja nix bringen, denn der mündige deutsche Autofahrer lässt sich ja durch höhere Strafen nicht abschrecken (glauben zumindest einige hier). Also schauen wir staunend zu, wie es uns andere Länder -richtigerweise- vormachen und zeigen aller Welt, wie lernresistent ein ganzes Volk sein kann.. Ich glaube in der Tat auch, dass höhere Strafen nichts bringen würden. Oder nur, wenn die Erhöhung wirklich drastisch ausfallen würde: Telefonieren am Steuer für 150 Euro, das könnte wirken. Wirksam könnte es auch sein, ähnlich dem finnischen Modell, die Höhe der Strafe an das Einkommen zu koppeln - also sozusagen Tagessätze statt fester Eurobeträge. Aber ohne eine höhere Kontrolldichte würde auch das wahrscheinlich nichts bringen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... Telefonieren am Steuer für 150 Euro, das könnte wirken. ... ![]() Die aktuellen Strafen reichen doch aus. Es muss nur auch mal korrekt überprüft werden - aber: "im Zweifel für den Angeklagten"! Da das Telefonieren noch weniger präzise zu erkennen ist, als ein (nicht) angelegter Sicherheitsgurt, sollten diese nicht sauber objektiv überwachbaren OWis nicht so hoch bestraft werden! Und nein, ich telefoniere nur äußerst selten im fahrenden PKW und wenn, dann nur mit FSE. -------------------- Gruß Enrico
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
... Telefonieren am Steuer für 150 Euro, das könnte wirken. ... Die aktuellen Strafen reichen doch aus. Es muss nur auch mal korrekt überprüft werden - aber: "im Zweifel für den Angeklagten"! Da das Telefonieren noch weniger präzise zu erkennen ist, als ein (nicht) angelegter Sicherheitsgurt, sollten diese nicht sauber objektiv überwachbaren OWis nicht so hoch bestraft werden! Und nein, ich telefoniere nur äußerst selten im fahrenden PKW und wenn, dann nur mit FSE. Das war nur als Beispiel gemeint. 20 km/h zu schnell für 400 Euro könnte auch recht schnell dazu führen, dass selbst Audifahrer etwas moderater werden. Die derzeitigen Strafen sind ein Witz, jedenfalls für die meisten Normalverdiener. 15 Euro für Tempo 39 (also Tacho ca. 43) statt 30: Das ist mir doch grad wurscht. (Ich halt mich trotzdem dran) 5 Euro für Parken ohne Parkschein: Wenn ich bedenke, dass ich meist noch Geld wechseln müsste, um mir den Parkschein überhaupt zu ziehen und dass oft keine Möglichkeit zum Geldwechseln in der Nähe ist... Da sind 5 Euro ein prima Angebot |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Eine Verschärfung des Strafrahmens müsste zwingend mit einer Entschärfung der Vorschriften selbst einhergehen. Warum fährt man denn z.B. auf Autobahnen durchgängig +20 nach Tacho? Genau, weil selbst das nach Gefühl noch zu langsam ist, es ohne Gefährdung noch schneller ginge. Landstraßen sind je nach Region schonmal praktisch durchgängig auf 70 limitiert, auch wenn 100 problemlos möglich wären. In anderen Regionen hingegen dürfte man zwar 100, fliegt aber bei 60 aus der Kurve. Dass in erstgenannten Regionen Limits nicht ernstgenommen werden, liegt an deren vollkommen übertriebener Anordnung und nicht an zu niedrigen Strafen.
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...Ich glaube in der Tat auch, dass höhere Strafen nichts bringen würden. Oder nur, wenn die Erhöhung wirklich drastisch ausfallen würde... Natürlich, nur so geht das.Wenn ich lese, dass der eine oder andere Verstoß drastisch teurer wird und im nächsten Satz steht, dieser oder jener Verstoß kostet ab demnächst 35 € statt wie bisher 25 €, dann ist das zwar prozentual gesehen eine drastische Erhöhung, aber... ![]() ...Es muss nur auch mal korrekt überprüft werden - aber: "im Zweifel für den Angeklagten"! Langsam langsam. Wir sprechen davon, dass der erfüllte Tatbetsand wesentlich teurer werden kann/soll/darf/muss. Und nur darum geht es. Ist der Tatbestand erfüllt und er wird nachgewiesen, soll es teurer werden. Man kann solche Forderungen nicht ablehnen mit Hinweis auf die potentiell schwierige Nachweisbarkeit...
Da das Telefonieren noch weniger präzise zu erkennen ist, als ein (nicht) angelegter Sicherheitsgurt, sollten diese nicht sauber objektiv überwachbaren OWis nicht so hoch bestraft werden!... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...Langsam langsam. Wir sprechen davon, dass der erfüllte Tatbetsand wesentlich teurer werden kann/soll/darf/muss. Und nur darum geht es. Ist der Tatbestand erfüllt und er wird nachgewiesen, soll es teurer werden. Man kann solche Forderungen nicht ablehnen mit Hinweis auf die potentiell schwierige Nachweisbarkeit... Du hast natürlich Recht mit der blau hervorgehobenen Textstelle. Leider ist es doch aber so, dass ein Telefonieren während der Fahrt auch schon Mal fälschlicherweise vorgeworfen wird. (Die Fälle schlagen dann regelmäßig hier auf ![]() Ein solcher zu Unrecht erhobene Vorwurf ist doch in der Regel durch den Beschuldigten nicht zu entkräften. Und wenn derjenige dann so einen großen Betrag bezahlen soll, schlägt bei mir der Gerechtigkeitssinn Alarm ![]() Gegen eine Erhöhung bei objektivem Fehlverhalten habe ich auch keine Einwände. Hierbei hat mir aber @Janus die zugehörigen Worte vorweg genommen. -------------------- Gruß Enrico
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...Leider ist es doch aber so, dass ein Telefonieren während der Fahrt auch schon Mal fälschlicherweise vorgeworfen wird... Sagt wer? Der Betroffene? Natürlich wird derjenige, der z.B. beim telefonieren erwischt wird, erstmal das Gegenteil behaupten. Das bedeutet aber doch nicht, dass er nicht doch telefoniert hat. Zitat (Die Fälle schlagen dann regelmäßig hier auf Klaro, weil sie versuchen, nachdem sie erwischt wurden, hier entsprechende Tips zu bekommen wie sie aus der Nummer wieder rauskommen können...![]() Aber das war ja gar nicht das Thema. Es ging um die drastische Erhöhung der Strafen in anderen Ländern und damit einhergehend um die plötzlich Bereitschaft, die Verkehrsregeln einzuhalten... Und da erkennt man m.E. ganz deutlich einen Zusammenhang. Und da sollten sich die Herrschaften in Berlin mal Gedanken machen, ob man es nicht ähnlich machen kann wie in einigen anderen europäischen Ländern. Wenn es um Steuererhöhungen und sonstige finanziele Belastungen oder Nachteile für uns Deutsche geht, zeigt man doch auch gerne auf auf andere Länder als Vorbild (z.B. Spritpreise) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1858 Beigetreten: 09.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5458 ![]() |
.....Landstraßen sind je nach Region schonmal praktisch durchgängig auf 70 limitiert, auch wenn 100 problemlos möglich wären. [Aber das war ja gar nicht das Thema. Es ging um die drastische Erhöhung der Strafen in anderen Ländern ......... Höhere Strafen machen Sinn, wenn damit eine "Sinnvolle" Vorschrift eingehalten werden soll. Mir ist auch (subjektive Meinung) aufgefallen, das, wenn im Ausland z.B. 70 vorgeschrieben ist auch 70 sinnvoll ist. Auf deutschen Straßen habe ich oft das Gefühl, dass die Limitierung nur angebracht wurde um blitzen zu können. (z.B, Bundesstr. 2 Spurig je Richtung, durch Leitplanke getrennt, keine Seitenstrassen, gerade Strecke aber auf 70 limitiert. Hier wäre bei wenig Verkehr problemlos 120 machbar) -------------------- Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
...Leider ist es doch aber so, dass ein Telefonieren während der Fahrt auch schon Mal fälschlicherweise vorgeworfen wird... Sagt wer? Der Betroffene? Natürlich wird derjenige, der z.B. beim telefonieren erwischt wird, erstmal das Gegenteil behaupten. Das bedeutet aber doch nicht, dass er nicht doch telefoniert hat. Zitat (Die Fälle schlagen dann regelmäßig hier auf Klaro, weil sie versuchen, nachdem sie erwischt wurden, hier entsprechende Tips zu bekommen wie sie aus der Nummer wieder rauskommen können...![]() Aber das war ja gar nicht das Thema. Es ging um die drastische Erhöhung der Strafen in anderen Ländern und damit einhergehend um die plötzlich Bereitschaft, die Verkehrsregeln einzuhalten... Und da erkennt man m.E. ganz deutlich einen Zusammenhang. Und da sollten sich die Herrschaften in Berlin mal Gedanken machen, ob man es nicht ähnlich machen kann wie in einigen anderen europäischen Ländern. Wenn es um Steuererhöhungen und sonstige finanziele Belastungen oder Nachteile für uns Deutsche geht, zeigt man doch auch gerne auf auf andere Länder als Vorbild (z.B. Spritpreise) Ich kenne definitiv mindestens einen Fall in dem der Vorwurf des Telefonierens während der Fahrt falsch war. Hatte ich auch in einem anderen Threat mal geschrieben Meine Freundin war auf dem Weg zu mir (zurück), weil sie ihr Handy bei mir liegen gelassen hatte. Sie hat definitiv kein zweites Handy und war derart verunsichert, auch weil sie keine Möglichkeit hatte das nicht-vorhandensein eines Handys zu beweisen, das sie noch vor Ort bezahlt hat. ![]() gruß Acki |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
In anderen Regionen hingegen dürfte man zwar 100, fliegt aber bei 60 aus der Kurve. Dass in erstgenannten Stimmt. Ist selbst in Frankreich so: Zwar ist nirgendsmehr als 130 erlaubt (was die Franzosen nicht an Tacho 150 hindert), aber wenn dann tatsächlich mal auf 90 beschränkt wird, wird es bei Tacho 100 üblicherweise schon haarig. Zu den Spritpreisen: Am Samstag habe ich in Holland Sprit für über 1,50 gesehen - Liegt es wirklich an der Ökosteuer. Acki: also, wenn ich nichtmal ein Handy dabeihabe, dann sagen ich den Beamten, sie möchten bitte mich und mein Auto durchsuchen und Punkt. Finden dürften sie dann ja keines. -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
http://www.verkehrsportal.de/board/index.p...l=%DCberwachung
Hier wurde das Thema Bußgelder/Bußgelderhöhung schonmal andiskutiert. Ich fand's damals schade, dass das so schnell im Sande versickerte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
das sie noch vor Ort bezahlt hat... Soso, und wieviel hat sie vor Ort für das Benutzen des Handy`s bezahlt?Vielleicht war's ja noch zu Zeiten eines Verwarnungsgeldes für's Handy-ans-Ohr-halten? ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Höhere Strafen machen Sinn, wenn damit eine "Sinnvolle" Vorschrift eingehalten werden soll. Mir ist auch (subjektive Meinung) aufgefallen, das, wenn im Ausland z.B. 70 vorgeschrieben ist auch 70 sinnvoll ist. Noch eine kurze Bemerkung hierzu: Immer, wenn ich durch Frankreich fahre, denke ich: In Frankreich geben die Gemeinden Geld für Blumenschmuck aus. In Deutschland für Verkehrsschilder. Ersteres ist mir wesentlich sympatischer. |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Soso, und wieviel hat sie vor Ort für das Benutzen des Handy`s bezahlt? Das weiß ich nicht. Ist schon eine Weile her. Acki: also, wenn ich nichtmal ein Handy dabeihabe, dann sagen ich den Beamten, sie möchten bitte mich und mein Auto durchsuchen und Punkt. Finden dürften sie dann ja keines. Und das tun sie dann? Kann ich mir nicht vorstellen ![]() Bei ihr haben sie's jedenfalls nicht getan. gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Sicherlich gibt es hier im VP jemand, der dort regelmäßig lang fährt. Da ich selbst gefahren bin, konnte ich keine Fotos machen. Versprochen ist versprochen:![]() Zitat Es waren Arbeiten an der Mittelleitplanke. Es fanden keine Verschwenkungen der Fahrstreifen statt. Lediglich die dort vorhandenene 2 Fahrspuren wurden verengt - Allerdings wurde nur die linke Spur durch gelbe Linien markiert. Jetzt übertreib aber mal nicht ![]() ![]() Die Baustelle selber ist ca. 6,4 km lang. Aus beiden Richtungen ist im Vorfeld wie folgt ca. beschildert: ca. 800m : Zeichen 123 mit Zusatz 800m ca. 500m : Zeichen 274-60 (100) ca. 200m : Zeichen 274-58 (80) dann die Kombi aus Z 274-58 und 262 Im weiteren Verlauf der Baustelle kommt dann irgendwann das Z 276 mit dem Zz 1049-13 bzw. es kommen dann sogar die üblichen Verschwenkungstafeln 515-22 (zweistreifig nach rechts mit einem Z 262 auf dem linken Pfeil) Achja, an den Zulaufstrecken bzw. vorgelagerten Abfahrten bzw. Autobahnkreuz kein Hinweis auf das Z 262 (2,5m) ![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vielen Dank @Schilderwald. Die gelben Linien hatte ich dann in der vorherigen Baustelle (irgendwo bei MG) gesehen
![]() ![]() -------------------- Gruß Enrico
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Hat sie's denn versucht? mindestens beweisen, dass ein handy da ist, müssen sie ja können.
-------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1041 Beigetreten: 12.03.2006 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 17469 ![]() |
@Schilderwald:
Hast du dich um die Fotos machen zu können extra auf den Pannenstreifen gestellt oder hast du die Fotos während der Fahrt geschossen? Oder arbeitest du zufällig auf der Baustelle? ![]() Gruß, Celerimo. -------------------- Auto wurde verkauft.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.10.2025 - 14:26 |