![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 ![]() |
Heute
Weg von der Schule Nachhause: Frau im Minibus steht mit laufendem Motor in der linken Abbiegespur 2m vor der Haltelinie und telefoniert. ![]() Weg zum Nachmittagsunterricht: Motorradfahrer (mit Rollerallergie) schnauzt mich an. Als ich mich nichts anmerken ließ und weiterfuhr, überholte er mich in einem waghalsigen Überholmanöver, obwohl ich schon auf dem linken Fahrstreifen fuhr. ![]() Theorie in der Fahrschule (hab mich für B angemeldet): Fahrerlehrer: "Na, was sehen wir da? Welchen Effekt hat der Restalkohol?" Fahrschüler: "I essen Brot, schwarze Brot, Alkohol weg. Fahren kann morgen um sieben arbeiten." ![]() Fahrschüler: "Und was sind dann 0,5%o?" Fahrlehrer: "Das ist eine Straftat, da ist Tschüss, ne Ciao, Lappen weg! ... Und jetzt: was denken Sie? 0,8%o?" Ich: "Das war früher die Promillegrenze für die Ordnungswidrigkeit, genauso wie heute 0,5%o eine Ordnungswidrigkeit ist." Fahrlehrer: "Öh, ja, stimmt." ![]() Fahrlehrer: "Und wenn Sie ohne Brille fahren, ist das Fahren ohne Fahrerlaunis, eine Straftat." ![]() Ich leise zu mir selbst: "Auf-lagen-verstoß, 25€?" Gut, dass ich nur sechs Stunden zur Theorie muss. ![]() [EDIT @trucker50: wie überholt? Wie schnell durfte man denn? -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 12 Beigetreten: 21.03.2007 Mitglieds-Nr.: 29813 ![]() |
@rotakiwi
Wen meinste denn jetzt den Radfahrer? Dürfen hätte man(n-frau)glaube ich 50km/h gedürft,nur wollen haben alle nicht so schnell gewollt. Waren 180Grad Kehren dabei,da möcht' ich nicht soviel wollen,wie ich können könnte. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9137 Beigetreten: 15.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7279 ![]() |
Gut, dass ich nur sechs Stunden zur Theorie muss. ![]() Ich wette, die reichen Dir völlig, um den Fahrlehrer mit Deinem immensen Wissen aus dem VP an den Rande eines Nervenzusammenbruchs zu bringen... ![]() ![]() -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Ich wette, die reichen Dir völlig, um den Fahrlehrer mit Deinem immensen Wissen aus dem VP an den Rande eines Nervenzusammenbruchs zu bringen... ![]() ![]() Aber vorher noch das VP als Fortbildungsmöglichkeit für den FL empfehlen. ![]() Wir sollten beim Bundesverkehrsministerium beantragen, dass ein intensives Studium des VP als Fahrlehrerfortbildung gem. § 33a FahrlG anerkannt wird. ![]() -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 ![]() |
Wenn ich das so lese: vielleicht ist es sogar schlecht, dass ich nur sechs Stunden zur Theorie muss?
![]() Nochwas: ich habe heute in der Fahrschule einen jungen (netten, aber sehr merkwürdigen) Menschen getroffen, der die Klasse B machte. Das Kuriose: er war am B dran, als ich mit meinem M im Juli letzten Jahres angefangen habe. ![]() ![]() ![]() ![]() Aber VP ist schon eine gute Sache ![]() -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8352 Beigetreten: 28.07.2005 Mitglieds-Nr.: 11674 ![]() |
Meine Kuriosität des Tages:
Auf dem KRad sitzend (das immernoch Zicken macht, wenn die %§"(&§ Lieferung von eBay nicht bald kommt kauf ich mir die Teile woanders) gondelte ich in Richtung der Universität, fröhlich mit dem Verkehr auf der zweispurigen B68 innerorts schwimmend. Zwei Ampeln geschafft, die dritte... nein, der Kadett vor mir bremst, dann sollte ich es auch tun. Wuff - aus. Motor abgestorben, ließ sich auch nichtmehr anwerfen. GNAA! Naja gut, stehst ja direkt vorm Regierungspräsidium, noch 200m und um die Ecke, und die Transalp steht vor dem Juridicum. Also rasch hingeschoben - da wurde es einem in der Sonne doch wärmer als lieb - und abgestellt. Nochmal kurzen CheckUp: Choke? War draußen -> rein. Benzinhahn? Offen -> naja stellen wir mal auf Reserve. Zündung an und... nichts. Naja, ich musste eh in die AG, das gute Zivilrecht wartet nicht. 90 Minuten später also Fortsetzung des Kampfes Mann gg. Maschine - nun unter den kritischen Blicken zweier Komilitonen. Abdeckung der Sicherungen am Lenker runtergerissen -> Verdammt, die 10A für die Zündung ist intakt. Wäre zu einfach gewesen. Also halb unter den Tank quetschen... nein, wie hätten auch während der Fahrt sämtliche Zündkerzenstecker den Geist aufgeben sollen? Werkzeug aus dem Rucksack, keine 2 Min. später waren die re. und li. Heckverkleidung und die Sitzbank runter. CDIs durchgecheckt - alles in Ordnung. Resignierender Blick auf den Lenker, und eine Erkenntnis die mich zum Ausflippen brachte: Der Killswitch (für die nicht KRadler: Schalter am Lenker, um den Motorstromkreis abzuschalten) war umgelegt. Wieder auf "run" - und schon sprang die Gute an. Was mir bislang nicht klar ist ist, wie ich das Scheissteil in der Fahrt, unbemerkt, umgelegt haben kann ![]() -------------------- "Wenn alle täuschenden Gedanken dahinschmelzen, wird sich die zu Grunde liegende Essenz aus eignem Antrieb offenbaren."
Hanshan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
Was mir bislang nicht klar ist ist, wie ich das Scheissteil in der Fahrt, unbemerkt, umgelegt haben kann ![]() Liegt es evtl. am Alter? ![]() -------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 981 Beigetreten: 23.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14861 ![]() |
Siehs postitv, Du wirst ab jetzt IMMER zuerst den Killschalter überprüfen. Wie ich übrigens auch, allerdings hab ich sie damals nicht vorher zerlegt, aber 15 min stand ich da rum
![]() Felix -------------------- There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8352 Beigetreten: 28.07.2005 Mitglieds-Nr.: 11674 ![]() |
Was mir bislang nicht klar ist ist, wie ich das Scheissteil in der Fahrt, unbemerkt, umgelegt haben kann Liegt es evtl. am Alter? ![]() ![]() ![]() -------------------- "Wenn alle täuschenden Gedanken dahinschmelzen, wird sich die zu Grunde liegende Essenz aus eignem Antrieb offenbaren."
Hanshan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 134 Beigetreten: 25.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12416 ![]() |
"Cyclists are friends, ..." *
Ich bin gerade mit meinem Rad im Wedding (Berlin) und freue mich schon auf die Heimfahrt, eine meiner Berliner Lieblingsstrecken, Chauseestr.-Friedrichstr.-Mehringdamm. Plötzlich ein Knacken, mir springt mir die Kette raus, nix passiert, aber Achse hat sich in den Ausfallern verschoben ![]() ![]() ![]() ![]() * Anlehnung an cyclotoon: http://www.nealskorpen.com/cyc002.html |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1044 Beigetreten: 14.11.2006 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 25263 ![]() |
Friedrichstraße ist wirklich cool, da bin ich bei meinem letzten Berlin trip auch langgefahren. Das hat Spaß gemacht - ich bin nicht einmal überholt worden.
![]() Mehringdamm ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 134 Beigetreten: 25.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12416 ![]() |
Zitat Friedrichstraße ist wirklich cool, da bin ich bei meinem letzten Berlin trip auch langgefahren. Das hat Spaß gemacht - ich bin nicht einmal überholt worden. ![]() Ist schon ne coole Radrennstrecke ![]() Zitat Mehringdamm ![]() Sind zum Glück schon lange gefallen ![]() BTW: Witziges Avatar. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9137 Beigetreten: 15.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7279 ![]() |
Resignierender Blick auf den Lenker, und eine Erkenntnis die mich zum Ausflippen brachte: Der Killswitch (für die nicht KRadler: Schalter am Lenker, um den Motorstromkreis abzuschalten) war umgelegt. Wieder auf "run" - und schon sprang die Gute an. Ach Luxfur ![]() ![]() ![]() Meine Freundin hatte mit ihrer 600ter Intruder auch einen Lacher gebracht ![]() ![]() ![]() ![]() Des Rätsels Lösung, das ihr Freund nach langer Suche fand? ![]() ![]() -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 34 Beigetreten: 10.02.2007 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 28392 ![]() |
Ist schon länger her. Ich fahr auf auf eine größere Kreuzung zu. Ampel ist schon tiefrot. Vor uns stand bereits ein Wagen. Quer verkehr fuhr auch schon. Jedenfalls - der Wagen vor uns gab plötzlich Gas und fuhr über die Rote Ampel. "Verstehen" kann ich es ja, das man bei einer Roten Ampel nicht anhält. Aber erst anhalten und dann trotz roter Ampel losfahren? ![]() Sowas beobachte ich auch öfters. Meist wenn mehrere Ampeln nacheinander sind. Einige scheinen nicht zu merken, das sie nicht an der nächsten Ampel stehen sondern davor schon eine haben. Was ich dann nicht verstehen kann ist, wenn der Verkehr ziemlich extrem ist, links und rechts also Autos usw fahren und dann trotzdem aufeinmal Gas gegeben wird und als wären da gar keine andere Verkehrsteilnehmer. Allein das würde mich stutzig machen.. naja. Aber auch ohne diesem "mehrere Ampeln nacheinander" habe ich das schon miterlebt. Gibt wohl einige die sich einbilden eine grüne Ampel zu sehen wo gar keine ist. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 24 Beigetreten: 20.04.2007 Wohnort: Nähe Bielefeld Mitglieds-Nr.: 30840 ![]() |
Ist schon länger her. Ich fahr auf auf eine größere Kreuzung zu. Ampel ist schon tiefrot. Vor uns stand bereits ein Wagen. Quer verkehr fuhr auch schon. Jedenfalls - der Wagen vor uns gab plötzlich Gas und fuhr über die Rote Ampel. "Verstehen" kann ich es ja, das man bei einer Roten Ampel nicht anhält. Aber erst anhalten und dann trotz roter Ampel losfahren? ![]() Sowas beobachte ich auch öfters. Meist wenn mehrere Ampeln nacheinander sind. Einige scheinen nicht zu merken, das sie nicht an der nächsten Ampel stehen sondern davor schon eine haben. Was ich dann nicht verstehen kann ist, wenn der Verkehr ziemlich extrem ist, links und rechts also Autos usw fahren und dann trotzdem aufeinmal Gas gegeben wird und als wären da gar keine andere Verkehrsteilnehmer. Allein das würde mich stutzig machen.. naja. Aber auch ohne diesem "mehrere Ampeln nacheinander" habe ich das schon miterlebt. Gibt wohl einige die sich einbilden eine grüne Ampel zu sehen wo gar keine ist. ![]() Oder ein Rechts- oder Linkspfeil wurde plötzlich grün ... was den Vordermann zu der Annahme kommen ließ, dass dann ja wohl auch geradeaus grün sein muss. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 24 Beigetreten: 20.04.2007 Wohnort: Nähe Bielefeld Mitglieds-Nr.: 30840 ![]() |
gar nich war. rewe schließt erst un halb 11 !!! ![]() Seit gestern hat unser Rewe sogar bis 24.00 Uhr auf ... macht dann scheinbar zum durchkärchern kurz zu ... um dann um 05.00 Uhr wieder in alter Frische aufzumachen :-) -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
Heute,
ein Getränkelaster fährt rückwärts auf die Fahrbahn. Der Fahrer lässt sich auch vorschriftsmäßig durch seinen Beifahrer einweisen. Nun kommt der LKW einem geparktem Auto gefährlich nahe, was mach der "Einweiser"? er hechtet aus dem Blickfeld des Fahreres und stellt sich schützend zwischen LKW und geparktem PKW. Das nenn ich mal vollen Körpereinsatz. ![]() Na vielleicht hatten die beiden ja auch eine Absprache. "Wenn du mich nicht mehr siehst, sofort anhalten" Gruß JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Ist schon länger her. Ich fahr auf auf eine größere Kreuzung zu. Ampel ist schon tiefrot. Vor uns stand bereits ein Wagen. Quer verkehr fuhr auch schon. Jedenfalls - der Wagen vor uns gab plötzlich Gas und fuhr über die Rote Ampel. "Verstehen" kann ich es ja, das man bei einer Roten Ampel nicht anhält. Aber erst anhalten und dann trotz roter Ampel losfahren? ![]() Sowas beobachte ich auch öfters. Meist wenn mehrere Ampeln nacheinander sind. Einige scheinen nicht zu merken, das sie nicht an der nächsten Ampel stehen sondern davor schon eine haben. Was ich dann nicht verstehen kann ist, wenn der Verkehr ziemlich extrem ist, links und rechts also Autos usw fahren und dann trotzdem aufeinmal Gas gegeben wird und als wären da gar keine andere Verkehrsteilnehmer. Allein das würde mich stutzig machen.. naja. Aber auch ohne diesem "mehrere Ampeln nacheinander" habe ich das schon miterlebt. Gibt wohl einige die sich einbilden eine grüne Ampel zu sehen wo gar keine ist. ![]() Klar kann das passieren, das man "versehentlich" eine Ampel verwechselt. Aber auf der Kreuzung gibt es nichts zum Verwechseln. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 435 Beigetreten: 13.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5528 ![]() |
Ich war heut mal wieder ein wenig länger von der Mitte bis nach Hamburg und zurück auf der A7 unterwegs. Mal abgesehen von den ganzen Verkehrsstaus, die ich mitbekommen habe, fand ich doch zwei Sachen recht amüsant:
Der Konstantfahrer: Dieses possierliche Tierchen ist ein Präzisionsfahrer. Schon beim Betreten der Autobahn nimmt er seinen angestammten Platz ein, die Mittelspur, die er, unabhängig der lustig am Strassenrand aufgestellten runden rotumrandeten Schilder mit den informativen Zahlenangaben, mit konstanter Geschwindigkeit befährt. Einen Vertreter dieser Spezies habe ich heute mehrfach umrunden können... Strecke frei: ich auf der linken Spur, überholt. Strecke mit Limit: ich hielt mich *hust* mit *hust* Tachovorlaufkenntnis dran, werde vom Konstantfahrer überholt. Sicher eine entspannte Art, voranzukommen. Der "wofüristdieserSchalter"-Fahrer: Den hätte ich beinahe von der Bahn geholt und wüste körperliche Schäden nicht nur angedroht. Fahrer einer Limousine aus dem Land von Rotwein, Baguette und Baskenmütze, den Land der Kultur und unverständlicher Schalteranordnungen: ich weiss nicht wie, aber er hatte wohl den Fernlichtschalter erwischt und meinte, seine Fahrt in meinem Windschatten fortsetzen zu müssen. Nein, nicht was ihr meint, kein böser ausgerasteter Drängler, der mit nervösen Zuckungen in den Fingern der linken Hand sich die linke Spur freikämpft, nein ein älterer Herr mit gepflegtem Reisetempo von 110 bis 130 km/h. Nur halt mit Fernlicht. Und immer hinter mir her. Mein Geblinke mit der Nebelschlussleuchte hat er ignoriert. Mein Versuch, hinter einem langsamen LKW auf der rechten Seite ein Überholmanöver seinerseits zu provozieren, hat er auch ignoriert. Und immer hinter mir her. Auch auf der rechten Spur. Er hing an mir dran, auf Gedeih und Verderb! Irgendwann waren mir die Benzinpreise egal und die Strecke frei: ein wenig mehr Gas, mehr als 140 schafft so ein Wagen aus dem Land von Baguette, Käse und Rotwein wohl nicht: jedenfalls verschwand das überaus lästige Blenden aus meinen Rückspiegeln. -------------------- dreaming in digital - living in realtime - thinking in binary - talking in ip - WELCOME TO OUR WORLD
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
Nur halt mit Fernlicht. Ohne Brille und mit ner Flasche Rotwein intus sieht er sonst doch seinen Vordermann nicht mehr so gut, an den er sich hängt. Nicht, dass er jetzt immer noch auf dem linken Fahrstreifen parkt und versucht die Karte zu lesen... ![]() Apropos parken: Hatte neulich mal ne Pritsche, die nachts auf dem rechten Fahrstreifen liegengeblieben ist. Leider völlig unbeleuchtet. Der 40-Tonner (es kam wie es kommen musste) hat die Kiste dann Volley genommen und Kleinholz draus gemacht. Lkw 1 - Pritsche 0. Endergebnis: Zwei Schwerverletzte und der Lkw war auch hinüber (die Pritsche eh). Ironischerweise hatte der Trucker noch nen Haftbefehl offen. ![]() Sachen gibts... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Schade, das meine Kamera grade in Paris verweilt, das eben hätte ich gerne aufgenommen. So würde mir es niemand glauben.
![]() Eben stand hier mal wieder alles. Bus und nen SUV Nase an Nase. Natürlich kam keiner daran vorbei und hinter dem SUV stand alles. Hinter dem Bus natürlich auch. Dann wurde es einem der hinter dem SUV stand zu bunt, setzte zurück fuhr auf dem Bürgersteig und so an dem ganzen Stau vorbei. ![]() Kennzeichen habe ich nicht erkannt, nur das es mit den drei Berühmt berüchtigten Buchstaben LIP anfing. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 10.07.2005 Wohnort: Barsinghausen Mitglieds-Nr.: 11161 ![]() |
Schade, das meine Kamera grade in Paris verweilt, das eben hätte ich gerne aufgenommen. So würde mir es niemand glauben. ![]() Eben stand hier mal wieder alles. Bus und nen SUV Nase an Nase. Natürlich kam keiner daran vorbei und hinter dem SUV stand alles. Hinter dem Bus natürlich auch. Dann wurde es einem der hinter dem SUV stand zu bunt, setzte zurück fuhr auf dem Bürgersteig und so an dem ganzen Stau vorbei. ![]() Kennzeichen habe ich nicht erkannt, nur das es mit den drei Berühmt berüchtigten Buchstaben LIP anfing. ![]() Leicht In Panik,.... *g* Nette Geschichte.Parkplatz am Einkaufstentrum. ich das Auto meiner Eltern (Subaru Legacy Kombi). Vor mir nen Smart for2. Parklücke Ich: Klasse, blinker gesetzt die Dame vor mit: Vorbeigefahren, Blinker, Rückwärts Ich etwas genarvt, naja egal. Und die Dame rangiert 5 min rum, bis sie entnervt aufgibt. Dann ich:; (Opel Corsa Fahrer)lenke diese doch etwas größere Auto rückwärts perfewkt in die Parklücke, ein Korrekturzug (Man kennt das Auto ja nicht so *g*) und ich stand. Die Frau hat mich angeglotzt :-) Ich wollte ihr erstr anbieten ihr Auto zu parken *g* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1858 Beigetreten: 09.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5458 ![]() |
Ist etwas OT bei genauer Betrachtung der Fragestellung, denn es ist schon gestern passiert
![]() Relativ schmale Strasse (man kommt gerade so aneinander vorbei), aber stark befahren: Vor mir ein RTW mit Blaulicht und noch ziemlich weit davor ein Mercedes Cabrio Der Gegenverkehr hält an (direkt neben dem Bordstein hinter dem sofort "Wald" ist) Was macht der Cabriofahrer?? Er benutzt eine vorhande Bordsteinabsenkung um mit seinem Wagen zur Hälfte!! auf den rechts vorhanden Bürgersteig zu fahren. Der RTW muss in die Eisen weil eben der Platz nicht reicht um durch die Lücke zu kommen. Eigentlich hätte das ja schon für einen Deppenorden des Mercedesfahrers gereicht. Aber nein! Nachdem er wohl merkte das es so nicht geht, entschliesst er sich weiterzufahren ( Gute Idee !) Er hatte aber wohl Angst um seine Felgen, so dass er nicht vorwärts die Bordsteinkante runterfuhr, sonder doch tatsächlich RÜCKwärts wieder die Absenkung benutzte. Dies tat er aber mit ausserordentlicher Vorsicht und Langsamkeit weil zum RTW "nur" ca 2 Meter Abstand waren. Erst nachdem der RTW selber zurückgesetzt hat (ich hatte zum Glück genug Abstand gehalten) traute der Depp sich dann ganz auf die Strasse und fuhr endlich vorwärts weiter. Die ganze Aktion hat den RTW mindestens 2 Minuten gekostet. Wenn ich der Fahrer des RTW gewesen wäre und Coyota hiesse hätte ich den Typen mit einem toten Fasan windelweich geprügelt ![]() -------------------- Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Nur halt mit Fernlicht. Ohne Brille und mit ner Flasche Rotwein intus sieht er sonst doch seinen Vordermann nicht mehr so gut, an den er sich hängt. Nicht, dass er jetzt immer noch auf dem linken Fahrstreifen parkt und versucht die Karte zu lesen... ![]() da haste was verwechselt - auf dem LINKEN fahrstreifen parken bloß briten, iren und ähnliches gemüse. Apropos parken: Hatte neulich mal ne Pritsche, die nachts auf dem rechten Fahrstreifen liegengeblieben ist. Leider völlig unbeleuchtet. Der 40-Tonner (es kam wie es kommen musste) hat die Kiste dann Volley genommen und Kleinholz draus gemacht. Lkw 1 - Pritsche 0. Endergebnis: Zwei Schwerverletzte und der Lkw war auch hinüber (die Pritsche eh). Ironischerweise hatte der Trucker noch nen Haftbefehl offen. ![]() Sachen gibts... schuldfrage? trucker, oder? -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
@ Anton
Müsste ich nochmal nachsehen. Die Pritsche stand völlig unbeleuchtet und ohne Warndreieck etc. auf dem Fahrstreifen. Muss man nicht unbedingt mit rechnen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
@ Anton Müsste ich nochmal nachsehen. Die Pritsche stand völlig unbeleuchtet und ohne Warndreieck etc. auf dem Fahrstreifen. Muss man nicht unbedingt mit rechnen. Das muss aber vor Gericht nichts bedeuten.... ich erinnere mich an einen unbeleuchteten US-Army-Laster ohne Warndreieck, der auf dem Pannenstreifen stand, mit den linken Rädern auf der weißen Linie... der Fahrer des LKW, der diesen Armeelaster kaltverformt hat, wurde verurteilt, weil er mit den rechten Rädern teilweise auf der weißen Linie fuhr! Wenn die Pritsche auf dem Fahrstreifen stand, kramt bestimmt wieder jemand das Sichtfahrgebot aus... aber wenn der Grund für den Haftbefehl ein gründlicher war, fällt das sowieso nicht mehr ins Gewicht! ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 131 Beigetreten: 23.01.2007 Mitglieds-Nr.: 27784 ![]() |
Schade, das meine Kamera grade in Paris verweilt, das eben hätte ich gerne aufgenommen. So würde mir es niemand glauben. ![]() Eben stand hier mal wieder alles. Bus und nen SUV Nase an Nase. Natürlich kam keiner daran vorbei und hinter dem SUV stand alles. Hinter dem Bus natürlich auch. Dann wurde es einem der hinter dem SUV stand zu bunt, setzte zurück fuhr auf dem Bürgersteig und so an dem ganzen Stau vorbei. ![]() Kennzeichen habe ich nicht erkannt, nur das es mit den drei Berühmt berüchtigten Buchstaben LIP anfing. ![]() eine Variante sah ich vor nunmehr fast 20 Jahren an der Ardeche in der Provence. Die dortige Brücke ist einspurig und mit der Ampel geregelt. Mit viel Verkehr, Ortsansässige und Touristen. Wir dachten uns schon die ganze Zeit, dass das mal schief geht. Und tatsächlich: irgendwann schaffte es ein Touri mit seinem Wohnanhänger bei Rot zu fahren, der Einheimische von gegenüber sah nicht ein, bei grün zu warten und sie standen sich *exakt* in der Mitte der Brücke gegenüber. Incl. jeweils massigem Verkehrsstau hinter sich und einen frankophonen Streit. ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Eine ziemlich übermüdete Notärztin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mein Gott, war das peiiiiinlich!!! ![]() ![]() -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekam die übermüdete NA denn wenigstens den Kaffee schneller?
-------------------- "Wenn alle täuschenden Gedanken dahinschmelzen, wird sich die zu Grunde liegende Essenz aus eignem Antrieb offenbaren."
Hanshan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7548 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins Mitglieds-Nr.: 29231 ![]() |
Aha - also werden die Sondersignale doch zum Essen holen genutzt
![]() mfg -------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. MPS-Kinder |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 131 Beigetreten: 23.01.2007 Mitglieds-Nr.: 27784 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2178 Beigetreten: 29.11.2006 Wohnort: Niedersachsen Mitglieds-Nr.: 25926 ![]() |
-------------------- Gruss
![]() Wanderer |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wach sollte Sie danach sein ![]() Und der Rest des Ortes wohl auch :-) Kennzeichen habe ich nicht erkannt, nur das es mit den drei Berühmt berüchtigten Buchstaben LIP anfing. ![]() Mich hat mal jemand (als die LIPper Kennzeichen noch ziemlich neu waren) an einer Ampel in Bielefeld gefragt, wie er (ok, zugegeben, es war eine sie) von dort am besten nach LIPpstadt kommt ... ich würde doch da wohnen ... ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Leute auf der Tanke waren ganz sicher wach
![]() ![]() ![]() Kommt noch besser...heute ist wohl nicht mein Tag... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich wieder. *g
War heute (mal wieder) beim Arbeitsamt. Genauer - Familienkasse. Vier Stunden warten für ein 10 Minuten Gespräch. ![]() ![]() ![]() Jedenfalls, auf dem Weg dahin sah ich einen Fahrschulwagen mit einem recht interessanten Spruch auf der Seite. Fahrschule $Name ...wir lassen einen fahren. Musste doch ein wenig Schmunzeln. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
![]() Hehe, mach´ dir nichts draus, Coyota, mir ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag was ähnliches passiert. Im Gebäude einer grossen Versicherung ist eine BMA aufgelaufen. Da es nachts um halb vier war und das Gebäude inmitten einer sehr ruhigen Wohngegend liegt, sind wir nur mit Blaulicht angefahren. Bei Ankunft am Objekt drehte ich auf Weisung des Zugführers das Fahrzeug ein wenig, um den Pumpenabgang am Heck direkter in Richtung Gebäudeeingang plazieren zu können. Die Polizei war bereits vor Ort, stand aber ein klein wenig im Weg. Da noch ein Beamter im Streifenwagen sass, dachte ich "hupst du ihn mal kurz an, damit er dich bemerkt und wegfährt". Also ganz zärtlich und ganz schnell auf die Hupe gehauen, damit es nur ein ganz kurzes, leises Hupen gibt (wie gesagt, mitten in der Nacht, sehr ruhige Wohngegend). Genau in dem Moment, in welchem ich auf die Hupe drückte, fiel mir ein "oooooh sch****, du hast ja noch Blaulicht an!". Coyota und einige andere werden es sicherlich wissen, aber für den Rest der Mitleser: Wenn man bei laufendem Blaulicht und ausgeschaltetem Martinshorn die Fahrzeughupe betätigt, läuft das Sondersignal einen Zyklus lang durch (lässt sich dann auch nicht abschalten, bevor der Zyklus durchgelaufen ist). Mein entsetzter Gedanke kam aber für meine Hand zu spät, denn im selben Sekundenbruchteil hatte ich die Hupe auch schon gedrückt. Mit der geballten Kraft von vier Pressluftrompeten aus dem Hause Martin brüllte das Fahrzeug ein wunderschönes "TAAAAAATÜÜÜÜTAAAAAATAAAAA" in das drei Meter entfernte Fenster des Wohnhauses genau vor mir. ![]() Ich habe schnell versucht, so unauffällig wie möglich zu gucken, aber der Polizist, welcher mit einem Knalltrauma vor meinem Fahrzeug lag, war dann doch nicht zu vertuschen... ![]() ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 981 Beigetreten: 23.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14861 ![]() |
Die Polizei war bereits vor Ort, stand aber ein klein wenig im Weg. Da noch ein Beamter im Streifenwagen sass, dachte ich "hupst du ihn mal kurz an, damit er dich bemerkt und wegfährt". Also ganz zärtlich und ganz schnell auf die Hupe gehauen, damit es nur ein ganz kurzes, leises Hupen gibt (wie gesagt, mitten in der Nacht, sehr ruhige Wohngegend). Und was haben wir daraus gelernt? ![]() Felix -------------------- There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach Cookiedeluxe...
![]() ![]() ...läuft das Sondersignal einen Zyklus lang durch (lässt sich dann auch nicht abschalten, bevor der Zyklus durchgelaufen ist). Das ist ja der Mist, ![]() ![]() -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Und was haben wir daraus gelernt? ![]() Dass die Kollegen von der Polizei ständig im Weg stehen? ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wer kennt das nicht? Nach dem Umstieg vom RTK 4 (der Drehknopf) auf RTK 6 (push the button) stand ich nach ner Wegerechtsfahrt vor dem Bahnhof und hab die Tröte nicht ausgekriegt. Und halt so der übliche Bahngast-Pulk überall. Uaahh neiiiiin, *drückdrückdrück und nochn Interval, *drückdrückdrück ![]() Die Leute natürlich alle am Kopfschütteln und Ohren zuhalten mit WTF?-Gesichtsausdruck. Ach, was soll´s... passiert ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Ahja.... vor Urzeiten... Zivildienst... drei Zivis (nicht in der Benutzung von SoSi unterwiesen) auf Altpapierentsorgungsmission im VW T2 mit SoSi-Anlage... Beifahrer fummelt am Knopf für die SoSi-Anlage rum.... "TATÜTATAAA" ... und bekommt das Ding erstmal nicht wieder abgeschaltet.
~ Ja"MACHDASDINGAUS!!!"nus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1389 Beigetreten: 01.03.2006 Wohnort: Niedersachsen Mitglieds-Nr.: 17191 ![]() |
Das Wohnviertel hatte ich mit meiner Aktion jedoch erstmal gründlich aufgeweckt. Mal schauen, wann ich mir vom Wachleiter die ersten eingetrudelten Beschwerden vorlesen lassen darf... ![]() Ob das wirklich Beschwerden werden? Es gibt doch soviele neugierige Mitmenschen, die können am nächsten Morgen wenigstens nicht rumjammern, sie hätten was verpasst. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gibt wohl einige die mit dem SOSI auf Kriegsfuß stehen.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Meist nur einmal!
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Einmal ist keinmal
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 799 Beigetreten: 26.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26828 ![]() |
Ich bin heute hinter einem PKW her gefahren.
Der ist auf 2 km dreimal mit dem halben Fahrzeug auf den Seitenstreifen gekommen. Also zweimal nach dem Überholen eines LkW beim wieder einscheren auf die rechte Spur und einmal auf ganz freier Strecke. Geschwindigkeit: ca 130 km/h Ich habe dann kurz aufgeblendet und dann überholt. War das Sekundenschlaf? Aber wenn man schon halb schläft, kann man doch nicht halbwegs heil einen LKW überholen? Oder massive Unkonzentriertheit? Aber wenn einem auf der BAB die Spur nicht mehr reicht, dann muss man schon ganz massiv unkonzentriert sein. Was würdet ihr denn in dem Fall machen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 3577 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: An der Ostseeküste Mitglieds-Nr.: 33 ![]() |
Ach, schon mal zum Wenden mit einer halben Fahrzeuglänge in die Halle zurückgesetzt während der Kollege schon den Knopf fürs Rolltor gedrückt hatte :klirr:
![]() @charlie70: Abstand halten, den möchte ich nicht HINTER mir haben ![]() -------------------- errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!"" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
War das Sekundenschlaf? Aber wenn man schon halb schläft, kann man doch nicht halbwegs heil einen LKW überholen? Oder massive Unkonzentriertheit? Aber wenn einem auf der BAB die Spur nicht mehr reicht, dann muss man schon ganz massiv unkonzentriert sein. Was würdet ihr denn in dem Fall machen? vll hat der gute auch einfach nur telefoniert... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 799 Beigetreten: 26.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26828 ![]() |
War das Sekundenschlaf? Aber wenn man schon halb schläft, kann man doch nicht halbwegs heil einen LKW überholen? Oder massive Unkonzentriertheit? Aber wenn einem auf der BAB die Spur nicht mehr reicht, dann muss man schon ganz massiv unkonzentriert sein. Was würdet ihr denn in dem Fall machen? vll hat der gute auch einfach nur telefoniert... Das wäre wirklich möglich, danke ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ob das wirklich Beschwerden werden? Gibt bestimmt welche, das ist heutzutage normal. Ich könnte dir da stundenlang Geschichten erzählen... Das fängt an bei dem Bürger, welcher uns Schläge androhte, weil wir während Kyrill erst drei Stunden nach seinem Anruf bei ihm waren (Originalton: "Es ist mir sch****egal wieviel andere Einsätze ihr habt, ich zahle genug Steuern und ihr habt gefälligst sofort hier zu sein, wenn ich anrufe."). Dann gibt es da noch den Bürger, welcher uns wegen unterlassener Hilfeleistung verklagte, weil wir seinen Keller nicht besenrein hinterlassen haben, sondern er den letzten Zentimeter Wasser selbst wegfeudeln musste (unsere Pumpen sind dafür nicht ausgelegt und bekommen den letzten Zentimeter i.d.R. nicht weg). Oder die Dame, die uns - nachdem wir sie schwerverletzt aus ihrem total zerstörten Auto geschnitten haben - wegen sexueller Belästigung belangen wollte, weil wir im Rahmen ihrer Rettung ihre Bluse zerschneiden mussten und sie an den Innenseiten der Oberschenkel greifen mussten. Oder aber die junge Mutter mit Kind, die sich der Drehleiter - immerhin 14 Tonnen schwer und unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten auf dem Weg zur Menschenrettung während eines Hausbrandes - in den Weg stellte, weil die Kollegen in der Stadt gefälligst nicht so rasen sollen. Von den ganzen Leuten, welche versuchen uns eine reinzuwürgen weil wir "über eine halbe Stunde brauchten", will ich erst gar nicht anfangen. Gott sei Dank wird bei uns alles digital erfasst, vom Alarm über den Ausrückezeitpunkt bis hin zur Ankunft am Einsatzort. Da werden aus subjektiven 30 Minuten dann fast immer objektive vier bis acht Minuten. Wie gesagt, ich könnte wirklich stundenlang erzählen. Was ich in mittlerweile 24 Jahren bei der Feuerwehr schon so alles in dieser Beziehung erlebt habe, würde mehrere Bücher füllen. Ich bin mir aber sicher, dass auch die hier anwesenden Kollegen von Polizei und Rettungsdienst ähnliche Geschichten haben. Überraschend oft haben wir auch Probleme mit ausländischen Mitbürgern, aber das ist natürlich aus den verschiedensten Gründen ein sehr heikles Thema, und es wird vom Dienstherren auch nicht unbedingt gern gesehen, wenn man davon allzuviel nach draussen dringen lässt. Sagen wir einfach mal, dass ich mittlerweile in gewissen Dingen recht demotiviert und desillusioniert bin. Gibt aber auch natürlich die eher skurilen Geschichten, wie z.B. die alte Dame, deren Dachstuhl brannte. Sie wollte uns nicht reinlassen, solange wir die Stiefel trugen. Schliesslich hatte sie einen neuen Teppich, und der solle nicht dreckig werden. Verhandlungen bzw. Kompromissversuche unsererseits ("wir treten uns auch ordentlich die Stiefel ab, bevor wir reinkommen") wurden von ihr abgelehnt. Wir mussten uns dann zwangsweise und unter Gewaltanwendung gegen ihren Willen Zutritt verschaffen. Ihr Dachstuhl war mittlerweile nicht mehr zu retten... -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.10.2025 - 06:02 |